checkAd

    @wo Tatbestand Beleidigung - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 05.09.00 15:08:39 von
    neuester Beitrag 07.09.00 10:18:16 von
    Beiträge: 69
    ID: 233.970
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 1.968
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.09.00 15:08:39
      Beitrag Nr. 1 ()
      Sehr geehrte Damen und Herren,

      ich bin von einem Mitglied hier bei WO beleidigt worden. Ich bitte Sie hier eine Stellungnahme zu verfassen und wenn es erforderlich ist, weitere Schritte einzuleiden (siehe Boardrichtlinien).

      Der User GIGAGURU bezeichnete mich in dem Thread : "Nennen wir Sie beim Namen" als -Flachwichser-.
      Avatar
      schrieb am 05.09.00 15:13:20
      Beitrag Nr. 2 ()
      ich krieg mich nicht mehr...:laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.09.00 15:13:38
      Beitrag Nr. 3 ()
      Bei allem Respekt !

      Wenn WO auf alle Beleidigungen hier im Board reagieren müßte ......

      MFG
      Avatar
      schrieb am 05.09.00 15:18:15
      Beitrag Nr. 4 ()
      Tja Gigas Nerven scheinen blank zu liegen. Ich denke der ist doch schon mit seinen Aktien gestraft genug. Wenn ihm auch noch seine Möglichkeit sich artikulieren hier genommen wird, dann passiert vielleicht noch schlimmeres.
      In plädiere daher für Unzurechungsfähig ;)
      gruß, brem
      Avatar
      schrieb am 05.09.00 15:18:26
      Beitrag Nr. 5 ()
      Einen Alias kann man nicht beleidigen! Wenn du so "ehrbächtig" bist, wie du vorgibst, musst du unter deinem vollen Namen posten, dann wäre es schon etwas anderes. Aber was ist schon dabei eine "Nummer" als Flachwichser" zu bezeichnen? An so einer Äußerung kann sich nur ein Gehirnamputierter stoßen!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4160EUR +1,22 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 05.09.00 15:22:12
      Beitrag Nr. 6 ()
      mein Gott... wer zur Hoelle ist dass denn???????
      gehts noch ?
      Avatar
      schrieb am 05.09.00 15:50:58
      Beitrag Nr. 7 ()
      @900392

      das heisst einleiten nicht einleiden du anal-fabet
      Avatar
      schrieb am 05.09.00 16:20:58
      Beitrag Nr. 8 ()
      @900392

      Ich unterstelle einmal, dass Du männlich bist: 90% aller Männer onanieren und 10% sind Lügner!

      Also bist Du entweder ein Lügner oder ein Onanierer, sprich "Wichser"!

      Ich unterstelle ferner, dass Du kein Lügner bist, also bist Du ein Wichser!

      Wenn Du aber behaupten solltest, du wärst kein Wichser (bitte einen Beweis!), dann könntest Du ein Lügner sein!

      In der Tat ist das Attribut "flach" eine böswillige Unterstellung, aber auch hier mangelt es am Gegenbeweis, den Du vermutlich schuldig bleiben wirst.

      Also was soll der Mist? Reg Dich wieder ab!
      Avatar
      schrieb am 05.09.00 16:28:22
      Beitrag Nr. 9 ()
      flachwichser zu sein ist doch gar nicht so schlecht, musst dann halt nicht so oft den spiegel putzen, der dich dabei angrinst.

      mfg
      zelig
      Avatar
      schrieb am 05.09.00 16:34:07
      Beitrag Nr. 10 ()
      Oha, das Niveau steigt langsam.......
      Avatar
      schrieb am 05.09.00 16:35:14
      Beitrag Nr. 11 ()
      also schuhwichser sind ja bekanntermassen saubere menschen....aber
      was ist ein "flach"? was poliert solch ein mensch?
      ein verwirrter FirstM.
      Avatar
      schrieb am 05.09.00 16:38:46
      Beitrag Nr. 12 ()
      Auch Gigaguru muß neu erlernte Begriffe ausprobieren!
      Avatar
      schrieb am 06.09.00 11:20:42
      Beitrag Nr. 13 ()
      Also, so genau möchte ich jetzt gar nicht definieren, was nun flach ist, was man "flach polieren" kann... :laugh:

      Jedoch sollten wir schon ein wenig auf die Netiquette achten, behandle Deinen gegenüber so, wie Du auch selbst behandelt werden möchtest.

      Mein Tipp an 900392: Ignoriere diese Beleidigung, ich werde aber Giga darauf ansprechen.

      Viele Grüße,
      Daniel
      Avatar
      schrieb am 06.09.00 11:25:20
      Beitrag Nr. 14 ()
      Super Statement.

