checkAd

    Bernecker - Manche finden den Absprung in die Rente nicht - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 03.09.00 20:48:12 von
    neuester Beitrag 26.10.00 20:35:19 von
    Beiträge: 4
    ID: 232.168
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 399
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.09.00 20:48:12
      Beitrag Nr. 1 ()
      Guten Abend!

      Als Herr Bernecker sein Schwätzchen im Fernsehen hielt, war ich leider noch im Büro. Daher vielen Dank für Ihre Hinweise, ich habe es mir inzwischen in n-tv online angeschaut.

      Bereits vor zwei jahren habe ich Bernecker bei der HV der AHAG AG kennengelernt. Ein wirklich netter älterer Herr. Sein Standardvortrag fängt an mit "... 40 jahre Börsenerfahrung...". Manche Leute, und zwar besonders diejenigen, die nicht das Format von Andre Kostolany haben, finden einfach den Absprung in die Rente nicht. Die Welt hat sich seit dem 2. Weltkrieg stark verändert, und zum Glück gibt es heute qualifizierte junge Analysten, wie zB Axel Mühlhaus vom Mainvestor.

      Bernecker hat sich selbst disqualifiziert durch seine Äusserungen, die er zudem arrogant und selbstverliebt vorgetragen hat. Allerdings hört der Spass dort auf, wo er TV-Zuschauer angeberisch mit Fehlinformationen versorgen will. Auch unbelegbare, persönliche Diffamierungen sind mehr als eine Stilfrage. Wir werden dies morgen im Vorstand erörtern und unser weiteres Vorgehen abstimmen.

      Die Sache mit dem Chart dürfte n-TV höchst peinlich sein.

      Graetz ist ein logisches Konzept:
      - es ist NICHT unser Schwerpunkt, Fernseher mit Internetzugang anzubieten.
      - LOEWE tut dies aber, und auch diese Nische werden wir besetzen.
      - AMSTRAD ist Erwerber der MARKE Graetz.
      - Die Marke Graetz ist als Vertrauenspunkt für ältere Konsumenten besser geeignet als Met@box oder Amstrad.
      - Graetz ist eine Marke des FACHhandels. Dort ist die MARKE Amstrad bislang nicht so stark. Graetz rundet das Markenportfolio sehr gut ab.
      - Continental Edison ist einer der grössten europäischen Hersteller von TV- Geräten, aber auch die Nr. 3 im Französischen PC-Markt. Sie haben die Fertigungskompetenz für die von Amstrad vertriebenen Produktlinien.

      Die Verhandlungen, die Internordic in Skandinavien speziell mit den Telekom-Firmen führt, gedeihen vorzüglich. Wir üben hier keinen zeitlichen Druck aus, da wir stets in den Informationsfluss einbezogen sind und für uns ein gutes Ergebnis zählt. Es gibt keinerlei Störungen bei diesem Geschäft. Falls dieses doch jemals der Fall sein sollte, würden wir es selbstverständlich sofort melden, denn anders als Herr Bernecker sind wir ein Unternehmen, das seriös kommuniziert.

      Beste Grüsse

      Stefan Domeyer



      Hmmmm... ich frage mich, ob die Stellungnahmen von Bernecker zu MBX in der nächsten Zeit wohl positiver Ausfallen.
      Avatar
      schrieb am 03.09.00 21:04:15
      Beitrag Nr. 2 ()
      die frage ist falsch formuliert.

      richtig wäre : können sie negativer ausfallen ? NEIN !

      klasse aussage von domeyer.

      opa bernecker : 40 jahre börse waren einfach zu viel für SIE.
      Avatar
      schrieb am 03.09.00 21:35:34
      Beitrag Nr. 3 ()
      @cherub,
      ich glaube hr.bernecker wird nicht sehr lange dafür gelegenheit haben und kann sich zu hause einen nachfolger im tv ansehen.
      die aussage von hr.domeyer einen jüngeren `analysten` als kontrapunkt darzustellen, fand ich sehr geschickt.
      Avatar
      schrieb am 26.10.00 20:35:19
      Beitrag Nr. 4 ()
      Bevor Metabox mal wieder steigt sind hier sicherlich längst alle in Rente. :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Bernecker - Manche finden den Absprung in die Rente nicht