checkAd

    Cybermind - jetzt kaufen ? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 31.08.00 12:35:39 von
    neuester Beitrag 19.09.00 23:14:01 von
    Beiträge: 56
    ID: 229.360
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.852
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 12:35:39
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 12:46:40
      Beitrag Nr. 2 ()
      @eurostoxxs:
      Den neuen Thread sollten wir unter Gatrixx beginnen!

      Aktienamateur
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 13:02:07
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hi Aktienamateur,

      na gut nur weil Cybermind an Gatrixx beteiligt ist sollte man nicht
      gleich wechseln und ausserdem finde aber das Wallstreetboard übersichtlicher und schneller(schneller dank PHP3 und Linux-Server)

      eurostoxxs
      PS:ich werde meine Kritik auch an Gatrixx schreiben.
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 22:37:48
      Beitrag Nr. 4 ()
      @ eurostoxxs

      ich bin absolut nicht böse, wenn Du einen neuen Thread beginnst, warum sollte ich?

      @ superman

      bin trotz e-mail an Uli nicht in dem Gatrixx-Board weitergekommen. Immer noch, wird alles durch Schrift-
      zeichen überdeckt. Dem entsprechend funktioniert anclicken auch nicht. Naja, eines Tages wird es schon
      klappen.


      Ansonsten bin ich der Meinung von eurostoxxs, daß man zu diesen Kursen zugreifen sollte. Auch vom Chart
      her, erscheint der Kurs bei 20 - 22 abgesichert. Wenn unser noch-Sorgenkind Cybernet wirklich den turnaround
      schafft, kann alles sehr schnell gehen, wie zu Jahresanfang. Z.Zt. bin ich jobmäßig ziemlich im Streß und
      gerade erst von einer Süddeutschlandtournee zurückgekommen. Morgen werde ich mir den Chart einmal
      etwas genauer ansehen.

      Viele Grüße PBR
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 22:59:38
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hi eurostoxxs,

      meinen letzten Threadtitel hab ich in der Überschrift bewußt mit Cybermind und Cybernet ausgestaltet, mit
      dem Hintergrund, daß beim anclicken der Suchfunktion der Thread bei beiden Aktien erscheint, also auch
      bei Cybernet. Ich wollte damit erreichen (ich hoffe man verzeit mir), daß sich auch die Cybernetler ein wenig
      mit Cybermind beschäftigen und erkennen, welche Substanz in diesem Titel steckt. Ein eingefleischter
      Cybernet-Fan, clickt so ohne Weiteres Cybermind nicht an.

      Viele Grüße PBR

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3900EUR -1,52 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 23:48:52
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hi PBR,

      das mit dem Titel ist ja gut und schön, aber Cybernet ist nur eine Beteilligung von Cybermind und ich denke das die meisten Cybernet´ler
      auch Cybermind kennen.
      Um noch mal auf den Aktienrückauf von H.Timm zurückzukommen,denke ich nicht das Er das macht, nur weil die Aktie jetzt billig ist.So weit meine Infos (Quelle Onvista)richtig sind,hält I.Timm und H.Timm zusammen 60% und 40% sind im Streubesitz.Was passiert wenn ein andere
      Investor davon 25,01%von 40% besitzt er kann entscheidente Beschlüsse mit beeinflussen,(z.B.ausschluss vom Bezugsrecht u.s.w.)Also müsste er seinen Anteil auf 75,01% oder mehr erhöhen und dies geht nur über die Börse.


      Aber bedenkt es kann Cybermind bestimmt noch ein bischen runtergehen,
      wenn unsere Cybernet aus den NM 50 rausfliegt und die HV vorbei ist.

      Gruß
      eurostoxxs
      Avatar
      schrieb am 01.09.00 05:36:52
      Beitrag Nr. 7 ()
      @PBR: Hast Du eine Antwort von Uli bekommen?
      Avatar
      schrieb am 01.09.00 09:49:07
      Beitrag Nr. 8 ()
      hi zusammen,

      es ist schon faszinierend, wie man sich alles positiv reden kann.....
      auch ich habe cybermind-aktien (leider schon sehr sehr lange *g*), und auch ich denke, dass da noch viel passieren kann/wird; jedoch zu behaupten, dass sich im moment ein grosser investor bei cybermind eindeckt (o-ton eurotoxxs) grenzt schon an ironie/selbstvergewalti-gung, wenn mittags immernoch lediglich ein tax-kurs ermittelt wurde und den gesamten tag max. 2000-3000 aktien (ich rede hier von frankfurt, aber auch die anderen börsen sind nicht besser; und 3000 ist schon wirklich obere grenze....) umgehen, kann ich mir nicht vorstellen, dass ein "grosser investor" gnadenlose und unbeschreib-liche 44.000,-- Euro investiert. im moment haben wir 9.45 und es ist noch KEINE einzige aktie gehandelt worden; vielleicht schlafen ja die investment-banker alle noch, nur ich bin der einzige, der arbeitet *g*
      ich komme nämlich aus der branche und denke schon, dass ich etwas davon verstehe. oder vielleicht oma und opa plündern ihr sparbuch und investieren als grosinvestor in cybermind *ggg*
      aber versteht mich bitte nicht falsch: ich will euch bzw. das board/meinungen absolut nicht schlecht oder lächerlich machen; nur sollten wir realistisch sein und nicht alles durch die rosarote brille sehen. das beschert langfristig nur verluste.

      ok, jetzt muss ich mal weiterschaffen.

