checkAd

    Buch.de. Wenn 2 + 2 nicht 4, sondern 5 - 1 ist. - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 05.09.00 12:29:48 von
    neuester Beitrag 13.10.00 16:43:48 von
    Beiträge: 65
    ID: 233.792
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 855
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.09.00 12:29:48
      Beitrag Nr. 1 ()
      Liebe Boardteilnehmer,

      nachdem ich mich längere Zeit an der Diskussion rund um buch.de nicht mehr beteiligt hatte, möchte ich mich heute wieder in alter Frische „zurückmelden“.

      Der Kursverlauf der Aktie buch.de frustriert uns Anleger weiterhin sehr. Da nützt es freilich wenig, dass manche bitter enttäuschte Aktionäre der buch.de den Versuch unternehmen sich mit Galgenhumor gegenseitig Mut zu machen.

      Selbstverständlich denken viele Anleger über die Ursachen des schwachen Aktienkurses nach. Den wahren Grund des Kursverfalls kenne ich nicht. Vermutlich gibt es DEN Grund überhaupt nicht, sondern die Kursentwicklung spiegelt nach wie vor sowohl die Summe der Versäumnisse und Fehler der Vergangenheit, als auch die für Online-Buchhändler ungünstige Marktlage wider.

      Das Unternehmen dürfte nun hinsichtlich der unendlichen Personalquerelen endlich zur Ruhe kommen. Inzwischen sind es bereits fünf Vorstände, die das kleine Unternehmen binnen 2,5 Jahren verlassen haben. Das ist entschieden zuviel. Es scheint jedoch das erstaunliche Wunder der New-Economy zu sein, dass der Selbstbedienungsladen buch.de dieses Chaos verkraften konnte und heute überhaupt noch existiert.

      Nun, nach der letzten Hauptversammlung in Osnabrück durften die Aktionäre der buch.de beruhigt davon ausgehen, dass das neue Management mit großem Elan daran gehen würde, die ersehnte Wende herbeizuführen. Es war davon die Rede, dass die etwas schwerfälligen Giga-Konkurrenten der buch.de angesichts der dynamischen buch.de (in Turnschuhen) bald ihr blaues Wunder erleben würden.... Die Story hatte damals auf der HV zwar einigen Unterhaltungswert. Doch von diesen Verheißungen gingen bisher zumindest keine kursbeeinflussenden positiven Signale aus. Ich hoffe also sehr, dass die Vorstände der buch.de sich an ihr Versprechen täglich erinnern mögen! Tempo, Flexibilität, Tatkraft ...und an die Aktionäre denken!!!

      Am Freitag, 01.09.2000 sprach ich mit Vorstand Hirsch am Telefon. Er zeichnete eine erfreulich positive Einschätzung zur aktuellen Geschäftsentwicklung der buch.de und erläuterte die zahlreichen Aktivitäten, die im operativen Bereich inzwischen vorgenommen worden waren.

      Nicht ohne Stolz erklärte Hr. Hirsch, dass buch.de neuerdings hinsichtlich der Logistik (Auslieferung der Bücher an den Kunden) weltweit zu den schnellsten Online-Händlern zählen würde. Damit wäre eine alte Schwachstelle der buch.de endgültig behoben: Buch.de verfüge nicht nur über die größtmögliche Buchauswahl sondern nun auch über einen extrem schnellen Lieferservice. Weiter erklärte Hr. Hirsch, dass er sich auf die Testberichte freuen würde, die diese Tatsache noch vor der Buchmesse der Öffentlichkeit deutlich machen würden.

      Die Zusammenarbeit mit dem großen Partner Phoenix-Montanus (Douglas) würde reibungslos funktionieren. So seien inzwischen zahlreiche Mitarbeiter des zweitgrößten Buchhändlers Deutschlands in Bezug auf die buch.de-Terminals geschult worden. Bekanntlich installierte buch.de in jedem Phoenix-Montanus-Shop seine eigenen Internet-Terminals, welche die Bestellung nicht im Laden verfügbarer Bücher problemlos ermöglichen.

      Die Umsetzung der Kooperation Miles & More mit Lufthansa hätte sich ohne Verschulden des Unternehmens buch.de um 30 Tage verzögert. Neue Warengruppen werden demnächst angeboten. Selbstverständlich wollte ich von Hr. Hirsch gerne wissen, was denn nun aus Palladium-Brokers angekündigter Super-Geschäftsidee geworden sei. - Sie erinnern sich? Ich hatte darüber berichtet, dem Vorstand der buch.de eine Idee vorgetragen zu haben, die lebhaftes Interesse hervorgerufen hatte.
      Ich erhielt von Vorstand Hirsch zur Antwort, dass in dieser Angelegenheit seit einiger Zeit bereits Vertragsentwürfe vorlägen, die aber noch zu modifizieren wären. In der Sache sei man vorangekommen.

      Zum Schluß: Liebe Buchfreunde, die Informationspolitik der buch.de lässt weiterhin zu wünschen übrig. Mobilcom wäre vermutlich immer noch ein unbedeutender Telefonshop, wenn dessen rühriger Vorstand Schmid nicht unter anderem so virtuos mit den Medien umzugehen verstünde.

      Oft wurde an diesem Forum der Verdacht geäußert, dass der Kurs unserer buch.de von interessierter Seite absichtlich niedrig gehalten wird. Wenn man die seltenen und meist dürren Ad Hoc-Meldungen der buch.de zur Kenntnis nimmt, dann kann man sich tatsächlich dieses Eindrucks kaum erwehren. So sind am Neuen Markt Internetfirmen gelistet, die hinsichtlich ihrer Marktchancen an buch.de auch nicht annähernd heranreichen und dennoch legen diese Unternehmen manchmal an einem einzigen Tag ein mehrfaches der gesamten Börsenkapitalisierung der buch.de zu. Ein Beispiel: Der Kurs eines reichlich schlichten Unternehmens steigt um 14 € an einem guten Tag. Dies entspricht etwa dem vierfachen Wert des gesamten Unternehmens buch.de! Kaum zu glauben, aber wahr.

      Viele Grüße: Palladium-Broker.
      palladiumbroker@hotmail.com

      PS: Aktueller Kurs der buch.de am 05.09.2000, 12:04 Uhr: € 3,70.
      Avatar
      schrieb am 05.09.00 23:42:47
      Beitrag Nr. 2 ()
      Keine Sorge, die 4 minus 1 sind auf dem besten Wege!
      Natürlich zeigen sich die Vorstände in bester Laune und strahlendem Optimismus, da die (uns unbekannten) Zielvorgaben der Muttergesellschaft mit Bravour erfüllt werden.
      Avatar
      schrieb am 06.09.00 15:07:15
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo Cyrfer,

      deiner geschätzten Aufmerksamkeit muss entgangen sein, dass es nicht 4 minus 1, sondern 5 minus 1 hieß. ;) Da ist also noch etwas Luft drin....

      Im übrigen sehe ich den neuen Unternehmensnachrichten mit Interesse entgegen. Die News, die wir in diesem Jahr noch erhalten werden, können - nach allem was wir derzeit wissen -, nicht unerfreulich sein.

      Viele Grüße: Palladium-Broker.
      Avatar
      schrieb am 06.09.00 16:07:14
      Beitrag Nr. 4 ()
      Es war mir durchaus nicht entgangen. Auch wenn zu 5-1 zur Zeit weniger Luft ist als zu 4-1, weht der Wind noch in die Richtung. Auf die tollen News warten wir doch schon 10 Monate, oder?
      Auf kodex.de steht jedenfalls nichts, was einer Übernahme innerhalb der ersten 12 Monate nach Börsengang entgegensteht, oder weiß jemand mehr?
      Avatar
      schrieb am 06.09.00 21:29:06
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo PalladiumBroker, hallo Cyrfer!

      Die Logistik scheint jetzt bei buch.de endlich zu stimmen. Ich habe am 04.Sept. um ca. 23.00 Uhr,
      7 verschiedene Artikel (Bücher + Spiele) bestellt. Die sind heute komplett bei mir angeliefert worden.
      Das neue Logistik-System scheint gut zu funktionieren. So schnell haben die bei mir noch nie
      geliefert.

      Gruß CCR

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Kurschance genau jetzt nutzen?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.09.00 22:03:28
      Beitrag Nr. 6 ()
      Douglas expandiert nach Osteuropa - `Lifestyle-Haus` als Zukunftskonzept

      HAGEN (dpa-AFX) - Der Duft der weiten Welt umweht den Hagener Konzern Douglas.

      Mit der Ausweitung seiner Parfümerieketten will die Douglas Holding neue europäische Märkte erobern. «Wir expandieren weiter, und zwar im Kernbereich Europa», sagte der Vorstandsvorsitzende der Douglas Holding AG, Jörn Kreke, zu den Zukunftsplänen. Dabei sei auch eine Ausweitung der Kette im mittleren bis gehobenen Preissegment nach Osteuropa im Gespräch.

      Das Unternehmen ist nach eigenen Angaben bereits Marktführer in Sachen Kosmetik und Parfüm in Deutschland, den Niederlanden und Österreich. Außerdem wachse das Geschäft in Italien und Spanien schnell. «Douglas ist mit Abstand das wichtigste Unternehmen der Gruppe. Im kommenden Jahr streben wir im Parfümeriebereich einen Umsatz von drei Milliarden Mark an», sagte Kreke. Im vergangenen Geschäftsjahr waren es 2,2 Milliarden DM.

