checkAd

    Datenabo für Metastock - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 02.09.00 11:57:50 von
    neuester Beitrag 21.09.00 08:36:00 von
    Beiträge: 9
    ID: 231.467
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 350
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.09.00 11:57:50
      Beitrag Nr. 1 ()
      Sollte man Lenz&Partner oder NWP bevorzugen?

      Gibts qualitative Unterschiede?

      Vielen Dank.

      mfg
      Avatar
      schrieb am 02.09.00 17:17:29
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo Cyberguru99,

      ich habe mich für Lenz&Partner entschieden. Mit dem Metacarebase-Konverter (Freeware) klappt es ganz easy. Die Daten sind 15 min zeitverzögert.

      Gruß

      Klaus
      Avatar
      schrieb am 06.09.00 01:40:48
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo,

      suche jemand der sich mit Meta-Stock-Programmierung auskennt.( Version 6.5)
      Kannst Du helfen, oder kennst jemand?

      Antwort an:

      E-Mail: holgerweberbochum@gmx.net
      Tel.: 0234-92 72 375

      Danke!!
      Avatar
      schrieb am 16.09.00 23:19:08
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo Cyberguru !

      Ich versuch mich verzweifelt am Konverter, um Lenz&Partner Daten zu Metastocks umzuwandeln! Es klappt nicht,kannst Du mir helfen !

      Gruß von Eick
      Avatar
      schrieb am 17.09.00 09:02:15
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo Eick,
      wo liegen denn deine Probleme? Hast Du Dich schon in die usergroup metacare eingetragen?
      Gruß
      Laura

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.09.00 16:42:10
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hallo LauraL !

      Ich habe mich noch nicht dort eingetragen, denn wo ist die usergroup
      metacare ?
      Zu meinem Problem: Ich habe Metacarebase installiert, die Daten von Lenz und Partner runtergeladen ( dat.format ) und nun versuch ich diese anwendbar für Metastocks zu machen. Ich habe die Software gerade neu und bin noch nicht sehr firm im Umgang,wie schaff ich es diese nun als Chart lesbar zu machen ( doch zunächst über den windows downloader,wo ich doch ein Verzeichnis anlegen muss und dann über... ?)

      Gruß Erik
      Avatar
      schrieb am 18.09.00 23:18:43
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hallo,
      hat keine eine Idee zur Lösung des Problems?

      MFG
      Vermeer
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 16:14:22
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hallo Erik,

      anscheinend gehörst Du zu den RTFM-guys. *1*)

      Die Arbeitsabläufe für MetaCareBase sind sehr gut in der Bedienungsanleitung (...docmcblpins.rtf) im Kapitel 1.5 beschrieben.

      Zuerst mußt Du die historischen Daten von CD-ROM importieren:
      Icon: ‘Historien-Import von CD’
      Job: ‘HISTO.BAT’

      Erst jetzt macht es Sinn, die Daten (DBOXMO.exe bis DBOXFR.exe oder WOCHExy.exe ....) von L&P in die Datenbank einzupflegen. Diese selbstentpackenden (LHA) Dateien werden vom Verzeichnis ....inpacked mittels dem Job `UPDATE.BAT` ins MetaStock Format konvertiert.

      Die Daten kannst Du von L&P mit dem Job ‘DOWN_UP.BAT’ abholen. Der Update-Job ist hier bereits enthalten. Mit dem eingebauten DFÜ-Modul habe ich Probleme und benutze deshalb zum Download das Shareware Programm NetTerm (http://shareware.cnet.com/shareware/0-13628-500-1269128.html…
      Einstellungen:
      Phone directory: Host Name: L&P
      Host IP: 62.159.24.12
      Telnet Port: 23
      Emulation: ANSI
      Connection: TCPIP

      Global Settings: General: Download Directory: ....inpacked

      Nach der Einwahl erhälst Du folgende Seite:

      -------------------------------------------
      Willkommen bei Lenz+Partner AG

      KENNUNG>123456
      KENNWORT>.......
      Moment bitte....

      Nutze KENNUNG>K123456

      Nutze KENNWORT>............
      Ihr Userlevel: Abonnent Kurskatalog Basis
      Ad hoc Meldungen
      Euro.NM/Neuer Markt

      Letzte Datenaktualisierung: 19.09.00 22:59

      Lenz+Partner AG Datenbank
      la(d)en (I)nfo (F)iles (G)oodbye
      Befehl?
      -------------------------------------------

      Wichtig beim Datenabruf ist der Userlevel. Zu dem obigen Abo z.B. gehören die Dateien des Basispakets (DBOXMO bis DBOXFR, WOCHExy, ...), die Dateien des Neuen Marktes (NDBOXMO bis NDBOXFR, NWOCHExy, ....) und die Adhoc Meldungen (HDBOXMO1 bis HDBOXFR4).
      Wann die Dateien zur Verfügung stehen, erfährst Du unter http://www.lp-software.de/datenbank/aktual/index.htm.

      Hilfe für die L&P Datenbank bietet das Forum `Datenbank` auf dem Server news.lp-software.de.

      Die Adresse des MetaCareBase-Mailingforums findest Du unter http://www.invest-tools.com/mailinglist.html.

      So, nun dürften die Unklarheiten beseitigt sein.

      Viel Erfolg und Gruß

      wsmd


      *1*) RTFM Read the fucking manual
      Avatar
      schrieb am 21.09.00 08:36:00
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hallo Eick,

      der Beschreibung von wsmd ist wohl nichts mehr hinzuzufügen *g*.
      Die Usergroup findest Du bei nivest-tools.com. Einfach eintragen und schon kannst Du den Erzeuger von
      MetaCareBase mit Fragen löchern (und er beantwortet sie meist sofort und kompetent).

      Gruß Laura


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Datenabo für Metastock