checkAd

    Heyde-Only the hard facts - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 04.09.00 22:07:50 von
    neuester Beitrag 06.09.00 19:48:52 von
    Beiträge: 8
    ID: 233.318
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 529
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Informationstechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    19,150-17,14
    15,40-33,30
    1,2500-35,57
    17,810-50,57
    19,700-50,87

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.09.00 22:07:50
      Beitrag Nr. 1 ()
      04.09.2000 Analystenschaetzung Heyde - Outperformer

      Die GZ-Bank stuft die Aktien der Heyde AG, Bad Nauheim, weiterhin als "Outperformer" ein. Das Unternehmen, dessen Angebot von der strategischen IT-Planung bis zur Integration innovativer internetbasierter Systemlösungen im wachstumsstarken Bereich E-Business reicht, werde auch in den nächsten Jahren organisch und durch Akquisitionen "überdurchschnittlich stark wachsen", betonen die Analysten Thorsten Reigber und Anja Goergens in einer am Freitag veröffentlichten Bewertung. Dabei werde Heyde die wieder gut gefüllte Kriegskasse zugute kommen, nachdem die Hauptversammlung im Juni einem genehmigten Kapital von 20 Millionen Euro zugestimmt hatte. Das Unternehmen sei mit seinen Produkten und Dienstleistungen "hervorragend positioniert", konstatieren die Experten. Vor dem Hintergrund der exzellenten Wachstumsperspektiven erhöhen sie ihre Umsatz- und Gewinnprognose für das laufende Jahr und für 2001 leicht. Das EPS veranschlagen sie für das Jahr 2000 auf 1,77 Euro und für 2001 auf 2,50 Euro.

      Quelle: GZ-Bank

      02.09.2000 Charttechnische Analyse Heyde

      Kürzlich ist der Kurs sprunghaft angestiegen, begleitet von einem hohen Volumen. Geht man davon aus, dass die Kursentwicklung der der letzten Jahre gleichen wird, kann man nach Ausbruch auf Kursgewinne von mindestens 100% innerhalb weniger Monate hoffen. Der Widerstand bei 36,40 Euro wurde bereits angekratzt,
      sollte jedoch besser noch nachhaltig überschritten werden. Der heutige Aktiensplit macht die Aktie optisch attraktiver.


      Widerstände: 36,40 Euro, 39 Euro, 40 Euro, 43 Euro (ATH)

      Unterstützungen: 34,06 Euro (GD 38), 33,2 Euro (GD 90), 32,90 Euro, 32 Euro, 29,20 Euro, 29,13 Euro (GD 200), 26,96 Euro

      Indikatoren:

      Der Slow Stochastik bewegt sich im neutralen Bereich aufwärts, der RSI hat durch den Kurssprung sofort den überkauften Bereich erreicht. Der CCI hat seine Mittellinie übersprungen und konsolidiert nun. Der ADX unterstützt den Aufwärtstrend.

      Fazit:

      Alles spricht dafür, dass ein Ausbruch endlich erfolgen kann und wir in den kommenden Monaten erneut schnell steigende Kurse sehen werden. Sicherheitshalber sollte ein Stoppkurs knapp unterhalb der 32 Euro eingehalten werden.

      Letzter Kurs in Deutschland: 36,00 Euro

      31.08.2000 Heyde: Japaner entdecken deutschen Technologen

      Was w:o schon länger weiß, bewahrheitet sich erneut. Daiwa Securities, einer der führenden Brokerfirmen in Japan mit einem starken Auslandsgeschäft, hat ein namhaftes Aktienpaket von Heyde (WKN: 602670) erworben.

      Damit hat Heyde einen dicken Fisch an der Angel. Daiwas operative Umsätze im 1. Quartal 2000 belaufen sich auf 169 Billionen Yen (rund 1,7 Billionen Euro), das Nettoeinkommen auf 29,5 Billionen Yen (rund 300 Millionen Euro).

      Wird sich der Aktienkauf lohnen ?

      Heyde hat sich viel vorgenommen."Wir haben es verstanden, die Heyde Gruppe in den letzten Monaten auf neue, noch erfolgversprechendere Märkte auszurichten. Alle unsere Kunden bereiten sich mit Nachdruck und steigendem Tempo auf die new economy vor. Die traditionellen Branchengrenzen verschwimmen: Junge start-up Unternehmen mischen die Märkte auf, Medienkonzerne erarbeiten Versicherungsangebote, Versicherungen bieten ihren Kunden die Möglichkeit des Wertpapierhandels an, Banken schaffen Warenhandelsplätze, Industrieunternehmen
      bauen Informationsportale. An allen diesen Punkten setzen wir mit unseren Kunden die Hebel an. Wie kein anderes Unternehmen bieten wir ihnen für den Eintritt ins Internetzeitalter strategische Beratung, innovative Technologien und Softwarelösungen und schnellste Integration zu hocheffizienten Systemen".

      Bisher konnte Heyde seine Ergebnisplanungen einhalten, eher sogar positiv überraschen.

      Morgen wird das Grundkapital des Unternehmens aus Gewinnrücklagen von 8,2 Millionen Euro auf 41 Millionen Euro erhöht. Das entspricht einem Aktiensplitt von 1:5. "Der Kurs rückt damit in ein Preisniveau, das es auch dem Privatanleger einfacher macht, wieder vermehrt einzusteigen", so das Unternehmen.

      Heyde legt heute um etwa 0,5 Prozent zu und notiert bei 182,90 Euro.

