checkAd

    Nun mal unter uns ... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 01.09.00 14:04:06 von
    neuester Beitrag 01.09.00 18:56:45 von
    Beiträge: 3
    ID: 230.750
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 316
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.09.00 14:04:06
      Beitrag Nr. 1 ()
      Also die vielen neuen Threads nerven wirklich, zumal sie wohl alle von ein und derselben Person stammen.
      Vielleicht können wir wieder ernsthaft reden, auch wenn heute viele enttäuscht sind - bin ich auch!
      Tatsache ist: Heute morgen haben die Daytrader ihre Geschäfte gemacht, die hohen Umsätze bis halb 11 zeigen das ja deutlich an. Als der Kurs auf Xetra bis 29,5 gefallen ist, hat er wieder Grund gefunden. Inzwischen sind die Umsätze fast wieder auf das Niveau der Vorwoche gefallen - man ist wieder unter sich.
      Ich frage mich aber: Wo sind die ganzen Aktien hin: Bei einem Umsatz von 100.000 Stück in Frankfurt (X&NM)? Die Trader haben gestern ca. 60.000 gekauft und sicher auch noch manche heute morgen. Wer hat sie ihnen abgekauft? Oder waren das in Wirklichkeit nur 10.000 Stück, die der eine dem anderen gegeben hat?!
      Im Moment (13.35Uhr) steht der Kurs bei 30 E. Wenn man sich den Chart genau anschaut, dann stellt man fest, dass immer wieder Aufwärtstrends da waren - mal bis 35, mal bis 33E. Zieht man einen Strich vom Tiefstpunkt entlang den Steigerungen, dann kann man jedesmal feststellen: Sobald dieser Aufwärtstrend gebrochen wurde, gings deutlich nach unten. Nun mag man das heute kaum glauben: Aber wir sind noch im Aufwärtstrend! Genau bei 29,5 war die entscheidende Marke. Sie hat gehalten. Im Augenblick liegt die Marke ziehmlich genau bei 30 und zeigt nach oben. D.h. wir dürfen heute nicht mehr tiefer als 30 fallen - bis Handelsschluß nicht unter 30,5. In diesem Fall ist der kurzfristige Aufwärtstrend intakt und alles ist offen.
      Ich will die Aktie nicht hochreden, das hilft ja sowieso nichts. Ich will auch die Trader nicht aktivieren, das hilft letztlich auch nichts, denn so wie sie einsteigen, gehen sie auch wieder raus und der Schaden ist größer als vorher. Eine langsame, stetige Aufwärtsbewegung ist mir wichtiger als die hektische Bewegung, die nur Frust erzeugt!
      Was ist Eure Meinung? (Ich frage diejenigen unter Euch, die keine zweistellige Zahl an den Namen hängen!)
      Gruß db
      Avatar
      schrieb am 01.09.00 14:41:58
      Beitrag Nr. 2 ()
      Es gibt anscheinend viele, die sich mit 10% Gewinn zufrieden geben, obwohl wesentlich mehr drin sein sollte. Das werden die nächsten
      Tage zeigen. Wegen der fehlenden GuV-Zahlen in der AdHoc braucht man sich sicher keine Sorgen zu machen. Softline hat ja schon
      angedeutet, dass das Ergebnis positiv ausfällt. Ursprünglich war von Softline ein negatives Ergebnis u.a. aufgrund der IPO-Kosten
      eingeplant. Jetzt fällt das Ergebnis weit besser aus als erwartet. Ich gehe davon aus, dass sich das in den nächsten Tagen bis zur
      Veröffentlichung des Geschäftberichts auch in einem positiven Kursverlauf auswirkt.
      Avatar
      schrieb am 01.09.00 18:56:45
      Beitrag Nr. 3 ()
      Der kurzfristige Aufwärtstrend ist definitiv hin. Wir können nur hoffen, dass die 29 diesmal nach unten hält. Wenn ja, dann könnte nächste Woche die 33 wieder angegriffen werden. Aber wir werden uns wohl damit abfinden müssen, dass wir noch einige Zeit in der Spanne zwischen 29 und 33 hin und her pendeln.
      Man kann sich zwar nur wundern, wenn man sieht welche Flasche-leer-Aktien abgehen wie Raketen und welche an so guten Handelstagen wie heute untergehen. Aber wenn man manche Postings liest von Menschen, die sich mit Kursgewinnen brüsten, weil sie eine Leseschwäche haben. Da fehlen mir jedenfalls die Worte...


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Nun mal unter uns ...