checkAd

    OTI und die Boardhelden!!!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 31.08.00 01:48:24 von
    neuester Beitrag 31.08.00 02:36:41 von
    Beiträge: 8
    ID: 228.868
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 384
    Aktive User: 0

    ISIN: IL0010834682 · WKN: 924895
    0,3070
     
    EUR
    +0,16 %
    +0,0005 EUR
    Letzter Kurs 15.01.20 Lang & Schwarz

    Werte aus der Branche Informationstechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    1,4900+47,51
    1,2500+35,28
    15,200+23,08
    145,50+20,00
    1,5000+20,00
    WertpapierKursPerf. %
    2,3400-14,29
    3,3800-14,65
    1,1000-15,38
    21,87-19,74
    0,9187-20,11

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 01:48:24
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hi Leute,

      mal eine Frage wie kommt es eigentlich das hier jeder mit diesen Zahlen nicht zufrieden ist?
      Bin ich zu dumm das zu verstehen?

      Gehe ich da recht in der Annahme das in dem Q/2 - Bericht fast genau die gleichen Einnahmen
      ich zitiere:

      Other (mainly payments for license fees and marketing rights) 1,774

      Wie auch schon im Jahresendbericht 99
      ich zitiere:

      Other (mainly payments for license fees and marketing rights) 1,808

      Also da sind doch in einem halben Jahr die gleichen Lizenzeinnahmen geflossen
      wie im Gesamtjahr 1999 oder bin ich da falsch?

      Desweiteren ist es ach so schlimm das die Intercardzahlen in diesem Bericht drin sind.
      Verstehe ich auch nicht!!!!!!!!!!!!

      Wie war es bei OTI letztes Jahr ??????
      Alle bibberten hier schon dem Jahresendergebnis entgegen oje oje OTI schafft die Zahlen nicht
      weil es wurden bis zu 3 Q ja nur USD 2,57 Millionen Umsatz erzielt und nun haben wir das
      Problem bei diesen Börsenprofis hier schon im Sommer .
      Ist euch allen bewußt das letztes Jahr eigentlich diese Zahlen im Halbjahresbericht gestanden hätten .

      Einnahmen aus Lizenzen 01 - 03.99 416.000 $

      Einnahmen aus Lizenzen 01 - 06.99 576.000 $

      Bedeutet für die dummen hier im Board Lizenzeinnahmen im 2 Q in höhe von 160.000 $.

      Also keine wesentliche Steigerung zumal wenn man es als solch interpretieren will auf jeden Fall
      auf sehr niedrigen Niveau.

      So zum Vergleich die Zahlen von diesem Jahr .

      Einnahmen aus Lizenzen 01 - 03.00 1,550.000 $
      Einnahmen aus Lizenzen 01 - 06.00 1,774.000 $

      Ebenfalls keine wesentliche Steigerung (224.000$)

      Also lässt das auf der Seite der Lizenzeinnahmen vermuten das nicht sehr viele Zahlungstermine
      in diese Quartal fallen.

      So ich denke damit kann sich jeder einverstanden erklären !

      Bisher nichts weiter als nachvollziehbare Zahlen.

      Jetzt möchte ich euch noch aufklären wie das Jahr99 geendet hat.

      Also damit ihr nicht viel überlegen braucht denn es scheint mir so als ob der Durchschnittsuser
      hier im Board alles sobald er es gelesen hat wieder vergißt zumindest die wichtigen Sachen.

      Einnahmen aus Lizenzen 01 - 03.99 416.000 $

      Einnahmen aus Lizenzen 01 - 06.99 576.000 $

      Einnahmen aus Lizenzen 01 - 12.99 1,808.000$

      Was lernen wir daraus?

      2 Quartal Pfui für die Aktionäre weil OTI böse.
      4 Quartal schön für Aktionäre weil OTI lieb.

      Beziehen wir das doch mal auf unser diesejähriges 2 Q - Ergebnis.

      Einnahmen aus Lizenzen 01 - 03.00 1,550.000 $
      Einnahmen aus Lizenzen 01 - 06.00 1,774.000 $
      Einnahmen aus Lizenzen 01 - 12.00 5,568.000 $ geschätzt

      So das hier dürft ihr euch erstmal durch euren Kopf gehen lassen und ich werde wieder
      bei euch reinschauen und prüfen ob ihr es verstanden habt.