      30.08.2000 Heyde: Unterwegs zum Höchstkurs

      Die "Schlaftabletten-Formation" bei Heyde (WKN: 602 670) hat gestern ein beeindruckendes Ende gefunden. Nach einer monatelangen Seitwärtsbewegung hat
      die Aktie den Widerstand bei 180 Euro überwinden können. Charttechnisch gesehen liegt nun kein Hindernis mehr auf dem Weg zum Allzeithoch bei 219 Euro im Weg.

      Nach dem gestrigen Kurssprung konsolidiert die Aktie heute und notiert nahezu
      unverändert bei 183,50 Euro. Der MACD gibt nach dem gestrigen Tag ein Kaufsignal, RSI und Momentum steigen, das Volumen hat deutlich angezogen und sollte die Aufwärtsbewegung unterstützen.

      30.08.2000 Analystenschaetzung Heyde IT-Dienstleistungen - Kaufen

      Heyde IT-Dienstleistungen - Kaufen


      Unternehmensprofil:
      Die Geschäftsaktivitäten des im Herbst 1998 an den Neuen Markt gegangenen Unternehmens umfassen die Beratung über und die Integration von Informationstechnologien (einschl. der Wartung der Informationssysteme) bei Finanzdienstleistern sowie Handelsfirmen und Industriebetrieben mit komplexer Lager- und Materialflusssteuerung. Im Rahmen eines ganzheitlichen Geschäftskonzepts analysiert Heyde die organisatorischen Systeme und Abläufe beim Kunden, entwickelt und installiert dann modernste IT-Lösungen, wobei die am Markt vorhandenen Systeme firmenindividuell zusammengefügt werden, um die Organisationsstrukturen
      und Unternehmensabläufe zu optimieren. Vielversprechende Geschäftsperspektiven sieht Heyde im lukrativen E-Brokerage-Geschäft, wo eine Kooperation mit SAP eingegangen wurde. Prognosen gehen davon aus, dass sich die Anzahl der Kunden im Online-Banking in den nächsten zwei Jahren jeweils verdoppelt. Im Geschäftsjahr 1999 konnte die Heyde-Gruppe ihren Umsatz um 137 % auf 92,08 Mio. Euro steigern. Dabei nimmt der Bereich E-Banking mit einem Umsatzanteil von 43 % eine exponierte Stellung ein. Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (Ebit) belief sich auf 13,59 Mio. Euro und lag um 260 % über dem Ausweis von 1998 (3,76 Mio. Euro). Der Jahresüberschuss von 7,08 Mio. Euro bedeutete ein Plus von 128 % gegenüber dem Vorjahresergebnis von 3,11 Mio. Euro. Nach Angaben des Unternehmens ist die positive Entwicklung vor allem darauf zurückzuführen, dass man sich zum einen auf die Finanzdienstleistungssparte konzentriere und zum anderen das Gesamtgeschäft auf Internet-basierte Systeme umgestellt habe. Seit dem Börsengang hat Heyde sein Umsatzwachstum durch zahlreiche Akquisitionen beschleunigt. Im letzten Jahr wurden u.a. das englische Softwarehaus Tantus und die Turk GmbH, die als führender Anbieter von Baufinanzierungssystemen vor allem in Süd- und Ostdeutschland gilt, übernommen. Außerdem wurde zusammen mit HSBC Trinkhaus & Burkhardt und der Lang & Schwarz Wertpapierhandel AG der Internet-Broker pulsiv.com gegründet.

      Die Heyde-Gruppe befand sich im 1. Halbjahr weiter auf Erfolgskurs. Sowohl der Umsatz als auch der Halbjahresüberschuss haben sich nahezu verdoppelt. Die Erlöse kletterten um 95 % auf 61,56 Mio. Euro und der
      Periodenüberschuss stieg um 96 % auf 5,32 Mio. Euro. Das Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit konnte um 86 % auf 7,72 Mio. Euro verbessert werden. Außerordentlichen Erträge von 6,24 Mio. Euro, u.a. aus dem Teilverkauf ihrer Internetbroker-Beteiligung an die HUK-Coburg stehen außerordentliche Aufwendungen für Akquisitionen in Höhe von 2,81 Mio. Euro gegenüber. Das Engagement bei pulsiv.com hat sich für Heyde bereits bezahlt gemacht. Kostete
      die ursprüngliche Beteiligung von 17 % die Bad Nauheimer rd. 4,6 Mio. Euro, so erzielten sie für die jetzt abgegebenen 7 % allein 6,13 Mio. Euro.

      Mit der jüngsten Akquisition - dem Kauf der Miebach Logistik GmbH in Frankfurt - tätigte Heyde seine bislang größte Übernahme, die zudem der internationalen Expansion einen kräftigen Schub gab. Miebach - spezialisiert auf Logistikberatung und -planung - gehört nach Angaben von Heyde mit einem 99iger-Umsatz von 20,45 Mio. Euro und über 200 Beratern und Ingenieuren zu den Top 25 unter den deutschen Unternehmensberatungen. Mehr als die Hälfte des Gesamtumsatzes erwirtschaftet Miebach im Ausland, insbesondere in Europa, den USA und in Indien. Auf dem lateinamerikanischen Kontinent soll die Gesellschaft sogar Marktführer sein.

      Angesichts der guten Geschäftsentwicklung in den Bereichen E-Finance und E-Commerce-Lösungen sowie des anhaltenden externen Wachstums hat das Heyde-Management seine Unternehmensziele für 2000 nach oben korrigiert. Hatte man bislang Umsatz- und Ertragszuwächse von 50 % geplant, so geht man jetzt bei Steigerungsraten von jeweils rd. 70 % von Umsätzen in Höhe von 160 Mio. Euro und einem Gewinn vor Zinsen und Steuern von 22,5 Mio. Euro aus.

