checkAd

    ... und november wird kommen ... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 04.09.00 22:14:22 von
    neuester Beitrag 09.10.03 13:17:06 von
    Beiträge: 265
    ID: 233.325
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 7.182
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.09.00 22:14:22
      Beitrag Nr. 1 ()
      hi @ all ... nochmals für alle zum mitschreiben ...

      nach wie vor bin ich absolut positiv was das mittelfristige (dezember 2000) kursziel der november ag betrifft ... wer sich ein bißchen damit
      beschäftigt kommt nicht daran vorbei ... auch wenn die trivialmedien derzeit noch nicht gut darauf zu sprechen sind ... die november ag wird
      abgehen ... ich hab´s schon mehrmals gepostet - die derzeitigen kurse sind absolute einstiegskurse ... no risk no fun ... adhocs bezüglich der
      kooperation mit global playern stehen aus ... die geschichten mit der rindermarkierung/ lab on a strip etc. ... sind alles highpotentials ... und dann
      werdet ihr leider zusehen müssen ... noch ein wort an alle investierten ... nicht verkaufen ... halten ... wird sich auszahlen ... grüsse auch an a.c.


      kann mir einer sagen wo der olle miros geblieben ist ??? hitzschlag in griechenland ??? arbeitslos ???
      Avatar
      schrieb am 04.09.00 22:50:10
      Beitrag Nr. 2 ()
      Das folgende Posting habe ich aus dem Consors-Board.
      Liest sich gut - ist wahrscheinlich gut.


      Die neuste (mir bekannte) Studie zur november ag stammt vom Hanseatischen Wertpapierhandelshaus (HWAG). Das 42 Seiten starke Werk ist äußerst gewissenhaft recherchiert, sehr differenziert in der Betrachtung und deshalb jedem zu empfehlen. Leider habe ich es noch nirgendwo im Netz entdeckt.

      Jedenfalls kommen die Gutachter zu dem Schluss "spekulativ kaufen". Sie sehen derzeit einen fairen Wert der Aktie bei 27,48 Euro. Zitat: "Die Bewertung zeigt, daß die Aktie auf dem derzeitigen Kursniveau noch Potential besitzt. Im Peer-Group-Vergleich ergibt sich ein Kursniveau von bis zu 27,48 Euro als fairer Wert. Das "discount futures sales" Verfahren unterstützt diese Aussage. Mittelfristig sollte aufgrund der zu erwartenden Unternehmensmneldungen, in denen auch die ersten Kooperationen und Lizenzvergaben bekanntgegeben werden dürften, ein Kurspotential auf deutlich über 30 Euro erreicht werden."

      Als Stärken werden im folgenden genannt: Diversifikation, d.h. Vielzahl der Tätigkeitsfelder, was gegenüber ähnlichen Unternehmen deutlich hervorgehoben wird. Weiterhin wird die gute Patentsituationgelobt und die gute Cash-Position, die durch die sehr vorsichtige, konservative Geschäftsführung noch verbessert werden dürfte in der Zukunft.

      Als Schwächen nennt der Bericht die frühen Produktentwicklungsstadien, wettbewerbsintensive Märkte und bislang fehlende Kooperationspartener.

      Sollte also auf diesen drei feldern etwas positives geschehen, wird man m.E. mit einer Vervielfachung des Kurses auf dem heutigen Niveau rechnen müssen.

      Die Bewertung stammt nicht von mir, würde mich aber gerne anschliessen.

      cu
      Sparda
      Avatar
      schrieb am 05.09.00 12:24:58
      Beitrag Nr. 3 ()
      @ sparda ...

      die studie des Hanseatischen Wertpapierhandelshaus (HWAG) passt genau in meine vorstellungen ... allzu lange wird es nicht mehr dauern und dann sind die kurse von heute lächerlich ... konservative geschäftspolitik des managements auch bezgl. herausgabe von ad-hocs ... es wird wert darauf gelegt, das der wert ein kontinuierliches wachstum aufzeigt ... somit keine pusherei über irgendwelche "hot news" ... stories kommen erst auf den tisch wenn diese hieb- und stichfest sind ... daher immer mit der ruhe und locker zusehen ... an alle investierten: halten eventuell zukäufe zur kursverbesserung und warten ... grüsse an a.c.
      Avatar
      schrieb am 05.09.00 13:31:18
      Beitrag Nr. 4 ()
      @frankfurtbeat

      Stimme Dir voll und ganz zu! Manchmal bist Du ein wenig übereuphorisch, aber jeder der sich das Unternehmen genauer betrachtet hat und Visionen versteht, der wird auch Dich und Deine "Euphorischen Ausbrüche" verstehen.

      Was mich in letzter Zeit, trotz fehlender öffentlicher Unternehmensnews, sehr freundlich stimmt, ist, dass trotz der Erholung des Kurses innerhalb der letzten zwei Wochen, alle Gewinnmitnahmen einzelner Trader mühelos vom Markt "weggefischt" werden und neue Kursanschübe folgen (starke überzeugte Hände sind im Markt). Spricht sehr für die Aktie, auch vor dem Hintergrund , dass das Handelsvolumina nicht sehr hoch ist.

      Vielleicht wissen ja doch auch andere mehr! ;)

      Stay long in November AG und freue mich auf den Übergang vom Vorspiel ins Finale!

      Viele Grüsse - Cappi
      Avatar
      schrieb am 05.09.00 17:32:20
      Beitrag Nr. 5 ()
      @ cappi ...
      zu deiner bemerkung:


      "Stimme Dir voll und ganz zu! Manchmal bist Du ein wenig übereuphorisch, aber jeder der sich das Unternehmen genauer betrachtet hat und
      Visionen versteht, der wird auch Dich und Deine "Euphorischen Ausbrüche" verstehen."

      nun gut da kann ich nicht anders als zustimmen ... lol ... allerdings war ich aufgrund der hausse am NM insbesondere den biotechs ... siehe evotec, morphosys etc. absolut positiv gegenüber dem werdegang der november eingestellt ... nun gut der ipo war zu einer zeit in der meine graue haare zu berge standen ... aber im nachhinein betrachtet war das gar nicht so schlecht ... langsame aber kontinuierliche kurszuwächse sind angenehmer ... und wie du schon bemekt hast ... die trader haben nicht viel anrichten können ... jetzt warten wir noch ein bisschen auf die nächste ad-hoc bezüglich kooperation mit global player - und dann schauen wir mal ... lol

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.09.00 08:36:34
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hallo,

      hatte gestern schon den gleichen Beitrag geschrieben, wurde anscheinend gelöscht. Meine Frage war, ob November nochmals die 40 Euro sehen wird bin mit 36,90 rein.

      Gruß S.
      Avatar
      schrieb am 08.09.00 09:56:41
      Beitrag Nr. 7 ()
      Das ist, wie so oft, eine Frage des Glaubens und Vertrauens. Wenn die Identtechnologie, wie schon Gerüchte sagen, von einem Globalplayer gekauft werden und wenn die biologische Rindermarkierung von der EU oder einem Fleischverband eingeführt wird, dann könnte € 40 sogar ein Einstiegskurs sein. Ob und wann das alles geschehen wird, hängt von Dr. Bertling und Co. ab. Ich selbst habe da größtes Vertrauen, aber ich denke nicht, dass das alles kurzfristig geschehen wird, weil nach meiner Meinung, alles ein wenig lahm vorwärts geht. Naja, Biotechnologen sind eben keine Verkäufer.
      Avatar
      schrieb am 08.09.00 10:56:58
      Beitrag Nr. 8 ()
      Reale Kurzziele für die November AG auszusprechen sind nicht möglich und ich werde es auch nicht tun. Kommt der erwartete Durchbruch, werden wir diesen momentanen Kursen Tränen nachweinen und uns fragen, warum wir nicht schon vorher alles investiert haben, sondern dann zu Kursen von vieleicht 50, 60 oder sogar 100 Euro noch einsteigen. Aber so ist es halt, die Leute wollen nicht nur Visionen (und ganz besonders ein Grossteil der Deutschen), sondern Taten sehen und dann kaufen Sie auch ohne Problem bei o.g. Kursen, aber auf keinen Fall vorher.

      Ich habe mir übrigens gestern noch einmal in Ruhe einen sehr umfassenden Bericht zur HV und zum Unternehmen selbst durchgelesen und naja was soll ich weiter sagen - ich musste aufpassen nicht in die Euphorie von frankfurtbeat zu verfallen!!!

      Heute dann auch noch das stark anziehende Ordervolumen bei steigenden Kursen (in FFM bisher mehrere tausender Blöcke). Es scheint sich doch nicht etwa für die nächste Zeit bei den News was zu tun? ;)

      Wie schon gesagt, mal sehen wie lange das Vorspiel noch dauert und wie heftig dann das Finale ausfällt.

      Viele Grüsse - Cappi!
      Avatar
      schrieb am 08.09.00 16:44:37
      Beitrag Nr. 9 ()
      hi @ all novemberlongs ...

      wie schon mehrmals geschrieben ... november ist kein pusherwert ... konservatives management ... jedoch läuft alles nach plan ... und solange noch nichts 100% feststeht wird auch keine nachricht das haus verlassen ... im übrigen habe ich auf der HV zu ohren bekommen, das zumindest eine verdoppelung wenn nicht gar verdreifachung des kurses in naher zukunft (was das auch immer heissen soll) erwartet wird ... also irgendwelche news werden kommen und daher ein letztes mal: "diese kurse sind einstiegskurse !!!" - nein gewiss kein trivialgepushe sondern die wahrheitsgemäße wiedergabe eines aussage auf der HV ... grüsse an a.c. und alle novemberlongs ...
      Avatar
      schrieb am 08.09.00 21:53:52
      Beitrag Nr. 10 ()
      Ich sehe die gegenwärtigen Kurse der november ag ebenfalls als absolute Einstiegskurse.

      Erst kürzlich wurde bekannt, daß scheinbar "gesunde" Rinder ebenfalls bereits BSE-verseucht sein können. Dies stellt eine neue Dimension des Problems dar. Eine exakte, zuverlässige und fälschungssichere Nachweismethode der Herkunft von Fleischprodukten wird zunehemnd unumgänglich. Der Etikettieruns-Schnellschuß der EU ist dabei unzureichend.

      Die november ag bietet ein günstiges Verfahren, das alle wichtigen Kriterien erfüllt. Ein EU-Auftrag ist naheliegend. Die Frage ist nur wie lange die EU-Komissare für ihre Entscheidungen brauchen werden.
      Eine postitive Nachricht jedoch wird den Kurs deutlich anheben.

      Ich erwarte weitere Aquisitionen, ev. sogar mit einem global player der Pharmaindustrie. Dies wäre strategisch gesehen sinnvoll. Synergieeffekte in der Entwicklungsarbeit, aber auch der Übergang zur Medikamentenentwicklung wären schlüssig vollzogen. Auf der HV gab es gewisse Andeutungen.


      mfg auch an frankfurbeat

      a.c.
      Avatar
      schrieb am 09.09.00 09:32:05
      Beitrag Nr. 11 ()
      hi @ a.c. - hi@ novemberlongs ...

      ich gehe konform mit der aussage von a.c. - die letzte ad-hoc weist den weg auf - es wird mit dem papst der elektrohybridisation kooperiert - zudem ist mittlerweile der aufsichtsrat mit top-leuten besetzt - alles positionsinhaber mit internationalen kontakten - etwas geduld ist angesagt und die sollte man als investor mitbringen ... das geld ist meines erachtens bei der november ag gut aufgehoben und wird dementsprechende renditen abwerfen ... nochmals für alle zum mitschreiben: halten-halten-halten eventuell positionen aufbauen um die rendite zu steigern ... glaubt mir dies sind absolute einstiegskurse - die marktkapitalisierung ist gerade zu lächerlich ... oft genug gepostet in der hoffnung das ein paar leute dementsprechendes verhalten an den tag legen ... grüsse an alle novemberlongs und an den a.c.
      Avatar
      schrieb am 09.09.00 11:45:36
      Beitrag Nr. 12 ()
      ..kann mich dem nur anschließen !!

      Es hat keinen Zweck hier hin- und herzupushen, die november AG hat Ihren Wert und ist derzeit einfach unterbewertet. Fairer Wert soll immerhin bei 32 Euro liegen.

      Ich bin in den letzten Monaten recht häufig ins Schwitzen gekommen und hatte zeitweise einen Verlust von 18Euro pro Aktie zu ertragen, bin aber nie auf die Idee gekommen in irgendeiner Art und Weise von diesem Wert Abstand zu nehmen. Jetzt denkt jeder...schon klar, der will sein Geld wiedersehen und verkauft dann....Pustekuchen!!

      Habe auf mind. 12 Monate gekauft und bin von der Unternehmensstrategie und den Betätigungsfeldern sehr überzeugt. Die Kursexplosion bei Bekanntgabe einer Kooperation(z.B.Roche Diagnostics(Boehringer-Tochter)) würde die derzeitige Kursdümpelei endlich beenden.

      Wir werden alle bis spätestens 31.12.2000 noch unsere helle Freude an diesem Unternehmen haben...und dann überschlagen sich die Herren Analysten in den Tagesblättchen.

      Auf das meine Erwartungen übertroffen werden
      **ZORRO**
      Avatar
      schrieb am 11.09.00 23:21:33
      Beitrag Nr. 13 ()
      hi @ all novemberlongs ...

      ruhe vor dem sturm ... lol ... alles wartet gespannt auf neuigkeiten aus erlangen ... wer weiß was ... die ad-hocs lassen auf sich warten ... oder wartet man auf den nächsten hype um dann mitzufliegen ??? alles redet von einer herbstrallye - welche gründe sprechen dafür ??? im jahr des börsenfiebers haben sehr viele aktionäre geld verloren ... einige wenige sind frühzeitig ausgestiegen ... die masse hat draufgelegt ... meines erachtens wird es einen derartigen hype nicht so schnell wieder geben - daher ist es um so wichtiger im richtigen boot zu sitzen ... november ist eindeutig unterbewertet - es wird zeit das eine anpassung vollzogen wird ... und darauf freue ich mich bereits heute ... lol ... grüsse an alle longs und an den a.c.
      ... ein nichtssagender threadbeitrag kann zumindest dazu beitragen das weitere infos in den raum geworfen werden ... ich warte auf weitere beiträge ...
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 19:57:45
      Beitrag Nr. 14 ()
      wieder mal wurde nur ein volumen von ca. 7.000 papers zu knapp 350.000,-- über den tisch gereicht ... keiner will sie hergeben - permanent steht im kursblatt G ... doch wer ist denn auch so b..d und verkauft zu einstiegskursen ... lol ... lasst euch überraschen ... denke anfang-mitte oktober ist es spätestens so weit ... wenn die lock-up vorbei ist und die zittrigen ausgestiegen sind wird es wohl interessant werden ... ossis hat schon recht ... die kooperation steht vor der türe ... fragt sich nur wer dahinter steckt ... lasst euch überraschen ... lol
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 20:00:55
      Beitrag Nr. 15 ()
      leute überlegts euch gut - lange sehen wir diese kurse meines erachtens nicht mehr ... sehe verdoppelung als absolut möglich an ...
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 20:01:59
      Beitrag Nr. 16 ()
      @frankfurtbeat

      Du weißt doch schon wieder etwas mehr als andere. Laß es uns doch auch wissen, was bevor steht. Ich denke auch, daß
      November kurz vor einem krassen Kursanstieg steht. Schaun wir mal.

      gruß herget
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 20:04:46
      Beitrag Nr. 17 ()
      @ herget ...

      selbst wenn ich definitiv wüsste um wen es geht - ich verbrenne mir doch nicht die finger ... lol ... aber lasst euch überraschen ... abwarten und staunen ... lol
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 23:19:47
      Beitrag Nr. 18 ()
      wo sind die novemberlongs ... osssi, amorphis, ex-kinski, sparda, und wie sie alle heißen ... lasst den november thread wieder aufleben ...
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 23:44:03
      Beitrag Nr. 19 ()
      @frankfurtbeat

      bin nach wie vor dabei und "guter Hoffnung" (nicht schwanger).
      Glaube aber, das "Baby" in unserem Depot wird uns auf lange Sicht
      sehr viel Freude bereiten.

      Ich fahre jetzt für 2 Wochen ins Allgäu. Ohne PC.
      Abgeschnitten von der Börsenwelt.
      Wenn ich am 4.10. zurück bin, stehen wir besser da als heute.

      Bis dahin
      cu Sparda
      Avatar
      schrieb am 15.09.00 01:06:06
      Beitrag Nr. 20 ()
      @ frankfurtbeat

      Ich bin ein großer Fan deiner Postings, sie verleihen mir Hoffnung dass November neu aufleben wird, und eine super Meldung kommt. Bitte enttäusch mich nicht.
      Avatar
      schrieb am 15.09.00 12:21:41
      Beitrag Nr. 21 ()
      November Roadshow in der Schweiz!!!positiv gelaufen.
      Avatar
      schrieb am 15.09.00 13:43:40
      Beitrag Nr. 22 ()
      hi @ all ...

      na es geht doch ... immer wieder schön etwas um die november herum zu hören ... wen sollte ich denn enttäuschen ... november ist allerdings kein wert um mal schnell die mark zu machen ... persönlich hatte ich mir die herbstzeit als ziel gesetzt ... aufgrund der schlechten situation zur zeit des ipo´s und den trivialen nachrichten aus den börsenblättern habe ich mein persönliches ziel auf jahresende-frühjahr verschoben ... november ist eindeutig unterbewertet und das ohne adhoc ... genug platz nach oben ... wie gesagt nicht von heute auf morgen - nutzt die kurse um den einstiegspreis zu senken ... wie bereits gepostet wurde mir auf der HV angedeutet das unter normalen umständen mit einer verdoppelung/-verdreifachung gerechnet wird ... was genau dahinter steht weiß ich nicht - doch derjenige welcher dieses kursziel nannte weiß es sicherlich ... also think positiv und nutzt die tage der schwachen kurse ... nein kein gepushe sondern ich vertraue der aussage des gesprächpartners ... grüsse an a.c. und alle novemberlongs ...
      Avatar
      schrieb am 15.09.00 16:20:15
      Beitrag Nr. 23 ()
      Seriosität wird bei der november ag groß geschrieben.

      Hier wird erst publiziert, wenn die Deals festgezurrt sind.

      Andeutungen auf der HV wiegen daher um so schwerer.

      Die november hat ihren Hype noch vor sich. Bei dem immensen inhärenten Potential, sind hier ganz andere Kursdimensionen auf Jahressicht zu erwarten.

      Seit März gab es auf dem Gesamtmarkt eine teils drastische Abwärtsbewegung. In diesem stürmischen Umfeld mußte sich die november behaupten und tat dies bislang recht wacker.
      Im Juli scheint die Talsohle zumindest beim DAX erreicht gewesen zu sein. Seither gibt es eine leicht aufsteigende Tendenz.

      Will heißen: das Umfeld bessert sich. Zudem kommt es in den USA bgleitend zu den Präsidentschaftswahlen regelmäßig zu einer Haussee. Hier sind also im Oktober/November ebenfalls positive Impulse zu erwarten.

      In den nächsten 2 - 3 Wochen ist mit einer ad-hoc zu rechnen.

      Sollte dies die kooperation mit einem global player sein, werden vermutlich sehr rasch neue All-time-Highs getestet werden.

      Auf gegenwärtiger Basis sehen wir nach wie vor günstige Einstiegskurse.

      mfg

      a.c.


      P.S.

      frankfurbeat vielen dank für die nachträglichen Glückwünsche.
      Avatar
      schrieb am 17.09.00 07:21:38
      Beitrag Nr. 24 ()
      Hallo
      Wie kommt man an die Studie des HWD zu November?

      So long
      frebelprof
      Avatar
      schrieb am 09.10.00 21:54:32
      Beitrag Nr. 25 ()
      hi @ all novemberlongs

      trotz sturmböen hat sich die "kleine" wacker gehalten ... im xetra sogar im grünen bereich

      also warten wir noch 1-2-3 wochen und dann wollen wir mal sehen ob die adhocs kommen - meines erachtens ist das verhalten des november managements korrekt - alles zu seiner zeit - zur richtigen zeit am richtigen ort ...

      also nochmals halten halten und nochmal halten ... der spass fängt erst an


      grüsse auch an a.c.
      Avatar
      schrieb am 10.10.00 18:48:36
      Beitrag Nr. 26 ()
      hi @ all ...

      alles im grünen bereich ... heute endet die lockup .... mal sehen wohin der weg morgen führt - wie gesagt ich denke und hoffe das die altaktionäre (außer illiquide) nicht so blöd sind und verkaufen - dies wäre meines erachtens ein fataler fehler - halten halten und nochmals halten und spass haben
      Avatar
      schrieb am 10.10.00 18:48:41
      Beitrag Nr. 27 ()
      hi @ all ...

      alles im grünen bereich ... heute endet die lockup .... mal sehen wohin der weg morgen führt - wie gesagt ich denke und hoffe das die altaktionäre (außer illiquide) nicht so blöd sind und verkaufen - dies wäre meines erachtens ein fataler fehler - halten halten und nochmals halten und spass haben
      Avatar
      schrieb am 10.10.00 18:48:43
      Beitrag Nr. 28 ()
      hi @ all ...

      alles im grünen bereich ... heute endet die lockup .... mal sehen wohin der weg morgen führt - wie gesagt ich denke und hoffe das die altaktionäre (außer illiquide) nicht so blöd sind und verkaufen - dies wäre meines erachtens ein fataler fehler - halten halten und nochmals halten und spass haben
      Avatar
      schrieb am 10.10.00 20:47:35
      Beitrag Nr. 29 ()
      find ich auch
      Avatar
      schrieb am 10.10.00 20:47:40
      Beitrag Nr. 30 ()
      find ich auch
      Avatar
      schrieb am 10.10.00 20:47:45
      Beitrag Nr. 31 ()
      find ich auch
      Avatar
      schrieb am 10.10.00 20:57:05
      Beitrag Nr. 32 ()
      Global Player und November

      Die Roche AG kaufte 1999 die Firma Boehringer Manheim. Die Roche AG beabsichtigt dieses Jahr in ein Unternehmen am neuen Markt 500 Mio zu investieren.

      Kontakte zwischen Roche und November bestehen durch die Person des Dr. Gerald Möller, ehemaliger CEO von Boehringer Mannheim der jetzt im Aufsichtsrat von November sitzt.

