31.8.00 Adhocservice: Umsatz - und Ergebnisziele deutlich übertroffen / Verfünffachung - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 31.08.00 08:14:42 von
neuester Beitrag 31.08.00 09:12:42 von
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TV-Loonland AG im ersten Halbjahr mit Umsatzsprung auf mehr als
47 Mio. DM
Jahresüberschuss von knapp 9 Mio. DM erzielt - Weitere
internationale Akquisition angekündigt
Die TV-Loonland AG, München, hat ihren beeindruckenden
Wachstumskurs im ersten Halbjahr 2000 mit einem weiteren
Umsatzsprung fortgesetzt. Gegenüber der ursprünglichen Planung
beim Börsengang im März wurden die Umsatz- und Ergebnisziele
erneut deutlich übertroffen. Der Umsatz stieg auf 47,9 Mio. DM
und lag damit mehr als dreimal so hoch wie der gesamte
Jahresumsatz 1999 mit 13,7 Mio. DM. Gegenüber dem ersten
Quartal (30,6 Mio. DM) ergibt sich eine weitere Steigerung um
56,5 Prozent. "Die TV-Loonland AG setzt ihren Weg in Richtung
eines internationalen Majors im Bereich Kinder-, Jugend- und
Family Entertainment konsequent fort", sagte
Vorstandsvorsitzender Peter Völkle. "Durch den Ausbau der
Produktionstätigkeit und der Online-Aktivitäten, internationale
Lizenzverkäufe und den Abschluss strategischer Kooperationen
haben wir in den vergangenen Monaten bereits wichtige Schritte
in der Umsetzung dieser Strategie vollzogen." Im weiteren
Verlauf des Jahres 2000 plane TV-Loonland weitere
Akquisitionen, um die internationale Marktposition nochmals zu
stärken, sagte Völkle an. Gleichzeitig werde der Ausbau der
Loonland UK-Division in Großbritannien vorangetrieben, die
sich auf internationalen Vertrieb und Programm konzentrieren
wird. Auch das gut gestartete Geschäftsfeld Merchandising lasse
weitere Abschlüsse erwarten.
Vor allem die Geschäftsfelder Produktion/Rechtehandel und
Internationaler Rechtehandel entwickelten sich weiter sehr
expansiv. Ausschlaggebend für das hohe Umsatzwachstum waren
u.a. Produktionserlöse aus der Fertigstellung von 26 Episoden
der Serie "Drei Freunde und Jerry II" und 13 Episoden
"Pettersson und Findus", die ab August im Kinderkanal und ab
Oktober im ZDF ausgestrahlt werden, sowie Verkäufe aus dem von
Alliance Atlantis lizensierten Katalog. Erfreulich waren auch
die Abschlüsse im Bereich Merchandising, u.a. wurden für die
Erfolgsserie "Immer Ärger mit Newton", derzeit die Top-Show auf
Super RTL, Lizenzverträge mit Ehrmann-Joghurt und mit der Kiosk
Audio Video Kassetten für die Auswertung auf Video und DVD
geschlossen. Hinzu kam ein langfristiger Label-/Optionsvertrag
für alle künftigen Figuren und Stoffe von TV-Loonland mit der
edel music AG.
Verfünffachtes Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit
Insgesamt verfünffachte sich das Ergebnis der gewöhnlichen
Geschäftstätigkeit auf 17,5 (1999: 3,8) Mio. DM. Damit lag TV-
Loonland im ersten Halbjahr 2000 auch im Ergebnis trotz
erheblicher Investitionen in Personal und Online-Aktivitäten
weit über Plan. Mit einem Jahresüberschuss in den ersten sechs
Monaten von 8,9 Mio. DM wurde das Vorjahresgesamtergebnis von
3,98 Mio. DM bereits mehr als verdoppelt.
In diesem Jahr will TV-Loonland insgesamt bereits einen Umsatz
von 112,6 Mio. DM erzielen. Das ist gegenüber dem 1999 erzielten
Umsatz eine Verachtfachung und gegenüber dem beim Börsengang Ende
März veröffentlichten Umsatzziel von 32,7 Mio. DM eine Erhöhung um
244 Prozent. Dieses starke Wachstum soll sich auch in den folgenden
Jahren fortsetzen. Für das Jahr 2001 zielt TV-Loonland auf einen
Umsatz von mehr als 200 Mio. DM.