      cu
      Avatar
      schrieb am 01.09.00 10:39:29
      Beitrag Nr. 9 ()
      10.40 Uhr und 487 Aktien gesamtumsatz (10700 Euro)......
      opa muss wohl noch einen lombart-kredit aufgenommen haben
      (und oma muss bürgen *ggggg*)

      luximan
      Avatar
      schrieb am 01.09.00 12:19:07
      Beitrag Nr. 10 ()
      @eurostoxxs,

      wenn man bedenkt, daß die "Timmies! über 1 Mio (von ca.1,8 Mio) Aktien an Cybermind halten und ihren
      Anteil über die Börse maßgeblich aufstocken wollten, so wird das ein ziemlich hoffnungsloses Unterfangen
      bei den derzeitigen Tagesumsätzen. Ich erinnere noch an den Jahresanfang, da hatten wir in der Spitze
      bis zu 40.000 Stücke täglich. Da sind kleinere Pakete geflossen, auch über die Börse! Wohin, an welche
      Adresse, wüßte ich auch gerne? So eine Aktion wünsche ich mir auch wieder, denn da ging der Kurs in
      kürzester Zeit von 17 auf knapp 60 Euro!

      @superman,

      nein, ich habe keine E-mail von Uli bekommen.

      @all

      wie denkt ihr über die bevorstehende Nennwertumstellung? Könnte das Schwung in den Kurs bringen?

      Viele Grüße PBR
      Avatar
      schrieb am 01.09.00 12:34:37
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hi PBR,

      Wann kommt den die Nennwertumstellung?
      Und wenn sie kommt, dann sehe ich das im moment nicht positiv(siehe BMP).

      eurostoxxs
      Avatar
      schrieb am 01.09.00 13:21:10
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hi eurostoxxs,

      bez. der Umstellung, müßte es Ende September soweit sein. Ich kann mir nicht vorstellen, daß die Timmies
      den Kurs dann gerne im einstelligen Bereich sehen würden.
      Wenn auch Cybernet nur eine der Beteiligungen ist, so ist sie doch nach wie vor die größte und hat auch er-
      heblichen Einfluß auf den Cybermind-Kurs, denn es ist doch ein Unterschied, ob wir CYN mit 4 Euro oder
      15 Euro in der Bewertung für Cybermind haben.

      @superman

      ich halte die Diskussion bez. Cybermind und Cybernet momentan im WO-Board für effektiver, da einfach
      die Resonanz größer ist (siehe auch die umfangreichen Beiträge zu Cybernet). Das soll nicht heissen, daß
      ich dem Gatrixx-Board keine Chance gebe. Möglicherweise haben auch andere User noch Schwierigkeiten
      mit der Gatrixx-Technik. Hier bei WO, erreichen wir momentan einfach mehr Cyber-Interessierte.

      Viele Grüße PBR
      Avatar
      schrieb am 01.09.00 15:28:01
      Beitrag Nr. 13 ()
      Ich bin fest davon überzeugt, daß es sich bei Cybermind momentan um absolute Ausverkaufspreise handelt. Mir fällt keine andere Aktie ein, mit der man auf Sicht von 6 Monaten sichereres Geld verdienen kann, als mit Cybermind auf aktuellem Kursniveau.

      Wie weit soll Cybermind noch fallen? Wir sind in der Nähe der Allzeit-Tiefs, obwohl der Wert der Beteiligungen kontinuierlich zunimmt. Cybernet ist da momentan die Ausnahme, mittelfristig dürften die aber auch wieder deutlich über 10 Euro gehen. Die wenigen Cybermind-Aktien, die noch im Umlauf sind, sind in festen Händen. Sollte also bei diesem kaum existierenden Free-Float eine gute Meldung kommen, geht die Aktie durch die Decke!

      Eine Möglichkeit für eine langfristige Aufwärtsbewegung wäre, daß das Management einen potentiellen Investor vom nachhaltigen Wert der Aktie überzeugen kann. Ich denke, daß ist eine der wichtigsten Aufgaben von C.D aktuell!

      Wenn man in der Vergangenheit Cybermind für 21-23 Euro gekauft hat, konnte man innerhalb von 3-4 Monaten zum Teil über 100% Kursgewinn machen.
      Warum soll es jetzt anders sein? Der Wert des Portefolios steigt beständig, wir werden innerhalb weniger Monate mehrere erfolgreiche Börsengänge bekommen.

      In diesem Sinne

      Speed-Star
      Avatar
      schrieb am 01.09.00 17:26:19
      Beitrag Nr. 14 ()
      wir sind alles Schafe und Holzköpfe die vom Vorstand hingehalten werden :)

      Gruß olcapri
      Avatar
      schrieb am 01.09.00 17:30:56
      Beitrag Nr. 15 ()
      http://www.charttec.de/fabel.htm

      Unbedingt lesen und schlußfolgern


      Holger T. ist ein Löwe
      Carsten D. ein muskelbepackter Wolf


      olcapri ist ein hoffendes Schaf
      Superman ein optimistisches...
      Speedstar ein geblendetes...(merke: ES GIBT KEINE SICHEREN Chancen an der Börse, wenn das jeder wüßte, wäre es ja schon längst in den Preisen drin!)


      Gruß MÄÄÄÄÄÄH olcapri (I feel good) :)
      Avatar
      schrieb am 01.09.00 17:36:20
      Beitrag Nr. 16 ()
      na ja ich will Dir ja nicht zu nahe treten, Speed-Star und vielleicht haste ja recht und es kommt noch mal der große run auf die wenigen Stückchen.

