checkAd

    Met@box >> Immulex >> Bernecker !! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 02.09.00 11:31:41 von
    neuester Beitrag 02.09.00 20:39:38 von
    Beiträge: 21
    ID: 231.455
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 832
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.09.00 11:31:41
      Beitrag Nr. 1 ()
      @ Werte Mitdenker !

      Einige werden sicherlich den US-Fall "Immulex" letzter Woche im Gedächtnis haben .
      In der gestrigen Telebörse/Call-in bezeichnete der Geldberater Bernecker die MBX AG als zweifelhafte Fa. ; da wird gemeldet und ? Wie der andere Fall welchem hier jedem bekannt ist - Infomatec war gemeint !
      Dazu wurde eine kontrollierte Falschmeldung in den Markt gegeben , indem der Chart einen Absturz signalisieren sollte.Damit wurden die negativen Kommentare direkt bestätigt !
      Mit offener Meinungsfreiheit hat dies nichts gemeinsam , es wurde dem dummen Zuschauer zum Verkauf geraten und vorsätzlich(?) dazu diesen o.g. falschen Chart eingeblendet .
      Dazu sollte man wissen , bevor man in den Call-in geschaltet wird , müssen die Fragen zuvor angemeldet werden . Name und Rückrufnummer müssen hinterlassen werden .Kommt man in die Sendung wird von ..... entschieden ,per Rückruf wird man von der Redaktion ins Studio verbunden -- es sind keine Fragen spontan (!) und knallen unvorbereitet auf Bernecker und Konsorten .Daher wissen die Redakteure im Studio schon vorher(!) was der Anrufer fragen möchte -
      Beispiel :
      "...Nun leider ist die Leitung zusammengebrochen , aber ich weiß , dass Herr ..... eine Frage zu "T" stellen wollte "
      Allein deshalb ist dies auch die einzige Sendung von n-tv , wo die schnelle einblendung der Charts problemlos klappt. Hat mal jemand darüber nachgedacht ???

      Sind parallelen zum Immulex-Fall erkennbar ?

      Entgegen dem Chartbild , schloss MBX gestern mit ca. +4,5 %
      NACH SPLIT !
      Darüber natürlich kein Wort zum blöden Zuschauer - klar warum ?
      Kann man eine Zusammenarbeit Bernecker /n-tv beim gezieltem
      dummbashen unterstellen ?
      Sind parallelen zu "Immulex" erkennbar ?

      Für mich habe ich die Frage beantwortet , ansonsten muss jeder selbst nachdenken .Leider kann man kein FBI einschalten ; aber: N-tv und Börsenbrief Actien-Börse sind abzuschalten bzw. keinen Pfennig für diese äußerst windigen Berater .

      Außerdem : Was sagt eigendlich der AR-Chef n-tv Herr Kuhlo zu dem dummgebashe über N-tv ? Haben sie einfluss auf ihre Spezialisten im Studio bzw. wer ist verantwortlich für die Studiogäste , zahlen diese für das Call-in ? Und die damit verbundene Selbstdarstellung .
      Klar erwarte ich kein Geständnis , aber manchmal ist keine Antwort auch etwas wert !
      In diesem Sinne

      toppex
      Avatar
      schrieb am 02.09.00 11:38:25
      Beitrag Nr. 2 ()
      Meinst du Emulex ? ;)
      Ich glaube nicht an Vorsatz, eher an Senilität.
      Avatar
      schrieb am 02.09.00 11:42:52
      Beitrag Nr. 3 ()
      @ toppex,

      sehr guter Beitrag.
      Auch die Gedanken mit dem Chart usw. - Klasse.

      Schei.. NTV.

      MfG
      Avatar
      schrieb am 02.09.00 11:43:36
      Beitrag Nr. 4 ()
      @ Emulex
      klar ,in der Hektik ...:)
      Avatar
      schrieb am 02.09.00 11:47:20
      Beitrag Nr. 5 ()
      Was ich einfach nicht verstehe....


      Jetzt sitzt schon ein N-TV Aufsichtsrat auch bei Metabox im Aufsichtsrat und hat trotzdem keine Kontrolle über den Mist den sein Sender über Meta verbreitet.



