checkAd

    Bernecker ist "Motorola-Fan" - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 01.09.00 23:54:04 von
    neuester Beitrag 04.09.00 19:04:46 von
    Beiträge: 22
    ID: 231.347
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 904
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.09.00 23:54:04
      Beitrag Nr. 1 ()
      @hallo motten !!

      @ hans bernecker outet sich als "mottoroler" !!

      ist das denn zu fassen.h.bernecker hat vieleicht doch noch eine chance nicht dem wahnsinn zu verfallen.
      ein analyst der dazu rät, eine "nokia" in eine "motorola" umzuschichten kann auf keinen fall dumm sein.!!!
      es ist vieleicht sogar so, das der alte noch lernfähig ist, und seine beiden söhne doch einmal zuviel in die drogenkiste gegriffen haben ??
      @ der meinung, das eine yahoo oder ein biotech-titel wie quiagen überbewertet sind kann ich nur zustimmen.diese dinge predige ich schon seit monaten.

      @ muß ich mich zuletzt bei diesem mann sogar entschuldigen ??. nach dem rüden auftritt seines sohnes und dem unsäglichen gesabber (mit telefonica befasse ich mich nicht ), habe ich ja mit dem schlimmsten gerechnet.ich weiß ja nicht ob hans heute abend eine sternstunde hatte, aber so unvernünftig hörten sich die meisten dinge gar nicht an!!!

      @vor allem die aussage, das er bezweifelt das nokia bei umts in punkto handy weltmarktführer bleiben wird, finde ich bemerkenswert!!das hätte genau sogut von mir kommen können.

      @aber wahrscheinlich hatte "ich"ein glas bier zuviel und habe diese ganzen dinge nur geträumt.wenn noch eine motte hier unterwegs sein sollte, sei bitte so nett und reiß mich aus meinem delirium, ja??

      bis später an alle motianer

      samuikoh

      ps:mot hat sich mit 35.88$ vom parkett verabschiedet.ist zwar nicht toll, hätte aber schlimmer sein können. ich bleibe dabei.chart-technisch liegen wir immer noch gut im rennen.was wir aber unbedingt vermeiden sollten ist eine klare unterschreitung der 35.00$ linie.

      pps:demos bist du noch unterwegs. waren das heute abend doch einfach nur gewinnmitnahmen??
      aber warum sind dann noky&ericsson mit plus aus dem handel.nokia soll zwar mit einem neuen handy an den markt kommen, aber so toll finde ich diese nachricht auch nicht.
      Avatar
      schrieb am 02.09.00 08:35:31
      Beitrag Nr. 2 ()
      Das handy hat eine chat Funktion Bildertransfer und noch ein paar andere nette Gimmicks.
      Nokia will damit im Weinachtsgeschäft bei den Kids abräumen.
      Avatar
      schrieb am 02.09.00 11:14:49
      Beitrag Nr. 3 ()
      War gar nicht mal so dumm, was er so zum besten gegeben hat...

      Bei Worldcom bin ich zwar anderer Meinung, aber was soll`s.

      Hab leider den Anfang verpasst, von daher würde mich noch interessieren, ob er was zu DCX gesagt hat??? - das Kursziel von VW hatte ich gerade noch mitgekriegt...

      Ist doch eigentlich ein ganz netter Kauz... ;)