      Doch mit dem Zauberwort «Lifestyle» will sich das Hagener Unternehmen nicht allein auf das Parfümeriegeschäft beschränken. Zur Gruppe gehören auch die Schmuckgeschäfte Christ, die Mode- und Sportgeschäfte Appelrath-Cüpper, Pohland und Sport Voswinkel sowie die Hussel-Süßwarengeschäfte. Als bespielhaft benennt Kreke ein neu in Frankfurt eröffnetes «Lifestyle-Haus», das vier Marken der Douglas-Gruppe unter einem Dach vereint. «Wir würden gerne auch weitere Lifestyle-Häuser in anderen Städten konzipieren», beschreibt Kreke die Pläne.

      Außerdem drängt das Hagener Unternehmen in den Bereich Internet und E-Commerce mit seinen Online-Shops. «In fünf bis sechs Jahren könnten rund zehn Prozent des Umsatzes über das Internet laufen», sagt Kreke. Neben dem Schönheitsportal douglasbeauty.com und dem Online- Shop christ.de ist Douglas auch im Bereich Online-Buchverkauf tätig. Die Douglas-Tochter Phönix GmbH arbeitet seit einem Jahr mit dem Online-Anbieter buch.de interstores AG zusammen, an der die Hagener Gruppe mit 37,4 Prozent beteiligt ist.

      Douglas hatte im vergangenen Jahr in seinen knapp 1 860 Fachgeschäften einen Bruttoumsatz von rund fünf Milliarden DM erzielt, ein Anstieg von sechs Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Der Jahresüberschuss war durch eine gestiegene Steuerbelastung um neun Millionen DM auf 149 Millionen DM geschrumpft. Ende 1999 beschäftigte das Unternehmen 18 700 Mitarbeiter, davon 4 200 im Ausland.
      Avatar
      schrieb am 07.09.00 22:45:43
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hallo PalladiumBroker,

      wir haben zwar noch nie kommuniziert, es scheint jedoch, dass Sie oder Du sehr viel über buch.de zu wissen scheinst. Wir halten z.Zt. nur noch 3.500 Stück von buch.de. Wo sehen Sie/ Du das Ziel für den Kurs der Aktie aus Sicht von 1-2 Monaten?

      1) Hat Douglas evtl. Interesse an einer Übernahme oder nicht?
      2) buch.de ist laut Bericht sehr liquide, korrekt?
      3) das 2.Quartal ist besser ausgefallen als erwartet, richtig?
      4) Warum ist der Kurs trotzdem so gefallen?
      5) Wäre buch.de auf dem aktuellen Niveau für Sie/ Dich ein Kauf?
      6) Warum macht buch.de so wenig Werbung?
      7) Was passiert mit der Lufthansa- Kooperation?
      8) Laut div. Usern sei buecher.de besser als buch.de, wie sehen Sie/Du das?
      9) Bindet buch.de bald auch andere Artikel ins Sortiment (DVD,etc.)?
      10) Ist der neue Vorstand solide?
      11) Hat Herr Urban für Sie/ Dich gute Arbeit geleistet?
      12) Wie werten Sie/Du das Ergebnis für das 2. Quartal?
      13) Was halten Sie/ Du von einem neuen Layout der buch.de Seite?
      14) Halten Sie Aktien von buch.de?

      Wäre nett wenn Sie uns die Fragen ansatzweise beantworten könnten.

      Vielleicht kommt dadurch ein bisschen Klarheit hier ins Board. ;)


      Gruss DIETRADERGEMEINDE


      Gruss und schönen Abend
      Avatar
      schrieb am 08.09.00 12:43:46
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hallo PalladiumBroker!

      Schön, dass Du Dich nach längerer Zeit wieder zurückgemeldet hast! Ich werte dies als Zeichen, dass Du den Glauben an buch.de noch nicht verloren hast.

      In persönlichen Gesprächen habe ich Dich als Börsianer mit Fingerspitzengefühl kennengelernt, der es wirklich nicht nötig hätte an buch.de festzuhalten, wenn er langfristig keine vielversprechende Anlage sehen würde.

      Auch ich bin bereits sehr ungeduldig geworden, was die Realisierung der auf der HV angekündigten Maßnahmen betrifft. Bei meinen Nachforschungen über Kontakte zum Hause Douglas, habe ich wohl den Grund für die Verzögerungen erfahren.

      Wörtlich wurde gesagt:" Bei dem chaotischen Durcheinander das Urban hinterlassen hat, wäre jede Mark für Werbung unsinnig gewesen. Unsere Leute arbeiten mit Hochdruck an der Neustrukturierung des Logistikkonzeptes - wir gehen davon aus, dass dieses ab Ende Juli voll funktionieren wird."

      Auf meine Frage, ob angesichts der sehr mäßigen Umsatzzahlen des 2. Quartals Aussichten auf Realisierung des Jahreszieles bestehen würden, wurde mir entgegnet: "Sobald wir sicher sein können, dass unsere Kunden bei buch.de nach unseren Maßstäben beliefert werden, schalten wir unsere Phönix-Filialen auf grün. Das Wachstum der buch.de AG war bis zum Halbjahr rein organischer Natur. Die Effekte unserer Zusammenarbeit werden spätestens bis zum Weihnachtsgeschäft unübersehbar werden.

      Palladium, das Gespräch spiegelte eindeutig unseren schon öfters diskutierten Eindruck wieder. Douglas konnte bisher noch gar nicht operativ Gas geben, weil das Urban-Chaos bzgl. Versandorganisation darunter zusammengebrochen wäre.

      Schon im Halbjahresbericht wird offen über die Auslagerung der Logistik an Phönix gesprochen. Dies bedeutet keine langen und teuren Umwege mehr, sondern bewirkt eine schnelle Belieferung.

      Welchen Sinn hätte es gehabt, die neuen Warengruppen aktiv zu schalten, wenn die Logistik hierfür sowieso zentral über Douglas läuft? Douglas will für den ganzen Onlinehandel ein neuartiges Versandsystem einführen. Überspitzt gesagt: "Urban kann auf den alten Holzregalen in Ibbenbüren künftig seine Marmeladengläser aufbewahren!"

      Seddin!!!

      Deine Frage ob Urban gute oder schlechte Arbeit geleistet hat, beantwortet Dir der derzeitige Kurs.

      Aufgrund zahlreicher Gespräche, die ich in der vergangenen Zeit mit Verantwortlichen rund um buch.de geführt habe, hat sich meine Meinung erhärtet, dass Urban die Hauptschuld an dem absolut unbefriedigenden Kursverlauf trifft.

      Aus den Gesprächen ergab sich aber auch eine andere Meinung:

      JEDER BUCH:DE-AKTIONÄR HAT DIE EINMALIGE CHANCE, AN EINEM DOUGLAS-INTERNETSTARTUP TEILZUHABEN; DAS FÜR DIE ZUKUNFT BESTENS GERÜSTET IST!


      VCTrader
      Avatar
      schrieb am 08.09.00 15:43:41
      Beitrag Nr. 9 ()
      ..ist die Erklärung "Urban ist an fast allem Schuld" nicht ein bißchen einfach ?

      RF
      Avatar
      schrieb am 08.09.00 18:31:06
      Beitrag Nr. 10 ()
      RFox!!!

      "...an fast allem Schuld..." ist sogar stark untertrieben!

      Ich habe lange gebraucht, bis ich in meiner Wut diese "einfache" Umschreibung gefunden habe!


      Einen kleinen Hinweis am Rande: Urban hat sich hier bis zum Ablauf der Sperrfrist bzw. bis zur HV sehr
      rege im Board beteiligt. In den Medien sprach er damals einen "fairen" Wert von 15 Euro aus. Was dürfte ihn wohl
      jetzt veranlasst haben, bei diesen Kursen fast das komplette Familienpaket an Douglas zu verkaufen?

      Oder bist Du "einfach" der Meinung, Douglas würde 15 Euro äußerbörslich bieten?

      Leider habe ich mich verpflichtet, keine Details bzgl. der Person Urban zu veröffentlichen. Es würden
      vielen der Leser die Haare zu Berge stehen.

      Hofacker und vor allem Tiemann sind Anfang des Jahres "wegen unterschiedlicher Auffassung über die
      künftige Ausrichtung des Unternehmens" aus dem Vorstand ausgeschieden. Dies könnte man aber auch
      wieder "einfacher" ausdrücken. Vielleicht so:

      Beide haben aufgrund mangelnder Perspektiven im marketinkonzeptionellen Bereich die Konsequenzen
      gezogen. Wer damals "Marketingvorstand" war, ist wohl allseits bekannt. Hofacker sah die Art der Markom-Maßnahmen und
      die damit verbundenen Budgets in keinem Verhältnis zueinander.

      Urbans Vater hat dies am Tag der Hauptversammlung treffend auf den Punkt gebracht:" Vielleicht hätte man
      nach dem Börsengang stärker am Ball bleiben müssen." Diese Worte will ich einmal so stehen lassen.


