checkAd

    2000er KGV - Cybio 387, Stratec 16!!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 01.09.00 11:19:18 von
    neuester Beitrag 10.10.01 14:33:25 von
    Beiträge: 26
    ID: 230.513
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.581
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.09.00 11:19:18
      Beitrag Nr. 1 ()
      Stratec (Biotechzulieferer von Analysegeräten) müsste um mehr als 2000% steigen, um die aktuelle Bewertung von Cybio zu erreichen. Leider ist Stratec im falschen Börsensegment notiert. (Nicht mehr lange!)

      Gruß Pega
      Avatar
      schrieb am 01.09.00 16:53:15
      Beitrag Nr. 2 ()
      stratec zieht an auf 56 E
      WPKN 728 900

      Viel Erfolg, Brokergirl76
      Avatar
      schrieb am 01.09.00 17:04:46
      Beitrag Nr. 3 ()
      Wenn stratec heute auf dem Wert schließt, ist das der charttechnische Ausbruch.

      Hat einer von Euch eine Ahnung ob da News unterwegs sind. Im Netz kann ich nichts finden.

      Gruss public
      Avatar
      schrieb am 01.09.00 17:06:56
      Beitrag Nr. 4 ()
      Nix gehört, ein paar Leute wissen da aber mehr.
      Gruß
      Aktiensurfer
      Avatar
      schrieb am 02.09.00 08:29:27
      Beitrag Nr. 5 ()
      Pega, du tust mir richtig leid, hast wohl keine Ahnung von Börse.
      An der Börse wird über die Zukunft spekuliert und nicht über den jetzt-Zustand. Hat dein Stratec ein Umsatzwachstum von 100% und musste dein Stratec auch die Planzahlen anheben weil es mehr wächst als erwartet? Expandiert es auch so wie Cybio mit großem Erfolg in Asien und den USA? Ein KGV von 16 alleine bringt überhaupt nichts, da es vor allem auf die Zukunftsaussichten eines Unternehmens ankommt und die sind ja bekanntlich bestens bei Cybio. So wird das erwartete KGV für 2001 bei Cybio 130 betragen, wobei Cybio bestimmt noch mal die Planzahlen anheben muss. Das wird schon seinen Grund haben, das Stratec dermaßen niedrig bewertet ist, und dass kann man bestimmt nicht nur aufs Marktsegment zurückführen.

      Mein Tip für dich: Kauf dir doch Aktien von der südafrikanischen Firma Iscor (WKN: 926500), denn die haben ein KGV von 2,5. Verglichen mit anderen aus deren Branche können die bestimmt noch ein paar Hundert Prozent steigen!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Was die Börsencommunity nach Ostern auf keinen Fall verpassen willmehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 02.09.00 10:25:44
      Beitrag Nr. 6 ()
      @matthiasla bzw. neunmalkluger alter Aktienprofi. Danke für den Südafrikatip, da habe ich leider schon etwas besseres entdeckt (KGV 1 und gehört nachgewiesen zu den am stärksten wachsenden Unternehmen in Europa). Interessant für Wachstumsfetischisten! Und über das Wachstum von Stratec solltest Du Dich erst einmal erkundigen. Mein Tip an Dich: Geh in Rente, Du alter Börsenprofi!
      Avatar
      schrieb am 02.09.00 19:21:26
      Beitrag Nr. 7 ()
      @ alle anderen

      Sorry, ich wollte nicht auf dieses Niveau abgleiten. Manchmal muß man aber angemessen reagieren.
      Avatar
      schrieb am 02.09.00 20:39:25
      Beitrag Nr. 8 ()
      und wie waers wenn du mal mit ein paar zahlen rueberkommts?

      gruss
      Avatar
      schrieb am 03.09.00 00:45:20
      Beitrag Nr. 9 ()
      @matthiasla