      Besten Dank...
      Avatar
      schrieb am 02.09.00 12:48:30
      Beitrag Nr. 4 ()
      Der Mann hat so ziemlich alle Trends verschlafen, die es in der letzten Zeit gab. Aber zu Substanzwerten (`Old-Economy`) kann man auf ihn hören.
      Worldcom hat ein KGV von 16(für 01), ist ein Internet-Carrier und wird von ihm mit der Telekom verglichen!! Aber was solls.
      Motorola würde er bei 33$ kaufen. Ich denke aber, wir sehen Kurse unter 35,x$ nicht mehr, zumindest hoffe ich das.
      Wie ich das sehe, sind wir aus einem kurzfristigen Dreieck nach oben ausgebrochen (Donnerstag, bei ca 35,7$) und am Freitag ein bischen zurückgekommen (an den oberen Rand des Dreiecks). Wird sich wohl am Dienstag entscheiden, ob wir wieder zurückfallen, oder weiter steigen, wobei ich hoffe, daß wir steigen...
      Avatar
      schrieb am 02.09.00 14:21:00
      Beitrag Nr. 5 ()
      Was HansiBerny zu Brennstoffzelle gesagt hat ist auch fragwürdig.
      Hat wohl Öl-Aktien im Depot.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Was die Börsencommunity nach Ostern auf keinen Fall verpassen willmehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 02.09.00 15:00:53
      Beitrag Nr. 6 ()
      @hallo mr.e

      mit trends hat es hans ganz bestimmt nicht.kannst du aber von einem pensionär auch nicht erwarten, oder ?? trends aufzuspüren und damit geld zu verdienen ist doch unsere sache meine ich.dazu brauche ich keinen analysten, egal wie er heißt!!!
      das mit dem dreieck sehe ich auch so.nächste woche brauchen wir unbedingt ein erfolgserlebnis.wenn wir nochmal nach unten gehen würden wäre nicht so toll.auf der anderen seite haben wir immer noch sehr volatile zeiten,dürfen wir auch nicht vergessen.chart ist ein schönes hilfsmittel, ein tolles neues produkt wäre noch besser, was?

      also freunde,wir sehen uns noch

      buybuy
      samuikoh

      ps:übrigens ist motorola bei den modernen brennstoffzellen auch mit im boot.habe mal einen bericht im "spiegel"darüber gelesen.irgendwie sind die dort auch investiert.!!
      Avatar
      schrieb am 02.09.00 17:20:40
      Beitrag Nr. 7 ()
      Eure negative Meinung zu Hans A. teile ich nicht. Er empfahl übrigens bereits sehr Frühzeitig sowohl Motorola als auch Nokia, stellte sie aber hiernach auch mal wieder zum Verkauf. Aktives Trading, keine Langfristanlage, so geht er mit allen Werten um.
      Im übrigen wundern mich Eure Aussagen zur Brennstoffzellentechnik. In der Aktienbörse hat er Ballard Power mehrfach empfohlen. Wo hat er sich denn negativ geäußert, und inwiefern? Würde mich sehr interessieren.

      Danke.

      Brad
      Avatar
      schrieb am 02.09.00 18:11:58
      Beitrag Nr. 8 ()
      Er hat die Brennstoffzelle mit dem Wankelmotor verglichen
      und behauptet sie würde den Verbrennungsmotor zwar ergänzen,
      aber niemals verdrängen.
      Von Ballard Power rät er ab.
      Avatar
      schrieb am 02.09.00 21:47:54
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hallo ,

      also wenn ich das manchmal höre, muß ich wirklich schmunzeln. Leute wie .... sagen, daß Bernecker jeden ich betone wirklich jeden Trend verschlafen habe. Finde diese Aussage wirklich lächerlich und ja wirklich unwürdig. Leute wie Förtsch und Frick werden kritiklos hingenommen und der einzig seriöse "Analyst" wird von einem ... so kritisiert. Übrigens ich kenne einige Leute, die auch in letzter Zeit mit H. Bernecker Geld verdient haben.

      Also erst nachdenken und dann hier posten.


      Wenn dieses nicht geht, würde ich den Computer nicht anstellen, oder selber versuchen Karriere zu machen.


