checkAd

    Evalis - fairer Kurs bei 38,5 Euro - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 05.09.00 21:53:00 von
    neuester Beitrag 27.09.00 13:01:09 von
    Beiträge: 10
    ID: 234.437
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 589
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.09.00 21:53:00
      Beitrag Nr. 1 ()
      Evalis wäre mit 95 Mio. Marktkap. fair bewertet laut Delbrück und Co. (Presseartikel). Das erste Halbjahr war sehr gut (Umsatz wurde übertroffen usw.). Das zweite Halbjahr soll noch besser werden.

      Wer`s nicht glaubt, kann ja mal auf die Homepage von Evalis schauen.

      Gruß

      MMagic
      Avatar
      schrieb am 06.09.00 00:01:44
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo !

      Hier ist die Pressemeldung :

      "
      Presseinformation

      Evalis AG Kaltenbornweg 1-3 50679 Köln
      Tel: 0221/82 87-500 Fax: 0221/82 87-111

      Frei zur sofortigen Veröffentlichung. Abdruck honorarfrei. Zwei
      Belege erbeten. Vielen Dank!

      Kölner Softwareunternehmen übertrifft Umsatzprognosen

      Positive Halbjahreszahlen der Evalis AG

      Evalis Aktie laut Delbrück-Bewertung stark unterbewertet

      Köln, 4. September 2000. Auf ein positives erstes Halbjahr
      2000 kann die Evalis AG zurückblicken. Wie der
      Vorstandsvorsitzende Günter Reichelt mitteilte, hat Evalis die
      eigenen Umsatzprognosen deutlich übertroffen. Nach einem
      verhaltenen Geschäftsjahr 1999 betrug der Umsatz in den
      ersten sechs Monaten rund 300.000 Euro. Damit wurde der
      prognostizierte Umsatz um 155 Prozent übertroffen. Mit rund
      zwei Millionen Euro fiel der Verlust um 31 Prozent geringer aus
      als erwartet. Auch für die zweite Jahreshälfte rechnet Reichelt
      mit einer positiven Entwicklung. Mit mission one, einem
      Anbieter für eMarketing, habe Evalis einen wichtigen Kunden
      für die Entwicklungsplattform EvalisÒCraft gewinnen können.
      Die Organisationssoftware Evalis®EDM.Suite werde für eine
      groß angelegte Umfrage des Holzmann Verlages eingesetzt.
      Das wirtschaftliche Potenzial von Evalis, so Reichelt weiter,
      bestätige eine Bewertung durch das Bankhaus Delbrück. Das
      Kölner Institut errechnete im Juli einen Unternehmenswert von
      rund 95 Millionen Euro. Bei 2,5 Millionen Aktien ergibt das
      einen Fair Value von 38,15 Euro je Aktie. Dies liegt rund 23
      Euro über dem jetzigen Kurs. Die Evalis AG wird seit Juni 1999
      außerbörslich bei der AHAG AG in Dortmund gehandelt und will
      als erstes deutsches Unternehmen an den SWX New Market in
      Zürich gehen.

      Die Evalis AG: Neue Ansätze für neue Aufgaben

      Das Unternehmen befasst sich mit der Entwicklung und dem
      Vertrieb zukunftsorientierter Softwaretechnologien und
      entsprechender internetbasierter Anwendungen. Es fokussiert
      sich dabei mit ihren Anwendungen auf die operationale
      Nutzung von Wissen für ein wirkungsvolles
      Entscheidungsmanagement.

      Messeauftritte der Evalis AG:

      · ICe.Internet Commerce Expo, Düsseldorf, 19. - 21.
      September, Halle 15 Standnummer 15-C18

      · Orbit/Comdex Europe 2000, Basel, 26. - 29. September Halle
      3.0 Standnummer B 19

      · Systems 2000, München 06. - 10. November Halle A3
      Standnummer 307/408

      Weitere Informationen auch im Internet unter
      www.evalis.com."