47 Mio. DM
Jahresüberschuss von knapp 9 Mio. DM erzielt - Weitere
internationale Akquisition angekündigt
Die TV-Loonland AG, München, hat ihren beeindruckenden
Wachstumskurs im ersten Halbjahr 2000 mit einem weiteren
Umsatzsprung fortgesetzt. Gegenüber der ursprünglichen Planung
beim Börsengang im März wurden die Umsatz- und Ergebnisziele
erneut deutlich übertroffen. Der Umsatz stieg auf 47,9 Mio. DM
und lag damit mehr als dreimal so hoch wie der gesamte
Jahresumsatz 1999 mit 13,7 Mio. DM. Gegenüber dem ersten
Quartal (30,6 Mio. DM) ergibt sich eine weitere Steigerung um
56,5 Prozent. "Die TV-Loonland AG setzt ihren Weg in Richtung
eines internationalen Majors im Bereich Kinder-, Jugend- und
Family Entertainment konsequent fort", sagte
Vorstandsvorsitzender Peter Völkle. "Durch den Ausbau der
Produktionstätigkeit und der Online-Aktivitäten, internationale
Lizenzverkäufe und den Abschluss strategischer Kooperationen
haben wir in den vergangenen Monaten bereits wichtige Schritte
in der Umsetzung dieser Strategie vollzogen." Im weiteren
Verlauf des Jahres 2000 plane TV-Loonland weitere
Akquisitionen, um die internationale Marktposition nochmals zu
stärken, sagte Völkle an. Gleichzeitig werde der Ausbau der
Loonland UK-Division in Großbritannien vorangetrieben, die
sich auf internationalen Vertrieb und Programm konzentrieren
wird. Auch das gut gestartete Geschäftsfeld Merchandising lasse
weitere Abschlüsse erwarten.
Vor allem die Geschäftsfelder Produktion/Rechtehandel und
Internationaler Rechtehandel entwickelten sich weiter sehr
expansiv. Ausschlaggebend für das hohe Umsatzwachstum waren
u.a. Produktionserlöse aus der Fertigstellung von 26 Episoden
der Serie "Drei Freunde und Jerry II" und 13 Episoden
"Pettersson und Findus", die ab August im Kinderkanal und ab
Oktober im ZDF ausgestrahlt werden, sowie Verkäufe aus dem von
Alliance Atlantis lizensierten Katalog. Erfreulich waren auch
die Abschlüsse im Bereich Merchandising, u.a. wurden für die
Erfolgsserie "Immer Ärger mit Newton", derzeit die Top-Show auf
Super RTL, Lizenzverträge mit Ehrmann-Joghurt und mit der Kiosk
Audio Video Kassetten für die Auswertung auf Video und DVD
geschlossen. Hinzu kam ein langfristiger Label-/Optionsvertrag
für alle künftigen Figuren und Stoffe von TV-Loonland mit der
edel music AG.
Verfünffachtes Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit
Insgesamt verfünffachte sich das Ergebnis der gewöhnlichen
Geschäftstätigkeit auf 17,5 (1999: 3,8) Mio. DM. Damit lag TV-
Loonland im ersten Halbjahr 2000 auch im Ergebnis trotz
erheblicher Investitionen in Personal und Online-Aktivitäten
weit über Plan. Mit einem Jahresüberschuss in den ersten sechs
Monaten von 8,9 Mio. DM wurde das Vorjahresgesamtergebnis von
3,98 Mio. DM bereits mehr als verdoppelt.
