checkAd

    HIGHLIGHT - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 31.08.00 14:23:59 von
    neuester Beitrag 02.09.00 14:33:07 von
    Beiträge: 46
    ID: 229.508
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.492
    Aktive User: 0

    ISIN: CH0006539198 · WKN: 920299
    2,4000
     
    EUR
    -1,23 %
    -0,0300 EUR
    Letzter Kurs 14:26:33 Lang & Schwarz

    Werte aus der Branche Unterhaltung

    WertpapierKursPerf. %
    2,1920+6,72
    2,5100+5,91
    0,9000+5,26
    1,4600+5,04
    0,7500+4,17
    WertpapierKursPerf. %
    9,5500-7,28
    1,6000-8,31
    1,1800-8,53
    2,8100-11,08
    1,0300-25,90

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 14:23:59
      Beitrag Nr. 1 ()
      Tag zusammen!

      Schmeisst den Grossanlegern nur eure Papiere vor die Füsse.

      Die pfeiffen auf den Chart, den können sie allein in die
      gewünschte Richtung lenken.

      Auf gehts!
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 14:28:29
      Beitrag Nr. 2 ()
      Bin gerade zu 25,80 rein :)
      Medienhype bahnt sich an.
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 14:30:37
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo Longtime! Bin auch noch dabei. Ich weiß nicht,die Verkaufsorders wollen einfach nicht aufhören. Heute war kurz mal
      eine 10000 er Bid Order drin, die wurde innerhalb von 5 Minuten ausgelöst. Da verkauft einer im großen Stil. Sind das am
      Ende die Altaktionäre? Die Lock Up dürfte da ja längst vorbei sein.
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 14:39:12
      Beitrag Nr. 4 ()
      Keine Angst Leute, nach mir kam eine Kauforder mit 17.000 Stück zu 26.00 im Xetra
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 14:43:58
      Beitrag Nr. 5 ()
      Tja, solange auf diesem Niveau munter Papiere verramscht werden,
      braucht man mit seinen Kauflimits auch den Kurs nicht nach oben treiben.
      Mal schaun, wie lange das noch so weiter geht.

      Viel Glück!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4160EUR +1,22 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 15:14:07
      Beitrag Nr. 6 ()
      Na ihr HIGHLIGHTER,

      oder sollte ich sagen: IHR NEUEN HIGHLIGHTER, denn die alten scheinen
      verkauft zu haben.

      Eure Meinung zum heutigen HIGHLIGHT-Tag?
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 15:21:29
      Beitrag Nr. 7 ()
      In der Tat Longtime, daß sie heute nach einem Ausverkauf aus. Ich denke das heute viele Stopp Loss ausgelöst wurden. Die 25 ist eine starke Unterstützung.
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 16:05:35
      Beitrag Nr. 8 ()
      Salut Jacket,

      wie kommst Du auf Medienhype. Die Kurve des Nemax Medien&Entertainment liegt unter
      dem GD 10,40 und 200.
      Die ADX-Linie ist unter die 20 gerauscht und nach der allgemeinen Lehre sind nun
      Oszillatoren gefragt. Von Trend oder Hype oder sonstwas kann keine Rede sein!
      Auf Wochenbasis geht der MACD schon seit Wochen konstant gen Norden!

      Khoda Hafez
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 16:16:41
      Beitrag Nr. 9 ()
      HI Krampf.

      Habe Beobachtet daß Kinowelt, Senator, Helkon und Index-Schwergewicht Internationalmedia in den letzten Tagen gut zulegen konnten. Zudem wird von den Banken viel dieser Sektor gepusht. Die KGV`s sind in der Branche sehr gering, und die Wachstumsraten hoch.

      Ein Hype könnte sich entwickeln.
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 17:39:43
      Beitrag Nr. 10 ()
      Salut Jacket,

      mein Tip ist folgender:
      Für Senator ist ab heute der Weg nach unten frei!
      Bei Kinowelt stellt sich das gleiche Bild dar. Kursziel im Extremfall bei 40-42 Euro.
      Für Helkon gilt, sobald der RSI über 70 geht und die Kurse dabei weiter steigen, wird diese in kleinem
      oder auch größerem Umfang nach unten durchgereicht werden!

      Die Angaben beziehen sich auf einen normalen Kursverlauf ohne Sondereinflüße wie extrem gute Quartals-
      zahlen oder anderen positiven Meldungen.
      Schauen wir ein paar Börsentage zu und dann ziehen wir ein Resümee!

      Was Highlight betrifft liegt das Kursziel zwischen 24 - 22 Euro. Es sei Dir versichert, das ich so was nicht schreibe um Dich
      zu ärgern. Ich selbst bin ein betroffener mit dieser Malaise gute Zahlen/schlechter Kurs und ich versteh es ebenfalls nicht wie
      viele andere in diesem Board. Es ist aber eben nun mal Realität!

      Khoda Hafez
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 18:05:58
      Beitrag Nr. 11 ()
      Ich kann nur hoffen, dass du ein rechter Spassvogel bist!!

      Ansonsten Chartprogramm nachjustieren, Kinowelt und Senator
      sind bereits ausgebrochen.