      Nicht nur das zunehmende Interesse seitens der Industrie und des Handels nach optimierten Prozessen im Bereich der Logistik, sondern vor allem auch der Nachfrageboom in der Finanzbranche nach individuell zugeschnittenen IT-Systemen eröffnet Heyde weiterhin vielversprechende Geschäftsaussichten. Das Unternehmen ist im deutschen IT Dienstleistungssektor ausgezeichnet positioniert. Mit der Miebach-Akquisition erhält man zudem Zutritt zum US-Markt. Wir empfehlen die Aktien von Heyde, die per 01.09.2000 im Verhältnis 4 für 1 gesplittet werden, zum Kauf.

      Quelle: Bankgesellschaft Berlin

      21.08.2000 Charttechnische Analyse Heyde

      Der Chart der Heyde-Aktie ist geprägt von kurzen aber schnellen Kurssteigerungen und schon nahezu treppenförmig. Regelmäßig im Herbst erfolgt der Ausbruch nach oben, im Frühjahr setzt die Aktie dann zu einer lang anhaltenden Konsolidierung an, die in einer engen Seitwärtsbewegung endet und dann ausbricht. In Anbetracht eines KGV von 128 kann man nicht sicher sein, dass ein Ausbruch nach oben erfolgen wird. Vielleicht kann die Charttechnik hier Auskunft geben.

      Widerstände: 167,89 Euro (GD 38), 168,34 Euro (GD 90), 173,90 Euro, 181
      Euro (Abwärtstrendlinie), 182 Euro, 200 Euro, 215 Euro

      Unterstützungen: 160 Euro, 146 Euro, 141,01 Euro (GD 200), 134,80 Euro,

      Indikatoren:

      Der Slow Stochastik bewegt sich im neutralen Bereich abwärts, der RSI pendelt lustlos im neutralen Bereich. Der ADX fällt ab und zeigt damit, dass derzeit kein starker Trend vorherrscht.

      Fazit:

      In der Vergangenheit hat sich gezeigt, dass die Aktie zwar den NEMAX All Shares deutlich outperformen konnte, doch die Zeiten der starken Hausse sowie die der
      Konsolidierung stimmen in etwa überein. Die Ausbruchsrichtung könnte also vom NEMAX beeinflusst werden. Der NEMAX könnte zwar noch einmal weiter korrigieren, doch mittelfristig kann man auf eine Fortsetzung der Hausse hoffen. Übertragen auf die Aktie bedeutet dies, dass der Kurs noch einmal bis in den Bereich 160-165 Euro fallen dürfte, bevor sich ein Ausbruchsversuch ergeben könnte. Die 160 Euro bilden eine starke Unterstützung, wie die letzten Monate gezeigt haben. Die Indikatoren zeigen sich eher neutral bis leicht negativ, zumindest was die kurzfristige Entwicklung anbetrifft. Mittelfristig sind derzeit keine Warnsignale zu erkennen. Nachdem die Volatilität in den letzten Monaten deutlich
      zurück gegangen ist, kann man auch dieses mal davon ausgehen, dass eine schnelle Kursbewegung folgen wird. Ein Überschreiten von 170 Euro wäre ein erstes Zeichen für einen Ausbruch nach oben. Erst mit dem Überschreiten von 182 Euro kann man jedoch sicher sein, dass das All Time High erneut ins Visier genommen wird. Ein unterschreiten von 160 Euro würde den Kurs schnell auf den GD 200 drücken und diese Unterstützung wahrscheinlich unterschreiten lassen. Insgesamt schätze ich die Wahrscheinlichkeit für einen Ausbruch nach oben bei ca. 70 Prozent ein.

      Aus charttechnischer Sicht sinnvolle Stoppkurse:

      160 Euro haben sich als gute Unterstützung gezeigt. Da die Aktie mit einem KGV von 128 nicht gerade günstig bewertet ist, sollte man besser seine Positionen ausstoppen, wenn die 160 Euro unterschritten werden.

      Letzter Kurs in Deutschland: 167,40 Euro

      16.08.2000 Analystenschaetzung Heyde - Outperformer

      Heyde - Outperformer

      Heyde Q2-Zahlen stimmen mit Erwartungen überein

      - Nettogewinn
      und Umsatz verdoppelten sich
      - Akquisitionen, Miebach eingeschlossen, werden rückwirkend im Q3 und Q4 implementiert
      - Logistikeinheit ist bis jetzt noch nicht im Kurs reflektiert
      - Behalten Outperformer-Rating bei

      The Heyde Group was able to almost double its sales in the first six months of fiscal year 2000 compared
      to the first half of 1999. Sales increased from €31.4m in the previous year to €61.3m. Income from continuing operations was increased by 86% from €4.1m to €7.7m. Extraordinary income of € 6.2 m includes the cash inflow which resulted from the acquisition of a participation by the HUK Coburg insurance group in the
      Internet broker Pulsiv AG. This is offset by extraordinary expenditure totalling € 5.5m for additional acquisitions. Net income for the period thus increased from €2.7m to €5.5m.
      Earnings do not yet include the five companies that joined the Heyde Group in the first half of this year. Their consolidation is being prepared and will be implemented retroactively for the whole year in the third and fourth quarters. Including its new acquisitions the Heyde Group has a current total of more than 1,600 employees. In particular Miebach adds expected sales of €22m to the group which are not included in Heyde`s latest sales forecasts of €164m for 2000. We are therefore very optimistic that Heyde will significantly overshoot their own estimates.
      The current valuation of the
      Heyde AG is mainly driven by Heyde`s excellent positioning within the e-finance market. The logistic software portfolio in particular the system Helas is in our viewpoint not significantly reflected in Heyde`s share price. A sum of the parts analysis leads to the conclusion that Heyde solutions have a lower market cap to sales ratio than its logistic software Peer. The ratio of 4 for 2001 compared to a logistics industry Peer of 8 is even more surprising if we consider that
      Heyde`s second major business unit e-finance has higher margins and deserves therefore an price premium.
      The low valuation of Heyde despite an massive sales growth of 100% for Q2 and EBIT margins of 12% give us no doubt that Heyde`s share will continuously outperform the market. We are therefore very positive and do maintain our outperformer rating.

