checkAd

    Blue C steht nachbörslich bei 15 Euro => morgen gehts weiter - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 05.09.00 20:44:06 von
    neuester Beitrag 05.09.00 21:55:09 von
    Beiträge: 5
    ID: 234.388
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 664
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.09.00 20:44:06
      Beitrag Nr. 1 ()
      nachdem der kurs gestern über 20 % gestiegen ist, viel er heute gerade mal um 5-6%.

      nach dem tollen interview mit dem cfo von blue c und den überaus positiven meinungen gehe ich von einer weiteren steigerung aus.

      dieser thread soll einem meinungs austausch dienen.

      also bitte sinnvolles posten :-)
      Avatar
      schrieb am 05.09.00 21:22:06
      Beitrag Nr. 2 ()
      Lieber Marco_S,

      dann solltest du damit anfangen. ASK 15,01 bei einem BID von 14,44.

      Da hier eine relative große Differenz vorliegt, liegt die Wahrheit in der Mitte - sprich Schlußkurs Frankfurt/Xetra. Also bitte nicht einfach den Wunschkurs posten.

      Ein tolles Interview ist die falsche Bezeichnung. Der CEO ist lediglich ein smarter Typ der sein Geschäft versteht. Dafür wird er bezahlt.

      By the way - ich bin mit 14,81 drin und rechne auch mit einem (moderaten) Anstieg bis Freitag. Wie gesagt - M-O-D-E-R-A-T. Irgendwelche Kursziele bis blabla halt ich für blödsinnig. Der Beweis liefert täglich das aktuelle Geschehen. Wer trotzdem so etwas postet ist in den meisten Fällen ein
      Möchtegern-Taschengeld-Spieler-Profilneurotischer-Trottel. Gibt hier im Board Ausnahmen - aber nur wenige.
      Avatar
      schrieb am 05.09.00 21:27:14
      Beitrag Nr. 3 ()
      damit auch alle anderen wissen worum es geht, hier ist die geschichte.
      es ging um einen ir talk mit hr. pieterse bei http://www.austrostocks.com.
      ich bin ebenfalls investiert und bleibe dies auch. für mich machte hr. pieterse einen sehr guten eindruck und das zählt bei so jungen unternehmen. das hier einige wie wild pushen ist ja bekannt, was solls.
      ;-)


      Blue C - Pieterse im austrostocks.com-Boardtalk
      5.9.2000
      "Bis Jahresende Umsatz mehr als verdreifachen"
      Folker Pieterse, seines Zeichens CFO von Blue C, hat sich heute im austrostocks.com IR-Board den Fragen der User gestellt. Er nahm Stellung zu Kursaussichten, möglichen Akquisitionen und Break-Even-Schätzungen.



      "Die derzeitige Kursentwicklung ist bisher ohne starke Schwankungen verlaufen und weist einen sehr erfreulichen Trend auf", meint Pieterse, zum Börsenwetter befragt. "Sie hat uns auch gezeigt, dass unsere Strategie, durch einen moderaten Emissionspreis Vertrauen in die BLUE C Aktie aufzubauen, richtig war. Das haben uns auch Vertreter der internationalen Finanz-Community in den letzten Tagen bestätigt. Sie sehen unseren Börsengang und die anschließende Kursentwicklung als Vorbild an".

      Den Börseplatz Frankfurt hält er wegen seines Potenzials für äußerst zukunftsreich, während der Börseplatz Wien hinsichtlich der geplanten Börsengänge der von Blue C inkubierten Unternehmen interessant wird.

