checkAd

    broadvision - stay long, keep cool - 14. forum - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 03.09.00 01:16:24 von
    neuester Beitrag 06.09.00 13:41:10 von
    Beiträge: 161
    ID: 231.740
    Aufrufe heute: 4
    Gesamt: 7.510
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.09.00 01:16:24
      Beitrag Nr. 1 ()
      ich freu mich über all die neuen hier
      und natürlich - völlig selbstverständlich - über all die alten hier, die dabeigeblieben sind - und last not least über den kursverlauf und melde mich gehorsamst zurück
      (bin gerne bereit des weiteren zu verreisen, wenn`s denn zu neuen höhen verhelfen sollte, man möge es mir nur andeuten)

      antigone
      Avatar
      schrieb am 03.09.00 01:59:36
      Beitrag Nr. 2 ()
      sie gegrüßt liebe antigone,

      schön dich wieder zu sehen.

      guggi_33
      Avatar
      schrieb am 03.09.00 08:42:16
      Beitrag Nr. 3 ()
      Guten Morgen liebe Antigone! Ich bewundere dich schon seit Wochen wie du an Broadvision arbeitest, Ich bin eher ein ruhiger und zurückhaltender Anleger, Ich lese meistens alle Beiträge und dann bilde Ich mir meine eigene Meinung. Die Arbeit was du für bvsn geschafft hast ist lobungswert!!!!!! mach weiter so, übrigen wo warst du in der letzten Tage, gerade dann ist bvsn so gestiegen, versteckt was dahinter??????? viele liebe Grüsse und ein schönes Wochenende noch.
      mfg
      just crazy as my name Pagal
      Avatar
      schrieb am 03.09.00 09:04:37
      Beitrag Nr. 4 ()
      Guten Morgen antigone,

      schön, dass du wieder da bist! Deine Jungs haben sich hier aber verdammt wacker geschlagen! :)

      Ausser dir hat fast nichts gefehlt, dein Geist ist trotzdem durch den Thread geschwebt, ist nunmal so! :kiss:

      Jagger
      Avatar
      schrieb am 03.09.00 10:02:44
      Beitrag Nr. 5 ()
      @antigone,
      auch ich begrüße dich ,aber sei mal ehrlich, du warst gar nicht in Urlaub sondern hast die Wall Street aufgemischt!!!

      for a next good week

      DEZE

      @Flummy01,
      die Marktkapitalisierung non Bvsn ist (derzeit) garnicht hoch, vergleiche z.B. mal mit ARBA (ca. 35Mrd.$), und die machen noch Verluste

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4360EUR +6,34 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 03.09.00 11:35:56
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hi @ alle,

      bin seit 21.08. zu 34,20 € investiert.

      Hat jemand ne Idee wer die 2 japanischen Firmen sein könnten,
      mit denen am Dienstag eine Zusammenarbeit angekündigt werden
      soll ??
      Avatar
      schrieb am 03.09.00 12:31:56
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hallo
      Ich hoffe mittlerweile, daß die großspurig angekündigte Bekanntgabe nicht zu einem Fiasko wird.
      Vielleicht hätte man etwas mehr Zurückhaltung üben sollen.
      Etwas Ähnliches hat man schon bei den Quartalszahlen erlebt, die wirklich sehr gut waren, wo aber die Erwartungen übermäßig geschürt wurden.
      Anscheinend hat man dies bei BVSN bemerkt und die Headline dahingehend korrigiert, daß man "groundbreaking" und "global impact" gestrichen hat.
      Die News müssen schon sehr gut sein, um nicht wieder alle Gewinne abzugeben.
      Wenn ihr mich fragt gibt das am Dienstag entweder ein sell on the news oder wir gehen ab wie eine Rakete.
      Vielleicht kommen ja doch die big news über die wir jetzt wochenlang spekuliert haben.
      Morgen wissen wir mehr...
      Avatar
      schrieb am 03.09.00 12:54:18
      Beitrag Nr. 8 ()
      hallo, hallo - schönen sonntag in die gesamte runde, grüss dich guggi33, pagal, das nehm ich gern entgegen stellvertretend für das ganze team, wie jagger schon so richtig sagt, gute arbeit, die ich hier vorfinde!
      deze hat natürlich recht, bin trading-agent zur seite gestanden bei diversen eindringlichen gesprächen mit ein paar ganz verstockten krämerseelen, war richtig harte arbeit, hoffe nun auf nachhaltige wirkung bei diesen dünnbrettbohrern.

      arcon, da hab ich ja wohl was nicht mitgekriegt, scheint mir.
      ich geh gleich nochmal schaun.

      antigone
      Avatar
      schrieb am 03.09.00 13:06:35
      Beitrag Nr. 9 ()
      Guten Morgen alle zusammen. Hasennase träumt von einem neuen ATH (vielleicht noch in diesem Jahr?). Wer träumt mit? ;)
      Avatar
      schrieb am 03.09.00 13:12:01
      Beitrag Nr. 10 ()
      Arcon 2
      schließe mich Deiner Meinung an. Die Erwartungen an BVSN sind wieder unendlich hoch. Sie werden es wahrscheinlich wieder nicht schaffen die jetzt wieder zu hoch gesteckten Erwartungen der Anleger zu erfüllen. Es kommt darauf an wie sensationell die Meldung ist und welches Konzept dahinter steckt. Man sieht es am Beispiel von AOL. Bei Bekanntgabe der Fusion mit Time Warner schoß der Kurs in Deutschland um ca. 20 % hoch. Die Abkühlung kam um 15.30 Uhr MEZ als die Amerikaner anderer Meinung waren als wir Deutschen. Der Kurs brach ein um 20 %. So ungefähr könnte es BVSN auch gehen. Aber langfristig gesehen finde ich BVSN sehr interessant. Bin seit ca. 2 Jahren investiert und schaue mir das ganze recht beruhigt an. Die Zeit bringt das Geld. Grüße an alle Daxmax
      Avatar
      schrieb am 03.09.00 13:52:38
      Beitrag Nr. 11 ()
      @alle

      kann mir mal einer sagen wann diese nachricht kommen soll?
      am montag oder am dienstag? und um welche uhrzeit, also welche
      uhrzeit bei uns?
      würde mich über eine antwort freuen.

      schöne grüße aus dem allgäu

      guggi33
      Avatar
      schrieb am 03.09.00 14:03:13
      Beitrag Nr. 12 ()
      @antigone sei gegrüsst du süsse Badenixe, schön dass du nicht im schwäbischen Meer ersoffen bist.
      Jetzt kann die Woche ja wieder losgehn, obwohl ja der Montag nix is in USA.

      So jetzt geh ich dann mal weiter Sonne tanken.

      Bis denne ihr MitBVSN`ler
      Avatar
      schrieb am 03.09.00 14:33:58
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 03.09.00 14:41:33
      Beitrag Nr. 14 ()
      @Daxmax6000

      Du hast Recht, die Erwartungen sinde im Moment wieder sehr hochgeschraubt worden.
      Aber
      1. War der Kurs auch so mal wieder reif
      2. Gehe ich davon aus, daß schon ein bißchen was an Infos durchgesackt ist, denn da waren gleich mehrere Fonds mit im Spiel.
      Und das nicht gerade mit Volumina, die sie zum Daytraden einsetzen.

      So jedenfalls meine Meinung.

      Mir soll es "relativ" egal sein, ob die Meldung jetzt super positiv ausfällt oder nur einfach gut. Bei Letzterem wird der Kurs dann wahrscheinlich einiges wieder abgeben, aber bis zum Jahresende steigt er sowieso noch um einiges. Das wäre auch ohne diese Meldung so. Zu lächerlich die momentane Bewertung.Der Message-Dienstag kommt nur noch obendrauf.

      Flummy01
      Avatar
      schrieb am 03.09.00 14:58:32
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 03.09.00 15:10:27
      Beitrag Nr. 16 ()
      hat jemand eine ahnunung, wieso, bvsn

      bei 40,75 $ in usa geschlossen hat, gibt es news?

      NN
      Avatar
      schrieb am 03.09.00 15:25:38
      Beitrag Nr. 17 ()
      @arcon2

      die änderung der headline bezog sich in ester linie auf --> H&Q <--
      es hätte heissen müssen ---> H&Q asia pacific <---

      das weglassen von, groundbreaking und global impact,scheint mir eher ungewollt! ( wenn, dann möchte bvsn nur die stimmung,ausserhalb der usa, bis dienstag flach halten).

      fundamental hat sich nichts geändert.

      ohne zweifel ist allerdings,das die erwartungen jetzt enorm hoch sind.

      heute nacht wissen wir dann mehr.( bekanntgabe der japanischen partner
      in tokio)

      warten wir also ab.

      gr. ladique
      Avatar
      schrieb am 03.09.00 16:37:34
      Beitrag Nr. 18 ()
      Nun sieht es doch so aus als ob jemand von den News wusste und der Kurs echt unten gehalten wurde.
      Die Spannung ist ja nun schon fast nicht mehr zu ertragen was da am Dienstag kommen wird.
      Auf jeden Fall müssten die 60$ sehr schnell drin sein, denn die schreiben nix von wegen Global Impact
      wenn des net so wäre !

      Bis dann
      Avatar
      schrieb am 03.09.00 16:46:28
      Beitrag Nr. 19 ()
      @ladique:
      Wahrscheinlich hast Du Recht.
      Aber ein geschicktes Händchen hat die PR-Abteilung von BVSN bei der ganzen Angelegenheit mal wieder nicht gehabt.
      Das ist Wasser auf die Mühlen der SHORTS.
      Insgesamts kann es uns LONGS, die wir nun schon seit über 50 Dollar dabei sind, mehr oder weniger egal sein.
      Da bin ich langfristig der gleichen Meinung wie Flummy.
      Avatar
      schrieb am 03.09.00 17:28:16
      Beitrag Nr. 20 ()
      @ ladique
      Hast Du nähere Infos wo wann und wie man da heute Nacht was mitbekommen kann ???

      Gruß Flummy01
      Avatar
      schrieb am 03.09.00 17:33:20
      Beitrag Nr. 21 ()
      Hallo, Leute,
      bin neu in der Runde und erst Donnerstag bei BVSN mit E 40 eingestiegen. Wo sollte ich Stop/Loss Kurse setzen?
      Ratschläge erwünscht. Was haltet Ihr vom chart??
      Jouan
      Avatar
      schrieb am 03.09.00 17:37:34
      Beitrag Nr. 22 ()
      @arcon2,
      wie siehst du die akzuelle Chartanalyse, nach meiner Sicht ist ein erster leichter Widerstan bei 41$ zu sehen, müßte aber bei erwartetem gutem Marktumfeld am Di. zu packen sein, der nächste (wesentlich interessante) Widerstand sehe ich bei 47$...

      schaffen wir den nächste Woche????

      dis denne

      www.deze.de
      Avatar
      schrieb am 03.09.00 18:28:06
      Beitrag Nr. 23 ()
      @Jouan
      Wenn du von einem Unternehmen überzeugt bist , dann brauchst du kein Stop/Loss sondern höchstens etwas Zeit, wenn nicht , solltest du keine Aktien von denen kaufen.
      Ich denke, daß Broadvision diesen Herbst gut laufen wird , deshalb werde ich morgen noch mal welche nachkaufen.
      Wenns dann nicht klappt , mit dem "Superdienstag" , dann muß ich eben etwas Gedult haben , ich halte gründliches Nachdenken vor dem Investment und Gedult für sinnvoller als Stop/Loss.
      Avatar
      schrieb am 03.09.00 19:05:13
      Beitrag Nr. 24 ()
      Ich sehe einen Widerstand im Bereich der 40 Dollar. Wenn die Nachrichten den Kurs beflügen, können wir den vergessen.
      Bis zur 50 ist dann aber tatsächlich nicht viel an Widerstand zu erwarten, dieser Bereich wurde bisher von BVSN immer recht locker überwunden. Wenn es weiter nach oben geht, kommen wir mindestens bis Ende der 40iger.
      Wirklich harte Widerstände werden erst ab 47-49 Dollar auftreten, wo sich die Aktie insbesondere vor dem AA-Desaster eingependelt hatte. Habe aber Zweifel, ob der Markt tatsächlich positiv reagiert, die Amis neigen dazu bei guten Nachrichten zu verkaufen.
      Dann wird es spannend ob wir die 39 halten, insbesondere dann 36, sonst war der Kursgewinn wieder für die Katz...
      Avatar
      schrieb am 03.09.00 19:52:38
      Beitrag Nr. 25 ()
      BVSN has wireless news
      --3:48 pm - By Michael Baron
      BroadVision (BVSN: news, msgs) is surging $3.88, or 11.2 percent, to $38.38, on heavy volume of 30.7 million shares, about three times its daily average. Michael Sheldon, chief market strategist for Spencer Clarke, attributed the upside move to the company`s Friday announcement of plans to hold a press conference Tuesday to announce "a groundbreaking wireless venture." Also participating in the press conference will be the chairman of Chase H&Q Asia Pacific. "They have an existing wireless relationship with Ericsson but it appears they`re going to expand further into Asia," said Sheldon. "This could be a catalyst for the stock, which I think has the fundamentals in place to support a much higher valuation." Sheldon rates Broadvision a "strong buy" with a 12-month price target of $90.
      Avatar
      schrieb am 03.09.00 19:59:47
      Beitrag Nr. 26 ()
      Jouan, ich halte es für sehr sinnvoll ein Stop/Loss zu setzen, glauben kann man in der Kirche.

      "Wenn du von dem Wert überzeugt bist" wenn ich das schon höre !

      Ich bin nur davon überzeugt das die Kurse der Technologiewerte alle maßlos überbewertet sind, d.h.

      wir befinden uns in einem gigantischen Spielkasino.

      Die Kurse werden hin und hergetrieben von Anaysten, Börsengurus und der Gier der Anleger, wenn die Unternehmen

      dies durch gute Zahlen untermauern um so besser.

      Im konkreten Fall BVSN (letzte Woche zu 33,30 gekauft und Freitag zu 39,70 verkauft, nachmittags auf Grund einer

      momentanen Glückssträhne zu 39 wiedergekauft) gibt es zwei Mödlichkeiten.

      1. Es kommt morgen und Dienstag vormittag in D zu einem Hype (sagen wir mal so 47/48) werde ich diese realisieren,

      wenn die Amis tatsächlich richtig durchdrehen sollten kannst du immer nochmal rein, dann fährt der Zug erstmal weiter.

      2. Der Kurs kommt in D nicht in die Gänge und die Amis wollen auch nicht so richtig, werde ich ein SL bei 42 setzen (relativ eng),

      geht der Kurs in den Staaten weiter hoch setze ich ihn bei 44/45.

      Die Story ist mir wurscht, ich fahre mit der Strategie : auf das Marktumfeld achten, bei guter Stimmung z.B. nach der Zinsentscheidung

      in ein paar populäre Wachstumswerte gehen (z.B.INSP, CMRC, VERT, CRA - wobei ich nur rudimentär weiß was die überhaupt machen),

      die ganze Grütze durch SL absichern und laufenlassen, zufriedenstellend gut.

      Das werden einige garnicht gerne hören, aber die Gewinne sind echt, der Rest interessiert mich nicht.
      Avatar
      schrieb am 03.09.00 20:29:08
      Beitrag Nr. 27 ()
      "Wer sähet, der wird auch ernten" - ich habe bis dato lange genug in NY die Samen (das soll jetzt keine Ferkelei werden) verstreut, die Ernte dürft ihr morgen alle einfahren - leider ist es für mich selbst nicht so gut gelaufen, hatte auf meinen Call einen (wohl zu) engen Stop-Loss gesetzt und bekanntlich ging es am Freitag erst mal runter (ich war noch shoppen in der fünften Strasse) - leider unter meinen SL.