      Quelle: HSBC Trinkaus & Burkhardt

      15.08.2000 Heyde: Umsatz und Gewinn erneut verdoppelt

      Heyde (WKN: 602 670) erhöht im 1. Halbjahr 2000 seinen Umsatz von 61,6 Millionen DM im Vorjahr auf 120,4 Millionen DM. Das Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit konnte um 86 Prozent auf 15,1 Millionen DM gesteigert werden.

      Das Unternehmen weist weiterhin außerordentliche Erträge von 12,2 Millionen DM aus der Einbindung der HUK Coburg Versicherungsgruppe in den Internetbroker Pulsiv aus. Dem stehen Aufwendungen für weitere Akquisitionen in Höhe von 5,5 Millionen DM gegenüber.

      In diesen Ergebnissen sind noch nicht jene fünf Gesellschaften enthalten, die im ersten Halbjahr diesen Jahres zur Heyde-Gruppe stießen. Ihre Konsolidierung wird im 3. und 4. Quartal erfolgen.

      Heyde ist spezialisiert auf Beratung, Software und Systemintegration für Handel, Industrie, Banken und Versicherungen.

      15.08.2000 Analystenschaetzung Heyde - Kaufen mit Kursziel von 205

      Heyde - anhaltend hohes Wachstum
      Mit der Heyde AG hat heute einer der unseres Erachtens am besten positionierten IT Dienstleister Deutschlands seine Halbjahresergebnisse bekannt gegeben. Mit einem Umsatz von EUR 61,6 Mio. und einem Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit von EUR 7,72 Mio. liegt das Unternehmen bei anhaltend hohem Wachstum voll im Plan.

      Außerordentlichen Erträge von EUR 6,24 Mio. standen außerordentliche Aufwendungen für Akquisitionen von EUR 2,81 Mio. gegenüber. Das Halbjahresergebnis wird dabei durch die Tatsache verzerrt, dass fünf Akquisitionen des 1. Halbjahres noch nicht konsolidiert sind, was im 2. Halbjahr rückwirkend geschieht.

      Wir sind davon überzeugt, dass das Unternehmen seine Ziele für das Gesamtjahr mindestens erreichen wird und bleiben bei unserer Empfehlung: Kaufen mit einem Kursziel von EUR 205.

      Quelle: Berenberg Bank

      14.08.2000 Analystenschaetzung Heyde - kaufen

      Die Halbjahreszahlen von Heyde sind erst morgen fällig. Aber vwd erfuhr aus dem Unternehmen nahestehenden Kreisen, wie die Zahlen angeblich aussehen werden. Das Umsatzwachstum des 1. Quartals wurde demnach auch im 2 Quartal mit gleicher Geschwindigkeit (100%) fortgesetzt. Dies impliziert für Q2 einen Umsatz von etwa DM65m. Die Vorsteuermarge soll auch wie im Q1 zwischen 12% und 13% liegen, was einem Ergebnis von DM 7,8m - DM 8,4m entsprechen würde. Es heisst weiter, dass das Ergebnis durch einen akquisitionsbedingten ausserordentlichen Aufwand
      um rund DM 5,5m belastet wird. Der Konzern revidierte die eigenen Gesamtjahresprognosen schon nach dem Q1 Ergebnis nach oben. Die Umsatzprognose erhöhte sich um 21% auf DM 320m und die Planzahl für das Ergebnis nach Steuern
      um DM 7m auf DM 44m. Dass es zu einer Prognosenrevision kommen würde, wurde schon im Vorfeld des Q1 Ergebnisses bekanntgegeben. Da eine solche Bekanntgabe diesmal ausblieb, rechnen wir nicht mit einen erneuten Änderung der konzerneigenen Prognose nach dem Q2 Ergebnis. Die Empfehlung bleibt Kaufen.

      Quelle: Bankgesellschaft Berlin

      26.07.2000 Heyde: Der Chart läuft auf eine Entscheidung hinaus

      Still ruht der See bei Heyde. Die Aktie, die seit Anfang des Jahres zu den Outperformern gehört, dümpelt seit nahezu vier Monaten in einer engen Range zwischen 160 Euro und 180 Euro, einzelne kurzfristige Ausreißer außer
      acht gelassen. Dennoch legt der Softwaretitel eine Performance von über 191 Prozent seit dem Jahresbeginn hin.

      Die Umsätze schlafen ein: Werden im Jahresmittel noch über 14.000 Aktien
      pro Tag gehandelt, liegt der Umsatz derzeit oft unter 10.000 Stück. Und das, obwohl die Aktie trotz Internet-Crash im Vergleich nur unwesentlich unter dem All-Time-High bei 218,97 Euro liegt.