      Bist wohl mit der ein oder anderen auf die Schn..... geflogen.
      Kümmer Du dich um Du dich und wir uns um uns.
      Avatar
      schrieb am 03.09.00 13:23:18
      Beitrag Nr. 10 ()
      @seatbells
      von wegen auf die Schnauze gefallen, meine Aktien liegen 40% über dem Nemax All Share! Wenn du das
      auch schaffst, reden wir weiter!
      Avatar
      schrieb am 03.09.00 13:37:51
      Beitrag Nr. 11 ()
      @pega

      ich glaube, du bist einer von denen, die die falschen Aktien (z. B. Stratec) gekauft haben und jetzt neidisch
      auf die sind, die besser abgeschnitten haben und meinen, sie müßten deren Aktien jetzt schlecht machen.
      schau dir übrigens mal die seite www.aktiencheck.de an und gibt dort im Suchfeld Cybio ein, dort findest du
      nur Kaufempfehlungen. Scheinst wohl der einzige zu sein, der Cybio für überbewertet hält.
      Avatar
      schrieb am 03.09.00 14:01:44
      Beitrag Nr. 12 ()
      @matthiasla,

      ich möchte mal klar stellen, daß mein Posting kein Angriff auf Cybio darstellt, sondern lediglich auf die krasse Unterbewertung von Stratec aufmerksam macht. Wenn der geplante Aktiensplitt und der Segmentwechsel vollzogen ist, kann sich ja jeder ausmalen, daß hier extremes Potential für Kurssteigerungen vorhanden ist.

      Gruß Pega
      Avatar
      schrieb am 03.09.00 16:39:47
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hi Pega,

      hab mich grad mal ein bißchen über Stratec informiert und wollte dich eigentlich nur fragén in welchem Segment Stratec zur Zeit gehandelt wird und in welchem Segment es in naher Zukunft gehandelt werden soll und wann?

      Danke im Voraus

      Stockrula
      InVeSt ThE fUtUrE
      Avatar
      schrieb am 03.09.00 17:43:47
      Beitrag Nr. 14 ()
      zur Zeit: geregelter Markt
      später evtl. Neuer Markt

      Alles Klar ?

      Bye, Brokergirl76
      Avatar
      schrieb am 03.09.00 18:58:52
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hallo, ich stelle hier mal zwei (etwas ältere) Analysen rein, damit sich jeder sein eigenes Bild von Stratec machen kann. Es wird auch der geplante Segmentwechsel erwähnt. Aktuelle positive Entwicklungen der Firma wurden in den Analysen natürlich noch nicht berücksichtigt.

      ----------------------------------------------------------

      Startec - Akkumulieren
      WKN: 728900  STRATEC BIOMEDICAL SY.  Bankgesellschaft Berlin 17.07.2000


      Die Gesellschaft ist in der Entwicklung, Produktion und Vertrieb von biomedizinischen und medizintechnischen Systemen, d.h. Hard- und Software einschließlich Zubehör- und Peripherigeräte, tätig. Die produzierten Analyseautomaten werden u.a. in der klinischen Diagnostik, der biochemischen Forschung und Pharmaforschung eingesetzt.

      Der Kurs von Stratec ist seit Anfang März um mehr als 50% gefallen. Der Nachrichtenfluss (Kooperationsvertrag mit Dade Behring, Entwicklungsauftrag von Organon) war positiv. Neben der allgemeinen Konsolidierung bei den Wachstumswerten (IT, Biotech, Medtech) ist unserer Ansicht nach die man-gelnde Liquidität (geringes Volumen) der Aktie ein wichtiger Grund für die hohe Volatilität. Zur Zeit befinden sich nur weniger als 20%, d.h. weniger als 200.000 Stücke der Aktien im Streubesitz. Stratec beabsichtigt, ein 1:3 Aktiensplitting durchzuführen, um die Liquidität zu erhöhen. Wir sind der Meinung, dass dies ein Schritt in die richtige Richtung ist.

      Wir erwarten, dass Stratec weitere Maßnahmen ergreifen wird, um der Aktie mehr Attraktivität zu verleihen. Die Möglichkeit eines Segmentwechsels in den Neuen Markt wird bereits geprüft. Der frühstmögliche Termin für eine Notierung am Neuen Markt wäre im Herbst dieses Jahres. Ein Segmentwechsel könnte u.E. dem Kurs nachhaltige Impulse liefern.

      Bei einem Kursniveau von 53 weist die Aktie ein 2001er KGV von 16 auf. Im Vergleich zu den Neuer Markt-Titeln der Medizintechnik (vgl. Tabelle) ist die Aktie unterbewertet. Unsere DCF-Bewertung ergibt, dass die derzeitige Marktbewertung einen Abschlag von ca. 35% gegenüber dem Fair Value (EUR 80)beinhaltet. Trotz der Unsicherheiten im Zusammenhang mit einem Segmentwechsel (Zeitpunkt, Erfolgschancen) halten wir diesen Abschlag für überzogen. Daher empfehlen wir langfristig orientierten Anlegern, die Aktie zu akkumulieren.