      Als denn.
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 19:19:33
      Beitrag Nr. 12 ()
      Die meisten von euch sind wahrscheinlich schon länger in Highlight investiert und von der Kursentwicklung ziemlich entnervt. Da ich selbst erst vor wenigen Tagen eingestiegen und wirklich von der Aktie überzeugt bin, sehe ich ihre Zukunft optimistisch.
      Charttechnisch war absehbar, dass der Kurs heute nach unten geht. Bei 25 dürfte aber schon die nächste starke Unterstützung liegen. Und fundamental sieht es doch wirklich bestens aus.
      Highlight ist ein gut positioniertes Unternehmen, das stets seine Prognosen übertroffen hat. Auch die gerade erst vorgelegten Halbjahreszahlen waren wieder besser als erwartet und für das Gesamtjahr wird ebenfalls mit einem deutlich über den Planungen liegenden Wachstum gerechnet. Was will man mehr als Aktionär?
      Mit einem KGV von 43,8 und einem PEG von unter 1 kann wohl auch nicht von einer zu hohen Bewertung die Rede sein. Zumal die Differenz zum All-Time-High (wo Highlight noch ständig zum Kauf empfohlen wurde) inzwischen ca. 45 % beträgt.
      Sind doch optimale Voraussetzungen für steigende Kurse, oder ?
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 19:22:24
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hallo zusammen,
      bis jetzt war ich mit meinen Highlight-Aktien eigentlich schon sicher auf einen Wert zu setzen, der fundamental so stark ist, das der Kurs einfach nur Richtung Norden gehen kann. Aber nach dem heutigen Tag kommen mir einige Zweifel. Natürlich gibt es aus fundamentaler Sicht nichts auszusetzten (im Gegenteil - die Zahlen waren sogar excellent). Aber was sollen die Mega-Verkäufe an einem sonst guten Böresentag. Ich hege angesichts der Mega-Umsätze auf Xetra die Vermutung, das sich da durchaus auch der eine odere andere Fonds von seinen Beständen getrennt hat. Oder wie seht ihr das? Für irgendeine vernünftige Erklärung wäre ich dankbar.
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 19:44:56
      Beitrag Nr. 14 ()
      Salut Longtime,

      ich hatte geschrieben, daß wir ein paar Tage abwarten um dann ein Resümee zu ziehen.
      Der heutige Tag ist noch nicht zu Ende und es wäre daher viel zu früh den Stab zu brechen.

      Khoda Hafez
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 20:00:59
      Beitrag Nr. 15 ()
      Salut twintown,

      Fakt ist der, daß Fonds nach dem Kurs der darin enthaltenen Aktien bewertet werden. Wenn nun viele
      Kleinanleger Ihre Aktien abstoßen übersteigt dies den Bedarf oder die Nachfrage und der Kurs sinkt. Kannst Du von den
      Fondleuten irgendwelche Stützungskäufe erkennen? Diese noble Gesellschaft wird nur nach der Performance
      gemessen und daher interessiert es einen Dreck ob eine fundamental einwandfreie Aktie in den Keller geht.
      Wenn diese Herren von Deka, Nordinvest oder sonstwem sich den Lemmingen noch nicht angeschlossen
      haben, dann haben diese es spätestens heute getan.
      Richte Dich also auf 24 Euro ein. Alle Oszillatoren, und die sind momentan nur angebracht, haben angewiedert
      nach unten abgedreht( RSI. MOM,MACD,ADX und der ist wichtig um den Trend zu erkennen!). Diese Richtung wird an der Börse als Norden bezeichnet, was sachlich aber falsch
      ist, da der Norden auf unserem Globus bekanntlich oben liegt. Auf der anderen Seite ist es im Norden
      ziemlich frisch von der Wetterseite, so daß dies durchaus mit fallenden Kursen in Verbindung gebracht
      werden kann.

      Khoda Hafez

      (Anm.: Die Fritzen von der Fondsseite arbeiten im geheimen, sozusagen Undercover. Daher ist es sinnlos
      nachzufragen ob jemand über deren Verhalten Bescheid weis!)
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 21:07:35
      Beitrag Nr. 16 ()
      Krampf,

      was genau willst Du uns sagen?
      Du redest sehr viel aber ohne viel Sinn/Begründungen.

      Die Börse ist kein Wetterkanal.

      Ich finde es schön für Dich, daß Du Kurse vorhersehen kannst. Mach Dich bitte nicht lächerlich.
      Keiner kann Kurse vorhersehen.

      Mehr Fakten und wir alle freuen uns. Bitte kein Gelaber auf Bild Niveau.

      Danke
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 21:15:47
      Beitrag Nr. 17 ()
      Hy,

      kann mir bitte jemand mal erzählen, was mit Highlight los ist ??
      Neuer Markt geht ab, alle anderen Medientitel auch, nur Hightlight nicht ?
      Ich habe 1350 St.zu Ø 30,10 euro und bin etwas besorgt, da ich eigentlich nur
      Einige Monate dabei sein möchte, um kuzrfristig 10-20 % mitzunehmen.
      Ich habe gestern nochmals mit Frau Schuler (Investor Rel.) gesprochen, alle
      Ampeln stehn´auf grün,alles bestens.
      In nächster Zeit sollen noch einige gute Meldungen kommen, diese werden aber
      erst (logischerweise) dann gepostet, wenn die „Deals“ perfekt sind.
      Allerdings bin ich irgendwie skeptisch, da sich z.Z.nichts tut.
      Vielleicht weiß jemand mehr und kann mir bitte einen Rat geben.
      Danke

      Realhot
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 22:05:07
      Beitrag Nr. 18 ()
      @realhot,

      hier ein Zitat von `brumbyaner`aus dem thread: "Highlight Communication, was soll man nur machen":