      VCTrader


      P.S. Ich will an dieser Stelle betonen, dass ich nicht so sehr wegen dem operativen Unvermögen von Urban so sauer
      auf ihn bin. Nein, es ist einfach die Tatsache, dass er mich als Aktionär der buch.de am Telefon regelmäßig angelogen
      hat.
      Avatar
      schrieb am 11.09.00 10:38:34
      Beitrag Nr. 11 ()
      Wie geht es eurer Meinung nach weiter?
      Nach Urban, mit Douglas ??

      tron
      Avatar
      schrieb am 11.09.00 14:00:37
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hallo Tronico!

      Wie bereits geschrieben!

      Zunächst wurde das "Fundament" Logistik neu gestaltet. Es helfen die schwersten Werbebudgets nichts, wenn die geweckte
      Nachfrage nicht in allen Punkten zufriedenstellend abgewickelt werden kann.

      Wie auch schon andere im Board, kann ich die reibungslose und schnelle Abwicklung bei buch.de mittlerweile voll bestätigen.

      In den kommenden Wochen werden wir Gelegenheit haben, die Qualität der Werbebemühungen von Hirsch & Co. zu erleben.
      Von der Gestaltung der Marcom-Maßnahmen in den nächsten 2 Monaten, werden die Umsätze des Weihnachtsquartales
      abhängen. Jeder von uns kann nachvollziehen, wie oft und in welcher Art er "kontaktiert" wird.

      Zudem gehen die Terminals in den Phönixbuchhandlungen in diesen Tagen voll online. Bisher wurde viel darüber geschrieben - lassen
      wir uns nun davon überraschen, ob die erwünschte Wirkung eintritt.

      Tronico!

      Zu Unternehmen wie buch.de gibt es an der Börse viele Meinungen. Bisher hatten die "Negativen" die besseren Argumente (siehe
      Aktienkurs). Für mich werden die nächsten 3 Monate entscheidend sein. Sollte sich das Unternehmen weiterhin so passiv zeigen, was den
      Ausbau der Sortimente bzw. den Öffentlichkeitsauftritt angeht, werde ich sicherlich nicht bis zu den Jahreszahlen im März investiert bleiben.

      Nur eines möchte ich jetzt schon mit Sicherheit behaupten:

      Douglas wird im Fall von buch.de absolut Vollgas geben. Als angepeilte Nr. 1 im dt. Buchhandel kann man auf einen starken Internetarm
      in Zukunft nicht verzichten. Zudem hat man wohl unübersehbar gezeigt, wie ernst es dem Konzern bei diesem Vorhaben ist!

      Fazit: Derzeit investiert bleiben und abwarten, ob buch.de in den nächsten Monaten "anspricht" oder nicht.


      VCTrader
      Avatar
      schrieb am 11.09.00 15:07:18
      Beitrag Nr. 13 ()
      ...und genau das werde ich auch tun.:)

      tron
      Avatar
      schrieb am 11.09.00 19:47:48
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hallo VCTrader!

      Danke für Deine Ausführungen. Mich würde noch interessieren warum Du dich zum Stillschweigen
      bezüglich H. Urban verpflichten mußtest?

      Ansonsten denke ich auch, daß die nächste Zeit ganz entscheident wird. Wenn es jetzt nicht besser wird,
      dann wohl nie mehr.

      Gruß CCR
      Avatar
      schrieb am 12.09.00 11:53:08
      Beitrag Nr. 15 ()
      Tach, war ein paar Tage nicht da und habe den Kurs mit kaltem Erstaunen gesehen.
      Das war doch wohl nur das schlechte Marktumfeld, oder??

      RF
      Avatar
      schrieb am 12.09.00 14:00:23
      Beitrag Nr. 16 ()
      Schau dir die Indizes an, in meinem Portfolio ist es überall rot ud die Pfeile gehen nach unten.
      Diesem Trend kann sich buch.de auch nicht entziehen.

      tron
      Avatar
      schrieb am 12.09.00 20:15:21
      Beitrag Nr. 17 ()
      Euren Optimismus in Ehren. Ich werde lieber noch nicht einkaufen! Gruss Alban:):
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 09:00:58
      Beitrag Nr. 18 ()
      Guten morgen, wo kann es deiner Meinung nach noch hingehen Doc ?

      tron
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 11:53:55
      Beitrag Nr. 19 ()
      Wir erleben doch gerade ein Abprallen an der 3,40 - also immer schön ruhig bleiben.:)
      Der kurzfristige Fall unter die 3,40 heute, war dann scheinbar einigen Anlegern Grund genug, einzusteigen.
      Mal sehen, wo es endet. Das Ganze ist aber sowieso nur mittelfristig zu sehen, deshalb spielen diese kurzfristigen Veränderungen, die ja in diesem Fall eindeutig auf die Märkte zurückzuführen sind, für mich keine besondere Rolle.

      RF
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 14:27:47
      Beitrag Nr. 20 ()
      Buch.de: Oder der „Chart des Grauens....“

      Liebe Buchfreunde,

      unser Sorgenkind ist wieder dabei die absoluten Tiefststände zu testen. Wer den Chart der buch.de in seiner ganzen Hässlichkeit betrachtet, der kann charttechnisch weit und breit noch keine Bodenbildung erkennen. Deshalb müssen endlich gute fundamentale News her, um dem Abwärtstrend Einhalt zu gebieten!!!

      Vielen Dank an seddin für die 14 interessanten Fragen und vielen Dank an VCTrader für seine wie immer kompetenten Ausführungen. Da ich einige Tage lang unterwegs war, (2 Hochzeiten und ein Todesfall) verzögerte sich meine Antwort.

      Zunächst: Lieber seddin, du kannst mich gerne duzen; das ist ja hier an den Foren so üblich. Deine 14. Frage kann ich mit besonderer Leichtigkeit beantworten: „Ja! Ich halte...ähh lei... (beinahe hätte ich versehentlich „leider“ in die Tastatur geklimpert) Aktien der buch.de.“
      Noch in dieser Woche will ich gerne alle deine Fragen beantworten.

      Viele Grüße: Palladium-Broker
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 16:36:24
      Beitrag Nr. 21 ()
      Um es mal in der Pokemon-Sprache zu sagen:

      Ihr seid vollständig paralysiert!

      Schaut euch mal die `oberedle` Homepage der Buch.de an, achtet dabei mal besonders auf die qualitative Verbesserung in den Details und überlegt euch, ob sich hier nicht eine Riesenchance auftut.
      Douglas bekommt die Buch.de zum Spottpreis - aber meine Anteile sind wesentlich teurer...

      ipo.trader
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 10:30:52
      Beitrag Nr. 22 ()
      Einstiegskurse ! :):)

      tron
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 13:55:15
      Beitrag Nr. 23 ()
      3,54 im xetra - geht doch wieder!

      tron
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 14:29:39
      Beitrag Nr. 24 ()
      von faksek23 14.09.00 14:08:34
      betrifft Aktie: BUCH.DE INTERNETSTO.O.N. 1828034
      +++ DIE KAUFENTSCHEIDUNG von mainvestor +++

      Kauf: Kurserholung bei buch.de wahrscheinlich!
      Nach der langen Talfahrt sehen wir bei buch.de große Chancen auf eine Kurserholung. Wie der am
      Neuen Markt gelistete Konkurrent buecher.de hat auch buch.de die deutlichen Erholungstendenzen
      beim weltweiten Marktführer Amazon.com bisher nicht nachvollzogen. Dabei verfügt buch.de über
      Alleinstellungsmerkmale, weil die Gesellschaft den stationären Buchhandel mit dem Online-Geschäft
      verknüpft.

      [Donnerstag, 14.09.2000, 13:27]
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 14:48:41
      Beitrag Nr. 25 ()
      Die neue Logistik des Unternehmens sorgt für zufriedenen Kunden und zudem ist die Positionierung mit DOUGLAS ziemlich genial.

      Die sind auf all Ihren Gebieten spitze, nur bei den Büchern tun sie sich einfach schwer.

      PHOENIX und BUCH.DE sind doch ne gute Kombination und in den Läden steht dann auch ein Terminal. Mit Douglas, die sich sicher NICHT mit dem Anteil begnuegen, steht hinter der i-net Bude ein gestandenes
      Unternehmen und Geld ist auch da.

      Allerdings sollte schon nochmal ne gute Meldung von buch.de hinterherkommen, schliesslich würde das jetzt den angestachelten Markt nur weiter beflüglen.

      ICE
      Avatar
      schrieb am 17.09.00 18:07:24
      Beitrag Nr. 26 ()
      Vorbemerkung: Mir liegt der aktuelle Aktionärsbericht 8/2000 vor, der über den Geschäftsverlauf des ersten Halbjahres der buch.de AG Auskunft gibt. In diesem Aktionärsbericht sind nachfolgende Fragen von seddin zum Teil bereits beantwortet.
      -----------------------------------------------------------------

      Liebe Aktionäre der buch.de,
      Hallo seddin,

      nochmals vielen Dank für die interessanten Fragen rund um buch.de.

      Nachfolgend -wie versprochen- mein Kommentar zu den Fragen. Ich betone ausdrücklich, dass es sich bei meinen Antworten um meine persönliche Einschätzung handelt.


      1) Hat Douglas evtl. Interesse an einer Übernahme oder nicht?