      Leute Leute laßt euch doch von diesen Boardhelden nicht bekloppt machen.
      Ich habe verkauft weil Oti heute keinen Stuhlgang hatte.
      Das interressiert eigentlich keine Sau ob einer verkauft hat oder nicht .
      Leute seit vorsichtig hier im Board und glaubt nur das was ihr selber geprüft und gedanklich
      nachvollzogen habt.
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 01:53:40
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ja da siehst du was ganz falsch. Les` dir mal den Thread von stocksailor durch.
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 02:01:03
      Beitrag Nr. 3 ()
      sorry, soo schlecht ist es doch nicht, habe etwas schnell geantwortet, weil mich der Tonfall gestört hat.

      Auf jeden Fall waren aber die Einnahmen aus Lizenzen im 1. Quartal ausschließlich im Zuge der Gründung von OTIAP als JV mit CKI entstanden. Und Louis, gegen den du wohl hauptsächlich völlig unsachlich-polemisch wetterst, hat sich nicht auf die Lizenzeinnahmen bezogen, sondern auf die Gesamteinnahmen.
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 02:21:48
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ich weiß nicht was ich falsch sehe .

      Nur weil da unzusammenhängend was gepostet wurde und nicht vernünftig aufbereitet wurde für
      die Nichtfachmänner und Frauen?
      Weil die erste Einschätzung von Stocksailor 10 postings tiefer schon fast Wiederrufen wurde.
      Ach je Intercard.
      Ne Tscheche das ist mir zu dünn .

      Es sollte schon leicht verständlich sein und nicht in einem Satz mit 1000 Zahlen rumwerfen sodas
      man es sich zweimal durchlesen muß .
      Denk dran es gibt Leute die beschäftigen sich nicht ganztägig mit diesem Thema.
      Und solange hier soviel Müll gepostet wird kann sich hier auch kein Mensch der nicht ganztägig
      vor dem Rechner sitzt informieren.
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 02:24:07
      Beitrag Nr. 5 ()
      Sorry, habe etwas zu schnell drübergelesen, weil mir dein Tonfall nicht gefallen hat. Und dann ging das Posten nicht mehr. Auf jeden Fall entstammen aber die gesamten Lizenzeinnahmen aus dem 1. Quartal 00 der Installierung des JV mit CKI. Und diejenigen, gegen du hier wetterst, haben sich gar nicht auf die Lizenzeinnahmen bezogen, sondern auf die Umsatzzahlen insgesamt. Selbst nach deiner Rechnung machen die Lizenzeinnahmen höchstens ein Drittel der Gesamteinnahmen in 00 aus, von daher verstehe ich, wieso du dich so sehr auf sie konzentrierst.
      MfG
      Tscheche

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 02:30:28
      Beitrag Nr. 6 ()
      Muß ins Bett, doppelt posten und auch noch "verstehe ich" statt "verstehe ich NICHT". Das reicht jetzt.
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 02:33:40
      Beitrag Nr. 7 ()
      Habe dein zweites posting nicht gesehen aber werde da auch noch drauf eingehen bloß braucht
      das Zeit .
      Und du mit Louis der wegen Gesamteinnahmen ????
      Wurde das wenn er schon seinen Ausstieg bekannt gibt auch sachlich begründet?
      Ich möchte hier betonen das ich keine Namen genannt habe sondern du da was reininterpretierst!!!!!!!!!

      Nee Tscheche so nicht .

      Halt dich an das was ich poste und unterstell mir keine Schlechtigkeiten!!!!!!!!!!!!!

      Und was war das jetzt ?

      War das jetzt nicht von deiner Seite unsachlich-polemisch?????????
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 02:36:41
      Beitrag Nr. 8 ()
      Entschuldige, war eine, wenn auch für mich naheliegende Unterstellung. Sorry und gute Nacht.

      Tscheche


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,83
      -1,35
      -0,64
      -0,85
      -4,25
      +3,44
      0,00
      -0,87
      -0,92
      -0,54
      OTI und die Boardhelden!!!!