checkAd

    Fabasoft - Neue Gerüchte .... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 03.09.00 13:20:42 von
    neuester Beitrag 13.09.00 17:37:03 von
    Beiträge: 19
    ID: 231.945
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 744
    Aktive User: 0

    ISIN: AT0000785407 · WKN: 922985 · Symbol: FAA
    20,200
     
    EUR
    -4,27 %
    -0,900 EUR
    Letzter Kurs 12:34:37 Tradegate

    Werte aus der Branche Informationstechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    1,4900+47,51
    1,1800+27,71
    3,0400+25,62
    0,7640+24,84
    1,5000+20,00
    WertpapierKursPerf. %
    2,7300-14,69
    1,1000-15,38
    4,0700-19,41
    0,7500-40,00
    1,0100-54,09

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.09.00 13:20:42
      Beitrag Nr. 1 ()
      01.09.2000
      Fabasoft mit Großaufträgen?
      Prior Börse


      Die Analysten des Börsenbriefs Prior Börse hätten in einer Investorenkonferenz der Fabasoft (WKN 922985) erfahren, dass zwei Industriekonzerne Großaufträge erteilen würden.

      Vorstand Leopold Bauernfeind habe bisher nicht gute Zahlen vermelden können. Obwohl im Geschäftsjahr 1999/2000 kein Verlust erwirtschaftet wurde, sei der Umsatz hinter den Erwartungen zurückgeblieben. Der Umsatz habe zwei Millionen Euro betragen.

      Da die Branche immer stärker um neue Kundschaft ringe, darunter auch die Wettbewerbe SAP, Oracle sowie Microsoft, müsse sich Bauernfeind etwas einfallen lassen. Dazu stufe er die Preise der Fabasoft-Lizenzen weit unter denen der Konkurrenz herunter.

      Quelle: www.aktiencheck.de

      Fabasoft war bisher immer für eine Überraschung gut. Durch die Marktenge kann der Titel schnell explodieren. Die schlechten Zahlen sind bereits eingepreist.

      Stay long, Komet ;)
      Avatar
      schrieb am 04.09.00 17:14:50
      Beitrag Nr. 2 ()
      Langsam verzweifle ich an der Aktie, kein Volumen, keine Bewegung, keine Meldung.
      Was nun ????
      Avatar
      schrieb am 04.09.00 17:41:08
      Beitrag Nr. 3 ()
      Cool bleiben. Da ist was im Anmarsch, ganz sicher! Habe schon oft den richtigen Riecher gehabt.

      Stay long, Komet ;)
      Avatar
      schrieb am 04.09.00 23:54:42
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hi Leute!
      Bin heute zu 43,50 Euro rein, weil ich denke, daß viele Werte bereits vom Markt hochgeschwemmt worden sind, die viel schlechter positioniert sind als Fabasoft. Deshalb ist es auch nur eine Frage der Zeit bis der Markt dies merkt und Fabasoft kräftig anzieht, wobei dann eine Verdopplung mögich ist. Bis jetzt sind noch alle Titel, die solch ein geringes KGV( 2001) bei einem solchen Gewinnwachstum besitzen und die ich mir ins Depot gepackt habe gelaufen (Beispiele Lintec, ACG, Analytik Jena, Wavelight, Intertainment). Das einzige, was dieser Aktie noch fehlt, ist die Beachtung durch die Aktionäre, was nur durch das Eröffnen von Threads über Fabasoft, deren Strategie und Gewinnerwartung möglich ist. Deshalb werde ich, nachdem ich mich noch ein bischen eingehender mit Fabasoft beschäftigt habe, einen Thread über Fabasoft aufmachen, der all dieses beinhaltet.
      Denn ohne Bekanntheit kann selbst der beste Wert nicht steigen.

      Gruß Fossa!!!!
      Avatar
      schrieb am 05.09.00 11:32:39
      Beitrag Nr. 5 ()
      Man da habe ich mal wieder den richtigen Riecher gehabt! Na ja war sowieso nur eine Frage der Zeit bis Fabasoft anziehen würden. So schnell habe aber selbst ich nicht damit gerechnet.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 05.09.00 17:35:39
      Beitrag Nr. 6 ()
      Habe mal an Fabasoft geschrieben, um etwas über den Aktienkurs zu erfahren und habe promt diese Antwort bekommen!!!!!!



      herzlichen Dank für Ihr Interesse an und Vertrauen in die Fabasoft AG.