      ------------------------------------------------------

      Stratec Biomedical - Biotech-Schnäppchen
       WKN: 728900  STRATEC BIOMEDICAL SY.  Frankfurter Börsenbriefe 15.05.2000

      Das Birkenfelder Biotech-Unternehmen Stratec Biomedical, Hersteller eines Gerätes für die vollautomatische Blutanalyse, hat eine glänzende Zukunft vor sich. Nach Angaben der Frankfurter Börsenbriefe will man bis zum Jahr 2004 den Umsatz vervierfachen, den Gewinn sogar verfünffachen.

      Gleichzeitig sei das Management mit der derzeitigen Entwicklung des Aktienkurses äußerst unzufrieden sein, heißt es. Die Experten der Frankfurter Börsenbriefe rechnen deshalb mit neuen Maßnahmen, die das Unternehmen an der Börse ins rechte Licht rücken. Mit einem KGV von 30,9 (basierend auf Kurs vom 15.05.2000) per 2001 gehöre Stratec zu den billigsten Biotech-Aktien am deutschen Markt.
      Avatar
      schrieb am 04.09.00 21:44:49
      Beitrag Nr. 16 ()
      @pega

      und du meinst ein Segmentwechsel und ein Spilt machen aus einer guten Aktie eine bessere?
      übrigens bist du nicht der erste, der irgendwelche Low-tech-Firmen mit CyBio vergleicht. Ich hab das ganze schon mal mit Sartorius gelesen und bin trotzdem bei meinen CyBios geblieben-mit Refolg wie sich zeigt.
      Avatar
      schrieb am 05.09.00 09:14:54
      Beitrag Nr. 17 ()
      @Moga,

      ja, das ist einfach so. Die Liquidität wird durch den Splitt erhöht und das Interesse für Firmen am Neuen Markt ist viel größer. Wichtiger sind aber die sehr guten Produkte für einen sehr stark wachsenden Markt.
      Avatar
      schrieb am 05.09.00 15:30:18
      Beitrag Nr. 18 ()
      @pega
      1. warum will stratec jetzt erst in den neuen markt? hielten sie sich
      anfangs vielleicht nicht für das wachstumsegment geeignet?
      2. dein argument von wegen split ist völlig schwachsinnig, schließlich befindet sich der kurs bei ungefähr nur 60 Euro, und nicht wie bei anderen die splitten bei mehreren hundert Euro. Das zeigt die Ratlosigkeit von den Stratec-Aktionären und dem Management, weil der Kurs wohl sonst nicht anzieht. Eine Firma, die bei 60 splittet, muss schon ziemlich verzweifelt sein und durch fundamentale Daten keine Chance auf Erholung des Kurses sehn.
      Avatar
      schrieb am 05.09.00 17:09:20
      Beitrag Nr. 19 ()
      Sag mal matthiasla, liest Du eigentlich die Beiträge hier im Board, oder hast Du einfach nur Lust rumzustänkern. Mir ist es doch scheißegal, was Du über Stratec denkst. Es zwingt Dich keiner dazu, dieses Papier zu kaufen! Mich wundert allerdings, daß Du Dich mit einer Aktie so beschäftigst, obwohl Du sie eigentlich scheiße findest. Naja, jeder kann sich hier wohl seinen Teil dazu denken.
      Avatar
      schrieb am 06.09.00 14:23:24
      Beitrag Nr. 20 ()
      @pega
      ich glaube du weisst nicht ganz was eine community ist. Hier kann jeder seine Meinung zu irgendeiner Aktie sagen, egal ob positiv oder negativ. Und wenn ich glaube, das eine Aktie nichts taugt, dann sage ich das auch genauso wie ich sie loben würde wenn ich sie toll finde.

