checkAd

    News bei Fantastic ! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 31.08.00 17:12:42 von
    neuester Beitrag 04.09.00 23:14:09 von
    Beiträge: 25
    ID: 229.776
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.763
    Aktive User: 0

    ISIN: CH0108753523 · WKN: A0YJEW
    0,0040
     
    EUR
    0,00 %
    0,0000 EUR
    Letzter Kurs 29.06.15 Frankfurt

    Werte aus der Branche Informationstechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    1,0200+22,16
    10,900+20,04
    1,5000+20,00
    33,42+18,46
    1,3000+17,12
    WertpapierKursPerf. %
    2,7300-14,69
    104,50-17,33
    0,6000-18,92
    1,0101-30,82
    12,300-74,35

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 17:12:42
      Beitrag Nr. 1 ()
      vom 28.08.00 aber erst seit heute auf der seite von
      www.fantastic.ch. nachzulesen.
      sorry, habe leider keine zeit die news reinzuschreiben.

      gruss
      maioru
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 17:19:51
      Beitrag Nr. 2 ()
      Bedenklich dass dies als goodnews herhalten muss:


      FANTASTIC KÜNDIGT INTRANET MIT EIGENER APPLIKATION SMARTCASTER™ AN

      Zug (Schweiz), 28 August 2000 -- The Fantastic Corporation hat im Juli erfolgreich ihr unternehmensweites Intranet angekündigt und dabei ihre eigene Software Fantastic SmartCaster™ eingesetzt. SmartCaster ist eine Breitband-Applikation für Multimediakommunikation, die auf der bestehenden Breitbandtechnologie von Fantastic aufbaut. usw........


      albo
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 17:50:41
      Beitrag Nr. 3 ()
      up
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 18:03:06
      Beitrag Nr. 4 ()
      Wer versucht gerade im Xetra 50.000 Aktien zu kaufen??
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 18:14:46
      Beitrag Nr. 5 ()
      OK


      ich giebe es zu ich bins mit den 50.000


      lol

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 19:26:49
      Beitrag Nr. 6 ()
      ich wars auch nicht, nur 220 Stück zum reinschnuppern :D
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 19:41:29
      Beitrag Nr. 7 ()
      Die Produkte von Fantastic scheinen ja anerkanntermaßen (soweit ich das beurteilen kann) wirklich gut zu sein.
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 20:47:59
      Beitrag Nr. 8 ()
      Die Produkte sind tatsächlich genial. Leider will das nicht viel heissen- oder warum arbeitet fast jeder User hier NICHT mit einem Macintosh?

      Und die besten Produkte bringen nix, wenn der Markt nicht läuft.
      Ihr würdet auch nicht ein UMTS Handy kaufen bevor die Netze stehn.
      Die Zahlen waren mies, erst 1/3! des bereits revidierten Jahresumsatzes im ersten HJ. Wenns in 3 Monaten nicht besser aussieht wird dies der Markt gnadenlos bestrafen. Die Umsatzrevidierung erfolgte nachdem nur 2!! wichtige Kunden abgesprungen sind. Sämtliche Pressemeldungen waren schon in den Schubladen. Die IR wollte also die Anleger nicht verarschen indem sie 2 Wochen zuvor noch bekanntgaben sehr zuversichtlich zu sein die Planzahlen erreichen zu können. Shit happens.

      Jeder kann sich die News zusammenreimen, denn seit der Umsatzwarnung kamen nur bedeutungslose Meldungen und keine echten AdHocs.

      Sobald es Anzeichen dafür gibt, dass sich Breitband bis in die Privathaushalte durchsetzen kann, werde ich mir wieder ein paar Fantastic zulegen. Laut Microsoft soll sich in den Staaten das Breitband bis 2006 etabliert haben. In Europa gehts ein wenig länger.


      albo
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 21:04:12
      Beitrag Nr. 9 ()
      @albos

      Welche 2 wichtige Kunden sind denn abgesprungen ???

      Danke für Deine Antwort
      fhai
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 21:11:44
      Beitrag Nr. 10 ()
      Leider weiss ich das auch nicht, es waren aber keine bestehenden Kunden sondern Neukunden bei denen die Abschlüsse im letzten Moment nicht zustandekamen.

      Mir wurde das von einem Teilnehmer einer Analysten-Telefonkonferenz mitgeteilt.


      albo
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 21:21:52
      Beitrag Nr. 11 ()
      @albos

      Danke für Deine Antwort
      Mir wundert es, dass es um Fantastic so ruhig ist.
      Microsoft kann sein Broadband-Software nicht liefern, Konkurrenten von Fanta wie Liberate oder Open TV springen in die Höhe seit ein paar Tagen...
      Entweder verliert Fanta gerade in den nächsten Tagen den Anschluss am U.S. Markt oder eben nicht...
      AT&T hat bestätigt dass verschiedene Gespräche im Gange sind...