      KANN JA NICHT SO SCHWER SEIN, WENN MAN SELBER JEDEN TREND ERKENNT !!!!
      Avatar
      schrieb am 02.09.00 22:55:04
      Beitrag Nr. 10 ()
      @bernersennen

      `Erst nachdenken, dann hier posten`!
      Ich habe geschrieben, `ziemlich jeden Trend verschlafen`, bitte nachlesen.
      Ich habe nichts positives, oder negatives über Förtsch, oder Frick, oder jmd. anderes geschrieben, bitte ebenfalls nachlesen.
      Solltest Du Bernecker mit Förtsch, oder Frick vergleichen, ist das Dein Bier.
      Aus meinem Posting geht eindeutig hervor, daß man auch mit Bernecker Geld verdienen kann, aber nur in manchen Bereichen. Das gilt genauso, wie für andere `seriöse` Analysten.
      Solltest Du Dich negativ über manche Postings äußern, dann, ich zitiere Dich:
      `Also erst nachdenken und dann hier posten.
      Wenn dieses nicht geht, würde ich den Computer nicht anstellen, oder selber versuchen Karriere zu machen.`
      Avatar
      schrieb am 03.09.00 01:56:10
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hey Samuikoh
      Mensch alter Junge ich hab schon bald gedacht du hasts aufgegeben mit deiner Motorola.Ich meine das Unternehmen Motorola ist ja nicht schlecht und ich hab ja auch keinen Zweifel das es kein solides Unternehmen sein soll,nur das dumme an der ganzen Geschichte ist,das du mit Mot. Aktien kein Geld verdinst.Ich hab am 3.6.2000 EMC gekauft.Schau dir den Chart mal an.Da ist ein bischen mehr Power dahinter.Mal sehen nächste Woche krig ich um die 25000 DM frei.Da werd ich mal schauen wo man noch günstig rein kann.Kabel New Media oder Tomorrow könnte meiner Meinung gar nicht so schlecht sein.Aber wir werden mal schauen.
      Machs gut Samuiko und verlier deine Mot.nicht aus den Augen.
      Schöne Woche noch(ich schau Morgen Abend noch mal rein).
      Avatar
      schrieb am 03.09.00 11:52:57
      Beitrag Nr. 12 ()
      @hallo aktienneuling, du alter zocker !!
      auch mal wieder im land.ich grüße dich herzlich.ich dachte du hättest deinen erstwohnsitz auf die bahamas verlegt ?? mußt wohl mal wieder die portokasse auffüllen, was ??
      jau, mit mot hatte ich bisher noch nicht die erwünschte rendite.aber du erinnerst dich.ist ein longterm,habe da keine probleme damit ein bißchen zu warten.immerhin habe ich die letzten wochen auch keine geld verloren.ist doch auch schon was!!kann nicht jeder von sich behaupten, alter zocker oder ??
      @willst du langsam nicht auch ein paar motten ins depot holen.sogar dein alter kumpel förtsch empfiehlt inzwischen unsere mot zum kauf.!!
      @klar lief emc gut.diese firma steht schon seit einiger zeit auf meiner watchlist.tolle firma, nur leider viel zu teuer!!genauso wie cisco,intel,nokia,uws....!aber ich denke die nächsten wochen sollte wieder ein bißchen ruhe an der börse einkehren.die investitionsphase läuft gerade wieder mächtig an, was?
      laß mal wieder von dir hören!!
      take care!!!