      An dieser Stelle möchte ich nochmals meinen Dank an die moralische Unterstützung durch Antigone aussprechen - haste gut gemacht ;)

      Viel Spaß am Dienstag

      Agent
      Avatar
      schrieb am 03.09.00 20:47:43
      Beitrag Nr. 28 ()
      @eierdieb
      Das mit dem Stopp/Loss ist ja schön und gut, bietet sich aber nur in bestimmten Situationen an.
      Gerade bei so volatilen Werten wir Broadvision ist das problematisch.
      Möchte nicht wissen, wieviele Leute es am Freitag rausgehauen hat.
      Die werden sich jetzt schwarz ärgern.
      Bei Broadvision kommt noch dazu, daß dort viele Daytrader, Shorts und Großinvestoren am Werk sind.
      Am Freitag war doch lustig, daß bei Bekanntgabe der News der Kurs erst einmal künstlich gedrückt wurde und dann extrem stark anzog.
      Gebe dir aber recht, daß sich ein Verkauf lohnen kann, falls es in Deutschland zu Übertreibungen kommt.
      Jetzt einzusteigen ist kurzfristig gesehen tatsächlich ein Glücksspiel. Halte einen Sturz auf 33 Dollar genauso möglich, wie ein Ansteigen auf 60 innerhalb der nächsten Tage.
      Das Problem an der ganzen Sache ist das es verdammt schnell gehen kann und wenn einen das Stopp/Loss raushaut kann der Zug schon abgefahren sein.
      Ich würde ein Stopp/Loss allenfalls knapp über der 40 setzen.
      Avatar
      schrieb am 03.09.00 21:01:57
      Beitrag Nr. 29 ()
      @flummy01

      habe leider keine infos.

      werde,sollte ich noch wach sein,die nötigen infos bei bloomberg oder reuters suchen.

      @alle

      hold a press conference Tuesday.....!! warum dienstag und nicht schon am freitag.warum in tokio schon am montag und nicht am dienstag ???

      mindestens zwei japanische unternehmen..... ( wieviel weitere)

      H&Q asia pacific.... venture capital ! (was haben die damit zu tun)
      wireless venture.... wireless relationship with Ericsson...(m-commerce) mindestens zwei japanische unternehmen....(NTTDoCoMo ???)

      hat jemand eine ahnung wer bisher umts-blöcke ersteigern konnte ???

      fragen über fragen !!!

      gr. ladique
      Avatar
      schrieb am 03.09.00 21:27:59
      Beitrag Nr. 30 ()
      @alle

      auch recht lustig !!!

      Japan will mit neuer Internet-Strategie ein neues Wirtschaftswunder schaffen
      (01.09.00) Mi einem Fünfjahresplan will sich Japan an die Spitze der Internet-bewegten Länder katapultieren und damit auch die USA als nach wie vor führende Internet-Nation in der Entwicklung überflügeln. Konkrete erste Schritte sollen massive Investitionen in die technische Infrastruktur und neue gesetzliche Regelungen zur Förderung des elektronischen Handels sein. Zu diesem Zweck rief die japanische Regierung diese Woche einen IT-Strategie Ausschuss unter dem Vorsitz des Sony Präsidenten Nobuyuki Idei ins Leben. Das Beratergremium soll nun innerhalb der nächsten zwei Monate konkrete Vorgaben erarbeiten und dem Premierminister vorlegen. Premier Mori wiederum wiederholte sein Versprechen an die Industrie, zukünftig die Informationstechnologie durch gezielte Massnahmen und Förderungen als eine der Hauptsäulen der japanischen Wirtschaft etablieren zu wollen. Ob die Finanzierung eines dafür notwendigen flächendeckenden Ausbaus von High-Speed Netzen der Staat oder die Privatwirtschaft leisten solle, bleibt allerdings unklar

      gr. ladique
      Avatar
      schrieb am 03.09.00 22:21:14
      Beitrag Nr. 31 ()
      Arcon 2

      Wie ich letztendlich mein stop/loss für BVSN setze hängt auch von meiner Tagesform ab und wie ich die Situation
      morgen und übermorgen einschätze, vielleicht ist 42 tatsächlich ein wenig eng, andererseits wird es auch schon ungemütlich
      sollte der Kurs schon jetzt so weit zurückkommen.
      Ich sehe Stop/loss auch nicht als Allheilmittel (im Fall von BVSN wärs am Freitag Käse gewesen), aber Situationen in denen
      ein Kurs künstlich gedrückt wird (was ich in diesem Fall auch annehme), um dann wieder in die Höhe zu schnellen sind meiner
      Meinung nach eher selten und absolut nicht vorhersehbar.
      Stopp/loss ist notwenig für Leute wie mich, die eigentlich keine Ahnung haben und an nichts glauben, aber trotzdem an der
      Börse Geld verdienen wollen.
      Bis vor Kurzem bin ich eher emotional vorgegangen und hab mich von meiner Gier leiten lassen, aber ich habe eingesehen ohne
      disziplinierte Strategie ist es eine mühevolle Angelegenheit.
      Im Juli z.B. bin ich zum richtigen Zeitpunkt eingestiegen (gelingt mir im Moment ganz gut), habe in 2 Wochen 30.000 Mark gemacht
      kein Stop/loss gesetzt, teils zu lange gewartet, teils das Falsche verkauft, und schwuppsdiewupps waren die 30000 nach weiteren
      zwei Wochen wieder weg - darauf habe ich keinen Bock mehr !
      Seit ich vor 4 Wochen angefangen habe Stop/Loss zusetzen läuft es besser, seitdem wieder 35000 plus, okay, einige wenige Werte
      sind durchgefallen, aber nur einer dem ich nachtrauer, die anderen sind weiter gelaufen, obwohl es mich des öfteren in den Fingern juckte die sell-taste zu
      drücken.
      Meinen jetzigen Gewinn werde ich mir nicht mehr nehmen lassen !

      Bei BVSN bin ich bullish, denke die Wahrscheinlichkeit das sie weiteres Kurspotential haben (kurzfristig, langfristig wage ich keine
      Prognose abzugeben) überwiegt die Wahrscheinlichkeit eines Kurseinbruches in den nächsten Tagen.
      Avatar
      schrieb am 03.09.00 22:29:55
      Beitrag Nr. 32 ()
      An: Eierdieb

      Danke für ausführliche Hilfe. Habe bis jetzt gute Erfahrungen mit Stop/Loss gemacht.Auch wenn die Story eines Unter-
      nehmens stimmt, bleibe ich nicht auf Gedeih oder Verderben damit verbunden. Sehe aber ein, dass bei volatilen Werten
      ein Setzen schon schwieriger ist.

      Jouan
      Avatar
      schrieb am 03.09.00 23:35:22
      Beitrag Nr. 33 ()
      Zum Thema Stopp Loss eine Anekdote.

      Am Donnerstag wurde unter HTTP://biz.yahoo.com/oo/000831/36238.html im Real-Audio-Format eine kurze Analyse der gegenwärtigen Marktlage veröffentlicht, wo - neben einigen Trivialitäten - von Aktien die Rede war, die in einem seitwärts sich bewegenden Markt den Dreh nach oben vollziehen. Zur Veranschaulichung dieser Analyse wurde auf BVSN verwiesen, die als einzige Aktie namentlich Erwähnung fand. Dabei wurde BVSN als Kauf suggeriert und ein Stopp Loss bei 33,5 § empfohlen. Am Freitag dann fällt BVSN kurzerhand bei relativ niedrigen Umsätzen unter jene 33,5 $, ehe bei enormen Umsätzen der turn around einsetzt. - Zufall??? Oder vielmehr eine Bestätigung der paranoia-kritischen Methode Salvador Dalis???

      Jeder mag, was diese Geschichte betrifft, denken, was er will, aber die Gefahr bei derart volatilen Werten wie BVSN ausmanövriert zu werden ist sehr hoch und in der momentanen Aufwärtsbewegung nur Profizockern zu empfehlen, die hinreichend Zeit haben, die Kursentwicklung von BVSN jede Minute zu überwachen. Ein schlauer Shortie weiß nämlich, daß er gegen einen Aufwärtstrend nicht ankommt, und bei BVSN dürfte das Risko eines short-sellers mittlerweile das des Käufers übertreffen: der Chart spricht nun eine andere Sprache als vor zwei Wochen und der Anstieg vom Freitag kann angesichts der enormen Umsätze in den letzten beiden Handelsstunden nur als eine Gegenreaktion auf den 7.7.200, dem Abfall von American Airlines, interpretiert werden, wo der Tagesumsatz zwar noch etwas höher ausfiel, aber die Nachricht über nahezu den ganzen Handelstag ihre Wirkung ausüben konnte. Wenn in der Abwärtsbegung gilt, daß man am meisten an den Verlusten gewinnt, die man nicht gemacht hat, so gilt in der Aufwärtsbewegung, daß man hier umgekehrt am meisten an den Gewinnen verliert, die man nicht gemacht hat, weil man um seine Paar $ Gewinn Angst hat. Also: auch hier coll bleiben!

      Mit Grüßen
      Avatar
      schrieb am 04.09.00 09:33:28
      Beitrag Nr. 34 ()
      moin,moin @alle

      press release... global impact...... !! völlig übertriebene aktion !!

      Internet Daily Asia


      B`vision, H&Q in Japan wireless gig

      By Bill Clifford, CBS.MarketWatch.com
      Last Update: 2:39 AM ET Sep 4, 2000 NewsWatch
      Latest headlines

      Broadvision is broadening its horizons to the wonderful world of Japanese wireless. The U.S. provider of software for companies wanting to build customized e-commerce Web sites is teaming up with venture capitalists H&Q Asia Pacific, trading house Itochu and other Japanese partners in a new wireless venture.



      The companies will announce details Tuesday morning in Tokyo. Market rumors of the imminent venture boosted Broadvision shares (BVSN: news, msgs) on Friday in New York.

      Like many Japanese trading houses, Itochu (ITOCY: news, msgs) has recently set up an information-technology venture capital company. Itochu group firms and financial institutions are pooling some 8.3 billion yen ($78 million) with the aim of investing in 20-30 start-ups over three years.

      Itochu Techno-Science will also be a partner in the venture with Broadvision and H&Q Asia Pacific. It offers IT systems solutions for companies in virtually every market segment - finance, communications, pharmaceuticals, manufacturing, transportation and retail. Earlier this month Itochu Techno-Science entered a partnership with Flexfirm Inc. in the sale of software that integrates the language specifications for delivering Internet content over cellular phones.

      A third Japanese company, Access, licenses embedded browser software for non-PC devices - including the Internet gateway for NTT DoCoMo`s I-mode cellular phones.

      H&Q Asia Pacific, headquartered in Palo Alto, Calif., plans to set up several holding companies in Japan to invest in a range of industries. One is already a going concern: @JapanMedia, focused on game software and music, announced last week it would partner with Viacom`s (VIA: news, msgs) MTV Networks to bring back MTV Japan to local audiences, with a relaunch of the 24-hour music television channel next January.

      Other H&Q holding companies at various stages of being on the drawing board are @JapanB2B and @JapanWireless. As of now, there`s no connection between the wireless group and the Broadband venture in Japan - "they`re completely separate," an H&Q Asia Pacific staffer told CBS.MarketWatch.com.


      --------------------------------------------------------------------------------
      Bill Clifford is Tokyo bureau chief of CBS.MarketWatch.com.



      diese meldung wird bvsn nicht in die 50 USD bringen!!

      gr.ladique
      Avatar
      schrieb am 04.09.00 10:08:20
      Beitrag Nr. 35 ()
      Was meinen die anderen? Ist diese Meldung überbewertet worden?
      Wenn das alles ist, glaube ich schon. Aber da war doch noch irgendwas anderes oder?

      Flummy01
      Avatar
      schrieb am 04.09.00 10:13:26
      Beitrag Nr. 36 ()
      Wenn ich mir das so auf Xetra anschaue, erkenne ich einen kleinen aber auch nur ganz kleinen Nachfrageüberhang (lach)

      Gruß Flummy01
      Avatar
      schrieb am 04.09.00 10:37:26
      Beitrag Nr. 37 ()
      guten morgen, freunde
      mir fällt eine einschätzung gerade ziemlich schwer, aber die 50 auf einen sprung hatte ich auch nicht erwartet, WO äussert sich so:

      Broadvision: Kurssprung nach Web-Event mit Chen Pehong

      Schon am Freitag war der Kurs der an der Nasdaq gelisteten Broadvision bei Umsätzen in Höhe von 1,21 Mrd. Euro gestiegen. Immerhin gewann das Unternehmen 13 Prozent.
      Aktuell steigt die Aktie hierzulande im Xetra um 18 Prozent auf 43,80 Euro und verlässt damit die wochenlange seitwärts und abwärts Bewegung deutlich.
      Grund für den unerwarteten Anstieg ist keine geplante Akquisition, besser Unternehmenszahlen oder andere Fundamentaldaten.

      Basis ist ein weltweit übertragener Webcast des Vorstandsvorsitzenden Chen Pehong, der den Mitarbeitern noch einmal die Vision des Unternehmens (WKN 901 559) darstellte und auch Gründe dafür nannte, warum sich der Aktienkurs so schlecht entwickelt. Dann konnte der Internet-Visionär darstellen, was bei Broadvision noch in der Pipeline steckt.
      Von diesem Webcast sind, nicht zum Schaden der Gesellschaft, Details durchgesickert.

      10:08 4.09 Thomas Siedler

      ansonsten teile ich die skepsis von ladique. wichtig scheint mir zu sein, dass der abwärts/seitwärts-trend gebrochen worden ist und das ganze hält, d.h. die reaktion in USA morgen ist entscheidend.

      antigone
      Avatar
      schrieb am 04.09.00 11:09:17
      Beitrag Nr. 38 ()
      nimmt man den Schlusskurs der Broadvision am Nasdaq so um die 39 Dollar multipliziert sie mal 2,19 (ungefährer Dollarkurs) und teilt diese durch 1,955 kommt man auf ca. 43,70

      einige sprachen davon, dass Broadvision nachbörslich über 40 ja fast auf 41 US-Dollar angestiegen sein soll, d.h. dass müsste ein Kurs um die 45 Euro sein

      ihr merkt vielleicht, dass ich mich nicht richtig auskenne, aber ich sehe somit Broadvision noch als klaren Kauf heute und werde weiter aufstocken, da ich mit über 45 Euro gerechnet habe, da ich dachte, dass da ein bisschen Spekulation draufgeschlagen wird

      bitte um Antwort

      Caloghero
      Avatar
      schrieb am 04.09.00 11:20:08
      Beitrag Nr. 39 ()
      @Alle:
      Ich freue mich für alle netten Leute hier wirklich sehr,und wünsche Euch,dass das kräftig in diese Richtung weitergeht!
      Freundliche Grüsse,besonders in das schöne Allgäu,in dem ich heute auch kurz sein werde(guggi),Euer Wunderlich.
      PS: Antigone,Du Liebe,zurück an´s Steuer!!;)
      Avatar
      schrieb am 04.09.00 11:26:21
      Beitrag Nr. 40 ()
      ....hmmmm, der bedenkenträger zu sein ist eigentlich ja nicht mein job hier, da gibt es bessere (respekt), aber nachdem ich am
      freitag und we nicht an board war, hat sich der ganze aufschwung bei mir auf 10 min. verkürzt und die nachrichten von bvsn etc.
      kamen ohne verzögerung dazwischen zusammen, will sagen kein raum für spekulation oder phantasie zwischen den einzelnen
      kommentaren. gefühlsmäßig fällt mir nur ein: holzauge sei wachsam und ich halte es mit ladique, wenn ich nichts mißverstanden habe,
      und ich zweifle daran, daß die bisher bekannten fakten bvsn gen 50 oder 60$ treiben, da muß noch ein schüppchen draufgetan
      werden.

      kann mich jemand eines besseren belehren?

      lomax
      Avatar
      schrieb am 04.09.00 11:26:37
      Beitrag Nr. 41 ()
      aus einem posting von le baron von heute:
      morgen beginnt in san francisco die stets mit großer aufmerksamkeit verfolgte internet conference von robertson stephens. allen großen internet-companys wird eine plattform zur präsentation geboten. die ergebnisse der konferenz, werden zumindest für die nächsten tage maßgeblich für den weiteren kursverlauf der betreffenden aktien sein.

      d.h. auch für bvsn

      @ caloghero
      nimm mal diesen link, dann fällt das ausrechnen leichter:
      http://www.dljdirect.com/dljd/rateboard.htm


      nachkauf? langfristig keine frage - kurzfristig keine ahnung.
      gruss antigone
      Avatar
      schrieb am 04.09.00 11:44:04
      Beitrag Nr. 42 ()
      @ wunderlich
      oh captain, mein captain - ich enteile...

      @ lomax5
      mir gehts wie dir. seltsam, gell - da bangt man monate, wochen, tage.
      dann gehts aufwärts und es wird einem klamm ums herz. ist das glück so schwer zu ertragen oder warens der prüfungen zu viele?

      gruss antigone
      Avatar
      schrieb am 04.09.00 11:55:23
      Beitrag Nr. 43 ()
      moin antigone, wie war die sommerfrische? ich hoffe gut und erholsam, das ist ja sooooo wichtig in dieser aktien-schnupfenzeit!

