checkAd

    Kursmanipulation durch Börse-Online - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 31.08.00 21:59:50 von
    neuester Beitrag 31.08.00 22:23:44 von
    Beiträge: 5
    ID: 230.108
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 724
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 21:59:50
      Beitrag Nr. 1 ()
      Habe gerade folgende Mail an Team geschickt:

      Nachdem letzte Woche die Halbjahreszahlen veröffentlicht wurden, schrieb der Redakteur Herr Müchner auf der Homepage von Börse-Online sinngemäß, daß seiner Meinung nach die Inhalte, die Team verscherbeln will, Schrott seien. Dies ist absolut okay, denn ich bin der Letzte, der jemandem seine eigene Meinung absprechen will. Wenn der meint, daß sich intelektuell Anspruchsvolles besser verkaufen läßt als Sex, Crime and Soap, dann soll er das von mir aus der interessierten Öffentlichkeit mitteilen.

      Was er jedoch nicht machen darf ist, nachweislich falsche Fakten zu verbreiten. Er führte nämlich weiter aus, daß der Chart schlecht aussehe, nachdem man nach März 2000 unter 6,20 Euro (das war der Ausgabekurs Ende letzten Jahres) gefallen sei. Dies ist definitiv falsch. Team ist seit März nicht unter 6,20 Euro gefallen. Es handelt sich um eine glatte Lüge.

      Mein diesbezüglicher Hinweis an die Redaktion wurde selbstverständlich nicht beantwortet bzw. vermutlich nicht zur Kenntnis genommen.
      Bis hierhin könnte man ja noch meinen, daß es sich lediglich um schlechte Recherche oder um ein Versehen handelte. Jetzt kommt es aber:

      Nachdem nunmehr auch die VMR-Studie veröffentlicht wurde, welche extrem steigende Gewinne prognostiziert, hat Börse-Online (nach den überraschend guten Halbjahreszahlen - der Gewinn wurde signifikant gesteigert) die Erwartungen für das Jahr 2000 (Gewinn je Aktie) von (Heft Nr. 35) p l u s 60 Cent auf m i n u s 75 Cent geändert (Heft Nr. 36 - von heute).
      Ich dachte erst, daß es sich bei dem Minuszeichen um Fliegendreck, Schokolade meines kleinen Sohnes oder sonst irgendwas handelte, aber auch mein Kratzen mit dem Fingernagel konnte diesen hässlichen, kleinen, horizontalen Strich nicht beseitigen.

      Ich denke, es ist an der Zeit, die Damen und Herren von Börse-Online um eine Stellungnahme zu bitten, oder etwa nicht?
      Als Team-Aktionär finde ich es nicht lustig, so einen Mist lesen zu müssen. Der Einfluß von BO auf die Kurse ist hinlänglich bekannt.
      Blast denen mal den Marsch! Unverschämtheit, so was!

      Mit freundlichen Grüßen

      Gruß
      EXPRO
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 22:08:17
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 22:12:48
      Beitrag Nr. 3 ()
      Jetzt habe ich es aber gleich...
      Der überschrift sollte ursprünglich ein Fragezeichen hinzugefügt werden (wo ist es geblieben?).
      Ich will hier keine Anschuldigungen erheben. Ich finde die Vorgänge der letzten Tage aber mehr als merkwürdig...

      Gruß
      EXPRO
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 22:13:46
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo,

      ein richtiger Weg ist es sicher, wenn Sie ( auch telefonisch ) Rücksprache mit der Firma Team halten, bzw. dieses per e-mail mitteilen.
      Bestehen Sie dabei auch um schriftliche Stellungnahme des Unternehmens zu diesem Sachverhalt und deren weitere Vorgehensweise hierzu !!!

      MfG
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 22:23:44
      Beitrag Nr. 5 ()
      Die Machenschaften dieser Firma ist nicht neu.
      Gruss,ein nicht TEAM-Aktionaer


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Kursmanipulation durch Börse-Online