      @brad !!
      ich hatte eher das gefühl das ich wahre loblieder auf bernecker gesungen habe.!! also in den threads über dir kann ich nicht viel negatives ausmachen.wenn meinst du eigentlich??.kannst du die leute nicht direkt ansprechen?.wir haben hier meinunsfreiheit & vielfalt.nur zu.kein problem.!!
      @bernerseenen !!
      jetzt halt mal den ball ein bißchen flacher. kein analyst der erde liegt immer nur falsch, ist doch ganz klar.wie sollte das auch gehen.mit seiner kritik, manche unternehmen sind eindeutig zu hoch bewertet (z.b.cisco,nokia,yahoo uws...)hat der mann eindeutig recht.mit den deutschen und europäischen standart-werten geht er auch einigermaßen objektiv um.was mr.e meinte (und auch ich)ist , das er den trend bei den tmt-aktien wirklich lange nicht richtig wahrhaben wollte.das war einfach nicht seine welt.na u nd??ist eigentlich weiter schlimm.es reicht ja er sagt mit diesen werten kann ich nichts anfangen.aber die leute vor solchen invest abzuraten und abzuschrecken ist ein bißchen zu heftig.
      und das haben die berneckers bisher gemacht.also bernerseenen, cool bleiben ja ??
      immerhin haben einige anleger ganz schön rendite gemacht, oder??das auch viele geld verloren haben ist doch nur zwangsläufig.an der börse können nun mal nicht alle gewinnen.!!
      @natürlich sehe ich auch nicht jeden trend.ich sagte nur das ist "unsere aufgabe als anleger",trends aufzuspüren, und nicht die aufgabe von hans bernecker.was ist da denn so falsch daran.?? da ich selbst in der edv-branche zuhause bin, habe ich aber schon einen kleinen überblick, was technologisch angesagt ist, und in nächster zeit (1-3jahre)sich durchsetzten könnte(siehe telematik).was glaubst du denn warum ich motorola gekauft habe.??
      mir ist das einerlei ob die aus usa oder kamtschatka kommen.!aber dieses unternehmen ist auf sovielen gebieten innovativ, das ich auf 1-5jahressicht keine bedenken habe mich hier zu investieren.

      also bernersennen, das mit bernecker ist doch einfach nur ne kurzweilige art sich übers wochenende zu bringen.laß mal gutsein.schöne nächste woche wünscht dir

      samuikoh
      Avatar
      schrieb am 03.09.00 18:31:00
      Beitrag Nr. 13 ()
      @Samuikoh
      Du kannst ganz beruhigt sein ich hab mein Wohnsitz noch in Deutschland.Sicher sind die Bahamas ein schöner Ort,aber man hat ja all seine Freunde und Bekannten hier.Und eins muß ich dir auch noch gestehen.Nur von den Zinsen oder Kursgewinnen kann ich noch nicht leben,da muß ich noch ein weilchen dran feilen um das hinzubekommen.
      Das der alte Kumpel Förtsch deine Mot.zum Kauf empfohlen hat ist mir auch schon Aufgefallen,aber ich kann dich da beruhigen,diesen Rat werd ich nicht folgen.Es gibt da schon interessantere Alternativen.Es sei denn deine Mot fällt noch mal auf die 30 € zurück(was ich nicht glaube).Aber du weißt ja selbst die Börse übertreibt mal nach oben und mal nach unten.
      Im übrigen,große Not tuts nicht das ich die Portokasse Auffüllen muß.
      Aber an einen bischen höheren Kontostand ist ja auch noch keiner kaputgegangen.Sicherlich hast du recht,das nicht jeder von sich behaupten kann das er nichts verloren hat.Nur wenn 2 Transaktionen nach vorn losgehen und eine nach hinten dann ist die Welt in Ordnung.
      So mein Freund dann wünsch ich dir noch eine schöne Woche und allen anderen auch!
      Avatar
      schrieb am 03.09.00 19:03:22
      Beitrag Nr. 14 ()
      @aktienneuling!!
      habe mir mal kabel-new-media angeschaut.als chartist kommen mir da ja echt die freundentränen.sieht fantastisch aus der wert.jau.ich glaube den werd ich mir mal auf die watchlist setzen.
      das du noch nicht durchgedreht bist freut mich für dich.
      see you
      samuikoh
      Avatar
      schrieb am 04.09.00 13:01:25
      Beitrag Nr. 15 ()
      Also, ich wollte mich nur mal eben zu der Diskussion um Bernecker melden und bestätigen, was brad schon gepostet hat. Bernecker hat schon vor Monaten die Diskrepanz zwischen Nokia (viel zu hoch bewertet, damals noch über 60 Euro) und Mot (hatte die Korrektur hinter sich bei ca. 35 Euro) erkannt und mehrfach in seinem Börsenbrief ganz klar zum Verkauf von Nokia und Kauf von Mot geraten. Also, ich kenn den Kerl kaum, aber da hat er auf jeden Fall Sachverstand bewiesen (und meinetwegen sogar einen "Trend" erkannt).
      Das wars auch schon
      Cya