      Folgende Unternehmensfelder von November sind für Roche höchst interessant
      z.B.
      novi quick®
      Selbstkontrolle der Antikoagulation
      Avatar
      schrieb am 10.10.00 21:19:19
      Beitrag Nr. 33 ()
      @ blankyboy ...

      unter dem ansatz "preiswerte alternative zur bestimmung des blutgerinnungsfaktors" kann ich mir schon ein dementsprechendes marktpotential vorstellen, da mir derzeit lediglich geräte aus dem gehobenen preisniveau geläufig sind - ohne die absicht diese entwicklung abzuwerten weise ich auf weitere entwicklungen der november hin ... ident-, elektrohybrid-, transiente gentherapie etc. entwicklungen mit enormen umsatzchancen ...

      grüsse an a.c.
      Avatar
      schrieb am 11.10.00 10:54:40
      Beitrag Nr. 34 ()
      Ad hoc-Service: november AG Deutsch / English =
      Ad hoc-Mitteilung verarbeitet und übermittelt durch die DGAP.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
      ------------------------------------------------------------------------------

      Verborgenes Gold entlarvt Fälschungen
      november AG weitet Geschäftsbereich Identifikations- und Codierungstechnik aus

      Die november AG erweitert die anwendungsorientierte Entwicklung im
      Geschäftsbereich IDENT-Technologie in Kooperation mit dem Erfinderkonsortium
      um
      Prof. Dr Thomas Schalkhammer (TU Delft/NL). Ein Lizenzvertrag sichert der
      november AG die Exklusivrechte zur Nutzung der von dem Konsortium erfundenen
      Technologie der oberflächenverstärkten Clusterplasmonen-Resonanz in den
      Anwendungsbereichen Identifikations-, Sicherheits- und Codierungstechnik. Die
      neue Technologie nutzt die charakteristische und spezifische Farbbildung bei der
      Lichtreflexion an den signalverstärkenden Gold-Clustern.
      Die Gold-Cluster aus sehr geringen Mengen an Gold sind zwar nicht sichtbar;
      diese hochinnovative Technologie ermöglicht es aber, selbst mechanisch oder
      thermisch stark beanspruchte Objekte wie zum Beispiel Chipkarten und
      Flugzeugersatzteile eindeutig, einfach und kostengünstig molekular zu markieren
      und zu identifizieren. Nachdem Fälschungen selbst bei Flugzeugersatzteilen
      bekannt geworden sind, ist eine sichere Markierung und Codierung ein Beitrag zur
      Erhöhung der Flugsicherheit.
      Obwohl das Verfahren hoch differenziert ist, läßt sich die fälschungssichere
      Markierung sehr preisgünstig herstellen. Das Ablesen der Markierung ist
      technisch ausgesprochen einfach, in Spezialfällen kann sie mit bloßem Auge
      erfolgen. Die Markierungs- und Identifikationstechnologie auf Basis von Gold-
      Cluster ergänzt die auf biologischer Basis funktionierenden Verfahren mittels
      DNA-Markierung, die bereits von der november AG patentiert worden sind. Die
      Erweiterung der Anwendungspalette erhöht den von der november AG
      adressierbaren
      Anteil am prognostizierten Marktvolumen von mehr als 1 Mrd. DM deutlich, auch
      wird ein schnellerer Markteintritt möglich. Diese neue Markierungstechnologie
      läßt sich außerdem hervorragend mit der von der november AG entwickelten
      "biologischen Ohrmarke" kombinieren, um konventionelle Tiermarken
      fälschungssicher auszugestalten. Die Synergieeffekte können den Anteil der
      november AG am Gesamtmarkt Tier-Identifikation deutlich erhöhen.
      Die 1996 gegründete november AG (Neuer Markt; nbx, Börsengang 04/2000)
      konzentriert sich auf die Entwicklung von Produkt- und Plattformtechnologien in
      der Molekularen Medizin. Im Geschäftsfeld Molekulare Therapie entwickelt die
      november AG ein Arzneimittel-Transport-System (Drug-Delivery), das neue
      Therapiewege für schwere Krankheiten öffnet. Als "lab on a strip" wird im
      Geschäftsfeld Molekulare Diagnose ein schnelles, kostengünstiges und sicheres
      Verfahren für die Routinediagnose von Krankheiten in Labor und Arztpraxis sowie
      im Krankenbett realisiert. Ähnliche Untersuchungsmethoden werden auch zum
      Nachweis der biologischen Markierung beim fälschungssicheren Produkt und
      Markenschutz (IDENT-Technologie) im nichtmedizinischen Bereich eingesetzt
      Die november AG strebt mit ihrem innovativen Produkt- und Technologieportfolio
      eine führende Rolle in den massiv wachsenden globalen Märkten an. In Diagnostik
      und Therapie wird das Unternehmen neue Maßstäbe setzen.

      Kontakt:
      Christian Fenner
      Investor Relations
      Tel.:+49 9131 75088875
      Fax: +49 9131 75088899
      e-mail: fenner@november.de
      Avatar
      schrieb am 11.10.00 11:27:16
      Beitrag Nr. 35 ()
      hi @ all novemberlongs ...

      nun gut eine erste kleine adhoc - meines erachtens als kursstütze gedacht (oder auch nicht ?!?) da lockup ausgelaufen aber die wichtigen adhocs werden meiner ansicht nach noch folgen - also geduld geduld das wird schon alles zur rechten zeit kommen - wenn erst die stories wie kooperation mit global player mal publik sind gibt es auch bei der november kein halten mehr und in diesem punkt bin ich zuversichtlich und halte daher meine bisher ergatterten anteile bis zu einem 3stelligen kursziel ...

      grüsse an den a.c und alle longs (halten halten halten halten halten halten halten halten halten halten halten halten halten halten ....)
      Avatar
      schrieb am 11.10.00 11:48:29
      Beitrag Nr. 36 ()
      @blankiboy

      Quelle für das geplante 500 Mio. Invest von Roche???

      oder bist du nur eine Push ID (10.10. angemeldet), unter der jemand
      (wer wohl) versucht andere Anleger zu bescheissen.??

      Wenn du ne nachvollziebare Quelle bringst entschuldige ich mich auch.
      Avatar
      schrieb am 11.10.00 14:20:43
      Beitrag Nr. 37 ()
      @FroschsternB
      Die Information stammt von einem leitenden Mitarbeiter bei Roche
      Avatar
      schrieb am 11.10.00 17:53:58
      Beitrag Nr. 38 ()
      hi @ all ...

      doch ganz schön was gehandelt worden und der kurs dümpelt um die 20 € - nur keine panik das wird schon wieder - abwarten und am besten ein paar tage nicht hinsehen - die heutige adhoc von mister fenner war nicht die gewünschte wäre ja wie man sieht auch zu früh gewesen also warten wir´s ab ...

      grüsse an a.c. und alle longs
      Avatar
      schrieb am 11.10.00 20:58:09
      Beitrag Nr. 39 ()
      @all

      Ok, heute gleich mehrere Ereignisse:
      1. AdHoc Mitteilung vor Börsenstart
      2. Erster möglicher Handelstag für Altaktionäre nach der Sperrfrist.
      --> Diesen haben auch anscheinend (hohe Volumina) einige zum Verkauf genutzt. Folge, überhängende Verkäuferseite und Kursrückgang. Aber, aber, wir hatten dann um die 21,50 bis 22 Euro doch auch eine gute Unterstützung, bei der sich Käuferseiten bildeten (14:35 Uhr 1.800 Stück zu 22,-- Euro). Alles in allem ein sehr erlebnisreicher Tag. Welche nicht unbedingt negativ für November ausgegangen ist, denn die Nachfrage stieg besonders in der letzten halben Handelsstunde auf XETRA noch einmal enorm an (siehe besonders die letzten Minuten, als wenn da welche Kaufpanik hatten). Für mich bedeutet der heutige Tag nur, dass die schwachen alten Hände (Altaktionäre) Ihre Position aufgelöst haben und die starken Hände diese doch noch recht gut aufgenommen haben. Eigentlich eine sehr, sehr gute Voraussetzung für einen längerfristigen Kursanstieg. ;)

      heutiger Handelsverlauf XETRA (letzten 30 Minuten):

      Zeit Kurs Art Volumen
      19:59 22.93 F 100

      19:55 22.62 F 100

      19:55 22.31 F 190

      19:53 22.62 F 100

      19:37 22.0 F 35

      19:35 22.31 F 100

      19:06 22.0 F 65

      18:57 22.0 F 200

      18:55 21.7 F 20

      Viele Grüsse Cappi!

      P.S. November ist und bleibt für mich LONG!
      Avatar
      schrieb am 12.10.00 14:06:24
      Beitrag Nr. 40 ()
      November AG kaufen Datum : 12.10.2000
      Zeit :13:00


      Die November AG (WKN 676290) erweitert seine bisherigen Aktivitäten im
      Identifikations- und Codierungstechniksegment, berichten die Analysten von
      Suntrade.
      November habe sich durch einen Lizenzvertrag die Nutzungsrechte an der
      Clusterplasmonenresonanz-Technologie gesichert. Das Unternehmen werde von
      einem in den Niederlanden ansässigen Erfinderkonsortium tatkräftig
      unterstützt. Das Verfahren dieser neuen Technologie basiere auf der
      spezifischen Farbbildung bei der Lichtreflexion von so genannten
      Goldclustern.

      Der Mehrwert dieser Technologie liege in der kostengünstigen Markierung
      und Identifikation von Chipkarten oder Flugzeugteilen. Nachdem Fälschungen
      selbst bei Flugzeugersatzteilen bekannt geworden seien, sei eine sichere
      Markierung und Codierung eine Notwendigkeit in der Flugsicherheit. Das
      notwendige Ablesen der Markierung gestalte sich technisch einfach. Das
      Verfahren ergänze das bereits vorhandene mit Hilfe der DNA-Markierung.

      Das Unternehmen werde sich mit Hilfe dieser Technologie einen starken
      Anteil am Marktvolumen von mehr als 1 Mrd. DM sichern. Der Bereich
      Indent-Technik sei ein ergänzendes Geschäftsfeld bei November, das aus der
      im Bereich Molekulare Diagnostik angewandten Technologie modifiziert
      worden sei. November suche damit einen Weg, Infektionskrankheiten sicher
      und kostengünstig diagnostizieren zu können. Das dabei erworbene Know-How
      werde auf den Identifikationssektor angewandt.

      Ein weiteres Projekt im Rahmen der Molekularen Diagnose sei die sogenannte
      "biologische Ohrmarke". Diese patentierte Methode gewährleiste einen
      lückenlosen und fälschungssicheren Herkunftsnachweis von Fleisch. Dazu
      würden Tieren nach dem Prinzip einer Impfung definierte Eiweißfragmente
      injiziert, worauf die Tiere spezifische Antikörper bilden würden, die in
      Blut, Milch und Fleisch nachgewiesen werden könnten. Diese dauerhafte
      Markierung könne im Labor mit einem Standardtest in jedem einzelnen Stück
      Fleisch nachgewiesen werden. Die Kennzeichnung mit der biologischen
      Ohrmarke erlaube nicht nur den Herkunftsnachweis, sondern durch die
      Kombination verschiedener Eiweiße auch den Beleg von
      Markenfleischprogrammen.

      Die Aktie sei gestern in einem schwachen Gesamtmarkt unter die wichtige
      EMA38 gefallen und notiere aktuell bei 22 Euro. Der Abwärtstrend habe
      keinen Bestand mehr, das Unternehmen befinde sich in einer
      Seitwärtsbewegung. Vorerst sei von einem unmittelbaren Einstieg abzuraten,
      die Tendenz und die positive Nachrichtenlage des Unternehmens würden
      jedoch zeigen, dass der Wert über Potential verfüge. Ein Testen der 20 US$
      Marke und auch der alten Tiefstände sei absolut möglich, dann aber werde
      die Aktie nach Ansicht der Analysten einem mittelfristigen Kursziel von 50
      Euro entgegenstreben.
      Avatar
      schrieb am 13.10.00 20:53:24
      Beitrag Nr. 41 ()
      Zu November heute gar kein Posting komisch, obwohl die Aktie zuletzt
      bis 24 EUR gestiegen ist. Hoffe nur die Novemberlongs sind noch solange dabei wie ich, denn ich gib meine vor 80 EUR nicht mehr her.

      Finde das weiterhin die Neuigkeiten von November im Board ausführlich
      diskutiert werden sollen, so das sich jeder ein Bild über die AG machen kann.

      Weiterhin viel Spaß mit der Entwicklung der NOVEMBER AG
      Avatar
      schrieb am 14.10.00 11:16:52
      Beitrag Nr. 42 ()
      @zieml

      Ich nehme an, wir sehen hier die Ruhe vor dem Sturm!

      Stelle mich darauf ein, mich für die nächste Zeit einfach nur zurückzulehnen und zu geniessen! ;)

      Schönes Wochenende.

      Viele Grüsse - Cappi.
      Avatar
      schrieb am 14.10.00 22:33:20
      Beitrag Nr. 43 ()
      hi @ all

      wartens wir einfach ab und geniessen den eintritt in die umlaufbahn - bin ja mal gespannt ab wann der schub eintritt und anschnallen angesagt ist - denke auch wir stehen kurz davor ... wie gesagt geduld (halten halten halten)

      grüsse an den a.c. und selbstverständlich an alle longs
      Avatar
      schrieb am 15.10.00 11:06:00
      Beitrag Nr. 44 ()
      @ smartzocker ...

      woher stammt diese analyse - oder ist dies eine eigenproduktion ? bitte immer mit quellenangabe (damits auch rechtlich ok ist) und für die anderen nachvollziehbar ist - herzlichen dank im voraus

      grüsse aus dem sonnigen frankfurt
      und
      grüsse an den a.c.
      Avatar
      schrieb am 17.10.00 16:38:01
      Beitrag Nr. 45 ()
      hi @ all ...

      alle warten auf die adhoc ... kommt sie - kommt sie nicht - kommt sie vielleicht morgen ???

      geduld geduld wird schon rechtzeitig kommen

      grüsse an den a.c. und alle longs
      Avatar
      schrieb am 17.10.00 18:10:45
      Beitrag Nr. 46 ()
      hi @ frankfurt beat und den rest...
      habe gerade im plasmaselect-thread gelesen, dass du schon lange davor gewarnt hast...habe auch noch girindus und november im depot und wollte eigentlich im herbst auch aufstocken zögere aber aufgrund von der pm3-entwicklung noch. besonders viele infos bekommt man auch von november nicht. Deine/Eure Meinung??? vielen dank
      Avatar
      schrieb am 17.10.00 20:55:19
      Beitrag Nr. 47 ()
      hi @ darth_jockel

      bei den derzeitigen kursen sind relativ viele companies interessant - das geschick eines anlegers zeichnet sich dadurch aus, das man in zeiten wie diesen liquide ist und zukauft - november ist einer der interessanten kandidaten aus dem biotechsektor - bisher getreten und verkannt, unterbewertet trotz enormer chancen - aber dies wird sich relativ bald ändern - november ag ist kein pusherwert - konservatives management und effizientes abarbeiten der milestones werden bald früchte tragen - derzeit werden die claims abgesteckt und ich bin mir sicher das diese strategie erfolgreich sein wird im gegensatz zu manch anderem unternehmen auf dem heissen pflaster des NM - fazit: diese kurse nutzen um positionen aufzubauen und liegen lassen

      geduld ist ein weiteres kriterium des börsenspiels und letztendlich zahlt es sich aus vernünftige recherche zu betreiben und nicht unbedingt auf die zockerstimmen gewisser analsytenblätter zu hören - wie man sieht sind dies alle auch nur kühne rechner welche mit der torheit der lemminge zocken - tut mir leid aber ich kann den ganzen käseblättern nichts abgewinnen ...

      viel spass bei der recherche

      grüsse an alle longs und an den a.c.
      Avatar
      schrieb am 17.10.00 21:00:32
      Beitrag Nr. 48 ()
      @frankfurtbeat
      vielen dank für deine antwort.
      Avatar
      schrieb am 17.10.00 21:11:32
      Beitrag Nr. 49 ()
      hi @ darth_jockel ...

      no problem - könnte dir zwar einiges über die november ag erzählen doch ich denke bei wirklichem interesse wirst du das meiste aus den threadbeiträgen ziehen können
      Avatar
      schrieb am 18.10.00 16:44:41
      Beitrag Nr. 50 ()
      hi @ all novemberlongs ...

      no panic please - just hold hold hold and you´ll see the sun - ok es gibt bessere tage und ich persönlich kann den kursverlust nicht verstehen - macht aber nichts denn es sind kaufkurse ...

      also ruhe bewahren und abwarten

      grüsse an alle longs und an den a.c. - kannst du mir eine erklärung abgeben ???
      Avatar
      schrieb am 18.10.00 16:44:42
      Beitrag Nr. 51 ()
      hi @ all novemberlongs ...

      no panic please - just hold hold hold and you´ll see the sun - ok es gibt bessere tage und ich persönlich kann den kursverlust nicht verstehen - macht aber nichts denn es sind kaufkurse ...

      also ruhe bewahren und abwarten

      grüsse an alle longs und an den a.c. - kannst du mir eine erklärung abgeben ???
      Avatar
      schrieb am 19.10.00 16:08:04
      Beitrag Nr. 52 ()
      hi @ all ...

      nun der markt spielt verrückt oder ???

      november holt sich zurück was zertreten wurde und vielleicht fängt die story ja mal an ... und der zug verlässt den bahnhof ???

      abwarten und geduld üben denn november wird kommen ...

      grüsse an a.c. und alle longs
      Avatar
      schrieb am 20.10.00 12:34:12
      Beitrag Nr. 53 ()
      hi @ all novemberlomgs ...

      wo sind sie alle hin die leute vom board ...

      wer hat infos ... über kommende adhocs ...

      wer möchte was sagen ... (ich will nur das der thread aufrecht erhalten wird)

      grüsse an alle longs und an den a.c.
      Avatar
      schrieb am 20.10.00 13:49:24
      Beitrag Nr. 54 ()
      genießen und schweigen
      (bei DER Adhoc min. neuer Höchstkurs)
      Avatar
      schrieb am 20.10.00 15:15:09
      Beitrag Nr. 55 ()
      hi @ taschenrechner ...

      permanent predige ich geduld geduld geduld ... und erwische mich manchmal selbst dabei wie ich "nervös" auf die adhoc warte ...

      ich denke im januar 01 siehts schon ganz anders aus - der zug steht noch immer im bahnhof - immer noch einstiegskurse - wenn ich nur liquide wäre ... würde ich permanent zukaufen da ich absolut positiv gegenüber november ag eingestellt bin ...

      also warten wir weiter und warten und warten und versuchen geduld zu üben ... allen ein schönes wochenende auf das sich der kurs kommende woche positiv entwickelt ...

      bin ja mal gespannt was da für ein kaliber von adhoc kommt ...


      grüsse an a.c. und alle longs
      Avatar
      schrieb am 20.10.00 15:33:34
      Beitrag Nr. 56 ()
      @taschenrechner
      weißt du was,was wir nicht wissen?
      raus mit der sprache!
      mfg
      aeon
      Avatar
      schrieb am 20.10.00 19:43:11
      Beitrag Nr. 57 ()
      @all

      Up`s Kaufpanik bei der November AG! Heutiges Handelsvolumen insgesamt über 70.000 Stk.! Sonstiger Durchschnitt ca. 20.000 bis 30.000 Stk.!

      Anziehende Volumina bei steigendem Kurs ... ;)

      Ich habe so ein Gefühl ...! Der Zug beginnt aus dem Bahnhof zu fahren!

      Wie schon vor einigen Tagen gesagt, werde mich auf`s zurücklehnen und geniessen einstellen. In zwei Monaten ist ja auch fast schon Weihnachten und da gehören ja auch grosse Geschenke dazu!

      Viele Grüsse - Cappi!
      Avatar
      schrieb am 20.10.00 20:19:37
      Beitrag Nr. 58 ()
      doch noch mal reingesehen ...

      gibts was neues ??? richtig volumina über den tisch gegangen - mal sehen wo es nächste woche hingeht - sollte dies der beginn eines positiven verlaufes sein so wäre dies der anfang und diese kurse sind wie bereits zig-mal erwähnt absolute einstiegskurse ...

      denke auch das zurücklehnen und entspannen die richtige devise wäre ...

      grüsse an den a.c. und alle longs
      Avatar
      schrieb am 20.10.00 23:08:39
      Beitrag Nr. 59 ()
      November wurde von Andre Fischer in das Biotech-Musterdepot
      aufgenommen.
      Kauf 2000 Stück zu 26,55 Euro.
      Andre Fischer ist zur Zeit der Spitzenreiter mit seinem Depot
      bei inoffiziellen 3-Satbörsenspiel.
      Siehe www.muster-depot.de
      Avatar
      schrieb am 21.10.00 09:04:16
      Beitrag Nr. 60 ()
      hi @ all ...


      nein bitte nicht ... november bei den trivial-pushern ... hat denn der dolle fischer auch gesagt aus welchen gründen er die november ins boot nimmt - oder einfach so wegen der marktkapitalisierung oder ... ???

      schade habe gehofft november wird von den medien nicht weiter beobachtet - na wenn das mal gut geht ...


      grüsse an alle longs und an den a.c.
      Avatar
      schrieb am 21.10.00 09:34:50
      Beitrag Nr. 61 ()
      @ säbel ...

      habe versucht mir klarheit über deinen beitrag zu verschaffen doch irgendwie scheint es mir nicht gestattet da reinzusehen ...

      You don`t have permission to access /system-bin/php3.profi/start.php3 on this server.

      Additionally, a 403 Forbidden error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request.

      das war bein meinen versuchen das ergebnis ...

      wer weiß weiter ... ???
      Avatar
      schrieb am 21.10.00 23:14:10
      Beitrag Nr. 62 ()
      @ frankfurtbeat
      Zuerst mal ein DANKE für dein "Mut machen" mit "halten, halten, halten" und deinen Statements zur rechten Zeit. :-)
      Langsam glaube auch ich wieder an november AG und vielleicht sehen wir ja im November unsere november AG mit neuen ATH.

      War gerade auch mal bei Andre Fischer auf der Seite und kann nur sagen:
      Depotwert: 148.800,- Euro davon 53.100,- in November (2000 Stck)
      und das bei insgesamt 4 Werten ! (Begründung fehlt noch)

      Ich persönlich sehe das auch mit gemischten Gefühlen. Bleibt nur abwarten und weiter zuschauen.

      Viele Grüße

      Zockerbine
      Avatar
      schrieb am 22.10.00 12:30:14
      Beitrag Nr. 63 ()
      hi @ all ...

      wohin fährt der zug kommende woche ... sehen wir den sprung über die 30er marke ??? wird die heiß ersehnte adhoc kommen ??? will the beat goes on ??? wann erreichen wir ... ???

      wo stehen wir 01/2001 - 07/2001 ??? wer weiß was ???

      ich weiß nur eins ... november wird kommen ... und ich bin dabei ...


      grüsse aus dem sonnigen frankfurt - dort wo der beat abläuft - wird auch die sonne für november ag aufgehen ... immer noch halten halten halten - zurücklehnen und entspannen

      grüsse auch an den a.c.
      Avatar
      schrieb am 22.10.00 13:38:35
      Beitrag Nr. 64 ()
      Schau mal ANDRE was der NOVEMBER Kurs macht, seit Du sie in Dein Musterdepot aufgenommen hast!!!




      all time high in of/in NOVEMBER

      ekGgdA
      Avatar
      schrieb am 22.10.00 14:39:21
      Beitrag Nr. 65 ()
      hat jemand die letzten außserbörslichen kurse von november?

      buffo
      Avatar
      schrieb am 22.10.00 15:29:35
      Beitrag Nr. 66 ()
      letzer Kurs von november bei `Lang & Schwarz`:


      NOVEMBER EUR 28.72-29.77


      PS:Wir werden morgen schon die 30 in Angriff nehmen, garantiert! :D
      Avatar
      schrieb am 22.10.00 16:55:42
      Beitrag Nr. 67 ()
      Hallo Leute!

      Leider sind jetzt wieder die Lemminge bei November AG los.
      Aber solange keine Meldung über Kooperationen, positive Forschungsergebnisse etc. kommen, wird der
      Kurs nicht nachhaltig über die 30 Euro gehen!!

      Bisher erinnert mich das an den Frühsommer, wo Novermber auch mal von den Lemminge entdeckt wurde,
      dann von 28 auf weit über 30 stieg, bevor es dann innerhalb von paar Wochen unter 20!! ging!!

      Also hoffen wir auf gute Meldungen!!


      Gruß Bernd

      PS: Habe November für Emissionspreis bekommen und der Anlagehorizont ist mindestens 2 Jahre, dann
      wenn es gut läuft (erste Gewinne!) sollte der Kurs an die 100 Euro sein!! Aber erst bei nachhaltigen,
      guten Ergebnissen in den Geschäftsfeldern!!!Dafür sehe ich gute Chancen!!
      Avatar
      schrieb am 22.10.00 17:09:34
      Beitrag Nr. 68 ()
      Nur gibt es da einen kleinen(?) Unterschied zum `damaligen` Frühsommer:

      1. 70.000 St. gehandelte Aktien am Freitag (auch schon Donnerstag) `sind` nicht nur Lemminge und private Investoren!