      "nichts ist so alt wie der Erfolg von gestern!!!

      seit der Übernahme von Team erwarten alle das das Fussballgeschäft ausgebaut wird (in jeder Analyse nachzulessen) doch nichts passiert!!

      seit der KE warten wieder alle auf positive meldungen und wieder geschieht nichts!!

      die Vidairbeteiligung wird als Glücksgriff dargestellt doch bis heute wurde vom Vorstand noch nicht erläutert welches genaue Ziel mit der Beteiligung verfolgt wird!!! "

      Highlight hat an seiner Öffentlichkeitsarbeit nichts geändert. Kein offenes Zugehen auf die Kleinanleger, keine Meldungen, Interviews,(bitte um Berichtigung sollte ich etwas überhört oder -sehen haben).Die soganannte `Investorrelationsabteilung` besteht wahrscheinlich aus einem 90er Pentium, darauf im Wordpad abgespeichert: "Derzeit laufen diverse Verhandlungen. Entsprechende Meldungen werden wir - wie in der Vergangenheit auch - aber erst dann in den Markt geben, wenn diese 100 % gesichert sind."
      Das hören wir nun seit April. Fazit: Es entzündet sich absolut keine Fantasie an Highlight - sieht man schon an dem zerissenen Echo das die Gesellschaft hier im board hervorruft. Es gibt eben nichts zu besprechen, weil man an der Unternehmenspolitik mangels Information und Kommunikation nicht teilhaben kann. Die Mitteilung der Quartalszahlen ist alles was von Highlight kommt. Man gewinnt den Eindruck, dass der Unternehmensführung an einer kreativen und offensiven Beziehung zur Öffentlichkeit nicht gelegen ist. Jemand andere Ansicht?
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 22:10:31
      Beitrag Nr. 19 ()
      die verbrecher von ses-research haben sich auf eure kosten eingedeckt...
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 22:33:57
      Beitrag Nr. 20 ()
      Salut Highlander,

      wie es scheint hat sich dein Blut durch meine Mail in Wallung versetzen lassen.

      Anscheinend studierst Du die Bildzeitung intensiv, da Dir das Niveau bekannt ist. Oder unterliege ich hier
      einer Schimäre?
      Diese Spitze hat mich tief getroffen, und ich werde noch herausfinden an welcher Stelle an meinem
      Körper ich den Schmerz lokalisieren muß um eine adequate Medizin zu finden!

      Es wurde von einem unserer Sinnesfreunden ein Hype ausgemacht und ich habe diesem einfach widersprochen.
      Wo wollen wir hier ein Problem finden?

      Wer ausbricht, der erbricht sich ebenso schnell, was wiederum nicht heißen soll, daß die Genesung ebenso
      schnell von statten geht. Wer langfristig orientiert ist, den interessiert es sowieso nicht. Wer jedoch traden
      will, der sollte sich schon ein bißchen um das Outfit seines Lieblings kümmern. Ansonsten soll er es halten
      wie cam I, einfach warten.

      Die Kursstände in der nächsten Woche werden uns helfen die Angelegenheit ins rechte Licht zu rücken.
      Ich werde Dir dann auch erklären wieso es so ist, daß die Kurse in den Keller rauschen. Dieses Rauschen
      bedeutet jedoch nicht, daß ein Trend zu Ende ist, falls überhaupt vorhanden. Und das mit der Vorhrsage der Kurse überlege
      Dir nochmal ob das so stimmt.

      Khoda Hafez und mit bestem Gruß

      Anm.: Eigentlich geht es um Highlight und hier sieht es wirklich nicht gut aus!
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 22:50:50
      Beitrag Nr. 21 ()
      Hello,

      kann mir den Kursverlauf in dieser Woche (vor allem heute) auch nicht erklären.
      Letzten 2, 3 Wochen machte es den Anschein, dass sich Highlight (mit z.T. guten Umsätzen) erholt.
      Der Kurs lag letzten Freitag sogar kurz über der 30`er Marke!
      Fundamental stimmt ja wirklich alles und die Aussichten sind ja auch sehr gut. Zudem bringen
      sie im Herbst zwei Top-Filme in die Kinos.
      Was ich auch bemängle ist die nicht stattfindende Kommunikation mit den Kleinanlegern.
      Ich hoffe, das HIGHLIGHT sich da noch verbessert.

      Aber wie gesagt: Solange die Zahlen top sind und auch noch Phantasie (VIDAIR, Champions-League)
      in diesem Titel steckt, bleib ich in HIGHLIGHT investiert!

      Gruss
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 22:58:33
      Beitrag Nr. 22 ()
      Jetzt mal wieder ganz langsam, bitte, Danke!

      Erstens: Dies ist ein schweizer Unternehmen, und wer sich schon einmal mit einem solchen befasst hat, weiß, dass diese Menschen als Erfinder des Bankgeheimnisses, ganz schön empfindlich reagieren wenn irgendwelche Kleingeldaktionäre dort anrufen und nach Kurspflege fragen.
      Zweitens: Was spricht gegen ein Unternehmen wenn es Meldungen und PR-Arbeit so positioniert, wenn es sich sicher ist das keine trader mehr drin stecken?
      Drittens: Sehe ich da sehr viel Weitsicht und Seriosität, wenn Unternehmensmeldungen erst dann gemeldet werden, wenn diese auch zu einem operativen Gewinn hinzugerechnet werden können.
      Viertens: Charttechnik hin oder her, da gibt es an der Börse auch eine nicht berechenbare Konstante, das Spontanverhalten von Kurzzeitinvestoren, die innerhalb von 4 Wochen 28,375 % plus machen wollen. Wenn highlight solche Anleger aber garnicht haben will, ist das in Ordnung.
      fünftens: Highlight war einer der letzten Werte die der Konsolidierung zum Opfer gefallen sind. Wenn man sich den Verlauf der Aktie anschaut fällt lediglich der Kurseinbruch nach der lock-up -Frist auf und der letzte Schwung der Gewitterphase auf.

