checkAd

    Verfünfachung bei Renk - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 31.08.00 08:42:05 von
    neuester Beitrag 30.06.01 11:12:21 von
    Beiträge: 17
    ID: 228.950
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.186
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie

    WertpapierKursPerf. %
    3,9300+43,96
    3,0300+31,17
    0,6520+28,35
    0,6200+26,53
    47,00+17,50
    WertpapierKursPerf. %
    3,0345-11,19
    15,790-11,64
    0,5250-11,76
    5,1500-11,89
    3,9100-13,32

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 08:42:05
      Beitrag Nr. 1 ()
      Renk verfünffacht die Dividende. Die Umsatzrendite erreicht 10,5 %. Der Jahresüberschuss wurde um 70% gesteigert. Das KGV beträgt lächerliche 6. Und der Clou: Es sollen eigene Aktien zurückgekauft werden !! Ausdrücklich wird darauf hingewiesen, dass die Mutter MAN keine Aktien abgibt. Was passiert dann wohl bei diesem engen Markt ?
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 13:28:36
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hi

      Renk ist ein Basisinvestment.

      Wer sich ernsthaft dafür interessiert findet gute Hintergrundinfos
      derzeit im BO-NW-Board unter Nelson

      Grüsse

      Fanny
      Avatar
      schrieb am 22.02.01 16:39:14
      Beitrag Nr. 3 ()
      67% Ergebniswachstum im Rumpfjahr 1.7. bis 31.12.2000
      Wiederum Dividendenerhöhung, sodass nach der HV am 29.5. 1,6 Euro ausgeschüttet werden.
      KGV von 6 bei hervorragenden Wachstumsaussichten
      Renk schreibt, dass im Januar die Planungen erheblich übertroffen wurden. Der hohe Auftragsbestand läßt den Umsatz und den Gewinn weiter steigen.
      Rückkaufprogramm läuft!
      Ist Renk eine gute Anlage?
      Avatar
      schrieb am 06.03.01 23:21:01
      Beitrag Nr. 4 ()
      @Maschinenbaustudent

      Renk ist auf jedenfall eine gute Anlage. Die Unternehmung befindet sich circa 2 km von meinem Haus entfernt. Ich selber kenne auch ein paar Mitarbeiter von Renk und bis jetzt habe ich noch keine negativen Neuigkeiten zu hören bekommen.

      Ich werde Euch auf den laufenden halten, wenn es Neuigkeiten gibt.

      Gruß aus Rheine

      P.S. Hier in diesem Ort gibt es noch eine 2 große Maschinenbaufirma, die auch an der Börse gelistet ist. Es handelt sich um Spezialmaschinenbau, dem ich so langsam auch wieder recht optimistisch entgegensehe. www.windhoff.de
      Vielleicht interessiert es ja jemandem.
      Avatar
      schrieb am 07.03.01 09:53:26
      Beitrag Nr. 5 ()
      In der brandaktuellen "FINANZWOCHE" vom 06.03.01 wird RENK empfohlen. Wie es dort heißt, habe RENK 2% der ausstehenden Aktien zurückgekauft (dadurch nur noch 23% aller Aktien am Markt!) und plane den Rückkauf weiterer 8%. Danach seien nur noch 15% freie Stücke im Umlauf. Vor dem Hintergrund von PE nur 7 räumt die "Finanzwoche" dieser Aktie sowohl unter fundamentalen als auch markttechn.Gesichtspunkten ausgezeichnete Chancen ein.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.03.01 13:34:59
      Beitrag Nr. 6 ()
      @Projekt_2005

      Danke für den Hinweis auf Windhoff. Solche vergessenen Werte gefallen mir. :)
      Leider ist die InvestorRelation-Seite auf der Homepage bisher nur ein Prototyp. Auch sonst kommt man nicht leicht an Informationen. Weißt du, wie das Aktienkapital eingeteilt ist, bzw. wie hoch die Marktkapitalisierung und der Freefloat sind?
      Für Infos wäre ich dankbar. Wie wäre es mit einem eigenen Thread für Windhoff?

      ciao
      panta rhei
      Avatar
      schrieb am 07.03.01 17:56:52
      Beitrag Nr. 7 ()
      Laut Nebenwertejournal soll ein Manager am Rande der HV auf die Frage, ob denn eine Abfindung mit einer MAN-Aktie pro Renk-Aktie denkbar sei, gesagt haben: "So billig sind wir nicht zu haben." Angesichts der Bilanzrelationen ist das wohl nichtmal übertrieben.
      Avatar
      schrieb am 16.03.01 00:31:30
      Beitrag Nr. 8 ()
      Weiß jemand neues von Renk? Wie ist der Kursverfall von Renk der letzten Tage zu erklären?
      Wahrscheinlich ist es aber nur die allgemeine Marktverfassung. Hat die Baisse jetzt auch die soliden Nebenwerte erreicht? :(