      Gruss
      meGA

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1985EUR +7,59 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 02.09.00 11:50:10
      Beitrag Nr. 6 ()
      Mir fehlten gestern abend echt die Worte als ich die Comedysendung
      Tele-Börse Call-IN gesehen habe.
      Ich persönlich glaube nicht an einen Fehler oder Versehen.Da hat alles gepaßt vom Chart bis zu der Einschätzung dieses aroganten
      Möchtegernanalysten und Börsengreis Bernecker.
      Obwohl N-TV für Pleiten Pech & Pannen bekannt sind war die Nummer Gestern wohl eher geplant als aus versehen.
      Avatar
      schrieb am 02.09.00 11:54:24
      Beitrag Nr. 7 ()
      @ megalomaniac

      Genau dies war mir immer ein Rätsel , aber seit gestern wundert mich gar nichts mehr .....

      " N-tv - unmögliches wird Möglich "
      Avatar
      schrieb am 02.09.00 12:05:50
      Beitrag Nr. 8 ()
      Was regt ihr euch darüber auf? Nur weil Bernecker sagt, daß Metabox schlecht ist und wegen einem zweifelhaften Chart verkauft niemand. DaimlerChrysler steigt ja auch nicht obwohl Bernecker schon seit Monaten empfiehlt. Die ganzen Analystenmeinungen (zumindest die deutschen, bzw. allgemein die der Börsenbriefexperten und Zeitschriftenredakteure) sind doch sowieso Augenwischerei. Bernecker empfiehlt viel Schrott und viele gute Aktien - deshalb landet er manchmal einen Treffer, hat aber auch arge Flops zu verkraften. Förtsch empfiehlt mittlerweile eigentlich fast alles. Das man da dann langfristig Erfolg hat ist klar, jedenfalls wenn die Börse steigt. Und Frick empfiehlt mittlerweile fast jede Neuemission. Prior ist wie Bernecker. Und Platow ist immer positiv gegenüber Unternehmen, die irgendeine Verflechtung oder Zusammenarbeit mit Bertelsmann haben ... warum wohl? ;) Auf Banken kann man auch nicht zählen, manche sind beleidigt, weil sie nicht Emissionsbank sein durften, andere weil sie Konkurrenten betreuen, ... bei deutschen Aktien kann man eigentlich nur bei ausländischen Analysten ein paar Worte glauben.

      Ob der Kurs nun am Montag runtergeht oder nicht ... ich glaube das ist langfristig herzlich egal. Wer einen Rückgang von 230 bis 127 Euro ausgehalten hat wird doch vor einem Rückgang von 37 auf 35 nicht geschockt werden, oder? Ich verstehe die Adhoc allerdings selber nicht so ganz ... was bezweckt man damit? Metabox kauft eine alte Marke ... das Zielpublikum der Metabox ist aber eher ein junges! Wieso erfindet man nicht einfach eine neue Marke? Z.B. Met@vision? Und wo man doch eindrucksvoll abgestraft wurde, weil das Einzelhandelsgeschäft ein Flop war, wieso fängt man nun wieder damit an? Und das in größerem Umfang? Ich denke hier hat das Management wirklich versagt! Fernseher mit STBs werden sicher in ein bis zwei Jahren auch in Deutschland erfolgreich sein - aber Fernseher mit EINGEBAUTEN STBs? Niemals! Wenn kein namhafter Hersteller sich für so ein Projekt interessiert, warum steht man dann nicht dazu und lässt es bleiben? Oder wieso bringt man so etwas überhaupt an die Öffentlichkeit? "Eine Marke die sie alle kennen ..." - ach ja??? Ich kann nur für alle Aktionäre hoffen, daß Metabox den Kauf von Graetz (es wurde nur die Marke gekauft) sinnvoll nutzt ... und nicht wieder im Alleingang versucht, Metaboxen in Deutschland zu verkaufen. Gegen einen Fernseher mit integriertem DVD-Player habe ich natürlich nichts, aber die Beschreibung "TV-Gerät mit integriertem Web-Browser" klingt wie ein Fernseher mit MBX50 ... oder werden die ganzen MBX500-Restposten jetzt zweitverwertet? Dann muß Metabox sich aber beim Design der Fernseher was einfallen lassen. Ein Gerät, mit dem man Stereosound hat und Farbe reisst heute keinen mehr vom Hocker. Plasma ist noch zu teuer. Also was? Ich würde mir momentan jedenfalls eher einen Grundig oder Sony oder Philips zulegen als einen Graetz! Just my two cents!