      (noch) weiß ich nicht woher dein zweifel kommt, will dir aber meinen mal schildern: nach den cooperationsmeldungen in richtung japan,
      an deren qualität ich nicht zweifle, aber sie auch nicht so gigantisch sehe, daß der sprung gerechtfertigt ist (ja ich weiß - ist nur
      subjektiv, lasse mich gerne belehren), wittere ich schon wieder zocker an der dollarfront. das geht mir zu schnell und nu bin ich ein wenig
      überfordert. der dienstag wird die dinge hoffentlich zurechtrücken. das paßt alles noch nicht richtig. ein kursanzug in kleinen schritten
      `nur` weil bvsn eine gutgeführte firma mit potential ist hätte mir besser ins konzept gepaßt.

      sollten morgen 50-60$ dastehen bin ich auch nicht unglücklich, aber was kommt dann: ath oder back to the roots?
      lomax
      Avatar
      schrieb am 04.09.00 12:04:14
      Beitrag Nr. 44 ()
      Auf Finanzonline gefunden:

      Broadvision schließt mCommerce-Allianz

      Broadvision Inc., ein Entwickler von eCommerce-Software, hat eine Allianz mit
      drei japanischen Firmen, nämlich Itochu Corp., dessen Tochter Itochu-Techno
      Science Corp. und Access Co., sowie der Venture-Capital-Firma H&Q Asia
      Pacific schliessen.

      Zusammen wollen die Firmen eine Software entwickeln, die es Unternehmen
      ermöglicht, an Kunden zu verkaufen, die sich über ein Mobiltelefon ins Internet
      einwählen.

      Weitere Einzelheiten werden heute auf einer Pressekonferenz veröffentlicht.
      04.09.00 10:56 -kh-

      MfG
      FY
      Avatar
      schrieb am 04.09.00 12:40:35
      Beitrag Nr. 45 ()
      Ich konnte den Kursverfall von Broadvision weniger nachvollziehen,als den jetzigen steilen Anstieg.
      Fundamental ist BVSN im Verhältnis zur Konkurrenz völlig unter-
      bewertet. Mit"Prestigeschanden wegen Verlustes eines Kunden"wurde der
      Kursverfall begründet...die danach gewonnenen neuen Kunden wurden nicht berücksichtigt.
      "Wo gehobelt wird,da fallen auch Spähne"ist meine Meinung.
      Auch mit dieser neuen Allianz kommt die Pantasie wieder ins rollen.
      Meiner Meinung nach ist der Funke zur Realität und zur Kursexplosion
      gezündet.
      Avatar
      schrieb am 04.09.00 12:46:51
      Beitrag Nr. 46 ()
      Hallo an alle:
      Ich tippe darauf, daß wir morgen uns bei 40 Dollar einpendeln werden.
      Die News war nichts Besonderes, aber zeigen daß es sich bei BVSN weiter um ein stark expandierendes Unternehmen handelt.
      Normalerweise würde ich auf einen Kursrückgang tippen, aber dadurch, daß wir den Widerstand bei 36 gebrochen haben und ein Anstieg längst überfällig war, glaube ich daß wir uns bei 39-41 Dollar halten werden.
      Was meiner Ansicht nach immer noch ein Spottpreis ist, wenn ich bedenke, daß ich damals einen Einstiegskurs von 52 Euro günstig wertete.
      Andererseits muß man immer eins im Hinterkopf behalten:
      Die spinnen die Amis !
      Deshalb ist ein Absturz auf 30 Dollar genauso wahrscheinlich wie ein Anstieg auf 50 Dollar...
      Avatar
      schrieb am 04.09.00 13:14:39
      Beitrag Nr. 47 ()
      komische sache!

      die nachricht genau passend für einen handelsfreien tag ansetzen. in europa dann 19 % machen. was haben die brüder dabei im sinn?

      lomax
      Avatar
      schrieb am 04.09.00 13:35:58
      Beitrag Nr. 48 ()
      @arcon2

      die meldungen die seit freitag so nach und nach einlaufen, gehören
      doch schon zum standard von bvsn.
      mit der ausgangsmeldung ( far-reaching..global impact) wurden bei mir
      sehr viel höhere erwartungen geweckt.

      habe mich mal in einigen ami-boards herumgetrieben.dort ist die stimmung --> sau schlecht <--. grosse enttäuschung also.

      cheng pehong sollte (muss) für morgen noch einiges nachlegen,oder das
      vertrauen der anleger bekommt einen erneuten rückschlag.
      dieses hätte dann langfristige und negative auswirkungen auf den weiteren kursverlauf von bvsn.(weiteres pendeln zwischen 30-35 USD)

      was machen wir also wenn cheng pehong nicht nachlegen kann !!!


      gr. ladique
      Avatar
      schrieb am 04.09.00 13:48:00
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 04.09.00 14:01:49
      Beitrag Nr. 50 ()
      Also ich bin selbst sehr stark investiert (Kauf bei 34,70) und ich hab jetzt einen schönen Gewinn. Wie viele hier, überlege auch ich, zu verkaufen. Aber eine Sache sollten alle berücksichtigen. Um 14:30 stehen(trotz Feiertag) auch die Amis auf und werden den ein oder anderen Trade versuchen. Und was bleibt da anderes übrig als in Deutschland ein paar Broadvision nachzukaufen. Viele kamen am Freitag gar nicht zum Zuge, das sieht man ja nachbörslich. Also ich würde wenigstens bis heute nachmittag warten. Wenn Kurs nicht enorm anzieht, kann man ja ímmernoch verkaufen. Oder was meint ihr?

      The sky is the limit
      RenditenBernie
      Avatar
      schrieb am 04.09.00 14:04:40
      Beitrag Nr. 51 ()
      @lomax

      für mich das zur zeit einzig positive an der ganzen sache !!

      seit einigen wochen werden fast alle meldungen ignoriert !!

      also sprach pehong cheng:

      liebe mitarbeiter,
      am letzten handelstag setzen wir eine pressemitteilung,kündigen grosses an,lassen den kurs merklich steigen und sichern uns so die aufmerksamkeit der anleger,wir machen sie gierig!! diese haben dann, über das verlängerte wochenende, zeit sich über die höhe ihrer neuen investitionen gedanken zu machen !!
      ==================

      wir können uns drehen und wenden wie wir wollen: der gute mann muss am dienstag etwas bringen!!

      das positive ist : der gute pehong cheng weiss dieses auch !!
      (da gehe ich jetzt einfach einmal von aus).

      eine neue -->strategische allianz<-- reicht allerding wirklich nicht mehr aus !

      gr. ladique
      Avatar
      schrieb am 04.09.00 14:12:37
      Beitrag Nr. 52 ()
      Hallo zusammen

      also ich sehe das alles eigentlich sehr posititv !

      - den Abwärtstrend bei 36 $ haben wir endlich durchbrochen und werden
      wir meiner Meinung nach auch nicht mehr unterschreiten.
      - ich kann mir gut vorstellen, daß noch nicht die ganze Katze aus dem
      Sack gelassen wurde.
      - es wird in den nächsten Wochen sicherlich einige "strong by`s"
      regnen.
      und wenn der Gesamtmarkt endlich wieder positiv auf die I-Nets
      gestimmt ist, wird der Kurs ordentlich reagieren.
      - in den USA zählt viel mehr als bei uns die Charttechnik - und die
      sieht mittlerweile sehr gut aus.
      - Handelsvolumen über 36 Mio. Aktien(letzte 2 h über 20 Mio.)
      und endlich steigen die institutionellen ein !!

      auch wenn es morgen zu Gewinnmitnahmen kommen sollte, der Trend
      zeigt ganz klar nach Norden !!

      Tschau
      Avatar
      schrieb am 04.09.00 14:15:09
      Beitrag Nr. 53 ()
      @all:

      ich empfinde diese eher etwas negative Stimmung über den Anstieg
      der letzten Tage unheimlich positiv.

      Jetzt kann der Kurs endlich steigen!!!

      :) Lennet :)
      Avatar
      schrieb am 04.09.00 14:20:02
      Beitrag Nr. 54 ()
      Wie dem auch sei, wie dem auch wird ... Hasennase hüpft voller Freude in seinem Bau umher, denn durch die etlichen Nachkäufe und den heutigen Kursanstieg ist das Häßchen zum ersten Mal mit Broadvision im Plus. Die Zeit macht´s eben. Juhuuuuuuuuu, jipiiiiiiii ... seid alle gegrüßt und voller Freude umarmt! Ich denke, dass wir das Schlimmste bereits hinter uns haben. Jedoch heißt die Devise nach wie vor: Stay long, keep cool(er than the Amis!). ;)
      Avatar
      schrieb am 04.09.00 14:20:22
      Beitrag Nr. 55 ()
      Hi Iomax,

      die 19% sind noch von den letzten 2 Stunden am Freitag aus NY. Die sind im letzten Kurs von D noch nicht drin, deswegen.

      Wie schätzt Ihr weiter den Verlauf ein. Mir ist der Wert fast zu volatil. Ich bin letzte Woche bei 40 E rein. Habe jetzt fast genau 10%.
      Nachbörslich ist doch Broadvision in USA bei fast 41US$ gehandelt worden. Ich schätze mal eine das es auch noch weiter kräftig nach oben geht, und erst dann Kursgewinne realisiert werden. Was meint Ihr dazu?

      Grüße
      @Jo
      Avatar
      schrieb am 04.09.00 14:27:49
      Beitrag Nr. 56 ()
      Hi Iomax,

      die 19% kommen aus dem Grund zustande da der Schlusskurs in den USA vom Freitag noch nicht im Kurs von D mitdrin ist. Deswegen haben wir heute diesen schönen Kurs.

      Wie denkt Ihr wird der weitere Verlauf sein. Da ja Nachbörslich in den USA Broadvision schon bis fast 41 US$ gehandelt wurde glaube ich persönlich das es morgen nochmals kräftig nach oben geht, kann mich abner auch täuschen. Bin erst letzte Woche rein. Broadvision ist sehr volatil: 30 % am Tag sind keine seltenheit auch an Tagen wo es schon vorher super gelaufen ist.
      Wie schätzt Ihr das ein?

      Grüße
      @Jo
      Avatar
      schrieb am 04.09.00 15:03:28
      Beitrag Nr. 57 ()
      Broadvision-Sony BPE Deal

      9/04/00 - BROADVISION: BroadVision provides a powerful foundation for Sony Broadcast & Professional Europe`s (BPE) e-business site.

      SEP 4, 2000, M2 Communications - BroadVision (Nasdaq: BVSN), the leading provider of personalised e-business applications, today announced that Sony Broadcast & Professional Europe, premier supplier of business communications, video and broadcast equipment and services, has selected BroadVision software to drive the first of its new customer focused internet initiatives http://www.sonypresentation.com.

      The new BPE site offers customers a convenient, one-stop-shop location to research products online, better understand Sony solutions, purchase products over the Web, and access industry news.

      Serving all of Europe, Sony BPE requires e-business solutions that allow it to quickly share new information in multiple languages. BroadVision`s multi-language support and advanced personalisation features allow Sony to efficiently serve each of its customers, resulting in higher customer satisfaction and increased brand loyalty.

      To leverage site benefits, customers simply complete an optional short registration form. Each time they log in, the site then presents content personalised to their interests. BroadVision`s one-to-one personalisation capabilities perfectly complement Sony BPE`s desire to create a site that meets individual customer needs. The BroadVision software easily integrates with third-party software, SAP and WebMethods.

      Miles Flint, President of Sony BPE explains the strength behind the BroadVision platform: "With BroadVision, we`re able to allow the customers to determine, define, and create their interaction with us."

      By making its e-commerce solution so easy to use and providing services that truly meet customers` needs, Sony BPE can continue to build high brand loyalty online while significantly reducing informational calls fielded by its customer service support centre.


      About BroadVision

      BroadVision (Nasdaq: BVSN, Neuer Markt: BDN) develops and delivers an integrated suite of packaged applications for conducting e-commerce interactions and transactions. Global enterprises and government entities use these applications to sell, buy and exchange information over the web and on wireless devices. The BroadVision e-commerce application suite enables a corporation to become more competitive and profitable by establishing and sustaining high-yield relationships with customers, suppliers and employees. BroadVision services professionals, supported by over 100 partner organisations worldwide, transform these applications into business value for our customers through consulting, education, and support services in more than 34 countries.

      BroadVision-founded in 1993, public since 1996, profitable since 1998-has over 1,000 customers. IDC ranks BroadVision as the world`s leading provider of e-commerce software applications (International Data Corp., E-Commerce Software Applications Market Forecast and Analysis, 2000-2004). BroadVision is headquartered in Redwood City, California and can be reached at 650.261.5100 or info@broadvision.com.


      About Sony

      Founded in January 1978, Sony Broadcast & Professional Europe (BPE) manufactures a wide range of products for broadcast and business applications. The company offers an extensive family of professional products, from the latest digital cameras used to shoot images for the big screen to videoconferencing and display equipment that support the daily activities of business throughout Europe. Sony BPE also offers its customers a broad variety of support packages, which are maintained by its two customer service divisions. With more than 1500 employees, Sony BPE has two main headquarters: Basingstoke, England, which focuses on the broadcast market, and Amsterdam, Holland, which focuses on business applications.


      gruss zonk:)
      Avatar
      schrieb am 04.09.00 15:39:46
      Beitrag Nr. 58 ()
      ...ist die meldung von zonk denn jetzt die rakete? hört sich gut an kann ich aber nicht beurteilen.

      ein/e sachkundige/r erniederige sich und gebe mir rat

      lomax
      Avatar
      schrieb am 04.09.00 16:58:39
      Beitrag Nr. 59 ()
      @lomax

      die fundamentalen daten dieses deals kann ich auch nicht beurteilen.

      aber: die stimmung in den staaten ist total gekippt!!!!!!
      (in deren boards laufen einige total bekloppte herum.hmmm vieleicht
      sollten wir dort auch einmal mitmachen ????)

      war die stimmung bis zur sony-meldung noch sau schlecht,shorties hatten beim posten fast komplett die oberhand,so ist sie jetzt überaus positiv.
      und wie wir alle wissen: in den staaten wird der kurs gemacht !

      scheint wirklich clever zusein, der CEO. (oder dessen berater)
      positive stimmung von freitag schien zu kippen,schon schieben die eine
      neue meldung ein.hoffentlich haben die für morgen noch mehr im ärmel!

      sollten die am dienstag noch das ein oder andere nachschieben können,
      können wir alle prognosen und charts für 3 oder 4 tage vergessen.
      danach wüsste ich allerdings nicht was ich machen würde.

      wie schon mehrmals gepostet: ab ca. $60 wird gezockt !!

      gr. ladique
      Avatar
      schrieb am 04.09.00 17:18:24
      Beitrag Nr. 60 ()
      aus einem us board!

      BVSN Live on CNBC tomorrow .
      Stephen Sigmond on CNBC just said: announcement is probably hype.

      ist es eigentlich normal, das so etwas übertragen wird?????

      was nun??

      gr.ladique
      Avatar
      schrieb am 04.09.00 17:26:46
      Beitrag Nr. 61 ()
      @ladique

      ...alles akademische übungen! was morgen auf uns zukommt werden wir sehen und rausgehen tun wir eh nicht?
      gebe dir schon wieder recht, wird langsam zur gewohnheit, der zock beginnt ab sechzig und dann ist jeder seines glücke
      schmied. wenn es etwas länger dauert bis sechzig, dann wäre es mir lieber, denn dafür hätte ich schon einen
      gedanken. geh jetzt heim, komme später nochmals zu besuch.

      lomax
      Avatar
      schrieb am 04.09.00 18:05:28
      Beitrag Nr. 62 ()
      Kann mir mal einer erklären, wieso der Kurs erst so spät anstieg, nachdem die Nachricht bereits mehrere Stunden draussen war ???
      Hatte mich schon damit abgefunden, daß die Nachricht mal wieder nichts bringt, denn die Meldung wurden schon am Morgen in den US-Boards gepostet.

      z.B. aus dem Yahoo Board.
      BIG NEWS!!!!!!
      by: vicegrips9 9/1/00 9:49 am
      Msg: 76944 of 79693

      BVSN Wireless Venture Announcement
      ADVISORY/BroadVision and H&Q To Host Conference Call to
      Announce a Groundbreaking Wireless Venture With Global Impact

      So wie ich das mitbekommen habe, begann der Anstieg erst nach 1:00 pm.
      Das sind weit mehr als 3 Stunden !!!
      Irgendwas stimmt da nicht....
      Oder glaubt denn jemand, daß es solange dauert bis erkannt wird, daß es sich da um Wahnsinns-Ankündigung handelt.
      Nein der Kurs gab sogar kräftig nach.
      Die News hätte doch wieder gar nichts bewirkt, wenn nicht jemand wollte das BVSN steigt, vielleicht genau derjenige der die Aktie die ganze Zeit unten gehalten hat...
      Ich glaube diese News sind nur anschliessend aufgebauscht worden, um den Anstieg zu erklären. Und ich denke selbst BVSN war überrascht , daß der Kurs dann so abging nachdem er wochenlang auf beste Meldungen nachgab. Schließlich hat man dann noch ein bißchen Zündstoff aus der Meldung genommen.
      Morgen rechnet mittlerweile (fast) jeder damit, daß BVSN wieder seine Gewinne vom Freitag abgibt.
      Wahrscheinlich passiert morgen mal wieder genau das Gegenteil von dem was erwartet wird.
      Nur so eine Theorie ;)
      Avatar
      schrieb am 04.09.00 18:10:23
      Beitrag Nr. 63 ()
      Ein Hype???!!! - Das klingt ja alles noch besser als ich dachte. Wenn es ein Hype sein sollte, dann werden wir die 60$ schneller sehen als erwartet. ;) - Ich befürchte nur, daß es keinen Hype geben wird, sondern lediglich hier und da einen Anflug von Magenverstimmung bei dem Versuch, die heutigen Neuigkeiten, und davon gleich zwei, zu verdauen.

