checkAd

    IHU: DAS IST HAMMERHART: BÖRSENGÄNGE VERSCHOBEN! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 01.09.00 13:39:39 von
    neuester Beitrag 08.09.00 11:40:08 von
    Beiträge: 22
    ID: 230.719
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 950
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.09.00 13:39:39
      Beitrag Nr. 1 ()
      Mit der Begründung eines schlechten Börsenumfeldes...
      Jetzt verarscht IHU auch seine letzten treuen Anhänger!
      Ich glaube, jetzt sehen wir die 20 von unten.. Ich habe gerade meine Abstauberlimits gelöscht und überlege nun, ob ich überhaupt noch mit dieser Totgeburt zocken soll..
      Diese Dreistigkeit hätte ich nicht erwartet von dem "seriösen" Hoffmann. Naja, warum sollte es auch anders sein... siehe infomatec, Teles, Ixos, Abit, Emprise...
      Jetzt geht`s wahrscheinlich noch viel weiter runter...
      Arme IHU-Aktionäre..
      Avatar
      schrieb am 01.09.00 14:51:11
      Beitrag Nr. 2 ()
      Wäre schön wenn du IHU vergessen würdest.
      Dann braucht auch niemand mehr deine Postings zu lesen.
      Lebe wohl.

      MfG
      alfa
      Avatar
      schrieb am 01.09.00 16:28:25
      Beitrag Nr. 3 ()
      @ Aldispezi

      Wo hast Du das her??
      Flummy01
      Avatar
      schrieb am 01.09.00 16:38:08
      Beitrag Nr. 4 ()
      Wenn das stimmen sollte müssen wir alle mal nachdenken, denn jetzt reihen sich doch schon einige Fehltritte aneinander.
      Das reicht von Tippfehlern in Tageszeitungen(Obwohl Herr Werb mir im Telefonat die gleichen Umsatzzahlen nannte, die dann später als Tippfehler tituliert wurden) bis zum mehrmaligen Verschieben von Börsengängen.
      Sollte das jetzt stimmen (ich warte immer noch auf eine Quellenangabe)
      so ist das schon ziemlich heftig. Das würde auch erklären, warum es in dieser Woche nur IMH schaffte keinen einzigen Prozentpunkt zu steigen. Denn die Fondsmanager können eher als wir beurteilen, ob ein Unternehmen börsenreif ist oder nicht. Und wenn sie meinen, das Blue Orbit und Co noch nicht reif sind, wird der Wert halt nicht genügend nachgefragt und steigt dann trotz CMGI Anstieg von25 % und fünf Tage Neuer Marktanstieg nicht.

      Aber ich kann das alles (mit den zum 4. Mal verschobenen Börsengängen noch nicht glauben), warte erst auf die Quelle.

      So ein Scheiß.
      Muß eigentlich weg,aber das möchte ich jetzt noch wissen.

      Ein sorgenvoller Flummy01
      Avatar
      schrieb am 01.09.00 16:48:17
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo, wenn das stimmt, sollten wir uns hier ernsthafte Gedanken machen, denn dann reihen sich schon eine ganze Reihe von Fehltritten ein. Erst ein Tippfehler in der FAZ (Obwohl Herr Werb mir am Telefon genau die gleichen Umsatzzahlen wie in der FAZ nannte- naja vielleicht gleichzeitig auch ein Sprechfehler), dann die mehrmals verschobenen Börsengänge und jetzt dann die 4. Verschiebung.
      Das würde dann auch die relative Schwäche der IMH in der lezten Zeit erklären. IMH ist so ziemlich der einzige Wert, der trotz 5 mal in Folge gestiegenem Neuen Markt kein Prozent zugelegt hat. IMH reagiert nicht- wirklich überhaupt nicht auf den 25% Anstieg von CMGI, Die Fonds kaufen einfach nicht (wäre ja ´klar, denn sie können besser beurteilen, ob die eigentlich anstehenden Börsengänge wirklich börsenreif sind oder nicht, und da sind sie wohl andere Meinung als Herr Werb, sonst würden wir andere Kurse sehen.
      Zum Fall erneute Verschiebung: Ich kann seit 6 Werkstagen keinen aber auch wirklich noch nicht einmal die Empfangsdame von Blue Orbit erreichen.

      Ich kann das alles gar nicht glauben, möchte erst die Quelle der INfo sehen


      Scheiße ich muß eigentlich weg, aber jetzt muß ich erst Infos haben.