      Erzählen wir uns aber auch schon seit 2-3 Jahren...

      olcapri
      Avatar
      schrieb am 01.09.00 19:20:19
      Beitrag Nr. 17 ()
      Ich will Dir auch nicht zu nahe treten. Du solltest aber etwas grundsätzliches bedenken, wenn Du an der Börse erfolgreich agieren willst:

      BILLIG KAUFEN-TEUER VERKAUFEN

      Denk darüber mal nach...

      wenn Du schon über 2 Jahre Cybermind-Aktien hast, und ohne Gewinn dastehst...

      Na, ich will Dir nicht zu nahe treten!!!


      wovon träumst Du eigentlich Nachts??? von der Arche Noah???



      """"Holger T. ist ein Löwe
      Carsten D. ein muskelbepackter Wolf


      olcapri ist ein hoffendes Schaf
      Superman ein optimistisches...
      Speedstar ein geblendetes """"


      ????????????????????????
      Avatar
      schrieb am 01.09.00 19:42:57
      Beitrag Nr. 18 ()
      du hast die storie nicht gelesen!

      Also erst lesen, dann posten

      olcapri
      Avatar
      schrieb am 01.09.00 19:44:52
      Beitrag Nr. 19 ()
      ach so funktioniert das, Speed-Star???


      BILLIG KAUFEN-TEUER VERKAUFEN

      eine tolle Erkenntnis zumal hier ständig über die geradezu phänomenal drastische Unterbewertung der CYM Aktie diskutiert wird!
      Avatar
      schrieb am 01.09.00 20:24:11
      Beitrag Nr. 20 ()
      Hallo Cyberminder,

      nachstehend einige (neue) Infos über unsere Cybermind bzw. ihre Beteiligungen:

      1. Die Gatrixx AG hat im Mai 2000 eine Grundkapitalerhöhung um knapp 6 Mio. Euro auf insgesamt
      7.132.500 Euro durchgeführt. Das Geld dürfte zum größten Teil von der United Internet AG gekommen
      sein, die derzeit 25,01% an Gatrixx hält. Damit ist ein wesentlicher Schritt für das going public der
      Gatrixx AG erfolgt. Der Paraworld AG und der Exitec AG dürften durch den Einstieg von Goldzack
      und Gontard&Metallbank bzw. BMP ebenfalls erhebliche finanzielle Mittel zugeflossen sein.

      2. Die Gatrixx AG hat im Frühjahr 2000 eine Tochtergesellschaft, die gatrixx internet television AG,
      gegründet. An dieser Tochtergesellschaft besitzt die gatrixx AG 85% der Anteile. Cybermind ist nicht
      unmittelbar beteiligt.

      3. Cybermind hat sich an der 2. Iuventa Capital GmbH Seed Equity, die im Sommer 2000 gegründet wurde,
      mit 4% beteiligt. Die finanzielle Beteiligung ist allerdings sehr gering, so daß deshalb diesbezüglich
      bislang nichts veröffentlicht wurde.

      4. Die Einstandspreise für die Cybermind-Beteiligungen werde ich in der nächsten Woche posten.

      Persönliche Meinung: Bei der Cybermind AG (bzw. ihren Beteiligungen) passiert hinter den Kulissen
      wirklich eine Menge POSITIVES. Herr Timm hat m.E. ganz Recht, wenn er sagt, daß die Zeit FÜR die
      Aktionäre von Cybermind arbeitet. Also: stay long.

      Gruß und schönes Wochenende

      Dr. D.
      Avatar
      schrieb am 01.09.00 21:48:37
      Beitrag Nr. 21 ()
      Hallo,
      @speed-star:BILLIG KAUFEN-TEUER VERKAUFEN
      Schöne Theorie, aber wie sieht es in der Wirklichkeit aus? Die Meisten sind wohl echte Liebhaber, welche immer
      noch an die Unterbewertung von CYI glauben, die haben vor ca. 2-3Jahren die Aktien gekauft.Ohne neue Käufer= tote Hose.
      Wenn vor 2002 kein wirklicher Exit geschieht(auf die Antwort zu ZNET von C.D. warten wir ja noch), dann werde ich mir überlegen, ob mein
      Geld nicht bei einer anderen Company besser aufgehoben ist.Hab ich zwar schon oft bei CYI gesagt, aber diesmal mache ich es wirklich, echt.

      @DR.D.:
      Persönliche Meinung: Bei der Cybermind AG (bzw. ihren Beteiligungen) passiert hinter den Kulissen
      wirklich eine Menge POSITIVES. Herr Timm hat m.E. ganz Recht, wenn er sagt, daß die Zeit FÜR die
      Aktionäre von Cybermind arbeitet. Also: stay long.

      Meine Meinung: JaJa die Zeit arbeitet für die Aktionäre, nur tickt die biologische Uhr eindeutig gegen meine Person, was bringt es mir,
      falls CYI sich anno 2050 eventuell mal entscheiden würde, die CYN-Beteiligung zu vekaufen.
      Scheiß drauf, niemanden interessiert sich offenbar dafür. H.Timm hat ja auf der HV gesagt, wird sind wirklich "krass" unterbewertet,
      alles wird gut! Ich kjann´s echt nicht mehr hören..

      mfg
      loctite496
      Avatar
      schrieb am 02.09.00 10:28:16
      Beitrag Nr. 22 ()
      @PBR: Sei mir nicht böse, aber ich werde weiterhin bei Gatrixx bleiben. Das ist für mich, wie wenn ich auf eine Party um 20.00 Uhr eingeladen bin und erst um 22.00 Uhr komme, wenn das Fest im Gange ist. Das ist einfacher, aber nicht fair. Deshalb werde ich weiterhin einer der ersten User dort sein. Probiere weiterhin alles, Dich und Uli zusammenzubringen. Ist schwer, wenn ich Deine e-mail nicht kenne.