      Mit Grüßen
      Avatar
      schrieb am 04.09.00 18:15:12
      Beitrag Nr. 64 ()
      Ein Hype???!!! - Das klingt ja alles noch besser als ich dachte. Wenn es ein Hype sein sollte, dann werden wir die 60$ schneller sehen als erwartet. ;) - Ich befürchte nur, daß es keinen Hype geben wird, sondern lediglich hier und da einen Anflug von Magenverstimmung bei dem Versuch, die heutigen Neuigkeiten, und davon gleich zwei, zu verdauen.

      Mit Grüßen
      Avatar
      schrieb am 04.09.00 18:31:55
      Beitrag Nr. 65 ()
      Toller Thread

      ich glaub, ich bin drin.

      Macht weiter so !!

      Grüße

      Rainer
      Avatar
      schrieb am 04.09.00 18:37:04
      Beitrag Nr. 66 ()
      @ zonk
      danke für deine message - der deal mit sony ist mit sicherheit ein riesending. kein wunder, wenn die stimmung bei den amis kippt - ins positive, wurde ja auch zeit... nach all den anderen dingern - man denke nur an ericsson - die keinerlei resonanz gezeitigt haben.

      @ lomax
      unübersehbar, jetzt sind die zocker wieder da. kann man nichts machen. ich versteh zwar nicht, wie man sich mit 10% zufrieden geben kann, aber bitte, wer so bescheiden ist, gerne. wie du weisst, wäre mir ein langsamer anstieg lieber gewesen, aber bvsn wird auch mit zockern seinen weg machen. insofern: verzieht euch, klamme anwandlungen. ich denk jedenfalls nicht ans verkaufen.

      @ ladique
      ich versteh nicht so recht, was du sagen willst.
      was findest du nicht normal?

      @ hasennase
      wenigstens einer, der sich richtig freuen kann. die letzten wochen haben aus dem laden hier eine veranstaltung von misstrauischen grüblern mit steiler stirnfalte werden lassen. jedenfalls wills mir so scheinen. grübel, grübel...

      @ lennet + ACS
      schön, wenn ihr dem einen positiven aspekt abgewinnen könnt, ich wünsche mir sehr, dass ihr recht bekommt.

      @ arcon
      so schätz ich das auch ein: alles ist möglich. aber langfristig ist alles klar, bvsn ist ein einzigartiger wert. natürlich will keiner mehr die zitterpartie der vergangenen zeit erleben, aber wenns denn sein muss. die nervosität muss aus dem markt raus, aus dem gesamten markt, dann rennt das teil von selbst.

      @ kasseklingt
      ja, so ist es. die knochen klappern noch von den letzten wochen und der gedanke, den du aussprichst, der ist doch viel naheliegender. haben wir denn alle ein brett vorm kopf? und wo hast du deins abmontieren lassen? biete doch mal diesen service an.

      gruss antigone
      Avatar
      schrieb am 04.09.00 18:58:24
      Beitrag Nr. 67 ()
      @antigone,
      und wieder hat mich der Glaube an das Gute in Bvsn überzeugt, wollte heute eigentlich in Comroad umsteigen,(ist auch eine gute Story), habe aber dann so lange gewartet, bis die vom Kurs weggezogen sind...

      na ja, hätte dann in diesem Board auch nur noch "stiller" Leser sein dürfen...

      jetzt habe ich bereits seit dem 15.08. keinen Trade mehr gemacht und noch keine Entzugserscheinungen, 100%-ige Investition in Bvsn ist gut für Zocker...

      auf die 50$-Champus-Fete (wann auch immer)

      Grüße aus dem Saarland

      www.deze.de
      Avatar
      schrieb am 04.09.00 19:44:14
      Beitrag Nr. 68 ()
      Ich sage nur WKN 564004 :(
      Avatar
      schrieb am 04.09.00 19:54:10
      Beitrag Nr. 69 ()
      HCL Infosystems announces Tie-up with BroadVision
      Bags its first order from Xerox Modi Corporation

      New Delhi, September 04, 2000.HCL Infosystems Ltd (HCL Insys),
      India`s premier technology integration company, today announced
      its tie-up with BroadVision Inc.r (Nasdaq: BVSN), a leading
      provider of personalized e-business applications. HCL Insys will
      act as a value-added distributor for BroadVision`s customised
      software, services, support, maintenance and other related
      services.

      This partnership will strengthen HCL Insys ability to provide end-
      to-end solutions by adding to its portfolio, a wide spectrum of e-
      business solutions and services, which are, customised
      applications for extended enterprise Customer Relationship
      Management. These applications include suites for e-commerce,
      online banking and Knowledge Management. HCL Insys will resell
      BroadVision`s software, services, and support/ maintenance as
      well as provide additional related services for the customers.

      These solutions and services from BroadVision will provide HCL
      Insys customers personalized features, which will enable their
      employees, partners and customers to select their own paths and
      set their own paces. Also the One-to-One product line will e-
      enable "Customization" to foster better Customer Relationship
      Management, which will help to develop customer loyalty for their
      products and services.

      HCL Insys has already got its first customer, Xerox Modi Ltd. for
      software licenses for three BroadVision solutions. This order
      includes sale of software licenses for One-to-One Enterprise, One-
      to-One Business Commerce and One-to-One Knowledge Management for
      enabling Xerox Modi Corporations large-scale net business
      worldwide. This software will be used to integrate different
      applications on a common Enterprise platform and as a Critical
      Enabler for its Web Strategy.

      Speaking on the occasion, Rahul Singh, Manager-Marketing
      Services, HCL Insys, said, "HCL Insys has always been
      proactive in recognising its customer`s needs and providing them
      personalised e-business products & services. This alliance will
      be mutually beneficial as BroadVision has core competencies and
      target markets complimentary to ours. We will now be able to
      offer our customers cutting-edge enterprise applications and
      enable them to become more competitive and profitable by
      establishing and sustaining high-yield interactions and
      transactions with customers, suppliers and employees".

      BroadVision solutions include Internet software products and
      services for enabling large-scale net business especially in
      Finance & Banking, Manufacturing, Telecom and Federal sectors.
      The software includes One-to-One Billing, One-to-One Commerce,
      One-to-One Enterprise, One-to-One Financials, One-to-One
      Knowledge, One-to-One Publishing, One-to-One Retail Commerce, One-
      to-One Tools, BroadVision Procurement, and BroadVision
      MarketMaker etc. Also HCL will provide Professional Services like
      Consulting, Support, and Solutions Delivery using BroadVision`s
      implementation Methodology. In addition, HCL Insys has created a
      Competency Centre for BroadVision in addition to the already
      existing Competency Centres for Microsoft, Pivotal, i2, SAP,
      OpenView etc.

      BroadVision Inc.r develops and delivers an integrated suite of
      packaged applications for web and wireless deployment.
      BroadVision`s e-commerce software applications are regarded as
      one of the best and are making a phenomenon contribution in
      fostering e-business all around the world and are currently being
      used by over 1,000 customers all over the world.

      About HCL Infosystems
      HCL Insys, a technology integrator, offers its customers
      technology solutions across multiple platforms. This is as a
      result of its expertise in developing state-of-the-art indigenous
      enterprise solutions; understanding of the networking technology;
      its design capabilities in product engineering; integrating
      diverse hardware components and its access to specialised
      technology for turnkey projects through partnerships with various
      world class players.

      With a definite and distinct focus on enterprise solutions and
      personal computers, HCL Infosystems (HCL Insys) has direct
      customer service centres at 143 locations, 6 software export
      factories and a state-of-the-art manufacturing facility. HCL
      Insys has five overseas business entities in US, UK, Australia,
      Singapore and Malaysia. HCL Insys manufacturing process are ISO
      9001 certified, while its software development processes have
      achieved SEI CMM Level 4. The company has recently set up an
      Internet subsidiary called HCL Infinet Limited that will provide
      value added Internet services in the B2B and B2C areas. With a
      mission statement to provide world-class information technology
      solutions and services to enable its customers to serve their
      customers better, HCL Insys is setting new standards of
      information technology in India. Information about HCL
      Infosystems is available from the company`s site on the World
      Wide Web at URL http://www.hclinfosystems.com.

      (k.m.)/in - Ends -
      -0- (CRL) Sep/04/2000 12:28 GMT


      gruss zonk:)
      Avatar
      schrieb am 04.09.00 20:02:37
      Beitrag Nr. 70 ()
      Ich verstehe nicht, warum ihr alle so skeptisch seid. Das ist doch keine Frage von Meldungen, dass unser Baby das Laufen lernt. Ich denke nicht, dass für diesen Kursschub irgendeine Meldung ausschlaggebend war. Es liegt doch klar auf der Hand: Broadvision ist einfach zu unrecht dermaßen abgestraft worden und hat nun wieder eben einiges aufzuholen - mit oder ohne (guten oder schlechten) Nachrichten. War längst fällig, meine ich. Dass nun auch Zocker mit an Bord sind, läßt sich ja nicht verhindern ... ist aber nicht so schlimm. Die nämlich werden, so denke ich, durch ihre vorzeitigen Verkäufe Kurspflege betreiben, und so kann es "gepflegt" bzw. langsam, eben Stück für Stück, nach Norden geht und nicht in einigen wenigen Tagen. Unser Kind (muss man jetzt wohl schon sagen) lernt eben nicht nur das Laufen - Rennen kann es auch schon! ;)
      Avatar
      schrieb am 04.09.00 20:06:36
      Beitrag Nr. 71 ()
      Ich freue mich das ich nur nach dem "Bauchgefühl" trade und das verdammt erfolgreich.
      Vor 2 Wochen bei Broadvision bei 34 eingestiegen hehehe.
      Avatar
      schrieb am 04.09.00 20:28:35
      Beitrag Nr. 72 ()
      @antigone

      ich finde es nicht zwingend normal, das die pressekonferenz von broadvision am dienstag live von cnbc übertragen wird.

      vielleicht höre ich aber auch schon irgendwelches gras wachsen.

      gr. ladique
      Avatar
      schrieb am 04.09.00 20:39:20
      Beitrag Nr. 73 ()
      @Hasennase

      gebe Dir vollkommen Recht, BVSN völlig zu unrecht abgestraft worden !!!!
      (irgendwann muß der Kurs halt wieder anspringen)

      schätze bis zum Winter läuft unser "Kind" die 100 m schon unter 10 sec.

      Tschau
      Avatar
      schrieb am 04.09.00 20:57:42
      Beitrag Nr. 74 ()
      die indikatoren zu unseren kleinkind stehen auch nicht schlecht.

      momentan stehen wir vor dem durchbruch des 100 tage gd.

      macd sieht gut aus ( hat einen wunderschönen boden gebildet ).

      momentum hat auch seit mitte august einen aufwärtstrend angezeigt.

      tbi zieht auch an.

      wow schaut euch mal das obv an, zieht ab wie eine rakete.

      $€$€$€$€$€$€$€$€$€$$€$€$€$€$€$€$€$€$€$$€$€$€$€$€$€$€$€$€$

      in vorfreude auf weitere kursgewinne
      midnightsun
      Avatar
      schrieb am 04.09.00 21:00:54
      Beitrag Nr. 75 ()
      PS.:

      auch ich bin wie hasennase seit heute wieder im plus, wenn auch mit nur 0,45%

      Yuhu -Yuhu -Yuhu -Yuhu -Yuhu -Yuhu -Yuhu -Yuhu -Yuhu -Yuhu -Yuhu -Yuhu -Yuhu
      Yuhu -Yuhu -Yuhu -Yuhu -Yuhu -Yuhu -Yuhu -Yuhu -Yuhu -Yuhu -Yuhu -Yuhu -Yuhu

      midnightsun
      Avatar
      schrieb am 04.09.00 22:11:38
      Beitrag Nr. 76 ()
      hier ist nochmal der lomax!

      wer kommt den hier aus stuttgart oder umgebung, letzter versuch

      lomax
      Avatar
      schrieb am 04.09.00 22:47:10
      Beitrag Nr. 77 ()
      ich
      Avatar
      schrieb am 04.09.00 22:54:43
      Beitrag Nr. 78 ()
      ich nicht
      Avatar
      schrieb am 04.09.00 22:56:55
      Beitrag Nr. 79 ()
      @ alle
      Ich bin überzeugt,daß Broadvision jetzt abgeht.
      Aber sicher ist der Tod und die Börse hat immer Recht !!
      Aber sollte ein Kauf von Broadvision bei diesem Marktumfeld und
      mit all diesen Signalen zum jetzigem Zeitpunkt ein Fehler gewesen
      sein,realisiere ich mich und mache mindestens einen Monat Pause.
      Meine Börsenmodule müßten wieder aufgeladen werden.
      Aber noch höre ich die Kassen klingeln.
      Viel Glück wünsche ich uns allen.
      Avatar
      schrieb am 04.09.00 23:02:57
      Beitrag Nr. 80 ()
      hallo an alle,

      ich möchte an dieser stelle nur mal etwas loswerden. ich bin kein fan von broadvision, ich möchte eigentlich nur geld verdienen. daher habe ich rein aus charttechnischen gründen (bodenbildung) bei ca. 32 euro eingekauft. meines erachtens wäre die aktie auch ohne die meldung (zwar etwas lansamer) gestiegen. sie war einfach reif. daher wurde diese meldung direkt in diesen aufwärtstrend und die zufälligerweise positivere gesamtbörse eingebracht. dies führt zu dem anstieg. fundamental ist die firma ja ok. also seht die sache cool, ich gehe davon aus, daß bvsn am ende des jahres bei ca. 80 € stehen wird (sagt mir meine glaskugel). aber um nicht als prophet auftreten zu wollen sage ich natürlich auch, daß alles andere auch möglich ist. aber einen abstieg unter die 31 € (27$) halte ich für ausgeschlossen. aber sage niemal nie.

      also lasst uns einfach hoffen. stay long

      stefan
      Avatar
      schrieb am 05.09.00 00:46:42
      Beitrag Nr. 81 ()
      @alle

      Hier ein paar Zeilen zu


      H&Q ASIA PACIFIC, LTD.


      H&Q Asia Pacific, Ltd., is the corporate successor to a private
      equity operation originally formed by Dr. Ta-lin Hsu and
      Hambrecht & Quist in 1985. Since its founding, H&QAP has
      developed into one of the largest and most extensive private equity
      operations in Asia, with local offices and funds in each of the
      principal markets in the region. H&QAP currently employs 90
      people, including 55 investment professionals and managers, who
      operate from 10 offices in Bangkok, Beijing, Hong Kong, Jakarta,
      Kuala Lumpur, Manila, Seoul, Singapore, Taipei, and San
      Francisco.

      Over the course of its history, H&Q Asia Pacific has managed 15
      funds with an aggregate of $1.1 billion in committed capital.
      Twelve of these funds focused on investments in a specific
      country. These country funds were generally financed by local
      institutions, individuals, and government agencies, together with
      European or Asian regional institutions. This approach has enabled
      H&QAP to assemble a distinguished array of partners, including
      the Asian Development Bank, the Bank of China, the International
      Finance Corporation, the Government of Singapore, the
      Government of Malaysia, and the Government of Taiwan. To
      provide a format for Western institutional investors to invest in the
      region, H&QAP has also established funds that may invest across
      the region: Asia Pacific Growth Fund, LP; Asia Pacific Growth
      Fund II, LP, and Asia Pacific Growth Fund III, LP.