      Antwort Palladium-Broker:
      Das weiß vermutlich nur der Vorstand der Douglas Holding. Fakt ist: Douglas hat ihre Beteiligung an der buch.de AG auf nunmehr 37,4 % aufgestockt. Dies ist unmissverständlich als Zeichen des Vertrauens zu werten.
      Heute sind alle aktiven Vorstandsmitglieder der buch.de ehemalige Douglas-Mitarbeiter, die sich in der Holding bestens bewährt haben. Dies zeigt, dass Douglas die Beteiligung in gewohnter Manier von Grund auf sorgfältig aufbaut und dass man offenbar langfristige strategische Pläne mit dem Online-Verkauf hegt. „In allen Sparten in qualitativer Hinsicht die Marktführerschaft....“, dies ist das erklärte Ziel der Douglas Holding. In diesem Punkt werden keine Kompromisse geduldet und nichts wird dem Zufall überlassen.
      Man könnte es auch so ausdrücken: Buch.de ist bereits heute fest den Händen der Douglas Holding.


      2) buch.de ist laut Bericht sehr liquide, korrekt?

      Antwort Palladium-Broker:
      Ja. Buch.de hat ca. 30 Mio. DM liquider Mittel und der Geschäftsgang wird vom Unternehmen ausdrücklich als sehr positiv beschrieben. Deshalb war es ein Skandal, dass buch.de damals auf die Pleitelisten neben Gigabell gesetzt worden war. – So ein Makel führt bekanntlich ein zähes Leben und seriöse Investoren wurden für längere Zeit verschreckt.

      Aus aktuellem Anlass sollte buch.de deshalb unbedingt erneut die Ad Hoc-Meldung bringen, dass man allergrößten Wert darauf lege, mit Gigabell nicht in einen Topf geworfen zu werden. In diesem Zusammenhang könnten die hervorragenden Zukunftschancen der buch.de plausibel deutlich gemacht werden. Ich meine, die Börsianer, die Interessenten und natürlich die Aktionäre der buch.de AG haben ein Recht darauf, das diese Ad Hoc jetzt gebracht wird.

      Darüber hinaus würde ich es sehr begrüßen, wenn das Management der buch.de im Fernsehsender n-tv erneut die Dinge eindeutig klarstellte. Auch schlichte, kleine aber informative Text-Anzeigen (2-fbg) in der Wirtschaftspresse würden ihre Wirkung nicht verfehlen, da sich buch.de auf diese Weise eine gute Gelegenheit zur Selbstdarstellung böte. Diejenigen, die buch.de damals grob-fahrlässig auf die sogenannten Todeslisten stellten und der Gesellschaft hohen Schaden zufügten, würden sich außerdem möglicherweise gerne an den Anzeigenkosten beteiligen... ;)


      3) das 2.Quartal ist besser ausgefallen als erwartet, richtig?

      Antwort Palladium-Broker:
      Der Halbjahresumsatz liegt nach Einschätzung des Unternehmens buch.de auf dem Niveau, das als Basis für das Erreichen des geplanten Gesamtjahres-Umsatzes angesehen wird.


      4) Warum ist der Kurs trotzdem so gefallen?

      Antwort Palladium-Broker:
      Diese Frage aller Fragen beschäftigt uns alle. Ich habe bereits vergeblich versucht, am Anfang dieses Threads eine Antwort darauf zu finden. Sicher ist, dass das Management durch tatkräftiges und aktives Handeln eine große Einflussmöglichkeit auf die weitere Kursentwicklung hat.


      5) Wäre buch.de auf dem aktuellen Niveau für Sie/ Dich ein Kauf?

      Antwort Palladium-Broker:
      Der Trend weist charttechnisch nach unten. Ich rate, die Aktien zu halten und mit dem Kauf abzuwarten, bis endlich eine eindeutige Bodenbildung, bzw. eine Trendumkehr stattgefunden hat. Da die zweite Jahreshälfte (Weihnachtsgeschäft) die gute Zeit für Online-Händler ist, dürften auch die Börsianer sich daran erinnern und diese Werte neu „entdecken“.


      6) Warum macht buch.de so wenig Werbung?

      Antwort Palladium-Broker:
      Im zweiten Halbjahr soll der intensive Einsatz kundenorientierter Werbe- und Verkaufsförderungsmaßnahmen in Tageszeitungen, Zeitschriften und im Hörfunk erfolgen.
      Ich mahne hier jedoch zu größter Vorsicht! Es ist keine Kunst, Umsätze mittels massiver Werbung teuer einzukaufen. Diese Strategie birgt bekanntlich immer das Risiko hoher Verluste in sich. Verunsicherte Börsianer meiden Internetunternehmen, die heute Verluste machen, wie der Teufel das Weihwasser. Deshalb würde ich lieber etwas geringere Umsatzzuwächse in Kauf nehmen, wenn dafür nur endlich die Verluste der Vergangenheit angehörten!!! Die Verluste müssen unbedingt ein Ende haben!!!


      7) Was passiert mit der Lufthansa- Kooperation?

      Antwort Palladium-Broker:
      Die Kooperation mit Lufthansa (Miles & More) soll ab 01.10.2000 starten. Ab diesem Termin wird buch.de mit eigenen Produkten im Prämienshop der Lufthansa vertreten sein. Eine durchaus vielversprechende Angelegenheit!


      8) Laut div. Usern sei buecher.de besser als buch.de, wie sehen Sie/Du das?

      Antwort Palladium-Broker:
      Das kann ich nicht beurteilen. Buecher.de hatte den großen Vorteil, als erster Online-Buchhändler an den Neuen Markt gegangen zu sein. Seit kurzer Zeit halte ich auch preisgünstige Call-Optionsscheine der Buecher.de und des Weltmarktführers Amazon.com, um in diesem Sektor eine gewisse Risikostreuung zu erreichen. Ich bin vom Erfolg einiger gut positionierter Internet-Händler überzeugt und lasse mich durch panikartige Modetrends der Marktteilnehmer nicht verunsichern.


      9) Bindet buch.de bald auch andere Artikel ins Sortiment (DVD,etc.)?

      Antwort Palladium-Broker:
      Ja. Rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft wird das Sortiment der buch.de AG ausgeweitet. Außer dem Hauptgeschäft und dem Verkauf von Blumen und Spielen soll das Angebot um CDs, Videos und DVDs ergänzt werden.


      10) Ist der neue Vorstand solide?

      Antwort Palladium-Broker auf diese besonders wichtige Frage:
      Ja, unbedingt. Ich habe diesen Eindruck auch in persönlichen Gesprächen gewonnen.



      11) Hat Herr Urban für Sie/ Dich gute Arbeit geleistet?

      Antwort Palladium-Broker:
      Heute blicken wir optimistisch nach vorn. Diese Frage will ich deshalb nicht kommentieren, weder im positiven noch im negativen Sinn, weil diese Diskussion heute niemandem nützen würde. Im übrigen weise ich darauf hin, dass ich (falls ich das richtig mitbekommen habe) der einzige Aktionär auf der letzten HV war, der dem Vorstand der buch.de die Entlastung verweigert hatte.


      12) Wie werten Sie/Du das Ergebnis für das 2. Quartal?

      Antwort Palladium-Broker:
      Ich nehme die Zahlen lt. Aktionärsbericht zur Kenntnis und erwarte, dass buch.de möglichst bald die Gewinnschwelle erreicht.


      13) Was halten Sie/ Du von einem neuen Layout der buch.de Seite?

      Antwort Palladium-Broker:
      Die Home der buch.de wird stetig optimiert. Einen Schönheitspreis dürfte das Layout zwar noch nicht unbedingt gewinnen, aber besonders wichtig erscheint mir die wirklich ausgefeilte Funktionalität des Shops.

      Die Qualität der gescannten und eingefügten Abbildungen der Bücher, sowie aller anderen Abbildungen ist jedoch weiterhin unglaublich schlecht. Oft wurde diese mangelhafte Qualität der Produktabbildungen schon beanstandet. Ohne professionelle techn. Fähigkeiten und ohne Nachbearbeitung der Scans im Programm Photoshop geht es eben nicht. Hier wird weiterhin am falschen Ort gespart, weil infolge der lieblosen Qualität das Auge des Kunden unmittelbar beleidigt wird!!! Douglas würde doch auch nicht einen hässlichen Putzeimer ins Schaufenster stellen!


      14) Halten Sie Aktien von buch.de?

      Antwort Palladium-Broker:
      Ja.

      Viele Grüße: Palladium-Broker.
      palladiumbroker@hotmail.com
      Avatar
      schrieb am 18.09.00 11:38:24
      Beitrag Nr. 27 ()
      Die Geduld wird aber bei diesen Kursen ziemlich auf die Probe gestellt!

      tron
      Avatar
      schrieb am 18.09.00 16:24:40
      Beitrag Nr. 28 ()
      Das kommt darauf an, wo man eingestiegen ist. Bin erst seit dreifuffzich dabei, also hält sich die Nervosität bei mir noch in Grenzen... Andere haben längst entnervt aufgegeben. Für mich stellt sich im Moment noch die Frage, bei welchem Niveau ich nachkaufen sollte. Hat da jemand eine Idee?
      Sehe die Sache mit Douglas durchaus positiv; die Frage ist allerdings, ob Douglas in nächster Zeit schon an einer nachhaltigen Kurserholung interessiert ist. Das könnte ihnen zunächst mal relativ egal sein oder sie setzen sogar noch eher auf fallende Kurse (z.B. wenn sie weitere Anteile erwerben wollen oder eine vollständige Übernahme planen).
      Sofern man buch.de mit diesem Hintergrund und beim jetzigen Kenntnisstand so wie ich als funktionierenden, aussichtsreichen Laden ansieht, kann man ein MK von 26M € eigentlich für ganz schön niedrig halten. Doch was nutzt die Erkenntnis?
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 08:52:07
      Beitrag Nr. 29 ()
      Die Nasdaq gibt noch keine Entwarnung,es kann wohl noch etwas nach unten gehen, allerdings ist bei einer Entwicklung in die andere Richtung auch sofort wioeder mit relativ kräftigen Zusschlägen zu rechenen, v.a. bei Werten, die so niedrig im Kurs stehen wie derzeit buch.de.
      Einstiegslevel? Wenn ich noch Luft hätte, würde ich die Entwicklung zur Zeit sehr genaubeobachten und dann einsteigen, wenn es beginnt sich zu drehen. Dies passiert meiner Meinung nach spätestens morgen.