In diesem Jahr will TV-Loonland insgesamt bereits einen Umsatz
von 112,6 Mio. DM erzielen. Das ist gegenüber dem 1999 erzielten
Umsatz eine Verachtfachung und gegenüber dem beim Börsengang Ende
März veröffentlichten Umsatzziel von 32,7 Mio. DM eine Erhöhung um
244 Prozent. Dieses starke Wachstum soll sich auch in den folgenden
Jahren fortsetzen. Für das Jahr 2001 zielt TV-Loonland auf einen
Umsatz von mehr als 200 Mio. DM.
sollten ad hocs sich nicht auf 10-20 zeilen zusammenfassen..??
Ratings:
14.07.2000 TV Loonland Trading buy Hornblower Fischer
06.07.2000 TV Loonland weiter kaufen Der Aktionärsbrief
05.07.2000 TV Loonland kaufen Platow Brief
26.06.2000 TV Loonland akkumulieren LB Baden-Württemberg
16.06.2000 TV Loonland kaufen Wertpapier
02.06.2000 TV Loonland Upgrade Sal. Oppenheim
24.05.2000 TV Loonland kaufen Prior Börse
17.04.2000 TV Loonland gründet online-GmbH Ad hoc
14.07.2000 TV Loonland Trading buy Hornblower Fischer
06.07.2000 TV Loonland weiter kaufen Der Aktionärsbrief
05.07.2000 TV Loonland kaufen Platow Brief
26.06.2000 TV Loonland akkumulieren LB Baden-Württemberg
16.06.2000 TV Loonland kaufen Wertpapier
02.06.2000 TV Loonland Upgrade Sal. Oppenheim
24.05.2000 TV Loonland kaufen Prior Börse
17.04.2000 TV Loonland gründet online-GmbH Ad hoc
TV-Loonland: Jahresüberschuss 1. Hj 8,9 (3,98) Mio DEM
TV-Loonland: Jahresüberschuss 1. Hj 8,9 (3,98) Mio DEM
München (vwd) - Die TV-Loonland AG, München, steigerte ihren
Jahresüberschuss im ersten Halbjahr 2000 gegenüber dem gesamten
Vorjahreswert auf 8,9 (3,98) Mio DEM. Nach Ad-hoc-Angaben vom Donnerstag
wuchs der Umsatz auf 47,9 Mio DEM und lag damit mehr als dreimal so hoch wie
der gesamte Jahresumsatz 1999 von 13,7 Mio DEM. Im weiteren Jahresverlauf
plant TV-Loonland zusätzliche Akquisitionen, um die internationale
Marktposition nochmals zu stärken. Gleichzeitig soll der Ausbau der
UK-Division voran getrieben werden. Das Ergebnis der gewöhnlichen
Geschäftstätigkeit erreichte im Berichtshalbjahr 17,5 (1999: 3,8) Mio DEM.
In diesem Jahr will TV-Loonland insgesamt 112,6 Mio DEM Umsatz erzielen,
im folgenden Jahr sollen es mehr als 200 Mio DEM sein. +++Sigrid Meißner
vwd/12/31.8.2000/mr
TV-Loonland: Jahresüberschuss 1. Hj 8,9 (3,98) Mio DEM
München (vwd) - Die TV-Loonland AG, München, steigerte ihren
Jahresüberschuss im ersten Halbjahr 2000 gegenüber dem gesamten
Vorjahreswert auf 8,9 (3,98) Mio DEM. Nach Ad-hoc-Angaben vom Donnerstag
wuchs der Umsatz auf 47,9 Mio DEM und lag damit mehr als dreimal so hoch wie
der gesamte Jahresumsatz 1999 von 13,7 Mio DEM. Im weiteren Jahresverlauf
plant TV-Loonland zusätzliche Akquisitionen, um die internationale
Marktposition nochmals zu stärken. Gleichzeitig soll der Ausbau der
UK-Division voran getrieben werden. Das Ergebnis der gewöhnlichen
Geschäftstätigkeit erreichte im Berichtshalbjahr 17,5 (1999: 3,8) Mio DEM.
In diesem Jahr will TV-Loonland insgesamt 112,6 Mio DEM Umsatz erzielen,
im folgenden Jahr sollen es mehr als 200 Mio DEM sein. +++Sigrid Meißner
vwd/12/31.8.2000/mr
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... und der Zug kommt erst ins Laufen.
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