      Ein sorgenvoller

      Flummy01

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4360EUR +6,34 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 01.09.00 16:49:58
      Beitrag Nr. 6 ()
      Komm schon Aldispezi die Q U E L L E

      Danke

      Flummy01
      Avatar
      schrieb am 01.09.00 17:02:49
      Beitrag Nr. 7 ()
      hi Flummy01,

      schreib einfach ne kurze mail an IHU
      habe sehr gute erfahrungen gemacht.

      ciao,
      alfa :)
      Avatar
      schrieb am 01.09.00 17:07:10
      Beitrag Nr. 8 ()
      @ 1alfa

      Hi, werde es versuchen- danke Dir für die Idee (Wußt ich nicht mit den E-Mails)
      Bin enorm beunruhigt, da ja in letzter Zeit nun wirklich nicht alles glatt lief.

      Gruß Flummy01
      Avatar
      schrieb am 01.09.00 17:21:38
      Beitrag Nr. 9 ()
      @ 1alfa

      Ollet klar!! Beans und Blue Orbit im 4. Quartal in dieser Reihenfolge.

      @ alle.
      Puuuuh! Ich gebe es nicht gerne zu, aber ich hatte jetzt echt Panik, bei mir wäre jetzt das Ende der Fahnenstange erreicht gewesen, zu oft widersprach sich Herr Werb .
      Jetzt bin ich etwas beruhigter.

      Was soll den dieser Mist, warum schreibt hier jemand etwas rein, was nicht der Wahrheit entspricht.

      Gruß Flummy01
      Avatar
      schrieb am 01.09.00 17:25:47
      Beitrag Nr. 10 ()
      @Flummy01 die quelle ist wohl PLATOW:

      "Die Gesellschaft habe eine gute und eine schlechte Nachricht. Die Schlechte vorweg. Die angekündigten Börsengänge würden sich aufgrund des schlechten Umfeldes verschieben. Der neue Plan sehe vor, dass Beans anstatt dem dritten Quartal erst im vierten Quartal komme. BlueOrbit komme im vierten Quartal oder wahrscheinlicher im ersten Quartal 2001 an die Börse, der Getmobile-IPO sei ebenfalls für das erste Quartal angesetzt, sei direkt aus dem Unternehmen zu erfahren. Auf den ersten Blick eine Enttäuschung. Das Platowteam halte es aber auch für wichtig, dass der Beteiligungsexit erfolgreich verlaufe, selbst wenn er nicht zum geplanten Zeitpunkt stattfinde."

      Ich halte PLATOW mittlerweile für einen guten Kontraindikator. Als PLATOW Internet Media House hochgelobt hat (Kursziel 130! wow!) sind sie gefallen, jetzt schreibt PLATOW den Wert schlecht, also werden sie steigen !!!

      Siehe doch auch ins registrierte Forum. Dort sprach doch 1alfa oder so vom vierten Quartal bei Blue Orbit, 1alfa hatte sich erkundigt...
      :)
      Avatar
      schrieb am 01.09.00 17:27:06
      Beitrag Nr. 11 ()
      Einfach das Posting an IMH schicken.
      Bei einer Falschmeldung können die rechtliche Schritte
      einleiten.
      Avatar
      schrieb am 01.09.00 17:31:59
      Beitrag Nr. 12 ()
      @ Konfuzius

      Ich weiß, habe schon gelesen (1alfa) .
      Danke Dir trotzdem.
      IMH hat übrigends gemailt, das beide im 4. an die Börse gehen (Blue Orbit und Beans)
      Und wenn die das jetzt nocheinmal verschieben (zum 4. Mal -dann bin ich weg)

      Gruß Flummy01
      Avatar
      schrieb am 03.09.00 02:29:37
      Beitrag Nr. 13 ()
      Wenn die Börsengänge wieder verschoben werden, dann streiche ich IMH selbst von meiner Watchlist.

      Ist nicht böse gemeint, aber das ist wirklich ein Hammer.

      Irgendetwas stimmt bei IMH doch nicht.
      Was das ist wissen nur die Insider.
      Wann endet eigentlich die Lockupfrist?
      Seid vorsichtig.
      Cu Momi
      Avatar
      schrieb am 03.09.00 21:40:25
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hatte bei Blue Orbit unter der IR-Email nachgefragt -- Antwort dann telefonisch erhalten: Blue Orbit kommt dieses Jahr.
      Konsortionalbank=BW-Bank....