      Marktbeobachter bescheinigen Heyde durch die Kombination von Beratung und Softwareentwicklung eine glänzende Positionierung als integriertet IT-Dienstleister, der mittlerweile über 50 Prozent seines Umsatzes als Lieferant von Hacke und Schaufel im Internet-Bereich verdient.

      Stark wachsende Geschäftsbereiche sind die Logistik - hier hat Heyde vor kurzem
      mit dem Zukauf der Miebach Logistik GmbH einen wichtigen Schritt getan - und Banklösungen. Hier hatte Heyde zum Beispiel durch den 20-Mio. DM-Auftrag der Deutschen Bank oder durch die Beteiligung am Onlinebroker pulsiv.com für Schlagzeilen gesorgt. Auch die Virtuellen Handelsplattformen von EM.TV und CE Consumer hat Heyde entwickelt.

      Und, ganz wichtig in der heutigen Zeit, Heyde erwirtschaftet nachhaltig Gewinn. Eine Marge von 15 Prozent des Umsatzes ist die Zielsetzung. Im Zuge der starken Akquisitionstätigkeit wird das Unternehmen voraussichtlich eine Marge von 13 Prozent erreichen.

      Die getätigten Akquisitionen sollen "sinnvoll integriert werden. Dazu gibt es eigene Teams, die vor allem das einheitliche Controlling der Heyde-Gruppe binnen vier bis sechs Wochen einführen. Je internationaler die Akqusitionen werden - siehe Miebach mit seiner weltweiten Präsenz - desto sorgfältiger gehen wir die anderen Themen wie Projekt- und Qualitätsmanagement an", erklärt Dr. Joachim Fleing, IR-Manager bei Heyde.

      Der Sprung in die USA wird auf jeden Fall noch in diesem Jahr angepeilt. Über 150 Unternehmen hat Heyde unter die Lupe genommen, um den geeigneten Partner zu finden. Diese Liste "hat sich inzwischen auf weniger als eine Handvoll reduziert". Der Zukauf werde aus dem Bereich Logistik kommen, und hier "steht man bereits über Rechtsanwälte in konkreten Verhandlungen mit den Unternehmen".

      Bei Heyde wird man ob des Seitwärtstrends der Aktie nicht nervös. Auch die zurückgehenden Aktien-Umsätze sind für Dr. Fleing kein Grund zur Beunruhigung. Ganz im Gegenteil: "Eine überraschend hohe Zahl unserer Aktien liegt bei langfristiger orientierten Fondsgesellschaften. Vor allem das Interesse der US-Fonds ist hoch". Dies geht zu Lasten der Liquidität, ist aber auch positiv zu werten.

      Der Aktiensplitt im Verhältnis 1:5 am 1.September soll die Liquidität erhöhen. Quartalszahlen wird es am 15. August geben.

      Viele Analysten stellen die Aktie zum Kauf: Ein Kursziel von 205 Euro sieht die Berenberg Bank, während für die BHF Bank 217 Euro erreichbar scheinen. Weitere Research-Studien sind in Vorbereitung.

      Manuel Knaus, zuständiger Analyst bei der BHF Bank, sieht auch im "abgeebbten Newsflow" eine der Hauptgründe für die Seitwärtsbewegung. Im Gegensatz zu anderen "hat sich die Aktie aber auch ganz gut im Kurs gehalten". Den Schritt in die USA, den das Unternehmen im Geschäftsbereich Supply Chain Solutions plant, sieht Knaus als "entscheidend an, wenn sich das Unternehmen als Global Player positionieren will.

      So heißt es für die Anleger weiter warten. Schwung sollte aber in den Kurs kommen, wenn Heyde sich in den USA positioniert oder die Quartalszahlen überraschend gut ausfallen. Auch der Chart verspricht in den nächsten Tagen Spannung. Ein aufsteigendes Dreieck bildet sich heraus, was oft mit einem Ausbruch des Kurses nach oben endet. Und wenn die Formation nicht lügt, wird
      sich dies in den nächsten Tagen entscheiden.

      11.07.2000 Analystenschaetzung Heyde - Kaufen

      Vom Systemintegrator zum Internetarchitketen

      Die Stärke von Heyde liegt in
      der Kombination von Beratung und Produktgeschäft: Die im Rahmen von Gesamtlösungen angebotenen Softwareprodukte sind teilweise techno-logisch führend und verschaffen Heyde vor allem in den Bereichen Direct Banking/-Brokerage und Logistik eine herausragende Marktposition. Durch eine klare Branchenfokussierung und die zügige Umstellung auf internetbasierte Lösungen ist Heyde der Wandel vom klassischen Systemintegrator zum webbasierten Vollanbieter gelungen.

      Unterstützt wurde diese Entwicklung durch die erfolgreiche Auswahl und Integration zahlreicher Akquisitionen, mit denen Heyde konsequent den Ausbau des
      One-stop-Shopping- Ansatzes verfolgt. Während in der Vergangenheit verstärkt im
      Produktgeschäft zugekauft wurde, stärken die beiden letzten Akquisitionen (Consulting Partner, Miebach) vor allem die Kompetenz in der Strategieberatung.

      Die erfolgreiche Geschäftsentwicklung wurde vom Markt allerdings schnell honoriert, so dass die Heyde-Aktie im Branchenvergleich relativ hoch bewertet ist. Angesichts der hervorragenden E-Business-Positionierung, eines weiterhin anhaltenden hohen Umsatz- und Ergebniswachstums, der fortgeschrittenen Internationalität sowie einer strategisch ausgereiften
      Akquisitionsstrategie sehen wir aber weiterhin großes Potential für die
      Kursentwicklung und empfehlen die Aktie zum Kauf.