      War wohl anders nicht zu erwarten, wenn man einen eurer Superuser kritisiert. Trauriges Bild, aber jetzt weiß ich zumindest, wie ich mich im Board verhalten kann.
      Avatar
      schrieb am 06.09.00 11:27:03
      Beitrag Nr. 15 ()
      Soll ich ihn etwa sperren, weil er Dich so genannt hat? Dann ist bald das Board leer, und bevor es von Dir kommt: Nein, wir messen nicht mit zweierlei Maß

      Grüße,
      Daniel
      Avatar
      schrieb am 06.09.00 11:28:06
      Beitrag Nr. 16 ()
      @ 900392

      Wie denn ???
      Avatar
      schrieb am 06.09.00 11:35:07
      Beitrag Nr. 17 ()
      @Daniel

      Was willst Du Giga sagen? "Du hast 900392 als Flachwichser bezeichnet, nimm bitte das "Flach" zurück!" :)

      These: Möglicherweise hat Giga ja eine etwas devote Veranlagung und möchte, im Sinne der Netiquette, ebenso behandelt werden - was einige seiner Postings erklären könnte! "Hau mich, schlag mich, gib mir Tiernamen ...." :)
      Avatar
      schrieb am 06.09.00 11:37:42
      Beitrag Nr. 18 ()
      Wie hieß den der User der von euch auf der Arbeit geoutet wurde ? Danach den Job verlor, nur weil er eure User beleidigt hat ?

      Nein Ihr messt nicht mit zweierlei Maß, wie komme ich nur darauf ?
      Avatar
      schrieb am 06.09.00 11:39:34
      Beitrag Nr. 19 ()
      @900392

      Übrigens, wenn Du Dir mal die Threads durchliest, wirst Du feststellen, das Giga ganz andere Beleidigungen ertragen muß - was es aber sicher nicht rechtfertigen soll!

      Also zier Dich nicht so und lauf wie ein Kleinkind zur Mama: Mamma-w:o, Giga hat mich Flachwichser genannt, tu was ...!"
      Avatar
      schrieb am 06.09.00 11:42:35
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 06.09.00 11:50:36
      Beitrag Nr. 21 ()
      @Don_Martin
      Ich will nicht den Arbeitgeber. Mit solchen Methoden kann und will ich mich nicht indentifizieren.

      Desweiteren betone ich, welchen Beleidigungen GIGAGURU ausgesetzt ist, hat nichts mit meiner Person zu tun. Hier geht es nicht um irgendwelchen Heroischen Dienste an der Menschheit, hier geht es nur um eine Beleidigung. Für so etwas sind User schon bei ihrem Arbeitgeber geoutet worden und haben danach ihre Arbeit verloren (zudem sind sie gesperrt worden). Warum man das bei GIGAGURU nicht macht, verstehe ich nicht. Im übrigen reicht eine öffentliche Entschuldigung und die Sache wäre Ad Acta.
      Avatar
      schrieb am 06.09.00 11:54:26
      Beitrag Nr. 22 ()
      Oh, ich vergaß

      Seine Meinung über eine Aktie ist mir egal, solange er nicht falsche Behauptungen aufstellt.
      Avatar
      schrieb am 06.09.00 12:00:24
      Beitrag Nr. 23 ()
      Ich hätte Dir die Daten auch nicht gegeben! Entweder zeigst Du ihn wegen Beleidigung an - dann bekommt Dein Anwalt von w:o die Daten - was aber albern wäre - oder Du läßt es - was ich Dir nahelegen würde!

      Vergiß nicht, daß Gigaguru eine Fangemeinde hat und bei w:o für entsprechend Links sorgt - er könnte auch mit einem großen Tamtam an ein anderes Board gehen! Dies fänden einige sicher nicht besonders Schade und möglicherweise misst w:o auch mit zweierlei Maß - was nicht sonderlich fair aber verständlich ist!

      Du hast zwar Recht, aber Giga wird sich NIE entschuldigen - also bausch die Sache nicht auf - am Ende stehst nur Du dumm dar!
      Avatar
      schrieb am 06.09.00 12:09:31
      Beitrag Nr. 24 ()
      @900392,

      bei dem User Spacefox damals handelte es sich um rigorose Störung des Geschäftsablaufs in unserem Finanzchat. Auf mehrere Verwarnungen hin wurde nicht reagiert, die Sperrung war auch nicht fruchtbar, da er mit anderen Nicks den Chat wiederholt störte. So wollten wir die IP sperren, welches u.E. nach die einzige Möglichkeit war.

      Daraufhin hatten wir bei dem Provider angerufen, der dann zufällig gleichzeitig der Arbeitgeber war, und nach Aussage des Providers selbst hat er sehr empfindlich reagiert.

      Dies ist die Geschichte dazu, und ist m.E. nicht zu vergleichen.