      Der Kursverfall steht weder mit negativen Meldungen des Unternehmens
      noch
      mit negativen Analysten-Ein-/Um-stufungen (zumindest soweit ich die
      Szene überblicken kann)
      zusammen.
      Woran das Papier ganz klar leidet, ist eine gewisse Marktenge (fehlende
      Liquidität), welche bewirkt,
      dass auch recht kleine abgegebene Stückzahlen den Kurs massiv
      beeinträchtigen. Diese resultiert noch
      aus unserem IPO (Ende Sept. 1999) her, wo das Marktklima im
      Retail-Investoren-Bereich am Neuen
      Markt sehr verhalten war, und wir daher sehr viele Stück institutionell
      plaziert haben.
      Gibt nun auch nur ein solcher Investor - aus welchem Grund auch immer,
      diese müssen oft gar nicht
      direkt mit der Einschätzung des Unternehmens selbst zusammenhängen -
      Stücke ab, so geht dies
      direkt gegen den Kurs.

      Unsere Gegenmaßnahmen: wir werden in den nächsten Tagen den
      angekündigten Aktiensplit (3 Berichtigungs-
      aktien für jede Fabasoft Aktie) durchführen. Davon erwarten wir uns eine
      höhere Liquidität und bessere
      Handelbarkeit des Papiers. Des Weiteren - und wichtiger - befinden wir
      uns derzeit in Gesprächen mit
      einer Reihe von neuen Investoren, um wieder Interesse für die Aktie zu
      wecken. Insbesondere letzte Woche
      haben wir uns in Frankfurt am Stock-Day präsentiert. Das Feedback war
      außerordentlich positiv.
      Natürlich warten viele potentielle Investoren eine Bodenbildung für
      einen Einstieg ab (diesen Tenor hört man auch in den
      Diskussionsforen im Internet - wie z.B. Wallstreet Online). Wenn es dem
      Kurs gelingt, sich oberhalb der 40
      zu stabilisieren, dann bin ich in dieser Hinsicht sehr optimistisch.

      Ich hoffe Ihnen mit dieser - zugegeben auch subjektiven - Information
      weitergeholfen zu haben, und wir werden
      uns auch erlauben, Sie über Neuigkeiten zur Fabasoft AG in der Zukunft
      zu informieren.

      Abschließend bleibt mir nur noch, weiterhin um Ihr Vertrauen in unser
      Unternehmen und die Fabasoft Aktie zu
      werben.

      Mit bestem Dank und freundlichen Grüßen


      Leopold Bauernfeind
      Mitglied des Vorstandes
      Fabasoft AG


      --->> Hört sich ndoch nicht schlecht an, jetzt weiß man endlich auch was der Split bewirken soll.
      Go Fabasoft
      Avatar
      schrieb am 05.09.00 17:48:20
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 05.09.00 18:39:20
      Beitrag Nr. 8 ()
      @Guru Daniel
      Danke für die Info. Von dem Aktiensplitt wußte ich nichts. Allein durch diesen Effekt sehe ich kurzfristig 10-20% Wertzuwachs. Aber trotzdem hat der Wert wohl das Gröbste überstanden.
      Meine Strategie: Einkaufen, liegen lassen und freuen!

      Stay long, Komet ;)
      Avatar
      schrieb am 06.09.00 12:49:49
      Beitrag Nr. 9 ()
      und langsam kommt der Kurs ja auch in Schwung !!!!
      Schafft er die 60, gibt es freie Fahrt nach oben.
      Avatar
      schrieb am 06.09.00 17:51:29
      Beitrag Nr. 10 ()
      Fabasoft ist nicht zu bremsen. Selbst in diesem trüben Markt kann der Wert noch zulegen. Die 60 werden wir wohl bald sehen.

      Gruß Komet ;)
      Avatar
      schrieb am 07.09.00 15:44:14
      Beitrag Nr. 11 ()
      Na ja, das bei der Emission so wenig Interesse vorhanden war, daß die
      armen Leute so viel an Institutionelle geben mußten kann wohl nicht
      so ganz stimmen, dann hätte ich nämlich nicht nur 25 von 150 georderten
      Aktien erhalten ;)
      Avatar
      schrieb am 08.09.00 09:53:04
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hallo Ihr Börsengurus,
      hat jemand eine Info zu den Splittermin bei Fabasoft ?
      Dieser soll doch noch dieses Jahr durchgeführt werden.
      Stimme im übrigen euch zu das wir demnächst ein Kurs von 60€ sehen werden.

      Gruß Hillebrecht
      Avatar
      schrieb am 10.09.00 12:43:10
      Beitrag Nr. 13 ()
      das sind noch schnäppchenpreise!!

      Softwarehaus verstärkt IR-Arbeit
      Die Tageszeitung "Wirtschaftsblatt" berichtet in Ihrer Wochenendausgabe über Fabasoft.