      Quelle: Sal.Oppenheim

      15.06.2000 Analystenschaetzung Heyde AG - Kaufen

      Das Börsenmagazin "Der Aktionär" rät dem Anleger zum Kauf der Aktien des deutschen IT-Dienstleisters Heyde. Der wachsende Trend zu neuen Technologien zwingt Unternehmen aus allen Branchen zu einem Wandel der IT-Strukturen, der ohne externe Berater wie die Heyde AG kaum zu bewältigen ist. Aufgrund der
      hervorragenden Marktposition, der hohen Rentabilität und der Tatsache, dass
      Heyde als "One-Stop-Shop" eine breite Palette von Dienstleistungen aus
      einer Hand anbieten kann, sollte das Unternehmen als Gewinner des Wachstumsprozesses bei den IT-Dienstleistern hervorgehen.

      Mittels diverser strategischer Technologiepartnerschaften bietet Heyde verschiedenste Services an, die über die selbst entwickelten Softwarelösungen hinausgehen. In Zusammenarbeit mit SAP offeriert man beispielsweise ein komplettes Internet-Brokerage-Paket. Auch in Sachen Internationalisierung hebt sich Heyde deutlich von der Masse der IT-Dienstleister ab. Durch die kürzlich erfolgte Akquisition der Miebach Logistik GmbH erweitert sich die internationale Präsenz in Europa, USA, Indien und Südamerika. Mit einem KGV von 60 ist Heyde nicht gerade billig bewertet. Angesichts der starken Marktposition und durchschnittlicher Gewinnwachstumsraten von 50 Prozent halten die Experten von "Der Aktionär" jedoch auf Sicht von 12 Monaten ein Kursziel von 250 Euro für gerechtfertigt.

      Quelle: Der Aktionär

      13.06.2000 Analystenschaetzung Heyde: Reduziert Anteil an Onlinebroker pulsiv AG


      Rating: Outperformer

      - das Unternehmen gab bekannt, dass 7% des Anteils an der
      pulsiv AG, einem deutschen Onlinebroker, an die HUK Coburg - Versicherung verkauft wurden; Lang & Schwarz, dt. Stockbroker verkauft ebenfalls (3%) an die HUK; nach der Restrukturierung hält Lang & Schwarz 10% an pulsiv, Heyde 10%,
      HUK 10% und HSBC Trinkaus & Burkhardt 70%; über den Verkaufskurs wurden keine Angaben gemacht.

      Quelle: Merck Finck & Co

      13.06.2000 Heyde: Kapitalerhöhung, Gratisaktien...

      Die seit dem 14. September 1998 am Neuen Markt gelistete Heyde AG (WKN: 602670) gab die Ergebnisse der heutigen Hauptversammlung bekannt. Zu einem wurde ein genehmigtes Kapital in Höhe von 20 Mio. Euro bewilligt. Dieses soll hauptsächlich zur Finanzierung weiterer deutscher und internationaler Akquisitionen dienen.

      Weiter wurde die Erhöhung des gezeichneten Kapitals aus Gewinnrücklagen von 8,2 Mio. Euro auf 41 Mio. Euro beschlossen. Zur Durchführung dieser Maßnahme werden die Aktionäre für jede Aktie vier Gratisaktien erhalten. Dies entspricht einem Aktiensplitt im Verhältnis 1 zu 5. Diese Kapitalerhöhung soll die Liquidität erhöhen.

      Des weiteren erweiterte Heyde den Aufsichtsrat auf sechs Mitglieder. Dazu kamen der Personalfachmann Klaus Erwerth und als Arbeitnehmervertreter Jo Quadt und Reiner Ackermann.

      In einer gesonderten Mitteilung gab das Unternehmen bekannt, dass sie 7 Prozent an dem Onlinebroker pulsiv AG an die HUK Coburg - Versicherung verkauft
      habe. Lang & Schwarz, ein deutscher Stockbroker, verkauft ebenfalls 3% an die HUK. Demnach hält Lang & Schwarz 10% an pulsiv, Heyde 10%, HUK 10% und HSBC
      Trinkaus & Burkhardt 70%; über den Verkaufskurs wurden keine Angaben gemacht.

      Aktuell schätzt Merck Finck & Co die Heyde AG zudem als "Outperformer" ein.

      Die Heyde AG ist ein unabhängiges Beratungs- und Softwarehaus, welches als Kerngeschäft die Konzeption und Durchführung branchenspezifischer Organisations- und Informatiklösungen anbietet.

      Momentan sinnkt die am Neuen Markt notierte Aktie um 4,80 Prozent auf 168,50 Euro.

      09.06.2000 Heyde: 7 Prozent der Anteile an pulsiv.com an HUK Coburg

      Pulsiv.com, der gemeinsame Internet-Banking Auftritt von des Software-Spezialisten Heyde, der HSBC Trinkaus & Burckhardt und des Handelshauses Lang
      und Schwarz erhält mit der HUK Coburg einen Gesellschafter aus dem Versicherungsbereich.

      Heyde (WKN: 602 670) gibt 7 Prozent seiner Anteile ab und notiert mit 178,00 Euro 0,44 Prozent leichter.

