checkAd

    Bankgeheimnis bei virtuellen Emissionshäusern? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 31.08.00 18:03:31 von
    neuester Beitrag 02.09.00 15:25:15 von
    Beiträge: 5
    ID: 229.834
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 396
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 18:03:31
      Beitrag Nr. 1 ()
      Wie sieht denn die Sache mit dem Bankgeheimnis und virtuellen Emissionshäusern aus?
      Zählen virtuelle Emissionshäuser als Banken? Ich frage deshalb, nicht daß ich mir die Steuerfahndung direkt einlade, falls ich einmal vergessen sollte, Spekulationsgewinne anzugeben :-))

      Danke, Schnurzel-Purzel
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 18:11:02
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ich habe im Österreichboard einen Thread eröffnet mit dem Titel "Versteuerung von Gewinnen".
      Dort kannst Du einiges Nachlesen was ich bis jetzt in Erfahrung gebracht habe, bzw. was Andere dazu gepostet haben.
      Vielleicht kommen dort auch noch einige News dazu.
      Wäre nicht schlecht
      :-) illwi2
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 22:21:16
      Beitrag Nr. 3 ()
      Die meisten (alle ?) virtuellen Emi-Häuser haben keine Banklizenz
      =kein Bankgeheimnis
      =offene Tür für die Steuerfahndung

      H@ns
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 22:56:44
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ich habe mal gehört, daß es gerade bei den virtuellen Emissionsbanken kritisch wäre, die Gewinne nicht anzugeben.

      Die Banken existieren meist noch nicht so lange. Und meist kommt nach ca. 3 Jahren eine intensive Steuerprüfung, wo die Beamten dann sich auch gerne die Kundenlisten merken.

      AnMu
      Avatar
      schrieb am 02.09.00 15:25:15
      Beitrag Nr. 5 ()
      Also wie es bei anderen Virt.Emihäusern aussieht weiß ich nicht, VEM
      hat eine Banklizenz- bedeutet normales Bankgeheimnis.
      Außerdem ist eine Überprüfung der Depotbanken für die Finanzämter wesentlich effektiver, da dort alles zusammenläuft.
      Du zeichnest sowohl bei VEM,NetIpo,publity,und was es sonst noch alles gibt, um alle Daten abzugleichen, Kontrollmitteilungen zu schreiben und dann noch zu überprüfen ob du die Spekufrist eingehalten
      hat bedeutet ungeheuren Aufwand.
      Ich denke wenn sie dich kriegen, dann über deine Depotbanken , aber nicht über die Emissionshäuser.
      Live long and prosper
      SANTOZ


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Bankgeheimnis bei virtuellen Emissionshäusern?