      Will sagen: trend hi oder ho, Pr gut oder schlecht, Ad-hoc viel oder wenig?? Letztendlich zählt das Vertrauen in die Geschäftsführung und deren Mitarbeiter.
      Glaubt ihr etwa im Ernst das sich dieses Unternehmen einen sell out erschweigen will?
      Dann habt ihr mit einem Schweizer-Unternehmen die falsche Wahl getroffen.
      Highlight sch....t auf SES, Boersenagent und trallala.
      Die wissen was sie tun und vor allem wann?
      Und ganz nebenbei ist doch hier kaum einer der tatsächlich glauben will das die KE in irgendwelche Gefälligkeitstaschen gefallen ist. Hier wird doch lediglich nach der verzögerten Reaktion oder der kurzfristigen Kursschwankungen gefragt.
      Es sei mir ein trotzdem an alle Gutes gewünscht

      moon1
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 23:06:59
      Beitrag Nr. 23 ()
      Krampf,

      finde Deine Postings ebenfalls Geschwaffel, wie von einem der aus der Klappsmühle
      ausgebrochen ist.
      Du schreibst Du bist auch ein Betroffener von dem momentanen Kurs bei Highlight.
      Warum steigst Du nicht einfach aus, wenn Du überzeugt von Deinem Geschwätz bist.
      Da Du aber sowieso nicht in HIHGLIGHT engagiert bist, kannst Du Deine wirren Gedanken
      in den Highlight-Treads lassen.
      Avatar
      schrieb am 01.09.00 01:50:17
      Beitrag Nr. 24 ()
      @moon1

      Fakt ist, dass die Aktie einen Einbruch erlebt hat und sich schwer
      tut wieder auf die Beine zu kommen. Fakt ist, dass Ankündigungen in
      die Welt gesetzt wurden, denen keine Taten folgten (was hat das bitte
      mit Seriosität zu tun?). Fakt ist, dass man vom Management seit Monaten nichts hört (bitte korrigiert mich).Die Nachrichtenlage bei Highlight ist einfach schlecht. Zwei, drei Filme über die seit Monaten gesprochen wird, das war`s dann. Wohin das Geld aus der Kapitalerhöhung gegangen ist - weiss es jemand? Keine News zum Fussball, keine News zum `New Business`. Vornehmes oder arrogantes Schweigen zum Kursverlauf.
      Sicher will man sich einen `Sellout nicht erschweigen` - es ist aber wohl nicht abzustreiten, dass der Kurs einer Aktie ausser von fundamentalen Fakten wesentlich von psychologischen Faktoren abhängig ist und hier spielt nun mal die Kommunikation des Unternehmens mit der
      Öffentlichkeit eine entscheidende Rolle. Ich bin z.B. in ACG
      investiert - die lassen von sich hören und machen von sich reden - das ist nicht schlecht für die Kursentwicklung.
      Bei Highlight herrscht Funkstille, entweder man hat keine Ideen und
      Projekte zu kommunizieren oder man hält es nicht für nötig. Ich weiss
      nicht welche Variante mir besser gefallen soll?
      Was die Rede von "irgendwelchen Kleingeldaktionären" betrifft kann
      ich nur hoffen, dass dieser Terminus nicht die herrschende
      Philosophie der Unternehmensleitung charakterisiert. Für den einen
      sind 10.000€ viel Geld, für den anderen 100.000 - jeder Aktionär kann
      mit Recht erwarten, dass auch im Hinblick auf die immer wichtiger werdende Darstellung eines Unternehmens in der Öffentlichkeit etwas geboten wird und ist zurecht sauer wenn diese Anstrengung unterbleibt.

      ein leicht gereizter und etwas ratloser Highlight Aktionär

      Gruss Takeshi
      Avatar
      schrieb am 01.09.00 08:07:17
      Beitrag Nr. 25 ()
      AN Takeshi:
      1. wenn dir ACG so gut gefällt dann verkaufe bitte highlight und investiere mehr in ACG.
      2. Ich hoffe dass highlight nicht auf die marktschreier und stricher (chartisten) hört denn dann wäre ich der erste der seine position verkauft. je weniger man hört deso besser ist es .... ihr habt alle keine ZEIT... ich fasse grundsätzlich keine aktien an die auf alles und jeden ..entschuldigung...FURZ ..reagieren..
      ich bin seit anfang an in highligh, singulus und qiagen drin und denke überhaupt nicht daran auch nur ein stück aus der hand zu geben.
      du solltest die mal mit highlight richtig beschäftigen vor allen dingen mit den verschiedenen GESCHÄFTSFELDERN die andere mitbewerber nicht vorzuweisen haben...
      ausserdem glaube ich nicht dass auch nur 1% der anleger weiss, wann warum ,wieso eine kapitalerhöhung bei einem unternehmen ansteht oder besser gesagt was die entsprechende firma damit vor hat...
      wenn man grundsätzlich kein vertrauen oder besser gesagt KEINE ZEIT hat dann muss man halt nach chart handeln aber damit wird man AUF DAUER keinen erfolg haben....