      @Don,

      Dein Posting habe ich mal rausgenommen, weil dort Teile von vermeintlich reelen Daten standen. Ich hoffe, Du bist damit einverstanden :)

      Viele Grüße,
      Daniel
      Avatar
      schrieb am 06.09.00 12:13:01
      Beitrag Nr. 25 ()
      @Daniel,

      habe ich eine Wahl? :-(

      Hättest ja auch nur die "vermeindlichen" Daten löschen können - aber egal!
      Avatar
      schrieb am 06.09.00 12:15:10
      Beitrag Nr. 26 ()
      @Don_Martin,

      sorry, aber wir haben keinerlei Möglichkeit, in Postings nur eine kleine Stelle zu löschen, entweder das ganze Posting, den ganzen Thread oder gar nichts. Auch würde ich durch ändern Deines Postings die Verantwortung für den Inhalt übernehmen, und das lass ich mal lieber ;)

      Grüße,
      Daniel
      Avatar
      schrieb am 06.09.00 12:21:41
      Beitrag Nr. 27 ()
      Nach §185 des StGB Beleidigung

      Die Beleidigung wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe und, wenn die Beleidigung mittels einer Tätlichkeit begangen wird, mit Freiheitsstrafe bis zu 2 Jahren oder mit
      Geldstrafe bestraft.

      Der Tatbestand Beleidigung definiert jeder anders für sich.Der eine
      reagiert sofort empört der andere lacht darüber.

      Ich selbst habe einmal Strafantrag gestellt.Allerdings aufgrund einer
      Verkehrssache.Die Gerichte sind in solchen Sachen nicht zimperlich.
      900 DM Geldstrafe zu 30 Tagessätzen verurteilt worden.Bei der Berufung
      ist der Anwalt schon gar nicht erst mehr erschienen.

      Hier im Board trägt es eher der Belustigung bei.Auch im zivilen Leben
      stellt man nicht sofort eine Anzeige.Dann hätte wir viel zu tun.(u.die Gerichte)

      Aber alleine schon der Höflichkeit gegenüber ist es mir schleierhaft,
      warum man sich hier im Board beleidigt ?

      Die Gesellschaft hat Sitte/Anstand/Höflichkeit/Benimm Regeln wohl
      verlernt !

      Wir alle sind Aktionäre hier.Wir sind hier, weil wir Spaß haben wollen,Infos und Erfahrungen austauschen wollen.

      Meinungen etc. gut und schön, aber Sachlich.

      In dem Sinne..........allen weiterhin viel Glück beim Geld scheffeln.

      Mfg
      DABBaer
      Avatar
      schrieb am 06.09.00 12:32:51
      Beitrag Nr. 28 ()
      @D.Balke

      Das verstehe ich nun wieder gar nicht, zu Spacefox sagte euer sysop :

      Krasses Fehlverhalten im Chat und die Folgen
      von sysop 26.04.00 13:38:52 849864
      Hallo Leute,

      leider kommt es immer wieder vor, dass sich manche nicht an den guten Ton der Kommunikation untereinander halten.
      So hat ein User mit dem Namen "spacefox" immer wieder über die Stränge geschlagen und andere Stamm-Chatter auf das massivste beleidigt und beschimpft.

      Viele Investoren kommen täglich in den Chat um in Frieden über Märkte und Strategien zu diskutieren. Spacefox hat die Art zu kommunizieren leider mißverstanden und wurde mehrmals entfernt und gesperrt. Damit konnte man ihn aber leider Gottes nicht zügeln. Die Folge war, dass wir Kontakt zu seinem Arbeitgeber, einer der weltgrößten Banken, aufgenommen haben. Die Entscheider dieses Unternehmens waren sehr kooperativ (danke nochmal ) und konnten die wahre Identität von spacefox ermitteln und zur Rede stellen.


      Hier wird doch von dem guten Ton geredet und nicht von Störung des Geschäftsablaufes ? War GIGAGURU nicht auch schon gesperrt ? Dadurch lies er sich doch auch nicht zügeln ! Mir fehlt immer noch der Unterschied !
      Avatar
      schrieb am 06.09.00 12:34:59
      Beitrag Nr. 29 ()
      Der Text von eurem sysop geht noch weiter :


      Die Chefs des Konzerns haben radikal gehandelt: Sie haben spacefox entlassen. Verständlich aus der Sicht des Unternehmens, denn sie hatten einen Teil der Logfiles von mir erhalten indem einige wüste Beschimpfungen inkl. der IP enthalten waren.
      Ich möchte in diesem Zusammenhang noch einmal drauf hinweisen, dass so ein heftiges Fehlverhalten einfach nicht geduldet werden kann.
      Man sollte bedenken, dass hinter jedem Nick, hinter jeder ID, sei es nun im Board oder Chat ein Mensch steckt. Ein Mensch mit Gefühlen und Empfindungen. Behandelt bitte jeden User so, wie ihr selbst behandelt werden wollt....mit Respekt und gegenseitiger Achtung.