      Was denkt Ihr darüber ?
      fhai
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 21:32:11
      Beitrag Nr. 12 ()
      British Telecom und AT+T kommen sich sowieso langsam näher, damit könnte sich FAN ein weiterer Grosskunde angeln.

      albo
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 22:03:57
      Beitrag Nr. 13 ()
      @albos

      so die ganze Wahrheit kann dies aber nicht sein. Die Umsatzwarnung wurde von Fantastic am 28.07. in einer telefonischen Pressekonferenz mitgeteilt. Zu diesem Zeitpunkt war das Quartal bereits zuende. Der Absprung von 2 potentiellen Kunden wäre somit zumindest für das schlechte Halbjehresergebnis irrelevant.

      Weiterhin hat Fantastic das Geschäftsmodell geändert - Lizencen verbilligt, dafür Beteiligung am Content. Lt. CEO ist dies der Grund für die Planzahlenänderung und den Planabweichungen der Halbjahreszahlen.

      Zum Verbreitungsgrad von Breitbandübertragung:
      In den USA ist heute bereits Kabelanschluß weit verbreitet. Auch in unserem Lande tut sich etwas hinsichtlich DSL und Kabel. Schon heute hat in Deutschland zumindestens im Einzugsbereich von Großstädten die Möglichkeit per ADSL ins Netz zu gehn. Auch die Infrastruktur von Netzbetreibern wird kontinuierlich ausgebaut.

      @fhai
      Fantastic hat bis dato leider noch kein Bein in den USA an den Boden bekommen. Ob sich etwas in Richtung AT&T anbahnt ist momentan nur Spekulation. Ich könnte mir eher demnächst eine Abschluß in Hong Kong (Pacific Century Cyberworks PCCW - einer der gößten Breitbandanbieter weltweit)vorstellen. Warum sonst hat man dort kürzlich ein Büro eröffnet.

      Fantastic ist und bleibt natürlich hochspekulativ. Bis zu den nächsten Quartlszahlen sehe ich eher eine Seitwärtsbewegung. Dann wir sich entscheiden, ob die heruntergesetzten Planzahlen eingehalten werden können.

      Im übrigen CISCO hat heute folgende Meldung veröffentlicht:
      Cisco Systems (Nasdaq: CSCO) gab heute vorbörslich bekannt, dass man das mit Sitz in Kanada ansässige Privatunternehmen PixStream für 369 Mio. US-Dollar übernehmen wird. PixStream ist ein führender Anbieter von Hard- & Softwarelösungen um digitale Videosequenzen über alle Ebenen von Netzwerken managen und versenden zu können.


      Da der Bedarf an Netzwerken mit hohen Übertragungsraten, die eben auch Videosequenzen oder ganze Filme in einer angemessenen Zeit übermitteln können, steigt, hat Cisco mit dieser Akquisition einen wichtigen Schritt gemacht. Cisco ist derzeit die Nummer zwei im Bereich von Breitband-DSL-Systemen und die Nummer eins bei Breitband-Kabel-Systemen. Der Kauf wurde bereits von den Board of Directors beider Unternehmen genehmigt und soll im 1. Quartal des Geschäftsjahres 2001 abgeschlossen sein. PixStream wurde 1996 gegründet und hat 156 Mitarbeiter

      Auch ganz interessant meine ich. Cisco hat bisher nämlich noch auf kein Pferd gesetzt, mit dem nicht Gewinne einzufahren sind.

      Gruß
      k.d.g.
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 22:20:26
      Beitrag Nr. 14 ()
      Kauft Fantastic und wir reden in 42Wochen darüber.
      News von Fantastic in kürze!!!!!!!!!!!!!!!
      Gruß tite
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 22:29:38
      Beitrag Nr. 15 ()
      @kdg
      Hast recht das mit den 2 Wochen stimmt nicht ganz, es war eine "zuversichtliche" Mitteilung der IR um den 20.6. Das heisst die beiden Aufträge müssten danach durch die Lappen gegangen sein.
      Avatar
      schrieb am 01.09.00 17:25:29
      Beitrag Nr. 16 ()
      @kdg

      Fantastic hat schon lange ein Büro in den U.S.A. eröffnet. Zusätzlich sitzt der CEO R. Braun schon lange in Tech-Gremium in den U.S.A. (siehe sein Lebenslauf) Ich erachte mind. einen Abschluss mit einer amerikanischen Telco bis Ende Jahr als machbar.

