checkAd

    Welcher Börse (XETRA, Neuer Markt, ...) gilt für d. Basiskurs d. OS?? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 05.09.00 10:52:07 von
    neuester Beitrag 06.09.00 10:21:37 von
    Beiträge: 7
    ID: 233.648
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 609
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.09.00 10:52:07
      Beitrag Nr. 1 ()
      HI !


      Kann mir jemand sagen, welcher Börsenkurs für den Wert des Broadvision OS verantwortlich ist, wenn ich meinen OS in Stuttgart verkaufe ???
      XETRA-, Neuer Markt- oder der Stuttgart-Kurs von Broaadvision ?

      Danke für Eure Erklärungen



      Talpa
      Avatar
      schrieb am 05.09.00 16:59:45
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hi !


      Kann mir denn keiner helfen ?
      Wißt ihr es nicht oder seit ihr nur zu faul ein paar Zeilen zu schreiben ???


      Ein wartender

      Talpa
      Avatar
      schrieb am 05.09.00 17:28:31
      Beitrag Nr. 3 ()
      @Talpa,

      Der Emittent orientiert sich normalerweise an der linearen Interpolation von Xetra-Ask und Bid nach Stückzahlen!

      Gruss Swip
      Avatar
      schrieb am 05.09.00 22:43:49
      Beitrag Nr. 4 ()
      @Talpa nochmal,

      da fuxx im OSSI-Thread wohl meinte, dass ich hier Neulinge "abspeise":

      Meine Antwort war kurz, da ich aktuell wenig Zeit habe.

      Beispiel:
      Es liegen im Xetra:
      Bid: 40€ (100 Stück) - Ask: 41€ (400 Stück)

      Vom Emittent zugrunde gelegter Kurs nach linearer Interpolation:
      (100/(100+400))*41 + (400/(100+400))*40 = 40,2

      Je nach Stückzahlendifferenz gibt es noch Ausgleichsfaktoren, die je Bank unterschiedlich sind. Das führt aber für den praktischen Gebrauch zu weit!

      Sollte es immer noch unklar sein, dann bitte nochmal fragen.

      Gruss Swip
      Avatar
      schrieb am 05.09.00 23:48:50
      Beitrag Nr. 5 ()
      @ swip !

      Danke für Deine Erläuterung !!!
      Nur ein kleines Mißverständnis:
      Ich meinte welcher Börenplatz relevant ist (xetra, neuer markt,...)
      Da es immer wieder vorkommt, daß der Kurs zwischen Neuer Markt bzw xetra einige Prozent beträgt hätte ich gerne gewußt welchen Börsenplatz der Emmitent verfolgt !!!!
      In Deinem Bsp. wäre das der xetra-Kurs !
      Ich hoffe, daß Du meine Frage verstanden hast (nachdem ich mich in meinem ersen posting wohl unklar ausgedrückt habe !)

      Nochmal vielen Dank und vielleicht könntest Du mir diese Frage auch beantworten !

      ein sich bedankender

      Talpa


      @ fuxx !

      Danke für Deine Intervention !

      HELFT DEN ANFÄNGERN !!!!!!!!!!!!!!


      Viele Grüße

      ein immer schlauer werdender

      Talpa

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 06.09.00 09:48:55
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hallo Talpa,

      Das ist wohl nicht so ganz rübergekommen. Der Emittent orientiert sich stets am Xetra-Handel, dort aber eben nicht am Kurs sondern an Bid/Ask! Ob Du den OS dann auf Xetra, in Stuttgart oder in Frankfurt kaufst macht für die Kursrelevanz keinen Unterschied!

      Gruss Swip
      Avatar
      schrieb am 06.09.00 10:21:37
      Beitrag Nr. 7 ()
      @ swip !!!

      O.K, jetzt hab ich`s !!!

      Vielen dank für Deine Bemühungen !


      Schönen (Börsen-) Tag noch



      ein zufriedener

      Talpa


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Welcher Börse (XETRA, Neuer Markt, ...) gilt für d. Basiskurs d. OS??