      Viele Grüsse

      sysop


      Hier steht, dass so ein heftiges Fehlverhalten einfach nicht geduldet werden kann. Warum kann man es bei Spacefox nicht dulden und bei GIGAGURU schon ?
      Avatar
      schrieb am 06.09.00 12:49:26
      Beitrag Nr. 30 ()
      @900392

      Gigaguru war diesbzgl. schon gesperrt, das ist richtig. Doch hat Gigaguru Dich einmal beleidigt, und ich habe ihn nun daraufhin verwarnt. Nun war die Beleidigung ja auch nicht in dem Ausmaß, wie es bei Spacefox der Fall war.

      Ich möchte die Beleidigung Dir gegenüber nicht beschönigen, und wie auch DABBaer netterweise darauf hinweist, kann ich dies absolut nicht gutheissen, wie manch einer sich hier verhält.

      Doch reicht in diesem Fall meines Ermessens nach eine Verwarnung. Ich handle dies nunmal nicht wie Sysop, da ich nicht Sysop bin ;) Ich hoffe, wir kommen so überein.

      Viele Grüße,
      Daniel
      Avatar
      schrieb am 06.09.00 12:54:31
      Beitrag Nr. 31 ()
      @D.Balke

      Danke, sehe ich genauso.

      mfg 900392
      Avatar
      schrieb am 06.09.00 13:06:49
      Beitrag Nr. 32 ()
      @D.Balke

      Sehr geehrter Herr Balke,

      ich bin selbst im Bereich Boardwatch bei einer namhaften Community aus dem Finanzsektor tätig. Daher kann ich Ihre Situation ebenso nachvollziehen wie die von 900392.
      Sollte das Wort "Flachwichser" in einem Thread fallen, so wird nicht nur dieses Posting UMGEHEND gelöscht, sondern auch der User SOFORT gesperrt. Ich kann daher Ihr Zögern, den User "Gigaguru" zu sperren, in keinster Weise verstehen!

      mfg,

      D. Duck

      @900392
      Du hast mein vollstes Verständnis!

      PS: Ich bin erst seit heute angemeldet, da mein früherer Nickname "D. Duck" wegen dem Leerzeichen offensichtlich gesperrt wurde!
      Avatar
      schrieb am 06.09.00 13:16:07
      Beitrag Nr. 33 ()
      hallo herr balke.....
      also, ich denke es wäre langsam an der zeit unseren gigapathen endgültig zu sperren, mal ganz von seinen beleidigungen, lügen gegenüber der mbx-ag ("das bawe ermittelt gegen mbx"), spielchen wie dem smiley und dem hakenkreuz abgesehen... wer auf ihn gehört hat ist mittlerweile sicherlich am rande des ruins und es kümmert ihn einen dreck....
      was muss er denn noch machen? gegen mehr boardrichtlinien kann man ja fast nicht mehr verstossen! also, ich würde dir 5 mbx-aktien für seine sperrung anbieten, wie sieht´s aus ? :D spendet noch irgendwer??

      p.s.: dies ist natürlich kein bestechungsversuch lediglich eine kleine aufwandspauschale für eure kaffekasse...;)
      Avatar
      schrieb am 06.09.00 13:21:08
      Beitrag Nr. 34 ()
      @Donald Duck

      "Sollte das Wort "Flachwichser" in einem Thread fallen, so wird nicht nur dieses Posting UMGEHEND gelöscht, sondern auch der User SOFORT gesperrt."

      Demnach müsstest Dein Beitrag jetzt UMGEHEND gelöscht werden und Dein User SOFORT gecancelt werden!
      Avatar
      schrieb am 06.09.00 13:22:48
      Beitrag Nr. 35 ()
      In welchen Thread befindet sich der Smiley mit dem Hakenkreuz ?
      Avatar
      schrieb am 06.09.00 13:26:07
      Beitrag Nr. 36 ()
      Avatar
      schrieb am 06.09.00 13:28:22
      Beitrag Nr. 37 ()
      @D.Balke

      Ich denke das ist etwas viel !

      Ein Hakenkreuz in dem Zusammenhang ?

      Könnt Ihr euch mit so etwas indentifizieren ?

      Ich hoffe nicht...
      Avatar
      schrieb am 06.09.00 13:32:12
      Beitrag Nr. 38 ()
      Die Hackenkreuz-Geschichte von Giga ist nicht besonders toll - ich hoffe nur ihr versteht es nicht falsch und stellt Giga jetzt noch in die braune Ecke!
      Avatar
      schrieb am 06.09.00 13:35:58
      Beitrag Nr. 39 ()
      Über die Beleidigung habe ich noch mit mir reden lassen, aber das ist der Oberhammer.
      Avatar
      schrieb am 06.09.00 13:39:29
      Beitrag Nr. 40 ()
      nein....um gottes willen Don_martin..... wie sollte man denn auf so etwas kommen???? seine art zu posten hat ja auch gar keine totalitären züge.... er ist tolerant, weltoffen, ist in der lage kritik anzunehmen, setzt sich für die schwachen ein und hat kein problem sich mit anderen meinungen auseinanderzusetzen......
      abgesehen davon will er ja ab nächstem jahr allen ernstes der mächtigste mann deutschlands sein und stellt sich in seiner persönlichen hirarchie noch vor gott!!! (alles nachzulesen...)
      Avatar
      schrieb am 06.09.00 13:40:49
      Beitrag Nr. 41 ()
      @Don_Martin
      Es ist doch hoffentlich klar, was damit gemeint ist!