      (handele seit 1975 nicht nur aktien sondern auch devisen und andere derivate produkte daraus...einen chartisten der dauerhaft geld verdient kenne ich nicht..)

      gruss
      ein highlight aktionär der ersten stunde
      Avatar
      schrieb am 01.09.00 08:20:03
      Beitrag Nr. 26 ()
      Das Problem ist , das ein großer Verkäufer im Markt ist. Der wird auch sicherlich verantwortlich dafür sein, daß der Kurs im letzten
      Monat mal bis auf 22 Euro runterging. Wer kann das sein? Es wird wohl jemand sein , der seine Aktien schon seit Börsengang
      hatte oder vielleicht schon zuvor. Und warum will der jetzt unbedingt verkaufen? Solange dieser Verkaufsdruck nicht weg ist,
      macht es keinen Sinn in den Wert einzusteigen. Die Schweizer sind ein ziemlich hinterlistiges Völkchen, das sieht man schon
      an ihrem Bankgeheimnis , Nummernkonto . Bei denen heißt´s eben : Geld stinkt nicht, egal woher es kommt.
      Avatar
      schrieb am 01.09.00 09:24:30
      Beitrag Nr. 27 ()
      @NEUES MÄXCHEN
      danke für dein Statement - beruhigt ein bisschen. Du hast vielen von uns sicher eine Menge Erfahrung voraus und deinen Überlegungen stimme ich im Grund zu. Ich bin mit Highlight weit (zu weit? wie tief runter geht´s noch) in die Verlustzone gerutscht und da stochert man dann im Nebel herum, auf der Suche nach den sprichwörtlichen Strohhalmen. Dabei wird einem die dürftige Nachrichtenlage und Kommunikation des Unternehmens mit der Öffentlichkeit bewusst. Das wollte ich hier mal zur Diskussion stellen.
      Avatar
      schrieb am 01.09.00 10:34:00
      Beitrag Nr. 28 ()
      An adbvckkleucvb :

      Naja, wenn ein großer Verkäufer da ist ( wer sagt denn, daß es nur einer ist ? ) dann ist da
      auch ein großer Käufer, oder etwa nicht ? Der eine muß dem anderen die Stücke jawohl
      abnehmen. Bislang hält sich der Kurs ja noch, ist allerdings auch zur Zeit ein positive Umfeld,
      die Zuversicht scheint zumindest für wenige Tage zurückgekehrt am Neune Markt.
      Aber es ist ja wieder mal typisch, da denkt man einen soliden Wert am Neuen Markt
      herausgepickt zu haben, o.k. man geht mit ins Minus, weil man ja glaubt beim nächsten
      Aufschwung ja wiederim positiven Bereich zu sein und was ist ? Ne, Highlight ist einer
      der wenigen Werte, die trotz fundamentaler guter Lage sogar weiter im Minus notieren.
      Ich glaube, ich gebe es auf mit Aktien Geld verdienen zu wollen. Der liebe Gott scheint gegen
      mich zu sein. Das jetzt mit Highlight ist wirklich ein Highlight -allerdings in negativer Hinsicht.
      Ich könnte das bei einem Pubswert wie Beko oder Tiptel verstehen, aber so langsam ist mir
      das gänzlich unverständlich. Wieso verkaufen die Leute, wenn Highlight doch ein Highlight sein
      soll ? Sell on good news ? Vielleicht sollte Highlight Verluste fahren, um attraktiver zu werden.

      NewMax
      Avatar
      schrieb am 01.09.00 10:42:25
      Beitrag Nr. 29 ()
      Und während man diese Wort schreibt haut der Börsengott weiter munter drauf - Tendenz fallend.
      Ist schon der Wahnsinn - der Nemax 50 legt fast 10 Prozent zu - Highlight verliert dafür weitere 10 Prozent.

      Dann kann man wohl nur noch die Augen schließen und hoffen, was ?!?!
      Avatar
      schrieb am 01.09.00 11:14:28
      Beitrag Nr. 30 ()
      Gerade habe ich noch bei Ariva.de zu Highlight folgende News gefunden, die von heute stammen :

      Marcel Mußler, dieser Chartanalyst, auch bekannt von N-TV, rät Highlight in der gegenwärtigen charttechnischen
      Lage zu kaufen, allerdings sollte Highlight nicht in irgendeine Keilposition zurückfallen, die er bei 26,60 Euro
      sieht ( ob Schlußkursbasis oder nicht, steht da nicht ), sonst sollte man die Position sofort glatt stellen.

      Also die News stammen von heute. Weiß nicht, wann er sich ausgedacht hat, vielleicht schon Ende letzter
      Woche, als Highlight auf die 30 Euro zu ging. Da wäre das verständlich gewesen, aber zur Zeit ?
      Highlight sieht in Frankfurt gerade die 26,30
      Avatar
      schrieb am 01.09.00 11:20:10
      Beitrag Nr. 31 ()
      hallo an meinen "fast namensvetter"

      auch wenn highlight dieses jahr nix mehr mit der KE machen sollte, was ich nicht glaube, dann erzielt highlight alleine von der anlage der liquidität einen vorsteuergewinn von ca 4 mio eur......

