checkAd

    Wie ist die AOL-Flatrate? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 31.08.00 07:25:00 von
    neuester Beitrag 11.09.00 07:23:08 von
    Beiträge: 23
    ID: 228.889
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 572
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 07:25:00
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo,
      nach dem Flop mit Sonnet bin ich jetzt am Überlegen, mir die Flatrate von AOL zuzulegen.

      Hat jemand Erfahrung mit dieser Flatrate?

      Besonders interessiert mich natürlich Geschwindigkeit, Erreichbarkeit, Verbindungsstabilität, Zuverlässigkeit etc.

      Wenn jemand die Flatrate über AOL nutzt, wäre ich für Erfahrungsberichte dankbar!
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 07:49:04
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo Paladin, mein ernst gemeinter Tipp - lass die Finger von AOL..

      AOL mag für einen Anfänger zwar ganz nett sein, aber in Sachen Geschwindigkeit und Nutzbarkeit ist AOL absolut mies. Wird Dir jeder sagen, der schon mit AOL zu tun hatte - siehe auch in den Newsgroups
      de.comm.provider.misc bzw. de.comm.provider.suche

      Da gibts noch genug vernünftige Alternativen
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 08:04:20
      Beitrag Nr. 3 ()
      hallo,
      ich kann dir die flatrate von t-online empfehlen.
      hatte noch keinerlei schwierigkeiten,bin sehr zufrieden!!
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 08:12:11
      Beitrag Nr. 4 ()
      war sehr lange bei aol,
      parallel (wegen Beruf) bei t-online

      habe jetzt bei t-online flatrate, logge mich aber dort
      direkt ins Internet ein

      aol einfach zu langsam, aber (oder wegen) lustige(r) Bilder
      habe meinen Zugang dort gekündigt

      :laugh:

      Gruß Chromglanz
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 19:07:10
      Beitrag Nr. 5 ()
      Das klingt ja nicht sehr berauschend...

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4160EUR +1,22 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 20:38:17
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ich habe beide getestet. AOL ist nicht so gut wie die Flatrate von t-Online.
      Kauf dir lieber T-Online.
      Avatar
      schrieb am 01.09.00 03:13:07
      Beitrag Nr. 7 ()
      ich bin von t-online zu aol gewechselt. bei mir war t-online war zu instabil, es gab wohl auch probleme mit den einwahlknoten (wohne nicht in ballungsgebieten) und die technische hotline war nicht in der lage hinweise zu geben, die tatsächlich die probleme beseitigt hätten. hat auch t-online wohl anerkannt, weil sie mich ohne wenn und aber nach anmahnung und fristsetzung per einschreiben rückschein aus dem jahresvertrag entlassen haben. aol ist zwar langsamer, aber dafür stabiler und bietet mehr (redaktionelles angebot, fünf alias-namen einschliesslich platz für die homepage etc)
      Avatar
      schrieb am 01.09.00 07:37:21
      Beitrag Nr. 8 ()
      Ich habe gestern mal bei AOL angerufen. Schien mir fast so, als ob die garnicht besonders an Flatrate-Kunden interessiert sind.

      Auf alle Fälle haben die ja den Wechsel von Normaltarif zu Flatrate recht umständlich gestaltet. Erst in AOL ein rumklicken, bis man ein Formblatt findet, in das man seine Adresse eintragen muß. Dann bekäme man einige Tage später die Unterlagen zugeschickt, die man unterschreiben und zurückschicken muß. Erst dann wird umgestellt.

      Da verstehe ich irgendwo den Sinn nicht. Außer das es ihnen darum geht, den WEchsel möglichst lange hinaus zu ziehen.

      Übrigens: auf den VErtrag zum WEchsel (den ich dann erst mal noch unterschreibern und zurückschicken muß), warte ich jetzt schon seit genau einer Woche!
      Avatar
      schrieb am 01.09.00 13:47:31
      Beitrag Nr. 9 ()
      Für alle Anbieter ist die Flatrate ein Zuschußgeschäft,
      deshalb kaum Werbung um Neukunden.
      Habe selbst jetzt AOL und bin zu 75% zufrieden.
      Gruß
      Karloss
      Avatar
      schrieb am 01.09.00 18:13:02
      Beitrag Nr. 10 ()
      Ich habe schon einige Anbieter durch, beruflich wie privat, und muss sagen, dass AOL durchaus zufriedenstellend ist. T-Online ist mir nicht in guter Erinnerung geblieben in Bezug auf Stabilität und Erreichbarkeit - wie die Aktie halt: Nicht schlecht aber auch nicht unbedingt gut. Ich finde AOL-Flatrate ist eine gute Wahl.

      MfG
      Avatar
      schrieb am 02.09.00 02:05:30
      Beitrag Nr. 11 ()
      Immerhin, 75% ist ja mehr als ich z.Zt. mit Sonnet zufrieden bin.