      2.Perfomaxx(.de) hat jetzt schon 2mal angekündigt, dass es News geben wird (1 mal hatten sie schon recht; Musterdepotaufnahmene vom 27.09 ....!) !!

      PS:alles nachzulesen im Thread `November --- oder die NEUE MorphoSys !

      :D
      Avatar
      schrieb am 23.10.00 09:50:22
      Beitrag Nr. 69 ()
      Avatar
      schrieb am 23.10.00 10:36:38
      Beitrag Nr. 70 ()
      Umsatz + Kurs kündigen (meiner ganz privaten Meinung nach) für Jedermann
      ersichtlich MEGA-Adhoc deutlichst an. Sehe november dreistellig.

      (Aufnahme in sog. Musterdepot sehe ich allerdings höchst ungern.)
      Avatar
      schrieb am 23.10.00 18:58:20
      Beitrag Nr. 71 ()
      Habe unlängst gelesesn, daß Roche seine Diagnostik-Linie ausbauen will. Dies würde gut zu dem letzthin geposteten Beitrag eines users passen, in dem die Rede von einer möglichen Zusammenarbeit Roches mit november war.

      Ev. ist der still steigende Kurs ein Vorbote der kommenden news.

      Noch ist alles nur Spekulation, aber die Richtung stimmt.

      mfg, auch an frankfurbeat

      a.c.
      Avatar
      schrieb am 23.10.00 20:26:56
      Beitrag Nr. 72 ()
      @all

      Was für ein Tag - NOVEMBER DAY! ;)

      Die Kaufpanik von gestern ist heute doch auch schon Schnee von gestern! Wir haben heute in FFM Und XETRA insgesamt über 190.000 Stk. über den Tisch gehen sehen. Das bei stark steigenden Kursen. Der heutige Kurszuwachs betrug +27,67% auf XETRA.

      Man, oh man, daß durfte ich in meiner doch schon etwas längeren Börsenzeit auch noch nicht sehr oft erleben. Mit den vor mehreren Tagen angekündigten ruhig zurücklegen und geniessen war es dann doch in positiver Hinsicht eher ein heutiges Psycho-Inferno.

      Alle "alten" Hasen für diesen Titel auf diesem Board, welche immer die positiven Aussichten meinungsfreudig darstellten, wurden heute dick belohnt. Ganz besonders hebe ich mal a.c. und frankfurtbeat hervor, welche auch noch so negativer Stimmung strotzten.

      Weiter so!!! Denn auch ich meine, der Zug rollt, aber hat noch längst nicht seine Höchstgeschwindigkeit erreicht. Dafür wird er noch einige Meilen brauchen und die Tachonadel noch viel Weg zurücklegen müssen! :)

      Viele Grüsse und denkt daran ... Visionen bestimmen unser zukünftiges Leben. Die November AG hat Visionen!

      Cappi
      Avatar
      schrieb am 24.10.00 09:47:19
      Beitrag Nr. 73 ()
      hi @ all ...


      anscheinend hat der supaaa-analyst aus kulmbach november als trading-chance betitelt ... das nervt wenn idio... wie diese plötzlich auch noch
      kommentare zu november abgeben ... das hat das papier nicht nötig !!! diese shi.- analysten sind der letzte abschaum ... trotzdem sehe ich
      gute chancen einzusteigen ... denn meines erachtens wird der richtige schub erst noch kommen ...

      grüsse an den a.c. und alle longs(nicht die nerven verlieren-halten halten halten und entspannt abwarten ... denn november wird kommen)
      Avatar
      schrieb am 24.10.00 09:58:29
      Beitrag Nr. 74 ()
      noch mal an alle november-longs ...

      auch wenn sich der kurssprung aufgrund der einsetzender aktivitäten von supaaa-analysten nur als kurzes strohfeuer erweisen sollte ... vollkommen egal einfach ignorieren denn der zug steht meines erachtens noch immer im bahnhof - ich weiß was (lol) darfs aber nicht rauslassen ... hahaha frankfurtbeat ist ein schwei. !!!

      ihr da draussen werdet es alle noch früh genug erfahren - auf jeden fall weiß ich das bei mir kein stück unter ... rausgeht ... nein keine kursziele mehr denn die setze ich mir persönlich - ist der bessere weg - november braucht keinen push - erst recht nicht von diesen dünnbrettbohrern der trivialheftchen ...

      grüsse nochmals an den a.c. und alle longs
      Avatar
      schrieb am 24.10.00 10:09:20
      Beitrag Nr. 75 ()
      die trader basteln am kurs ... aber lasst euch nicht beeindrucken ... november wird noch ganz andere kurse aufweisen - also nochmals

      halten - halten - halten - halten - halten - halten -halten - halten - halten -halten - halten - halten -halten - halten - halten -halten - halten - halten -halten - halten - halten

      grüsse an alle longs und an den a.c.
      Avatar
      schrieb am 24.10.00 11:40:08
      Beitrag Nr. 76 ()
      Also dieser Aktionär hat doch Tatsächlich im November aufgenommen und zwar zu 24 !! ;) Er hat natürlich wieder DIE Performance und seine armen Jünger rennen wieder hinterher.....
      ... als Konsequenz für mich zieh ich aber daraus, wenn bald keine news kommen und charttechnisch eine Erhohlung ansteht , ja dann bin ich raus bis der aktionär und seine jünger fertig haben....
      naja stay long , jetzt evtl mit kurzer Pause... ;)
      Avatar
      schrieb am 24.10.00 12:07:09
      Beitrag Nr. 77 ()
      Hallo alle zusammen,

      ich war jetzt mal ein paar Tage weg und hatte keine Ahnung, was so an der Börse abgegangen ist, komme nach Hause und dann sowas.

      SCHÖN, nur weiter so.

      Gibt`s irgendetwas neues ??? .. ich habe nichts gefunden.

      In diesem Sinne,

      feb
      Avatar
      schrieb am 24.10.00 13:01:25
      Beitrag Nr. 78 ()
      241000
      Musterdepotänderungen Der AKTIONÄR :

      Trading - Musterdepot: Kauf: 375 November zu 24 Euro

      Japan - Musterdepot: Taisho Pharm.+ Trans Cosmos ausgestoppt; Kauf: 500 Hitachi (Limit: 13 Eu.), 500 Moritex (Limit: 125 Eu.), 2.000 Mitsubishi Rayon (Limit: 5,20 Eu.)


      Wachstums - Musterdepot: Verkauf: 250 Siemens zu 134,50 Euro; Kauf: 300 Enzon zu 85,50 Euro

      Spekulatives - Musterdepot: Keine Änderungen!

      quelle:http://www.tradingtipp.de/

      hihihihihihihihihihihihihihihihihihihihi!!!!!
      ekGgdA
      Avatar
      schrieb am 24.10.00 14:46:16
      Beitrag Nr. 79 ()
      @ekGgdA

      Ich bin zwar kein Freund von Förtsch und Co., aber diese Informationen gehören auch in diesen Thread damit alle Investierten und Nicht-Abonenten auch bescheid wissen.
      Das Andre Fischer investiert hat haben wir erfahren, nun noch diese Depotaufnahme...naja.(selber bewerten)

      Im Videotext auf N-Tv S.225 kommt immer noch NOVEMBER -EILMELDUNG !
      Wäre klasse wenn jemand der sich die Hotline oder was auch immer angehört hat uns an diesem Wissen auch teilhaben läßt.

      Viele Grüße

      Zockerbine :-)
      Avatar
      schrieb am 24.10.00 14:56:25
      Beitrag Nr. 80 ()
      Halten, halten, halten.
      Avatar
      schrieb am 24.10.00 16:20:56
      Beitrag Nr. 81 ()
      Eine noch unentdeckte Perle ist die am Neuen Markt notierte November AG.
      Die Gesellschaft konzentriert sich auf die Entwicklung von Produkt- und
      Plattformtechnologien in der molekularen Medizin. Zusätzlich ist man auf dem
      Krebssektor im Gehirntumorbereich tätig. November wurde bisher vom Markt -
      völlig zu Unrecht - sträflich vernachlässigt. Wir werden in einer der kommenden
      Ausgaben die Perspektiven des Unternehmens genau beleuchten und einen
      ausführlichen Bericht bringen (QUELLE: Zeitschrift "Der Aktionär vom 26.10.00,
      Seite 24).
      Avatar
      schrieb am 24.10.00 20:00:59
      Beitrag Nr. 82 ()
      @ taschenrechner ...

      wenn du den schrott einmal bringst würde dies vollkommen ausreichen ... für die meisten november-longs ist es mehr als ärgerlich das der volli.... aus kulmbach seinen niveaulosen trivialen senf dazugeben möchte ... soll seinen mund halten und die dausend bringen die er meinte bereits am horizont gesehen zu haben ... anscheinend gibt es noch ausreichend trottel welche auf ein derartiges niveau stehen ...

      grüsse trotz alledem an alle longs und an den a.c.
      Avatar
      schrieb am 24.10.00 20:25:35
      Beitrag Nr. 83 ()
      @ Frankfurtbeat

      Beruhig dich doch es bringt doch nichts sich aufzuregen.

      Ich habe zwei Fragen an dich:
      Heute ein Handelsvolumen von 100000 ST aber fallende Kurse, das ist doch nicht so gut, oder waren dies vereinzelte Gewinnmitnahmen.

      Du hast des öfteren von einer ad hoc gesprochen, war das die vom 11.10?

      Ein Deine Ausdauer bewundernder November-Aktionär
      Avatar
      schrieb am 24.10.00 21:20:50
      Beitrag Nr. 84 ()
      @ sprinter 2000 ...

      nein nein die adhoc vom 11.10.2000 war nur ein dämpfer für das ende der lockup ...

      die erwartete adhoc kommt noch - anscheinend kooperation mit big player ...

      triviale pusher sind oft eher schädigend - es gibt genügend beispiele die von kulmbach kaputt gemacht wurden ...
      Avatar
      schrieb am 24.10.00 23:49:43
      Beitrag Nr. 85 ()
      @frankfurtbeat
      Ich mag dieses gepusche wahrlich auch nicht. Aber glaubst Du, daß diese Umsätze nur aus diesen zwei "Musterdepotaufnahmen" kommen. Dies wäre mehr als unlogisch, zumal die meisten Umsätze nach 17 Uhr waren und diese Lemminge nach 17 Uhr eher nicht mehr traden. Ich jedenfalls glaube auch eher an einige Insider bzw. Fonds mit dem entspr. Wissen, außerdem bin ich seit Monaten von dem Wert völlig überzeugt. Ich habe übrigens vor längerer Zeit ( ca 6- 8 Wochen ) in diesem Board von einem "konservativen" Fond gelesen, der November in seinem Portfolio hält. Könnte mir bitte irgendwer sagen wie dieser Fonds heißt, oder in welchem Thread ich dies nachlesen könnte.
      Avatar
      schrieb am 25.10.00 00:15:03
      Beitrag Nr. 86 ()
      @ Zockerbi(e)ne

      Ich habe mir die (tschuldigung) Scheiße mal angetan und mal `ne Minute reingehört. Habe nämlich auch NTV gesehen und war neugierig, von wegen Adhoc oder so. Aber weit gefehlt. Keine "Eilmeldung", sondern nur Selbstbeweihräucherung, nach dem Motto, ich habe schon immer gesagt, dass alle 676290 kaufen sollen.
      Einfach nur in die Länge gezogene Schwachlaberei um den Anrufer bloß lang genug hinzuhalten, 0,00 Periode 0 ernsthaftes, überhaupt keine Fakten ( nicht mal ein Hauch ) ehrlich nur (nochmal tschuldigung ) Kacke. Echt furchtbar.

      In diesem Sinne,

      feb
      Avatar
      schrieb am 25.10.00 11:03:20
      Beitrag Nr. 87 ()
      hi @ all ...

      ist ja logisch das der bauer aus kulmbach nichts weiß - aber trotzdem spricht er von vergessener perle womit er bei november gar nicht so schlecht liegt ... allerdings ist es auch für die supaaa analysten nicht so einfach patente etc. zu verstehen geschweige denn reell einzuschätzen ...

      trotz alledem habe ich mich wieder einigermassen beruhigt und hoffe das die november unbeschadet weiterläuft (imageschaden)

      grüsse aus dem eher grauen frankfurt

      vor allen dingen an a.c. und alle longs


      übrigens immer noch halten halten halten ....
      Avatar
      schrieb am 25.10.00 11:15:37
      Beitrag Nr. 88 ()
      hi @ all ...

      habe ich gerade in meinem briefkasten entdeckt, die anfrage wurde von einem bekannten an die november gestellt (habe erst klären müssen ob er was dagegen hätte die nachricht ins board zu stellen)- somit kommen wir der frage des plötzlichen kurssprunges vielleicht ein bisschen näher


      vielen Dank für Ihre Anfrage.

      Die auf der ordentlichen Hauptversammlung von Herrn Dr. Bertling beschriebenen
      Kooperationsverträge mit einem "Global Player" lagen bzw.
      liegen den jeweiligen Rechstabteilungen der beteiligten
      Verhandlungspartner vor. Aufgrund der weitreichenden
      Konsequenzen eines solchen Kooperationsvertrages sind seit der
      HV langwierige Verhandlungen erfolgt, die noch nicht
      vollständig abgeschlossen sind. Wir werden Sie auf jeden Fall über die
      neuesten Entwicklungen bei der november AG informiert halten.
      Fürr Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

      und november wird kommen ...
      Avatar
      schrieb am 25.10.00 11:55:48
      Beitrag Nr. 89 ()
      @ Imperatorrex

      Bei Onvista findest du nach Eingabe der Aktie, Fonds die in diese Aktie investiert sind.
      Zur Zeit ist das bei der November AG >
      WKN :976539 MMWI -Defensiv-Fond.

      Viele Grüße
      Zockerbine

      P.S.: Heute scheint die "Kaufpanik" ja überstanden zu sein. Mal sehen wie es weiter geht.
      Avatar
      schrieb am 25.10.00 12:09:52
      Beitrag Nr. 90 ()
      @imperator
      ich habs schon in einem anderen thread gepostet, aber macht nix:
      also ich wollte mich einfach so mal über die fondspositionen von nmfonds informieren und habe unter
      anderem beim comdirectinformer nachgesehen.
      november ist zu 1,78 % an 6.stelle des mmwarburg - defensiv -fonds. gesamtvolumen des fonds 2 mio.
      nicht gerade viel, aber wie ich sehe hats jetzt gerade die zockerbirne gepostet. doppelt hält besser!
      kennt einer von euch vielleicht einen service, über den man einfach den namen oder wpkn einer aktie
      eingibt, um so zu erfahren, ob es bereits investierte fonds gibt? wär ganz interessant!
      ansonsten glaube ich, dass am donnerstag noch mal ein kleiner kursansteig wegen der empfehlung
      folgen dürfte und es dann kurzfristig wieder richtung 25-30€ gehen kann. war bei eurofins auch nicht anders.
      wer in großem stil einsteigen will achtet zwar nicht so sehr auf den kurs, hat aber zumindest ein gesteigertes
      interesse vor einer anstehenden adhoc erste positionen zu sichern. beim förtsch is aber alles (leider!) ein wenig
      anders!
      bevor ich jetzt aber anfange euch mit hasstiraden zu langweilen, hör lieber auf und wünsche euch noch viel
      spaß mit november!
      aeon
      Avatar
      schrieb am 25.10.00 21:08:11
      Beitrag Nr. 91 ()
      hi @ all novemberlongs ... (nochmals damit auch was hängenbleibt ...)

      allem anschein nach sind die novemberlongs meinem rat gefolgt und entspannen sich ...

      der zug ist noch nicht mal losgefahren (ein kurzer ruck ...) deshalb einfach zurücklehnen und entspannen ... auch wenn mich die story mit
      kulmbach nicht so begeistert - bin ich immer noch sehr optimistisch und sehe der weiteren entwicklung dieses papers mit gelassenheit
      entgegen ... denn sie wird kommen und wir sind immer noch am anfang der geschichte

      grüsse an den a.c. und alle longs
      Avatar
      schrieb am 25.10.00 21:13:24
      Beitrag Nr. 92 ()
      November hat ein KUV von 150!! DAS stimmt mich skeptisch!!
      Avatar
      schrieb am 26.10.00 10:23:07
      Beitrag Nr. 93 ()
      Ein aufstrebendes und sich dynamisch entwickelndes Unternehmen sollte man nicht ausschließlich mit den üblichen Kennzahlen zu messen versuchen.

      Wir beobachten bei vielen Biotechs Kooperationen. Ein Grund dafür sind die enormen Synergieeffekte, die bei der gemeinsamen Entwicklung entstehen. Entwicklung ist sehr kostenintensiv.

      Andererseits ist die Wissensgenerierung - vielmehr als in anderen Branchen - bei den Biotechs der Quell des Erfolgs. Neuigkeiten, neue Wege, neue Methoden, neue Therapieansätze oder Diagnostikmöglichkeiten bringen dem Unternehmen ein Alleinstellungsmerkmal und damit eine monopolisierende Position.
      Dies wiederum garantiert weltweite hohe Umsätze und Gewinne.

      Wenn denn - wie erwartet - die november mit einem global player kooperieren wird, muß die gesamte Situation des Unternehemns mit allen Kennzahlen und Prognosen neu bewertet und abgeschätzt werden.

      Man wird dann erwarten können, daß die Gewinnzone schneller erreicht werden wird, zudem können im Rahmen der Synergie völlig neue und weitreichendere Marktchancen entstehen.

      Die Patente der november und die verschiedenen Arbeitsfelder bilden eine solide Grundlage und bergen ein Riesenpotential an Phantasie.

      Bei einer Zusammenarbeit mit einem global player könnte der jetzige Kurs nach Norden katapultiert werden.

      mfg, auch an frankfurtbeat

      a.c.
      Avatar
      schrieb am 26.10.00 11:31:54
      Beitrag Nr. 94 ()
      die bewertung bereitet mir einfach auch bauchschmerzen! deswegen habe ich nur eine kleine position, um auch die schwankungen durchstehen zu können. fantasie bietet der wert auf jeden fall en masse!
      Avatar
      schrieb am 26.10.00 16:12:17
      Beitrag Nr. 95 ()
      @ tradermatrix ...

      du solltest bedenken folgendes bedenken ... das kuv sagt nichts über den inneren wert der company aus - nach konservativen schätzungen liegen die umsatzziele der november weit über den derzeitigen einstandspreisen ...

      wartets halt ab und kauft später zu - dann wenn die ersten umsätze mit den high-potentials getätigt werden ... denke jedoch das du dann nicht mehr bei 35 € einsteigen kannst ...

      hier sind keine marktschreier am werk ... da sind macher vertreten ... und november wird kommen ...

      grüsse auch an a.c. und alle longs
      Avatar
      schrieb am 26.10.00 16:55:08
      Beitrag Nr. 96 ()
      @frankfurtbeat
      bin ein Novembereigner der 1. Stunde und höre immer öfter von Bankseiten!November halten.Auch habe ich Bekannte in einer Forschungseinrichtung die mir geraten haben drin zu bleiben,es wäre was im Busch.Die Förtschempfehlung kann ja wohl nicht ausschlaggebend
      gewesen sein für den Kursanstieg oder vielleicht doch?Ich denke die Auflage reicht hierfür nicht aus.desweiteren sollte November auch in einem Sparkassenfond drin sein lt Sparkasse.
      Stay long mfG T.
      Avatar
      schrieb am 26.10.00 17:47:24
      Beitrag Nr. 97 ()
      So ein konsequenter Anstieg des Kurses ohne hinreichende ad hoc könnte darauf hinweisen, daß demnächst die Hammer-Meldung kommt. Der Anstieg könnte diese bereits vorweg nehmen.

      Es gibt immer Leute, die mehr wissen. Ich denke, daß die hier bereits sukzessive einsteigen.

      Durch Lemminge allein sehe ich den Anstieg nicht begründet.

      mfg, auch an frankfurbeat

      a.c.
      Avatar
      schrieb am 26.10.00 17:53:47
      Beitrag Nr. 98 ()
      ...november wurde heute auch auf ntv empfohlen...von einem analysten des börsenbriefes performaxx...;)
      Avatar
      schrieb am 26.10.00 19:51:04
      Beitrag Nr. 99 ()
      Dies ist kein bush-versuch, doch ich habe eine Vermutung, die nicht gleich runter geknüppelt werden sollte.
      Der Pharmakonzern Merck steht vor der Übernahme eines Biotech-Unternehmens, das auf Immunonologie Krebstherapie spezialisiert ist.
      Die Bekanntgabe erfolgt morgen. Könnte und ausdrücklich könnte es sich hierbei vielleicht um November handeln?
      Ich bitte um eine konstruktive Diskussion.
      Avatar
      schrieb am 26.10.00 20:11:10
      Beitrag Nr. 100 ()
      @ toscana1

      würde eher nein sagen denn:

      1. november wird so schnell kein übernahmekandidat sein da dr. bertling sein "baby" nicht so einfach aus den händen gibt ... jetzt wo es interessant wird ...

      2. die produktpalette ist teilweise aus den infos der homepage zu entnehmen - der schwerpunkt liegt nicht auf immunologie ... eher diagnostik ...

      3. für eine übernahme wäre die november ag beim derzeitigen kurs doch wesentlich zu günstig ...

      eher wird meines erachtens die bevorstehende kooperation mit einem globalplayer die november in neue höhen schiessen ... zudem wäre es für ein unternehmen wie roche oder anderen diagnostika-companies interessanter (siehe patent- und produktpipeline der november)

      grüsse an a.c. und alle longs
      Avatar
      schrieb am 26.10.00 21:27:08
      Beitrag Nr. 101 ()
      MERCH hat BIOVASION aus UK übernommen - die Info gab es schon heute.
      Vielleicht noch ein Wort zu den Kurssteigerungen der letzten Tage.
      Schon mal überlegt, daß dies eine schlichte "Falle" sein könnte?
      Jede Menge Altaktionäre, zu denen ich auch gehöre, haben tonnenweise November-Aktien und sind teilweise jetzt schon steuerfrei mit mehreren 100-Prozent im Plus.
      Denen kommt doch ein momentaner Hype gerade recht.
      Zudem ist Herr Glasauer und seine "Freunde" Mitglied im Club der Altaktionäre. Wer Herrn Glasauers Methoden kennt........
      Trotzdem allen Longs viel Glück.
      Gruß
      Aktiensurfer
      Avatar
      schrieb am 26.10.00 22:14:07
      Beitrag Nr. 102 ()
      Als Altaktionär sollte man die Kapitalerhöhung vom Frühjahr nicht vergessen, somit endet die Spekulationsfrist auch erst im Frühjahr 2001!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 00:00:32
      Beitrag Nr. 103 ()
      @ aktiensurfer ... und @ bozana ...

      die geschichte mit den altaktionären wird es zu 99% bei jedem IPO geben ... daher verstehe ich dieses argument nicht
      glasauer und konsorten haben eine verlängerte lockup unterzeichnet - meines wissens zwischen 18 - 24 monaten - irgend jemand hatte das genaue date schon in einem anderen november thread genannt ...

      also aktiensurfer wenn du schon derartige schauermärchen verbreitest dann bitte mit nachvollziehbarer begründung ... der kurs der november ist angesichts des potentials als kaufgelegenheit zu sehen - wer wird denn so blöd sein und zu diesen kursen verkaufen - selbst eine weitere verdoppelung würde mich noch nicht zum verkauf animieren ... wer das unternehmen kennt wird diesen fehler nicht begehen - in der ruhe liegt die kraft ...

      bozana - bei deinem statement weiß ich nicht ob du richtig liegst - ab welchem zeitpunkt läuft die spekulationsfist bei einer kapitalerhöhung - ab datum des vertragsabschlusses oder ab dem zeitpunkt der einbuchung der neuen aktien ... wenn mich mein rechtsempfinden nicht täuscht wäre ersteres der fall und ich reiche die frage weiter an aktiensurfer: zu welchem zeitpunkt wurde die kapitalerhöhung durchgeführt, d. h. bis zu welchem datum wurde um mitteilung gebeten und war der betrag zur zahlung fällig ??? anhand dieser daten sollte man die reelle spekulationsfrist errechnen können - dies nur zur klärung der fragen obwohl ich der meinung bin, das dies nicht relevant ist ... die großen pakete sind sicher noch bis 04/2001 bzw. 10/2001 oder 04/2002 an die freiwillig auferlegte lockup gebunden ...

      grüsse an den a.c. und alle longs
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 07:41:51
      Beitrag Nr. 104 ()
      @ Aktiensurfer

      ohne Glasauer gäbe es november eventuell garnicht. November war bisher auch der einzige Haftungsfall in einem der Funds. Herr Glasauer hat damals persönlich Gelder nachgeschossen, damit der november AG neues Kapital zugeführt werden konnte. Ich denke, die GUB kennt die november AG und ihr Potential bestens. Sie werden mit Sicherheit nicht zu diesen Kursen verkaufen.
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 09:04:40
      Beitrag Nr. 105 ()
      Was geht da ab?
      Bin wirklich etwas überrascht.