      Gruß BAUD
      Avatar
      schrieb am 05.09.00 02:12:16
      Beitrag Nr. 82 ()
      @ zonk
      ach schade, dass du nicht...... wär schön gewesen, dich kennenzulernen
      anlässlich lomaxens abschied hier aus dem tiefen süden.

      @ lomax
      sieht dünn aus, auch schade.


      ansonsten friends, bin etwas spät dran - hatte anstrengendes zu tun, dennoch: eine gute nacht, ihr entspannt schlummernden, die ihr euch nach langer durststrecke träumen hingeben dürft, die zu träumen uns über schier unendliche zeiträume verwehrt erschienen, uns eintagsfliegen im gebräu der zeit.

      antigone
      Avatar
      schrieb am 05.09.00 02:19:28
      Beitrag Nr. 83 ()
      @ ACS
      Eines ist sicher: Früher oder später werden wir, die wir long gekeept haben, fett belohnt werden. ;)

      @midnightsun
      Sei mir gegrüßt, Du Fröhlicher. Gestern war´s ein leichtes Lächeln. Nächste Woche wird´s vielleicht ein sattes Lachen. Und spätestens am Jahresende ein dickes Grinsen. Stay weiterhin long und keep weiterhin cool. ;)
      Avatar
      schrieb am 05.09.00 02:34:16
      Beitrag Nr. 84 ()
      @ hasennase
      war da eine überschneidung im weg?
      wie immer. schlaf gut, du freundlicher leid- und zeitgenosse, jetzt, nachdem das leiden vorbei ist, können wir uns ja wirklich herzlich freuen.

      liebe grüsse von antigone
      Avatar
      schrieb am 05.09.00 08:25:51
      Beitrag Nr. 85 ()
      @lomax leider nicht möglich mit S, wenigstens im Moment nicht, aber du weisst ja dass es ne 60$ Schampusfete bei
      mir gibt!

      @antigone unsere mit kleinkram beschäftigte Fachfrau und Boardgöttin, schön dass du wieder unter uns weilst,
      auch wenn dein verreisen dem Kurs gut getan hat.

      Ansonsten bin ich mal echt gespannt was die da rauslassen, wann kommt des überhaupt ?

      Bis denne
      Avatar
      schrieb am 05.09.00 08:29:33
      Beitrag Nr. 86 ()
      @ Antigone
      Oh je, oh ja, eine ganz üble Überschneidung. Schade! Wenn ich gewußt hätte, dass Du noch an Bo(a)rd bist ... War aber meine Schuld; hätte ja aufgrund der Postingzeit ahnen können, dass Du noch da bist :(

      Herzlich freuen, ja, das können wir uns nun, ganz gleich, ob wir Heute oder Morgen wieder ein paar Prozent abgeben. :)

      In Gedanken bin ich schon beim alten ATH, welches es erstmal wieder zu erreichen gilt. Aber was, wenn wir es bereits in diesem Jahr erreichen sollten? Da mache ich mir - seltsamerweise - ein wenig Sorgen, obwohl es bis dorthin noch ein weiter Weg sein wird

      Ich frage mich nur, wie lange ich long keepen kann bzw. will (=persönliches Kursziel zum Ausstieg finden bzw. setzen) und finde hierauf vorerst keine Antwort. Hängt wohl eher von den zukünftigen Umständen des Unternehmens bzw. der Börse ab.

      Liebe Güße auch an Dich (vom Hasen).


      PS: Das mit dem neuen Personenbeförderungsvehikel hat geklappt und ein Hasentraum mehr geht nun in Erfüllung. ;)
      Avatar
      schrieb am 05.09.00 08:37:46
      Beitrag Nr. 87 ()
      Tuesday September 5, 2:05 am Eastern Time

      BroadVision , 4 others to form joint firm

      TOKYO, Sept 5 (Reuters) - BroadVision Inc, a California-based e-commerce software company, said on Tuesday it and four other firms would form an equally-owned
      joint venture to offer business-to-business e-commerce software and services.

      The four other firms are Itochu Corp , a major Japanese trading house, Itochu Techno-Science Corp , Itochu`s information processing unit, ACCESS, an unlisted Japanese
      provider of non-PC software, and H&Q Asia Pacific, a California-based investment firm.

      The new firm named B-Mobile Corp, to be formed in October in Tokyo, will provide a service for Internet-based business transactions via wireless networks such as
      mobile phones and personal digital assistants (PDAs) from January 2001 in Japan, the five firms said in a joint statement.

      The new company aims at annual sales of 300 million yen in the first year and 900 million yen in the second year.

      Japan`s overall mobile commerce market is expected to grow to 58.6 billion yen by the year to March 2004 from an actual one billion yen in 1999/2000, according to industry estimates.

      The new company plans to team up with NTT Communications Inc, a unit of Nippon Telegraph and Telephone Corp , on using NTT Communications` network system and data centre, they said.

      By 0537 GMT, Itochu`s shares were down 0.41 percent at 487 yen. Itochu Techno-Science`s shares were up 0.22 percent at 18,490 yen.

      Also wenns des war, dann sehen wir heute Verluste ohne Ende.

      Bis denne
      Avatar
      schrieb am 05.09.00 09:27:16
      Beitrag Nr. 88 ()
      @Luxemburger
      Verstehe nicht was Du erwartet hast ???
      Avatar
      schrieb am 05.09.00 09:40:27
      Beitrag Nr. 89 ()
      ....ja, heut wird es sich zeigen bvsn - ferrari oder daf, sekt oder selters, windhund oder faultier, loreley oder kojak,
      david bowie oder heino, george clooney oder helmut kohl, madonna oder inge meysel, niki lauda oder forrest gump,
      karibik oder titisee!

      auf ein neues, einsteigen, da müssen sie dabei sein eine runde 40$ - hier boxt der papst im kettenhemd
      Avatar
      schrieb am 05.09.00 09:52:31
      Beitrag Nr. 90 ()
      Hi lomax und Ihr anderen,

      ich liebe diesen Thread! Aber lomax, was hast Du gegen den Titisee? Der Titisee ist wunderschön, das einzig blöde sind die Touristenmassen!!
      Geh mal an einem trüben Novembertag an den Titisee. Da kannst Du die Karibik vergessen...(Ich lebe zufällig nicht sehr weit von da).
      Zu BVSN: Ich habe eine kleine Position knapp oberhalb der Nachweisgrenze, finde die Story auch gut, möchte Euch nur warnen, die Aktie nicht
      zu emotional zu sehen ("unser Baby"). Den Fehler habe ich mehrfach gemacht, zuletzt mit Pacific Internet. Wenn das Baby Verluste macht,
      sollte man sich von ihm trennen!

      So emotionslos sieht das der
      Schalfwandler
      Avatar
      schrieb am 05.09.00 10:00:52
      Beitrag Nr. 91 ()
      @ luxemburger !!!
      Verluste meiner Freudenstränen kann ich mich jetzt schon nicht
      mehr verwehren.
      Die Nachricht empfinde ich überaus Positiv.Das Ding wird abheben!!
      Broadvision ist so lächerlich in den Keller geruscht,weil"ein"
      Kunde abgesprungen ist(Oder abgesprungen wurde!?).
      Die Quartalzahlen waren super!Die Nachricht ist super!Die Chart
      ist super! Meine Tränensäcke sind auch geschwollen.
      Avatar
      schrieb am 05.09.00 10:12:52
      Beitrag Nr. 92 ()
      @ Schlafwandler
      Danke für deine Warnung, aber "unser Baby" schreiben wir, weil wir dieses Papier lieben wie eine Mutter ihr Kind liebt. Aber warum lieben wir es? Wir lieben es, weil es wächst, immer größer wird. Ich sehe darin keinerlei Gefahren, außer eben, dass wir ein wenig Geld dabei verdienen. Ich denke, nur Daytrader sollten versuchen emotionslos zu handeln, also nach einer knallharten Strategie - der Langfristanleger jedoch, so glaube ich, braucht schon eine gewisse Liebe (bzw. Glauben) zu seinem Investment, damit er auch entsprechend long keepen kann. Auch Dir wünsche ich noch einen schönen Handelstag. ;)
      Avatar
      schrieb am 05.09.00 10:18:29
      Beitrag Nr. 93 ()
      @Arcon2 hat diese Nachricht deiner Meinung nach nen globalen
      Impakt ? also ich denke nicht, ist doch im Moment nur auf Japan
      bezogen, klar Wachstum ist riesig, aber die Nachricht ist kein
      Gassenhauer, meiner Meinung nach müsste da noch mehr kommen
      oder sie haben sich bei der Nachricht am Freitag im Ton vergriffen.

      @kasseklingt push push, siehe meinen Kommentar oben.

      Mal sehen was die Amis dazu denken, heute Mittag wissen wir mehr.

      Stay long keep cool, bis denne
      Avatar
      schrieb am 05.09.00 10:21:09
      Beitrag Nr. 94 ()
      @schlafwandler
      gerade in echo der frau gelesen: titsee macht emotionslos! ihr lomax oder apotheker rät:
      3xtäglich broadvision nicht unter 40 $ und halten, halten, halten!

      beim nächsten ath hat sich die gefühlsschwäche von selbst erledigt.

      stay tuned - lomax
      Avatar
      schrieb am 05.09.00 10:27:55
      Beitrag Nr. 95 ()
      Hallo!

      Kann mir mal jemand erklären wieso Broadvision gleich bei 47€ ist, obwohl der Nasdaq-future keine sonderlich positive Eröffnung erwarten läßt.
      Avatar
      schrieb am 05.09.00 10:38:29
      Beitrag Nr. 96 ()
      @Hasennase
      @lomax

      Ihr habt ja recht mit dem long bleiben. Für einen schlafwandelnden und etwas nervösen Menschen ist das das Schwerste!
      Ich habe das bis jetzt nur mit Siemens (!) geschafft, die seit September 1994 (!) in meinem Depot sind (Sperrfrist bis Dez. 2000).
      Aber ich warte schon sehnsüchtig darauf, sie im Januar gegen einen guten Fonds zu tauschen, um diesen dann 20 Jahre lang
      zu halten, als Anlage für meinen drei Monate alten Sohn. Ansonsten ist zur Zeit kein Wert in meinem Depot "älter" als sechs
      Wochen...

      Einen schönen Tag wünscht
      der schlafwandler
      Avatar
      schrieb am 05.09.00 10:53:06
      Beitrag Nr. 97 ()
      moin, moin @alle

      leider heisst es --> planen eine zusammenarbeit mit NTTDoCoMo <--
      sollte diese zusammenarbeit konkret werden,ist dieses durchaus eine
      meldung mit einem --> globalen impakt <--. man denke an m-commerce und
      umts.

      anbei noch eine meldung der japanischen regierung vom 01.09.2000

      Japan will mit neuer Internet-Strategie ein neues Wirtschaftswunder schaffen
      (01.09.00) Mi einem Fünfjahresplan will sich Japan an die Spitze der Internet-bewegten Länder katapultieren und damit auch die USA als nach wie vor führende Internet-Nation in der Entwicklung überflügeln. Konkrete erste Schritte sollen massive Investitionen in die technische Infrastruktur und neue gesetzliche Regelungen zur Förderung des elektronischen Handels sein. Zu diesem Zweck rief die japanische Regierung diese Woche einen IT-Strategie Ausschuss unter dem Vorsitz des Sony Präsidenten Nobuyuki Idei ins Leben. Das Beratergremium soll nun innerhalb der nächsten zwei Monate konkrete Vorgaben erarbeiten und dem Premierminister vorlegen. Premier Mori wiederum wiederholte sein Versprechen an die Industrie, zukünftig die Informationstechnologie durch gezielte Massnahmen und Förderungen als eine der Hauptsäulen der japanischen Wirtschaft etablieren zu wollen. Ob die Finanzierung eines dafür notwendigen flächendeckenden Ausbaus von High-Speed Netzen der Staat oder die Privatwirtschaft leisten solle, bleibt allerdings unklar

      man beachte den vorsitzenden : ->Sony<- Präsidenten Nobuyuki Idei

      im prinzip also durchaus genial, und mit einem globalem impakt.
      ob diese visionen von der börse kurzfristig belohnt werden????

      ich glaube nicht.


      gr. ladique
      Avatar
      schrieb am 05.09.00 11:04:07
      Beitrag Nr. 98 ()
      @Luxemburger:
      Glaubst Du tatsächlich noch, daß der Kurs zur Zeit von BVSN durch irgendwelche Nachrichten beinflußt wird ???
      So viele falsche Gerüchte haben uns nach unten gebracht, warum sollte eine übertriebene Meldung uns nicht wieder nach oben bringen.
      Außerdem ist das Vorhaben ist sicherlich spektakulärer als beispielsweise dieser Sony-Deal.
      Es zeigt das BVSN weiter stark expandiert und wächst.
      Aber der Kurs von BVSN wird derzeit nur von Spekulanten gemacht.
      Keiner weiss, was heute passiert. Es ist allein die Frage, ob sich die Shorts mit einer Verkauspanik durchsetzen oder ob ein Kaufinteresse generiert wird, dann geht der Express in Richtung 50.
      Das ist meiner Meinung nach nicht von der Qualität der News abhängig.
      Ich gehe aber davon aus, das diejenigen die über Wochen BVSN akkumliert haben, sich mit einem Anstieg von 15-25 % nicht zufrieden geben werden... Die wissen doch auch das noch viel mehr drin ist.
      Irgendwie bin ich mir sicher, daß es sogar positiv ist, daß die News nicht allzu spektakulär war.
      Rein von Gefühl und Logik her, gehe ich davon aus, daß wir auf 36-38 Dollar fallen, aber das ist eigentlich der beste Kontroindikator.
      Avatar
      schrieb am 05.09.00 11:16:09
      Beitrag Nr. 99 ()
      Ich würde in der Diskussion auch Folgendes (fett markiert) beachten:

      Quelle: Bloomberg.com

      BroadVision`s Ho on Online Commerce, Wireless Venture: Comment
      By Natalia Olynec

      Singapore, Sept. 5 (Bloomberg) -- The following are excerpts from an interview with Taipei-based Brett Ho, general manager for Asia Pacific and Japan at BroadVision. BroadVision., a U.S. developer of software -- which allows companies do business on the Internet -- announced it`ll form a joint venture with three Japanese companies to supply software to help businesses sell goods to users accessing the Internet from mobile phones.

      On Internet commerce:

      ``Generally, Asia Pacific is about 18 to 24 months behind the U.S,`` Ho said. ``The major challenge today from the B2C (business to consumer) area is the general infrastructure isn`t as advanced as in the United States. The percentage of people using a PC at home is lower. In Asia Pacific it`s less than 20 percent, while in the U.S. it`s about 50 percent. Every PC connects to the Internet today.

      ``Based on (the number of) mature companies worldwide, Asia Pacific plus Japan should be 15 percent to 20 percent of our worldwide sales. We`ll try to match or exceed that this year.

      ``In Japan we have about 70 to 80 customers. Japan is by far the largest country BroadVision has today. Singapore is by far the most mature in the Asean region.

      BroadVision is considering selling new shares in Japan by the end of the year, he said. It also plans to list its existing shares in Hong Kong, Singapore, or Taiwan.

      ``Today we do a lot of joint ventures with the customers. The customer wants to share risks with the vendor, and JV`s require cash. We need a fund specific for Asia Pacific and Japan.``

      On its wireless venture in Japan:

      ``The only mission for this company is to develop the wireless or M-commerce solution. Initially, we`ll be targeting NTT DoCoMo. But we`ll spread it out to the worldwide telco market.``

      The financing will be provided ``evenly between the four parties.`` He declined to give figures.

      ``In the next three to six months we will roll out this program to all Asia Pacific countries. We are talking to Motorola in China. We are targeting all the national telecoms: Hong Kong Telecom Ltd. and Singapore Telecommunications Ltd.``

      On outlook for earnings.

      ``Last year we had $116 million in revenue. This year Wall Street expects us to do $300 million to $350 million. We can probably come in at $350 million to $400 million. We are on track.``

      --------------------

      Mir scheint hier einiges auf einen Schlag zusammenzukommen: 1) Gründung von B-Mobile Corp.; 2) Vertrag mit Sony BPE; 3) Anhebung der Gewinnerwartung. - Ich denke, nicht nur 1), sondern auch die beiden anderen Punkte werden den Kursverlauf von BVSN aktuell bzw. in naher Zukunft bestimmen.