      10% sind bei highlight, wenn du dir die vergangenheit ansiehst ( gibs ja erst seit 05/99) "no problem" wie der deutsche zu sagen pflegt.

      so what, dann warte ich eben bis highlight in die bewertung hineinwächst und dann b i n g o


      an takeshi:

      danke für die antwort und ich wollte dich auch nicht provozieren aber ich möchte dir mal eine geschichte erzählen die du mir glauben kannst oder auch nicht....

      ich habe wie gesagt angefangen 1975, damals habe ich mich auf währungen konzentriert. mit bescheidenen mitteln habe ich erst mehr verloren als gewonnen bis ich ca 1977 praktisch so "alles oder nix oder mit gewalt oder gar nix ..."mir einen call auf usd/dem kaufte und bei fälligkeit den vollen betrag wieder investiert habe...
      das habe ich bis ca 1983 durchgehalten und dem "wunder" der geldvermehrung zugesehen. ca 1983 glaubte ich nicht mehr an ein ansteigen des us-dollars und dass ging dann auch schön in die hose so dass ich ca 1987 nur noch einen kleinen 6 stelligen betrag hatte.
      mit aktien habe ich immer mehr verloren als gewonnen weil ich, jung wie man ist, keine guduld hatte und alle fehler dieser welt mal wohlmitmachen musste.....die wende kam 1987 als mir ein alter "börsenfuchs" mir mal die leviten gelesen hat.... und seit der zeit hat sich mein verhalten und meine p+l dramatisch zu meinen gunsten entwickelt......
      habe zeit, mach dich mit der zukunft vertraut und habe zeit, zeit, zeit,..... und unterstützte ideen.....
      in der zwischenzeit war meine "overall" position deutlich unter 6 stellig zurückgerutscht......

      ich habe dann 10 mal 5000,0 dm in 10 zukunftsträchtige unternehmen gesteckt (1987) die mir mein guru mit ausgesucht hatte. 8 davon gingen in den folgenden jahren pleite... 2 haben überlebt und eine davon war zeitweise das am höchsten kapitalisierte unternehmender welt...
      auch heute noch habe ich teile davon......

      mit beginn des neuen marktes habe ich wiederum mir unternehmen ausgesucht die MIR PERSÖNLICH am vielversprechensten erschienen

      heute habe ich Singulus, Ser, Mobilcom, Aixtron langfristig im depot
      highlight habe ich nach ipo aufgenommen.....
      natürlich gab es auch eine menge flops aber die waren irgendwie abzusehen und nicht mit zuviel geld unterlegt.....
      zusätzlich habe ich noch seit 2jahren hemosol langfristig drin....
      verpasst habe ich die emtv-story und zwar voll, aber damit kann ich gut leben...

      alles was ich damit sagen will ist ideen, zeit und nicht schnell reich werden wollen , dass geht nur mit viel glück und risiko, sollte dein investment bestimmen.

      ps: ich gebe meine orders direkt bei den banken d.h. dem händler im devisenhandel einer bank oder aktienhandel auf aber wenn du dass auch
      mal von dir sagen kannst, ich gönne dir das, dann hast du es glaube ich geschafft.
      so
      einen schönen tag euch allen schöne gewinne und nicht vergessen:

      NOBODY WINS TILL EVERYBODY WINS....
      Avatar
      schrieb am 01.09.00 11:33:52
      Beitrag Nr. 32 ()
      Sorry, bei Finanztreff.de sind seit 10.42 Uhr keine Kurse mehr aktualisiert worden. Highlight zur natürlich
      weiter nach unten bei 25,50 Euro. Ich glaube, jetzt bekommen einige Panik.
      Aber warum stürzt gerade Highlight in einem solchem Umfeld ab ? Das verstehe ich immer noch nicht und
      keiner kann mir das erklären !

      NewMax
      Avatar
      schrieb am 01.09.00 11:41:18
      Beitrag Nr. 33 ()
      Im Moment ist Highlight ein Highlight für Zocker. Liquide, fundamental
      gut genug, um immer auf Kaufinteresse zu stoßen, rein raus 25-27 Euro,
      Avatar
      schrieb am 01.09.00 15:03:04
      Beitrag Nr. 34 ()
      Highlight hat seit April `99 um bis zu 500% zugelegt - da ist es weder steuerfreien Privatanlegern noch Fonds zu verdenken, wenn sie Gewinne mitnehmen und glattstellen.
      Fundamental sehe ich noch keine Probleme, obwohl es langsam wirklich Zeit wird, ein Woertchen ueber die Verwendung der Mittel aus der KE zu verlieren.
      Ich denke, dass die Tiefststaende von Anfang August zwischen 22-24 Euro nochmals getestet werden, so richtig gefaehrlich scheint es mir erst bei einem Durchbruch in Richtung 20 Euro zu werden.

      tosse
      Avatar
      schrieb am 01.09.00 16:15:13
      Beitrag Nr. 35 ()
      @ krampf

      Sei doch mal so nett und erklär mir den Unterschied zwischen
      deinem Chartprogramm und dem Chartprogramm von Marcel Mußler.