      RF
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 15:16:35
      Beitrag Nr. 30 ()
      Kurse gut im Plus. Jetzt wissen wir, wo die Tiefstände sind.:)

      RF
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 17:04:26
      Beitrag Nr. 31 ()
      An RFox:

      Hoffentlich hast du recht mit deiner Vermutung.

      Bemerkenswert ist, dass ein Unternehmen (Gigabell), in dem der Konkursverwalter auf- und abspaziert, von den Marktteilnehmern aktuell wesentlich höher bewertet wird, als buch.de internetstores AG.

      Wenn Gigabell tot ist, ist dann buch.de nach Meinung der Börsianer mausetot? Es scheint so.

      Die fundamentalen Fakten sprechen bei buch.de allerdings eine andere Sprache.

      Viele Grüße, heute aus Lindau.
      Palladium-Broker.
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 20:01:53
      Beitrag Nr. 32 ()
      Hallo buch.de-Aktionäre!!!!

      Die neue buch.de-Logistik greift in vollen Zügen!!!

      Als Absender steht auf meiner aktuell erhaltenen Lieferung: "buch.de internetstores AG - Servicecenter Stuttgart".

      Es sind noch mehr Neuigkeiten in der Pipeline - wartet mal die nächsten Wochen ab....


      VCTrader
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 00:50:27
      Beitrag Nr. 33 ()
      Hey VC Trader,

      Deine Äusserungen lassen Licht am Ende des Tunnels erhoffen.

      Hast Du konkretere Infos zu dem zukünftigen TAKE-OFF der buch.de???

      Ich hoffe und bin gespannt....
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 01:30:49
      Beitrag Nr. 34 ()
      ANALYSE: `Am Neuen Markt wird sich bald Spreu von Weizen trennen` - Nord LB

      FRANKFURT (dpa-AFX) - Am Frankfurter Neuen Markt wird sich nach Ansicht der Norddeutschen Landesbank (Nord LB) bald
      die Spreu vom Weizen trennen. Nach den Pleiten der vergangenen Zeit wählten die Anleger die Titel, in die sie investierten,
      kritischer aus, sagte Analyst Alexander Viets von der Nord LB der dpa-AFX am Montag.

      Allerdings ließen sich Spekulanten auch von den jüngsten Pleiten nicht beirren und suchten hier ihr Glück. Das zeigte sich bei
      Infomatec , als nach einem Kursabfall wegen des Verlusts der beiden Betreuerbanken, einige Anleger wieder einstiegen.
      Ihre Risikobereitschaft wurde zumindest kurzfristig belohnt: Mit dem Wert geht es nach einem rapiden Kursabfall in der
      vergangenen Woche auf rund drei Euro wieder aufwärts. Zuletzt notierte der Titel mit 5,20 Euro, ein Plus von 8,56 Prozent.
      Auch bei Gigabell , die heute mit einem Verlust von 60 Prozent in die Tiefe schlitterten, seien Spekulanten eingestiegen,
      sagte Viets. Sie hofften auf einen Gewinn im Falle einer Übernahme des Unternehmens.

      Insgesamt reagierten die Anleger jedoch sensibel auf solche Schreckensmeldungen. "Wenn sich weitere Gesellschaften
      anschließen sollten, wird es vorübergehend zu einem Vertrauensverlust kommen", sagt der Experte. Allerdings müsste man
      solche Vorkommnisse differenziert sehen. Mit einer Risikostreuung könnten sich Anleger davor schützen, dass sie so ein Fall mit
      voller Wucht trifft. Wichtig sei auch, dass man sich fortlaufend informiert. Allein auf Ad Hocs könnten sich Anleger dabei
      allerdings nicht verlassen. Eine gute Quelle seien hingegen die Geschäftsberichte.

      Die so genannten Todeslisten müsse man differenziert sehen, sagte Viets. Diese hätten schon einen gewissen Wahrheitsgehalt,
      seien aber teilweise auch schlecht recherchiert. Als Beispiel nannte der Experte das Unternehmen buch.de , das sich auf
      einer Todesliste wiederfand. "Dabei wurde von einer Liquidität von 5,5 Millionen DM ausgegangen und dabei der enorme
      Wertpapierbestand und die Kurzfristanlagen nicht berücksichtigt", kritisiert der Analyst. Einen solchen Imageschaden wieder
      auszubügeln, könne die betreffenden Unternehmen Jahre kosten./ms/mw/cs

      Quelle: http://informer2.comdirect.de:9004/de/detail/_pages/news/art…

      Mein Kommentar: Hört sich - bzgl. buch.de - eher nach einer Werbung für Papiertaschentücher an.
      Ein jammernder Unterton, und statt die wichtigen korrekten Fakten zu bringen, werden die falschen einfach nur als solche bezeichnet.
      Eine Distanzierung ist nicht klar erkennbar. Eher wird die Aussage deutlich, daß solche Meldungen nachhaltig großen Schaden
      anrichten, obwohl sie falsch sind; und daß das Unternehmen praktisch hilflos mit ansehen muß, wie es verleumdet wird.
      Da kommen schwache Erinnerungen an die mehr oder weniger durch die Medien ausgelöste Pleite des Bankhauses Fischer.
      Hört sich für mich so an, als ob die NordLB das durch andere heißgeschmiedete Eisen namens buch.de jetzt gänzlich fallen läßt
      - sie hatten sich sowieso bislang kaum darum gekümmert. Ob sie dadurch ihrem Ruf als Emissionsbank einen Gefallen tut?
      Naja, viel guten Ruf hat sie da ja eh nicht zu verlieren...

      Übrigens: Hier eine Website, die ihrem Namen wirklich Ehre macht: http://www.spreu.de. Aber zum Trost: http://www.weizen.de
      ist auch nicht besser...
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 17:56:12
      Beitrag Nr. 35 ()
      Ist Euch auch schon aufgefallen, daß sich seit einiger Zeit (weiß nicht genau ob Tage oder sogar Wochen) im Xetra bei Bid und Ask sehr oft genau 4900 Stück gegenüberstehen? Kann man auch sehr schön hier in der Times&Sales Liste sehen! (http://194.126.132.140/si_mdeep.cgi?ex=ETR&wkn=DE0005204606) Versteht das irgendjemand?
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 18:26:02
      Beitrag Nr. 36 ()
      Ist mir auch schon öfters aufgefallen. Entweder Market-Maker oder irgendein Trader.
      Eher unwahrscheinlich: ein von Douglas beauftragter Makler.
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 18:37:07
      Beitrag Nr. 37 ()
      @ SDT,
      @ Cyrfer,

      das ist hochinteressant mit den 4900 Stück.
      Welche Auswirkung hatten diese Trades auf den Kurs?
      Ist er dadurch gedrückt worden oder wie hat er sich konkret verändert?


      ipo.trader
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 23:17:41
      Beitrag Nr. 38 ()
      Hi, hab eigentlich keine Zeit, aber weil
      ipo.trader fragt und wir vielleicht doch
      noch die Kurve in Richtung buch.de
      fremde Sacharbeit kriegen, ein
      kurzer Hinweis :-))

      Ihr meint die 4900 im Xetra.
      Als unser Baby noch höher
      notiert wurde, waren es 2500.
      Für mich sind das die Betreuer
      ( designated sponsors). Sicherung
      der Liquidität usw. Unabhängig von
      buch.de, kann der folgende Artikel
      informativ sein.
      http://www.wallstreetonline.de/community/board2/ws/thread/22…

      Bis bald, Grüße und wech,
      Matze
      Avatar
      schrieb am 21.09.00 00:15:39
      Beitrag Nr. 39 ()
      @ Matze von der List,

      thanx! Interessanter Background.


      ipo.trader
      Avatar
      schrieb am 21.09.00 14:04:49
      Beitrag Nr. 40 ()
      Also eines muß man ja sagen, für dieses Umfeld hält sich buch.de wirklich gut.
      Wenn ich mir da ein paar andere Werte anschaue, geht es da anderen Anlegern weitaus schlimmer.
      @ Matze, wirklich interessanter Artikel. Stärkt mich in meiner These: Vertrau` Keinem!

      RF
      Avatar
      schrieb am 21.09.00 16:01:27
      Beitrag Nr. 41 ()
      Na ja, aber bei buch.de scheint die Betreuung doch zu funktionieren. Bei 4900 im Bid kann keiner den Kurs mit Miniaufträgen nach unten bringen. Und wenn sich die 4900 manchmal eine Stunde oder länger gegenüberstehen, sieht man wie wichtig das ist.
      Avatar
      schrieb am 22.09.00 14:03:22
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 25.09.00 11:37:18
      Beitrag Nr. 43 ()
      Hat`s hier allen die Sprache verschlagen?