      WKN

      676290

      Name

      NOVEMBER

      BID

      36.59 EUR

      ASK

      38.08 EUR

      Zeit

      2000-10-27 09:01:09 Uhr
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 09:54:38
      Beitrag Nr. 106 ()
      Bitte um Unterstützung,

      bin mit 39€ im März eingestiegen und sehe langsam wieder die Sonne.
      Frage an alle: Soll ich, und wenn ja wo, mit Stopps absichern um billiger wieder einzusteigen, oder einfach laufen lassen. Auch auf die Gefahr hin, nochmals stark ins Minus zu gehen. Bisher habe ich ohne gearbeitet. Entsprechend grausam sieht mein Depot aus.

      Dank an Alle, besonders an frankfurtbeat und a.c.
      für die bisher geleistete Arbeit.

      Sparda
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 10:16:49
      Beitrag Nr. 107 ()
      @sparda
      technisch gibts eine Unterstützung bei 30€, das war der boden
      vom juni und juli. andererseits wäre ich ein wenig vorsichtig.
      falls es demnächst eine adhoc geben sollte und du kurz davor
      ausgestoppt wurdest, kanns so schnell nach oben gehen, dass du
      gar nicht mehr zum nachkaufen kommst (marktkapitralisierung und freefloat)!
      mfg
      aeon
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 10:49:28
      Beitrag Nr. 108 ()
      Die guten Einstiegskurse haben wir unlängst bereits gesehen.

      Wer sich verbilligen kann, sollte dies konsequent nutzen. Irgendwas scheint im Busch zu sein.

      mfg, auch an frankfurbeat
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 12:57:36
      Beitrag Nr. 109 ()
      @aegon

      Danke für den Hinweis. Bleibe wohl erstmal ohne Stopp dabei.
      Ohne Risiko geht nichts.

      Wünsche ein schönes WE.
      Sparda
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 16:43:22
      Beitrag Nr. 110 ()
      @sparda
      ganz ohne stopp wäre ein wenig krass!
      beim allzeittief (18€) würde ich schon einen setzen! ;)
      schönes wochende
      aeon
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 20:16:39
      Beitrag Nr. 111 ()
      Hallo alle zusammen,

      zusammenfassend kann man doch nur feststellen, dass das eine sehr angenehme November - Woche war. Und wenn erst mal die 40 geknackt sind, dann heidewitzka.


      In diesem Sinne, schönes WE

      feb
      Avatar
      schrieb am 28.10.00 11:06:46
      Beitrag Nr. 112 ()
      aktuell steht die November AG bei Lang & Schwarz
      bei bid zu 39,29 und
      ask zu 40,81 Euro.

      Schönes Wochenende wünscht Zockerbiene :-)
      Avatar
      schrieb am 28.10.00 16:35:31
      Beitrag Nr. 113 ()
      @all

      Anhand meiner Postings habe ich immer dargestellt, daß die November AG meiner Meinung nach ein sehr gutes Investment darstellt.

      Ich will hier aber einigen Leuten die Augen öffnen:

      1. November hat innerhalb der letzten zwei Wochen fast 100% Kursgewinn hinter sich!
      2. Charttechnisch befinden wir uns an einem sehr kritischen Punkt!
      3. Förtsch & Co. Empfehlungen in den letzten Tagen in mehreren Etappen! Diese brachten viele Zocker und Lemminge in den Titel!
      4. KEINE fundamentale Änderung der Situation durch entsprechende Unternehmensnews!
      5. Zu hohe kurzfristige Erwartungen an die Unternehmensseite können einen schnelle Meinungsänderung der zittrigen Hände bewirken!

      Fazit: Sollte in den nächsten Tagen der Kursanstieg nicht fundamental untermauert werden gehe ich von einem Rückgang bis ca. 30 Euro, im schlechteren Szenario bis 25 - 27 Euro aus!

      Gebt dem Unternehmen Zeit und Ihr werdet auch langfristig Freude haben. Kurzfristige Gier ohne Hirn ist hier der falsche Gedanke!

      Dieses ist meine persönliche Meinung und nur die Zukunft wird diese Meinung bestätigen oder negieren können. Würde mich dementsprechend auch nur über sachliche Meinungen und Kritiken freuen.

      Viele Grüße - Cappi!
      Avatar
      schrieb am 28.10.00 17:47:16
      Beitrag Nr. 114 ()
      @ cappi ...

      cappi gebe dir recht das november so ein gepushe nicht nötig hätte - nun ist es leider so gekommen - den heutigen kurs sehe ich allerdings nicht so dramatisch ... denn die news werden kommen siehe nachstehende "kopie"

      vielen Dank für Ihre Anfrage.

      Die auf der ordentlichen Hauptversammlung von Herrn Dr. Bertling beschriebenen
      Kooperationsverträge mit einem "Global Player" lagen bzw.
      liegen den jeweiligen Rechstabteilungen der beteiligten
      Verhandlungspartner vor. Aufgrund der weitreichenden
      Konsequenzen eines solchen Kooperationsvertrages sind seit der
      HV langwierige Verhandlungen erfolgt, die noch nicht
      vollständig abgeschlossen sind. Wir werden Sie auf jeden Fall über die
      neuesten Entwicklungen bei der november AG informiert halten.
      Fürr Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

      vielleicht ging es etwas zügig aufwärts - jedoch wurde es zeit der november eine einigermaßen faire bewertung (zur heutigen unternehmenssituation) zu geben ... und in anbetracht der patent- und produktsituation sind diese kurse einstiegskurse (noch immer ...)

      sicher sollte man bei einem invest in november nicht das schnelle geld sehen wollen (denn es geht auch anders) - also wie immer nach dem motto - zurücklehnen und entspannen - denn in einem bin ich mir sicher: ... november wird kommen ...

      grüsse an a.c. und alle longs (weiterhin halten halten halten ... )
      Avatar
      schrieb am 28.10.00 21:57:43
      Beitrag Nr. 115 ()
      Hallo,

      ich bin von den Produkten an denen die November AG arbeitet sehr überzeugt und
      deshalb auch investiert.
      Allerdings kommt mir der Kursanstieg ein wenig plötzlich, so ganz ohne News.
      Ich möchte sie eigentlich noch mindestens 2 Jahre halten und hoffentlich wird sie nicht
      in der Zwischenzeit von kurzfristig orientierten Geldgeieren kaputtgemacht.

      Werde sie nun sehr genau beobachten und entsprechend reagieren.

      m.f.g. Ilias
      Avatar
      schrieb am 29.10.00 10:33:30
      Beitrag Nr. 116 ()
      Niemand wünscht sich zittrige Hände.

      Kein Altaktionär der november ag wird von den unlängst abgegebenen Empfehlungen hellauf begeistert sei. Nicht, weil die Empfehlungen inhaltlich fehl gingen, sondern weil bekannterweise eine Schar zittriger Lemminge hinter solchen statements herhinkt.

      Ein solitäres Invest in eine Biotech erfordert - mehr als in anderen Branchen - spezielle Kenntnisse. Aus diesem Grund tun sich viele Anleger schwer, das Potential einer solchen Aktie einzuschätzen.

      Wer sich die november genauer angesehen hat, kommt um das Potential der Aktie nicht umhin.

      Ein Anlagehorizont von 2 - 3 Jahren schützt gleichzeitig vor Lemmigen. Kursschwankungen, die durch die Zittrigen ausgelöst werden, werden in diesem Zeitraum eingeebnet und damit unerheblich.

      Ich erwarte bei einer Kooperation mit einem global player eine Beschleunigung der Entwicklung, eine Ausweitung der Anwendungsmöglichkeiten und damit eine Erhöhung der Marktchancen, die sich in höheren Umsätzen und Gewinnen niederschlägt.

      Eine Neubewertung des Unternehmens wird dann notwendig. Auch ein früherer Eintritt in die Gewinnzone wäre zu erwarten.

      In einem gesagt, wird eine enorme Dynamik ausgelöst, die sich letztlich auch im Kurs der Aktie widerspiegeln wird.

      Ich denke wir dürfen auf die kommenden news gespannt sein.

      mfg, auch an frankfurtbeat

      a.c.
      Avatar
      schrieb am 29.10.00 13:11:56
      Beitrag Nr. 117 ()
      Lieber frankfurtbeat, ich ziehe den Hut vor Dir. Seit Monaten verfolge ich Deine Beiträge in diesem Board und denke, dass Du wirklich ein ehrenwerter Mensch bist, wenn ein solches Kriterium in einem solchen Medium überhaupt ein gesteigerte Bedeutung hat. Aber ich denke, Du weißt selbst, dass unser lange Zeit meist gehasster Feind Miros mitunter gefährlich nahe an die Wahrheit der Risiken der Novemberaktie gekommen ist. Bitte jetzt keine pauschale harte Gegenreaktion, ich weiß, dass Du Dich ziemlich über Miros geärgert hats, aber sei sicher, er hat sich noch ein wenig mehr über Dich geärgert, besonders, als er nach seinem Griechenland-Urlaub die Kurse - und vor allem deren Entwicklung - mitansehen musste. Geschieht ihm recht.

      Aber es ist nicht so, dass es nicht unnötig gewesenwäre, vor zu viel Euphorie zu warnen (obwohl Miros das sicher nicht vor hatte). Ich denke er ist heute auch in November investiert und postet unter anderem Namen nun fröhlichere Beiträge.

      Doch darum geht`s mir gar nicht. Ich denke, diese kleine Firma ist wirklich in Gefahr. Es gibt keine weltbewegenden Nachrichten und es wird auch keine geben in den nächsten Wochen und Monaten. Dieser Wert wird sich sehr langsam und sehr kontinuierlich entwickeln, aber meiner Meinung nach wäre er derzeit mit 28 bis 32 Euro recht fair bewertet. Das ergeben Analysen von Leuten, die es ehrlicher meinen als die Pusher, die nun am Werk sind.

      Wenn November aber erst mal so richtig durchsackt, wird sich lanfgfristig kaum noch jemand trauen, darauf zu setzen. Dann sind womöglich Kooperationen wirklich gefährdet, denn einen zu unscheinbaren Verhandlungspartner schlucken die Riesen lieber gleich, als dass sie sich mit ihm an einen Tisch setzen.

      Lieber frankfurtbeat, verzeih mir, dass ich deshalb zunächst einmal mein mehrere 1000 Stück umfassendes Depot an den Markt gegeben habe. Vielleicht könnt ihr bald alle über mich lachen, aber ich als Familienvater habe Angst, ein Novemberlong zu bleiben - aber wenn ein sanfter Abschwung in die eben genannten Bereich einträte, eine Beruhigung eben, dann bin ich wieder dabei.

      Ich werde aber auch weiterhin Deine Postings verfolgen. Grüße auch an amorphis, für den das meiste auch gilt, was ich hier schreibe.


      Bis bald


      somnamboules
      Avatar
      schrieb am 29.10.00 13:26:56
      Beitrag Nr. 118 ()
      ...kann schon nachvollziehen, das du dir sorgen machst(gerade als familienvater hat man ja verantwortung)...so gerne ich steigende kurse bei november sehe....in den letzten tagen ging es mir auch zu schnell...ich mag förtsch und seine methoden auch nicht...vor diesem push hat sich november so schön von alleine nach oben entwickelt, ohne im blickfeld der analysten zu sein...na ja...anderseits meine ich aber auch das allein der push nicht für den anstieg verantwortlich war...ich denke schon das einige mehr wissen...vielleicht haben jetzt einige fonds die ersten positionen aufgebaut...denn vorher war ja kaum ein fonds investiert...ich warte auch schon auf die kommende woche...es wird sich schon zeigen ob das nur ein kuzes strohfeuer war oder ob es weiter geht...geht es weiter aufwärts dann glaube ich wirklich das bald was kommt;)

      gruß amorphis
      Avatar
      schrieb am 29.10.00 14:16:26
      Beitrag Nr. 119 ()
      Bei November muss irgendwas im Busch sein.
      Depotaufname im Aktionär aber kein großer Bericht wie es sonst immer ist.
      In der nächsten Ausgabe soll dann einer kommen.
      Was weiß Mr.1000 was wir noch nicht wissen???
      :confused:
      Avatar
      schrieb am 29.10.00 15:11:26
      Beitrag Nr. 120 ()
      Für alle, die mit Risikoschutz in November investieren wollen, empfiehlt sich die GWG(593660).Hier erwirbt man für 40 Euro eine halbe November Aktie und bekommt 7 Aussichtsreiche andere Beteiligungen dazu.Sollte november die 80 sehen sogar gratis.Die GWG ist in den vergangenen Monaten extrem verprügelt worden und notiert derzeit unter Buchwert der Beteiligungen.Weitere Infos zum Portfolio unter www.gub-ag.de.
      Avatar
      schrieb am 29.10.00 15:14:50
      Beitrag Nr. 121 ()
      @ somnamboules

      tja was soll man dazusagen ... du hast die november verkauft - only shorttrader ??? - würdest du vertrauen in die geschichte haben hättest du sicher nicht verkauft - das was momentan abläuft sollte einem long nicht erschüttern - denn ich bin mir ziemlich sicher das kurzfristig news zwecks kooperationen kommen - bereits 2-mal hatte ich das antwortschreiben welches ein bekannter vom investor-relations-manager erhalten hatte hier reingesetzt und aufgrund dessen sehe ich auch keinen grund warum keine adhoc kommen sollte ...

      die beweggründe deines verkaufs vermag ich nicht nachzuvollziehen - ich bleibe am ball da ich, wenn ich investiert habe, zumeist auch zu der sache stehe ...

      die geschichte mit miros hat mich nicht genervt (nein nicht wirklich) doch auf derart triviale panikmache kommen auch triviale antworten - nichts gegen warnungen etc. aber da sollte man sich den kompletten markt betrachten und siehe da ... es gibt auch im biotechsektor noch einige heissere kandidaten - denn die november hat im vergleich die bessere strategie - keine one-product-show, konservativer stil (nicht prahlen um dann zu revidieren ...) persönlich bin ich noch immer der meinung das die november ag zu den tops der biotechs am NM gehört und wenn man die bewertung der branchenmitglieder sieht ist november eindeutig unterbewertet

      das ist meine persönliche meinung und auch bei fallenden kursen stehe ich absolut dazu denn ... november wird kommen ...

      grüsse an alle longs und an den a.c.
      Avatar
      schrieb am 29.10.00 18:05:36
      Beitrag Nr. 122 ()
      hallo,

      warum ist NOVEMBER kurz vor Börsenende am Freitag noch so mächtig mit hohen Stückzahlen angestiegen??

      Sollen da tatsächlich News kommen ??;)

      bin gespannt, und werde am Mo, wenn ich noch unter 40€ reinkomme nachkaufen !!

      nachbörslich stehen sie gerade bei:

      NOVEMBER EUR 39.29 / 40.81

      sieht nicht schlecht aus !!

      Gruss Alex
      Avatar
      schrieb am 29.10.00 19:50:08
      Beitrag Nr. 123 ()
      @alexbo

      Glaube nicht, daß du nochmals unter 40€ reinkommen wirst.
      Aktuell bei Lang und Schwarz: 39,58 € zu 41,11 €.
      Schaut für MORGEN SUPER AUS. Und die News werden hoffentlich auch bald kommen.....

      bis dann

      gruß herget
      Avatar
      schrieb am 29.10.00 20:55:51
      Beitrag Nr. 124 ()
      hi @ all ...
      was ist denn mit dem pitu los ... will wohl den ätzenden thread vom experten miros aufrecht erhalten

      @ pitu ...

      was erwartest du ... alle 2 wochen tolle adhocs ... schwarze zahlen kurz nach listing ... blablabla ... ich will ja nicht unverschämt werden doch nenne mir doch mal deine wahnsinnsperlen ... die steigerungen kamen nicht nur durch den förts... zustande ... oder bist du der meinung das die mittlerweile einen goldesel haben - hast du die stückzahlen gesehen ? da gingen plötzlich 150.000 - 250.000 stücke über den tisch 200.000 x ca. 70 DM 14 mio. und das beinahe täglich - es stellt sich die frage wer und was dahinter steckt ??? wir werden sehen ... aber leute wenn ihr schon wirklich meint über entwicklungsphasen der produktpalette von november ag zu reden dann bitte mit sachverstand und eckdaten - wer kennt die milestones - pitu wo steht die elektrohybridisierung - wo steht lab on a strip - wo steht die transiente gentherapie wo die geschichte um ident-technology ???


      hätte ich am 08.08.00 auf miros gehört und die aussage Genescan und Girindus halte ich für kommende Sieger, für seriös gehalten so hätte ich ganz schön geld verloren - dagegen habe ich november gekauft und bin im grünen bereich ...

      wie so oft ganz toll recherchiert !!! einfach nur blablabla

      vergleicht die biotech companies am NM - seht euch deren zahlenwerk (breakeven etc.) an und dann überlegt bitte bevor ihr ganze sätze bildet ... und ihr werdet feststellen, das november noch immer unterbewertet ist !

      abschliessend gilt es noch zu bemerken, das es auch im biotechsektor sehr gute, gute, weniger gute und naja andere mitarbeiter gibt - allein nur die zugehörigkeit zu einem biotech-unternehmen sagt noch nichts über den geist desjenigen aus - ich denke keiner hier weiß wirklich wie weit die einzelnen entwicklungen vorangeschritten sind und daher sollte auch von derartigen diskussionen abstand genommen werden da es keiner belegen kann (weder aus wissenschaftlicher sicht noch details zum stand der dinge)

      trotzdem grüsse ich alle longs und den a.c.
      Avatar
      schrieb am 29.10.00 21:11:49
      Beitrag Nr. 125 ()
      ffb, mach mal die augen auf! den thread hab` nicht ich hochgeholt.
      außerdem nimmt eure november-manie immer mehr religionsähnliche formen an. hast du schon ein glaubensbekenntnis abgelegt?

      desweiteren hast du mich (wieder einmal, wie gewohnt) nicht verstanden: ich erwarte keine täglichen adhocs, aber eine kursverdopplung in ein paar tagen ohne meldung, aber mit ständigen kulmbach-kommentaren steht auf wackeligen füßen. vor allem, wenn man sieht, daß förtsch november einfach zu den us-krebswerten packt, ohne daß sie da viel verloren haben. aber er muß sie erwähnen, um seine andeutungen möglichst reißerisch platzieren zu können! november in einer reihe mit idec und celgene, das ich nicht lache!

      aber eine sinnvole dikussion mit ffb ... naja.
      Avatar
      schrieb am 29.10.00 21:35:52
      Beitrag Nr. 126 ()
      wow der pitu ... huhuhu

      lese ein paar zeilen weiter oben was ich von der story mit kulmbach halte - passt mir selber nicht - wie gesagt ein rückschlag würde mir nicht wehtun - ich denke längerfristig -

      für dich pitu als update ...

      die anfrage wurde von einem bekannten an die november gestellt (habe erst klären müssen
      ob er was dagegen hätte die nachricht ins board zu stellen)- somit kommen wir der frage des plötzlichen kurssprunges vielleicht ein bisschen
      näher
      die antwort vom 23.10.00 war folgende

      vielen Dank für Ihre Anfrage.
      Die auf der ordentlichen Hauptversammlung von Herrn Dr. Bertling beschriebenen
      Kooperationsverträge mit einem "Global Player" lagen bzw.
      liegen den jeweiligen Rechstabteilungen der beteiligten
      Verhandlungspartner vor. Aufgrund der weitreichenden
      Konsequenzen eines solchen Kooperationsvertrages sind seit der
      HV langwierige Verhandlungen erfolgt, die noch nicht
      vollständig abgeschlossen sind. Wir werden Sie auf jeden Fall über die
      neuesten Entwicklungen bei der november AG informiert halten.
      Für Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

      sicherlich hat der supa-analyst aus kulmbach seinen beitrag geleistet - mir persönlich ging es auch zu schnell - aber wer weiß was die nächste adhoc in sich birgt ???

      übrigens pitu hast du in november investiert ? wenn ja dann verkauf doch zu diesen kursen ... sollte man tun wenn man bedenken hat ...

      grüsse an a.c. und alle longs
      Avatar
      schrieb am 30.10.00 10:59:11
      Beitrag Nr. 127 ()
      In einem anderen thread wurde deutlich, wie unsicher und ängstlich sich manche user hier bewegen.

      pitu sagt, daß Förtsch von Gehirntumor-Bereich spreche, daß er, pitu, aber auf der november-homepage dazu keine Angaben fände.

      Die Technologie der november ist grundlegend und universell in der Pharmakotherapie einsetzbar. Natürlich wird man vorrangig die schweren und chronischen Erkankungen mit diesen neuen Technologien zu heilen versuchen. Deshalb wird das Carcinom (bösartiger Tumor)auch ein Thema sein. Nicht nur weil es enorme Gewinne verspräche, sondern nebenbei auch segensreich für die Patienten wäre.

      Wer sich nur an die homepage klammert, wird die Chancen nicht reell abschätzen können.

      Gerade aber weil der november-Ansatz so grundlegend ist(Grundlagenforschung), bietet er vielfältigste Möglichkeiten.

      Die Medikamente der Zukunft werden schlau sein, d.h. sie werden gezielt den Wirkungsort ansteuern und dabei den restlichen Körper schonen. Ganz andere Dosierungen werden möglich sein und nahezu nebenwirkungsfreie Medikamente sind das Resultat.