      Mit Grüßen
      Avatar
      schrieb am 05.09.00 11:21:27
      Beitrag Nr. 100 ()
      Hi bin schon einige Zeit in BVSN investiert und habe Eure Diskussion aufmerksam verfolgt. Auch wenn es keiner mehr hören mag aber in der amerikansichen Presse wird der Japan-Deal positiver aufgenommen,als es hier manchmal klingt:
      Broadvision in Japan: mobile B2B
      H&Q is lead investor for venture with Itochu, Access

      By Bill Clifford, CBS.MarketWatch.com
      Last Update: 4:54 AM ET Sep 5, 2000 NewsWatch
      Latest headlines

      Broadvision, venture capitalists H&Q Asia Pacific and three Japanese partners confirmed Tuesday they are forming a new company to deliver business-to-business mobile commerce services in Japan, the world`s largest wireless market, and later to other countries around the globe.

      California-based Broadvision`s partners, as first reported in this column Monday, are: Itochu Corp., the major Japanese trading house; Itochu Techno-Science, an IT systems integrator that`ll also be a key customer of the joint venture; Access, a Japanese vendor of Internet gateway software for mobile devices and itself a start-up company in which H&Q Asia Pacific holds the largest minority stake.

      Together these companies will pool technology and $10 million in initial capital to set up B-Mobile Corp. in Tokyo next month. "Everybody has money, but what we wanted to bring under one roof was the technology - and we did it in less than 6 months," said Ta-Lin Hsu, chairman of H&Q Asia Pacific, the lead investor.

      Hsu said subsequent financing rounds in the next few months could raise as much as $200 million from other strategic partners.

      B-Mobile will base its m-commerce services on Broadvision`s One-to-One e-business technology and Access`s mobile-enabled browser system - a system that NTT DoCoMo (NTDMY: news, msgs) uses in cellular phones for its I-mode Internet services that more than 10 million Japanese consumers are paying for.

      B-Mobile partners said at a press conference in Tokyo that companies could take advantage of their B2B offerings both internally and in dealing with customers. Headquarters will be able to support employees in the field over wireless networks - for example, by sending a software "bug" fix via the Internet to a field engineer`s mobile phone or personal digital assistant (PDA). Mobile sales forces will be able to transact business with corporate customers also on the move.

      Pehong Chen, CEO of Broadvision (BVSN: news, msgs), said the venture is focused on business rather than consumers because that`s where the profit is to be made. He said Japan is the logical place to take the m-commerce plunge because its wireless market is the largest and most advanced, and he added that Broadvision expects synergies in Europe with its recent alliance with Ericcson of Sweden (ERICY: news, msgs).

      "It`s B2B or not to be," Chen quipped in a video conference from the U.S. (Broadvision will host a conference call about the venture in the U.S. at 1 p.m. Eastern time Tuesday.)

      "B2C (business-to-consumer) on DoCoMo is crowded already with more than 10,000 services," he said. "But if you look at Japan`s business market, it`s compact with a lot of face-to-face...A mobile work force interacts with a mobile customer base, and the DoCoMo platform is a low-cost way to provide business applications."



      Market rumors of the B-Mobile venture boosted Broadvision (BVSN: news, msgs) by more than 13 percent on Friday in New York, to $39.06 a share. The stock rose further, to $40.44, in after-hours trading. See related story.
      Avatar
      schrieb am 05.09.00 11:50:33
      Beitrag Nr. 101 ()
      @luxemburg
      Ich push,push,push und push weil mein Verstand ,mein Gefühl, meine
      Erfahrungen mich dazu verleiten.
      Aber mal Hand aufs Herz glaubst du allen ernstes ,daß Broadvision
      bei diesem Marktsegment kein Kauf ist?..oder beführtet du nicht mehr
      auf den Zug springen zu können ??
      Ich arbeite nicht mit einer Glaskugel,aber ich halte die Amis nicht
      für Newcomer im leidigen Börsenspiel.
      Wir werden sehen, die Börse lügt nicht.Kaputt macht, glaube ich bei
      diesem Kurs ,über kurz oder lang niemand.
      Aber es wäre jetzt eine Gelegenheit in Richtung Norden abzuheben.
      Aber Eigenverantwortung sollte jeder selbst tragen.
      Dies ist keine Hypnose !!!!!!!Viel Glück euch allen.
      Avatar
      schrieb am 05.09.00 11:52:01
      Beitrag Nr. 102 ()
      Das hab ich gerade aus dem fool-board abgegriffen, nix sachliches in dem sinn - nur stimmungsbild.


      Have you followed this through since Friday???

      There is so much going on!! Another announcement is due out of Japan this evening.... I think the Major Gaff on the
      press release was that it mentioned "Global Impact" Global Impact is another B2B company in Florida..

      Also BVSN wanted to clarify that the deal was with H&Q Asia, not Chase H&Q Asia.

      I think someone at BVSNs PR department is going to get into deep caca.... LOL..

      Nevertheless, this venture is of a "global nature" for BVSN. And it is with Itochu, the 6th biggest company in the
      world! If you don`t know about Itochu, trust me the big institutional money knows about Itochu...


      Make you pause to think..

      Good Luck, and THX for the reply..


      lomax
      Avatar
      schrieb am 05.09.00 11:56:11
      Beitrag Nr. 103 ()
      @psychle

      Danke für die Info. Allerdings darf man Umsatz (revenue) nicht mit Gewinn (earnings) verwechseln. Auch wenn in der
      Überschrift steht, dass sich der folgende Absatz auf die Gewinne (lies Gewinnerwartung) bezieht, so steht hier doch
      "nur", dass der Umsatz sich super entwickelt. Dennoch ist das natürlich eine sehr gute Meldung. Analystenerwartungen
      und eigene Schätzungen zu übertreffen wird ja meistens durch Kursgewinne belohnt.

      Gruß vom
      schlafwandler
      Avatar
      schrieb am 05.09.00 12:00:53
      Beitrag Nr. 104 ()
      @lomax: ich bin aus Stuttgart und Umgebung - warum fragst Du ?

      Grüße
      Trading_Agent, der der mit den OS spielt ;)
      Avatar
      schrieb am 05.09.00 12:06:57
      Beitrag Nr. 105 ()
      @kasseklingt hhmm, bist wohl noch net lang im Forum, nur zu deiner
      Info, habe BVSN bei 35$ vor ca 2 Monaten gekauft, also ist von
      Angst den Zug zu verpassen wohl keine Rede!

      @Arcon2 ich habe nicht behauptet dass BVSN kein guter Wert ist,
      bin doch selber investiert, BVSN ist fundamental TOP, expansion
      scheint wie heute zu sehen auch sehr gut.
      Habe eigentlich nur gemeint, dass ich etwas mehr erwartet hätte
      nach dem Conference Call.
      BVSN wird global ein Vorreiter in M-Commerce sein, das ist klar,
      und noch klarer ist dass man damit sehr viel Geld machen kann.

      Also BVSN GO

      Bis denne
      Avatar
      schrieb am 05.09.00 12:48:39
      Beitrag Nr. 106 ()
      @trading_agent

      nachdem es in stgt eine häufung an bvsn freunden (antigone, muebeck, meine wenigkeit u.a. - wer alles noch?)
      war meine frage aus bekannten gründen nach einem extrem kurzfristigen treffen aufgekommen - darum.
      resonanz bisher schwach!! schad

      lomax
      Avatar
      schrieb am 05.09.00 12:51:47
      Beitrag Nr. 107 ()
      @Luxemburger:
      Bin auch deiner Meinung was die Substanz von BVSN angeht.
      Für uns Langzeitanleger sind die News sehr positiv.
      Aber darum geht es heute doch gar nicht.
      Bin der Meinung, daß die Wertigkeit dieser News viel zu hochgespielt wird, eigentlich ist das nur ein großes Pokerspiel !
      Kurzfristig kann sie unabhängig von ihrem Inhalt aber alles bewirken, es geht doch nur darum, wer die News für seine Zwecke am geschicktesten mißbraucht.
      Und das ist eben gerade heute schwer abzuschätzen...
      Wenn BVSN steigt, wird die Meldung als fantastisch und zukunftsweisend bezeichnet werden und wenn der Kurs nachgibt, war sie halt enttäuschend.
      Zuerst reagiert der Kurs, dann kommen die Erklärungen !
      Avatar
      schrieb am 05.09.00 12:53:07
      Beitrag Nr. 108 ()
      BroadVision, H&Q Asia Pacific, Access, CTC, and Itochu Join
      Forces To Deliver B2B Wireless Internet Applications

      Business/High-Tech Editors

      REDWOOD CITY, Calif. & TOKYO--(BUSINESS WIRE)--Sept. 5, 2000--

      Leading Global Players Join Forces To Deliver M-Commerce Solutions

      to Japan, the Largest Digital Wireless Market in the World

      BroadVision(R), Inc. (Nasdaq:BVSN), a leading provider of personalized e-business applications, and H&Q Asia Pacific, a leading private equity investor in Asia, today announced the formation of a new company, a Business Services Provider (BSP) to deliver B2B mobile commerce (m-commerce) services to the worldwide wireless market. The joint venture is the first initiative to integrate the explosive wireless market with the global enterprise B2B market. The new company will develop and rapidly deliver a new generation of "small but smart" e-business applications and services that will integrate an enterprise with its mobile workforce and its mobile business end-users.

      The new company is a joint venture between BroadVision, H&Q Asia Pacific, ACCESS Co. Ltd., the leading supplier of browser technology for non-PC devices, including NTT DoCoMo`s i-mode phones, and ITOCHU TECHNO-SCIENCE Corporation (CTC), a leading system integrator and services company, and ITOCHU Corporation, the global company that promotes positive business development in the B2B and wireless fields from a worldwide viewpoint.

      The venture will base its offerings on BroadVision One-To-One(TM) e-business applications and the company`s next-generation XML content management and XSL device-independent rendering technologies.

      "This new company will be the first in Japan, and perhaps in the world, to provide the crucial B2B link between an enterprise and all its mobile constituencies," said Dr. Pehong Chen, President and CEO of BroadVision.

      H&Q Asia Pacific, with its long-term commitment to the Japanese wireless market, brought its strategic portfolio company ACCESS into the deal while serving as the lead investor in the joint venture.

      "The combination of our original investment vision for ACCESS as the foundation for a leading-edge wireless portfolio, and the tremendous acceptance of the wireless Internet in Japan, positions us to forge a whole new market space with m-commerce," said Dr. Ta- lin Hsu, Founder and Chairman of H&Q Asia Pacific.

      ACCESS Co. will provide its core micro-browser technology and lend its deep expertise in wireless technology.

      "Our years of experience in powering small-footprint devices helped propel the amazing consumer adoption of i-mode. We predict the next big trend is B2B m-commerce applications," said Mr. Toru Arakawa, President and CEO of ACCESS Co., Ltd. "We are very proud to be a member of this joint venture and welcome the opportunity to drive the wireless revolution to a new level."

      CTC with its vast mobile workforce in field sales and services and comprehensive network of enterprise clients, will be both the de facto distribution channel for the new BSP as well as the first and largest reseller of BroadVision in Japan.

      "CTC has accumulated tremendous expertise in building the current DoCoMo infrastructure," said Mr. Osamu Gotoh, President and CEO of CTC. "As one of the largest IT providers in Japan, we also understand keenly the enterprise needs for B2B m-commerce. We are very confident that we can help the new BSP deliver its services to our enterprise clients."

      "Itochu Corporation recently shifted its business emphasis on B2B and mobile devices," said Mr. Eizo Kobayashi, an executive board member of Itochu Corporation, "This new project, providing `One-to-One` service on mobile network, is expected to proliferate into the future. We intend to commit ourselves to the project, utilizing our group-wide consolidated power."

      Furthermore, the new business is teaming up with NTT Communications Inc, one of the largest IP service Providers Japan, including the use of their data center. The Executive Vice President of NTT Communications, Mr. Shuji Tomita said, "It is obvious that mobile-related business will grow rapidly, and its growth will be even accelerated by the commitment of major corporations such as BroadVision, H&Q Asia Pacific, ACCESS, CTC, and Itochu Corporation. We feel honored to be able to contribute to the new business by providing our network system as well as the data center, which was founded last year meeting its high security requirements".

      About the New Company

      The new company, tentatively named B-Mobile Corporation is slated to be established October 1, 2000 to provide a service for Internet-based business transactions via wireless networks such as mobile phones and PDAs. The company will also begin development of new applications for mobile B2B e-commerce by combining BroadVision`s technology and ACCESS`s mobile-enabled browser system for the use of client companies inside and outside Japan. The new company will be based in Chiyoda-ward, Tokyo.

      About BroadVision

      BroadVision, Inc. (Nasdaq: BVSN, Neuer Markt: BDN) is the leader in personalized e-business applications. BroadVision`s comprehensive suite of integrated applications is built for delivery via the Web and wireless devices. Companies using BroadVision`s proven applications get to market quickly, launching innovative e-commerce, self-service and enterprise information sites. These sites enable personalized interactions and transactions with customers, partners, suppliers and employees. BroadVision One-To-One(TM) applications power innovative business-to-consumer sites and business-to-business exchanges for the world`s top companies in financial services, telecommunications, retail and travel. BroadVision applications are available in more than 120 countries worldwide. Headquartered in Redwood City, Calif., USA, the company can be reached at (650) 261-5100 or at www.broadvision.com.

      About H&Q Asia Pacific

      H&Q Asia Pacific is the corporate successor to a private equity operation originally formed by Dr. Ta-lin Hsu and Hambrecht & Quist in 1985. Since the firm`s inception, H&QAP has developed into one of the largest and most extensive private equity operations in Asia. H&QAP manages 16 funds with over $1.6 billion in committed capital. While twelve of the funds are focused on investments in specific countries, four large funds invest across the Pan-Asian region with a distinguished array of partners that range from governments to banks. H&QAP is headquartered in Palo Alto, CA with additional offices in Bangkok, Beijing, Hong Kong, Jakarta, Kuala Lumpur, Manila, Seoul, Singapore, Taipei, and Tokyo.

      About ACCESS

      ACCESS is a leading provider of innovative client-side Internet gateway solutions for non-PC devices. The company`s embedded browser software has been licensed to over 10 million users with 70 different commercial products worldwide from more than 30 major consumer appliance manufacturers, including NTT DoCoMo`s i-mode phones, the most popular mobile Internet phones in the world. ACCESS Co. Ltd. is based in Tokyo, Japan, and ACCESS System America is based in Milpitas, Calif. More information is available at www.access-us-inc.com.

      About CTC

      Itochu Techno-Science Corporation (listed on the first section of the Tokyo Stock Exchange: CTC) provides eminent solutions for building enterprise Information Technology Systems for almost all of the market segment such as Finance, Manufacturing, Communication, Retail, Transportation, Service, Medical, Pharmaceutical, Apparel and so on. Since establishment in 1972, CTC has built a solid relationship between approximately 120 overseas world-class leading IT companies in nine countries such as SUN Micro Systems and Cisco Systems. And CTC have made the motto of Customer Satisfaction" by providing a suitable system based on plentiful knowledge from years of experience and also 7days/24 hours maintenance service and support cover all of Japan. Headquartered in Tokyo, Japan, the company can be reached at (03)5226-1200 or at www.ctc-g.co.jp.

      About Itochu Corporation

      Itochu Corporation a listed company on the first section of Tokyo Stock Exchange, is a general trading company, with its operations covering a broad spectrum of industries, ranging from natural resource development to manufacturing to retail sales. It is poised to transform itself further for the 21st century, shifting its business resources to the "Attractive and Powerful" sectors such as IT industries and financial ventures.

      Forward Looking Statements

      BroadVision notes that each of the above forward-looking statements is subject to change, based on various important factors, including, without limitation, changes in the market, and competition. Additional information on potential factors that could affect BroadVision`s financial results is included in the BroadVision`s prospectus, Forms 10-K and 10-Q, and other documents filed with the Securities and Exchange Commission.

      BroadVision is a registered trademark and BroadVision One-To-One is a trademark of BroadVision, Inc. in the United States and other countries. Other names herein may be the property of their respective owners.



      gruss zonk:)
      Avatar
      schrieb am 05.09.00 12:57:41
      Beitrag Nr. 109 ()
      BroadVision to Meet Aggressive Hiring Goals With Icarian

      Business Editors

      SUNNYVALE, Calif.--(BUSINESS WIRE)--Sept. 5, 2000--

      Icarian Workforce Solution Suite Helps e-Commerce Software

      Leader Find -- and Retain -- Top Talent

      in Silicon Valley and Worldwide

      Icarian, Inc., the leading provider of Workforce Management software and services, announced that BroadVision(R), Inc. has selected Icarian Workforce(SM) Solution Suite to increase the speed and efficiency of the company`s hiring processes and to provide top-notch career management resources for its employees. BroadVision, a leader in personalized e-business applications, plans to implement Icarian`s comprehensive planning, hiring and deployment Web-hosted solution to meet its aggressive hiring goals. The company, headquartered in Redwood City, CA, currently employs 1500 people with offices worldwide in Europe, Asia Pacific and Latin America.