      D. Duck
      Avatar
      schrieb am 06.09.00 13:47:34
      Beitrag Nr. 42 ()
      Also das mit dem Hakenkreuz verschlägt mir ja fast die Sprache.

      Müßte W:O in diesem Fall nicht den Verfassungsschutz informieren ?

      Macht sich W:O nicht strafbar wenn man solche rechtsradikalen Sachen
      nicht UNTERBINDET.

      Mal ehrlich............ziemlich am Rand der legalität,oder ???

      Soll man sowas dulden ?

      Erbete Stellungsnahme seitens von W:O.

      Mfg
      DABBaer
      Avatar
      schrieb am 06.09.00 13:49:15
      Beitrag Nr. 43 ()
      @freaky007

      Giga provoziert! Du nimmst doch hoffentlich nicht alles Ernst, was er sagt?


      @Donald Duck

      Ist schon klar, aber es war so verlockend ;)
      Avatar
      schrieb am 06.09.00 13:52:22
      Beitrag Nr. 44 ()
      OK, wenn sich jemand beleidigt fühlt ist das seine persönliche Sache.
      Aber eine Hakenkreuz im Board zu veröffentlichen, das finde ich schon sehr hart.
      Meine Meinung: User sperren !

      @w:o
      Ist übrigens verboten und dafür gibt es sogar Knast.
      Das nennt man dann "Verbreiten Verfassungsfeindlicher Symbole".
      Vieleicht schon mal was davon gehört ??? !!!!!
      Und ich denke dafür ist w:o verantwortlich.


      Alles nur meine Meinung. Bitte macht mich jetzt nicht nieder :D
      Könt Ihr aber machen, stört mich nicht.


      esp.
      Avatar
      schrieb am 06.09.00 13:59:17
      Beitrag Nr. 45 ()
      Leute dreht ihr jetzt völlig ab? Der Verfassungschutz wird über die sensationellen News echt erstaunt sein!

      1. Nazi Symbole sind in D verboten!
      2. Das Bild liegt auf einem ausländischen Server!
      3. Es ist ein verfremdetes Nazi-Symbol!
      4. Giga wollte damit sicher nicht für Nazis werben oder das Symbol in diesem Sinne verwenden!
      5. Das Posting hat keinen rechtradikalen Inhalt!
      6. Sind Hackenkreuze mit Smilies drin tatsächlich verbotene Symbole und eine Werbung für rechtsradikale Inhalte?

      Also beruhigt euch mal! Giga wird sich nicht das vierte Giga-Reich ausrufen wollen!
      Avatar
      schrieb am 06.09.00 14:03:45
      Beitrag Nr. 46 ()
      @D. Duck:

      Der Name D. Duck ist weder gesperrt, noch gelöscht, anscheinend hast Du nur Dein Passwort verlegt. Schreibe doch einfach mal den Nick oder die damit verbundene Mail Adresse im Userzentrum in Passwort vergessen, dann kannst Du damit auch wieder posten.

      @All: Ich muss und will hier nicht für Gigaguru in irgendeiner Weise Rechenschaft ablegen, jedoch hatte er selbst schon damals in einem Thread erklärt, wie die Sache lief. Er hatte in einem anderen Thread einen Smilie mit [img] gesetzt, der nachträglich von dem Besitzer der Quelle in ein Hakenkreuz gewechselt wurde, mit dem gleichen IMage Namen. Mehrere User (ja, auch Gegner von GG) konnten dies bezeugen, daher hatten wir ihn zu dieser Zeit nicht gesperrt, doch das Posting entfernt. Anscheinend ist hier ein weiteres Posting aufgetaucht, was nun natürlich auch von mir entfernt wurde, denn so einen Scheiss wollen und dürfen wir hier, wie schon richtig bemerkt wurde, nicht haben :mad:

      Ich werde Gigaguru jetzt mal anschreiben und ihn zu eigener Stellungnahme hier im Thread bitten.

      Viele Grüße,
      Daniel
      Avatar
      schrieb am 06.09.00 14:04:12
      Beitrag Nr. 47 ()
      Nun ist der Beitrag gelöscht !