      Wir werden sehen, wer aus der Pharmabranche sich hier anließt und die Entwicklung zur Marktreife vorantreiben wird.

      mfg, auch an frankfurtbeat

      a.c.
      Avatar
      schrieb am 30.10.00 12:21:24
      Beitrag Nr. 128 ()
      hi @ all ...

      da kann ich dem a.c. nur zustimmen - zwar verweisen einige auf ihr wissen welches aufgrund einer ausbildung existieren sollte - doch sollte man zur kenntnis nehmen das wenn man nicht direkt am thema arbeitet auch nicht die details kennen kann -
      wie immer sehen wir die shorties ihre positionen abbauen ... pitu hast du verkauft ???

      ich persönlich habe zeit mit gebracht (relativ normal bei derartigen werten) war aber von anfang an klar - deshalb sehe ich entspannt zu was alles noch so kommen wird (das geld benötige ich zur zeit nicht - auch wenn ich gewinne abschöpfen könnte) mein persönliches kursziel habe ich gesetzt und vorher mache ich gar nichts denn ich bin mir sicher ... november wird kommen ...

      grüsse an den a.c. und alle entspannten longs
      Avatar
      schrieb am 30.10.00 12:28:07
      Beitrag Nr. 129 ()
      die medikamente "der zukunft" werden tatsächlich nach diesem ansatz arbeiten, aber glaubt ihr wirklich, november seien die ersten, die darauf gekommen sind oder sie spielen bei dieser entwicklung weltweit eine nennenswerte rolle?
      die haben gerade mal ein kapsoid mit funktioneller gruppe isoliert, an die sie verschiedene oligomere fixieren können. da ist bis zur behandlung von gehirntumoren noch ein verdammt langer weg. wahrscheinlich haben sie dem förtsch in der kaffeepause erzählt, gehirntumore können aufgrund ihrer position oft nicht operiert werden, weshalb die medikamente gezielt in den tumor eingeschleust werden müssen. und den rest reimt sich mister dausend dann selbst zusammen. aber von november`s ansatz, der ursprünglich zur impfung konzipiert war, bis zum gezielten einschleusen von wirkstoffen in einen gehirntumor sind noch so viele unwägbarkeiten auszuräumen, daß mir ein besuch der pferderennbahn aussichtsreicher erscheint.
      aber förtsch wird weiter pushen. viel spaß dabei. aber verpaßt mir den ausstieg nicht!
      Avatar
      schrieb am 30.10.00 12:37:07
      Beitrag Nr. 130 ()
      @ pitu ...

      nun pitu erzähle doch mal was über deine werte (bitte nicht die üblichen empfehlungen) würde mich interessieren wo du einen lichtblick siehst - aber bitte werte wo noch kurspotenzial vorhanden ist !

      oder zeige doch mal auf was bei den unterschiedlichsten biotechs des NM so wesentlich besser sein sollte - wer hat denn was von förts... empfehlungen hören wollen ...

      also lieber pitu zeige uns doch mal wo die reellen perlen deiner meinung nach liegen ... wirklich es interessiert mich wo du investierst ...

      warte auf eine antwort

      grüsse an a.c. und alle longs
      Avatar
      schrieb am 30.10.00 13:35:38
      Beitrag Nr. 131 ()
      ok, ffb.

      meine letzten biotech-werte am NM sind qiagen (KK 50), was vom jetzigen niveaus sicher kein highflyer mehr werden wird, aber solide steigen dürfte, und lion (KK 65), die sicher sehr teuer sind, aber in einem bereich weltweit gut positioniert sind, von dem ich ein noch schnelleres wachstum erwarte, als von der biotechnologie allgemein.

      Weitere NM-werte sind: ACG, AmaTech, Intershop, Senator
      Ich denke, diese Werte sind nicht zu riskant, aber durchaus aussichtreich, dort wird gut geld verdient oder mindestens ordentlich umgesetzt, und zwar auf internationaler ebene. lediglich bei amatech setzte ich ausschließlich auf die zukunft, die aber im bereich der smart cards unbestritten ist. Mit AmaTech und Senator liege ich minimal im minus, sonst jeweils gut im plus.

      weshalb ich so wenige biotechs am NM habe? die meisten sind mir verglichen mit ihrer v.a. internationalen positionierung zu teuer. evotec habe ich verkauft (splitbereinigt zu 41,75), da mir die kosten für die übernahme von oxford asymmetry zu hoch sind. girindus habe ich rausgeworfen (zu 28,50), da ich die idee zwar für sehr aussichtsreich halte, der börsengang aber zu früh kam und der markt dieses konzept offenbar nicht versteht.

      meine usa-biotechs sind:
      - amgen (standardinvestment seit 1,5 jahren, kk 36, einsatz längst rausgeholt),
      - maxim (erstes präparat kommt anfang 2001, umsatzpotenzial von 500 millionen USD bei marktkapitalisierung von 1 milliarde USD),
      - millennium (muß man wohl nicht erklären),
      - nanogen (kleiner "konkurrent" von affymetrix mit angeblich besserer technologie, die ersten "NanoChip Workstations" und "NanoChip(TM) Cartridges" werden bereits erfolgreich eingesetzt, KUV 30)

      gerne einsammeln würde ich protein design labs, die ich schon wesentlich länger verfolge, als förtsch über sie schreibt (wohl auch morgen wieder), die mir aber noch zu teuer sind.

      ansonsten habe ich noch ein paar us-werte wie sandisk (flash memory), palm (handhelds) und corning (glasfaser), die also jeweils weltweit herausragend in einer absoluten wachstumstechnologie sind.

      kommentare sind erwünscht, da ich dich für einen recht interessierten anleger halte. nur diese november-manie kann ich nicht nachvollziehen.

      dazu muß ich aber nocheinmal sagen: wissenschaftlich ist november top, nur kann man meiner meinung nach damit auf jahre gesehen und vielleicht nie so richtig geld verdienen.
      Avatar
      schrieb am 30.10.00 15:09:57
      Beitrag Nr. 132 ()
      Hallo alle zusammen!

      Ist ja ein heftiger Streit um November enstanden. Ich sehe das positiv, denn wenn alle bullish für Nov. wären, dann hätte
      sie ja schon jeder und es wäre Zeit auszusteigen.
      Ich selber habe sie auch und ich gebe zu, auch ich bin des Risikos bewusst, welches ich eingegangen bin.
      Aber wo ein Risiko ist ist auch eine Chance und oft auch eine höhere, denn wenn ich kein Risiko haben will, dann kaufe
      ich mir ein paar Bundesschätzchen und bleibe eine arme Sau.

      Gebe zu, dass mir die Einschätzungen von frankfurtbeat gefallen haben, sicher ist er nicht allwissend, aber er scheint sich
      näher mit Nov. beschäftigt zu haben, was andere hier sicher nicht gemacht haben.

      Wie gesagt: Wer etwas risikobereit ist der kaufe Nov., denn wenn die Story einmal läuft dann ist es für den Einstieg
      sowieso zu spät.


      intertainment
      Avatar
      schrieb am 30.10.00 15:22:41
      Beitrag Nr. 133 ()
      du täuschst dich. fast alle sind bullish. konsequenzen?
      Avatar
      schrieb am 30.10.00 19:22:25
      Beitrag Nr. 134 ()
      Leute wir sind noch über Schlusskurs vom Mittwoch. Warum nur so nervös. Wer dachte am Freitag vor einer Woche schon an diese Kurse.
      Avatar
      schrieb am 30.10.00 19:40:19
      Beitrag Nr. 135 ()
      Frage an Pitu:

      Hallo Pitu,
      ich habe Deinen allgemeinen Thread von vorhin gelesen; wie ich zu meiner Freude festgestellt habe, bist Du auch in Nanogen investiert!
      Hast Du nähere Infos zu dem Wert und vor allem: Warum fällt der Wert ständig statt mal eine kleine Ralley hinzulegen???? Bin schon ziemlich lange in Nanogen mit Einstieg 27 Euro investiert. Zur Zeit steht der Wert trotz relativ guter Nachrichten bei rund 17 Euro....
      Bin übrigens überzeugt, dass November wieder steigen wird und noch diesen Monat die 40 Euro weit hinter sich läßt!!!! Die Zocker bekommen nach dem heutigen Kurssturz wohl kalte Füsse...hahahaha
      Avatar
      schrieb am 30.10.00 23:34:32
      Beitrag Nr. 136 ()
      @all

      So, jetzt nach der Festnahme von S. Opel (Chefredakteur vom Aktionär) wird die November AG wohl von Ihren Lemmingen bereinigt und zu alter innerer Stärke wiederfinden.

      Schwer abzuschätzen ist dabei natürlich die Gesamtauswirkung auf den ohnehin angeschlagenen gesamten Neuen Markt, denn die aktuelle Bild gibt als Schlagzeile "Riesiger Börsenbetrug"!

      Ich will hoffen, daß wir speziell in Hinsicht der November AG keine allzu große Bereinigung sehen werden!

      Die aktuellen Nachrichten zur Festnahme findet Ihr direkt unter www.bild.de!

      Viele Grüße - Cappi!
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 07:13:03
      Beitrag Nr. 137 ()
      hi @ all ...

      diese gegenreaktion nach dem rasanten anstieg war doch voraus zu sehen - aber wie gesagt damit schaffen sich fonds eine gute performance - trader schnappen mit - und die zittrigen sind wieder raus ...

      normal - no panic - halten - halten - halten ...

      grüsse an a.c. und alle longs

      pitu werde mich sobald ich zeit habe zu deinen werten äußern ...
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 08:38:28
      Beitrag Nr. 138 ()
      @frankfurtbeat
      Ich verfolge seit langen deine Beiträge im Board und ich muß sagen, daß du einer der wenigen bist, die zumindest
      bei November richtig gelegen war, was man bei vielen anderen nicht sagen kann. Ich werde meine November auch halten,
      denn ich bin überzeugt, daß November gestern nur eine Erholung gebraucht hat und die Daytreader von sich geschüttelt
      hat, um nun eine saubere Performance hinlegen zu können. Sehe die November übrigens auch bei 60 € Ende des Monats,
      nachdem der Big Player bekannt gegeben wurde.

      stay long

      gruß herget
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 09:14:02
      Beitrag Nr. 139 ()
      Ich habe selbst auch einige November seit den ersten Tagen bei 36€ - habe sie durch das Tal der Tränen gehalten - und war natürlich sehr erfreut über die plötzliche Erholung, für die keine fundamentalen Ursachen zu finden waren. Alleine die vielen Hotline-Schlagzeilen im n-tv-Videotext waren mir aufgefallen. Tja, nachdem, was sich da jetzt mit Opel und Konsorten abzeichnet, glaube ich, daß diese Interessengemeinschaft in den letzten Tagen massiv Kasse gemacht hat - das kann für November nichts Gutes bedeuten, fuck! Diese elende Pusher-Bande kann einem (fast) alle Aktien zerstören. Ich bin für die nähere Zukunft sehr pessimistisch, was den Kurs der November-Aktie betrifft, es sei denn, es kämen dann wirklich durchschlagende News von November, wolln wirs hoffen!

      Grüße, ET
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 09:17:46
      Beitrag Nr. 140 ()
      @easytrader:
      wollte gestern schon meine skepsis äußern, förtsch-push, bei emission war november ihm keine 10 pfennig wert (sinnbildlich gesprochen), ganz plötzlich der umschwung, und schon wieder wandert ein wert nach süden. :mad:
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 09:47:12
      Beitrag Nr. 141 ()
      Sieht nicht gut aus für November 29,6e -11,6% das ist Panik pur!!
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 09:56:04
      Beitrag Nr. 142 ()
      @Capanoglu!

      Genau!Das ist Panik pur........!Von mir aus fällt di bis 20€!Ich freu mich über diese Kurse!:-)
      Achso und nicht das ihr denkt ich hätte gut lachen.....und könnte mich dann bei den tieferen Kursen eindecken!Ich bin selber mit einer guten Stückzahl zu 35,2€ investiert!


      MFG!
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 11:05:47
      Beitrag Nr. 143 ()
      Panik kann ich nicht erkennen. Kursentwicklungen verlaufen nun mal in den seltensten Fällen linear.

      Kursrückschläge geben die Chance, nochmals moderat einzusteigen oder seinen Enstieg zu verbilligen. Die Leute, die sich über eine Aktie informiert haben und davon überzeugt sind, können solche Situationen gelassen nutzen.

      Nervosität wird bei denen entstehen, die uninformiert sind und daher in der Luft hängen. Wenn dann auch noch die gurus abtauchen, stehen sie da im kurzen Hemd und der Wind weht kalt.

      mfg, auch an frankfurtbeat

      a.c.
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 12:43:04
      Beitrag Nr. 144 ()
      NEWS NEWS NEWS

      Kein Spass: Der Staatsanwalt hat den Herren in Kulmbach einen kleinen Besuch abgestattet, und unter anderem den Vizechef verhaftet.
      Grund: Gezieltes puschen von Werten, und somit der Verdacht von Insidertrading

      Jetzt hoff ich kann November in Ruhe wachsen.

      @ an alle die November negativ gegenüberstehen.

      Habe mich mal mit der für mich größten Idee von November beschäftigt, der Markierung verschiedener Produkte mit Proteinsequenzen

      Was der Laie mit biologscher Ohrmarke bezeichnet, ist nur der Anfang einer der besten Ideen, die je ein Pharma/Biotec-Unternehmen auf den Markt gebracht hat. Egal ob nun Fleisch, Tabak , Mais ect. mit Hilfe dieser Idee ist es möglich festzustellen aus welchem Land dass Produkt kommt, und somit ein sicherer Schutz vor Produktpiraten.
      Aber jeder muß Wissen, in was er investiert, egal ob es Unternehmen sind, die Schwarze Zahlen schreiben, oder eine gute Idee haben, mit der sie führend sind.

      P.S. Auch bei anderen Firmen stand am Anfang eine Idee: Cisco, Aol, Yahoo, Morphosys usw. Am Neuen Markt wird in die Zukunft investiert, dass solltet ihr immer im Kopf behalten.
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 12:46:55
      Beitrag Nr. 145 ()
      Müßte der Thread nicht: "...und der November wird kommen" heissen?
      Und ist es nicht morgen schon so weit?

      Fragen über Fragen!
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 12:48:05
      Beitrag Nr. 146 ()
      hi @ all ...

      na war ja ein super zug vom bauern aus kulmbach ... hat mir von anfang an nicht gefallen und das ergebnis ist das einige nun kein vertrauen mehr in diesen wert haben - so ein vollidiot - wurde ja auch endlich mal zeit das diese schwachköpfe zu stoppen - schade das dies nicht schon vor 2 wochen passierte dann hätte november zwar nicht diesen push bekommen doch wäre moderat gestiegen ...

      somit wird wieder etwas zeit vergehen müssen bis dieser imageschaden bereinigt ist ...

      trotz alledem sehe ich nicht schwarz und warte entspannt wie es in den nächsten wochen weitergeht ...

      natürlich ist aufgrund dieser vorfälle nicht auf das management der november zu schliessen ...

      in diesem sinne hoffen wir das beste und warten ab wo die november ihren boden findet ...

      grüsse an a.c. und alle longs
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 12:57:15
      Beitrag Nr. 147 ()
      hi @ all,

      was mich letztendlich wundert an der ganzen story um die bauern aus kulmbach ist die tatsache das diese schmarrköpfe doch bei einigen fonds als berater fungierten - unverständlich was da so alles im markt unterwegs ist ...
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 13:03:10
      Beitrag Nr. 148 ()
      @sprinter2000,

      schön, dass Du dich mit November`s Ideen beschäftigt hast - nur hast Du sie entweder nicht verstanden oder hier falsch dargestellt:

      >Habe mich mal mit der für mich größten Idee von November beschäftigt, der Markierung verschiedener Produkte mit
      Proteinsequenzen

      >Was der Laie mit biologscher Ohrmarke bezeichnet, ist nur der Anfang einer der besten Ideen, die je ein
      >Pharma/Biotec-Unternehmen auf den Markt gebracht hat. Egal ob nun Fleisch, Tabak , Mais ect. mit Hilfe dieser Idee ist es
      >möglich festzustellen aus welchem Land dass Produkt kommt, und somit ein sicherer Schutz vor Produktpiraten.
      >Aber jeder muß Wissen, in was er investiert, egal ob es Unternehmen sind, die Schwarze Zahlen schreiben, oder eine gute Idee
      >haben, mit der sie führend sind.

      Unter der "biologischen Ohrmarke" verstehen die die Immunisierung ("Impfung") von Tieren mit best. Proteinen. Nachgewiesen wird dann der Antikörper. Das geht bei Fleisch, aber nicht bei Tabak, Mais u.a. pflanzlichen Produkten.

      Daneben gibt es noch die "ident" Technik. Die funktioniert aber nicht mir Proteinen, sondern mit DNS.

      Gruss,

      Dasvirus
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 13:45:27
      Beitrag Nr. 149 ()
      Es wird höchste Zeit, daß diverse Invest-Gesellschaften mal durchleuchtet werden.

      Es gibt ja häufig einen Anfangsverdacht oder augenfällige chronologische Zusammenhänge zwischen Kursverläufen einer Aktie und der Begleitmusik bestimmter Invest-Gesellschaften.

      In den letzten 1 - 2 Jahren wurde z.B. die EM.TV außerordentlich nach oben gepusht. Es gab regelmäßig Posaunen aus dem <Fokus> (München). Ineressanterweise war eine Investgesellschaft aus Bayern hoch eingestiegen. Diese Gesellschaft wurde von einem Ex-Mitarbeiter aus der Fokus-Redaktion geleitet.

      Diese story kam vor etwa 1/2 Jahr im <Spiegel>.

      Meist aber - wie hier auch - lassen sich diese Zusammenhänge aber nicht so leicht nachweisen. Es bleibt daher allzu oft beim Verdacht.

      Wünschenswert, wäre, daß die unseriösen Investmentgesellschaften genauer kontrolliert werden. Letztlich ist bekannt, daß zahlreiche Anleger leider ihre Entscheidungen über diese Leute treffen.

      Selbst schuld? Das schon, aber entsprechende Kursverläufe wirken sich unter Umständen nachhaltig negativ auf das Vertrauen allgemein aus.

      Die november ag ist substantiell bestens positioniert und wird hier keine Federn lassen. Aber unerfreulich sind diese Push-Aktionen allemal.

      mfg

      a.c.
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 14:13:37
      Beitrag Nr. 150 ()
      @alle
      das was mir an der ganzen sache am meisten stinkt, ist das die ag`s ausnahmslos versuchen
      eine gute arbeit zu machen. dummerweise werden sie durch solche flachw.. in miskredit gebracht.
      sie haben leider kaum einfluss darauf von wem sie empfohlen oder gekauft werden.
      wenn dann die kulmbacher nach altem schema in diese werte einsteigen und ihre pressemaschine
      heißläuft, werden sie in diesen sog mithineingezogen und stehen am ende mit einem großen
      imageverlust und vergraulten aktionären da. ich hoffe also, dass sich in den nächsten tagen alle
      aus november verabschieden, die nicht zumindest auf sicht von 1 bis 2 jahren dabeibleiben wollen.
      ich persönlich hatte eh nicht vor, vor 2004 zu verkaufen. und wer sich den businessplan ansieht, muss doch eigentlich
      kapieren, dass november zum börsengang von zeiräumen bis 2007 ausgeht, bis das ding richtig ins rollen kommt.

      falls die kulmbacher wirklich von den staatsanwälten zerlegt werden (hope so!), würde mich sehr interessieren, ob
      ihre lemminge endlich anfangen auch mal ihre eigene dd zu machen, oder ob sich dann wieder neue gurus
      zu wort melden, deren empfehlungen man dann hinterherrennen kann !
      schöne grüße an alle longs!
      aeon
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 15:54:34
      Beitrag Nr. 151 ()
      Hi , ;)
      natürlich suchen sich lemminge neue propheten,- ohne ihre geballte Dummheit wäre Sie es ja nicht. Ich bin pers. auch drauf reingefallen,aber nur genau 2x. Dann hatte ich meine Lehre gezogen und eine antistrategie entwickelt. Obwohl ich eher ein novemberlong sein wollte, war das ein klassischer Indikator für mich auszusteigen... . Mit der gleichen Konsequenz steig ich aber wieder auf long ein wenn der Spuk ein Ende hat......
      (Aber warum soll man nicht einen bei totsicheren kursverlust aussteigen um am ende mit viel mehr aktien dazustehen ...., Die Steuer auf den Gewinn zahle ich in solch einer Situation dann sehr gerne...)

      marvin13

      (anhand der frequenz der Postings erkennt man aber schon ein deutliches Abflachen der Förtschanhänger)
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 16:19:57
      Beitrag Nr. 152 ()
      @ all longs ...

      mal sehen wo wir heute abend stehen - denke ein grossteil ist schon raus - der zusammengewürfelte haufen von blablabla-analysten soll bitte zukünftig die finger von november lassen - die geht schon noch von selbst ...

      hoffentlich bringen die jungs von november die adhoc jetzt nicht zu früh ... oder war das die adhoc ??? (grins)

      wird morgen eigentlich auch gehandelt ???

      calm down and watch it ...

      grüsse an a.c. und alle longs
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 18:46:29
      Beitrag Nr. 153 ()
      hi @ all ...

      bisher ist die november ja noch einigermassen bewertet (ca. ./. 25 %) - dachte es kommt noch wesentlich schlimmer ... aber ich denke das spiel mit der november ag war erst gerade aufgenommen da stand auch schon der staatsanwalt vor der tür ... vielleicht etwas glück im unglück ... es würde mich ja mal brennend interessieren was das management von november ag zu dieser story sagt ...

      meines erachtens könnte man allerdings derartig gelagerte fälle bei fast allen trivial-pusher-medien aufdecken ... wie sonst kann man bei derartig schwachen beiträgen seine leser halten - durch 1000%ige tips ... oder ???

      denke auch das wird nicht die letzte geschichte aus diesem bereich gewesen sein ...

      grüsse an alle longs (noch immer halten ...) und an den a.c.
      Avatar
      schrieb am 01.11.00 09:49:57
      Beitrag Nr. 154 ()
      hi @ all novemberlongs ...

      wird da wohl wieder gezockt ??? november aktuell 33,50 ... mal sehen was daraus wird - im grossen und ganzen hat die november die geschichte um kulmbach anscheinend relativ gut überstanden (wenn´s das war)

      grüsse an den a.c. und alle longs
      Avatar
      schrieb am 01.11.00 10:36:22
      Beitrag Nr. 155 ()
      Lieber frankfurtbeat, Du weißt, dass ich der Kulmbach-geschichte sehr kritisch gegenüber gestanden habe. Ich bin sehr froh, dass es unserer kleinen Firma mit den vielen Patenten und den guten Ideen nicht den Hals gebrochen hat. Im Gegenteil spricht der recht stabile Kurs dafür, dass viele Anleger Vertrauen und Ruhe genug haben, um auch mal stürmische See überstehen zu könne. Ich habe einige (leider viel zu wenige Gewinne aus der Kulmbach-Hausse) mitgenommen und bin nun wieder im Boot.

      Zur jüngsten Entwicklung fällt mir nur die Tageszeitung ein, die ich gerade aufgeschlagen vor mir liegen habe. Da steht auf Seite eins, dass die Bundesregierung (die november ja schon mit Preisen ausgezeichnet hat) sich mit der Rindermarkierung nicht zufrieden gibt, da neue Krankheitsfälle in England aufgetaucht sind. Es werde ein genaueres Kontroll- und Markierungsverfahren geben, heißt es da vielsagend. Ich zähle eins und eins zusammen und heraus kommt eine sehr, sehr vielversprechende Chance für unsere Erlanger. Das sind die Nachrichten, aus denen der Treibstoff für Kurse von rund 40 Euro gemacht sind, die ich im übrigen - auf solidem Grund - in den nächsten zwei Monaten sehe. Vielleicht sogar deutlich mehr, denn der eigentlich vielversprechendste Produktbereich ist doch das Markierungsverfahren. Und was man da nicht alles markieren kann - übrigens auch die Geldscheine, die man mit dieser Aktie verdienen kann.

      Nur gut, dass die Herren aus Kulmbach von der Justiz aus dieser Erfolgsgeschichte abgezogen worden sind.
      Avatar
      schrieb am 01.11.00 10:58:07
      Beitrag Nr. 156 ()
      Hallo!