      Gruss
      fhai
      Avatar
      schrieb am 01.09.00 19:12:26
      Beitrag Nr. 17 ()
      @fhai

      Hallo hai,

      Du hast natürlich recht, daß Fantastic ein Büro in den USA hat. Was ich aber meinte mit "kein Bein an die Erde" ist, daß dort bisher noch kein Geschäft gemacht wurde (zumindest soweit mir bekannt).

      Grüsse
      k.d.g.
      Avatar
      schrieb am 01.09.00 21:59:15
      Beitrag Nr. 18 ()
      @k.d.g.

      Du scheinst im Bild zu sein. Wie glaubst Du, dass der Aktienkurs von Fanta sich entwickeln wird ?
      Ich erwarte für den nächsten Quartal keine wesentliche Verbesserung des Umsatzes (wahrscheinlich sogar Kurs-Rutsch). Andererseits, falls Fanta ein grosser Kunde mindestens in Aussicht stellen könnte, würde wahrscheinlich der Kurs wieder steil aufwärts steigen.

      Was denkst Du drüber k.d.g. ?

      Gruss
      fhai
      Avatar
      schrieb am 01.09.00 23:42:17
      Beitrag Nr. 19 ()
      Hallo fhai,

      tja wie sehe ich den Kurs bis Ende des Jahres? Gute Frage möchte ich auch gern wissen.
      Ich denke, daß es ziemlich lange, min. bis zu den nächsten Quartalszahlen seitwärts gehen wird. Auch wenn es gute Ad hocs geben wird, wird sich m.E. am Kurs nicht viel tun, mal nen bischen rauf, mal nen bischen runter. Vielleicht noch an allgemeinen Marktlage angepaßt, aber viel nicht mehr. Das Vertrauen ist halt momentan begründet angeknackst.

      Was im Oktober passiert, wenn die Zahlen für das 3. Qurtal bekannt gegeben werden wird sich zeigen.

      Im Augenblick ist jedenfalls der Boden gefunden. Auch die jetzige Marktkapitalisierung halte ich für angemessen in relation zum Produkt und zum Umsatz (als Wachstumswert).

      Beruhigen tut mich im Augenblick, daß die Umsätze relativ niedrig sind und der wert sich diese KW nur geringfügig geändert hat und weiterhin das gepushe und gebashe im WO-Board abgenommen hat. Das wird eine ganze Menge Zocker abgeschreckt haben.

      Hinsichtlich "gute" ad hocs von Fantastic sehe ich folgendes Problem: Ich habe bisher keine ad hoc gesehnen, in welcher Fantastic irgendwelche Zahlen mitgeteilt hat, bzw. man sich irgendwelche Zahlen hätte zusammenreimen können (habe ich auch Fantastic so weitergegeben und ne ziemlich schwammige Antwort bekommen). Ich kann nur hoffen, daß die Planzahlen für 2000 erreicht werden, eigene Hochrechnungen anhand der ad hocs sind ja leider nicht machbar.

      Ich will damit das Unternehmen selbst nicht ruterreden, die SW die Fanatstic vertreibt ist wirklich sehr gut, langfristig bin ich auch von der Story überzeugt, es ist halt ein Zukunftsmarkt und wenn Sie es schaffen sollten sich dort als quasi Standart zu etablieren...

      Grüsse und erholsames Wochenende
      k.d.g.
      Avatar
      schrieb am 03.09.00 21:08:55
      Beitrag Nr. 20 ()
      Die nächsten Zahlen werden der Wahrsager sein. ;)
      Avatar
      schrieb am 04.09.00 22:44:19
      Beitrag Nr. 21 ()
      up
      Avatar
      schrieb am 04.09.00 22:50:33
      Beitrag Nr. 22 ()
      Was gibt es für ernsthafte Konkurrenten für Fantastic ?
      Kenne Liberate (LBRT:NASDAQ)
      Gibt es sonst noch andere ?
      fhai
      Avatar
      schrieb am 04.09.00 22:53:56
      Beitrag Nr. 23 ()
      Nur jssim !!!

      Ich habe heute auf sein Anraten hin, alles verkauft !!!
      Avatar
      schrieb am 04.09.00 23:05:11
      Beitrag Nr. 24 ()
      Was gibt es noch für Firmen die am Breitband-Aufbau beteiligt sind ?
      QSC AG (mit SDSL-Angebote) ist mir bekannt, Fantastic natürlich...die Telcos...
      Welche Firmen sind dabei ?

      Gruss
      fhai
      Avatar
      schrieb am 04.09.00 23:14:09
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      News bei Fantastic !