      Ich hoffe wir bekommen nun eine Antwort ?
      Avatar
      schrieb am 06.09.00 14:07:24
      Beitrag Nr. 48 ()
      Auch wenn Gige und ich uns nicht mögen, hier seine Antwort aus einem
      Thread, zu seiner Ehrenrettung in der Hakenkreuzsache.


      von Gigaguru 06.09.00 10:15:10
      betrifft Aktie: MET(A)BOX AG 1756720
      @ euro.de:

      Ich habe zu der gif-Animation bereits mehrfach Stellung genommen: Es handelte sich ursprünglich - was auch andere User bestätigt haben - um ein anderes Bild (eine Art Kurzfilm, in dem eins dieser grinsenden grünen Smileys über die Klippe gestoßen wird; daher der Zusammenhang zum „Fall" von Met@box). Selbst einige Met@boxler (natürlich nicht alle, da manche 0,0 Spaß verstehen - gibt es einen größeren Anreiz, solche Leute mit beißender Satire zu füttern?) fanden dies eine gelungene Einlage. Anschließend hat offensichtlich der Anbieter dieser Smileys (möglicherweise jemand aus dem Kreis des Met@box-Mobs) die Zuordnung zu dieses gif-Adresse geändert, so dass es sich jetzt um ein Hakenkreuz mit einem Smiley in der Mitte handelt. Die genauen Hintergründe dieser Sabotage sind mir zwar nicht bekannt, ich könnte mir aber vorstellen, dass es sich um eine gezielte Aktion gegen meine Person gehandelt hat.
      Avatar
      schrieb am 06.09.00 14:08:15
      Beitrag Nr. 49 ()
      @Don_Martin

      Es nun mal Fakt das es ein Hakenkreuz ist, auch wenn ein Smile
      darin zu finden ist.

      Wenn das nicht so schlimm ist wie Du sagst.Gehe doch mal mit einer
      Hakenkreuz Fahne mit einem Smily bemalt in eine Polizeiwache und
      erkläre denen mal, was ein Smily ist ???


      Mfg
      DABBaer
      Avatar
      schrieb am 06.09.00 14:12:44
      Beitrag Nr. 50 ()
      @DABBaer

      :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

      richtige Antwort !
      Lag mir auch schon auf der Zunge.


      esp.
      Avatar
      schrieb am 06.09.00 14:13:14
      Beitrag Nr. 51 ()
      Na ja, komisch ist er dennoch dieser Gigaguru. Wenn es ihn trifft war es Sabotage, wenn er austeilt dann sollen die anderen plötzlich Spaß verstehen.
      Avatar
      schrieb am 06.09.00 14:15:24
      Beitrag Nr. 52 ()
      Eine gezielte Aktion aus den USA gegen GIGAGURU ?

      Hier die Besitzer der Domäne :

      Jim Taylor
      23372 Madero Road #D
      Mission Viejo, CA 92691
      US

      Domain Name: NETSMILEYS.COM

      Administrative Contact:
      Taylor, Jim postmaster@jimtaylor.com
      949-460-7272

      Technical Contact:
      Taylor, Lynn lynn@buscom.net
      949 497 8960

      Billing Contact:
      Taylor, Jim postmaster@jimtaylor.com
      949-460-7272
      Avatar
      schrieb am 06.09.00 14:15:51
      Beitrag Nr. 53 ()
      mal eine gegenfrage herr balke:
      giga hat doch sicherlich sein eigenes posting gesehen - warum hat er euch dann nicht unverzüglich informiert und gebeten das posting zu löschen? hätte er interesse daran gehabt wäre es doch kein problem für ihn gewesen.... aber nein, es ist erst heute auf eure initiative hin gelöscht worden.....
      ergo: er hatte kein interesse daran! warum?
      Avatar
      schrieb am 06.09.00 14:48:21
      Beitrag Nr. 54 ()
      @freaky007: Beim ersten Posting hatte mich Giga angeschrieben, und wie ich bereits geschrieben habe, hatte ich dieses Posting dann auch gelöscht. Das andere war mir leider noch nicht aufgefallen.

      Desweiteren kann ich (noch) nicht ;) in Giga reingucken und Deine Frage beantworten. Und: Nein, ich glaube nicht, dass Giga einen Bezug zum Rechtradikalismus ziehen wollte, doch ich kann und will nicht für ihn sprechen, wie gesagt, ich hoffe, er wird sich selbst hier zu Wort melden.

      Daniel
      Avatar
      schrieb am 06.09.00 14:58:37
      Beitrag Nr. 55 ()
      Das sind doch alles ein paar Zufälle zuviel !

      Oder bin ich der einzige der dies so sieht ?
      Avatar
      schrieb am 06.09.00 15:05:47
      Beitrag Nr. 56 ()
      @d.balke

      thanx... was mich angeht hoffe ich dass er sich nie wieder meldet..;)
      was ist denn jetzt mit dem bestechungsversuch? mein angebot steht noch...:D
      Avatar
      schrieb am 06.09.00 16:20:38
      Beitrag Nr. 57 ()
      @DABBaer

      Gute Idee - also ich geht jetzt los!