      Vielen Dank!
      Avatar
      schrieb am 01.09.00 16:26:55
      Beitrag Nr. 36 ()
      hallo highlighter,

      auch ich habe eher geduld, bin aber wie viele von der sehr dürftigen IR genervt. Seit 2-3 Tagen läuft hier das spielchen "prügelt die aktie runter - und dann kauft sie wieder hoch" - verstehen tu ich s nicht, kann mir jemand mögliche gründe erklären?
      das hier fonds runterpushen um dann wieder günstiger zu kaufen wär doch ein blödes spielchen oder?

      selbst wenn mit den 100 ke ein megadeal eingefädelt würde (übernahme einer anderen lizenzfirma) kann ich mir nach den entwicklungen nach zahlen-bekanntgabe keine explosionsartige entwicklung in alte höhen vorstellen.

      vielen dank für kommentare
      m-t
      Avatar
      schrieb am 01.09.00 22:05:05
      Beitrag Nr. 37 ()
      Salut Longtime,
      wer ist Marcel Mußler und was hat dies mit Chartprogramm gemeinsam? Geht es vielleicht um meine
      Prognose, daß Senator, Kinowelt und Helkon wieder nach unten rauschen?
      Avatar
      schrieb am 01.09.00 22:17:36
      Beitrag Nr. 38 ()
      Hallo auch!

      Genauso isses.

      Marcel Mußler, technischer Analyst, ich denke bei Klemm, ab und zu
      im technical investor mit einem Artikel.

      Der hat heute HIGHLIGHT zum Kauf empfohlen, auf mittlere Sicht
      alte Höchststände und dann darüber (kommt bei einem guten Unternehmen
      wie HIGHLIGHT eh früher oder später),

      Mußler hat von Ausbruch der HIGHLIGHT-Aktie gesprochen, das Kaufsignal
      sei intakt, solange der Kurs nicht unter 26,6 Euro schliesst.

      Was sagst du dazu, werter Chartanalyst?


      Und tschüss.
      Avatar
      schrieb am 01.09.00 22:33:33
      Beitrag Nr. 39 ()
      ses-research ?
      Avatar
      schrieb am 01.09.00 23:10:50
      Beitrag Nr. 40 ()
      Highlight testet nur gerade den langfristigen Aufwärtstrend von Mai-Juni 99, welcher am 3.8. kurz durchbrochen aber letztlich gehalten hat. Aktie sollte, müßte, dürfte nicht mehr unter 25€ fallen. Jahresende sollten 70€ drin sein.
      cu Gade
      Avatar
      schrieb am 02.09.00 00:11:17
      Beitrag Nr. 41 ()
      Salut Longtime,

      Herr Mußler macht es sich sehr einfach. Er gebraucht das Wort "mittlere Sicht" und teilt nicht mit
      wie weit diese, seine Sicht geht!
      Wenn wir alle die Postings lesen die bezüglich Highlight stehen (ich hab Sie immer noch und warte
      nur im diese in einem Zwischenhoch abzustoßen) kommen wir zu dem Schluß das die Schreiber entweder
      Highlight lieben, weil dieses Unternehmen wirklich erbauliche Zahlen schreibt, oder weil sie enttäuscht sind,
      daß der Rubel nicht rollt!
      Zu den Kurven gibt es folgendes zu bemerken:
      Charttechnisch gesehen ist der ADX soweit am Boden, daß überhaupt kein Trend mehr zu erkennen ist!
      Es will uns dann durchaus einleuchten, daß mittelfristig wieder ein positiver Trend zustande kommt. Den
      negativen haben wir bereits schon.
      Schauen wir uns den +D1/-D1 an so stellen wir visuell fest, daß dieser auf Tagesbasis gesehen den Marsch
      beschwingt nach unten angetreten hat. Gehen wir auf Wochenbasis ( die letzten 14 Wochen ), dann ist
      er schon so weit unten, daß im gar nichts anderes mehr übrig bleibt als nach oben zu marschieren.
      Herr Mußler vermutet wahrscheinlich, daß er dies mittelfristig vornimmt. ( Zur Info: Dieser Indikator
      mißt den Kauf/Verkaufsdruck. Weitere Informationen befinden sich sicherlich im Handbuch deines Chart-
      programs.)
      Gehen wir zum MACD über, so erkennen wir, daß dieser uns auf Tagesbasis gesehen am 10.8. ein Kauf
      signal geliefert hat. Zu diesem Zeitpunkt befand er sich jedoch noch im negativen Bereich. Allgemein heißt
      es, daß das Kaufsignal als zuverlässig gilt, wenn die MACD Linie und die Signallinie im folgenden die
      Null-Linie schneiden. Hat er aber bisher noch nicht getan. Am 30.8. ist die Signallinie die das Kaufsignal
      liefert wieder gen Süden abgekippt. Schaltest Du dann auf das zugehörige Histogramm um, welches
      den Abstand zwischen MACD Linie und Signallinie mißt, um, kannst Du erkennen daß der Balken die
      Länge -0,2237 hatte. Am folgenden Tag waren es dann -0,2577. Der Unterschied mag marginal sein,
      zeigt aber, daß sich eventuell ein Trendumkehr zeigt (wenn überhaupt ein Trend bestanden hat).
      Der Trend wird mit dem ADX gemessen und fällt dieser unter 20, dann liegt kein Trend. Der ADX liegt auf
      Tagesbasis gesehen bei 10. Auf Wochenbasis bei 74 und hier sind noch die letzten Höchsstände enthalten!

      Der RSI ist zur Zeit am Steigen was soviel bedeutet das z.Zt. wieder mehr Geld für das Papier bezahlt wird
      (Verhältnis steigender/fallender Kurse), doch hat sich dies noch nicht am Kurs bemerkbar gemacht.
      Geschlossen hat dieser auf dem Vortagesniveau. Wenn wir Glück haben ergibt sich eine Divergenz die uns
      als leidenschaftliche Verfechter von Aktien von gesunden Unternehmen wieder aufmerksam machen sollte.