      Ich denke das der Pusherhaufen raus ist. Gestern sind einige Stücke billigst auf den Markt geschmissen wurden, welches den Kurs unter 29 gedrückt hatte. Kann mir vorstellen, dass Opel und seine guten Freunde dafür verantwortlich gewesen sind.
      Allerdings sind im gleichen Zug auch ein paar Zocker eingestiegen, wat solls.
      Ich selber bleibe dabei und bin gespannt was da kommt. November ist die spekulative Komponente in meinen Depot. Mal sehen wer besser ist, November oder Millennium.


      @frankfurtbeat, arbeitest du bei Nov. oder woher hast du die Infos?


      intertainment
      Avatar
      schrieb am 01.11.00 15:59:34
      Beitrag Nr. 157 ()
      @ intertainment

      auf deine frage ein klares nein ! aber es sollte doch auch für dich nachvollziehbar sein, das die gesamten infos über das net zu ziehen sind - ich setzte auf november (übrigens halte ich kaum weitere werte am NM) weil ich vom management (damit meine ich herrn dr. bertling) absolut überzeugt bin - hatte mehrmals die möglichkeit ein persönliches gespräch mit ihm zu führen - dies war grund genug für mich ein invest zu tätigen - immer mit der klaren vorgabe nicht heute den schnitt machen zu wollen sondern der story ausreichend zeit mitzugeben - somit habe ich meine sonstigen taler zusammengerafft und bin auf den zug aufgesprungen - bisher habe ich es nicht bereut - denn ich weiß: ... november wird kommen ...

      grüsse an a.c. und alle longs
      Avatar
      schrieb am 02.11.00 08:46:05
      Beitrag Nr. 158 ()
      hi @ all ...

      werde mich vorerst aus den diskussionen raushalten - soll nicht heissen das ich meine november verkauft habe - werde ich bei diesen kursen auch nicht tun - grüsse nochmals an den a.c. und alle longs (halten-halten-halten ...)
      Avatar
      schrieb am 02.11.00 13:02:47
      Beitrag Nr. 159 ()
      darf man fragen warum, Frankfurtbeat. Urlaub? Im November??

      Grüße, Zz
      Avatar
      schrieb am 02.11.00 16:07:10
      Beitrag Nr. 160 ()
      @ zobbelszilla ...

      yes urlaub und dann entspannt die threads der anderen lesen und abwarten ...
      Avatar
      schrieb am 07.11.00 02:18:05
      Beitrag Nr. 161 ()
      kauf ich mir doch tatsächlich schon wieder den "aktionär" ...
      kann mir nun jemand erklären, was november vorige woche bei den us-krebswerten zu suchen hatte?
      und sogar förtsch hat kapiert, daß die kapsoid-geschichte noch in den kinder- nein, in den säuglings-schühchen steckt.
      insgesamt klingt der artikel so, als hat förtsch auch nur von der november-homepage abgeschrieben ...
      Avatar
      schrieb am 07.11.00 19:56:36
      Beitrag Nr. 162 ()
      Papier dürfte zu den geduldigsten Materialien des Universums gehören.

      Nicht jeder der schreiben kann, sollte dies auch tun.

      Wer vernünftig ist, wird seine Infos selbständig z.B. aus dem IT ziehen oder seriöse Blätter lesen.

      Pusherblätter zu lesen bedeutet letztlich Zeit zu verschwenden.

      Ich für meine Person bin froh, wenn Fötsch, Ochner und Konsorten die november in Ruhe lassen. Diese Finger sind viel zu schmutzig für eine so feine Aktie.

      mfg

      a.c.
      Avatar
      schrieb am 07.11.00 23:21:11
      Beitrag Nr. 163 ()
      mein Beitrag zum Thema Kurt Ochner und November AG:

      Auf der IAM in Düsseldorf Ende September wurde ihm auch die Frage nach November gestellt.
      Seine Antwort: Wir haben nur wenige Stücke bekommen und nicht nachgekauft.

      Ich habe mir damals auch seinen Vortrag auf dem Invementkongress angehört, da sprach er überschwänglich von Kontron und November als "die Neuemissionen" des Jahres. Kontron ist auch gut gelaufen unsere November leider -noch- nicht, aber jetzt bin ich froh -nach dem Spiegelartikel- dass er nicht dicke drin ist.

      Ich bleibe dabei und halte es wie viele andere hier im thread und halte sie erstmal noch ne Weile, obwohl es mich schon ärgert, dass die 39,95 wieder in weite Ferne gerückt sind.

      Viele Grüße
      Zockerbine
      Avatar
      schrieb am 07.11.00 23:21:11
      Beitrag Nr. 164 ()
      mein Beitrag zum Thema Kurt Ochner und November AG:

      Auf der IAM in Düsseldorf Ende September wurde ihm auch die Frage nach November gestellt.
      Seine Antwort: Wir haben nur wenige Stücke bekommen und nicht nachgekauft.

      Ich habe mir damals auch seinen Vortrag auf dem Invementkongress angehört, da sprach er überschwänglich von Kontron und November als "die Neuemissionen" des Jahres. Kontron ist auch gut gelaufen unsere November leider -noch- nicht, aber jetzt bin ich froh -nach dem Spiegelartikel- dass er nicht dicke drin ist.

      Ich bleibe dabei und halte es wie viele andere hier im thread und halte sie erstmal noch ne Weile, obwohl es mich schon ärgert, dass die 39,95 wieder in weite Ferne gerückt sind.

      Viele Grüße
      Zockerbine
      Avatar
      schrieb am 07.11.00 23:49:27
      Beitrag Nr. 165 ()
      up
      Avatar
      schrieb am 08.11.00 20:12:27
      Beitrag Nr. 166 ()
      Habe die Ehre, ich hoffe ihr seid noch alle an Board?


      November: Kursanstieg
      08.11.2000

      Steigend, nachdem es zwei Tage lang nach unten gegangen war. So präsentierte sich heute der Aktienkurs von November. Bis 15.50 Uhr konnte die Aktie um 23% zulegen. Auf eine Anfrage nach den Hintergründen des Kursanstiegs konnte Finanzvorstand Dirk Honold keine Gründe nennen, die für die Entwicklung verantwortlich sein könnten. Honold wies darauf hin, daß November durch ihre geringe Marktkapitalisierung noch Potential zur Vervielfältigung ihres Kurses aufweist. Eine besondere Rolle hierbei kommt Kooperationen zu. Da November bisher keine nennenswerten Kooperationsverträge geschlossen hat, kann bereits eine erste Kooperation starke Auswirkungen auf den Kurs haben. Derzeit laufen Kooperationsverhandlungen, deren Verlauf Honold als positiv beschreibt. Außerdem wies er darauf hin, daß man noch keine Ergebnisse der Verhandlungen mit Siemens vermeldet hat. Siemens hat sich bereits beim IPO von November am Unternehmen beteiligt. Diesen Potentialen haben die Anleger, Honolds Meinung nach, Rechnung getragen.
      Christof Rührmair

      (Performaxx Redaktion)


      ekGgdA
      Avatar
      schrieb am 08.11.00 20:45:55
      Beitrag Nr. 167 ()
      Nun ich habe mir thanks god noch ein paar Stücke vom Sahnekuchen gegeben. Selbstverständlich nach weiterer umfangreicher Recherche. Seht euch doch den NM an, es gibt nicht allzu viele Firmen wo ausnahmsweise keine Dünnbrettbohrer im Management sitzen, november zähle ich zu diesen wenigen Unternehmen. Aber ich bin nicht an der schnellen Mark interessiert denn wer nach diesem Muster handelt verliert auch schnell wieder die Mark. Das ganze Gepushe im Markt ist grausam - hoffentlich wird die november nicht zu tief mit in den Sumpf gezogen.
      Wünsche euch allen noch viel Spass mit der november - vielleicht bis demnächst.
      Avatar
      schrieb am 08.11.00 20:50:28
      Beitrag Nr. 168 ()
      Der Grund des plötzlichen Anstieges ist, dass Hordenbach
      November auf seiner Hotline mit Kursziel 100 € empfohlen
      hat. "November angeblich vor Bombennews".

      Sowie Werbelink der Hotline auf n-tv Videotex S. 225.
      "November - Gerüchte".
      Avatar
      schrieb am 08.11.00 21:19:44
      Beitrag Nr. 169 ()
      Ein KZ von 100 € bei entsprechenden news halte ich in überblickbarem Zeitrahmen sehr gut für möglich.

      Wer sich für november entscheidet, sollte die Aktie mindestens 1 -2 Jahre halten. In diesem Zeitraum können enormen Sprünge stattfinden.

      Die november ist noch nicht angelaufen. Die MKT ist niedrig, das Potential gewaltig. Die november ag wird seriös-konservativ geführt, gleichzeitig aber ist es ein prosperierendes, durch Wissenschaft und Innovation schillerndes, extrem dynamisches Unternehmen.

      Wir erwarten news, die vielleicht nach dem Anspringen der Nasdaq und dann des NM nach den US-Wahlen gebracht werden.

      so long, Grüße an alle Long investierten und den im urlaub befindlichen frankfurtbeat.

      a.c.
      Avatar
      schrieb am 08.11.00 21:22:47
      Beitrag Nr. 170 ()
      Dynamik sehe ich nur beim Verlust...von 2,2 Mio auf 11,7 Mio !
      Aber mutig bist Du...muss schon sagen !
      Avatar
      schrieb am 09.11.00 19:43:54
      Beitrag Nr. 171 ()
      Habe die Ehre!

      Mir fällt auf, daß Nov steigt, seit frankfurtbeat im Urlaub ist.
      Könnte bitte irgendjemand seinen Urlaub um mindestens 4 Wochen verlängern?

      danke
      ekGgdA
      Avatar
      schrieb am 10.11.00 10:30:37
      Beitrag Nr. 172 ()

      Wichtige Meldung; ein Wert, an den wir auch langfristig noch viel freude haben werden!
      Avatar
      schrieb am 10.11.00 11:29:29
      Beitrag Nr. 173 ()
      @ Alle

      Wir sollten nicht mehr so positiv von diesem Wert reden, denn wer es bis jetzt nicht kappiert hat was für ein Wert hier gehandelt wird, der wird es nie mehr verstehen.
      Wer jetzt zwei bis drei Jahre warten kann, der wird es erkennen was die Meldung vom 9.11 eigentlich zu bedeuten hat. Ich möchte nun alle Investierten sagen, die Ohrmarke, auf die sich hier alle versteifen, ist ein nettes Nebenprodukt, die wahre Zukunft lieg in den kleinen Geräten, die 1 bis 2 Jahren Realität seien dürften.
      Dann wird Nov in einem zug genannt mit Amgen, Immunex und anderen Unternehmen, an deren Anfang eine große Idee stand.


      An alle Miesmacher noch dies: Ich kann auch nichts dafür, wenn ihr beim ersten Anstieg bei 27€ raus seid und jetzt den Zug nur noch von hinten seht
      Avatar
      schrieb am 10.11.00 20:08:34
      Beitrag Nr. 174 ()
      @ alle:

      habe mir erlaubt, folgenden Fortsetzungsthreat zu November zu eröffnen:

      "... und november wird kommen (Threat II/frankfurtbeat)"

      Dieser Threat ist nämlich schon so lang geworden und frankfurtbeat ist ja bekanntlich in Urlaub.

      rtc
      Avatar
      schrieb am 01.07.03 15:31:25
      Beitrag Nr. 175 ()
      Bin mal gespannt, ob der alte Slogan von frankfurtbeat noch immer gilt.
      Bin zuversichtlich
      Avatar
      schrieb am 02.07.03 21:49:17
      Beitrag Nr. 176 ()
      chart anschauen :cool:

      bald geht´s nach oben....bullishes muster
      Avatar
      schrieb am 02.07.03 21:52:39
      Beitrag Nr. 177 ()
      @investadviser
      Kannst du mir bitte sagen, wie denn ein bullishes Muster aussieht ?
      Avatar
      schrieb am 10.07.03 11:00:38
      Beitrag Nr. 178 ()
      So, bin wieder aktiv an Bord!

      Am 6.6.03 kam eine Langzeitstudie von First Berlin Equity Research heraus - die komplette Studie ist unter www.firstberlin.com downloadbar.

      Ein Auszug:

      Die Analysten der First Berlin stufen die Aktie von November AG (ISIN DE0006762909/ WKN 676290) mit "speculative buy" ein. Die November AG befinde sich in einer spannenden Phase ihrer Entwicklung. Sie bringe ungewöhnlicherweise nächstes Jahr gleichzeitig mehrere Produkte mit beachtlichem Umsatzpotential auf den Markt. Das Unternehmen werde umstrukturiert, um die Gewinnzone zu erreichen und die Aussichten seien gut. Diese Aspekte würden die November AG zu einer sehr interessanten spekulativen Anlage machen. Man glaube, dass der Aktienkurs aufgrund der positiven Entwicklung des Unternehmens in den nächsten Monaten ansteige. Wenn die November AG die Gewinnzone erreiche, sei die Aktie eine interessante Ergänzung des langfristigen Portfolios. Zum aktuellen Kurs sei sie eine interessante kurzfristige Wachstumsaktie. Wir beurteilen die November AG positiv, sowohl das Management als auch die Forschungs- und Entwicklungsabteilung. Die Schätzungen der Analysten für 2003 und 2004 seien vorsichtig und würden nur von einer minimalen Marktdurchdringung der verschiedenen Produkte ausgehen. Nach informellen Gesprächen mit einigen der Entwicklungspartner von November und anhand einiger unabhängiger Markteinschätzungen denke man, dass diese Zahlen überschritten würden. Die Analysten würden die Aktie als spekulative Anlage mit einem 12-monatigen Kursziel von 3,90 Euro empfehlen und starke Kursschwankungen erwarten. Die November AG-Aktie wird von den Analysten der First Berlin mit "speculative buy" eingestuft.

      --------------------

      In der Studie wird "by the way" angeführt, dass Hueck Folien ein Hauptzulieferer für die Euroscheine ist und Hueck brandsealing in seine Produktlinie mit aufnehmen will!
      Die Euroscheine sollen doch zusätzlich gesichert werden laut einem Focus-Artikel vor ca. 1-2 Monate - die Firmen mit denen die EU verhandelt müssen aber strenge Diskretion bewahren - wer etwas nach aussen gibt ist sofort aus dem Rennen laut Focus!
      Kombiniere: Hueck - Zulieferer - Euroscheine - Brandsealing...

      Bezuglich brandprotection heisst es: November ist im Moment in Verhandlungen mit verschiedenen Verpackungsherstellern für den Verkauf Ihrer Produkte...

      Firstberlin ist ein solides Research-Haus - ablesbar an Ihren Empfehlungen auf Ihrer Homepage

      November we`ll see...
      Avatar
      schrieb am 10.07.03 11:10:23
      Beitrag Nr. 179 ()
      Zur Ergänzung:

      Der im Focus-Artikel genannte "Favorit" der EU (Hitachi) mit seiner Rdif-Chip-Technik würde die Produktionskosten der Scheine verdoppeln laut Focus und Herrn Nils Schröder.

      Es wäre interessant zu wissen, wie Nbx diesbewzüglich preislich liegen würde - ich denke an ein Mischsystem:
      - Hologramm für den "Normalbürger"
      - Hologramm wird über die optische Komponente hinaus in grossen Firmen (Banken...) noch zusätzlich mit dem Lesegerät auf Echtheit überprüft

      Was meint Ihr, klingt dies alles so realitätsfremd?!?
      Avatar
      schrieb am 14.07.03 10:01:59
      Beitrag Nr. 180 ()
      Die Geschichte November wird immer interessanter:

      Dieser Bericht ist ca. 2 Wochen alt:

      München (ots) - Das Bundesministerium des Inneren (BMI) und
      Infineon Technologies wollen künftig eng im Bereich der IT-Sicherheit zusammenarbeiten. Bundesinnenminister Otto Schily und Dr. Ulrich Schumacher, Vorstandsvorsitzender von Infineon, unterschrieben heute in München das "Memorandum of Understanding" für eine weitreichende
      Sicherheitskooperation.

      Ziel der Sicherheitskooperation zwischen dem BMI und Infineon ist es, die Grundlagen für eine verbesserte Sicherheit von IT-Systemen für die öffentliche Verwaltung, Unternehmen und Privathaushalte zu schaffen. Die Vertragspartner haben hierzu den engen Informationsaustausch zu drei Themenkomplexen vereinbart. Diese umfassen die Sicherheit im Bereich der Chipkartentechnologie, die Sicherheit zukünftiger mobiler Anwendungen und die Sicherheit elektronischer Komponenten, mit denen die Vertrauenswürdigkeit von PCs und PC-Netzwerken erhöht werden kann. Außerdem beabsichtigen BMI
      und Infineon, bei ausgesuchten Themen - wie etwa bei der Bürgerkarte mit digitaler Signatur oder BundOnline 2005 - gemeinsam Projekte zur Förderung des Einsatzes sicherer Informationstechnologien voranzutreiben. BundOnline 2005 ist eine seit Herbst 2000 laufende Initiative der Bundesregierung, um den Bundesbürgern bis 2005 alle
      onlinefähigen Dienstleistungen der Bundesverwaltung elektronisch verfügbar zu machen.

      Im Mittelpunkt der Chipkartensicherheit stehen technologische Fragestellungen, die beispielsweise die Grundlage für neue elektronische Ausweise und das Gesamtkonzept für eine qualifizierte Signaturkarte bilden. Diese qualifizierte Signaturkarte für jeden Bürger soll die zukünftigen Anwendungen Bürgerkarte, Jobkarte und
      Gesundheitskarte auf der Basis des deutschen Signaturgesetzes und die Aufnahme biometrischer Funktionalität umfassen.

      PC- und Netzwerksicherheit haben die Sicherheitsstandards der "Trusted Computing Group" zum Inhalt. Die "Trusted Computing Group" ist eine Industrieinitiative, in der die Anforderungen für einen vertrauenswürdigen PC standardisiert werden und die diesen effektiver
      unter anderem gegen Viren und unberechtigte Manipulationen absichern will.

      Beim Thema der sicheren mobilen Lösungen wollen das BMI und
      Infineon gemeinsam Anwendungsszenarien und eine vertrauenswürdige mobile Plattform erarbeiten, damit beispielsweise Mobiltelefone oder andere mobile Endgeräte wie PDAs zukünftig zum Signieren von Daten oder zum Bezahlen mit größtmöglicher Sicherheit genutzt werden
      können.

      "Unsere Informationsgesellschaft wird mobiler und verlangt nach modernsten Sicherheitsvorkehrungen. Zuverlässige Kommunikations- und Informationstechnologien sind erforderlich, die unsere Computersysteme und -netzwerke vor unberechtigter Nutzung und Manipulation schützen", erklärte Bundesinnenminister Otto Schily.
      "Von der intensiven Zusammenarbeit mit Infineon erwarten wir, unseren Bürgern wesentlich bessere Sicherheitsstandards zügig zur Verfügung
      zu stellen, gleichzeitig die öffentliche Verwaltung zu modernisieren und immer mehr Dienstleistungen bürgerfreundlicher online anzubieten."

      "Moderne Chiptechnologien bieten schon heute ein breites
      Leistungsspektrum für flexible Sicherheitslösungen, die künftig in Ausweisdokumenten, mobilen Kommunikationsgeräten, PCs und Netzwerken die Basis für größtmögliche Sicherheit sein werden", sagte Dr. Ulrich
      Schumacher, Vorstandsvorsitzender der Infineon Technologies AG.
      "Unsere Sicherheitskooperation und der konsequente Einsatz
      chip-basierter Lösungen können Deutschland zum Schrittmacher von zukunftsweisenden Sicherheitsanwendungen in Europa machen."

      Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) ist über das BMI eng in die jetzt vereinbarte Sicherheitskooperation eingebunden.

      -----------

      Die qualifizierte Signaturkarte!!!!
      Im Bereicht von FirstBerlin steht:

      "Eine weitere Variante von Brandsealing (Martkeinführung der "normalen Brandsealibg" steht unmiitelbar bevor!) befindet sich aktuell in der Entwicklungsphase. Geméinsam mit Infineon testet man den Druck auf deren Chipmodulen für Kreditkarten und ID Ausweise"

      Tja, versucht doch mal 1+1 zu addieren...

      ------------

      Zudem ist Hueck Folien ein Hauptlieferant der Folien für Eurogeldscheine - und Hueck wird die November-Technologie in Ihr Produktportfolio eingliedern

      siehe oben...
      Avatar
      schrieb am 14.07.03 11:32:38
      Beitrag Nr. 181 ()
      Hallo !

      Würde sagen, schauen wir mal was kommt. Vielleicht klappt´s ja und wir sehen einen Raketenstart. Noch ist nichts in trockenen Tüchern und daher rein spekulativ zu sehen - solange dümpeln wir bei 3 € herum.
      Avatar
      schrieb am 14.07.03 14:55:29
      Beitrag Nr. 182 ()
      Leute Mittwoch wirds was geben!!!!!!!!!!!!!!!!!1
      Avatar
      schrieb am 14.07.03 15:13:09
      Beitrag Nr. 183 ()
      Na klar!

      Am Mittwoch gibt es Kaffee und Kuchen!

      Gibt es eigentlich hier noch Personen die recherchieren und etwas sinnvolles posten?

      @ Joe_Trader + JeremyJerome

      Schaltet mal zur Abwechslung Eure graue Zellen ein und last solche Postings wie "die Zahlen werden schlecht!" oder "am Mittwoch passiert was"

      Erstens interessieren bei Nbx im Moment keine Zahlen sondern die Phantasie von Vertragsabschlüsses und die damit verbundenen Umsätze!
      Und am Mittwoch knallt gar nichts (höchstens die Gefängnistür für Joe falls am Mittwoch doch etwas passieren sollte :laugh: )
      Avatar
      schrieb am 14.07.03 15:21:49
      Beitrag Nr. 184 ()
      hey Kaffee+Kuchen gerne,Schwarzwälder bitte.Den Bericht
      heute auf 3 Sat gesehen?Es ging um Erlangen + die Firmen wie
      Nov.,habe leider zu spät reingeschaltet.
      Avatar
      schrieb am 14.07.03 15:39:32
      Beitrag Nr. 185 ()
      die zahlen sind für mich nebensache. 5-10% mehr umsatz wird es nicht richten.
      wir brauchen einen fetten abschluß, und solange wir über 2-3 ecken aus irgendwelchen infos etwas herausfiltern müssen bleibt es mau.

      nbx kann sich nicht mehr lange auf irgendeine verschwiegenheitspflicht hinausreden. irgendwann muss mal was handfestes her.

      ich hoffe für meinen teil im 4.quartal 03 auf eine echte meldung. dann ist genug zeit seit der hv vergangen.
      und da hatten die nbx´ler schon getan als wäre es 1 vor zwölf mit den entscheidenden meldungen.

      gruß
      cx650
      Avatar
      schrieb am 14.07.03 16:00:53
      Beitrag Nr. 186 ()
      Laut der FirstBerlin-Analyse bedient brandprotection nur einen Nischenmarkt - die richtigen Bringer sollen das brandsealing und das lab-on-a-strip werden - brandprotection wird noch diesen Monat in den Markt eingeführt.

      Z.Z. sucht November noch einen Manager für die Aquisition von industriellen Großkunden. Ist meiner Ansicht positiv zu werten.

      November steht im Moment am Übergang von einer von allen Seiten gelobten Entwicklungscompany zu einem Verkausfsunternehmen - dieser Übergang muss noch dieses Jahr gelingen!!!

