checkAd

    ausduennen meines Depots - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 03.09.00 15:50:27 von
    neuester Beitrag 08.09.00 10:39:19 von
    Beiträge: 10
    ID: 232.025
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 344
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.09.00 15:50:27
      Beitrag Nr. 1 ()
      mein Depot - Technologielastig:

      Akamai -12%
      C1 +25%
      Conexant -25%
      DCI -25%
      F5 +20%
      Inktomi +25%
      Intraware -40%
      MWG -4%
      Nokia 0
      Softbank +20%
      Sunburst -27%
      Verticalnet +6%
      Vignette +7%
      Web.de +4%

      wuerde gerne ausduennen und mich auf einige Werte mit Potential konzentrieren - Strategie wachstumsorientiert

      vielen dank und gute Geschaefte
      Avatar
      schrieb am 03.09.00 16:22:10
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo

      Schau dir mal HEYDE, JENOPTIK, oder LUKOIL an.
      Avatar
      schrieb am 03.09.00 19:01:48
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hi looser,

      fang mit dem Ausdünnen doch gleich mal bei den Werten an, die mehr als 20 - 25 Prozent verloren haben. Du bist dann
      gleich mal vier Werte los. Anschliesend würde ich die Penner rauswerfen, also die Werte, die sich seit Monaten im Depot
      befinden und um den Einstieg rumdümpeln. Du wirst sehen wie übersichtlich auf einmal Dein Portfolio ist und Du hast
      wieder flüssige Mittel für Neuengagements.

      Grüße vom Boersenjunky
      Avatar
      schrieb am 03.09.00 19:30:31
      Beitrag Nr. 4 ()
      vielen dank fuer die hinweise ..

      bei Intraware und Conexant bin ich Deiner Meinung. Wie stehen die Aussichten zu Sunburst und DCI ... sollten doch aufgrund der B2B Steigerungen auch gut laufen? Dies gilt auch fuer Verticalnet.

      Vignette und Nokia ???
      Avatar
      schrieb am 03.09.00 20:08:19
      Beitrag Nr. 5 ()
      @looser,

      dein depot gleicht meinem ziemlich, wobei ich nicht ganz so technologie-lastig bin.
      Halte Nokia nach wie vor fuer ne starke Position und rechne damit, dass wir bis Jahresende wieder ueber 60 stehen.
      Conexant ist auch bei mir so ein Thema....
      @Boersenjunky
      denkst du nicht, dass sich in den naechsten Tagen Werte wie Conexant und Akamai (trotz lock up) wieder erholen und dann die gleiche performance hinlegen wie ein anderes Engagement?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.09.00 20:51:42
      Beitrag Nr. 6 ()
      @ sekt_o_selters

      Akamai hab ich nur indirekt zum Verkauf empfohlen, wenn dieser Wert schon längere Zeit auf diesem Niveau verharrt. Da ich aber den
      Kursverlauf nicht im Kopf habe, wuste ich es nicht. Hab mir kurz den Kurs angeschaut und meinen Verdacht bestätigt gefunden.

      Zu Conexant: Erfahrungsgemäß bin ich stets gut gefahren, wenn ich einen Wert nach dem Fall unter 20 - 25 Prozent verkauft hatte.
      Hab mir allerdings mal kurz den Chart angeschaut und würde einfach mal abwarten, denn derzeit scheint eine Kurserholung stattzu-
      finden. Trotzdem solltest Du und auch looser_gag unbedingt weitere Verluste begrenzen und bei einem Unterschreiten des letzten
      Tiefstkurses sofort verkaufen.


      Nokia ist im Technologiebereich ein Standardinvestment. Vergleich es aber mal mit Ericsson, denn in der UMTS-Technik hat diese
      Firma einen Vorsprung. Außerdem liefert Ericsson auch Komponenten für die technische Ausstattung der Mobilfunkbetreiber und
      nicht nur Handys.

      Grüße aus Bayern vom Boersenjunky
      Avatar
      schrieb am 04.09.00 22:58:48
      Beitrag Nr. 7 ()
      @Boersenjunky & S&S

      Bei Conexant sieht es natuerlich nach einer Kurserholung aus, jedoch bezweifle ich eine gute Kursentwicklung. Zu stark sind die Konkurenten.

      Bei Akamai habe ich grosse Bauchschmerzen mit dem Ablauf der Lock Up, die beim letzten mal zu erheblichen Kursverlusten gefuehrt hat. Ist glaube ich besser Verluste zu begrenzen.

      Was haltet Ihr von VertNet, Vignette und DCI. Denke gerade B2B (VertNet und DCI) sollten demnaechst gut laufen.

      Dies gute Stimmung kann ich nicht bei Sunburst teilen. Wenn ich jedoch sehe, was eine gute Nachricht z.B. bei United Labels ausmacht ...

      was haltet Ihr von MWG? Hier habe ich auch etwas vom Ablauf einer Lock Up Periode gelesen. Hat hier jemand infos?

      take care
      the looser_gag
      Avatar
      schrieb am 06.09.00 20:34:44
      Beitrag Nr. 8 ()
      was ist denn ploetzlich mit Akamai los, die steigen gegen den Trend .. ich begreife gar nichts mehr ....
      Avatar
      schrieb am 06.09.00 22:35:38
      Beitrag Nr. 9 ()
      @ sekt_o_selters und looser_gag,

      hab kurz den Kurs nachgeschaut. Die Umsätze waren zwar zum Schluß schon recht dünn, aber der heutige Tag hat den Kurs nach
      oben an den Gleitendenden Durchschnitt von 38 Tagen herangebracht oder auch knapp überschritten (wurde noch nicht angezeigt).
      Wartet erstmal mal die Entwicklung ab. Könnte ein Strohfeuer sein, wie bei meinen Telstra. Vor ein paar Tagen gings plötzlich
      nach oben und jetzt ist das Jahrestief bereits wieder erreicht. Jedenfalls hab ich knapp unter dem Tief meine Stoporder abgeben.

      Grüße aus dem verregneten Bayern vom Boersenjunky
      Avatar
      schrieb am 08.09.00 10:39:19
      Beitrag Nr. 10 ()
      Meine ehrliche Meinung!

      Behalten solltest Du nur Nokia und softbank.

      s0

      Ps: Ich hab beide nicht im Depot ( also kein Interessenkonflikt), aber das sind die einzigen Werte mit ein wenig Substanz.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      ausduennen meines Depots