checkAd

    Grevener Baumwollspinnerei AG - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 16.06.99 17:18:32 von
    neuester Beitrag 18.06.99 20:48:40 von
    Beiträge: 8
    ID: 23.588
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 584
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0005898704 · WKN: 589870
    0,0410
     
    EUR
    -76,57 %
    -0,1340 EUR
    Letzter Kurs 17.09.18 Hamburg

    Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen

    WertpapierKursPerf. %
    4,5650-11,36
    7,0800-11,50
    287,00-11,69
    1,5000-23,08
    0,7500-25,00

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.06.99 17:18:32
      Beitrag Nr. 1 ()
      Wer hat Infos zu dieser Mantelspekulation ?!

      Ciao.
      Avatar
      schrieb am 16.06.99 22:16:19
      Beitrag Nr. 2 ()
      Keine Ahnung, aber diesmal sitze ich an der Quelle!

      Komme gebürtig aus Greven, kenne dort noch Gott und die Welt. Wenn ich in 2 Wochen wieder da bin, werde ich mich mal umhören. Wäre doch gelacht, wenn ich nicht was rausfinden würde. Bis dann.

      Bubka
      Avatar
      schrieb am 16.06.99 23:16:15
      Beitrag Nr. 3 ()
      Werden die überhaupt an einer Börse notiert, ich kann da gar nix finden !?
      Avatar
      schrieb am 17.06.99 03:51:00
      Beitrag Nr. 4 ()
      Knapp 100.000 DM Grundkapital, eingeteilt in 5,- DM-Aktien. Keine Börsennotiz, vor Jahren gab es wohl mal einmal einen außerbörslichen Handel über die AHAG. Wenn die AG an die Börse will, muß man den ganz normalen Weg eines Börsenzulasungsverfahrens gehen....und gerade das soll ja über den Kauf eines Mantels vermieden werden.

      Die Diskussion ist aber müßig, weil es sowieso keine Stücke gibt.

      Grüße

      Peer
      Avatar
      schrieb am 17.06.99 12:29:24
      Beitrag Nr. 5 ()
      Knapp 100.000 DM Grundkapital kann ja wohl gar nicht sein. Schließlich benötigt man in diesem Lande seit ewigen Zeiten mind. 100.000 DM, um eine AG überhaupt gründen zu könne!?

      Ansonsten ist es die schwachsinnigste Idee überhaupt, hier über einen solchen Wert zu diskutieren. Um bei AHAG notiert zu werden, benötige ich keinen Mantel, sondern nur ein wenig Kleingeld.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +7,05 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.06.99 19:50:48
      Beitrag Nr. 6 ()
      Um die Diskussion mit etwas Inhalt zu füllen. Laut VMR Geschäftsbericht 1998 besitzt die Gesellschaft ein Eigenkapital von 204 TDM. Meine Frage nach Infos zielt dahin, weshalb wohl VMR in eine 1885 gegründete Baumwollspinnerei investiert und im speziellen ob diese Baumwollspinnerei wirklich nicht gelistet ist.

      Ciao.
      Avatar
      schrieb am 17.06.99 21:44:06
      Beitrag Nr. 7 ()
      Nach den Angaben einer gerichtlichen Bekanntmachung vom April 1999 betreffend der Einladung zur Hauptversammlung am 17 Mai in Münster wurde auf dieser HV über den Bilanzgewinn in Höhe von DM 91 336,72 beschlossen. Wohlgemerkt handelt es sich hierbei um den Bilanzgewinn, in dem die Gewinnvorträge enthalten sind. Genauere Angaben kann ich hierzu mangels Unterlagen nicht machen. Auf der HV wurde die Firma umbenannt in "GBS Asset Management Aktiengesellschaft", die als Geschäftszweck das eigene Vermögen verwaltet (Klassische Beteiligungsgesellschaft). Das Grundkapital der Gesellschaft beträgt DM 102 000,- und ist eingeteilt in 20 400 Aktien mit einem Nennwert von je DM 5,-. Die Aktien lauten auf den Inhaber.

      Meine ursprünglichen Angaben weiter oben sind also korrekt. Die Aktie wird aktuell nicht gelistet, es gibt keinen Markt für die Aktien.

      Wie Herbert schon richtig bemerkte: Über die Aktie brauchen wir hier nicht zu diskutieren, weil es es ohnehin keinen Markt gibt.

      Grüße

      Peer
      Avatar
      schrieb am 18.06.99 20:48:40
      Beitrag Nr. 8 ()
      Schade, ich dachte, ich hätte mal was Gutes tu´n können, naja vielleicht später noch einmal..

      Bubka


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Grevener Baumwollspinnerei AG