      Fabasoft-Chef Bauernfeind plant Gespräche mit seinen Investoren. Nach der sommerlicher Ruhepause legt seine Aktie im Wochenverlauf zu

      Linz/Frankfurt. Das österreichische Softwarehaus Fabasoft führt nächste Woche den schon seit längerem angekündigten Aktiensplit durch. Der Split im Verhältnis eins zu drei soll laut Fabasoft Vorstand Leopold Bauernfeind für mehr Liquidität im Markt sorgen. Bisher litt die Aktie unter zum Teil geringen Umsätzen, die mitverantwortlich waren für die Schaukelbewegung der Aktie. Gleichzeitig mit dem Aktiensplit führt Fabasoft eine Kapitalerhöhung aus Eigenmitteln durch und sorgt dadurch für noch mehr Transparenz in der Bilanz.

      Investoren-Gespräche

      Bauernfeind will in den kommenden Wochen aber auch seine Investor Relations-Arbeit verstärken und mehrere Einzelgespräche mit institutionellen Investoren führen. "Bei der Flut an Neuemissionen verschwindet man sehr schnell vom Radarschirm der Investoren", meint der Fabasoft-Chef, der erst letzte Woche einen erfolgreichen Auftritt vor Investoren hinter sich brachte. Im Verlauf dieser Woche gewann die Aktie wieder mehr als 16 Prozent. Ein Trend der auch gestern zu Redaktionsschluss anhielt, als der Wert mit 2,2 Prozent im Plus lag.

      Geht es nach den in der IT-Branche kursierenden Gerüchten, so kann Fabasoft auch an der geschäftlichen Front schon bald auf neue Erfolge verweisen. Hintergrund: Sowohl das österreichische Bundeskanzleramt als auch die niederösterreichiche Landesregierung interessieren sich laut einem Branchenkenner für die Einführung des Linzer Softwareproduktes "Fabasoft Components". Abgeschlossen ist jedenfalls die Einführung einer internetbasierten Lösung beim Wiener Stadtschulrat.


      http://www.wirtschaftsblatt.at
      Avatar
      schrieb am 11.09.00 21:15:12
      Beitrag Nr. 14 ()
      Na also, +7% heute nicht schlecht! Wann sehen wir die 80.

      Gruß Komet ;)
      Avatar
      schrieb am 11.09.00 21:37:51
      Beitrag Nr. 15 ()
      hallo
      die 80 werden wir sicher nicht so schnell sehen
      da die aktie am 13.9. im verhältnis 4:1 gesplittet werden wird
      charttechnisch kratzen wir an der 38 tage Linie
      10%+ diese woche sind sicher noch drinnen
      langfristig sowieso ein spitzenwert
      Avatar
      schrieb am 11.09.00 23:37:11
      Beitrag Nr. 16 ()
      möchte gerne wissen woher du den termin hast. habe gerade unter
      http://nachrichten.boerse.de/aktiensplit_d.php3
      nachgeschaut und das gefunden


      Split-Datum Unternehmen WKN Verhältnis Börsensegment
      unbekannt Fabasoft AG 922985 1:4 Neuer Markt
      Avatar
      schrieb am 12.09.00 19:26:58
      Beitrag Nr. 17 ()
      Hi Leute,

      wolle heute noch nachlegen, aber man bekommt im ´Xetra einfach keine. Das Ding steht still.

      So long, Komet ;)
      Avatar
      schrieb am 12.09.00 19:42:23
      Beitrag Nr. 18 ()
      hi komet!
      kauf halt heute über l&S bzw morgen vormittag
      meiner einschätzung nach kommt diese woche noch ein sprung nach oben!
      :-)
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 17:37:03
      Beitrag Nr. 19 ()
      Heute kam diese E-Mail:
      Sehr geehrter Investor,

      am 28. August 2000 präsentierte Fabasoft AG die (untestierten)
      3-Monatszahlen für das aktuelle Geschäftsjahr 2000/2001.

      Highlights:
      * Steigerung der Betriebsleistung um 60,0 % zum Vergleichszeitraum
      des Vorjahres
      * Steigerung der Umsatzerlöse um 66,7 % zum Vergleichszeitraum des
      Vorjahres
      * Erfolgreicher Product Launch der neuen Version 4.0 von Fabasoft
      Components
      * Erfolgreiche Zertifizierung für den Electronic Government
      Bereich in Großbritannien durch das Public Records Office

      Nähere Informationen entnehmen Sie bitte unserer Webseite:
      http://www.fabasoft.at/Investor_Relations/body.htm
      <http://www.fabasoft.com/Investor_Relations/body.htm>

      Fabasoft AG (WKN: 922 985; Bloomberg Code FAA NM; Reuters Code FAAF.G)
      ist Hersteller und Anbieter von Softwareprodukten für eCRM (electronic
      Customer Relationship Management / electronic Citizen Relationship
      Management).


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,50
      +0,24
      -0,49
      -1,40
      +2,01
      +0,26
      -0,07
      -1,96
      -0,45
      -2,79
      Fabasoft - Neue Gerüchte ....