checkAd

    Nur mal so am Rande bemerkt.... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 02.09.00 21:09:20 von
    neuester Beitrag 03.09.00 00:10:04 von
    Beiträge: 4
    ID: 231.686
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 344
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.09.00 21:09:20
      Beitrag Nr. 1 ()
      @alle

      Stellt Euch nur mal vor, was für geile Werbeslogans/Spots für den Absatz der Graetz Geräte kreirt werden können. Die sind dann auch in der Tat werbewirksam, denn die meisten kennen den Markennamen (ok. die jüngeren tun sich eventuell etwas schwer). Somit unterstütze ich die Theorie, daß es einfacher ist, einen (alten) Markennamen aufleben zu lassen, statt einen neuen, unbekannten zu erschaffen.
      (Es soll, so habe ich mir sagen lassen doch auch tatsächlich Menschen geben, die seit einem halben Jahr mit Aktien einer toten Firma, die mit Es anfängt handeln, und das nur in der Hoffnung, daß irgendeiner auf die sagenhaft gloreiche Idee kommt, diesen Namen mit einer tollen Idee wieder aufleben zu lassen - all denen wünsche ich nebenbei viel Glück.) Gut, daß Metabox sich an lebenden Firmen mit gutem Ruf orientiert. Aber das auch mal nur so nebenbei...

      Gerade wenn manche sich fragen: wer kennt denn schon Graetz? Der Internetmarkt für die Menschen im Alter so ab ca. Ende 40 ist nicht zu unterschätzen. Viele von diesen Menschen würden gerne ins Internet gehen, haben aber keine Ahnung von der Bedienung eines PCs. Dann hören sie, daß es einen Internetfernseher von Graetz gibt mit kinderleichter Bedienung. Graetz kennen sie und was wollen Sie?

      Dabei sind (sie mögen es mir verzeihen) in diesem Alter auch viele Hausfrauen, die von vormittags bis nachmittags bei den vielen Talk-Shows sitzen und im Prinzip nichts Richtiges tun und sich tierisch langweilen. Stellt Euch nur mal all die zuhause sitzenden Hausfrauen vor, die dann künftig über den Fernseher vom Sofa aus einkaufen und wenn der Mann dann abends heimkommt, braucht er nur noch die Scheine, die er tagsüber verdient hat, zu zücken. Das wird wohl ohne Zweifel kommen, denn wir sind schon eine richtig bequeme Gesellschaft geworden.

      Heute hatte ich zum Beispiel ein Problem, ich wollte einen Videofilm ausleihen. Dann ist mir aufgefallen, daß ich am Montag und Dienstag geschäftlich unterwegs bin und den Film nicht vor Mittwoch abgeben kann (für einen Schwaben ist das nicht tragbar). Also Video on Demand. Die bequemen Menschen, zu denen ich mich ja auch zähle, wollen dieses System vermutlich gerne nutzen. Nachteil: nicht in meinem ganzen Leben kann ich mir vorstellen, einen Videofilm am PC anzusehen. Warum? PC steht im Büro. Büro = Arbeitsraum = Stress. Rein psychologisch gesehen habe ich ein aber vor der Vorstellung, mich auf meinem Bürostuhl vor mein Arbeitsgerät zu lümmeln auf diesem in 17 Zoll Größe einen Videofilm abspielen zu lassen und dabei auch noch zu entspannen. Jetzt stellt Euch mal vor, Ihr bestellt einen Sexfilm und sitzt am Schreibtisch .....
      Ungemütlicher geht`s wohl nimmer, oder? Also:

      Was muß her? Na klar, ein Internetfernseher!

      Ich höre schon den Einwand: Du mußt Geld haben. Hast einen Fernseher und kaufst nur wegen dem Internet einen neuen.

      Ja logisch!

      Ganz, ganz früher da gab es schwarzweiß-Fernseher (lang, lang ist`s her). In der Zwischenzeit sind diese Fernseher Raritäten.

      Dann gab es die ersten Farbfernseher und die wollte jeder haben, der es sich leisten konnte, seinen alten s/w Fernseher in einen Farbfernseher umzutauschen. In der Zwischenzeit sind darunter ebenfalls Raritäten, denn als Nachfolger gab es dann ja schon Apparate mit Videotext. Was passiert also mit den Videotextgeräten früher oder später?