      RF
      Avatar
      schrieb am 25.09.00 21:29:40
      Beitrag Nr. 44 ()
      @RFox : ehrlich gesagt im Moment ja, wir warten erstmal ab und halten alle unsere Positionen, es geht bald wieder los....es dauert nur noch ein kleines bisschen ;)

      Die FONDS MÜSSEN WAS MACHEN IST DOCH KLAR UND ÜBER FONDS KOMMT WIEDER EIN GESCHÄFT !!! Keep cool ist das Motto im Moment ;)


      Mit freundlichem Gruss



      DIETRADERGEMEINDE
      Avatar
      schrieb am 26.09.00 00:18:01
      Beitrag Nr. 45 ()
      Welcher Fond sollte denn in buch.de investieren? Eine der kleinsten Gesellschaften am NM, da fallen Nemax50- oder BlueChip-Fonds schon mal aus...
      Außerdem beschneiden die meisten Fondreglements den Anteil, den der Fonds an einem Unternehmen halten darf, und was dann noch übrig bleibt, sind bei buch.de nur noch so kleine Beträge, daß sich ein Fondmanager lieber nach liquideren Titeln umsieht.

      Nein, der einzige Weg nach oben geht über Erfolg und vernünftige IR-Arbeit, kurz: gute Nachrichten.
      Wir scheinen jetzt zwar bei 3,20 einen gewissen Widerstand gefunden zu haben, aber ein Boden ist dennoch nicht erkennbar.
      Naja, vielleicht bringt buch.de zum verzögerten Beginn der Kooperation mit Lufthansa Miles&More noch eine Meldung raus, das könnte eine kurzfrstige Erholung bringen.

      Ansonsten muß buch.de so schnell wie möglich das CashBurn-Image loswerden, am besten durch einen Break-Even. Und es dann noch schaffen, das auch unmißverständlich rüberzubringen.
      Avatar
      schrieb am 26.09.00 12:06:36
      Beitrag Nr. 46 ()
      Hallo Buchfreunde,

      Cyrfer hat es auf den Punkt gebracht: Markttechnische Überlegungen hinsichtlich des Aktienkursverlaufes der buch.de treten derzeit in den Hintergrund. Der sichere Weg nach oben kann nur über gute Zahlen und positive Nachrichten führen!

      Diese positiven Nachrichten sollten jetzt allerdings möglichst umgehend kommen! Nach meiner Meinung war die Pause zwischen der letzten Ad Hoc bis zum heutigen Tag schon viel zu lang.

      Zuletzt hatte es am 20.07.2000 die beiden Meldungen „Firmengründer Michael Urban verlässt buch.de“ und „Buch.de: Nach Restrukturierung ein Übernahmekandidat?“ gegeben.

      Nun, in der Zwischenzeit floss eine Menge Wasser rheinabwärts und das Team der buch.de machte einen sehr guten Job. Deshalb ist es nicht nur für den Aktienkurs von Bedeutung, dass die Öffentlichkeit über die Highlights dieser erfolgreichen Aktivitäten deutlich zeitnaher informiert wird.

      In diesem Zusammenhang möchte ich erwähnen, dass ich immer noch ein Gegengewicht zur umfangreichen Antiwerbekampagne (Stichwort: Todeslisten) vermisse.

      Ein ganz anderes Thema:
      Aufmerksamen buch.de-Aktionären dürfte nicht entgangen sein, dass der Kurs der Buecher.de in diesen Tagen regelrecht einbricht. Der Spread zwischen dem Kurs von buch.de und dem der Buecher.de verringert sich dramatisch von Tag zu Tag zugunsten unserer buch.de, deren Chart nun anscheinend dabei ist, einen Boden auszubilden. Offenbar ist der Markt nun bereit, diese längst überfällige Neu-Gewichtung vorzunehmen.

      Ich freue mich auf die News, die hoffentlich bald kommen!

      Viele Grüße: Palladium-Broker.
      Avatar
      schrieb am 26.09.00 12:47:51
      Beitrag Nr. 47 ()
      Wenn ich mir die heutigen Umsätze anschaue, dann ist das kein Boden, sondern eine verdammt dünne Zwischendecke - wenn die 3,20 noch weiter gefüttert werden.
      Zu buecher.de: von 50 auf 6 ist tatsächlich deutlicher als von 10 auf 3. Daß das allerdings zugunsten buch.de sein soll, kann ich nicht erkennen. Die Kammscherer werden den Spread schon wieder regulieren. Und zwar nicht gerade, indem sie buecher.de hochziehen...
      Avatar
      schrieb am 28.09.00 19:07:41
      Beitrag Nr. 48 ()
      Bin ich hier der apokalyptische Reiter, oder was?!? Vielleicht sollte ich mal den schwarzen Pinsel weglegen!
      Nebenbei: Ich gehe mal davon aus, daß Urban sein Aktienpaket Douglas selbst angeboten hat, für einen Preis deutlich unter dem seinerzeitigen Marktpreis. Naja, für eine mittlere Villa und etwas Taschengeld bis absolut ultimo wird es schon gereicht haben. Sowas dürfte mir auch mal passieren...
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 09:23:41
      Beitrag Nr. 49 ()
      Autsch!

      tron
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 11:10:51
      Beitrag Nr. 50 ()
      Wie, autsch? Was, autsch? Versteh ich nich... :confused:
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 11:53:20
      Beitrag Nr. 51 ()
      Das war meine Empfindung als ich heute morgen die 2,95 gesehen habe. Hat sich ja zum Glück schon wieder erledigt.:)

      tron
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 14:16:09
      Beitrag Nr. 52 ()
      Schon `ne Klinikpackung Schmerztabletten geholt für die nächsten Wochen?
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 14:41:56
      Beitrag Nr. 53 ()
      Wozu?
      Wir kriegen doch bald die
      Spätsommerfrühherbstweinachtsjahresendrally!;)

      tron
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 16:18:31
      Beitrag Nr. 54 ()
      Downhill-Rallye, was? Wie war nochmal der Cheat, um den Deathmatch-Modus abzuschalten?
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 20:34:37
      Beitrag Nr. 55 ()
      Hallo Buch.de-Investoren,

      wer erfährt denn einmal etwas über diese 4.900 - Order im XETRA, die seit Wochen den Kurs im 3 € Bereich behält? Ganz besonders am Tag der Bekanntgabe der Mainvestor-Depot Aufnahme haben die 4.900er den Kurs erfolgreich gedrückt.

      Mittlerweile halte ich dies für "manipuliert". Man sollte wirklich die Schutzgemeinschaft der Kleinaktionäre kontaktieren. Bei der Zweckgemeinschaft Douglas "Buch.de" halte ich alle unlauteren Machenschaften für möglich, denn Geld stinkt nunmal nicht.

      Konstruktive Informationen sind seitens "Buch.de" nicht zu erwarten. Maßnahmen zur Stützung des Kurses sind nicht erkennbar erfolgt. Der Vorstand sollte einmal überlegen die Konsortialbanken in den Pflicht zu nehmen. Übrigens könnte auch einmal ein Unternehmen den Vertrag mit den erfolgosen Konsortialbanken aufkündigen. Dies hätte sicherlich Signalwirkung. Also, es bleibt genug Raum für Spekulationen und Vorwürfe in Richtung der Buch.de-Verantwortlichen.

      Gruesse
      Avatar
      schrieb am 30.09.00 08:02:22
      Beitrag Nr. 56 ()
      Quelle: emissionsservice@netipo.de (net.IPO AG)


      Sehr geehrte Aktionäre von buecher.de,
      der Kurs der buecher.de Aktie ist in den letzten Wochen sehr
      stark gefallen. Als Sprecher des Vorstands von buecher.de/mediantis möchte
      ich zu dieser Situation Stellung beziehen und Ihnen aktuelle Informationen
      zur Lage unseres Unternehmens geben. Genauso wie Sie, beobachten wir den
      Aktienkursverfall mit Sorge. Schon bei wesentlich höheren Kursen gingen wir
      davon aus, dass sich ein Boden bilden würde. Aktienanalysen von renommierten
      Banken wie Lehman Brothers, Sal. Oppenheim, Close Brothers u.a. bestätigten
      uns in dieser Ansicht. Wir halten die derzeitige Kursentwicklung für
      außerordentlich übertrieben: obwohl man in Deutschland und USA nicht gerade
      von boomenden Börsenverläufen reden kann, hat sich buecher.de/mediantis in
      den letzten Wochen weit unterdurchschnittlich entwickelt!

      Zunächst können wir Ihnen versichern, dass die Entwicklung
      der Aktie nicht mit der Entwicklung der Firma in Einklang steht. Dazu wollen
      wir Sie mit einigen Informationen versorgen. Diese Informationen sind
      öffentlicher Natur, da wir uns immer streng an den
      Gleichbehandlungsgrundsatz für alle Aktionäre halten:

      Das klarste Argument vorab: buecher.de / mediantis hat nach
      wie vor ca. 50 Mio DM an liquiden Mitteln, in Form von Bargeld und
      Wertpapieren, die wir für unsere ehrgeizigen Ziele, für Investitionen und
      Acquisitionen und natürlich für das operative Geschäft verwenden. Mit dieser
      Liquidität ist der Bestand Ihrer Firma für die nächsten Jahre gesichert.
      Natürlich wollen wir nicht über Jahre von diesem Eigenkapital zehren;
      immerhin haben uns die Aktionäre, die am 5. Juli 1999 unsere Aktien zu 19
      Euro gekauft haben, den Auftrag gegeben, eine Firma aufzubauen, die Gewinne
      macht und sich schließlich auch aus Überschüssen finanziert.