      Es sieht aber nicht so aus, da die Stochastik einen Schritt auf dem Niveau von 30 zur Seite macht. Am vergangenen
      Wochende prangte auf dem Bildschirm ein negatives engulging pattern der prompt eine kleine Kurslücke nach unten
      folgte. Am nächsten Tag wurde diese Lücke größer um am 31.8. nochmalig bestätigt zu werden. Die drei langen Dochte
      zeigen im übrigen wie unsicher die Börsianer waren.

      Meine subjektive Meinung ist die, solange die Stochastik nicht unter 20 rauscht und sich ein erneueter Schnittpunkt der
      Linie ergibt, wird weiters nach unten marschiert werden. Von Zwischenhochs sollte man sich nicht blenden lassen!

      Dieses Posting wurde auf mittlere Sicht geschrieben. Der Unterschied im Chartprogramm zwischen dem des Herrn Mutschler
      und dem meinigen besteht aller Voraussicht nach im Firmennamen. Die Formeln sind die gleichen.
      Avatar
      schrieb am 02.09.00 00:20:28
      Beitrag Nr. 42 ()
      Salut Longtime,

      es muß heißen Lunten und nicht Dochte. Für eventuelle Schreibfehler darf ich darauf verweisen
      daß mir die Tastur des Computers nicht gehorchte oder ich in die traditionelle Schreibweise
      verfallen bin, da ich mich mit der neuen noch nicht so recht anfreunden konnte.
      Das doppelte "um" sei mir verziehen!

      Khoda Hafez
      Avatar
      schrieb am 02.09.00 11:14:58
      Beitrag Nr. 43 ()
      Na dann mal recht schönen Dank für die Bemühungen!

      Also, um ein Fazit zu ziehen, dass Kaufsignal des Herrn Mußler
      bleibt dir verborgen, wenn ich recht verstehe.

      und tschüss!
      Avatar
      schrieb am 02.09.00 11:24:48
      Beitrag Nr. 44 ()
      Salut Longtime,

      wenn jemand longtime orientiert ist, dann kann er jetzt durchaus einsteigen. Die Frage ist nur
      wann der richtige Zeitpunkt gekommen ist. Für die longtimer könnte dieser sein wenn der ADX auf
      Tagesbasis nach oben dreht( gut ist es wenn dieses Signal auf Wochenbasis ebenfalls nach oben
      zeigt. Hier heißt es dann aber warten).
      Für die kurzfristig orientierten könnte dies bedeuten daß diese warten
      bis die Stochastik unter 20 gefallen ist und dann eine Kreuzung mit der Signallinie nach oben statt-
      findet.

      Khoda Hafez
      Avatar
      schrieb am 02.09.00 11:36:06
      Beitrag Nr. 45 ()
      Hallo nochmal!

      Für mich stellt sich die Frage des Einstiegszeitpunkts nicht mehr,
      ich bin schon drin.

      Hast du schon das Posting über die Rechte an der Champions-Leage
      überflogen, wäre eine Erklärung für die Kursentwicklung.

      Und tschüss!
      Avatar
      schrieb am 02.09.00 14:33:07
      Beitrag Nr. 46 ()
      Salut Longtime,

      wenn Du von Highlight überzeugt bist stellt sich für Dich natürlich die Frage des Nachkaufs.
      Einer gesunden Mischkalkulation steht nichts im Wege falls Du in der Verlustzone bist. Nur das
      Timing beim Einstieg ist wichtig!
      Der Abwärtstrendkanal seit dem Hoch vom 7.4.steht noch, doch der Kurs kratzt seit geraumer Zeit daran ohne den Durchbruch
      nachhaltig zu schaffen( am 29.8. hat es einmal geklappt mit mageren 29E, um sofort
      wieder umzukehren.Der Close von Freitag liegt jedoch bereits wieder an der oberen Linie).
      Der Abwärtstrend wird aber flacher wie eine zweite Trendlinie zeigt(Mußler/mittelfristig).
      Sollte der Kurs am Montag über dem Open von Freitag eröffnen und liegt der Close über der Eröffnung
      von Donnerstag haben wir eine Umkehrformation (nur die langen Lunten stören, aber was bekommt man auf diesem
      Mutanten-Globus noch in reiner Form). Tritt dies ein, haben wir zumindest für 1-2 Tage mit steigenden Kursen zu rechnen.
      Der Trend dürfte anhalten wenn die Oszillatoren hierbei die Richtung Norden antreten und die Nasdaq keine Bronchitis bekommt.

      Champions-League
      Wen ich ehrlich sein soll, lese ich solche Nachrichten ohne mich jedoch darum zu kümmern.
      Wen der Kurs aufgrund solch einer Nachricht reagiert kann dies sein, doch weis man es nicht.
      Für Spekulationen dieser Art opfere ich keine Zeit. Ich achte lediglich auf gewisse Indikatoren die mir
      meine Handlungsweise vorgeben.

      Falls Du ein Rocker bist, dann empfehle ich Dir auf dem Multimedia-Player von Windows TuneInNow einzustellen. Da laufen
      all die Songs die man im Radio nicht hört da sie länger als 3m30s sind.

      Ich denke das Thema Highlight haben wir nun ausreichend behandelt.

      Bon weekend


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,44
      -1,28
      -0,98
      +2,73
      0,00
      -1,11
      0,00
      -5,15
      +0,78
      +0,43

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      197
      109
      96
      70
      66
      60
      44
      37
      36
      35
      HIGHLIGHT