      Noch einen:
      Jeder erinnert sich an die alten Telefone mit Wählscheibe von der Post. Hatten ja auch wirklich schöne Gehäuse-Farben, vor allem das grün war super-schick. Die Dinger haben nur einen Zweck erfüllt: man konnte damit telefonieren. Na ja, Ihr wisst ja, was jetzt kommt:
      Eigentlich hat ja in der Regel jeder von uns zuhause ein schönes Telefon mit Tasten und vielen tollen Funktionen. Wozu brauchen wir dann eigentlich Handys? Eigentlich müssen wir gar nicht überall erreichbar sein und trotzdem wollen wir es, denn es könnte ja sein, wir verpassen einen Anruf genau in der Zeit, in der wir nicht zuhause sind (Geschäftsleute ausgenommen!).

      Und mal ehrlich: wer unterliegt nicht der Versuchung, immer das Neueste vom Neuen zu haben? Wer von uns will nicht in sein? Und wer tauscht nicht gerne alt gegen neu (ist ja selbst bei Ehepartnern gang und gäbe)?

      Wer findet es toll, wenn andere immer etwas besseres haben?

      Fazit:
      ich halte Metabox, wenn die Geschäftsleitung die Visionen, die sie hat konsequent in die Realität umsetzen wird (dabei spielt für mich die Zeit weniger eine Rolle als der Perfektionismus, der dazu notwendig ist) für eines der lukrativsten Geschäfte der nächsten Jahre am Neuen Markt und ich glaube, daß SD alles dafür tun wird, um seinen Traum wahr zu machen, denn dazu hat er Metabox schließlich gegründet.

      CB
      Avatar
      schrieb am 02.09.00 21:13:55
      Beitrag Nr. 2 ()
      up

      danke für den guten Beitrag gruß haegar
      Avatar
      schrieb am 02.09.00 21:50:04
      Beitrag Nr. 3 ()
      Für die Darstellung des normale Web ist die Auflösung des normalen Fernsehers ja nicht sehr befriedigend. Aufbereitung durch Meta-Tv oder dauerndes scrollen ist notwendig. (ausgenommen e-mail und chat hier reicht der normale Fernseher allemal)
      Ein Web-Fernseher mit integrierter Metabox könnte Abhilfe schaffen! Alles was es braucht ist eine Bildröhre mit höherer Auflösung und schon sind 800x600 die für die meisten Webseiten ausreichen möglich.
      Die Bildröhren-Technik kann dabei ja nicht das Problem sein (siehe Monitor). Ich denke bei der Trennung BOX- und TV Gerät ist es eher ein Problem der Schittstelle (der Fernseher ist nicht für 800x600 oder höher gebaut)
      Bei Integration der Box in den Fernseher erwarte ich mir von Metabox eine technisch intelligente Lösung die für Internet eine bessere Auflösung auf den Schirm zaubert.
      Wenn das Gerät dann noch die Flexibilität bietet die derzeit bei den Phönix Boxen versprochen wird (Internetanbindung über austauschbares Mudul MODEM, KABEL oder LAN(ADSL) dann hat Metabox in mir einen Käufer gefunden.

      Ich stelle mir das ganz nett vor z.B: in diesem Board von der Wohnzimmercouch zu stöbern und mit meiner Frau über die Beiträge zu diskutieren.
      Avatar
      schrieb am 03.09.00 00:10:04
      Beitrag Nr. 4 ()
      @ chinablue

      Schöner Beitrag. Vielen fehlt leider der Blick über den Tellerrand. Was der Bauer nicht kennt frißt er nicht...

      Aber das ist gut so. Die Erde wurde nicht in einem Tag erschaffen und Nokia wurde nicht in einem Jahr zu dem, was sie heute sind. Sollte Met@box sich als Global Player etablieren können, wird es dennoch Jahre dauern, bis sich die letzten Skeptiker verzogen haben. Und genau so lange wird es immer wieder neue Käufer geben, die den Kurs langfristig nach oben treiben, jahrelang. :D:D:D

      Erst dann sollte man an Gewinnmitnahmen denken - siehe Nokia. Noch ein schönes Wochenende.

      Grüße A.S.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Nur mal so am Rande bemerkt....