      Wenn ich mich in zwei Stunden nicht gemeldet habe ist was schief gegangen :(

      Holt ihr mich dann raus und klärt die Sache auf?
      Danke! Bis später - hoffentlich!
      Avatar
      schrieb am 06.09.00 16:24:31
      Beitrag Nr. 58 ()
      Also Leute, es ist doch wohl ein kleiner Unterschied, ob ich mit einer Hackenkreuzfahne über die Straße renne oder in nichtfaschistischer Absicht verfremdete Symbole nutzte um etwas anderes auszudrücken!

      Wenn obendrein Giga`s Behauptung stimmt, dass die hinter dem Link liegende Grafik nachträglich geändert wurde, ist er eh raus!
      Avatar
      schrieb am 06.09.00 16:36:41
      Beitrag Nr. 59 ()
      @freaky007: Ich kann nur ganz knapp widerstehen ;)

      @900392: Ob nun Zufall oder nicht, mag ich nicht bewerten.

      Viele Grüße
      Daniel
      Avatar
      schrieb am 06.09.00 20:09:37
      Beitrag Nr. 60 ()
      @ D.Balke

      Geschickte Formulierung!? "Ich werde Gigaguru jetzt mal anschreiben und ihn zu eigener Stellungnahme hier im Thread bitten."

      Läßt sich dies auch zeitlich eingrenzen???

      Euro
      Avatar
      schrieb am 06.09.00 20:16:07
      Beitrag Nr. 61 ()
      Diesen Thread kann man wohl unter dem Stichwort Realsatire abhaken. Was ist die Story? Ein User nennt einen anderen User „Flachwichser" und der fühlt sich beleidigt. So weit so gut, ist man zu sagen geneigt. Dies kommt im WO-Board tausendmal pro Tag vor, ohne dass es jemanden stört. Aber halt: Wer hat das Wort Flachwichser gesagt? Aha, jetzt wird die Story doch noch spannend. Da machen wir doch schnell mal einen Thread auf und beschweren uns bei WO, da dies ja schließlich der berühmte Gigaguru gesagt hat. Man kann doch wohl was daraus machen, zumal, wenn man dies auch noch in zahlreiche andere Threads streut. Fast 60 Beiträge und weit mehr als 1000 Zugriffe, bevor sich der angezeigte Meister persönlich das erste Mal dazu äußert: Not bad! Mag sein, dass jetzt noch 100 Beiträge und ein paar Zugriffe hinzukommen, was solls. Würde sich der User (oder sollte ich besser sagen, die Zahl?) 900392 wirklich beleidigt fühlen, warum erzählt er dann überall herum, dass ich ihn Flachwichser genannt habe?

      Falls es jemanden interessiert, kann ich ja mal kurz erläutern, wie es eigentlich zu der von mir gewählten Bezeichnung kam:

      „von 900392 20.08.00 11:58:50
      betrifft Aktie: MET(A)BOX AG 1617437

      Wie heißen alle die versuchen MBX zu bashen :

      - gigaguru
      - gurkus
      - meistergurkus
      - findus1
      - front
      - gogo5
      - superzicke1

      Wem fällt noch eine ID von gigaguru, äh Verzeihung, war ein Schreibfehler, also von den Bashern ein ?"


      „von Gigaguru 20.08.00 21:32:57
      betrifft Aktie: MET(A)BOX AG 1619738

      Du bist ein Flachwichser, 900392. Deine Lügen werden Dir aber nicht weiterhelfen, denn Lügen haben kurze Beine. Ich stelle hiermit noch einmal fest, dass ich lediglich mit einer ID poste und auch nur über eine ID verfüge. Alle anders lautenden Behauptungen sind böswillige Verleumdungen. Ich habe es nicht nötig, mit mehreren ID’s zu posten. Abgesehen davon bin ich kein Basher, was selbst die blindesten der Blinden unter den Met@boxlern schon sehr bald erkennen werden.

      GigaRobin"


      Ich war hier Opfer und nicht Täter, da mich diese Nummer suggeriert hat, ich würde mit mehreren ID’s posten. Da es sehr schwer ist, gegen solche Lügen anzukämpfen, da ich keine zweifelsfreien Beweise vorlegen kann, habe ich meinen Unmut deutlich zum Ausdruck gebracht. Zwar liegt die Beweislast an sich bei 900392, allerdings wird er wohl kaum bereit sein, die mögliche Rufschädigung, die er mir hat zukommen lassen wollen, selbst zu tragen. Da er mit dieser Verleumdung keinen Anklang fand, inszenierte er jetzt diesen lächerlichen Beleidigungs-Thread. Mit anderen Worten: Viel Lärm um nichts.