      "BroadVision is experiencing tremendous global expansion, and we expect to increase staffing by 60% percent this year in engineering, professional services, and sales and marketing. Icarian`s solution effectively transforms the hiring process into a streamlined, company-wide collaboration, spanning across continents," said Jim Harrington, vice president of human resources, BroadVision, Inc. "Icarian gives us an ecosystem where recruiters, HR managers, hiring managers, employees, contractors, workforce suppliers, and executives can come together to manage the dynamics of growing the workforce."

      "BroadVision`s hiring goals present the exact challenge that Icarian is designed for," said Doug Merritt, CEO, Icarian, Inc. "We developed The Icarian Workforce Solution Suite to facilitate a fundamental shift in the approach to recruiting, hiring and retaining talent that supports the company-wide collaboration necessary to succeed in this labor-short market."

      Through a scalable, Web-native architecture, Icarian Workforce streamlines the hiring process and expedites a collaborative process for planning, hiring and employee deployment throughout the organization -- all designed to reduce the time and cost it takes to hire skilled talent. Integral to Icarian Workforce are powerful extraprise connectivity and vendor management capabilities that allows organizations to further eradicate inefficiencies from the hiring process and creates a "just-in-time" supply chain for talent, improving cycle times, capture rates and reducing cost per hire. The Icarian Workforce Solution Suite also features robust analytic tools that allow organizations to better understand their workforce processes plus a wide range of professional business services for implementation, adoption, intelligence, and optimization.

      About BroadVision

      BroadVision (Nasdaq:BVSN)(Neuer Markt:BDN) develops and delivers an integrated suite of packaged applications for Web and wireless deployment. Global enterprises use these applications to become more competitive and profitable by establishing and sustaining high-yield interactions and transactions with customers, suppliers and employees. BroadVision -- founded in 1993, public since 1996, profitable since 1998 -- has over 1,000 customers throughout the world. IDC ranks BroadVision as the world`s leading provider of e-commerce software applications (International Data Corp., E-Commerce Software Applications Market Forecast and Analysis, 2000-2004). BroadVision is headquartered in Redwood City, California, and offers its products and related consulting, education, and support services in more than 34 countries. BroadVision can be reached at 650.261.5100 or info@broadvision.com.

      About Icarian

      Icarian, Inc. is the market leader in Workforce Management solutions for streamlining the planning for, acquisition, deployment and development of employees in global organizations. Icarian Workforce(SM) Solution Suite utilizes the power of the Internet to bring workforce plans into alignment with business imperatives, dramatically slash time-to-hire through process automation and extranet connectivity with the talent supply ecosystem, and significantly reduce the costs associated with hiring and deploying talent. Privately funded, Icarian is located in Sunnyvale, CA. For more information, visit www.icarian.com.

      Note to Editors: BroadVision is a registered trademark of BroadVision, Inc. in the United States and other countries. BroadVision One-To-One is a trademark of BroadVision, Inc. in the United States and other countries.

      Icarian is a trademark and Icarian Workforce and Icarian Workforce Exchange are service marks of Icarian, Inc.


      gruss zonk:)
      Avatar
      schrieb am 05.09.00 13:05:31
      Beitrag Nr. 110 ()
      grüß gott

      ...ich bin ja schon sau-gespannt, was es im pre für kurse gibt. da kommt heute so eine goldgräber-euphorie auf, hihihi
      wenn es in die hose geht kann ich micht ja wieder abregen, aber bis dahin *freu-lach-grins*
      lomax
      Avatar
      schrieb am 05.09.00 13:28:00
      Beitrag Nr. 111 ()
      Wie ich eben bei CBS MarketWatch gesehen habe, geht in USA der Punk ab bei BVSN.
      Die sagen ne schöne Rally voraus.

      Mal sehen, sieht aber sehr sehr gut aus.

      Bis denne
      Avatar
      schrieb am 05.09.00 13:37:30
      Beitrag Nr. 112 ()
      guten tag, ihr vergnügt versammelten.
      wenn ich recht sehe, dann fügt sich langsam ein steinchen zum anderen, ein mosaik einsteht, das grosses verheisst: sony ist nur ein teilchen davon, dazu H&Q Asia Pacific, Access, CTC, Itucho, NTT DoDoMo, HCL Infosystems - indien im boot, einer der internetmärkte, die am schnellsten wachsen, der asiatische markt wird wireless aufgerollt. hatten wir doch immer schon dem schlitzohr chen zugetraut.

      @ luxemburger
      wusst ichs doch: das baby kann man getrost den vielen treusorgenden vätern überlassen, sonst hätt ich mich nie so gelassen auf reisen begeben. wenn ich solche kurssprünge auslöse, dann mach ich mich geich wieder auf. sei so gut, und reich mir den schlüssel für dein märchenschlösschen.

      @ hasennase
      wie schön, ein hasentraum ist in erfüllung gegangen, herzlichen glückwunsch. na, und demnächst gehen wohl noch ein paar hasenträume diesen weg.

      @ arcon
      im prinzip geb ich dir recht. du beschreibst das börsenspiel. die erklärungen folgen den kursbewegungen im nachhinein. ich hab nur den eindruck: nach den volumina, die da gehandelt wurden, haben sich bei bvsn die, die immer schon mehr wissen als wir, jetzt eingedeckt. von daher: ich glaub, es werden uns jetzt von klugen analysten-köpfen solche erklärungen geliefert, die einen kauf unausweichlich machen. sofern der nasdaq die üblen monate september und oktober schon vorweggenommen hat.

      @ zonk
      deine news muss ich jetzt erst mal genauer inspizieren. thanks, du workaholic.

      herzliche grüsse
      von antigone
      Avatar
      schrieb am 05.09.00 14:25:21
      Beitrag Nr. 113 ()
      Vorbörslich geht es jetzt rasant nach unten...
      39,xx
      Hat meiner Meinung aber noch nicht viel zu heißen !
      Avatar
      schrieb am 05.09.00 14:25:51
      Beitrag Nr. 114 ()
      einloggen geht nicht, da flieg ich gleich raus.
      aber wenigstens schaff ichs jetzt nach einer halben stunde bis hierher. mal schaun, obs klappt.
      lomax - meine nachricht noch gekriegt?

      antigone
      Avatar
      schrieb am 05.09.00 14:39:50
      Beitrag Nr. 115 ()
      Also, wenn das alles ist, was die Shorties vorbörslich an Gewinnmitnahmen auslösen können, dann wird das einen weiteren Anstieg über die 100 Tage-Linie nicht verhindern können... Bin auf das Ergebnis um 22.00 Uhr schon sehr gespannt.

      Viele Grüße
      Scrabble
      Avatar
      schrieb am 05.09.00 14:39:50
      Beitrag Nr. 116 ()
      Also, wenn das alles ist, was die Shorties vorbörslich an Gewinnmitnahmen auslösen können, dann wird das einen weiteren Anstieg über die 100 Tage-Linie nicht verhindern können... Bin auf das Ergebnis um 22.00 Uhr schon sehr gespannt.

      Viele Grüße
      Scrabble
      Avatar
      schrieb am 05.09.00 14:39:50
      Beitrag Nr. 117 ()
      Also, wenn das alles ist, was die Shorties vorbörslich an Gewinnmitnahmen auslösen können, dann wird das einen weiteren Anstieg über die 100 Tage-Linie nicht verhindern können... Bin auf das Ergebnis um 22.00 Uhr schon sehr gespannt.

      Viele Grüße
      Scrabble
      Avatar
      schrieb am 05.09.00 14:39:50
      Beitrag Nr. 118 ()
      Also, wenn das alles ist, was die Shorties vorbörslich an Gewinnmitnahmen auslösen können, dann wird das einen weiteren Anstieg über die 100 Tage-Linie nicht verhindern können... Bin auf das Ergebnis um 22.00 Uhr schon sehr gespannt.

      Viele Grüße
      Scrabble
      Avatar
      schrieb am 05.09.00 14:57:57
      Beitrag Nr. 119 ()
      Sorry, für das Mehrfachposting... aber langsam sollte w:o seine Boardprobleme in den Griff kriegen :(

      Viele Grüße
      Scrabble
      Avatar
      schrieb am 05.09.00 15:33:09
      Beitrag Nr. 120 ()
      Als wenn es der News nicht genug gäbe, hier noch eine dazu:

      Free Trial OfferRelated Quotes

      Tuesday September 5, 8:49 am Eastern Time
      Press Release
      SOURCE: Integic

      Integic Partners With BroadVision to Power E-Business Value Chain
      Convergence of E-Process Expertise with One-to-One Relationship Management Capability Delivers End-to-End Solution
      CHANTILLY, Va., Sept. 5 /PRNewswire/ -- Integic, a leading e-business solutions provider, and BroadVision, a worldwide leader in personalized e- business applications, today announced that the companies have forged an alliance. Integic and BroadVision have committed an initial combined $500,000 in marketing and joint development to this partnership.

      The partnership will launch with a series of Web seminars aimed to meet the e-procurement needs of government organizations, and eventually will extend to commercial markets including healthcare, life sciences and energy. Combining Integic`s Web-enabled e-process management and enterprise application integration with BroadVision`s One-To-One(TM) personalized e- business application suite, provides new economy businesses with a high level of technological innovation, Internet strategy and reliability.

      ``Working with BroadVision is a perfect fit for Integic. BroadVision`s expertise and reputation for success in powering e-businesses is exceptional,`` said Integic CEO and founder Bob LaRose. ``BroadVision provides the foundation for personalized interactions and transactions, and Integic manages and integrates that technology with e-business networks.``

      BroadVision provides the infrastructure for open, dynamic trading communities and Integic delivers solutions that automatically initiate the appropriate e-process and fulfills the transaction. By integrating these transactions with supplier, content and business services, and managing the e- process, Integic and BroadVision create open electronic communities.

      The first product of the Integic and BroadVision partnership is the Federal Government E-Procurement Solutions Seminar Series that will take place on September 19 and October 12. To register and learn more about these collaborative Web seminars call 1-800-874-2344 or visit www.integic.com.

      About BroadVision

      BroadVision (Nasdaq: BVSN; Neuer Markt: BDN) develops and delivers an integrated suite of packaged applications for conducting e-commerce interactions and transactions. Global enterprises and government entities use these applications to sell, buy and exchange information over the web and on wireless devices. The BroadVision e-commerce application suite enables a corporation to become more competitive and profitable by establishing and sustaining high-yield relationships with customers, suppliers and employees. BroadVision services professionals, supported by over 100 partner organizations worldwide, transform these applications into business value for our customers through consulting, education, and support services in more than 34 countries.

      BroadVision-founded in 1993, public since 1996, profitable since 1998-has over 1,000 customers. IDC ranks BroadVision as the world`s leading provider of e-commerce software applications (International Data Corp., E-Commerce Software Applications Market Forecast and Analysis, 2000-2004). BroadVision is headquartered in Redwood City, California and can be reached at 650-261-5100 or info@broadvision.com.

      About Integic

      Integic delivers vertically focused inter-enterprise applications and business-to-business integration solutions that enable e-commerce and e- communities and transform a client`s business and technology strategies. With more than a decade of experience, Integic prepares its clients to take immediate advantage of the Web, streamlining operations and increasing ROI while leveraging new market opportunities. With a stable and growing client- base in targeted industries, Integic leverages its subject matter expertise and market leading partners to deliver end-to-end solutions. Clients include Sony Music, Composite Healthcare Systems, Dominion Resources, Schering, Xerox and many more. For more information, visit www.integic.com or call Ian Bartman at 703-708-9159.

      BroadVision is a registered trademark and BroadVision One-To-One is a trademark of BroadVision, Inc. in the United States and other countries. Other names herein may be the property of their respective owners.

      SOURCE: Integic


      Mit Grüßen
      Avatar
      schrieb am 05.09.00 16:01:40
      Beitrag Nr. 121 ()
      last match 39.312
      hält sich doch gut, das kind - bei dem nasdaq

      @ psychle
      danke für die news, die überschlagen sich ja geradezu

      @ scrabble
      jau, abwarten, schaun, wies ausgeht heut gegen börsenschluss in usa.

      gruss antigone
      Avatar
      schrieb am 05.09.00 16:58:54
      Beitrag Nr. 122 ()
      ups. aus versehen im falschen thread gepostet - dann halt nochmal:

      konsolidierung bei erstaunlichem handelsvolumen
      so seh ich das. demnächst gehts weiter up up up.....

      any comments?


      antigone
      Avatar
      schrieb am 05.09.00 17:19:49
      Beitrag Nr. 123 ()
      der lomax sieht den hohen umsatz mit freude und vermutet auf ein anständiges anziehen kurz vor schluß.
      es sei den die drückerkolonne hat dermaßen den a**** voll bvsn, daß sie den erdrutsch doch noch schaffen.

      gegenstimmen bitte drücken sie..................jetzt

      lomax wartetetetetetet
      Avatar
      schrieb am 05.09.00 17:30:15
      Beitrag Nr. 124 ()
      @ lomax
      ich werd mich hüten :)

      antigone
      Avatar
      schrieb am 05.09.00 17:34:18
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 05.09.00 17:59:49
      Beitrag Nr. 126 ()
      Integic Partners With BroadVision to Power E-Business Value Chain

      Convergence of E-Process Expertise with One-to-One Relationship Management

      Capability Delivers End-to-End Solution

      CHANTILLY, Va., Sept. 5 /PRNewswire/ -- Integic, a leading e-business solutions provider, and BroadVision, a worldwide leader in personalized e- business applications, today announced that the companies have forged an alliance. Integic and BroadVision have committed an initial combined $500,000 in marketing and joint development to this partnership.

      The partnership will launch with a series of Web seminars aimed to meet the e-procurement needs of government organizations, and eventually will extend to commercial markets including healthcare, life sciences and energy. Combining Integic`s Web-enabled e-process management and enterprise application integration with BroadVision`s One-To-One(TM) personalized e- business application suite, provides new economy businesses with a high level of technological innovation, Internet strategy and reliability.

      "Working with BroadVision is a perfect fit for Integic. BroadVision`s expertise and reputation for success in powering e-businesses is exceptional," said Integic CEO and founder Bob LaRose. "BroadVision provides the foundation for personalized interactions and transactions, and Integic manages and integrates that technology with e-business networks."

      BroadVision provides the infrastructure for open, dynamic trading communities and Integic delivers solutions that automatically initiate the appropriate e-process and fulfills the transaction. By integrating these transactions with supplier, content and business services, and managing the e- process, Integic and BroadVision create open electronic communities.

      The first product of the Integic and BroadVision partnership is the Federal Government E-Procurement Solutions Seminar Series that will take place on September 19 and October 12. To register and learn more about these collaborative Web seminars call 1-800-874-2344 or visit www.integic.com.

      About BroadVision
      BroadVision (NASDAQ:BVSN; Neuer Markt: BDN) develops and delivers an integrated suite of packaged applications for conducting e-commerce interactions and transactions. Global enterprises and government entities use these applications to sell, buy and exchange information over the web and on wireless devices. The BroadVision e-commerce application suite enables a corporation to become more competitive and profitable by establishing and sustaining high-yield relationships with customers, suppliers and employees. BroadVision services professionals, supported by over 100 partner organizations worldwide, transform these applications into business value for our customers through consulting, education, and support services in more than 34 countries.

      BroadVision-founded in 1993, public since 1996, profitable since 1998-has over 1,000 customers. IDC ranks BroadVision as the world`s leading provider of e-commerce software applications (International Data Corp., E-Commerce Software Applications Market Forecast and Analysis, 2000-2004). BroadVision is headquartered in Redwood City, California and can be reached at 650-261-5100 or info@broadvision.com.

      About Integic
      Integic delivers vertically focused inter-enterprise applications and business-to-business integration solutions that enable e-commerce and e- communities and transform a client`s business and technology strategies. With more than a decade of experience, Integic prepares its clients to take immediate advantage of the Web, streamlining operations and increasing ROI while leveraging new market opportunities. With a stable and growing client- base in targeted industries, Integic leverages its subject matter expertise and market leading partners to deliver end-to-end solutions. Clients include Sony Music, Composite Healthcare Systems, Dominion Resources, Schering, Xerox and many more. For more information, visit www.integic.com or call Ian Bartman at 703-708-9159.