      Die Tatsache, dass du dich beschwerst, dass ich einiges an negativen Aspekten zu "deiner" Aktie Stratec sage, zeugt davon, dass sogar du selbst wohl nicht von dieser Firma/Aktie überzeugt bist, sonst würdest du ja die Kritik vertragen!
      Avatar
      schrieb am 06.09.00 20:26:25
      Beitrag Nr. 21 ()
      @ matthiasla,

      Kritik ist ok, aber der Ton macht nun mal die Musik.
      Avatar
      schrieb am 12.09.00 13:08:51
      Beitrag Nr. 22 ()
      @pega dein ton ist auch nicht besser
      ich hab keine Cybios mehr fand und finde die firma aber nach wie vor gut und würde sie zu kursen um 100 sofort wieder einsammeln
      und den vergleich Cybio mit anderen werten gab es schon mehrmals im februar haben viele gesagt das sie billiger ist als evotec was
      sie auch war (bin bei 66 rein) und im nachhinein kann man feststellen das Cybio etwas besser gelaufen ist
      dann kam einer und sagte das sartorius quasi eine Cybio ist nur viel viel billiger was meiner meinung nach nur auf den ersten blick
      stimmt den die wachstumsraten sind deutlich niedriger (schon mal was von dynamischem KGV gehöhrt ?)
      mich interessiert Stratec auch da m.E. Cybio zur zeit wenig platz nach oben hat (max 25% also ca 170)
      aber wenn du schon kaufempfehlungen hier reinstellst dann sag uns mal was über die Wachstumszahlen
      (nicht nur prognosen sondern auch die Erfüllung derer) oder liegt stratec sie sogar regelmäßig über seinen prognosen wie bei Cybio der
      Fall ...dann würd ich sie sofort kaufen
      Avatar
      schrieb am 12.09.00 13:20:50
      Beitrag Nr. 23 ()
      kleiner nachtrag
      ich hab nichts gegen sartorius und würde auch die kaufen wenn sie in der nächsten zeit ein wachstum deutlich über 50 % nachweisen
      ist bestimmt noch viel platz nach oben
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 13:56:42
      Beitrag Nr. 24 ()
      Na matthiasla, immer noch so ein großes Mundwerk! Wer hat den nun ein Umsatzwachstum von 100% vorzuweisen? Stratec ist zwar nicht um 2000% gestiegen, dafür aber auch nicht um über 90% gefallen!

      Hier zur Erinnerung Dein toller Text, aber wahrscheinlich bist Du schon eh aus Frust aus diesem Forum verschwunden!
      ------------------------------------------
      Pega, du tust mir richtig leid, hast wohl keine Ahnung von Börse.
      An der Börse wird über die Zukunft spekuliert und nicht über den jetzt-Zustand. Hat dein Stratec ein Umsatzwachstum von 100% und musste dein Stratec auch die Planzahlen anheben weil es mehr wächst als erwartet? Expandiert es auch so wie Cybio mit großem Erfolg in Asien und den USA? Ein KGV von 16 alleine bringt überhaupt nichts, da es vor allem auf die Zukunftsaussichten eines Unternehmens ankommt und die sind ja bekanntlich bestens bei Cybio. So wird das erwartete KGV für 2001 bei Cybio 130 betragen, wobei Cybio bestimmt noch mal die Planzahlen anheben muss. Das wird schon seinen Grund haben, das Stratec dermaßen niedrig bewertet ist, und dass kann man bestimmt nicht nur aufs Marktsegment zurückführen.

      Mein Tip für dich: Kauf dir doch Aktien von der südafrikanischen Firma Iscor (WKN: 926500), denn die haben ein KGV von 2,5. Verglichen mit anderen aus deren Branche können die bestimmt noch ein paar Hundert Prozent steigen!
      Avatar
      schrieb am 28.08.01 15:13:55
      Beitrag Nr. 25 ()
      Cybio nimmt die Rolle der billigstanbieter ein . Die Unternehmen in Asien sind zur Zeit ziemlich nahe am Start und haben noch kein Geld um bessere Technik zu kaufen , deswegen greifen sie noch zu Cybio .Später werden sie zu Tecan und anderen wechseln ... Die Entwicklung des Vertriebs in Europa ist ist wohl ein überaus deutliches Beispiel dazu !!!
      Avatar
      schrieb am 10.10.01 14:33:25
      Beitrag Nr. 26 ()
      Stratec hat goldene Zeiten vor sich und wird seine Aktionäre ungemein reich machen - und zwar nicht an Erfahrung.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      2000er KGV - Cybio 387, Stratec 16!!!