      :D GM :D
      Avatar
      schrieb am 04.09.00 13:43:25
      Beitrag Nr. 16 ()
      M.E. gehoert Bernecker zu denen, die nicht jedem Trend hinterherrennen, sondern diese fruehzeitig erkennen und auch antizyklisch handeln. Halt ein klassischer Kostolany.

      Natuerlich lesen die Lemminge lieber die Boulevarblaetter. Habe ich anfangs auch. Bis ich feststellte, dass ich immer dann kaufte, wenn alle kauften und immen dann verkaufte, wenn alle verkauften.

      Jeder muss sich an der Boerse seine eigene Taktik erarbeiten, das kostet Zeit und Lehrgeld!

      Aber dass sich ein paar Frischlinge ueber mehrere Generationen Erfahrung auslassen spricht nicht gerade fuer Sie!

      Am amuesantesten finde ich ja immer die Lemminge, die in n-tv Herrn Bernecker nicht mal mit dem Namen ansprechen koennen (Herr Beck,...oder Herr aehhh... ich hab da ne Frage, ich habe da ne Aktie xy fuer 1000€ gekauft weil sie so toll sein sollte, jetzt ist sie bei 2€, wann sehen wir denn die 1500€ ???) !!!

      P.S.: Keiner soll sich hier angegriffen fuehlen! Ist wirklich eine allgemeine Beobachtung zum Umgang mit Analysten. Wenn sie recht haben, dann Super. Musterdepot 100000%, ach wie toll. Aber auf welche Weise haben das manche erreicht?

      Staerkt das die Boersenkultur?

      Allen noch viel Freude an den steigenden Kursen!
      Avatar
      schrieb am 04.09.00 14:24:30
      Beitrag Nr. 17 ()
      Wild entschlossen, mir Motorola ins Depot zu legen,habe ich die verfügbaren Calls durchforstet da ich gerade nicht allzuviel Cash
      besitze. Kann mir vielleicht mal jemand sagen wie er die Scheine

      WKN:751374,623602,623604,im Vergleich bewerten würde?
      Vielen Dank!
      Avatar
      schrieb am 04.09.00 16:40:03
      Beitrag Nr. 18 ()
      hallo,
      wenn OSCall, dann 595178
      ciao
      therapy
      Avatar
      schrieb am 04.09.00 17:03:13
      Beitrag Nr. 19 ()
      Nun gut, ob Bernecker oder Förtsch,
      jeder hat doch Erfolge und Misserfolge vorzuweisen.
      Bernecker hat VW über den höchsten Tönen gelobt, eine Compuware gepriesen (als sie schon am abdriften war) und Förtsch hat sich mit seiner Aktie des Jahres " Mosaic " (Leute, die den Aktionär schon länger abonniert haben wissen dies) auch gehörig verspekuliert.

      Auf der anderen Seite, Bernecker hat schon früh die Unterbewertung von Olivetti erkannt (November 99) und Förtsch die damalige Krasse Unterbewertung von Softbank (60 Euro !!!, Feb. 1999)

      Entscheidend ist doch vielmehr, ob ein Depot, dass man mit Empfehlungen dieser Herren erstellt und gegebenenfalls anpasst, eine überdurchschnittliche Performance erwirtschaften kann, und dies über mehrere Jahre.

      Kann jemand diesbezüglich Aussagen machen, v.allem was Herrn Bernecker betrifft.