      BroadVision is a registered trademark and BroadVision One-To-One is a trademark of BroadVision, Inc. in the United States and other countries. Other names herein may be the property of their respective owners. SOURCE Integic

      -0- 09/05/2000

      /CONTACT: Ian Bartman of SheaHedges Group, 703-708-9159 or Sharon Close of Magnet Communications for BroadVision, 510-428-4100 x 208/

      /Web site: http://www.integic.com/
      Avatar
      schrieb am 05.09.00 18:06:52
      Beitrag Nr. 127 ()
      Hi Deze,
      wieso längere Zeitspanne? Keine Tauschgeschäfte mehr?
      Avatar
      schrieb am 05.09.00 18:42:48
      Beitrag Nr. 128 ()
      @FranJo1000,
      alle Achtung für deinen ersten Eintrag im Board, du weisst ja, das Bvsn nur läuft,wenn du sie nicht hast, aber Cmrc scheint ja heute nicht schlecht aufgelegt (last match 71,75$)

      bis denne

      DEZE
      Avatar
      schrieb am 05.09.00 18:43:46
      Beitrag Nr. 129 ()
      was Deze sagt stimmt natürlich, meistens auf jeden Fall....
      Avatar
      schrieb am 05.09.00 19:10:36
      Beitrag Nr. 130 ()
      @all,
      was ist heute eigentlich bei der so groß angekündigten Konferenz herausgekommen, der Kurs von Bvsn hält sich ja leidlich bei schlechtem Umfeld...
      @bottler,
      willkommen im Club

      @antigone,
      gib mir weiter die Kraft, long zu stayen und kool zu keepen..

      bis denne

      ww.deze.de
      Avatar
      schrieb am 05.09.00 19:15:51
      Beitrag Nr. 131 ()
      @deze

      komisch; alles fällt und mein depot steigt; habe ich so auch noch nie erlebt...das Paßwort kennst du ja....bin noch in der fa.; schreib mir doch mal eine mail an meine web.de adresse
      de boddy
      Avatar
      schrieb am 05.09.00 19:16:34
      Beitrag Nr. 132 ()
      @alle

      hallo ihr alle, weiß eigentlich einer von euch wo man die für heute angekündigte nachricht am schnellsten herbekommen kann. wenn ich es noch richtig weiß soll es doch um 13.00 Uhr New York Zeit sein, das müßte doch bei uns 19.00 uhr sein, also vor 15min.
      hat einer von euch ne idee wo man diese meldung herbekommen kann??

      schöne grüße aus dem allgäu

      guggi_33
      Avatar
      schrieb am 05.09.00 19:37:37
      Beitrag Nr. 133 ()
      @guggi-33,
      nach meinem Wissen war die Konferenz schon ab 16-00 MEZ, hat auf jeden Fall nicht wesentlich geschadet!!!

      @Bottler,
      benutze doch das Telefon, das ist hier kein Chatroom!

      @all,
      wenn wir heute die 38$ halten bin ich für die nächste Zeit guter Dinge =schlechtes Zeichen!!!

      bis denne

      deze
      Avatar
      schrieb am 05.09.00 19:46:32
      Beitrag Nr. 134 ()
      @deze

      danke für die info. auch ich denke das wir bis jetzt ganz zufrieden
      sein können. wenn man bedenkt das bvsn am freitag so zugelegt hat,
      die nasdaq im moment so etwa -1,5% hat und wir nur -2,4% dann ist das ja nicht schlecht. vor kurzer zeit hätten wir bei diesem umfeld wohl
      ein minus im 2-stelligen beréich gehabt.
      trotzdem hoffe ich immer noch, das es eine echt gute nachricht von dieser konferenz gibt, eine die unserem baby flügel verleiht.

      "sollten wir mal ne kiste red bull rüberschicken??? wegen der flügel meine ich??"

      ich wünsche noch allen einen spannenden und zum ende ( gegen 21.30-22.00 Uhr ) guten abend.

      guggi_33
      Avatar
      schrieb am 05.09.00 20:08:24
      Beitrag Nr. 135 ()
      Konferenz vorbei.
      Keine wesentlichen neuen News.
      Preis fällt....36 wir kommen !
      Avatar
      schrieb am 05.09.00 20:16:49
      Beitrag Nr. 136 ()
      @alle

      könnt ihr auch sehen was da gerade bei island los ist??
      auf einmal ist da so eine komische aktivität, ich wieß nicht wie isch es beschreibten soll. was meint ihr dazu?

      grüße aus dem allgäu

      guggi_33
      Avatar
      schrieb am 05.09.00 20:22:45
      Beitrag Nr. 137 ()
      entschuldigt bitte die tippfehler, aber manchmal geht es einfach mit mir durch.

      guggi_33
      Avatar
      schrieb am 05.09.00 20:50:05
      Beitrag Nr. 138 ()
      Ja Guggi, komischerweise fing das alles mit dem Börsenschluss in Deutschland an. Nur Zufall was?
      Ich meine die Aktie hat bei uns einen höheren Slellenwert als bei den Amis. Da wird mir zu viel gezockt und manipuliert. Ich glaube, wir schließen heute deutlich unter 37$. Hoffentlich halten wenigstens die 36$, sonst wird`s kritisch.
      Auf bessere Zeiten.

      FY
      Avatar
      schrieb am 05.09.00 20:52:25
      Beitrag Nr. 139 ()
      Hi Deze,
      C1 lief tatsächlich gut, bei 81 verscheuert. Aber BVSN, auch Backe 36,93, ich schwöre habe nichts damit zu tun, keine gekauft!

      Trotzdem noch einen guten Abend
      Avatar
      schrieb am 05.09.00 21:19:17
      Beitrag Nr. 140 ()
      War auch mal in C1 investiert,habe dann den richtigen Wiedereinstieg
      verpasst.Habe mir den heutigen Kursverlauf von BVSN schon ein bißchen
      so gedacht.Morgen wirds besser.
      Avatar
      schrieb am 05.09.00 21:45:05
      Beitrag Nr. 141 ()
      "Broadvision" ich bin dein Schatten in der Mittagssonne.
      Avatar
      schrieb am 05.09.00 22:17:38
      Beitrag Nr. 142 ()
      Puh, an der Börse bekommt man nichts geschenkt. Alles muß man sich hart erarbeiten. Gerade bei Broadvision ist das verdammt schwer. Ich hatte diesmal den richtigen Riecher glaube ich. Zu 34,50 gekauft und gestern zu 44,00 verkauft. Aber das war auch nur Glück. Charttechnik kann man bei BSVN total vergessen. Hier gelten andere Regeln. Die meißten Anleger sind in Germany Zocker. In AmiLand sind es die Computer und shorties, die den Preis machen.

      Ich werde erst mal Pause machen und warten dass die 37 wieder kommen.

      Gruß und viel Glück an Euch
      Avatar
      schrieb am 05.09.00 23:10:46
      Beitrag Nr. 143 ()
      Da hält man die Aktie weil die Story stimmt und .................... nichts funktioniert so wie es soll. So mancher DAYTRADER verdient sich eine goldene Nase. Aber unsere Zeit wird kommen.

      ceep cool

      Fritz
      Avatar
      schrieb am 05.09.00 23:28:53
      Beitrag Nr. 144 ()
      Broadvision...ist die Erde eine Scheibe ???
      Avatar
      schrieb am 05.09.00 23:39:46
      Beitrag Nr. 145 ()
      @ fritz 101
      ich kann nur zustimmen. aus vollstem herzen.

      @ pyton
      du hast sowieso recht. nichts, aber auch gar nichts bekommt man geschenkt.

      @ kasseklingt
      dazu fällt mir nur die geschichte vom mann mit dem verkaufen schatten ein. wär ja zu blöd, wenn man die geschichte kennt, sich diese torheit anzutun.

      @ amt
      so ist es. heute ist nicht morgen.

      @ deze
      soll ich dir mal eine geschichte erzählen? als ich meine ersten bvsn kaufte, da haben die sich über fast ein jahr nur seitwärts bewegt, klasse, dachte ich: goe - wie lomax, den ich damals noch gar nicht kannte, zu sagen pflegt = gewinne ohne eichel. dann ein tief und ich dachte: schnauze voll, raus damit - weil wir kleinstanleger ja irgendwann so furchtbar frustriert sind. hab ein paar tage lang gezögert. und dann begann der hype. hey, wir haben hier ein teil im depot, das gerade mal am anfang seiner entwicklung steht. überzeugt dich das asienengagement nicht? o.k., dann solltest du verkaufen. aber das kann ja wohl nicht dein ernst sein. ich jedenfalls kann warten.

      wir sind doch ein verwöhntes volk
      seit dem hype vom frühjahr glauben wir immer nur an das kurze zocken
      was? manag.data.softw. + 34.41% und ich nicht dabei? so ein mist. die hätt-ich-doch-aktie-von-heute und morgen gibts wieder so eine und wär ich doch dabei gewesen usw. - was soll das?

      wir sind nicht dabeigewesen. und werden es morgen vielleicht auch nícht sein. und jeder kann ja sein glück auf diesem weg versuchen.
      aber eines ist sicher, bei bvsn:
      wir werden dabei sein - eines tages in einem ausmass, von dem wir im moment nur träumen. so what?

      gruss antigone
      Avatar
      schrieb am 05.09.00 23:59:25
      Beitrag Nr. 146 ()
      ich finde, so schlimm war´s heute
      auch wieder nicht.
      nach dem anstieg vom freitag war mit
      gewinnmitnahmen zu rechnen.
      vorfreude ist die schönste freude -
      auch an der börse.
      und dann - sell on good news...
      an einem 90 punkte minus tag der nasdaq
      sind etwa 2$ minus bei bvsn noch recht gut.
      morgen sieht´s wahrscheinlich
      wieder besser aus -
      wichtig nur, daß wir die 36$ halten.
      dann ist´s mit der 40+ nicht mehr lange hin...


      gruss zonk:)
      Avatar
      schrieb am 06.09.00 00:14:53
      Beitrag Nr. 147 ()
      @antigone

      "Quantum potenzia valere kreature"wurde mir einst beigebracht.
      ("Soweit deine Macht reicht,so weit gehe Wesen)
      Eine Geschichte :Zwei Frösche fallen in einem halbvollen Eimer
      mit Milch.Vergeblich vesuchen sie daraus zu kommen.
      Nach einigen Stunden sagt der eine Frosch:"Es hat keinen Sinn,
      ich gebe auf!",und ertrinkt.
      Der andere Frosch gibt nicht auf...und siehe da ,die Milch wird
      zu Butter,der Frosch findet halt..und springt in die Freiheit.
      Avatar
      schrieb am 06.09.00 00:43:55
      Beitrag Nr. 148 ()
      @ kasseklingt
      ich glaube, wir haben uns verstanden.

      @ zonk
      ja, locker bleiben ist alles. schau wir mal, was morgen geht.

      gut nacht und schlaft recht gut -
      antigone
      Avatar
      schrieb am 06.09.00 05:00:49
      Beitrag Nr. 149 ()
      @ die meisten hier im Board
      Dass ihr im Heute lebt, ist ja ok -, dass ihr aber das Heute stets überbewertet, findet euer Board-Hase mehr als seltsam. Glaubt ihr denn nicht mehr so sehr an unser Sorgenkind? Meine Gedanken kreisen nicht um das Heute oder das Morgen. Für mich stellt sich nur noch die Frage, wieviel Kraft und Ausdauer ich in Zukunft aufbringen kann, damit ich nicht zu früh aussteige bzw. verkaufe. Sollte ich, soweit ich die Zeit dazu finde, versuchen, die Kursschwankungen auszunutzen, verkaufen, kaufen, verkaufen, kaufen (und vielleicht auf die Schnauze fliegen?), oder soll ich meine Papier bis Jahresende oder unter Umständen sogar noch länger halten? Habt ihr euch darüber noch keine Gedanken gemacht? ;)
      Avatar
      schrieb am 06.09.00 09:50:43
      Beitrag Nr. 150 ()
      moin!

      na der gestrige tag war ja wahnsinnig informativ: kein ferrari, kei daf ....... es war toyota carina am start!

      so und nachdem sich die hype-wünsche hoffentlich in eine stille ecke meines hirns verzogen haben, kommt
      bvsn smooth and long und nicht quick and dirty ans licht.

      also:
      im oktober geht es zur sonne, im febr. ath und dann a1 richtung bremen (nach norden) bis zum abwinken!

      so der lomax
      Avatar
      schrieb am 06.09.00 10:03:50
      Beitrag Nr. 151 ()
      @lomax schön wärs ja schon, mal sehen, denke auch dass es jetzt
      smooth und long nach oben geht.

      Bis denne
      Avatar
      schrieb am 06.09.00 10:34:59
      Beitrag Nr. 152 ()
      @luxemburger
      jaja so ein kleiner hype wärs doch gewesen, wenigstens kurzfristig. nur so fürs ego.
      lomax
      Avatar
      schrieb am 06.09.00 11:50:25
      Beitrag Nr. 153 ()
      @Antigone: Du als unser Vater von BVSN, eröffne bitte ein neues Forum. Die Ladezeit ist doch schon etwas lang.
      Gruß
      Segen
      Avatar
      schrieb am 06.09.00 12:22:17
      Beitrag Nr. 154 ()
      @alle

      mache mal den prognosenkasper.

      chartwiederholung aus mai/juni deutet sich an.(dies hat nichts mit irgendeiner qualifizierten chartanalyse zu tun)

      hier geht es nur um die psychologie der anleger.

      schlusskurs am donnerstag 45-47 USD.

      gr. ladique
      Avatar
      schrieb am 06.09.00 12:29:18
      Beitrag Nr. 155 ()
      @Segen:
      Antigone als Vater???????
      Wenn schon,dann Mutter,denn Sie ist die Liebe schlechthin,die ewig Weibliche,und Sie zieht mich hinan!!!!
      Grüsse,Wunderlich.;)
      Avatar
      schrieb am 06.09.00 12:35:27
      Beitrag Nr. 156 ()
      Ihr müßt Geduld haben.
      Die CMRC wurde auch lange als Highlyer gehandelt. Dann wollte sie keiner mehr. Un jetzt wird wieder gekauft wie bekloppt.
      Gut für die, die an die Substanz geglaubt haben. ;)
      Langfristig kann es nur aufwärts gehen...
      Avatar
      schrieb am 06.09.00 12:56:07
      Beitrag Nr. 157 ()
      @ladique

      alter prognosenkasper, saludos vom bvsn-amoreseppl. mein tipp 41/42 $ bis anfang nächster woche.
      warum? zuviele drückerkolonnen für soliden zuwachs und die wollen sich einfach nicht rausschütteln lassen.

      lomax
      Avatar
      schrieb am 06.09.00 13:23:37
      Beitrag Nr. 158 ()
      @lomax

      lomax lomax lomax...... und noch einmal lomax.

      seit ca. 3 monaten investiere ich ca. 3-4 stunden meiner arbeitszeit
      in bvsn.lese berichte,analysen,prognosen,boards und nartürlich charts.

      glaube mir,eine chartnalyse ohne stimmungsbild ist völlig wertlos !!

      nur aus dem bauch heraus:
      stimmungsbild und chart zeigen deutlich nach norden.

      gr.ladique

      p.s und denke daran,mit den letzten 4 prognosen lag ich richtig!!
      Avatar
      schrieb am 06.09.00 13:32:10
      Beitrag Nr. 159 ()
      grüsst euch,
      ich sehs wie arcon.
      bissl abwarten und tee trinken hat noch keinem geschadet.
      nach den langen öden wochen
      ist jetzt doch wieder jede menge hoffnung drin.
      zonk hat recht, gewinnmitnahmen waren zu erwarten.
      wird schon.

      antigone
      ganz gelassen
      Avatar
      schrieb am 06.09.00 13:41:07
      Beitrag Nr. 160 ()
      @ segen

      o.k.
      der vater?????
      die mutter????
      hat das 15. eröffnet
      wie gewünscht, so geschehen.
      wenn alles andere nur auch so einfach wär. :)

      antigone
      Avatar
      schrieb am 06.09.00 13:41:10
      Beitrag Nr. 161 ()
      @ladique
      jajajajajaja du sollst recht haben, maxima mea culpa! göttlicher stimmungsbildanalytiker! auch meine arbeitszeit
      ist geprägt durch bvsn, aber ich lag daneben und beuge mich dem guru!

      41/42$-lomax

      @antigone
      welchen bioladen würdest du mir an herz legen?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      broadvision - stay long, keep cool - 14. forum