      @Dr.D: Danke für die Infos
      Avatar
      schrieb am 02.09.00 13:41:38
      Beitrag Nr. 23 ()
      Als Infomatec Geschädigter (aber nur eine ganz kleine Position!)darf ich durchaus mal für einen Tag ein bißchen schlecht gelaunt sein. Es gibt mir jedenfalls zukünftig schwer zu denken, wenn der Vorstand einer AG von der eigenen Unterbewertung seiner Aktien spricht. Warum tut man so etwas?

      Eine solche Aussage ist absoluter Schrott! Dann sollen sie halt etwas dagegen tun (PR usw.)

      Ich weiß das man die beiden Unternehmen keinesfalls vergleichen kann, jedoch wurden von beiden Unternehmen ähnliche Aussagen getroffen. Während bei Infomatec nun der Grund eindeutig ist, bleibt bei CYM hinsichtlich dieser Frage eine Antwort offen. Was denkt ihr?


      Speed-Star: Immer schön geschmeidig bleiben, und nicht für ungut. Das letzte was ich im InterNETT will, ist mich rumärgern.

      Gruß olcapri
      Avatar
      schrieb am 04.09.00 12:52:55
      Beitrag Nr. 24 ()
      Hallo,

      ist noch jemand da, oder sind alle im Gatrixx-Nirvana verschwunden?
      Alles so ruhig - ein gutes Zeichen?
      bis die Tage, mfg

      Rost
      Avatar
      schrieb am 04.09.00 14:27:01
      Beitrag Nr. 25 ()
      Hallo loctite,

      wenn Du Cybermind abgeben möchtest, kannst Du mir die auch verkaufen. Bin momentan 22,10 Geld in Frankfurt und Berlin.

      Wenn jemand größere Stückzahlen abgeben möchte (ab 500 Stück), kann er mich per E-Mail erreichen, dann regeln wir das auf XETRA

      Ciao Speed-Star
      Avatar
      schrieb am 04.09.00 16:12:54
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 04.09.00 18:08:37
      Beitrag Nr. 27 ()
      @Speed-Star: Schau´mer mal.

      @HV-Bericht mondia AG:

      http://www.gsc-research.de/hvberichte/telefonhandel/artikel/…

      Ohne Kommentar
      loctite496
      Avatar
      schrieb am 04.09.00 18:16:15
      Beitrag Nr. 28 ()
      So Cyberfans,

      jetzt scheint bei Cybernet langsam "Leben ind die Bude" zu kommen. Momentan knapp 17% plus! Das ist
      doch schon einmal etwas. Allerdings sind die Umsätze noch nicht so gewaltig. Aber was nicht ist, kann ja
      noch werden. Ich bin gespannt, ob unsere Cybermind morgen nachzieht. Da ist beim Umsatz immer noch
      total "Schweigen im Walde" angesagt. Oder sind keine Stücke mehr im Markt?

      Viele Grüße PBR
      Avatar
      schrieb am 05.09.00 05:23:14
      Beitrag Nr. 29 ()
      @sharehunter

      Habe eine Bitte an Dich: Stell bitte das folgende
      Posting ins WO-Board, da Dr. D. ja die Einstandskurse der Beteiligungen sucht und ich kein WO-login habe.

      Hier die Einstandskurse der Beteiligungen:

      Cybernet: 1,612 Mio.DM für 5,76 Mio. Aktien
      (0,143Euro/Stück)(Quelle GB 1997)
      aktuell noch 5,452396 Mio. Stück im
      Bestand

      Paraworld:(1 Mio.DM je 0,5 Mio. DM in´96 und ´98
      in die VRT investiert; Q:GB 96 und 98)

      ALife: 1,5 Mio.US$, dies entsrach 2,7153 Mio.DM
      für 409.836 Aktien oder 3,66$/Aktie
      Quelle: SEC

      Gatrixx: 1998 wurden 30.000 DM investiert, in
      1999 auf 45.000 DM aufgestockt (Quelle:
      GB 1998)

      mondia: ca. 5 Mio.DM (182.604 Cybernetaktien zu
      15,13US$ im Tausch mit der bmp AG)
      Quelle: SEC

      Exitec: 100.000 Euro bzw. 195.583 DM (Einstieg
      zum Nennwert)

      Intacta und NetPaper.com haben damit zusammen ca. 3 Mio.DM gekostet (Differenz aus Investitionen in Beteiligungen im GB 1999 und
      übrigen Beteiligungen)

      Iuventa: ?
      Living Luxury:?
      equestria:?
      Avatar
      schrieb am 05.09.00 08:18:32
      Beitrag Nr. 30 ()
      Danke, das Posting (von Cybermensch) aus dem Gatrixx-Board kenne ich. Ich möchte allerdings noch
      etwas genauere Informationen zu den Einstandspreisen posten; bin aber noch nicht ganz so weit.

      Gruß

      Dr. D.
      Avatar
      schrieb am 05.09.00 10:19:13
      Beitrag Nr. 31 ()
      Durch die Initialzündung von Cybernet könnte es ja endlich mal wieder losgehen...
      mfg
      Rost
      Avatar
      schrieb am 05.09.00 10:42:36
      Beitrag Nr. 32 ()
      Das ist ja abgefahren!
      Solche Kurssprünge bei solchen Miniumsätzen!