      Es liegt nicht an der Technik, sondern an den Personen die diese Technik verkaufen!
      Alexander Offer ist ein Schritt in die richtige Richtung - Bertling ist meiner Ansicht nach eher ein Forscher als ein "Verkäufer". Immerhin ist man sich durch die Stellenausschreibung endlich darüber bewust geworden!
      Avatar
      schrieb am 14.07.03 19:34:08
      Beitrag Nr. 187 ()
      Joe_Trader
      Was wird es denn am Mittwoch geben. Hast du irgend etwas in Erfahrung bringen können ? Oder ist das nur ein Spruch am Vormittag gewesen ?
      Avatar
      schrieb am 14.07.03 21:58:05
      Beitrag Nr. 188 ()
      AUSBRUCH steht bevor! :cool:

      chart analysieren und mir recht geben!

      euer investadviser
      Avatar
      schrieb am 15.07.03 00:06:24
      Beitrag Nr. 189 ()
      Geb Dir recht, bin auch aus charttechnischen Gründen heute eingestiegen. :cool:
      Avatar
      schrieb am 15.07.03 10:01:08
      Beitrag Nr. 190 ()
      Hallo Chartfreaks!

      Nun wenn ihr meint wäre das ein rein technisch bedingter Anstieg - wo seht ihr das Ziel ?
      Avatar
      schrieb am 15.07.03 13:08:06
      Beitrag Nr. 191 ()
      wenn die 4 geknackt werden dann bis 6

      :cool: investadviser
      Avatar
      schrieb am 15.07.03 13:41:10
      Beitrag Nr. 192 ()
      Hallo investadviser,

      die 4 knacken bedeutet zunächst + 27% um dann noch mal mit satten 50% auf die 6 zu steuern. Irgendwie kann ich das nicht nachvollziehen. :eek:

      Macht ja fast nichts, warten wir es ab.
      Avatar
      schrieb am 15.07.03 15:31:38
      Beitrag Nr. 193 ()
      Hallo investadviser,

      und wann soll Deiner Meinung nach der push losgehen ?

      Habe null Ahnung von Charttechnik - ist das überhaupt möglich zu prognostizieren ?

      Hotnews von november wären für mich ein Indikator.
      Avatar
      schrieb am 15.07.03 18:59:40
      Beitrag Nr. 194 ()
      weil 4 euro eine art widerstand darstellt. wenn der
      durchbrochen wird, ist erst einmal der weg frei für
      6 euro.......

      bald wird die 100tageslinie die 200tageslinie (von
      unten nach oben :D) durchstoßen....

      usw. für ausführlichere darstellungen hab ich leider
      keine zeit.....

      was die positive news betrifft....die börse nimmt so
      etwas immer vorweg....entweder durch insiderkäufe ;)
      oder durch sonstige positive erwartungen :cool:

      momentan wird auf jeden fall eingesammelt!

      investadviser
      Avatar
      schrieb am 15.07.03 21:47:16
      Beitrag Nr. 195 ()
      Hallo investadviser!

      das mit den Chartlinien GD´s kann ich nachvollziehen und mag ja vielleicht auch einen Kursausbruch ergeben. :look:

      Aber das Sammelzeit wäre - bei den Stückzahlen ? Denke da laufen andere Zahlen über den Tisch. Heute gerade mal knapp 4.000 Stück, bei 40.000 würde ich das nachvollziehen können. :confused:
      Avatar
      schrieb am 15.07.03 23:31:08
      Beitrag Nr. 196 ()
      Wir haben die 100er und die 200er Linie schon längst durchbrochen!

      Momentan sehe ich es eher fundamental und charttechnisch als sehr positiv an, dass die Aktie sich trotz des Anstiegs auf über 3 Euro dort sehr stabil ohne Abgabedruck hält - dies spricht für einen anstehenden Ausbruch (entweder durch Fundamentals oder durch Charttechnik)

      Charttechnisch liegt die erste Hürde beim vor kurzem ausgebildeten Top bei 3,50 - danach bei ca. 5 Euro!
      Avatar
      schrieb am 16.07.03 08:25:50
      Beitrag Nr. 197 ()
      @psychomade

      ich meinte aber, dass vor kurzem die 38er-linie die
      200er-linie durchkreuzte und sich jetzt bald das gleiche
      mit der 100er ankündigt :cool:

      eh egal,ist sowieso nur ein detail am rande......
      Avatar
      schrieb am 16.07.03 08:56:05
      Beitrag Nr. 198 ()
      @ investadviser

      Sorry, Du hast natürlich recht!

      Gruss
      Avatar
      schrieb am 16.07.03 11:46:21
      Beitrag Nr. 199 ()
      hoffentlich habe ich recht :lick: bin nämlich
      seit €3 dabei....

      gruß
      Avatar
      schrieb am 16.07.03 12:36:53
      Beitrag Nr. 200 ()
      Hallo !

      Mittwoch - heute gibt es Kaffee und Kuchen. Ach ja, november aktuell im minus bei lächerlichen Stückzahlen.:cry:

      Für mich bitte eine kühle Zitronenschnitte ! :p


      Wann kommt der prognostizierte push ?:confused:
      Avatar
      schrieb am 16.07.03 12:50:46
      Beitrag Nr. 201 ()
      seriöserweise kann man das nicht genau vorhersagen! aber
      wenn du jetzt einsteigst kannst du m.e. nach nichts
      falsch machen........
      Avatar
      schrieb am 16.07.03 16:35:19
      Beitrag Nr. 202 ()
      Wo bleibt der Ausbruch ?!
      Avatar
      schrieb am 16.07.03 20:06:53
      Beitrag Nr. 203 ()
      Vorsicht!

      Gestern standen schon 12000 im bid in Frankfurt - heute wurden 1991 davon abgegriffen - es stehen immer noch 10000 im bid!

      Dies dürfte wohl einen Ausbruch erstmal nicht möglich machen, da der Kurs auch im Xetra nicht ansteigen wird, solange die grosse Stückzahl in Frankfurt bei 3,20 steht!

      Wer verkauft schon 12000 Stück - eher ein Insider als ein Kleinanleger, oder?
      Avatar
      schrieb am 17.07.03 00:09:05
      Beitrag Nr. 204 ()
      @herget

      also ein bisschen wirst du dich schon noch gedulden
      müssen. aber chartmäßig sieht es nach wie vor gut
      aus........

      auch die 12000 im bid sind ein gutes zeichen :cool:
      aber psychomade hat recht. dann wird´s noch ein wenig
      dauern.

      investadviser
      Avatar
      schrieb am 17.07.03 12:15:32
      Beitrag Nr. 205 ()
      @psychomade
      sag mal wenn 12.000 im bid stehen dann will doch einer aktien kaufen und nicht verkaufen???
      oder mach ich seit 23 jahren alles falsch???

      gruß
      cx650:laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.07.03 12:25:27
      Beitrag Nr. 206 ()
      Sorry, natürlich im ask!
      Avatar
      schrieb am 17.07.03 12:58:10
      Beitrag Nr. 207 ()
      @blockmalz

      deine neueste einschätzung? :)
      Avatar
      schrieb am 18.07.03 11:50:44
      Beitrag Nr. 208 ()
      wer jetzt NOVEMBER nicht kauft,ist selber schuld ;)

      chart wird immer interessanter. ausbruch dürfte kurz
      bevorstehen.....

      investadviser

      p.s.: an alle antisoma freunde,....geiiiiiiiiil
      Avatar
      schrieb am 18.07.03 12:50:40
      Beitrag Nr. 209 ()
      Was macht dich da so sicher ????
      Avatar
      schrieb am 18.07.03 13:26:19
      Beitrag Nr. 210 ()
      einfach kaufen und überraschen lassen :D

      stop loss bei 3 setzen!
      Avatar
      schrieb am 18.07.03 13:32:28
      Beitrag Nr. 211 ()
      Bin schon investiert und lasse mich gerne überraschen !
      Avatar
      schrieb am 18.07.03 20:02:30
      Beitrag Nr. 212 ()
      Aus den 12000 im ask sind mitlerweile nur noch 3500 geworden!

      Heute wurden alleine über 7000 zu 3,20 gekauft - wenn der Deckel endlich weg ist könnte der Ausbruch gelingen!

      Ich hätte nicht gedacht, dass die 12000 so schnell bedient werden! Ein gutes Zeichen...
      Avatar
      schrieb am 19.07.03 00:49:20
      Beitrag Nr. 213 ()
      Hallo !

      Was sind schon 7.000 Stücke in Anbetracht einer Gesamtanzahl von ca. 7 Mio. Stücken - entspricht in etwa 0,1 % des Gesamtvolumens.

      Bin ja mal gespannt ob die Einschätzung der Chartfreaks auch Realität wird.
      Avatar
      schrieb am 19.07.03 00:58:53
      Beitrag Nr. 214 ()
      Was besagt eine alte Börsenweisheit:

      Der Chart verrät Dir auch die fundamentals (da Insider vor guten oder schlechten News sich immer schon "versorgen")

      Wir müssen also die nächsten Tage darauf achten, ob sich die Insider eher verabschieden oder nachlegen.

      Aber wie schon des öfteren geäussert - nach dem fundamentalen Anstieg bröckelt der Kurs nicht ab (bei spätestens 3,10 Euro wird immer massiv gekauft) - dies könnte ein Indiz für einen positiven Newsflow sein...
      Avatar
      schrieb am 20.07.03 09:55:30
      Beitrag Nr. 215 ()
      Hallo Novembergemeinde,
      kann mir mal Einer mit der Info rüberkommen,wo Ich das Orderbuch einsehen kann-speziell das von der 676290?
      Im Vorraus schon vielen Dank.Grüsse : ODPPA
      Avatar
      schrieb am 20.07.03 13:54:25
      Beitrag Nr. 216 ()
      Xetra:

      www.stocknet.de - neartime (15 min) - Ordertiefe: 10

      Frankfurt:

      www.consors.de - neartime - Ordertiefe : 1

      Gruss
      Avatar
      schrieb am 20.07.03 18:18:09
      Beitrag Nr. 217 ()
      Warum bricht November bei L&S um über 5% ein?

      Wurde sie in der Euro am Sonntag negativ erwähnt?

      Hat jemand das Klopapier mit Buchstaben durchgelesen?

      Gruss
      Avatar
      schrieb am 20.07.03 20:21:03
      Beitrag Nr. 218 ()
      lieber psychomade!

      bei l&s sind schwankungen üblich. außerdem kann man
      bei einer 5% abweichung nicht von einbrechen reden :D

      also stay cool!

      investadviser
      Avatar
      schrieb am 20.07.03 21:27:12
      Beitrag Nr. 219 ()
      Natürlich findet bei L&S kein liquider Handel statt und 5% sind nicht die Welt - mich ärgert aber nur eines:
      Es ist immer dasselbe Spiel - kurz bevor eine Aktie nach oben ausbricht kommen Analsyten und Magazine und schreien verkaufen - der gutgläubige Anleger verkauft und die grossen sammeln die Stücke ein bis die Aktie am Hochpunkt ist - dann schrien die gleichen wieder kaufen - die Kleinanleger kaufen wieder während die grossen Ihre billig eingekauften Stücke schmeissen!

      Beste Beispiele:

      Deutsche Bank gab beim Stand von 7 Euro bei der BayHypo und bei Infineon eine Verkaufsempfehlung heraus mit dem Kursziel 5,50 Euro - nach dem jetzigen Anstieg kommen dann wieder die Kaufempfehlunegen!
      Avatar
      schrieb am 21.07.03 08:28:54
      Beitrag Nr. 220 ()
      HAllo PsychoMade !

      Das Spiel läuft doch schon immer so, man sollte versuchen, einzukaufen wenn verkauft wird (bedeutet aber auch Risiko)und abzustossen während Kaufempfehlung. Das Timing bei Unternehmen wie november ist nicht so leicht zu erhaschen in Zeiten hoch volatiler Kurse.
      Avatar
      schrieb am 21.07.03 09:01:20
      Beitrag Nr. 221 ()
      sorry, aber bei L&S das war evtl.ich.Musste ein paar Stücke verkaufen um wieder in 3U einzusteigen.Da spielt der Kurs dann halt gleich verrückt.
      Avatar
      schrieb am 21.07.03 09:02:44
      Beitrag Nr. 222 ()
      Ich verzeihe Dir:yawn:
      Avatar
      schrieb am 21.07.03 09:11:20
      Beitrag Nr. 223 ()
      @ klawitschko

      Ich investiere auch grundsätzlich antizyklisch - bei Infineon, Allianz und BayHypo war dies easy, da bei solchen "big playern" das Risiko einer Insolvenz usw. sehr gering ist und sie sich sicher wieder nach oben bewegen werden - bei kleineren Werten wie Nbx ist dies um einiges schwiereiger!
      Avatar
      schrieb am 21.07.03 12:58:30
      Beitrag Nr. 224 ()
      Wird zwar NBX nicht explizit erwähnt, aber geht doch in die "gewünschte" Richtung.:

      >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
      DER SPIEGEL 30/2003 - 21. Juli 2003
      URL: http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,257885,00.html
      Pharmaindustrie

      Fälschung auf Rezept

      Immer öfter schleusen skrupellose Lieferanten manipulierte Arzneimittel in deutsche Apotheken. Die Kopien bescheren den Pharmamultis riesige Verluste - und den Patienten unkalkulierbare Risiken. Jetzt will die Bundesregierung den Kampf gegen die Pillendealer drastisch verschärfen.


      WALTRAUD GRUBITZSCH / DPA

      Arzneimittelproduktion bei Bayer (in Bitterfeld)


      In der Exportabteilung des Nürnberger Pharmaunternehmens Heumann schöpfte niemand Verdacht. Geschäfte mit dem Osten waren keine Seltenheit, und die Dame aus Russland wirkte sehr vertrauenswürdig.

      Die gelernte Ingenieurin mit Wohnsitz in Deutschland wollte ein lukratives Geschäft vermitteln. Die heutige Pfizer-Tochter Heumann sollte an eine Firma mit Sitz in der Industriestadt Rasskasowo das Antibiotikum Urospasmon und das Herz-Kreislauf-Mittel Atenolol liefern. Gesamtwert der Arzneimittel: rund 700 000 Euro. Die Produkte seien für die russische Armee bestimmt, hieß es.

      Eigens für diesen Sonderexport ließen die Heumann-Verkäufer eine Charge produzieren - mit Packungen und Beipackzetteln in englischer Sprache. Am 8. März 2002 rollte ein Lastwagen - beladen mit 195 Kartons auf 13 Paletten - vom Hof des Werks in der fränkischen Kleinstadt Feucht. Der Verkaufspreis lag rund 30 Prozent unter dem deutschen Inlandstarif.

      Doch die Soldaten aus Russland bekamen die Medikamente nie verabreicht. Stattdessen meldete ein Beamter aus Niederbayern im Januar dieses Jahres einen spektakulären Fund: In einer Apotheke tauchten Urospasmon und Atenolol auf, deren deutsche Packungen und Beipackzettel beinahe perfekt gefälscht waren.


      DER SPIEGEL

      Von Fälschung betroffene Medikamente


      Auf Grund der Produktionsnummern ließ sich der Fall klären: Hinter dem vermeintlich harmlosen Auftraggeber aus Rasskasowo stand eine internationale Fälscherbande. Die hatte die Heumann-Lieferung umgepackt und an die Schweizer Firma Eva Ever Vital AG weiterverkauft. Von da gelangte die gefälschte Ware über einen bayerischen Importeur zu verschiedenen Großhändlern und landete am Ende in den Regalen deutscher Apotheken.

      Nachrichten wie diese alarmieren nicht nur die Vorstandsetagen der Pharmaindustrie. Die Branche hat ein gewaltiges Problem: Auf dem globalen Markt für Arzneimittel tauchen immer mehr professionell hergestellte Fälschungen auf. Experten gehen davon aus, dass weltweit bereits rund sieben Prozent aller Arzneimittel keine Originale sind. Laut "Apotheker-Zeitung" wird der durch Fälschungen verursachte Schaden allein in Deutschland auf mindestens 2 Milliarden Euro geschätzt.

      Von Packung bis Pulver wird heute alles kopiert. Der Unterschied zum Piraterie-Geschäft mit Jeans- oder Uhrenmarken: Hier steht die Gesundheit des Verbrauchers auf dem Spiel.

      Denn in den Hinterhoffabriken der Pharmamafia ist Qualitätssicherung kein Thema. Ob Verpackungen mit falschen Verfallsdaten und Angaben zum Wirkstoffgehalt, mangelnde Hygiene beim Umpacken oder gar fehlende Wirkstoffe - die Einnahme der manipulierten Medikamente kann für die Gesundheit der Patienten verheerende Wirkungen haben und in Extremfällen gar zum Tod führen.

      Waren Arzneimittelfälschungen bis in die neunziger Jahre lediglich ein Problem der Entwicklungsländer, so sind nun immer häufiger die Industrieländer betroffen. Das organisierte Verbrechen drängt verstärkt in die großen Märkte und Hochpreis-Oasen. Die USA und Deutschland gelten als besonders beliebte Absatzländer.

      Als Verkaufskanal dienen längst nicht mehr nur Schwarzmärkte. Über ein undurchsichtiges Netzwerk zwielichtiger Handelsfirmen schafft es die Mafia direkt ins Regal deutscher Apotheker. Wie im Fall Heumann gelangen die Kopien problemlos in die ganz gewöhnliche Verteilerkette.

      Bereits im Jahr 2001 warnte das Bundeskriminalamt, dass "die bisher bekannt gewordenen Fälschungen möglicherweise erst den Beginn einer Entwicklung von kriminellen Aktivitäten darstellen".

      Längst sind es nicht mehr nur nachgemachte Verpackungen, die hier zu Lande wie im Fall Heumann die Behörden und Pharmamultis alarmieren. Trotz vermeintlich lückenloser Kontrollen gingen bei Deutschlands Pharmazeuten bereits erste Totalfälschungen über die Ladentische.


      Das hat jetzt auch die Politik aufgeschreckt: "Wir müssen alles tun, um zu verhindern, dass gefälschte Medikamente über den Apothekertresen gehen", sagt Gesundheits-Staatssekretär Klaus Theo Schröder. Mit einem dicken Katalog von Maßnahmen versucht Berlin, den Fälschern das Handwerk zu legen.

      Ein Referentenentwurf zur Änderung des Arzneimittelgesetzes reicht von einer Pflicht zur strengeren Dokumentation bis zu einer schärferen Kontrolle der Großhändler. Darüber hinaus sollen die Kooperationen mit ausländischen Kontrollbehörden verstärkt und illegale Händler drastischer als bisher bestraft werden.

      Die Pharmareferenten der Länder haben vor einigen Monaten beschlossen, endlich Daten über unseriöse Großhändler auszutauschen. Bis Herbst soll die Bestandsaufnahme abgeschlossen sein.

      Anders als bei den aktuell debattierten Sparvorschlägen fürs Gesundheitswesen sind Staat und Industrie gleichermaßen an rigideren Gesetzen interessiert. Denn die Liste der betroffenen Konzerne wird immer länger:


      · Boehringer Ingelheim musste im März 2001 seine Asthmapräparate Ditec und Berodual vom deutschen Markt zurückrufen, weil sie "auf Grund von Eingriffen Dritter nicht verkehrsfähig" waren. Die Staatsanwaltschaft in München nahm damals Ermittlungen gegen einen deutschen Importeur auf. "Die Originalprodukte waren ursprünglich in verschiedene osteuropäische Länder geliefert worden", so eine Konzernsprecherin.
      · Der Bayer-Konzern musste feststellen, dass "gefälschte Arzneimittelumverpackungen" des Antibiotikums Ciprobay im Umlauf waren. Staatsanwälte in Kaiserslautern ermitteln gegen einen Deutschen, der die Präparate entweder von einem Krankenhaus bekommen oder direkt bei Bayer gestohlen hatte.

      Es ist kein Zufall, dass gerade Deutschland so häufig mit Fälschungen überschwemmt wird. Nirgendwo in Europa - außer in der Schweiz - sind Arzneimittel so teuer. Und nirgendwo lässt sich leichter Geld verdienen.

      Während in anderen EU-Staaten die Preise zwischen den Herstellern und den Krankenkassen ausgehandelt oder staatlich festgelegt werden, leistet sich Deutschland einen teuren Luxus: Hier legen die Firmen ihre Preise selber fest. Der Staat rechnet nur noch einen Zuschlag für die Großhändler und die Apotheken oben drauf - fertig ist die Arzneimittelpreisverordnung.

      Einladend für dunkle Geschäfte ist Deutschland aber auch deshalb, weil der Markt so unübersichtlich ist: "Beim Metzger kann man den Weg des Rinderbratens von der Ladentheke problemlos zurückverfolgen", sagt die Präsidentin der hessischen Apothekerkammer, Gabriele Bojunga. "Bei den Medikamenten kennen wir den Vertriebsweg oft überhaupt nicht."

      Medikamentenfälscher verursachen jedoch nicht nur wirtschaftliche Schäden. "Bei solchen Umverpackungen entsteht eine eklatante Sicherheitslücke", sagt Heumann-Geschäftsführer Wolfgang Niedermaier. Hygiene, Lagertemperatur, Verfallsdaten und Beipackzettel können in dieser "black period" vom Hersteller nicht mehr überwacht werden.

      Noch gefährlicher wird es, wenn sich die Fälschermafia gleich das gesamte Produkt vornimmt. Dann stammen auch Wirkstoffe, Pillen und Kapseln aus Medikamenten-Küchen irgendwo in Asien oder Osteuropa. "In Deutschland gab es in den vergangenen 15 Jahren drei Fälle von Totalfälschungen", schrieb der Verband Forschender Arzneimittelhersteller im Oktober 2002 - drei, die bekannt wurden.

      Seit sich deutsche, belgische und Schweizer Untersuchungsbehörden mit den Geschäften der Schweizer Eva Ever Vital AG beschäftigen - was im Frühling einem deutschen Großhändler eine Hausdurchsuchung bescherte - wird vielen Insidern die Dimension des Problems erst richtig bewusst: Hinter der Mini-Firma verbirgt sich, so jedenfalls sehen es die Ermittler, ein internationales Netz rücksichtsloser Geschäftsleute, die für ihre Zwecke die Eidgenossen einspannten. "Wir wurden missbraucht", behauptet eine Eva-Verantwortliche.

      Die Schlüsselfiguren sitzen in Israel, Belgien, England und der Schweiz. Zu Produktionsstätten in Indien, Pakistan und Bangladesch bestanden enge Verbindungen. Die Geschäfte liefen über unzählige Briefkastenfirmen. Der Hauptdrahtzieher - bekannt unter dem Decknamen "Mister Brown" - hielt über eine Genfer Anwaltskanzlei Aktien an der Eva.

      Erst langsam wird deutlich, mit welcher Skrupellosigkeit Fälscherbanden die eigenartigsten Mixturen auf den Markt bringen. Bei einer Razzia in einer deutschen Spedition beschlagnahmten Zollfahnder unlängst eine Lieferung des Medikaments Zerit, das bei der Behandlung von Aids-Kranken angewendet wird. Die für die Kapselhülle verwendete Gelatine und die Kapselbedruckung waren gefälscht. Dagegen entsprach der Wirkstoff den Spezifikationen des Originalpräparates - was große Rätsel aufgab.

      "Wir wissen nicht, woher er stammt", so das erschreckende Geständnis von Hans Joachim Hutt, Sprecher des US-Pharmakonzerns Bristol-Myers Squibb (BMS). Das bedeutet: Entweder wurde der Wirkstoff aus der Produktion gestohlen oder illegal nachgekocht. Fest steht: Die Ware kam per Flugzeug aus Südafrika nach Frankfurt am Main. Von dort ging es weiter nach Belgien und dann wieder zurück nach Deutschland.

      Die Eva-Hintermänner haben auch die Erektionshilfe Viagra des amerikanischen Multis Pfizer illegal in den Markt gedrückt. Eine entsprechende Ladung mit Totalfälschungen konnte im Dezember vergangenen Jahres vom Schweizer Zoll abgefangen werden. Herkunft: unbekannt.