      07.06.2000 Analystenschaetzung Heyde nach Miebach-Erwerb weiter "Kauf"

      Die Analysten von Sal. Oppenheim bekräftigen ihre Kaufempfehlung für die Heyde-Aktien nach der Akquisition der Miebach Logistik GmbH. Die Gewinnreihe je Aktie für die Jahre 200/01/02 lautet 1,71/2,58/3,51 EUR. Der Kauf von Miebach passe "sehr gut" in die Geschäftsstrategie von Heyde, erklärte der zuständige Analyst
      Markus Golinski. Mit dieser bisher größten Akquisition Heydes werde das Unternehmen zum führenden Anbieter von Beratung, Software und Integration für Lieferungs- und Lagerungsmanagement. Heyde sei nun in der Lage, ein "one-stop-shopping" für alle Abschnitte der Logistik-Wertschöpfungskette anzubieten.

      Quelle: Sal.Oppenheim

      06.06.2000 Analystenschaetzung Heyde - Kaufen

      One-Stop-Shopping in der Logistik
      Mit der Akquisition der Miebach Logistik
      GmbH setzt die Heyde AG ihre Strategie des One-Stop Shopping auch innerhalb des Logistikbereiches um. Die besonderen Stärken von Miebach liegen insbesondere in der vorgelagerten Logistikberatung und -planung, d.h. in der Entwicklung von optimalen Logistiklösungen, der Standortplanung, der Architekturauswahl usw. Die Implementierung der geeigneten Software wird im nachgelagerten Bera-tungsschritt von der Heyde AG übernommen.
      Heyde ist somit in der Lage, die gesamte Wertschöpfungskette für E-Fulfillment abzu-decken. Bei einem Auslandsanteil von über 50% betrug der Umsatz der Miebach Logistik im abgelaufenen Jahr DM 40 Millionen bei einer EBIT-Marge von <10%. Für das Geschäftsjahr 2000 erwarten wir sowohl eine Steigerung des Umsatzes um ca. 40%, als auch eine Verbesserung der Marge. Als besonders positiv empfinden wir die starke internationale Präsenz von Miebach, die den Internationalisierungkurs der Heyde AG unterstreicht. Das Unternehmen gilt als Marktführer in Südamerika und verfügt über Büros in Indien, Spanien, Großbritannien und den USA (Detroit).
      Wir bleiben bei unserer Empfehlung: Kaufen mit einem Kursziel von EUR 205.

      Quelle: Berenberg Bank

      06.06.2000 Heyde: Kursziel 205 Euro nach neuer Berenberg Studie

      Die Heyde AG, Softwaredienstleister mit Internet-Phantasie, setzt mit der gestern gemeldeten Akquisition die Strategie des One Stop Shopping auch in dem für das Unternehmen wichtigen Bereich der Logistik um.

      Zu dieser Einschätzung kommt Berenberg Bank Analyst Marc Osigus in einer heute veröffentlichten Studie und gibt für den Anteilsschein ein Kursziel von 205 Euro aus.

      Mit der Akquisition der Miebach Logistik hat Heyde jetzt ein Standbein im Amerikanischen Markt. Das Unternehmen hat weltweit 12 Niederlassungen und beschäftigt 200 Mitarbeiter, die einen Umsatz von 40 Mio. DM buchen können. Auf
      der heutigen Hauptversammlung freute sich Vorstandsvorsitzender Dieter Heyde: "Umsatz verdoppelt, Gewinn verdreifacht."

      Heyde (WKN: 602 670) steigt um 0,85 Prozent auf 178 Euro.

      06.06.2000 Analystenschaetzung Heyde nach Miebach-Akquisition weiter Kauf

      Weite
      Avatar
      schrieb am 05.09.00 08:36:20
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hi,

      sorry, habe den tollen Thread erst jetzt entdeckt.
      Laßt uns alle Infos hier zusammentragen, dann ist alles übersichtlicher.

      Hier mal die heutige Ad hoc:



      Ad-hoc Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der
      Mitteilung ist allein der Emittent verantwortlich.
      ------------------------------------------------------------------------------
      Adhoc-Mitteilung Heyde AG WKN 602670 Value Partner managt
      internationales Venture-Kapital Heyde-Gruppe integriert Venture Capital
      Gesellschaft Auftakt zu umfassender Neustrukturierung der Gruppe
      entlang der Geschäftsmodelle Beratung, Software, Integration
      (Frankfurt/M. und Bad Nauheim, 5. September 2000) Vorbehaltlich der
      Zustimmung ihres Aufsichtsrats hat die Heyde AG, Bad Nauheim, 100 %
      der Anteile der Value Partner GmbH, Frankfurt am Main, übernommen.
      Neben den bisherigen Geschäftsmodellen, Strategieberatung,
      Softwarelösungen und Systemintegration, expandiert die Heyde-Gruppe
      damit in eine neue, vierte Sparte. Damit erweitert die Heyde-Gruppe ihr
      ganzheitliches Leistungsangebot beim Eintritt in die new economy um den
      wichtigen Aspekt der Finanzierung innovativer, junger Unternehmen. Vom
      angestrebten Fondsvermögen in Höhe von EUR 100 Millionen sind derzeit
      bereits EUR 16 Millionen in acht Unternehmen in Deutschland,
      Großbritannien und Israel investiert. Absichtserklärungen über weitere
      Investments im Volumen von EUR 12 Millionen sind unterzeichnet. Die
      Zielunternehmen entwickeln innovative Geschäftsmodelle und
      Technologien in Kerngeschäftsfeldern der Heyde-Gruppe:
      Finanzdienstleister, Telekommunikation/Medien, Multimediaagenturen
      und Informationstechnologie. Das Fondsvermögen stammt aus Beiträgen
      deutscher und us-amerikanischer institutioneller und privater Investoren,
      Mittel der Heyde AG oder anderer Unternehmen der Heyde-Gruppe fließen
      nicht in den Fonds ein. Managing Director der Value Partner GmbH ist
      Prof. Dr. Axel Jäger. Bei der Beurteilung von Beteiligungskandidaten greift
      Value Partner auf das Branchen- und Technologie-Know-how der Heyde-
      Gruppe zurück, die den Start-ups bei Bedarf auch Strategieberatung und
      IT-Kompetenz anbietet. Die bewährte Heyde-Kompetenz soll zu einem
      besseren Risikomanagement und zu einer überdurchschnittlichen
      Erfolgsquote des Fonds beitragen. Value Partner erhält für das Managen
      des Fonds ein Basishonorar, sowie eine Prämie für realisierte
      Kapitalgewinne aus Platzierungen erfolgreicher Beteiligungen. Zugleich
      hält Value Partner 20% der Anteile des britischen Incubators Kick Start
      Ventures Inc. und 50 % der Anteile an dessen Tochter Kick Start Ventures
      Deutschland GmbH. Die Kick Start Beteiligungen werden derzeit auf einen
      Marktwert von 80 Millionen DM taxiert. In der Gruppe arbeiten insgesamt
      mehr als 25 Mitarbeiter im Venture-Capitalbereich. Value Partner manages
      international venture capital The Heyde Group integrates venture capital
      company Start of comprehensive reorganization into Consulting, Software,
      and Integration business models (Frankfurt am Main and Bad Nauheim,
      September 5, 2000) Pending the formal consent of its
      Supervisory Board,
      Heyde AG has acquired Value Partner GmbH, Frankfurt am Main. Next to
      its existing business models, to wit strategy consulting, software solutions
      and systems intergration, Heyde now expands into a new fourth line of
      business. In this way, the Heyde Group adds the important aspect of
      financing innovative young enterprises to its comprehensive service
      offering of assisting companies on their way into the new economy. The
      investment