      Kontakt:

      Kirchhoff Consult AG
      Ahrensburger Weg 2
      22359 Hamburg
      Tel.: 040 / 609 186 - 21
      Fax.: 040 / 609 186 - 71

      martin.korte@kirchhoff.de

      MFG


      -----------------

      @Konfuizius: ....was war denn die "gute Nachricht" laut Platow ??

      MFG
      Avatar
      schrieb am 03.09.00 21:45:05
      Beitrag Nr. 15 ()
      @Aldispezi und alle...

      Der AldiWaldi postet sich schon seit langem die Finger wund, um IHU eines auszuwischen.
      Motive ? - wieso der Aufwand um eine Aktie, die man doch gar nicht gut findet.......

      Ich denke damit wird alles klar....

      MFG
      Avatar
      schrieb am 03.09.00 21:51:46
      Beitrag Nr. 16 ()
      @Aldispetzi

      hast Du nix anderes zu tun wie die Leute hier verrückt zu machen??

      Gruß an ALLE
      Schweizer
      Avatar
      schrieb am 03.09.00 22:43:08
      Beitrag Nr. 17 ()
      @Osssi

      noch einmal die ganze Meldung (Quelle: www.aktiencheck.de)

      ++++++++++++++Zitat Beginn++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

      01.09.2000 IMH halten (Platow Brief)

      Von einer Neuinvestition in die Aktie der Internetmediahouse.com AG (WKN 613860) raten die Börsenexperten vom Platow Brief derzeit ab, ansonsten weiter halten.

      Die Gesellschaft habe eine gute und eine schlechte Nachricht. Die Schlechte vorweg. Die angekündigten Börsengänge würden sich aufgrund des schlechten Umfeldes verschieben. Der neue Plan sehe vor, dass Beans anstatt dem dritten Quartal erst im vierten Quartal komme. BlueOrbit komme im vierten Quartal oder wahrscheinlicher im ersten Quartal 2001 an die Börse, der Getmobile-IPO sei ebenfalls für das erste Quartal angesetzt, sei direkt aus dem Unternehmen zu erfahren. Auf den ersten Blick eine Enttäuschung. Das Platowteam halte es aber auch für wichtig, dass der Beteiligungsexit erfolgreich verlaufe, selbst wenn er nicht zum geplanten Zeitpunkt stattfinde.

      Die gute Nachricht. IMH sei auf der Finanzzahlenseite gut unterwegs. Nachdem das zweite Quartal eine Gewinnschwelle im EBIT beschert habe und für das Gesamtjahr jetzt schon Gewinne eingeplant seien, sollte sich auch das dritte Quartal gut entwickeln.

      In der Summe würden die Börsenexperten raten, Neuengagements weiter zurückzustellen. Investierten Anlegern werde geraten, jetzt dabeizubleiben, sich aber mit einem Stopkurs vor Verlusten zu sichern, so das Platowteam.


      ++++++++++++++++++Zitat Ende ++++++++++++++++++++++++++++++++++++

      PLATOW Empfehlungen sind für mich nicht sehr aussagekräftig:

      Ich erinnere nur noch einmal (fettgedruckt, die wichtigsten Aussagen)

      22.05.2000 Internet Media House halten (Platow Brief)
      Die Aktie gerate in einem schwachen Gesamtmarkt zusehends unter Druck. Das Unternehmen selbst habe sich keinster Weise etwas zuschulden kommen lassen. Die ersten erfolgreichen Exits aus dem Beteiligungsportfolio sollten auch den Markt überzeugen. Wenn Anleger versäumt haben, einen Stopp-Kurs zu setzen, solle man die Zähne zusammenbeißen und langfristig investiert bleiben.


      10.03.2000 InernetMediaHouse.com Ziel 130 Euro (Platow Brief)
      Die Experten des Platow Briefs empfehlen derzeit die Aktie der InernetMediaHouse.com AG (WKN 613860) weiterhin zu kaufen mit einem Kursziel von 130 Euro. Die Führungsebene erhalte, wie man aus verlässlicher Quelle erfahren hätte, Unterstützung von Arthur Anderson, der zuvor im Bereich Unternehmensbewertung und Emissionsberatung tätig gewesen wäre. Während einer Road Show in den USA würden u.a. eine neue Unternehmensstrategie und eine Corporate Identity vorgestellt. Einige interessante Unternehmensbeteiligungen für das neue Geschäftsfeld Technology seien bereits getätigt worden. Die momentan 17 Engagements würden nach Ansicht der Experten bis Ende des Jahres auf über 25 Beteiligungen aufgestockt werden. Weitere kursrelevanten Neuigkeiten stünden unmittelbar bevor. Die Aktie sei aufgrund der momentan günstigen Bewertung ein klarer Kauf, so die Analysten.

