checkAd

    ++++++++++++HEUTE KAUFEMPFEHLUNG VON CYBERTRON DURCH CYBER-ROCKETS.DE+++++++++++++++++ - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 07.09.00 11:37:25 von
    neuester Beitrag 12.09.00 00:58:31 von
    Beiträge: 14
    ID: 236.015
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 444
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.09.00 11:37:25
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo,

      Ich habe heute bei der Hotline von Cyber-Rockets.de folgenden Kommentar zu CYBERTRON gehört (nehmen den Wert übrigens in ihr Musterdepot auf!)

      -->NEUAUFNAHME INS MUSTERDEPOT – SPEKULATIVER TELEKOMWERT
      Wir haben eine Neuaufnahme in unsere Musterdepot CYBERTRON, WKN 929.430 (Wh.)

      Wir gehen von einem Kurspotential von 80 Euro bis Jahresende aus. Unsere Spekulation beruht auf der anstehenden UMTS-Lizenzversteigerung in Österreich. Jeder Anleger wird sich nun fragen, wie kann, abgesehen vom Finanzminister, jemand an den teuren UMTS-Lizenzen verdienen.

      Die Antwort: In Wahrheit wird in Österreich nicht nur um die UMTS-Lizenzen gesteigert, sondern auch um Cybertron.
      Es werden 6 UMTS-Lizenzen versteigert werden – Wer werden nun die Auktionäre hierfür sein?
      1. Telekom Austria (mobilkom)
      2. British Telecom (Orange – One)
      3. Telefonicá
      4. Mannesmann (Vodafone)
      5. France Telecom
      6. Swiss Com (UTA)
      7. Deutsche Telekom (max.mobil)
      8. evtl. KPN/Hutchsion
      Dies bedeutet, dass es fast so viele Lizenzen wie Auktionäre gibt. Woran nun aber wirklich Mangel herrscht, ist die Infrastruktur (Backbone), sowie bestehende Kundenstämme. Infrastrukturanbieter gibt es in Österreich nur vier: Telekom Austria, UTA, Telering (Mannesmann-Tochter) und unsere Cybertron.
      Die Cybertron befindet sich somit in einer vorzüglichen Lage, da 5 von 8 Bewerbern keine eigene Infrastruktur besitzen. Darüber hinaus scheint auch das Management von Cybertron einer Übernahme durchaus positiv gegenüber zu stehen (30% der Stammkapitals befinden sich in den Händen des Managements bzw. der Gründer), da sie wohl auch irgendwann Kasse machen wollen.
      Unsere Prognose: Wir gehen davon aus, dass das Cybertron Management mit mehreren Interessenten Gespräche führt, um einen möglichst hohen Verkaufspreis zu lukrieren. Unabhängige Analysten gehen von einem Unternehmenswert von über 1 Milliarde Euro aus. Diese würde einem Aktienpreis von etwa 80 Euro entsprechen. Da jedoch keiner der fünf UMTS-Auktionäre ohne Infrastruktur an der Cybertron vorbei kann, wäre auch eine Überraschung nach oben durchaus denkbar.
      Unsere Empfehlung: Kauf bis 35 Euro. erstes Kursziel 75 Euro.
      Übrigens: Laut einer Pressemeldung will das Managment bis 13. September Stellungnahme zu der bevorstehenden UMTS-Auktion in Österreich abgebeben. Dann könnte unsere Spekulation bereits erste Früchte tragen.
      Avatar
      schrieb am 07.09.00 11:38:31
      Beitrag Nr. 2 ()
      Was meint ihr dazu?
      Hört sich ja wirklich nach einer erfolgversprechenden Spekulation an!
      :)
      Avatar
      schrieb am 07.09.00 11:53:35
      Beitrag Nr. 3 ()
      Wo kauft man eigentlich am besten Cybertron?
      Sieht so aus, als ob der Umsatz in Wien gemacht wird.

      Tja, heute ist Cybertron in Schwäche da kann es nicht schaden ein kleines Kontigent von den Cybertrons in Wien zu kaufen. Das Argumentationsgerüst kling ja sehr plausibel, da werde ich was riskieren! ;)
      Avatar
      schrieb am 07.09.00 12:25:48
      Beitrag Nr. 4 ()
      Und wir sehen wieder mal, wie in Österreich die Deals laufen.

      Zuerst ( 31.8.) die Verkaufsempfehlung :confused: ( = Tiefstkurs ),

      danach decken sich die ´Informierten´ massiv ein.

