checkAd

    Metabox und Inter-Nordic - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 05.09.00 12:06:30 von
    neuester Beitrag 05.09.00 14:28:18 von
    Beiträge: 5
    ID: 233.762
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 726
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.09.00 12:06:30
      Beitrag Nr. 1 ()
      Mit diesem Thread möchte ich meiner Enttäuschung und meiner Frustration Ausdruck verleihen. Ich bin seit längerer Zeit in Metabox investiert, oder besser gesagt war ich investiert, denn ehrlich gesagt verkauft man ja seine Anteile bevor man etwas negatives äußert, man könnte ja Massen bewegen. Entäuscht... wie oben angeführt bin ich, da wir Metabox und CEO Domeyer sehr viel Vertrauen entgegenbringen, und was macht er? Äußert sich lieber in BO anstatt zu uns, seinen, ja sozusagen Jüngern, zu sprechen. Er hätte uns doch übers w:o board wunderbar erreichen können. Ich glaube dies hätten wir mindestens verdient. Über den Inhalt seiner Aussage braucht man gar nicht zu diskutieren... Zuerst heißt es, die einzelnen Inter- Nordic Firmen wollen aus Konkurenzgründen nicht genannt werden, und urplötzlich bieten alle miteinander um die Wette. Und wann sollen die Verträge, wenn überhaupt, in trockenen Tüchern sein? Ende Oktober? Nein, damit war weißgott nicht zu rechnen. Wie gesagt, ich war ich auch investiert und bin auch vom Erfolg der Settop-Boxen überzeugt, aber wieso sollte sich überhaupt Metabox durchsetzen? Habe ich genügend Know-how dies überhaupt beurteilen zu können? Nein!
      Womöglich bieten Metabox und Konkurenz ebenfalls in Sachen Inter-Nordic um die Wette? Es gibt ja schließlich nur einen LOI, und was heißt das schon? Nächster Punkt: Israel. Wo sind die Namen Hr. Domeyer??????? Ich muß die Qualität und Quantität der Informationspolitik doch sehr in Frage stellen!!!!!
      Mir ist alles in allem das Chance/Risiko Verhältnis zu groß geworden, und mit der Zeit drängt sich auch immer mehr Konkurenz auf den Markt.Aber Hr. Domeyer möchte ja keinen "zeitlichen Druck" auf Inter-Nordic ausüben. Ich denke, daß ich vielen aus der Seele gesprochen habe, doch mit HANDFESTEN Argumenten lasse ich mich gerne vom Gegenteil überzeugen.Vielleicht erweist mir Hr. Domeyer persönlich die Ehre Stellung zu beziehen, obwohl ja seine Stärke eher in primitiven Verbalattacken liegt.
      So, fertig, schluß mit meckern.
      Hoffe auf viele Meinungen ohne Gepushe, Gebashe oder primitiven Beleidigungen
      Avatar
      schrieb am 05.09.00 13:27:28
      Beitrag Nr. 2 ()
      Microsoft eyes digital-TV

      Software giant said set to announce new system for digital TV sets
      September 5, 2000: 6:37 a.m. ET


      NEW YORK (CNNfn) - Microsoft Corp. is set to announce that the next version of its Windows operating system will also be able to power digital TV sets, the Wall Street Journal reported Tuesday.

      The Redmond, Wash.-based software company plans to fold its software for digital television set-top boxes -- dubbed Microsoft TV - into the successor to the operating system Windows 2000, dubbed Whistler, which is due to hit store shelves next year, the newspaper said.

      The company will unveil a trial version of the software at the International Broadcasting Convention in Amsterdam Friday, the report said, citing people familiar with Microsoft`s strategy.

      "Set-top boxes are growing to be more like PCs," Ed Graczyk, director of Microsoft`s (MSFT: Research, Estimates) TV Platform Group, was quoted as telling the Journal.

      Embedding the existing television software into the personal computer operating system is the latest attempt by Microsoft to play catch-up in the field of digital entertainment. Thus far, it has trailed behind rivals like Mountain View, Calif.-based rival Open TV Corp., the paper noted.

      Broadcasters require sophisticated software to help them offer viewers interactive services such as on-demand weather, e-mail, and e-commerce services related to programming.

      Microsoft reportedly hopes to convince broadcasters to use its digital-TV technology because it will offer consumers the ability to power both their television sets and PCs with a single device; that would eliminate the requisite separate set-top box needed for decoding digital television signals, the Journal noted.