      Meine favorisierten Werte sind allen zugänglich im Thread "Mein Langfristdepot". Und meine Performance kann sich sehen lassen.
      Avatar
      schrieb am 04.09.00 17:29:27
      Beitrag Nr. 20 ()
      Hallo Theraphy!
      Vielen Dank für deine Meinung. Mir fehlt allerdings die Begründung. Wenn ich deinen Schein in den Onvista-Rechner stelle und mach dasselbe
      mitWKN:623602 ,scheint mir die Rendite deines Scheines eher dürftig,die Laufzeit ist dieselbe und wenn Motorola über die 40 Dollar Marke steigt geht es erst richtig los.Da sind mind. 60-70 USD drin
      Avatar
      schrieb am 04.09.00 19:02:15
      Beitrag Nr. 21 ()
      @Mr. Siebel: Also, was ich sagen kann ist dass wir (das heisst die Wertpapierabteilung unserer Bank) letztes Jahr im Sommer auch mit Hilfe einiger Empfehlungen von Herrn Bernecker ein langfristiges Musterdepot für unsere Kunden erstellt haben. Es handelte sich dabei um sog. `fallen angels`, also Qualitätstitel, die aufgrund eine Gewinnwarnung oder ähnlichem total verprügelt worden waren und dadurch stark unterbewertet waren. Natürlich ist ein Jahr noch kein besonders nennenswerter Zeitraum, aber die Performance bis heute liegt (ich weiss es jetzt von zu Hause aus nicht genau) irgendwo zwischen 100 und 120% und ich denke, das ist in Ordnung so. Wie gesagt orientierten wir uns stark an Berneckers Empfehlungen, so gesehen ist er also schon in der Lage, zumindest seit ich den Namen kenne, eine gute Performance zu bringen. Ich weiss allerdings nicht, ob er irgendwo ein Musterdepot führt, das für jeden zugänglich ist, möglicherweise ja auf seiner Homepage.

      Dazu bin ich jetzt aber zu faul.

      Gruß
      :D GM :D
      Avatar
      schrieb am 04.09.00 19:04:46
      Beitrag Nr. 22 ()
      @hallo motianer !!
      förtsch hin oder her.fakt ist das zu einem verlust immer auch ein anleger gehört.warum verliert ein anleger denn 80%seines wertes(wie zuletzt bei infomatec)nach einer empfehlung von berny förtsch?
      weil der anleger geil auf kohle war!!!!!und nicht zuwenig.weil er in seiner geilheit nicht mal an eine stop gedacht hatte.warum nicht.weil er anfänger ist, und nicht richtig aufgeklärt wurde.
      @natürlich werde selbst ich auf bestimmte werte erst über bestimmte magazine aufmerksam.aber selbst ein förtsch zwingt niemanden aktien zu kaufen.wenn ein anleger schrott kauft, hat er seine hausaufgaben nicht anständig gemacht.und wißt ihr was.die gleichen leute die mal eben 5000,-dm in einen nebenwert reinbuttern, würden bei jeder kaffee-maschine für 49.99,-dm das feilschen anfangen und alles dreimal hinterfragen!!!
      @förtsch spricht nur bestimmte triebe im anleger an.wenn die leute gewinn haben ist alles schön.
      wenn verluste zu verbuchen sind, muß ein schuldiger gefunden werden.klar!!der anleger selber kann ja niemals schuldig sein!!
      @also freunde, hört mit dem blödsinn auf analysten zu ernst zu nehmen.auf dauer braucht jeder nach seiner eigenen gusto ein bestimmtes system um auf dauer erfolgreich zu sein.!!!
      @deshalb finde ich auch friedhelm busch einen der besten der scene.dieser mann ist nicht nur kult, sondern weiß was für kleinanleger richtig ist.kein pusher, und was ich mit abstand am besten finde ist ,das friedhelm im gegensatz zu fast allen anderen neutral ist.das können nicht viele von sich behaupten!!
      dieser mann läßt wenigstens die kirche im dorf, und spricht nicht allenthalben von 100%performance!!

      also freunde, seid froh das ihr einen guten wert im depo habt wo euch noch freude machen wird!!

      bis die tage
      samuikoh


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Bernecker ist "Motorola-Fan"