      ++++++++++++++++++++++

      Also ein Hans Bernecker hätte nie einen solchen Zick-Zack-Kurs vollzogen. ;)

      meint Konfuzius
      Avatar
      schrieb am 03.09.00 23:06:06
      Beitrag Nr. 18 ()
      Noch`n kurzer Zusatz:

      wie kann ich als renommierter Börsenbrief nach Nennung eines Kursziels 130 plötzlich ohne jede tiefere Begründung so in meiner Bewertung abfallen?

      PLATOW gibt einfach keine Gründe für den Sinneswandel an. Das nur auf die angebliche Verschiebung von Börsengängen zu schieben ist arm.
      Es sind meines Wissens (Korrigiert mich!) in offiziellen Verlautbarungen nie feste Termine genannnt worden! In den IHU-Zwischenberichten ist immer vom zweiten Halbjahr 2000 die Rede! Und selbst Dezember ist für mich immer noch zweites Halbjahr!

      rechnet Konfuzius
      Avatar
      schrieb am 04.09.00 07:46:10
      Beitrag Nr. 19 ()
      moin, moin!

      @Konfuzius

      Da liegst Du richtig!
      Die Verschiebung negativer darzustellen als das Positive
      der Zahlen ist schon ein Hammer.
      Die Verschiebung des Beans-IPOs auf IHU zu zu schieben deutet
      auf mangelnde Professionalität bei Platow hin, denn IHU
      hat nur einen 5%-Anteil. Hier die Geselschafter:

      Familie Fischer
      Familie Brehme
      Familie Oswald
      Familie Friedl
      Systematics AG
      InternetMediaHouse (5%)
      Gold-Zack AG
      Knorr Capital Partner AG

      Auch auf den Info-Seiten der Neuemissionen bei boerse.de war
      BO nicht im 3.Q. zu finden, wobei Beans dort immer noch
      angegeben wird.

      Vergisst Platow, die sind wohl nicht mehr in der Lage korrekte,
      fundierte Recherche zu betreiben.
      Kündigt einfach Euer Abo!!

      ciao
      dc
      Avatar
      schrieb am 04.09.00 08:26:41
      Beitrag Nr. 20 ()
      Platow Briefe: Das absolute Lachblatt - Die verhalten sich wie ein Fähnchen im Wind

      (Denke die haben es verpasst sich günstig einzudecken - deshalb erst auf halten setzten, dann massiv empfehlen - wie damals SAP)

      Hier ihre letzte Empfehlung für IMH:



      Internet Media House - klarer Kauf

      WKN: 613860
      INTERNETMEDIAHOUSE.COM
      Platow Briefe
      14.03.2000




      Für das Researchteam der Platow Börse bleiben die Aktien von Internet Media House ein klarer Kauf. Aus zuverlässiger Quelle
      habe man erfahren, dass die Führungsetage in Kürze durch einen bekannten Namen erweitert wird: Arthur Anderson soll sich in
      Zukunft als neuer Vorstand um die Bereiche Finanzen und Controlling kümmern. Doch nicht nur beim Personal gibt es
      Veränderungen, IMH stellt in dieser Woche auf einer Road Show in den USA eine neue Unternehmensstrategie vor. Zu
      Content, Commerce und Consulting gesellt sich ein viertes Unternehmensfeld mit der Bezeichnung Technology.

      Unter diesem Titel werden zukünftig die Beteiligungsaktivitäten von IMH zusammengefasst. Zu den derzeit 17 Beteiligungen,
      vorwiegend im Software- und Technologiesektor, könnten schon bald einige dazu kommen, so Platow Börse. Schon in den
      nächsten Tagen sei daher mit kursrelevanten Nachrichten zu rechnen. Zudem befinde sich die Aktie von Internet Media House
      auf einem günstigen Einstiegsniveau. Kursziel: 130 Euro.
      Avatar
      schrieb am 04.09.00 16:18:44
      Beitrag Nr. 21 ()
      IMH wann reagiert ihre rechtsabteilung: das ist massiver schaden, der hier ent-
      steht.
      Avatar
      schrieb am 08.09.00 11:40:08
      Beitrag Nr. 22 ()
      up


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      IHU: DAS IST HAMMERHART: BÖRSENGÄNGE VERSCHOBEN!