      But some industry experts expressed doubts about Microsoft`s ability to catch up with digital-TV market leaders, the report said.
      Avatar
      schrieb am 05.09.00 13:31:22
      Beitrag Nr. 3 ()
      Leider kommen mir die Äußerungen des CEO wie eine Hinhaltetaktik vor. Warum ? Wenn die "endgültige" ADHOC zu Internordic kommt und die Auftraggeber zu dem Israel-Deal bekannt gegeben werden sind dem Kurs nach oben keine Grenzen gesetzt. Falls dieses vor dem Listing in London passiert, werden die dort diese Aktie nicht kaufen, da sich bis dahin die Marktkapitalisierung vom MBX ihren Konkurrenten angepasst hat. Also wird auf Kosten der Kleinanleger der Kurs niedrig gehalten und zwar eben mit dieser Hinhaltetaktik. Dieses lässt sich doch schon aus den relativ geringen Umsätzen der letzten Wochen an den Börsen erkennen. Die institutionellen Anleger haben mit Sicherheit ihre Bestäde stetig aufgestockt. (es müssen nicht immer 5000er Orders seim, Kleinvieh macht auch Mist) Für mich ein Beispiel wie man den Kleinanleger aus dem Wert erstmal heraustreibt und später (nach Listing und ADHOCs) zu wesentlich höheren Kursen wieder einsteigen lässt, den Bestand verringert und ein hübsches Sümmchen Provision einstreicht ...
      Falls dieses so eintrifft wird keiner mehr nach irgendwelchen Äußerungen von Vertretern der Firma Metabox fragen, da jeder dann nur noch die Dollarzeichen vor den Augen hat. Es wird dann über weitere große Aufträge spekuliert die m.E. nicht in 2000/1.Halbjahr 2001 erfolgen werden, da die Umsetzung der dann bestehenden Aufträge erstmal realisiert werden müssen. Dies erfordert Zeit, Fachpersonal und Support.
      Diese Meinung vertete ich schon länger und habe sie mir nicht erst in den letzten Tagen gebildet, aber diese wurde in den letzten Tagen nur noch gestärkt. Bleibe weiterhin investiert, werde aber (vorerst) nicht weiter aufstocken.

      MfG
      PanikMan

      P.S. Kommt Zeit, kommt ADHOC, kommt Met(@)box
      Avatar
      schrieb am 05.09.00 13:41:53
      Beitrag Nr. 4 ()
      Also, jetzt muß ich mich zu MBX auch mal wieder äussern. Ich finde die Vorwürfe, die hier heute schon des öfteren aufgetaucht sins, Herr Domeyer hätte sich zuerst ans WO Board wenden müssen, und nicht an BO, total lächerlich. Wer glaubt Ihr denn, daß Ihr seid?
      Wie soll das denn für die Institutionellen, die Ihr Euch ja so sehnlichst herbei wünscht aussehen, wenn der Vorstand eines Unternehmen zu aller erst immer im Kindergarten WO nachfragt, ob Euch die Nachricht gefällt. Und wenn zu viele von Euch zu weinen anfangen, hohlt er gleich `n neuen Auftrag über zig Millionen Boxen raus, oder `ne Tafel Kinderschokolade?
      Hey Leute, überlegt immer zuerst mal `n bischen. Es geht hier nicht darum, das Taschengeld von einigen etwas aufzubessern. Es geht um ein Unternehmen mit vielen Arbeitsplätzen und dessen Zukunft.
      Und dabei geht es immer langfristig zu. Ob der Kurs am Tag X nun 10% höher steht oder nicht, ist völlig uninteressant. Und alle die, die nur wegen des Split oder erhofften Neuigkeiten in 2 Tagen eingestiegen sind, sollten schnellsten wieder raus.


      Ein weiterhin von MBX überzeugter
      Stock Rave
      Avatar
      schrieb am 05.09.00 14:28:18
      Beitrag Nr. 5 ()
      @wuzzy...Ist wirklich unerhört, daß Herr Domeyer nicht Tag und Nacht für diese Forum parat steht!! Er ist sogar so frech und geht einfach bei BO fremd!!!! DAS IST NUN WIRKLICH NICHT ZU DULDEN!!!!

      Das BO aber andererseitszu dumm ist, um die deutsche Sprache angemessend zu reproduzieren ist -im Ernst- wirklich ein starkes Stück! Wenigtens sind dadurch so Schmalspur-Zocker wie Du, lieber wuzzy, von diesem völlig eigennützigem Unternehmen, daß nur an dem Erfolg in der Zukunft interessiert ist und nicht karitativ in die Geschicke der Zocker eingreift, weg.

      Gruß Thierri ;)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Metabox und Inter-Nordic