      Zur zum hundertsten Male aufgewärmten Hakenkreuz-Geschichte: Hoffentlich hat man jetzt endlich - auch der letzte Met@boxler - zur Kenntnis genommen, was hier der Hintergrund war. Dazu ist alles gesagt und damit ist die Geschichte endgültig abgehakt.

      Zu dem Vergleich mit dem Fall spacefox äußere ich mich nicht.

      Gigaguru
      Avatar
      schrieb am 06.09.00 20:27:03
      Beitrag Nr. 62 ()
      Mensch Giga-Gurke,

      dann entschuldige Dich doch endlich wegen dem "Flach" und alles ist ok!!!! :laugh: :laugh: :laugh:

      Ich kanns bald nicht mehr hören!!! :mad: :mad: :mad:

      Gruß Schmutzbuckel, der sich erst mal dem Bebbo schrubt!!! :cool: :cool: :cool:


      Avatar
      schrieb am 06.09.00 20:35:09
      Beitrag Nr. 63 ()
      He D. Balke,

      hab mich gerade selbst beleidigt!

      Hau mir doch mal bitte eins richtig auf die Mütze!!! :laugh: :laugh: :laugh:


      Schmutzbuckel der Bebboschruber

      Avatar
      schrieb am 06.09.00 20:39:05
      Beitrag Nr. 64 ()
      O.k., ich bin bereit, 900392 abzustufen: Das „Flach" wird hiermit ersatzlos gestrichen (lol)!

      Gigaguru
      Avatar
      schrieb am 06.09.00 20:45:14
      Beitrag Nr. 65 ()
      gigaguru

      ...also sag mal..leidest du wirklich schon so stark an selbstüberschätzung...???

      >>>...da dies ja schließlich der berühmte Gigaguru gesagt hat...
      ... bevor sich der angezeigte Meister persönlich das erste Mal dazu äußert...<<<

      ...du musst ja schnellstens zum arzt mein junge...wenn das schon im kopf bei dir angelangt ist,
      nützt auch dein ganzes flachwichsen nichts mehr um die sache zu lockern...dottore ist angesagt...!!!...tali...:p
      Avatar
      schrieb am 06.09.00 21:41:34
      Beitrag Nr. 66 ()
      hey schmutzbuckel....
      8 minuten und 6 sekunden.... gute zeit...:D

      @gigaguru
      darf ich dich jetzt auch flachwichser nennen? ich meine, fällt das unter meinungsfreiheit oder würdest du dich persönlich beleidigt fühlen? sag mir bitte mal bescheid, wenn das o.k. für dich ist kann ich ja endlich mal anfangen eine persönliche einschätzung von dir abzugeben...(wobei flachwichser dann wahrscheinlich nur der anfang wäre, wenn du möchtest lasse ich das "flach" auch gerne weg...;))
      Avatar
      schrieb am 06.09.00 22:25:53
      Beitrag Nr. 67 ()
      @freaky007
      Deine Antwort an Schmutzbuckel gelesen und den schlimmsten Lachanfall meines Lebens gerade so überlebt. Tu so was nie wieder! Woher willst Du wissen, ob ich Deine nächste Antwort überlebe? Das kannst Du nicht verantworten!
      Avatar
      schrieb am 07.09.00 08:53:30
      Beitrag Nr. 68 ()
      Klar GIGAGURU, du bist nicht der Täter sondern ich.

      Ich bezichtige dich als Basher und habe nicht`s von einer Doppel ID geschrieben. Dein Name bezieht sich auf Basher und sonst nicht`s.

      Auch für das Hackenkreuz kannst du nichts, auch hier bist du wieder nur Opfer, nicht der Täter. Wir haben extra in den USA angerufen und haben das Smiley gegen ein Anderes austauschen lassen. Man, was haben wir doch für einen Einfluß.

      Du hast Herrn Domeyer, Dummeyer getauft, auch hier bist du wieder nur Opfer, nicht der Täter.

      Ich glaub du brauchst mal einen Tausender Pack TEMPO-Taschentücher !

      Nochmals, was andere schreiben ist mir egal. Ich bin ein Individuum und habe nichts mit Statements von anderen zu tun. Aber das sdcheinst du ja nicht zu verstehen.

      @WO Ich finde es sehr traurig, dass Ihr so einem Menschen noch glaubt. Alle sind Täter, nur er ist Opfer, das Ganze hat nichts mehr mit Satire zu tun.
      Avatar
      schrieb am 07.09.00 10:18:16
      Beitrag Nr. 69 ()
      @900932

      hey, lass dich nicht unterkriegen !

      @all (die die beleidigung als nicht so "schlimm" empfinden

      ich weiß nicht was ihr für einen umgangston miteinander pflegt ...aber mir würde es an 900392 stelle auch stinken....

      growing


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      @wo Tatbestand Beleidigung