      Wir haben in den letzten 18 Monaten viel getan, um diesem
      Ziel näher zu kommen:

      - Wir werden den Umsatz von ca. 3 Mio in 1998
      auf über 40 Mio DM in 2000 steigern,
      - Wir sind einer der führenden Markteilnehmer
      im Onlinehandel für Bücher und Musik geworden,
      - Viele Publikationen halten uns für den
      besten Shop in diesem Bereich (z.B. Focus Money und Online Today),
      - Unsere Marken gehören zu den bekanntesten im
      deutschen Internet,
      - Wir haben drei hervorragende Firmen in
      unseren Konzern gebracht (ZVAB, buch.CH und alphamusic). Außerdem haben wir
      uns an einem der führenden Hersteller von Internet-Terminals beteiligt
      (friendlyway AG),
      - Wir haben einen hochqualifizierten,
      begeisterungsfähigen und engagierten Mitarbeiterstab aufgebaut.

      Der extrem niedrige Aktienkurs birgt allerdings das Risiko,
      dass buecher.de / mediantis zu einem Übernahmekandidaten werden kann, da der
      Börsenwert deutlich unter dem Substanzwert liegt. Bisher haben wir
      allerdings keine Meldung erhalten, dass ein neuer Aktionär durch
      Aktienzukauf über einen meldepflichtigen Anteil gekommen wäre.

      Wir sind der Überzeugung, dass die jetzige Bewertung unserer
      Firma an der Börse zu niedrig ist: allein die liquiden Mittel, der Wert
      unserer Marken und mehr als 500.000 Kunden, sind schon mehr Wert als der
      jetzige Aktienkurs es ausdrückt. Auch im Vergleich zu börsennotierten
      Konkurrenten ist buecher.de / mediantis inzwischen unterbewertet.
      Offenkundig sind einige Anleger nicht dieser Meinung und haben in den
      vergangenen Wochen Aktien in beträchtlicher Zahl verkauft. Nach Aussagen der
      konsortialführenden Bank sind keine großen institutionellen Abgeber
      erkennbar, einiges deutet sogar auf hohe "day trading"-Aktivitäten hin, das
      heißt spekulative und kurzfristig denkende Aktienkäufer kaufen und verkaufen
      buecher.de/mediantis Aktien. Das würde auch die relativen hohen Stückzahlen
      erklären, die in den letzten zwei Wochen an den Börsen gehandelt wurden.

      Angesichts der oben aufgeführten Gründe sind wir der
      Überzeugung, daß auf mittlere Sicht die Börse die Unterbewertung korrigieren
      wird. Am 16. Oktober werden wir auf der traditionellen Pressekonferenz zur
      Buchmesse in Frankfurt Zahlen für die ersten neun Monate des Jahres
      präsentieren, sowie über neue Kooperationen und andere Entwicklungen
      informieren. Alle Aktionäre, die sich bei uns angemeldet haben, werden wir
      zeitnah mit diesen Informationen versorgen.

      Mit freundlichen Grüßen

      Richard v.Rheinbaben

      München, 29.09.00

      P.S.: Aus buecher.de wird mediantis
      -----------------------------------------------------
      buecher.de AG
      Hofmannstrasse 7A; 81379 Muenchen; Germany

      fn: +49 89 724 414-20
      fx: +49 89 724 414-119
      mailto:rvr@buecher.de
      http://www.buecher.de
      Avatar
      schrieb am 30.09.00 13:14:16
      Beitrag Nr. 57 ()
      Das sind Meldungen die Beruhigung und Zuversicht vermitteln können (ob´s nun stimmt oder nicht!)
      Leider werden wir dies aber von Buch.de wahrscheinlich nicht erwarten können. Viel zu lange schon lässt Buch.de seine Aktionäre im Regen stehen!
      Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, obwohl das alleine keine Rendite bringt.
      Gruss an alle und schönes Wochenende!
      Avatar
      schrieb am 01.10.00 19:27:50
      Beitrag Nr. 58 ()
      Folgende Meldung stand in der neuesten Ausgabe von Mainvestor:

      Bei buch.de (WKN 520 460)
      stehen neue Kooperationen mit Internet-Unternehmen an. Das hört man aus Branchenkeisen. Die offizielle
      Bekanntgabe soll demnach evtl. schon vor der Frankfurter Buchmesse erfolgen, die vom 18. bis 23.10.
      läuft. Hier wird es mit der Universitätsbuchhandlung Phoenix, wie die Douglas-Tochter jetzt heißt, einen
      gemeinsamen Auftritt geben, berichten vertrauenswürdigen Quellen. Die bestehende Zusammenarbeit
      soll weiter intensiviert werden, z.B. mit einer Bestellhotline und in der Werbung. Ziel ist die Verknüpfung
      von stationärem und Online-Buchhandel. Nach Informationen sollen auch hier demnächst Fortschritte
      vermeldet werden.

      Gruß CCR
      Avatar
      schrieb am 01.10.00 20:17:33
      Beitrag Nr. 59 ()
      Dann ist der derzeitige Kurs von buch.de wohl ein Schnäppchen und wir werden demnächst wieder höhere Kurse sehen.

      Gruss
      Jo
      Avatar
      schrieb am 02.10.00 13:07:29
      Beitrag Nr. 60 ()
      WebdeLooser,

      mittlerweile herrscht hier die Überzeugung, daß die ominösen 4900 vom Sponsor gestellt werden, somit also zur Normalität des NM gehören. Du kannst auch sicher sein, daß da nichts gedrückt wird. Im Gegenteil: Gäbe es diese Kurse nicht, dann könnte jemand mit sehr kleinen Umsätzen den Kurs in jede beliebige Richtung treiben. Der aktuelle Kurs ist deshalb einigermaßen realistisch, auch wenn er Dir nicht gefällt (mir auch nicht so).
      Avatar
      schrieb am 04.10.00 18:41:54
      Beitrag Nr. 61 ()
      Liebe Buch-Feunde!

      Aktionäre, die überwiegend oder ausschließlich auf die sogenannte New Economy gesetzt haben, verloren in diesen (Crash)-Tagen leider viel Geld.

      Aufmerksame Beobachter des Börsengeschehens des Neuen Marktes dürften zur Zeit die Welt nicht mehr verstehen: Da meldet ein zahlungsunfähiges Unternehmen (Gigabell) den Konkurs an. Der ohnehin schwache Aktienkurs ging in den Sinkflug über und landete bei rund 3 Euro. Doch nun wurde die Pleitefirma für Spekulanten, die sich offenbar vor gar nichts fürchten, plötzlich hochinteressant: Innerhalb einer Woche stieg der Kurs um unglaubliche 500 % (!) und notierte heute zeitweise bei 18,50 Euro.

      Die Zockerfavoriten Gigabell, Metabox lieferten sich auch heute wieder ein verrücktes Rennen: „Wer schafft mehr als 100 % Plus an einem Tag“, so schien die Wette erneut zu lauten. Meine Meinung: Finger weg von diesen Papieren!

      Was dies alles mit buch.de zu tun hat?

      Nun, wenn neuerdings eine Firma zunächst Konkurs anmelden muss, damit die Aktie endlich begeisterten Beifall findet, dann könnte man doch beinahe auf eine Idee kommen... ;)

      Nein, dieser Gedanke sollte natürlich nur Palladium-Brokers dummer Scherz sein! Zum Glück ist buch.de ein grundsolider Wert, der finanziell auf gesunden Beinen steht und aufgrund der richtigen Weichenstellung eine große Zukunft vor sich hat!

      Ich warte deshalb mit großem Interesse auf die nächste Meldung unserer buch.de.