      Bat
      Avatar
      schrieb am 02.09.00 12:43:01
      Beitrag Nr. 9 ()
      @Bat2K

      Du musst davon ausgehen , leider sind nur die wenigen im WO-Bord am recherchieren - die Mehrzahl der dt. wird Zeitversetzt über Banken und 24 h Kurslisten per Tageszeitung informiert .
      Und genau dort liegt die Story von Bernecker und CO , und beim Lemming zählt n-tv noch am meisten .
      Sei dir sicher , alle Banken , Börsenmagazine und sonstwer würden das www am liebsten verbieten - .
      Wenn ich nur daran denke mit welchem Kampf damals 3sat-Börse eingeführt worde ...
      Egal , zu deiner Vorliebe Grundig/Sony sei eine Gegenfrage erlaubt -
      Hat "Löwe" nicht auch nur eine stinknormale Surfbox eingebaut ?
      Ich bin sicher , Graetz wirds bringen - zumal wir eh alle bald in naher Zukunft neue Geräte benötigen .Wer weiß was aus der Zusammenarbeit noch wird , zum zweiten Philips reichts allemal .
      Für mich ist somit der Letzte Baustein zum digitalen Met@heimkino in Hildesheim gesetzt .
      Über den Preis kommt man in den Markt !
      Da traue ich Domeyer noch einiges zu , der Mann weiß was er macht !Aufpassen , laßt euch nicht irre machen .

      toppex
      Avatar
      schrieb am 02.09.00 12:52:05
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hat sich schon jemand bei n-tv beschwert ?!?!?
      Avatar
      schrieb am 02.09.00 13:06:17
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hallo!

      Die Charteinblendung: Dummheit, Zufall, Uninformiertheit oder Absicht????

      Die Bernecker-Aussage: Was habt Ihr anderes erwartet? Es bleibt nur offen ob die Frage nach MBX "zufällig" kam oder....????

      Ich meine, dass wir es hier mit zu vielen Zufällen zu tun haben.

      MfG Vienna

      PS: Gegendarstellung? Muß man eine Falschmeldung nicht richtigstellen. Nicht Berneckers Privatmeinung, den Chart!!
      Avatar
      schrieb am 02.09.00 13:10:49
      Beitrag Nr. 12 ()
      In den nächsten drei bis vier Wochen rechnen die Analysten mit News betreffend der angekündigten Großaufträge. Alles wirklich alles hängt davon ab, ob diese Aufträge nun kommen oder nicht. Konzentriet Euch doch bitte auf das Wesentliche.
      Das Metabox mit dem Erwerb von Graetz, einer im
      Fachhandel für Konsumelektronik seit Jahrzehnten eingeführten Marke, seine Vertriebskanäle erweitert ist nur nebensächlich.

      Die Milliardenaufträge müssen her und zwar plötzlich!!!!

      webtiger
      Avatar
      schrieb am 02.09.00 13:12:22
      Beitrag Nr. 13 ()
      Kaufsignal für Metaboxaktien

      Grund: Bernecker hat den Verkauf der Metaboxaktien empfohlen!!!


      Mein Rat: Ab Montag mit allem was ihr habt (wenn es sein muß auch mit der gebrauchten Unterwäsche) voll in Metabox investieren!!!!


      Meinetwegen könnt ihr auch verkaufen; ich werde auf jeden Fall am Montag noch mal einige Stücke einsammeln

      Gruß Schmutzbuckel :cool: :cool: :cool:
      Avatar
      schrieb am 02.09.00 13:13:05
      Beitrag Nr. 14 ()
      @vienna_

      Genau darum geht es ! Durch die gezielte einblendung des Charts ,in verbndg. seiner dämlichen Kommentare , glaube ich Nicht an Zufälligkeiten !
      Wollt mir gerade die Wiederholung der Sendung nochmals online ansehen
      Leider gibt´s momentan nur die Wiederholung /25.08.00 .....
      Kann jemand aushelfen ?

      toppex
      Avatar
      schrieb am 02.09.00 13:28:56
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hier der auf NTV abgebildete Text, der ist noch besser :)

      Frage zu Metabox auf sicht von 6-12 Monaten

      Metabox betreibt eine konfuse Informationspolitik und ist nicht glaubwürdig : VERKAUFEN

      Nachzulesen NTV-Seite 498

      CU DODO
      Avatar
      schrieb am 02.09.00 13:42:18
      Beitrag Nr. 16 ()
      Hallo!

      Wurde nicht vor ein paar Tagen von N-TV eine Quizsendung für 2001 angekündigt??

      Falls ja, warum ein weiterer Quiz?? In einem InfoKanal! Komisch!
      Nicht komisch, falls dieser Quiz Interaktivität aufweist!!

      Tut er das, dann kann das eigentlich nur bedeuten, dass ........
      Und die sitzen mit im Boot!

      Time will tell!!