      Was meint Ihr, kommt jetzt endlich Bewegung in die Aktie ??


      ciao

      granate
      Avatar
      schrieb am 06.09.00 00:47:38
      Beitrag Nr. 3 ()
      Morgen kommt Bewegung rein, wenn ich nachkaufe;)

      Doc
      Avatar
      schrieb am 06.09.00 11:08:43
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo Doc,

      so sicher bei Evalis? Ich bin es nicht mehr. Anfang des Jahres war das für mich eigentlich ein absoluter Geheimtipp, da die meisten das Potential der Software gar nicht erahnen. Ich kann mich auch gut daran erinnern, dass ich durch Evalis zum ersten Mal auf ASP aufmerksam wurde.
      Zumindest dieser Vorsprung wurde meines Erachtens einfach so verspielt. Vor allen Dingen stört es mich gewaltig, dass man einach die Planzahlen so drastisch korrigiert hat. Als ob sich so etwas nicht schon vorher abzeichnet ...

      Ich werde zur HV gehen und dann eine Entscheidung fällen!

      Black Baron
      Avatar
      schrieb am 06.09.00 11:29:15
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hi Black Baron,

      nein, bin nicht so sicher. Aufgrund meiner Stückzahl, werde ich z. Zt. keine nachkaufen - daher auch der zwinkernde Smiley hinter meiner Anmerkung.

      Allerdings lässt mich die Meldung doch wieder Hoffnung schöpfen, das aus dem Geschäft doch noch ein Geschäft wird.

      Gruss Doc

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 06.09.00 18:30:45
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ich habe meine Entscheidung bereits gefällt.
      300.000 € Umsatz im Halbjahr und 95 Mio € faire Marktkapitalisierung ... ist die Studie auf `ner Betriebsfeier angefertigt worden?

      Viel Glück. Fabrizio
      Avatar
      schrieb am 26.09.00 18:49:27
      Beitrag Nr. 7 ()
      Kann mal jemand den Link auf die Studie einstellen? Danke.
      Hi MMagic und garnate: Welche preIPOs findet Ihr denn sonst noch gut? Hat Ihr TRAC im Depot?
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 10:40:01
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hallo Corba !

      Trac habe ich nicht.

      Naja, und über M.tech brauche ich Dir ja wohl nichts erzählen ;)

      Ansonsten hab` ich noch einige vorbörsliche Werte, im Moment gefällt mir Infinigate, Done, NHS am besten.
      Sehr viel risikoreicher, aber auch wohl mit größeren Chancen , wenn`s läuft, sind evalis, paravisia und RavenPack.

      ciao

      granate
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 12:57:43
      Beitrag Nr. 9 ()
      @Corba

      Trac habe ich ebenfalls nicht.

      Done,Evalis und Medipolan sind z.Zt. noch im Pre-IPO Depot drin.
      Wobei bei Medipolan, war es eher eine vorschnelle Bauentscheidung, nachdem die Leute von Capitaldirect ständig mich angerufen haben und mir so vorgeschwärmt haben. Hab sie dann noch bei Valora gekauft (ist aber nur ein kleiner Posten).

      M.Technologies ist mit Abstand der größte Posten im Depot (von den Pre-IPO`s).

      Versuche z.Zt. noch über Beziehungen Aktien der Mediascope zu sichern (Familiy & Friends). Dachte damals schon, daß wäre sicher, aber die Software AG (Großaktionär) hat mir einen Strich durch die Rechnung gemacht. Kenn den Geschäftsführer ganz gut. Müßte normal klappen.

      Ciao

      MMagic
      Avatar
      schrieb am 27.09.00 13:01:09
      Beitrag Nr. 10 ()
      Sorry, United Stardust habe ich noch vergessen. Sehe ich auch ziemlich positiv. Lassen wir uns überraschen.

      Gruß

      MMagic


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Evalis - fairer Kurs bei 38,5 Euro