      Und da sag nochmal einer, der CYI-Kurs wäre nicht Cybernet-abhängig...
      Avatar
      schrieb am 05.09.00 10:46:34
      Beitrag Nr. 33 ()
      das problem ist und bleibt einfach der umsatz.
      es sind gerade 1500 aktien an allen börsen umgegangen......
      eine grössere verkaufsorder und alles ist wieder dahin.
      hat eigentlich schon mal jemand den förtsch nach seiner meinung zu cybermind gefragt, bzw. warum er sich von diesen fernhält?
      seine meinung spiegelt doch sicher im grossen und ganzen die meinung entsprechender fonds wider.
      Avatar
      schrieb am 05.09.00 10:55:36
      Beitrag Nr. 34 ()
      Knochentrocken, der Markt :)

      @luximan
      Das kann man auch anders herum sehen.
      Versuch mal eine Kauforder über 1500 Stück, oder gleich zehn davon.

      Andererseits ist das genau das Problem, warum z.Z. kein Fond gross einsteigen kann :(
      Avatar
      schrieb am 05.09.00 11:12:28
      Beitrag Nr. 35 ()
      @ luximan

      wenn Förtsch zu Cybermind eine Empfehlung zum Kauf abgeben würde, bei diesem engen Markt, würden
      die ihn sofort "einbuchten". Daß Förtsch um die Qualität weiß, darf man sicherlich unterstellen, aber em-
      pfehlen darf er es nicht. Stell Dir mal vor, hier kommen massenweise unlimitierte Kaufaufträge herein?
      Dann wäre ich mit meinem Bestand schon am Wochenende auf den Bahamas!

      @all

      immer daran denken, 1 Euro Kurssteigerung bei Cybernet, erhöht den Wert unserer Cybermind um über
      5 Mio Euro! Wenn das keine schönen Wertsteigerungen sind?

      Viele Grüße PBR
      Avatar
      schrieb am 05.09.00 11:14:49
      Beitrag Nr. 36 ()
      ...explodiert unter NIEDRIGSTEN Umsätzen???

      ist das gut?

      Ich sages Doch: Speed-Star hat henau recht gehabt ;)

      Gruß olcapri

      PS:
      Aktie sinkt = Aktie schlecht, alles schlecht ;)
      Aktie steigt = Aktie gut, alles gut :)
      Avatar
      schrieb am 05.09.00 11:35:55
      Beitrag Nr. 37 ()
      Die Nachricht die Cybernet förmlich explodieren lässt ist absolut positiv.
      Ohne allzu optimistisch wirken zu wollen ;), kann ich sagen:

      Hier zeichnet sich sehr deutlich ein Turnaround par excellence ab (ist das
      überhaupt richtig geschrieben?) Aber ein bissel Zeit brauchen wir...

      Gruß olcapri
      PS: @PBR Bahamas wäre nicht so mein Ding, immer viel zu heiß. Wenn Dir die Sonne
      12 Stunden unentwegt auf die Birne knallt, dann würde ich abdrehen. ;)
      Avatar
      schrieb am 05.09.00 11:36:26
      Beitrag Nr. 38 ()
      HI,
      ICH MEINE AUCH NICHT, DASS FÖRTSCH EINE KAUFEMPFEHLUNG AUSSPRECHEN SOLL, SONDERN NUR NACH SEINER MEINUNG ZU DER AKTIE.
      SOLL ICH IHM DENN MAL EINEN LESERBRIEF FÜR DEN "AKTIONÄR" SCHICKEN??
      AUCH WENN SO EIN KURSPRUNG RICHTIG TOLL AUSSIEHT, VERSUCH DOCH MAL, 1000 STÜCK ZU VERKAUFEN.....
      MIR WÄRE TAUSENDMAL LIEBER KONSTANT KLEINE KURSSTEIGERUNGEN MIT HOHEM UMSATZ. ABER MAN KANN SICH HALT NICHT ALLES AUSSUCHEN...*G*
      Avatar
      schrieb am 05.09.00 11:58:40
      Beitrag Nr. 39 ()
      Hi olcapri,

      mit Bahamas meinte ich ja auch nur, mir das Winterquartier auszusuchen und zu kaufen. Außerdem geht
      dort immer ein feiner Wind und Du spürst die Hitze nicht so (anders als beim Schwitzen mit Cybermind).

      @luximan,

      ich halte von Leserbriefen an Förtsch nicht viel. Alles was markteng ist und dort durch die Mangel gedreht
      wurde, erlebte immer eine stramme Anfangseuphorie und knallte dann noch schneller nach unten. Alles
      nach dem Motto, den letzten beißen die Hunde. Denk mal darüber nach, wie er Cybernet zuerst hochge-
      jubelt hat..............? Und was war dann.............? Nein, ich möchte mit Cybermind schöne langfristige
      Kursgewinne einfahren und zwar auf Nettobasis. Die habe ich mir durch weitere Zukäufe schon weiter ver-
      längert.

      Viele Grüße PBR
      Avatar
      schrieb am 05.09.00 13:34:15
      Beitrag Nr. 40 ()
      @PBR

      ich glaube, du verstehst mich immernoch nicht richtig. ich will den wert nicht pushen, sondern lediglich eine meinung.
      wenn er cybermind sooooo toll finden würde, hätte er doch bereits schon einmal darüber berichtet, oder nicht?
      langsam ziehen zumindest die umsätze leicht an.......
      Avatar
      schrieb am 05.09.00 16:04:21
      Beitrag Nr. 41 ()
      Hi luximan,

      sei mir bitte nicht böse, aber ich glaube, Du verstehst mich nicht richtig. Wenn Förtsch auch nur in einem
      kleineren Bericht etwas Positives berichten würde, also über einen derart marktengen Wert, würde das Eis
      auf dem er steht noch dünner, als es ohnehin schon ist. Dann hieß es bei der Konkurrenz: nun empfiehlt er
      schon nahezu umsatzlose Werte! Versuch doch einmal tausend Stücke unlimitiert zu kaufen! Du wirst
      staunen was Du bekommst und vor allem zu welchem Kurs!