      MfG Vienna, dem diese Charteinblendung furchtbar auf die Socken geht. Niemand sollte ungestraft oder ohne Richtigstellung Zahlen fünfteln dürfen.
      Avatar
      schrieb am 02.09.00 19:16:55
      Beitrag Nr. 17 ()
      @ Vienna

      OHHH ,da gibt es gar eine AG am NM - diese können Ad hoc´s einfach falsch in den Markt geben und als belohnung verbleiben diese im Nmx 50 !
      Was sagst dazu ?
      Alles ist möglich in dt. , nur Falschparken wird aggresiv verfolgt .
      Gut - etwas übertrieben , aber ihr wisst schon wie ich dies meine ...

      toppex
      Avatar
      schrieb am 02.09.00 19:35:05
      Beitrag Nr. 18 ()
      Beruhigt Euch.

      Sollte wirklich ein uninformierter & ignoranter N-TV-Zuschauer aufgrund des falschen Charts und der Sonnabends-Zeitungskurse am Montag panikartig seine MBX-Bestände komplett verkaufen .......
      Na, was meint Ihr, stellt er am Dienstag fest? Richtig, daß er weiter 80 Prozent Bestände im Depot hat.

      Und die Käufer werden sich freuen. Wenn das mal nicht ein kalkuliertes, ganz mieses Spiel war ?

      Gruß Kimba
      Avatar
      schrieb am 02.09.00 20:02:06
      Beitrag Nr. 19 ()
      Die Frage ist doch:
      Falls es der Zufälle zu viele sind und also evtl.
      eine Absicht dahintersteckt, welchen Sinn und Zweck verfolgt diese?
      Den Kurs untenhalten, um...????

      1.) Weiter einzusammeln
      2.) ?
      3.) ?

      Bitte Eure Meinungen.


      Warum ist übrigens Domy recht still geworden und scheint es auch nicht mehr so eilig zu haben, die Adhoc rauszubringen ?

      Für wen ist ein niedriger Kurs gut?
      Avatar
      schrieb am 02.09.00 20:15:15
      Beitrag Nr. 20 ()
      @bat2k:
      Das Publikum für den Fernseher ist gerade nicht jung.
      Ich schätze man will an die älteren Leute ran, die keinen Internetzugang haben.
      Älter kann jetzt alles mögliche heissen, weiß nicht in wessen Zeit Graetz fällt.;)
      Wenn du eine neue Marke `Hypervision` `Futuristics` oder `MetaTV` rausbringst, erreichst du die NICHT.

      Aber Graetz : `Ach Herbert, kuck mal, GRAETZ, genau wie unser altes Radio...`
      Der altbekannte Name aus einer Zeit, wo man die Technik noch EINIGERMAßEN BEGRIFFEN hat, nimmt vielleicht Schwellenangst und weckt Interesse an etwas, was sonst unterbewußt für unerreichbar und unberherrschbar gehalten wird. (und darum ausgeblendet wird)
      Avatar
      schrieb am 02.09.00 20:39:38
      Beitrag Nr. 21 ()
      @ StevieWave

      Das weiß ich NICHT , nur du vergisst den Split , da wir jetzt 14 mill.
      Aktien haben und falls nun nur(!) zwei Fonds auf den selben Gedanken kommen ....:)
      Da ist auch noch London und dessen Zweitlisting , lange kann keiner mehr um den Einstieg spekulieren . Kommt die Ad hoc -- dann Raketenstart .

      @ Cherub

      Andere Denkweise , MBX muss nicht um die ältere Generation betteln .
      Die Sahne im IaTV liegt im b2c !!
      Momentan existieren noch für mich zweifelhafte Marktstudien , dass die dt. keinen Einkauf im Netz wollen - Nun gut ; ABER folgendes Szenario wird denkbar :
      Wenn Tante Elsa das Waschpulver 10 % , den Restaurantbesuch 10 % , die Kinokarten oder das Topkleid ebenfalls 10% BILLIGER bekommt , ja dann will / muss jede clevere Hausfrau/mann in´s "WWW" !
      Über den Preis wird man in Zukunft den Einkauf im WWW nicht mehr missachten können - das ist Fakt ! Dies wird der dt. Einzelhandel oder
      dessen Gewerkschaft nicht verhintern können .
      Jeder Haushalt wird ins Netz "müssen" , wird eh alles steigen , bei den Spritpreisen .....
      "Das INTERNET wird die Gesellschaft ändern " darüber sollte man nochmals in verbindung MBX nachdenken . Diese werden von der Änderung
      profitieren .

      NA , klingelt´s ?

      Dort sind die unendlichen Märkte der Nutzer von Graetz und MBX , dazu kommt das iaTV mit allen anderen Knallern .


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Met@box >> Immulex >> Bernecker !!