      Viele Grüße: Palladium-Broker.
      Avatar
      schrieb am 06.10.00 16:54:20
      Beitrag Nr. 62 ()
      Freitag, 06.10.2000, 15:50
      ANALYSE: Nord LB bestätigt buch.de mit `Akkumulieren`

      HANNOVER (dpa-AFX) - Die Norddeutsche Landesbank hat die Aktien des Internet-Buchhändlers buch.de mit "akkumulieren" bestätigt. Dies teilte das Finanzinstitut in einer am Freitag veröffentlichten Studie mit. Die Zusammenarbeit von buch.de mit der Buchhandelskette Phönix-Montanus begrüßen die Analysten. Kritisch sieht die Nord LB, dass buch.de das Umsatzziel von 18 Mio. Euro für das Jahr 2000 nur knapp erreichen werde. Zu dieser Einschätzung kommt die Bank nach einem Gespräch mit den amtierenden Vorstandsmitgliedern von buch.de. Der Grund sei eine verzögerte Einführung der Multi-Channel-Strategie im Rahmen der Kooperation mit der Buchhandelskette Phönix Montanus. So dürfte die marketingmäßige Aktivierung und Nutzung der Internetterminals in den Phönix-Buchläden durch buch.de erst in den nächsten Wochen greifen. Nachdem buch.de in den ersten 6 Monaten des laufenden Geschäftsjahres rund 4,3 Mio. DM umsetzte, müsste die Kooperation mit Phönix Montanus nach den Berechnungen der Analysten rund 4 Mio. DM Umsatz bis zum Jahresende bringen. Dieser geschätzte Umsatz ist für die Börsenexperten der Norddeutschen Landesbank aber "nur schwer erreichbar". Positiv bewertet die Bank sowohl die Zusammenarbeit von buch.de mit Phönix-Montanus, als auch die Aufstockung der Beteiligung an buch.de von 21,3 Prozent auf 37,4 Prozent. Das Kreditinstitut erwartet durch die Kooperation unter anderem eine Optimierung der Einkaufskonditionen und der logistischen Strukturen. Zudem könnten die Marketingkosten reduziert werden. Deshalb seien auf absehbare Zeit keine Liquiditätsschwierigkeiten zu erwarten./tf/js/sk
      --------------------------------------------------------------------------

      Liebe Buchfreunde,

      In der oben eingefügten dpa-Nachricht vom 06.10.2000 ist von Euroumsätzen die Rede. Das ist falsch. Richtig ist vielmehr, dass es sich bei dem Umsatzziel um DM-Beträge handelt!

      Im übrigen hat es mich nicht erstaunt, dass die Umsätze in der Höhe von 18 Mio. DM im Jahr 2000 nur schwer zu erreichen sein werden. Dazu waren die Halbjahresumsätze in der Höhe von 4,3 Mio. einfach zu gering. Damit das Ziel erreicht wird, sollte nun seitens buch.de mit großem Einsatz die Werbetrommel gerührt werden. Doch Vorsicht! Gefragt ist vor allem intelligente, preiswerte Werbung, die Umsätze nachweislich in die Scheune bringt. Ganz falsch wäre es nach meinem Dafürhalten, wenn Umsätze auf Biegen und Brechen für viel Geld eingekauft würden. Dann steigen zwar die Umsätze, aber die Verluste explodieren!!! Buecher.de hat mit der Brechstange bereits eindrucksvoll gezeigt, wie man es nicht machen darf. Auch buch.de hatte mit seiner Anzeigenkampagne vor einem Jahr sehr zum Leidwesen seiner Aktionäre abenteuerliche Verluste eingefahren. Unter diesen Verlusten leidet der Aktienkurs der buch.de nach meiner Meinung heute noch!

      Bis bald.
      Palladium-Broker.
      Avatar
      schrieb am 12.10.00 23:56:42
      Beitrag Nr. 63 ()
      Liebe Buch-Freunde,

      die Aktie der buch.de Internetstores AG konnte sich in einem derzeit katastrophalen Börsenumfeld halten.

      Bekanntlich testet der Neue Markt sehr zum Leidwesen der Anleger Tag für Tag im Schlepptau der NASDAQ immer neue Tiefstwerte. Multi-Milliarden-Vermögen lösen sich derzeit an den Börsen buchstäblich in Luft auf... Seit einigen Tagen sind besonders auch die Schwergewichte des Neuen Marktes unter die Räder gekommen.

      Buch.de gilt seit langem zu Unrecht als „Pleite-Listenfirma“ und hat dieses Image bis heute nicht restlos abschütteln können. Somit hat buch.de den Absturz längst vor dem Börsencrash bereits vollzogen. Die meisten Aktionäre der buch.de sitzen nun auf mehr oder weniger hohen Verlusten und scheinen sich mit der unbefriedigenden Kurs-Situation irgendwie abgefunden zu haben. „Was soll man auch machen?“
      Heute habe ich übrigens gelesen, dass auf den Friedhöfen der Dot-Com-Unternehmen noch viel Platz sei... Mag sein, aber nicht für buch.de!!

      Es gibt nämlich sehr gute News. Aus zuverlässiger Quelle weiß ich, dass buch.de vor einem grundsätzlichen Turn-Around steht. Eine gute Nachricht wird in Kürze die nächste jagen... und dies alles ohne wenn und aber!! Spätestens während der Buchmesse, wahrscheinlich schon früher, soll die Party steigen.

      Liebe Buch-Aktionäre, was ist eindeutig das wichtigste für unser Unternehmen? Ganz klar: Die Kernkompetenz, der Verkauf der Bücher muss bestens laufen... Und genau das soll nun auf Grund der neuen Logistik und der verschiedenen Kooperations-Maßnahmen, die nun greifen, in hohem Maß der Fall sein.

      Mancher mag nun sagen: „Die Ankündigung guter Nachrichten kennen wir doch seit einem Jahr bis zum Abwinken! Alles alte Hüte. Was hat es bisher gebracht? Nichts! Der Kurs ist trotzdem im Keller! Die Börse reagiert auf gute Nachrichten ohnehin nicht mehr, selbst dann nicht, wenn buch.de heute die Ad hoc Meldung bringen würde, die Deutsche Bank komplett zum symbolischen Wert von 1 Euro erworben zu haben.“ Es stimmt schon: Selbst in diesem Fall würden viele verängstigte und verunsicherte Börsianer sicher ein Haar in der Suppe finden und möglicherweise sogar eine Falle und eine Verschlimmerung der Situation heraufziehen sehen.

      Ich sage zu diesen Argumenten: Auch ich bin inzwischen sehr skeptisch geworden. Zu viele beutehungrige Sharks tummeln sich im kleinen Becken des NM.

      Das Management der buch.de hat die gründliche Umstrukturierung vorbildlich durchgezogen. Die Zusammenarbeit mit Phoenix-Montanus auf mehreren Ebenen trägt nun Früchte und wird buch.de aus der Liga der Kellerkinder des Neuen Marktes bringen. Die Kooperation mit dem Kranich ist überaus erfolgreich angelaufen. So sollen die Verkaufsumsätze täglich neue Rekorde erzielen. Wenn das kein Wort ist, liebe Boardteilnehmer!!!!

      Was heute an der Börse überzeugt, sind nur noch knallharte Fakten und gute Zahlen. Vorbei sind die Zeiten, als noch an der Börse visionäre Pläne honoriert wurden. Ich bin zuversichtlich, dass wir Aktionäre der buch.de letzten Endes mit unserem Investment eine gute Wahl getroffen haben werden.
      Zum Schluß: Heute schockierten die am NM gelisteten Unternehmen „Allgeier“ und „Steag Hamatech“ ihre Aktionäre auf eine besonders üble Weise. In beiden Fällen waren haarsträubende Gewinnwarnungen herausgegeben worden, wobei die Vorstände noch vor kurzem von erfreulichen Geschäftserfolgen berichtet hatten. Die Gewinnwarnung traf also die Anleger völlig unerwartet.

      Beruhigend ist es für uns Aktionäre der buch.de in diesen Tagen, dass wir mit ähnlichen Hiobsmeldungen nicht rechnen müssen, weil das Geschäft der buch.de auf kerngesunden Beinen steht.


      Viele Grüße: Palladium-Broker.
      Avatar
      schrieb am 13.10.00 15:08:31
      Beitrag Nr. 64 ()
      Ja, die Kursstabilität von buch.de ist in diesem Umfeld wirklich beachtlich, auch wenn der Kurs eh schon recht recht niedrig ist.
      Letzte Woche war buch.de kurzzeitig in den Fokus einiger Zocker geraten, wie man sehr gut hier in w:o und auch im ConSors-Board 1 sehen konnte.
      In den letzten Jahren war Anfang Oktober immer Altweibersommerschlußverkauf, auch dieses Jahr ist das wieder sehr deutlich.

      Dies sind die höchsten Buchverluste, die mein Depot bislang gesehen hat. Bislang aber zum Glück nur etwa 15% unter den Höchstständen, aufgrund guter Streuung in verschiedene Branchen, Unternehmensgrößen und auch meinem hohen Fond- und Cashanteil.
      So langsam sammle ich ein paar Schnäppchen ein, aber nur mit sofort gesetztem Stopploss. Für 3-5 durchschnittliche Posten ist noch Geld da, außerdem sind die Gehälter gerade gekommen und ein paar Rechnungen können auch mal wieder `rausgehen...

      Die Karten werden an den Märkten jetzt wieder neu gemischt, die Anleger und Analysten müssen ihren Horizont mal wieder erweitern und schauen sich auch bislang wenig beachtete Titel an.
      Die Stabilität und die Zocker zeigen mir, daß buch.de nun wirklich seinen Boden ereicht hat. Wenn jetzt noch die von Palli vorangemeldeten Meldungen kommen, kann es wieder bergauf gehen.
      Naja, auch andere plus-50%-oder-mehr-Chancen bieten sich gerade in diesem Umfeld zuhauf, bei den meisten Titeln meiner Watchlist blinkt die rote Lampe mit dem Text "KAUF MICH".
      Avatar
      schrieb am 13.10.00 16:43:48
      Beitrag Nr. 65 ()
      Der Zug kommt langsam ins rollen.
      Wer sich jetzt noch nicht eingedeckt bzw. nachgelegt hat ist selber schuld!
      Gruss an alle!
      Marzi


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,88
      +0,06
      0,00
      -0,07
      +3,21
      -2,50
      +1,34
      -0,91
      +3,01
      +0,90
      Buch.de. Wenn 2 + 2 nicht 4, sondern 5 - 1 ist.