      Cybermind wird auch ohne Förtsch seinen Weg machen. Entscheidend ist kurzfristig die weitere Entwick-
      lung von Cybernet, mittelfristig die Entwicklung der anderen Beteiligungen, längerfristig mögliche IPO-s und
      evtl. Exits. Dies und nichts anderes ist entscheidend. Außerdem kann ich mir gut vorstellen, daß noch
      weitere Beteiligungen in der Pipeline sind, die qualitätsmäßig erste Sahne sind. Lassen wir uns überraschen.

      Viele Grüße PBR
      Avatar
      schrieb am 05.09.00 16:12:48
      Beitrag Nr. 42 ()
      Wer hat denn da gerade 2000 Stück in Frankfurt gekauft?

      MfG Zecher
      Avatar
      schrieb am 05.09.00 17:07:49
      Beitrag Nr. 43 ()
      Dreimal darfst Du raten...


      P.S. Cybernet ist für mich einer der interessantesten Turnaround-Kandidaten am Neuen Markt!!!

      Ciao Speed-Star
      Avatar
      schrieb am 05.09.00 18:01:15
      Beitrag Nr. 44 ()
      @luximan,
      Förtsch hat sowohl Cybernet als auch Cybermind schon durch seine Pushermangel gedreht,
      CYI war im 2.HJ 98 mal spekulative Aktie des Monats im Aktionär, Cybernet wurde damals im Herbst 98
      von Maydorn(damals noch im Förtsch-Clan) mit Kursziel 150DM in der Telebörse auf n-tv zum Kauf empfohlen.
      Alles natürlich mit Hotlines, Aktionär etc.
      Schau Dir den Kursverlauf seitdem an, der Typ hat mehr kaputtgemacht als es den Aktionären gebracht hat.
      natürlich hat das damalige und z.T. heute noch im Amt befindliche Managment(CYN) auch einen gehörigen Teil dazu beigetragen.
      Ein Push durch Förtsch & Co. bringt Dir, wenn überhaupt, nur kurzfristig etwas, nämlich falls Du ganz oder teilweise Aussteigen möchtest(wie ich).
      Eine Meinung zu CYI von Seiten Förtsch´s wirst Du wohl auch nicht bekommen, noch interessiert sie jemanden, der Herr hat zur
      Zeit andere Probleme. Seine PusherTopTen: Abit, Poet, Iridium(!), Infomategg, CYN(leider), etc.(bitte fortführen).

      Natürlich bist Du wie alle Hardcorecyberminder an einer langfristigen und konstanten Performance interessiert, so etwas muß
      IMO aber ohne irgendeinen Dummpush von "Analysten"seite, sondern durch eine stetige, aktionärsfreundliche IR/PR-Arbeit erreicht werden.
      So schafft man Vertrauen und nicht anders.
      Empfehlungen müssen m.E. von renommierten Banken(Analystenhäusern) kommen und Analysen(bzw. Studien) nicht wie beim ApolloVerlag(Invera) geschehen "in
      Auftrag" gegeben(also bezahlt) werden.

      mfg
      loctite496

      p.S.: Keine Meinung zur Mondia-HV?

      @PBR: Denke auch das CYN ´nen erstklassigen Turnaround hinlegt, kann IMO aber noch etwas dauern bis es sich endgültig im Kurs
      (sprich: Faire Bewertung) niederschlägt, denn:
      a.) die Zahlen des 2.Q müssen bestätig, übertroffen bzw. der Trend bestätigt werden.
      b.) CYN wird im 3.Q durch den einmaligen Gewinn aus dem Anleihenrückkauf wohl erstmalig eine schwarze Null
      oder ein positives Ergebnis vorweisen -> die Analysten müssen rechnen (ergo- eher negativ)
      c.) mögliche zukünftige Investoren das Ergebnis des 4.Q bzw. des GJ 00 abwarten möchten, ob sich der postitive Trend weiterhin
      fortsetzt.
      Avatar
      schrieb am 06.09.00 06:03:42
      Beitrag Nr. 45 ()
      Den Cybermind-Thread findet ihr bei Gatrixx jetzt unter SMAX-Nebenwerte.

      Weiterhin viel Erfolg!

      Gruß

      Superman
      Avatar
      schrieb am 09.09.00 23:32:46
      Beitrag Nr. 46 ()
      Tja, Cybermind wird wohl niemals über 600 Euro Euro kosten und daher bleibt er wohl für immer ein Traum :)

      Aber man muss das auch positiv sehen: Erstens Spritpreise und zweitens hätt ich mich wahrscheinlich sowieso nur damit um den nächsten Baum gewickelt, außerdem passt das zu einem unter 30 jährigen auch nicht so ganz. ;)

      Gruß olcapri, der mit dem Golf tanzt :)

      PS: Mal was anderes: Ist das nicht ein wirklich faszinierendes Fahrzeug? oder bin ich zu materialistisch? Ach Quatsch, man wird doch wohl noch träumen dürfen...

      *******************************





      Der neue 911 Turbo ist ein Technologieträger. Er ist der Beweis dafür, wie kraftvoll die Idee 911 ist. Er ist der perfekte Sportwagen. Und er steht kompromißlos zu seiner Leistung.
      Wozu braucht jemand einen solchen Sportwagen?