      Gruß
      ptaszek
      Avatar
      schrieb am 05.09.00 09:55:03
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hi,

      der Kurs zeigt sich nun auch von seiner schönen Seite

      aktuell 48,95€

      Bis dann

      Grüße
      ptaszek
      Avatar
      schrieb am 05.09.00 09:56:10
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ach, falsche Spalte,

      hier der aktuelle Kurs 36€

      Sorry, kann passieren

      bis dann
      Avatar
      schrieb am 05.09.00 10:25:06
      Beitrag Nr. 5 ()
      Heute morgen in Telebörse zum NM:

      Internet +Biotech haben die Ralley begonnen, Medienwerte wurden mit hoch gezogen.

      Software und IT Dienstleister müssen noch nachziehen ;)

      Die Wahrheit lauert irgendwo dort draußen...

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 06.09.00 10:50:19
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hi,

      hier mal wieder :

      06.09.2000
      Heyde mit 43 Euro fair bewertet
      Bankhaus Delbrück

      Die Analysten des Bankhauses Delbrück & Co stufen die Aktie des IT-Dienstleisters Heyde
      (WKN 602670) weiterhin auf „Übergewichten“ ein.

      Der geplante Einstieg ins Beteiligungsgeschäft mit der Übernahme der Frankfurter Value
      Partner GmbH liege im Trend und ist nach Ansicht des zuständigen Analysten Reinhard
      Rother positiv zu bewerten. Man wolle damit jungen Unternehmen
      Finanzierungsmöglichkeiten geben und ihnen organisatorische Hilfe anbieten, um sie
      anschließend als Kunden zu gewinnen sowie auch an ihren Erlösen zu profitieren.

      Lediglich die komplizierter werdende Bewertung der Unternehmensgruppe werfe Probleme
      auf, da ein umfangreiches Beteiligungsportfolio vor allem für den Außenstehenden nur
      schwer zu beurteilen sei. Die Halbjahreszahlen sind zufriedenstellend ausgefallen und hätten
      exakt den Prognosen entsprochen, so der Experte. Sehr positiv sehe man das zweite
      Halbjahr, da die fünf Übernahmen aus der ersten Jahreshälfte erst hier konsolidiert und dem
      IT-Dienstleister somit weiteres Wachstum bescheren würden. Auch die Internationalisierung
      sei erfreulich. So rechne man in nächster Zeit mit einer Akquisition in den USA.

      Für die Jahre 2000 und 2001 prognostizieren die Experten ein Ergebnis je Aktie von 0,37
      Euro und 0,78 Euro.

      Der Anleger sollte seine Bestände in den NEMAX-50-Titel nach wie vor aufstocken. Den
      fairen Wert beziffern die Experten mit 43 Euro.


      Und noch eine

      Aktionär, 07.09.00, Chartcheck, S. 34

      Heyde ist nach vielen Wochen aus dem Seitwärtstrend nach oben ausgebrochen. Nun ist
      Luft bis 42€, wo ein neues ATH wartet. Es fand ein 5:1 Split statt. Kaufen.

      Ziel 50€, Stopp 30€, 4 Sterne (von 5)


      Grüße
      ptaszek
      Avatar
      schrieb am 06.09.00 17:51:10
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hi,
      bin seit heute dabei mit € 35,95, und habe vor, die Rally nach oben mitzumachen.

      Demos
      Avatar
      schrieb am 06.09.00 19:48:52
      Beitrag Nr. 8 ()
      nachdem ich mein diraba o-schein problem gelöst habe bin ich jetzt mit dem Heyde O-schein drin. Hoffe allerdings das der NM All Shear über 5000 bleibt in dieser Woche. Good trade ;)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,56
      +0,13
      +1,44
      +0,79
      -0,02
      0,00
      -1,09
      -0,78
      +0,03
      +0,66
      Heyde-Only the hard facts