checkAd

    Börsenclub Bundesliga - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 06.09.00 13:42:26 von
    neuester Beitrag 06.09.00 20:49:51 von
    Beiträge: 5
    ID: 235.036
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 338
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.09.00 13:42:26
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo an Alle

      Ich habe bei wallstreet-online das Spiel "Bösenclub Bundesliga" enteckt. Dieses Spiel wird von Telebörse, wallstreet-online, awd und deutscher Aktionär lanciert. Zu gewinnen gibt es 1 Mio. DM.

      Wäre das nicht ein guter Zuschuss für unsere FU Anfänger. Ich suche daher ein paar Leute, die mit mir an diesem Spiel teilnehmen möchten. Die Voraussetzung dafür ist ein in Deutschland registrierter Börsenclub.

      Es wird vorwiegend Aktien von verschiedenen Börsen der Welt die in Deutschland gehandelt wird.

      Weiter Info`s erhaltet ihr unter www.bcb-online.de

      Gruss Ruedi :cool:
      Avatar
      schrieb am 06.09.00 14:10:16
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo Ruedi,

      leider sind wir kein e.V. und werden es auch nicht werden.

      Gruß,
      MarkV
      Avatar
      schrieb am 06.09.00 15:38:16
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo Mark

      Es war nicht meine Absicht, dass der 50er-Club nun e.V. wird. Meine Idee ist, dass sich ein paar Neue, mit noch dünnem Kapital zusammentun, einen Börsenclub gründen um am Spiel teilzunehmen.

      In diesem Thread könnten wir dann die Strategie und allfällige Kauf und Verkaufentscheide diskutieren. Dabei können uns die alten Füchse wie Shaky, Rolf, Ulrike und Andere selbstverständlich unterstützen.

      Um dies jedoch zu bewerkstelligen, muss jemand aus Deutschland solchen einen Börsenclub gründen, was ich als Schweizer nicht kann. Ich würde mich dann zu Verfügung stellen, die Transaktionen beim Spiel zu machen.

      Gruss Ruedi :(
      Avatar
      schrieb am 06.09.00 20:26:31
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo Ruedi,

      ich finde Deine Ideee sehr gut und hätte u.U. auch Lust dazu . Bin aber nicht Mitglied eines Clubs und habe bislang auch noch keinen solchen gegründet. Hier existiert ja im Board denke ich ein eigener Thread - Investmentclubs - möglicherweise der bessere für Deine Idee?
      Gruss Leckerli
      Avatar
      schrieb am 06.09.00 20:49:51
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo Ruedi,

      als ich damals in der Telebörse davon las, kam mir die Idee auch schon in den Sinn (Geldpreise können für die Forticus-Aktion verwendet werden).

      Das Problem bei der ganzen Geschichte ist jedoch, daß bei dem Börsenspiel ein Börsenclub in Form einer GbR gegründet und beim Finanzamt angemeldet werden muß. Die Steuernummer ist Voraussetzung zur Teilnahme am Börsenspiel.

      Das ist ziemlich viel Aufwand für eine pro forma Gründung, nur um mitmachen zu dürfen.

      Gruß
      Blaubär99


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Börsenclub Bundesliga