      M.f.G. thomtrader
      Avatar
      schrieb am 16.03.01 09:52:57
      Beitrag Nr. 9 ()
      Na ja, gestern prallte der Kurs auf die 100-Tagelinie zurück. Der plötzliche Einknick könnte mit der Zwangsliquidierung eines Depots zusammenhängen. Marktenge Werte sind kursanfällig gg. derlei "Banker-Schutzmaßnahmen".
      Ansonsten ist nichts Negatives bekannt. Im Gegenteil: Das Anlegermagazin "Telebörse" hat gestern in seiner neuesten Ausgabe (auf S.46) Renk lobend erwähnt. Das war doch hoffentlich kein Kontraindikator ;-)
      Avatar
      schrieb am 16.03.01 13:58:22
      Beitrag Nr. 10 ()
      Heute gehts ja schon wieder hoch :)
      Wäre Renk nicht so markteng wäre es eine hochinteressante Tradingchanche.
      Ansonsten wünsch ich dir in Malaysia viel Glück

      M.f.G. thomtrader
      Avatar
      schrieb am 25.04.01 13:32:54
      Beitrag Nr. 11 ()
      HV am 17Mai.
      Wer kommt??????

      Die Umsätze trocknen ja Langsam aus, und der Kurs stagnierd auf einem niedrigem Niveau. :(
      Hier im Board herscht ja auch tote Hose!

      Es findet doch zur Zeit eine große Maschinenbaumesse statt.
      Weis da jemand näheres? Ist da Renk vertreten? Vieleicht Impulse für den Kurs?

      M.f.G. thomtrader
      Avatar
      schrieb am 18.05.01 11:49:34
      Beitrag Nr. 12 ()
      Die HV ist gelaufen.
      Ich nehme mal an das von den wenigen w:o-Usern die überhaupt Renk-Aktien besitzten keiner Anwesend war.

      Ich hatte gerade ein Telefonat mit Herrn Scheller von der Renk AG, und hatte im 2.Fragen gestellt:

      1.) Stand des Aktienrückkaufsprogrammes:
      Antwort: Es sind 152237Aktien zurückgekauft dies entspricht 2,2% des Grundkapitals
      (Insgesamt sollen 350000Aktien (5%GK) zurückgekauft werden)

      2.) Steuerlicher Verlustvortrag:
      Auf diese Frage wollte mir Herrn Scheller keine Antwort geben!



      Frage an alle die diesen Thread noch verfolgen:
      Ist es üblich Informationen über steuerliche Verlustvorträge nicht bekannt zu geben????????????


      M.f.G. thomtrader
      Avatar
      schrieb am 29.05.01 11:45:54
      Beitrag Nr. 13 ()
      @thomtrader:
      Unter
      http://www.gsc-research.de/hvberichte/freiverkehr/artikel/20…
      findet man einen Bericht der diesjährigen HV.
      Avatar
      schrieb am 31.05.01 12:32:05
      Beitrag Nr. 14 ()
      @braintower

      Danke dir für den Link :)

      Hälst du selber auch Renk-Aktien?

      M.f.G. thomtrader
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 10:35:41
      Beitrag Nr. 15 ()
      @thomtrader:

      Ja, bin in Renk noch mit kleinem Depotanteil investiert.
      Avatar
      schrieb am 02.06.01 01:16:24
      Beitrag Nr. 16 ()
      Und ich hatte mir schon gedacht, das ich der letzte Renk-Aktionär in w:o bin.

      M.f.G. thomtrader
      Avatar
      schrieb am 30.06.01 11:12:21
      Beitrag Nr. 17 ()
      Dr. Jens Ehrhardt (Finanzwoche) macht in seiner neuesten Ausgabe vom 29.06.01 den Renk-Aktionären wieder Mut und meint, dass Kursrückschläge Kaufkurse seien. Operativ entwickele sich die Gesellschaft ausgezeichnet und habe zudem ein extrem niedriges PE. Falls die Gesellschaft ihr Rückkaufversprechen einlöse, sollte die Aktiennotierung - so Ehrhardt - mittelfr. weit über das historische Hoch von 25 Eu steigen können.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,79
      -0,33
      -0,40
      -0,23
      -1,63
      -0,64
      -1,64
      -0,99
      +1,82
      -1,76
      Verfünfachung bei Renk