      Und nächste Woche wird dann wohl der Deal veröffentlicht.

      So verdient man sich in 2 Wochen eine goldene Nase...
      Avatar
      schrieb am 07.09.00 15:07:12
      Beitrag Nr. 5 ()
      die aktie ist nach dem einbruch sehr gut gelaufen.

      keine schlechte info von cyber-rockets.de

      die aktie hat wirklich potential.

      umsätze:
      6.9. 107809 stück
      5.9. 126769 stück

      heute 14:44 6200 stück

      verdächtig hohe umsätze gestern und vorgestern, ob sich hier ein paar insider eingedeckt haben?

      egal, der kurs steht bei 24,55 -1,8% zu gestern.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.09.00 15:13:51
      Beitrag Nr. 6 ()
      @fond2000
      Schau dir das Posting von Mike Lielacher an und du weisst, dass die Aktie derzeit bewußt runtergedroschen wird. Da wollen die österreichischen Banken (Erste Bank?) wohl deftig daran verdienen!

      Du wirst sehen: Insider decken sich bis 13.8. mit Aktien ein und dann wird man wieder viel in diversen Medien über Cybertron lesen, was das nicht für Wunderwuzzis sind und so ...

      Guter Tipp, Hut ab Cyber-Rockets.
      :)
      Avatar
      schrieb am 07.09.00 15:38:26
      Beitrag Nr. 7 ()
      warum bis 13.8.?
      Avatar
      schrieb am 07.09.00 16:10:07
      Beitrag Nr. 8 ()
      @fond2000

      Am 13.8. endet die Anmeldefrist für die UMTS-Auktion in Österreich. D.h. bis zu diesen Zeitpunkt muss das Management von Cybertron Tachiles reden.
      ;)
      Avatar
      schrieb am 07.09.00 16:16:24
      Beitrag Nr. 9 ()
      Mir ist noch ein Indiz aufgefallen:

      Warum hat die Erste Bank (IPO leading Bank von Cybertron) bloss den ganzen Greenshoe der unlängst ausgelaufenen Optionen geschluckt?
      Die wissen wohl, was Sache ist. Die wollen schließlich auch an der Entwicklung mitverdienen :)
      http://www.wallstreet-online.de/include/suchen.php3?tid=2203…
      Avatar
      schrieb am 08.09.00 18:19:17
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hi Leute,
      Die Geschichte scheint seriös zu sein. Ich habe bereits eine Meldung bei www.austrostocks.com gesehen.
      http://www.austrostocks.com/cgi-bin/vienna/vienna_news.pl?cm…

      Als Quelle wird das Wirtschaftsblatt, dass ist eine tagesaktuelle österreichische Wirtschaftszeitung, angeführt. Die haben anscheinend die Story von Cyber-Rockets.de überprüft und für plausibel befunden.

      Ich habe mich auf jeden Fall eingedeckt, fall etwas dahinter steckt kann man vom jetzigen Zeitpunkt an einen ordentlichen Schnitt machen.
      Avatar
      schrieb am 11.09.00 23:16:52
      Beitrag Nr. 11 ()
      Was verbreitet ihren für einen Schmarren.

      Die Aussichten sind nicht so rosig wir ihr es darstellt.
      Nachzulesen unter http://wirtschaftsblatt.at (ganz unten)
      Avatar
      schrieb am 11.09.00 23:19:46
      Beitrag Nr. 12 ()
      @Cashdistiller und alle anderen

      Hi, habe dieses interessante Posting hier gelesen und die Berichte rund um Cybertron verfolgt. Heute wurde am morgen das nachfolgende Statement in den österreichischen Medien verbreitet.

      Bitte um Kommentare dazu!!

      Der Kurs in Wien bewegte sich heute nur seitwärts.



      KPN, UTA, CyberTron und MCN nicht interessiert
      Übermorgen, Mittwoch, um 14 Uhr läuft die Bewerbungsfrist für die österreichischen Lizenzen der dritten Mobilfunkgeneration UMTS (Universal Mobile Telecommunications System) aus. Als fixe Mitbieter gelten die vier österreichischen Handynetzbetreiber Mobilkom Austria (Telecom Italia), max.mobil (Deutsche Telekom), One (wahrscheinlich bald British Telecom) und tele.ring (Vodafone/Mannesmann). Mögliche internationale Bewerber sind France Telecom (über die Mobilfunktochter Orange), die spanische Telefonica und der Hongkonger Konzern Hutchison Whampoa.