      Einen Sportwagen mit 309 kW. Ein Auto, das mit Schaltgetriebe in 4,2 Sekunden auf 100 km/h beschleunigt. Einen Porsche, der nahezu all das besitzt, was derzeit technisch machbar ist: Porsche Stability Management, Vierradantrieb und VarioCam Plus. Einen Sportwagen, den Sie auf Wunsch mit der neuen Porsche Ceramic Composite Brake und erstmals mit Tiptronic S bekommen.

      Und wieder die Frage: Wozu?

      Zum Beispiel, um damit ganz ruhig und gelassen zum Zeitungskiosk an der Ecke zu fahren. Oder aber auf die Rennstrecke, sofern Ihnen das lieber ist.


      © 2000 Dr.Ing.h.c.F.Porsche AG. Rechtliche Hinweise.
      Suchen
      Avatar
      schrieb am 10.09.00 11:20:08
      Beitrag Nr. 47 ()
      Wenn Du Mitte 30 bist passt der eh beser zu Dir - sieht sonst so nach
      "Beruf Sohn" aus. Aber bis dahin klappt das schon. Außerdem weißt Du doch:

      Warten steigert das Verlangen!
      Avatar
      schrieb am 10.09.00 21:18:44
      Beitrag Nr. 48 ()
      ach was, Superman, das ist eh nur ein Traum, mehr nicht. Selbst wenn ich Millionär wäre, würde ich wahrscheinlich nie soviel Geld für eine Karre ausgeben. Lieber ein paar Häuser bauen, bzw. Aktien kaufen! Das hast Du immer was davon, ein Auto hingegen rostet.

      Also besser immer ein dickes Portemonnaie! ;)

      Erfolgreiche Woche!

      olcapri, der mit dem Golf tanzt
      Avatar
      schrieb am 11.09.00 05:22:59
      Beitrag Nr. 49 ()
      Da sieht man mal, was für vernünftige Menschen in Cybermind investieren!
      Avatar
      schrieb am 11.09.00 14:56:33
      Beitrag Nr. 50 ()
      Hallo olcapri,

      ein normales Auto mag rosten, bei Porsche ist das aber nicht der Fall! Die Karosserie ist seit Mitte der 70er Jahre vollverzinkt.

      Der neue Turbo ist sicherlich eine Meisterleistung der Ingeneure. Aber ich würde keine 220.000 DM für ein Auto ausgeben. Du bekommst aber gute, gepflegte 911 turbo der Baujahre 1987-89 für ca. 50TDM. Die haben noch einen richtig "geilen" Sound und sind ungehobelte Fahrmaschinen. Besonders die Leistungsentfaltung ist wahnsinnig. Bis 3000 U/min beschleunigt der turbo wie ein VW Golf, danach geht es so heftig ab, daß meine Oma vermutlich einen Herzinfakt bekommen würde...

      Kannst ja mal nachschauen: mobile.de oder autoscout24.de
      Avatar
      schrieb am 11.09.00 17:04:49
      Beitrag Nr. 51 ()
      Wunderbar, wenn der Turbo nicht rostet, Speed-Star. Endlich weiß ich ja, woher Du Deinen nick hast. ;) Obwohl ich natürlich, wie viele andere auch, gerne einen Turbo unterm Hintern hätte, ist mir ein Turbo im Depot hundert Prozent lieber. :)

      Wird das Cybermind jemals sein? Fakt ist, daß CYN mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit einen astreinen TA hinlegen wird. Bleibt das Verhältnis 1:4 bestehen und CYN kostet Ende des Jahres 20 - 25 Euro (das ist sehr wohl möglich!) dann träume ich von einem CYM-Kurs von 80-100 Euro. Auch wenn das noch von meinem persönlichen Kursziel weit entfernt wäre, so wäre das zumindest eine Bestätigung des richtigen Investments.
      Ein Traum? Was mich momentan wirklich abnervt ist, daß CD erst in Dialog mit uns tritt, um sich anschließend wochenlang nicht zu melden. Absolut unprofessionell!!! Geradezu stümperhaft!!! Ich verstehe nicht, warum ich kein glückliches Händchen mit Aktien habe...

      Bis bald.

      Gruß olcapri
      Avatar
      schrieb am 12.09.00 13:14:49
      Beitrag Nr. 52 ()
      Hi,

      an die Cybermind-Experten:

      Wie sieht es eigentlich mit der CYM-Beteiligung an Mondia aus. Soviel ich weiss, steht es um Mondia nicht so dolle.

      Wisst ihr wieviel Mio CYM dort investiert hat ?
      Müssen die jetzt abgeschrieben werden oder hat CYM bei dem Deal irgendwelche Sonderkonditionen ausgehandelt ???

      Vielen Dank !

      Gruss,
      Mannik
      Avatar
      schrieb am 12.09.00 22:49:01
      Beitrag Nr. 53 ()
      Hi Cybermindler!

      Dies könnte der Grund für den heutigen Anstieg von Cybermind sein.

      Gerade von WO News entdeckt!

      Cybernet Internet Svcs. Neue eBusiness-Kooperation perfekt Cybernet gewinnt Beteiligungs-Poker um B & N Software

      Gegen namhafte konkurrierende Interessenten hat jetzt die Cybernet
      Gruppe eine Beteiligung von 25 Prozent an dem führenden deutschen
      eBusiness Softwarehaus B & N Software in Göttingen erworben. Cybernet
      übt, wie Vorstand Bernd Buchholz dazu mitteilt, damit frühzeitig eine
      bestehende Option aus. Die zusätzlichen Mittel fließen B & N
      vollständig über eine Kapitalerhöhung zu. Der Erlös wird für die
      geplante Internationalisierung und die Weiterentwicklung der
      Programme benötigt. Außerdem soll für 2001 der Börsengang vorbereitet
      werden.

