checkAd

    +++DIE neue WO:Gemeinde? buch.de Thread Leser bitte lesen geht um was anderes... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 01.09.00 21:13:25 von
    neuester Beitrag 02.09.00 10:52:48 von
    Beiträge: 5
    ID: 231.249
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 249
    Aktive User: 0

    ISIN: DE000A1TNRR7 · WKN: A1TNRR
    17,050
     
    EUR
    +5,51 %
    +0,890 EUR
    Letzter Kurs 13.04.23 Valora

    Werte aus der Branche Gesundheitswesen

    WertpapierKursPerf. %
    142,21+94,09
    2,8800+51,58
    4,8600+39,45
    1,6340+30,72
    0,5786+28,86
    WertpapierKursPerf. %
    1,3000-16,13
    0,9801-16,23
    1,6500-20,29
    4,1650-20,97
    2,2850-23,32

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.09.00 21:13:25
      Beitrag Nr. 1 ()
      Lasst uns mal einen Pool bilden, in dem wir den NM- analysieren und werte herausstellen, die einen TRADE wert sind .

      Threadvorschlag : z.B.+++WO-Gemeinde Trade-Chance für den TT.MM.JJ+++

      Idee : Wir mailen uns untereinander und die Analyse, oder besser gesagt die "Suppe" stellen wir hier im Board dar, was haltet Ihr davon???

      ihr seit uns sehr nett in erinnerung :

      1) RFox
      2) VCTrader
      3) Cyrfer
      4) Huta
      5) ipo.Trader
      6) Joggerin
      7) Harry1818
      8) Tronico
      9) Stockgold


      Wer sonst noch interesse hat wir können es hier aufbauen...

      nach dem Motto : Gemeinsam sind wir stark, alleine bist du schwach
      Avatar
      schrieb am 01.09.00 21:34:15
      Beitrag Nr. 2 ()
      ist doch eine gute Idee oder??

      So kommt auch nicht ein solches durcheinander hier im Board zustande, sondern es gibt jeden Tag einen neuen Thread, der aber alles included und ausserdem kommt es oder würde es aus einem unabhängigen Pool kommen. Aus Leuten die sich im Internet getroffen haben und die die gleichen Interessen verfolgen, nämlich DIE BÖRSE. :)

      Sollte das so zustande kommen sind wir sehr stark, denn bei w:o bleiben die deutschen am längsten online, wir könnten ähnlich stark werden wie andere Analysten, denn viele priv. Investoren machen auch Mist ;)

      Also gebt euer Kommentar zu unserer Idee ab, ist doch nicht so uninteressant, oder??


      Gruesse DIETRADERGEMEINDE
      Avatar
      schrieb am 02.09.00 02:19:00
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ich fühle mich - gerade von Dir - insoweit geehrt durch diese Einladung zur Pool-Party, als daß meine (insbesondere bzgl. buch.de gerne etwas eigenwilligen) Äußerungen offenbar nicht mehr nur als Bullshit angesehen werden.
      Aber ich bin zu wenig auf den NM spezialisiert, um mich über Werte zu äußern, die momentan nicht in meinem Fokus stehen. Genauwenig bin ich reiner Trader, manchmal halte ich Werte nur wenige Minuten oder Tage, andere dagegen über Jahre.
      Ich habe im Depot und beobachte zZ einige deutsche und ausländische Nebenwerte sowie Fonds. Mainstream-Werte interessieren mich kaum, dafür habe ich idR die Fonds.
      Na klar, und natürlich regelmäßige Teilnahme an der obligatorischen Neuemissionslotterie, sofern der Graukurs mindestens 30% über BB liegt, das übliche halt.
      Cash-Quote zZ ca. 20%, aber die wird wohl in den nächsten 4 Wochen runtergehen. Mal sehen, in ein paar Aktien und einen Spezialfond vielleicht.
      Avatar
      schrieb am 02.09.00 05:26:40
      Beitrag Nr. 4 ()
      Guten Morgen!
      Tja, ich kann mich cyrfer nur anschliessen! Ich finde es schon bemerkenswert, dass ich euch in guter Erinnerung geblieben bin, obwohl ich ja zu buch.de von Anfang an eine relativ negative Auffassung gehabt und vertreten habe!
      Was den Neuen Markt angeht fühle ich mich insgesamt gesehn auch nicht so furchtbar trittsicher. Ich bin eher für Langfristengagements zu haben. Ein nicht unerheblicher Teil meiner "Gelder" steckt schon seit einiger Zeit in den sogenannten "grünen" Aktien und damit bin ich auch gar nicht schlecht gefahren. Was den Technologiebereich angeht, kenne ich mich, wie schon gesagt, nicht so furchtbar gut aus und decke den im wesentlichen durch Fonds ab!
      Und meine anderen Einzelengagements sind nicht so furchtbar erfolgreich, was das Traden angeht. Wie ich ja schonmal gepostet habe, bin ich nur deshalb seinerzeit mal auf buch.de gestossen, weil ich ein grosser Bücherfan bin und natürlich halte ich auch Aktien des einzigen an der deutschen Börse notierten Verlags "Eichborn"; die ich aber zum Traden nun auch nicht unbedingt empfehlen kann*gg*!
      Trotzdem wünsche ich euch viel Spass und viel Erfolg für eure neue Idee. Ich werde sicher mal reinschauen.
      Schönes Wochenende noch!!!

      Huta

      P.S.: Was mich interessieren würde: Wer verbirgt sich eigentlich hinter "seddin" und "TRADERGEMEINDE"???
      Avatar
      schrieb am 02.09.00 10:52:48
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo und guten Morgen,

      ich finde die Idee ausgesprochen gut und ich freue mich, daß ihr (DIETRADERGEMEINDE) meine kritischen Bemerkungen nicht persönlich genommen habt.

      Was meine Börsenengagements angeht, würde ich mich schon eher für einen spekulativeren Anleger halten. Das liegt hauptsächlich daran, daß ich das Chancen-Risiko-Verhältnis bei spekulativen Anlagen für interessanter halte, als bei konservativen.
      In meiner Startphase, so um 1990 herum habe ich ausschließlich mein Erspartes in Fonds angelegt, später auch in einzelnen DAX-Werten und MDAX-Werten, teilweise mit respektablem Ergebnis. Teilweise aber auch mit weniger erfreulichen Tagen, da ich ohne Stop-Loss-Limits Buchverluste bis zu 50% hinnehmen mußte. Im Dax kann man aber sagen, daß aufgrund der Branchen-Rotation jeder mal oben bzw. unten stehen kann und die Zeit, die Wunden in der Regel heilt.
      Die Faszination des Neuen Marktes und der Nasdaq haben mich aber ab 1997 eindeutig mehr gereizt, so daß ich meinen Focus besonders auf Startups, vorbörsliche Beteiligungen, Venture-Capitals, Neue Markt- und Nasdaq-Werte verlagert habe.
      Die richtige Mischung machts, der Einstiegszeitpunkt ist sehr entscheidend und Stop-Loss-Limits konsequent einhalten.

      Ich wäre gerne dabei!


      Viele Grüße,

      ipo.trader


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,79
      +0,26
      +0,18
      +2,06
      -4,51
      +1,52
      +0,51
      -0,48
      -5,26
      0,00
      +++DIE neue WO:Gemeinde? buch.de Thread Leser bitte lesen geht um was anderes...