      Wenn ich nur schon Erreichbarkeit höre, dann sehe ich ja rot... ;-)
      Avatar
      schrieb am 02.09.00 17:06:08
      Beitrag Nr. 12 ()
      @paladin bei mir war es 1 (ein) klick und ich hatte die flatrate
      da mußt du etwas falsch machen.
      ich bin aus mannheim und habe hier sehr gute connects zu aol.
      dowload mit isdn hab ich immer 7k
      nur beim cc spielen hab ich schlechte pings,da ist t-online besser
      Avatar
      schrieb am 03.09.00 23:13:50
      Beitrag Nr. 13 ()
      umstellen bei aol ist doch einfach: auf die blaue tarifmarke klicken, tarif auswählen bestätigen und ab dem nächsten abrechnungszeitraum läuft aol flat. hatte t-online, war zu instabil. haufenweise softwarefehler und eine hilflose hotline. t-online ist zwar etwas schneller als aol aber das nützt einem ja wohl wenig wenn die sache nicht verlässlich funktioniert.
      Avatar
      schrieb am 04.09.00 07:45:11
      Beitrag Nr. 14 ()
      >hatte t-online, war zu instabil. haufenweise softwarefehler und eine >hilflose hotline

      Selber Schuld wenn Du die T-Online Software verwendest...
      Das ist eigentlich das erste was man als T-Onliner lernt - Einwahl immer über Dfü-Netz !
      Weil : keine Software = keine Softwarefehler !
      Ist zudem deutlich schneller.
      Avatar
      schrieb am 04.09.00 14:21:11
      Beitrag Nr. 15 ()
      @ mika

      Kannst Du mir das mit der Einwahl über DFÜ genauer erklären? Muß ich da einfach eine neue DFÜ Verbindung erstellen (so wie bei Freenet oder anderen Providern) und kann mich mit meinem Passwort ganz ohne die Software vom T-Online einwählen? Wie funktioniert das mit anderen E.Mail_Accounts?

      Es grüßt Dich ein ex Poweruser von Sonnet!
      Avatar
      schrieb am 04.09.00 15:18:34
      Beitrag Nr. 16 ()
      Also AOL-Flat läuft bei mir auf ISDN sehr zügig und stabil, auf Modem weniger stabil.
      Umstellung war kein Problem, in 10 Sek. erledigt.

      -Rolf-
      Avatar
      schrieb am 04.09.00 17:53:46
      Beitrag Nr. 17 ()
      @Dolly & prodate:

      Genau das hatte mir ein Arbeitskollege auch erzählt. Einfach auf die Seite bei AOL und dort anklicken. Und schon würde man zur nächsten Abrechung umgestellt.
      Leider ist das aber nicht mehr so.
      Wenn Du jetzt auf diese Seite gehst, kannst Du einen Bogen ausfüllen mit Deiner Adresse. Dann kriegst Du einen wisch nach Hause geschickt (1 Woche später) den Du dann wieder unterschrieben an AOL schicken darfst.

      Antwort der AOL-Hotline: ja, am Anfang ging das einfacher, aber jetzt müßten sie das so machen. Einen richtigen Grund konnten sie mir nicht nennen.
      Avatar
      schrieb am 04.09.00 18:01:30
      Beitrag Nr. 18 ()
      Infos zu T-Online unter :

      http://www.albert-rommel.de/ppp.htm

      oder in der Newsgroup

      de.comm.provider.t-online

      MfG Mikal
      Avatar
      schrieb am 04.09.00 22:34:06
      Beitrag Nr. 19 ()
      @ mikal
      Was heißt denn "selber schuld" (s.o.), wenn man die software von t-online verwendet!
      Spricht ja nicht grade für einen Anbieter, einem bei Anmeldung eine untaugliche software mitzuschicken, zudem
      die Mitarbeiter der "Hotline" :laugh: nicht entsprechend zu instruieren, daß bei Problemen der Zugang über DFÜ installiert wird (aber das scheint für deren 630-DM-Mitarbeiter zu diffizil zusein), anstatt lapidar auf "Serverüberlastungen" zu verweisen.
      Dr.Hook
      Avatar
      schrieb am 05.09.00 01:10:11
      Beitrag Nr. 20 ()
      Also wenn man das alles hier so ließt (sehr informativ übrigens), dann kann man als Anleger eigentlich nur einen Schluß dauraus ziehen! - Am besten vorsorglich alle T-Online- und AOL-Aktien verkaufen, sofern man das bis jetzt noch nicht getan hat.
      Grüße designiert
      Avatar
      schrieb am 05.09.00 18:36:18
      Beitrag Nr. 21 ()
      Warum denn? Die verdienen doch mit jeder Minute bares Geld, in der ihre Flatrate-Kunden nicht ins Netz kommen oder rausgeflogen sind.
      Genau wie bei Sonnet. Ob die sonnigen Betreiber wirklich so böse sind, wenn nicht alle User ins Netz kommen, sei mal dahingestellt.

      Gibt`s noch mehr Berichte zu AOL?
      Avatar
      schrieb am 07.09.00 17:51:11
      Beitrag Nr. 22 ()
      Gibt`s noch mehr Meinungen zu AOL?
      Avatar
      schrieb am 11.09.00 07:23:08
      Beitrag Nr. 23 ()
      habe gestern mal einen Test gemacht: Download

      Nachmittags bei Sonnet und Abends bei AOL.

      Bei Sonnet schon nachmittags ständig Abbrüche des Downloads und lahm ohne Ende. Dagegen bei AOL recht flott und null Downloadabbrüche. Erstaunlich, aber wahr.

      Dagegen bin ich bei Sonnet gestern ABend mal wieder nicht reingekommen, trotz etlicher Versuche ständig nur besetzt.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Wie ist die AOL-Flatrate?