      Die Zahl der Mitarbeiter von B & N soll sich bis Ende 2001 auf 68
      fast verdoppeln. Der Kaufpreisfindung zugrunde lag eine Bewertung des
      hochprofitablen Unternehmens in Höhe des 1,7fachen Jahresumsatzes von
      2001, der mit 7 Mio. Euro angegeben wird. Dieses beinhaltet für B & N
      wie bereits in den Vorjahren eine Umsatzverdoppelung.

      B&N ist 1988 von Studenten der Göttinger Georg-August-Universität
      gegründet worden. Mit ehemaligen Mitarbeitern des
      Max-Planck-Institutes für die Bereiche Softwareentwicklung und
      Technik, hat sich das Unternehmen zu einem der innovativsten
      Systemanbieter für Internet-Plattformen und Automatisierung von
      Geschäftsprozessen entwickelt. Das Softwarehaus mit seinen
      gegenwartig 38 Mitarbeitern hat sich spezialisiert auf die
      Entwicklung, Implementierung und Pflege von Datenaustauschprogrammen
      - Transaktionsplattformen -auf Basis von EDI, EDIFACT und XML. Rund
      600 Installationen wurden bisher eingesetzt, u.a. bei Johnson &
      Johnson, Abbott, Krombacher, Lufthansa City Line, Panasonic,
      Honeywell und Gerry Weber. Einen Schwerpunkt liegt bei
      Pharma-Unternehmen: mehrheitlich sind alle namhaften Anbieter Kunden.


      Die neue Partnerschaft bedeutet für Cybernet einen
      Kompetenzzuwachs in der gesamten Wertschöpfungskette bei
      Internetdiensten für Geschäftskunden. B & N hat sich für Cybernet
      entschieden, weil Cybernet als internationaler Business Service
      Provider professionelle Unterstützung beim Ausschöpfen seiner
      Auslandspotenziale bietet.

      Mit rund 14000 Geschäftskunden Ist die Cybernet-Gruppe ein
      führender Anbieter für Internet Data Center in Europa und arbeitet
      mit moderner Infrastruktur für den Austausch von Daten. Darüber
      hinaus unterstützt Cybernet Unternehmen beim Aufbau eigener Netzwerke
      und bietet Lösungen für effizientes Arbeiten im Internet.

      Presse- und Finanzinformationen: Weiter Informationen und
      Pressefotos: Cybernet Internet Services Cybernet lnternet Services
      International, Inc. International, Inc. Vorstand PR & Investor
      Relations Bernd Buchnolz Silke Hillsbrand Heerdter Lohweg 89
      Stefan-George-Ring 19-23 40549 Düsseldorf 81929 München Tel.0211/59
      99-902 Tel.089/993 15-336 Fax 0211/59 99-402 Fax 089/993 15-199
      e-mail: bbuchhoIz@cybernet.de e-mail: shillebrand@cybernet.de

      B & N Software Geschäftsführung

      Axel Bernigshausen and Eckard Neben Gerhard-Gerdes-Str. 19 37079
      Göttingen Tel.: 0551 / 69339-0 e-mail: axel@bnohg.de
      http://www.bnohg.de


      -
      B & N Software Management

      Axel Bernigshausen and Eckard Neben Gerhard-Gerdes-Str. 19 37079
      Göttingen Tel.: +49 551 / 69339-0 e-mail: axel@bnohg.de
      http://www.bnohg.de

      21:24 12.09

      Cybernet ist außerbörslich um ca 10 % gestiegen.

      Auf steigende Cybermind Kurse.

      Gruß
      guntis
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 20:36:58
      Beitrag Nr. 54 ()
      Hi Mädels,

      bei Euch ist ja im Moment nicht besonders viel los, deshalb dachte ich mir wir unterhalten uns hier ein bißchen über gatrixx - einer der aussichtsreichen Cybermind-Beteiligungen :).
      Leider haben wir mit unserer Community immer noch technische Probleme, aber ich hoffe wir kriegen die irgendwann in den Griff - ich weiss Ihr könnt diese Versprechungen gar nicht mehr hören, mir gehts ja genauso :(. Ihr könnt ja mal hier oder auch bei uns ein paar Verbesserungsvorschläge bezüglich unseres Angebotes - oder was Euch sonst so auf dem Herzen liegt - posten. Wir würden uns freuen!!

      gruss

      Uli(gatrixx-Team)
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 20:51:53
      Beitrag Nr. 55 ()
      Hallo zusammen, hallo Uli,

      ich fürchte ich muss Euch eine usage fee abknöpfen wenn Ihr hier unsere Plattform nutzt um Eure zu entwickeln ;) Und Ihr wisst ja sicher auch, dass man Werbung hier über Banner oder sonstige Werbeformen macht. Ist natürlich nicht so schön kostenlos wie im Board :D

      Grüsse, Thomas...

      Ps. Bei Interesse an einer funktionsfähigen Communitysoftware: [email]t.leber@wallstreet-online.de[/email]
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 23:14:01
      Beitrag Nr. 56 ()
      Ach Thomas,

      jetzt hast du mich aber erwischt :). Vielen Dank für Eure Unterstützung, vielleicht komme ich ja mal auf Dein Angebot zurück. Werbung sollte das an sich keine sein, sondern lediglich ein Aufruf für ein Feedback zur indirekten Steigerung des Shareholder-Values von Cybermind ;).

      Aber ich machs nie mehr wieder...versprochen...heiliges Pfadfinder-Ehrenwort.

      Gute Nacht

      Uli


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Cybermind - jetzt kaufen ?