      Abgewunken

      Abgewunken hat bereits die niederländische KPN: "Wir konzentrieren uns derzeit auf die anstehende UMTS-Vergabe in Frankreich und Belgien und werden uns definitiv nicht für eine österreichische UMTS-Lizenz bewerben", sagte ein KPN-Sprecher am Montag. Der in Besitz der Swisscom stehende Festnetz- und Internetanbieter UTA wird sich ebenfalls nicht bewerben. "Wir haben uns entschlossen, nicht in den UMTS-Infrastrukturbau einzusteigen", sagte UTA-Vorstandsvorsitzender Kurt Lüscher.


      Auch die beiden Wiener Telekommunikationsanbieter CyberTron und MCN (Millennium Communication Network), die im Vorfeld als mögliche Kandidaten gehandelt worden waren, werden nicht auf der Bewerbungsliste stehen, sondern möglicherweise später mit einem UMTS-Lizenzinhaber kooperieren, wie es heute aus den beiden Unternehmen hieß.

      Die UMTS-Auktion soll in Ostösterreich in der Woche zwischen dem 6. und 10. November über die Bühne gehen. Im Bundesbudget sind für die UMTS-Einnahmen "nur" 4,2 Mrd. S (305 Mill. Euro) veranschlagt, die Telekom Control hat das Mindestgebot aber bereits mit 10,15 Mrd. S festgesetzt. In der Branche werden Erlöse von 20 bis 40 Mrd. S erwartet.

      12 Frequenzpakete kommen dabei unter den Hammer

      In Österreich wird ein identischer Verfahrensmodus wie in Deutschland angewendet. 12 Frequenzpakete kommen dabei unter den Hammer. Da jeder Teilnehmer mindestens zwei und höchstens drei Frequenzpakete ersteigern muss, sind vier bis sechs Lizenzen möglich. (APA)
      Avatar
      schrieb am 11.09.00 23:23:26
      Beitrag Nr. 13 ()
      Sorry habe leider das www vergessen. Der Ordnung halber die entsprechende Meldung:

      CyberTron (3): Cyber-Rockets.de-Analyse muss in neuem Licht betrachtet werden

      In der Vorwoche brachte der deutsche Börsebrief "Cyber-Rockets.de" eine CyberTron-Kaufempfehlung mit Kursziel 75 bis 100 Euro (wenn Sie die Analyse lesen wollen, klicken Sie einfach auf den Button "iFGStockAnalyzer", dann "CyberTron").

      Grundsätzlich muss festgehalten werden, dass Cyber-Rockets.de ein "no name" ist und wir auch keine Infos über den Track-Record des Dienstes in Erfahrung bringen konnten (das Musterdepot liegt 2000 bei plus 6 Prozent). Die Analyse muss daher natürlich in aller Vorsicht genossen werden.

      Die Gedanken, die sich die Deutschen gemacht haben, sind aber angesichts der heutigen Aussagen von CyberTron-Boss Senft alles andere als uninteressant. Vor allem vor dem Hintergrund, dass die SwissCom eventuell an einer Zusammenlegung ihrer Tochter UTA mit telering interessiert sein könnte. CyberTron wäre so mit SwissCom und der TA einer von nur drei Backbone-Anbietern. Auch dieser Gedanke kommt übrigens von Cyber-Rockets.de ...



      2000-09-11 09:42:00
      Avatar
      schrieb am 12.09.00 00:58:31
      Beitrag Nr. 14 ()
      @afelding

      An und für sich sind das good news.
      Aus dem Managment von Cybertron war ja heute via Medien zu hören, dass man eine Kooperation mit einem UMTS-Auktionär nachdenkt und man sich in intensiven Gesprächen befindet. Für die Kunden der Cybertron sei dies von Vorteil, da sie Zugang zur UMTS-Technologie bekommen würden.

      Sieht so aus, als ob sich in Kürze ein internationales Telekomunternehmen zeigen wird, dass die Cybertron kaufen wird. So wird das ja auch von Cyber-Rockets.de prognostiziert.

      Dazu kommt noch, dass die Telekomwerte nach der Phase der Untertreibung wohl wieder langsam in Mode kommen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      ++++++++++++HEUTE KAUFEMPFEHLUNG VON CYBERTRON DURCH CYBER-ROCKETS.DE+++++++++++++++++