      Die Profi-Kopien kosten die betroffenen Unternehmen nicht nur Umsatz und Image. Die Firmen fürchten vor allem mögliche Schadensersatzprozesse. "Derartige Fälschungen werfen im Bereich der Haftung ganz neue Fragen auf", sagt BMS-Sprecher Hutt. "Wenn wir nicht mehr wissen, ob es sich um eine Nebenwirkung einer Fälschung oder des Originalproduktes handelt, wird es für uns sehr problematisch."

      Aufgeschreckt durch die jüngsten Ereignisse will die Tabletten-Branche nun mächtig aufrüsten. Parallel zu den Behörden fahnden Detektive der Multis weltweit nach den Tätern. Zudem erprobt die Branche derzeit ein ganzes Arsenal von Sicherheitsmerkmalen, mit denen die Arzneien fälschungssicher gemacht werden sollen. Die Palette reicht von Hologrammen über synthetisch hergestellte DNS-Codes bis zu Daten-Etiketten, auf denen Sprache gespeichert werden kann.

      Allerdings sind längst nicht alle Hersteller überzeugt, dass allein solche Hightech-Maßnahmen das Problem lösen. Abgesehen vom aufkommenden Versandhandel sehen viele die Wurzel allen Übels in den problematischen Einkaufspraktiken des Großhandels. Der besorgt sich einen Teil der Ware nicht direkt bei den Produzenten, sondern kostengünstig im Ausland.

      Die Pharmaindustrie trägt durchaus Mitverantwortung für die aktuelle Fälschungsflut. Bis heute exportiert sie zu Billigtarifen in Länder wie Spanien, Griechenland oder Russland, während die identischen Produkte im geschützten Heimatmarkt zu viel höheren Preisen abzusetzen sind. Zudem erhalten Krankenhäuser im In- und Ausland so genannte Klinikware zu Sonderkonditionen. Das Marketing setzt heute schon im Krankenzimmer an.

      Diese undurchsichtige Verkaufspolitik ließ eine internationale Händlerszene gedeihen, die von den massiven Preisunterschieden profitieren will - und inzwischen vor nichts mehr zurückschreckt.

      "Es ist eine Crux, dass freiheitlicher Handel immer auch den Missbrauch in sich trägt", sagt Staatssekretär Schröder, dessen Gesundheitsministerin Ulla Schmidt dem kriminellen Treiben ein Ende bereiten könnte. Sie müsste dafür sorgen, dass Großhändler dazu verpflichtet werden, direkt bei den Herstellern einzukaufen.

      Stattdessen hat sie aus Versehen die Mafia erst angelockt: Um Kosten zu sparen, müssen deutsche Apotheken nun sieben Prozent Re-Importe aus dem Ausland vertreiben. Um die Quote zu erfüllen, sind die Apotheker auf Zwischenhändler angewiesen. Und die arbeiten nicht selten mit Fälschern zusammen.

      Lückenhafte Kontrollen erleichtern den Pillendealern das Geschäft. "Wir können nur Stichproben machen", sagt Hermann Ringenaldus, Geschäftsführer der Phagro, des Verbandes der Vollsortiments-Großhändler. Bei 1,3 Milliarden Packungen, die jährlich über den Großhandel geliefert würden, sei das Geschäft "Vertrauenssache".

      Die Apotheker wiederum sehen sich den Zulieferern ausgeliefert, sagt Apotheker-Funktionär Karl-Rudolf Mattenklotz: "Wie soll ich denn feststellen, ob es sich um eine Fälschung handelt?" Er könne schließlich nicht jede Packung untersuchen. Wer also hat den schwarzen Peter?

      Den Arzneimittelkontrolleuren in den Bezirksregierungen und Kreisverwaltungen wird schon länger mulmig bei dem Gedanken, dass sie letztlich für die Sicherheit verantwortlich sein sollen. "Wir kontrollieren, ob die Apotheke sauber und das Lager trocken ist", sagt einer der Pharmazeuten. "Die Warenströme können wir nicht verfolgen. Wenn es den ersten Todesfall gibt, wird die Hölle los sein."

      Die Apothekerkammer Hessen schritt unterdessen zur Selbsthilfe. Sie engagierte im vergangenen Jahr einen Privatdetektiv, um unseriöse Händler aufzuspüren.

      BEAT BALZLI, MICHAEL FRÖHLINGSDORF, UDO LUDWIG









      --------------------------------------------------------------------------------

      © DER SPIEGEL 30/2003
      Alle Rechte vorbehalten
      Avatar
      schrieb am 22.07.03 10:13:20
      Beitrag Nr. 225 ()
      Interessant in diesem Artikel ist, dass BMS nach eigenen Angaben sehr viel Sicherheitsprobleme haben - gerade die Überprüfung der Transportwege ist bei BMS von grosser Bedeutung - genau hierbei spielt November seine Stärke aus - ich bin wieder zuversichtlich, dass es mit BMS nachhaltige Vertragsabschlüsse geben wird!

      We`ll see...
      Avatar
      schrieb am 22.07.03 18:44:53
      Beitrag Nr. 226 ()
      Hallo !
      Auch der Handel mit Euro-Blüten wächst überproportional.

      Siehe hierzu erneuter Spiegel-Artikel vom 15.07.2003:

      Er sollte absolut fälschungssicher sein - doch die Realität ist längst eine andere: 18 Monate nach der Euro-Einführung sind in Deutschland mehr gefälschte Geldscheine im Umlauf, als es je zu D-Mark-Zeiten gab.


      DDP

      Euro-Blüten: Bemerkenswert gute Fälschungen


      2001, im letzten Jahr der Mark, waren nach Angaben der Bundesbank rund 30.000 falsche Scheine im Umlauf, im ersten Euro-Jahr 2002 wurden noch 13.700 Falsifikate registriert. Gab es anfänglich zunächst nur vergleichsweise simple Farbkopien der Euro-Noten, haben die Profis jetzt offenbar aufgeholt.
      Fälscherbanden, überwiegend aus Osteuropa, überschwemmen den Markt mit bemerkenswert guten Falsifikaten, darunter auch wieder Druckfälschungen, die in großer Stückzahl hergestellt werden können.

      Deutschland und Österreich leiden besonders unter der Falschgeldschwemme, weil sie die ersten Länder sind, in denen die Blüten grenznah eingesetzt werden. Besonders betroffen ist derzeit Berlin, wo gut gefälschte Hundert-Euro-Noten überwiegend von Litauern auf den Markt gebracht werden.

      Es wird Zeit, daß Hueck-Folien zzsammen mit november die Cluster-Technik auf die Banknoten bringt. Nichts ist unmöglich - das wäre der Knaller schlechthin.
      Avatar
      schrieb am 22.07.03 18:52:36
      Beitrag Nr. 227 ()
      Ach ja seht euch hierzu nochmal die Beiträge von Psycho:

      Thread: Kein Titel für Thread 10054221

      und

      Thread: Kein Titel für Thread 10093574

      an. Wäre ja der Supergau wenn da irgendetwas kommen würde.
      Avatar
      schrieb am 22.07.03 22:23:52
      Beitrag Nr. 228 ()
      leider hat hitachi einen chip auf dem die euro notenbank scharf ist die meldung kam vor ca 1 monat wermutstropfen bisher keine meldung über positiven entscheid vielleicht ist november billiger

      good lucks too all

      j.b:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 22.07.03 23:01:41
      Beitrag Nr. 229 ()
      Hallo!

      denke ein Chip ist einfacher nachzubasteln als ein Gencode zu knacken wäre. Liege ich da richtig ? Vielleicht schafft es Hueck mit seinen heutigen Beziehungen den Markt klar zu machen.
      Avatar
      schrieb am 23.07.03 00:21:34
      Beitrag Nr. 230 ()
      Laut Herrn Schröder wäre brandselaing billiger zu realisieren als der RDif-Chip von Hitachi!

      Der grosse Vorteil von brandsealing wäre, dass die Technik einen doppelten Vorteil besitzt:
      - für den Normalbürger das optische Logo
      - für die Banken die Maschinenlesbarkeit der DNA-Technik

      Eine "interessante Mischung" (wie bei einem Überraschungsei ist für jeden was dabei :laugh: )...
      Avatar
      schrieb am 23.07.03 07:20:39
      Beitrag Nr. 231 ()
      Hallo !

      Da man keine Infos bekommt ist dies alles Theorie - da hilft nur das Warten auf positive news.
      Avatar
      schrieb am 23.07.03 09:51:57
      Beitrag Nr. 232 ()
      ich bin mir da nicht ganz sicher, aber der chip ist glaube ich etwa doppelt so teuer wie die nbx lösung für geldscheine.
      das thema wurde auch an der hv angesprochen.

      gruß
      cx650
      Avatar
      schrieb am 23.07.03 10:11:49
      Beitrag Nr. 233 ()
      Der Chip hat keine Chance sich durchzusetzen, da es heftigen Widerstand von allen Seiten gibt - man befürchtet, dass der Bürger "gläsern" wird durch die Möglichkeit per Funk zu erkennen wieviel Geld man dabei hat und wieviel Geld man wo ausgibt.

      Die Nbx-Lösung hätte diesen Nachteil nicht!

      Nicht zu vergessen, die Hoffnung auf die EZB ist sehr vage, sollte es jedoch doch zum Abschluss kommen würde dies ein riesiges Umsatzvolumen nach sich ziehen!
      Avatar
      schrieb am 23.07.03 11:06:01
      Beitrag Nr. 234 ()
      Hallo !

      Frage: Wann kommt die erhoffte Kurserholung wie diese von den Chartprofis vorher gesagt wurde: (100-Tageslinie schneidet 200-Tageslinie).

      Sollte doch schon geschehen sein oder aber stehen Störfaktoren im Weg ?
      Avatar
      schrieb am 23.07.03 20:42:56
      Beitrag Nr. 235 ()
      @ PsychoMade

      Ich glaube, da hast du etwas falsch verstanden. DNA Technik wird bei Geldscheinen keinen Einsatz finden, da DNA wasserlöslich ist und Geld durchaus mal ausversehen gewaschen werden kann. Diese Technologie wird übrigens als brandprotection bezeichnet. EIn Sicherheitsmerkmal muß dem standhalten (Aussage von NBX auf meine Anfrage irgendwann in 2002). DIese Idee verfolgte ich auch schon. Wohl aber ist die Cluster Technologie (brandsealing) einsetzbar. An einer solchen Lösung arbeitet NBX bereits mit Hueck Folien GmbH in Österreich (soweit ich weiß). Aber auch die Kooperation mit Schreiner ProSecure dürfte mit derartigen Sicherheitstechiken zu tun haben.

      Gruß milestones
      Avatar
      schrieb am 23.07.03 22:21:40
      Beitrag Nr. 236 ()
      Stimmt, brandsealing und nicht brandprotection wäre bei den Geldscheinen einsetzbar.

      Aber auch brandsealing ist genauso wie brandprotection maschinenlesbar!
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 15:32:47
      Beitrag Nr. 237 ()
      Jetzt stehen 9000 Stück im bid im Xetra zu 3,15!

      Ich glaube bald macht Nbx einen Schlag nach oben - kann mich nur nicht entscheiden, ob sie wegen positiven News oder der Charttechnik steigen wird :laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 16:31:01
      Beitrag Nr. 238 ()
      Jetzt wurden auf einen Schlag 5000 aus dem ask in Frankfurt zu 3,20 gekauft!

      Im Xetra stehen aktuell 9000 zu 3,15 und 4999 zu 3,20 im bid!

      Steht uns jetzt der Ausbruch bevor??????
      Avatar
      schrieb am 24.07.03 18:22:11
      Beitrag Nr. 239 ()
      @psychomade

      wie wir vorausgesagt haben ;) ausbruch lässt nicht
      mehr lange auf sich warten..........

      eventuell noch diese woche....

      we´ll see
      investadviser
      Avatar
      schrieb am 25.07.03 08:21:00
      Beitrag Nr. 240 ()
      Hallo!

      Bin ja grundsätzlich kein Pessimist doch irgendwie kann ich mir einen Ausbruch ohne entsprechende news nicht vorstellen.
      Avatar
      schrieb am 25.07.03 10:11:29
      Beitrag Nr. 241 ()
      Habe ich gerade bei Recherchen gefunden:

      30 Prozent der Sicherheitsstreifen auf Banknoten weltweit druckt HUECK FOLIEN. Unter anderem stattet die Firma den Euro mit Sicherheitsmerkmalen aus. Dabei setzt sie holographische Techniken ein: Das Bild wird vom Laser computergestützt Punkt für Punkt auf das Fotoresist, eine lichtempfindliche Schicht, übertragen. Details der weiteren Herstellung unterliegen Geheimhaltung - aus naheliegenden Gründen.

      Hueck vertreibt bald auch brandsealing!
      Interessant in dem Zusammenhang sind die Worte weltweit + Euro!
      Avatar
      schrieb am 25.07.03 10:33:53
      Beitrag Nr. 242 ()
      keine frage mehr! november wird in den nächsten wochen noch stark zulegen.

      auch der heutige tag beginnt vielversprechend.
      Avatar
      schrieb am 27.07.03 20:12:36
      Beitrag Nr. 243 ()
      Hey kennt keiner von euch einen Mitarbeiter von der November AG?! Die schotten sich ja total ab.Kennt einer von euch die
      den Namen der Tageszeitung von Erlangen?
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 07:51:53
      Beitrag Nr. 244 ()
      Erlanger Nachrichten
      Avatar
      schrieb am 13.08.03 20:13:31
      Beitrag Nr. 245 ()
      Strike!

      Ich habe schon seit Wochen darauf hingewiesen, dass Hueck Zulieferer für die EZB , d.h. für unsere "sicheren" Euroscheine ist!

      Diese Meldung bestätigt einiges, dass ich seit Wochen recherchiere - in der Analyse der FirstBerlin wurde ja schon der Banknotensektor explizit erwähnt!

      Wenn Ihr die Zukunft von Nbx (und auch der Kursentwicklung) sehen und verstehen wollt, dann schaut einmal in die FirstBerlin Analyse, lest den Spiegel-Artikel (in dem BMS sich aüssert) und geht meine Postings der letzten Wochen durch ;)

      Dann werdet Ihr in Zukunft viel Freude (und Euros) auf Eurem Konto haben

      Meine Recherchen sind eindeutig und sagen den Weg jetzt schon voraus - wenn alles so eintritt wie ich es (nach bestem Wissen und Gewissen) "vermute", dann sehen wir die noch Ende deises Jahres zweistellige Kurse ;)

      We`ll see (or know ;) )
      Avatar
      schrieb am 13.08.03 20:26:24
      Beitrag Nr. 246 ()
      Nur zur Erinnerung:

      - Infineon + Bundesinnenministerium führen bald den sicheren Pass ein (Schily sei dank :laugh: ) - ich gehe davon aus, dass bald eine Meldung bezüglich der erfolgreichen Chipkartenmarkierung mit Infineon ansteht - mit der Nbx-Technik können Chipkarten fälschungssicher durch Maschinenlesbarkeit gemacht werden (Pässe, Bankkarten)

      -die SGS-Kooperation wird in bälde postive Dinge hervorbringen, nämlich Kunden weltweit

      - BMS wird der Durchbruch für die so dringend benötigte fälschungssichere MArkierung der Arzneimittel - und wer wird hier wohl in absehbarer Zeit Weltmarktführer sein, na?

      - nicht zu vergessen lab-on-a-strip (lest hierzu einmal FirstBerlin, dann gehen auch ein paar Lichter auf :lick: )

      -in jeder nationalen und internationalen Zeitung wird über die unsicheren Euros (besonders der 50er) geredet - es muss gehandelt werden - Hueck wird für November die Türe zur EZB öffnen - die hohen Herren von Nbx und ich sind uns einig, dass der Hitachi-RDIF-Chip zu teuer + wegen gesellschaftlichem Widerstand (Überwachungsstaat ;) ) nicht durchsetzbar sein wird...

      We`ll see...
      Avatar
      schrieb am 14.08.03 12:58:33
      Beitrag Nr. 247 ()
      Bald steht wohl ein Upgrade der Analysten der Bayr. Landesbank an, nach deren Ankündigung in Ihrer letzten Analyse - das dürfte den Kurs in noch höhere Gefilde bringen!!!

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 14.08.03 13:02:24
      Beitrag Nr. 248 ()
      :laugh: :laugh: :laugh:

      Gestern, vor den Zahlen, wohl irgendso ein super Spekulant das Drecksding um 17% hochgetreten, und wundert sich heute, dass a) kaum Umsatz b) kein Interesse und c) nichts mehr geht!


      Man, man, man, so viel Blödheit funktioniert wohl auch nur in Aufwärtszeiten, ansonsten würde soviel Fahrlässigkeit bitterlich bestraft!
      Avatar
      schrieb am 14.08.03 13:06:52
      Beitrag Nr. 249 ()
      @ Dr.Good

      Für solche Personen wie Dich gibt es wohl nur Abwärtszeiten, da sie nicht recherchieren können und nur dummes Zeug posten :laugh:

      Gestern stieg Nbx wegen einer Meldung, welche Nbx die Türe zur fälschungssicheren Markierung der Euro-Banknoten öffnet.

      Schau Dir mal die Produkte auf der Homepage an und lese Dir in den Threads die Postings der letzten Monate durch, dann weisst Du warum Nbx bald zeistellig notiert!
      Avatar
      schrieb am 18.08.03 14:54:42
      Beitrag Nr. 250 ()
      Die neueste Analystenmeinung:


      Die Analysten der Bayerischen Landesbank stufen in ihrer Studie vom 14. August die Aktie des Biotechnologieunternehmens November von "Neutral" auf "Übergewichten" herauf.
      Die Fortschritte in den Segmenten identif und directif bewerten die Analysten positiv. Die Ausgliederung von responsif reduziere die Aufwendungen für Forschung & Entwicklung sowie das Risiko erheblich. Allerdings entfalle dadurch ein Teil der Perspektiven, die dieses Projekt geboten habe. Aufgrund der positiven Entwicklung in der Kooperation mit Hueck verbessern die Analysten das Rating der Aktie von "Neutral" auf "Übergewichten". Analyst: Bayerische Landesbank
      Rating des Analysten: Übergewichten


      Quelle: Aktien und Co
      Avatar
      schrieb am 18.08.03 20:40:43
      Beitrag Nr. 251 ()
      Chanda ,ist ja hoffentlich nicht die Hausbank von November!!!!
      War´n Scherz.
      Avatar
      schrieb am 18.08.03 20:53:46
      Beitrag Nr. 252 ()
      Naja, die Bayr. Landesbank war beim IPO dabei ;)
      Avatar
      schrieb am 18.08.03 21:00:00
      Beitrag Nr. 253 ()
      Hoffentlich schließen sich andere Banken auch noch positiv an.
      Avatar
      schrieb am 18.08.03 21:03:11
      Beitrag Nr. 254 ()
      Kann keiner N-TV auf die November aufmerksam machen,kleine E-Mail,oder so.Dann wäre wohl alles gelaufen.
      Avatar
      schrieb am 18.08.03 22:05:21
      Beitrag Nr. 255 ()
      Meines Wissens nach ist die Ausgliederung von "responsif" in eine 100%-ige Tochter erfolgt. Diese hat laut Vertrag den gesamten Gewinn an November abzuführen. Falls es Gewinn gibt. Vorteil des Deals: Schulden können November nicht in die Insolvenz treiben...

      milestones
      Avatar
      schrieb am 19.08.03 09:57:23
      Beitrag Nr. 256 ()
      @milestones

      "Responsif" ist keine 100 % Tochter sondern ein MBA. Responsif GmbH ist auch nicht im Konzernabschluß konsolidiert (was bei 100 % - Tochter der Fall wäre).

      Es ist jedoch vertraglich sichergestellt, daß November an einem Erfolg beteiligt ist (mit begrenztem Risiko z. B. Ausfall des Anschubdarlehens)

      ...November wird kommen.;)

      Zadek
      Avatar
      schrieb am 19.08.03 11:09:52
      Beitrag Nr. 257 ()
      @ Zadek

      Danke für die Korrektur.

      milestones
      Avatar
      schrieb am 29.08.03 18:46:43
      Beitrag Nr. 258 ()
      ...und wenn ich noch ein paar Jahre warte, bin ich auch bei NBX im Plus... Jedenfalls wird jetzt ersma "verbilligt" !
      Ich "glaube" an die Story, die einzige Schei... war ja nur die
      Baisse.
      Alles, was vor zwei, drei Jahren über Biotechs geschrieben wurde, wird erst jetzt so langsam anfangen zu gedeihen.
      (Aber dann richtich)

      Grüße Ifffan
      Avatar
      schrieb am 29.08.03 18:49:38
      Beitrag Nr. 259 ()
      1776043
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreibenHallo,

      hatte gestern schon den gleichen Beitrag geschrieben, wurde anscheinend gelöscht. Meine Frage war, ob November nochmals die 40 Euro sehen wird bin mit 36,90 rein.

      Gruß S.

      -------- So in zwei, drei Jahren vielleicht ? -------
      Avatar
      schrieb am 29.08.03 20:53:23
      Beitrag Nr. 260 ()
      40 € Ja,aber nur mit Gewinnen die in Richtung 100 Millionen
      euro gehen und wenn nicht mehr Aktien auf den Markt kommen.
      Korrigiert mich wenn ich da falsch liege!
      Avatar
      schrieb am 30.08.03 00:03:29
      Beitrag Nr. 261 ()
      bei 6 Mio Aktien dürte ein Gewinn von 10 - 15 Mio Euro für Kurse um die 40 € sorgen; (KGV von um die 20)




      a.c.
      Avatar
      schrieb am 30.08.03 10:10:18
      Beitrag Nr. 262 ()
      Hallo !

      Nun ein Gewinn von 10-15 Mio bedeutet Umsatz von ... ???

      Würde mich nur interessieren, warum nbx so zulegte, Neoe meint Infineon wäre im Spiel - wir werden sehen was die nächsten Wochen bringen. Keine Sorge, Neoe, bin schon länger im Boot - weiniger euphorisch - eher realistisch - und daher warte ich erstmal ab wie sich die Entwicklung von nbx gestaltet. Ad hocs gemäss dem bisherigen Muster birgen zwar jede Menge Phantasie in sich, bisher konnte ich aber daraus keine Schlüsse auf etwaige zukünftige Umsätze ziehen. In Anbetracht der Cash-Situation von nbx wäre das aber langsam an der Zeit. Was nützen die ad hocs über Kooperationen, strategische Allianzen, Lizenzvergabe etc. wenn kein Cash in die Kasse kommt.

      Die alten Kurse sind erstmal absolute Theorie - nicht unmöglich, aber angesichts der heutigen Lage eher Träumerei. Was in 2-5 Jahren sein wird - wer weiss es schon ? Vielleicht ist nbx fett im business, vielleicht erinnert nur der Monatsnamen noch an ein Biotech-Unternehmen !

      Aber ich lasse mich ja gerne vom Gegenteil überzeugen !
      Avatar
      schrieb am 30.08.03 14:49:18
      Beitrag Nr. 263 ()
      @klawitschko

      das ist ja der eigentliche gag. um 10-15 mio gewinn zu machen braucht nbx keine mega umsätzte!!!

      schau dir den momentanen umsatz an, + die momentanen verluste, + 15 mio gewinn = das was du für kurse von weit über 20 € brauchst.

      und du wirst feststellen das ist keine utopie!!!!!

      gruß
      cx650

      p.s. bitte nicht vergessen !!!!den verlustvortrag!!!!
      Avatar
      schrieb am 09.10.03 12:28:08
      Beitrag Nr. 264 ()
      Na, jetzt wird aber die Startrampe gezündet - über 4000 im Bid
      Avatar
      schrieb am 09.10.03 13:17:06
      Beitrag Nr. 265 ()
      ;)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      ... und november wird kommen ...