      "Ich denke, der Markt hat gezeigt, dass hier noch einiges Kurspotenzial vorhanden ist. Kurz gesagt, die Gründe warum ein Anleger in Blue C investieren sollte: Wir bauen als einer der ersten europäischen Unternehmen an der nächsten eBusiness-Generation: elektronische Marktplätze. Wir bieten unseren Kunden einen one-stop-shop: Strategie, Umsetzung und technische Plattformen. Wir haben mit dem Incubation-Bereich eine kommerzialisierte Forschung und Entwicklung und entwickelt marktbezogen.Nicht zuletzt beraten wir mit führenden Telekommunikationsunternehmen und Finanzdienstleistern wie Deutsche Telekom oder Grossbritanniens viertgrößten ISP breathe die Marktgestalter der New Economy", bewirbt Pieterse Blue C.

      Auch Kurszielen ist er nicht abgeneigt: Kurzfristig sieht er ein Potenzial von 20 Euro. Auf die Frage eines austrostocks.com-Users, ob eine Analyse korrekt sei, die in den nächsten zwei Jahren 45 Euro sieht, meint Pieterse: "Über die Zahlen würde ich aber sogar anmerken, dass diese eher konservativ sind. Ich glaube daher auch, dass die Blue C Aktie noch signifikantes upside-Potential hat".

      Immerhin will das Unternehmen den Umsatz heuer verdreifachen: "Bis Jahresende 2000 streben wir einen Umsatz von rund 11,1 Millionen Euro an". Im Vorjahr konnte Blue C 3,4 Millionen Euro erzielen. "In den nächsten Jahren wollen wir ein durschnittliches Umsatzwachstum von 154 Prozent erreichen. Den Break Even streben wir im vierten Quartal 2001 an".

      In den nächsten Monaten will Blue C seine Kernkompetenzen in der Strategieberatung und im Technologiebereich weiter vertiefen. "Dazu werden wir einerseits weitere Top-Berater und IT-Spezialisten für unsere europäischen Standorte suchen. Andererseits werden wir gezielt strategische Partnerschaften im Software-Bereich schließen und unser Know how verstärkt für unsere Innovationsschmiede Incubation einsetzen, um daraus Synergien für unsere elektronischen Marktplätze zu erzielen", so Pieterse weiter.

      Mitbewerber sieht er nur auf europäischer und internationaler Ebene, in Österreich aber nicht. Blue C investiert in diesem Jahr stark in die Expansion, im nächsten Jahr sollen dafür entsprechende Erträge generieren werden können. "Das Servicegeschäft ist aber bereits jetzt positiv, daher werden wir den break even in der vorgesehenen Zeit erreichen können. Wir haben darüber hinaus ein starkes Controlling und Profit Management System aufgebaut, das uns erlaubt, Kosten und Gewinne auf Projektbasis zu managen", unterstreicht Pieterse.

      Das Management, so Pieterse, glaubt an seine Firma: Der Vorstand hat sich für drei Jahre verpflichtet, seine Aktien zu halten, davon entspricht ein Jahr einem sogenannten „soft lock up", das Verkäufe nur nach vorheriger Absprache mit der Commerzbank als Leadbank ermöglicht.

      Der austrostocks.com-Boardtalk mit Folker Pieterse kann im IR-Board nachgelesen werden. Dazu einfach links in der Navigationsleiste auf "IR Board" und danach auf "Blue C" klicken.
      Avatar
      schrieb am 05.09.00 21:33:53
      Beitrag Nr. 4 ()
      @YFJ
      alles klar sehe schon das das niveau was ich angestrebt habe ist durch dich und den rest schon überboten worden. find ich gut wirklich.
      das mit dem kurs ist auch klar und das der morgige kurs nicht mit 15 eröffnen wird ebenfalls, ändert aber nichts daran das sich blue c waker gehalten hat heute.

      bin auch für einen moderaten kursanstieg deshalb habe ich auch kein ziel genannt oder ähnliches.

      good trades für morgen
      Avatar
      schrieb am 05.09.00 21:55:09
      Beitrag Nr. 5 ()
      @Marco_S
      Kursziel - Das war nur prophylaktisch für weitere Postings von den anderen.

      Gute Nacht


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Blue C steht nachbörslich bei 15 Euro => morgen gehts weiter