Cargolifter erfüllt Mdax-Kriterien - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 07.09.00 12:15:05 von
neuester Beitrag 10.09.00 23:57:19 von
neuester Beitrag 10.09.00 23:57:19 von
Beiträge: 10
ID: 236.067
ID: 236.067
Aufrufe heute: 0
Gesamt: 809
Gesamt: 809
Aktive User: 0
Top-Diskussionen
Titel | letzter Beitrag | Aufrufe |
---|---|---|
vor 33 Minuten | 4060 | |
vor 29 Minuten | 4017 | |
vor 41 Minuten | 2864 | |
vor 1 Stunde | 2419 | |
vor 24 Minuten | 1722 | |
vor 59 Minuten | 1344 | |
vor 42 Minuten | 1301 | |
vor 1 Stunde | 1023 |
Meistdiskutierte Wertpapiere
Platz | vorher | Wertpapier | Kurs | Perf. % | Anzahl | ||
---|---|---|---|---|---|---|---|
1. | 1. | 18.062,58 | +0,70 | 195 | |||
2. | 2. | 134,38 | +0,84 | 127 | |||
3. | 19. | 0,2010 | +10,44 | 81 | |||
4. | 3. | 2.312,21 | -0,65 | 78 | |||
5. | 4. | 6,8520 | -0,67 | 46 | |||
6. | 9. | 44,00 | -2,65 | 45 | |||
7. | 17. | 4,6580 | +1,39 | 38 | |||
8. | 5. | 687,30 | +2,03 | 37 |
Hallo Leute,
habe durch Zufall die neue Ranking-Liste der deutschen Börse gesehen (runterladbar auf www.exchange.de).
Danach ist Cargolifter wohl einer der Topp-Favoriten für die nächste Mdax-Überprüfung (Platz 64 und 86)
Was haltet Ihr davon?
webshare
habe durch Zufall die neue Ranking-Liste der deutschen Börse gesehen (runterladbar auf www.exchange.de).
Danach ist Cargolifter wohl einer der Topp-Favoriten für die nächste Mdax-Überprüfung (Platz 64 und 86)
Was haltet Ihr davon?
webshare
Kann nicht schaden. Bringt ein bisschen Publicity und ein paar Indextracker steigen ein. Aber
DAX wär mir eigentlich lieber :grin:
Wie gross ist denn der Abstand zum kleinsten Dax-Wert?
DAX wär mir eigentlich lieber :grin:
Wie gross ist denn der Abstand zum kleinsten Dax-Wert?
*CargoLifter erfuellt IPO-Norm - Bericht in "Boerse online"*
Weil der Informationsfluss vor dem IPO (Initial Public Offering) sich f=FCr
Anleger eher unbefriedigend darstellt, hat das Boersenmagazin "Boerse
online" im Februar 2000 eine IPO-Norm mitinitiiert. Deren Bilanz ist jedoch
- bezogen auf den groessten Teil der
Boersendebuetanten - ernuechternd: Nur neun Boersenneulinge erfuellten die
IPO-Norm.
CargoLifter erfuellte die Norm, die an vier Anforderungen festgemacht wird.
Transparenz wird in Bezug auf den Zulassungsprospekt, die
Offenlegung der Haltefristen, die Beteiligung der Emissionsbank und den
Zuteilungsschluessel gefordert (Artikel "Boerse online" 36/2000, siehe News
auf www.cargolifter.de).
*Gerhard Schroeder am 1. September zu Besuch in Brand*
Am 1. September besuchte Bundeskanzler Gerhard Schroeder das CargoLifter
Werftgelaende in Brand. Ueber 70 Journalisten, darunter zahlreiche TV- und
Hoerfunk-Teams, sowie viele CargoLifter Mitarbeiter hatten sich schon vor
10 Uhr in Brand vor dem
Besucherzentrum von CargoLifter World versammelt, um den Bundeskanzler und
seine Begleiter zu empfangen. Nach seinem Eintreffen wurde Gerhard
Schroeder von den beiden CargoLifter Vorstaenden Dr. Carl von Gablenz und
Karl Bangert durch das
Besucherzentrum gefuehrt; anhand des Funktionsmodells wurde ihm das
CargoLifter
System erklaert. Bei der anschliessenden Besichtigung der
Luftschiff-Werfthalle zeigte
sich der Bundeskanzler sichtlich beeindruckt von den Dimensionen des
Unternehmens CargoLifter, was dann auch in seiner abschliessenden Rede vor
der CargoLifter Werfthalle deutlich zum Ausdruck kam. "Sie sind sicher
genauso ueberwaeltigt wie ich, wenn man den Koloss da sieht. Was hier
passieren wird - und ich bin mehr denn je davon ueberzeugt, dass es
passieren wird - ist ein Stueck wirklich guter und grosser deutscher
Ingenieurskunst." Und er versicherte, zur Taufe des ersten CL 160
wiederzukommen! "Wenn?s steht, kommen wir alle wieder und sind bei der
Taufe des ersten Giganten dabei."
*CargoLifter feiert TorFest am 16. September*
Die groesste stuetzenfreie Halle der Welt steht kurz vor der Vollendung:
Bei CargoLifter wurde das letzte
Tor-Segment der Werfthalle in Brand montiert, die
Innenausbauten sind nahezu fertiggestellt. Sie sind herzlich eingeladen,
diesen Meilenstein in der Entwicklung des Transport-Luftschiffes CL 160 als
eine Art Richtfest der Werfthalle mit Mitarbeitern, Aktionaeren, Freunden
und Partnern des Unternehmens zu erleben (kein "Tag der offenen Tuer",
Eintrittspreis 40 DM). Von 15 bis 23 Uhr werden wir in
Sommerfestatmosphaere ein zwangloses Programm mit Musik, Kuenstlern und
Attraktionen fuer Kinder anbieten.
Infos zum TorFest: Tel: 0180 322 3233 (10-18 Uhr, nur f=FCr TorFest!),
E-mail: torfest@cargolifter.com
Allgemeine Infos: Tel.: 069 15057 0,
E-mail: info@cargolifter.com
Weil der Informationsfluss vor dem IPO (Initial Public Offering) sich f=FCr
Anleger eher unbefriedigend darstellt, hat das Boersenmagazin "Boerse
online" im Februar 2000 eine IPO-Norm mitinitiiert. Deren Bilanz ist jedoch
- bezogen auf den groessten Teil der
Boersendebuetanten - ernuechternd: Nur neun Boersenneulinge erfuellten die
IPO-Norm.
CargoLifter erfuellte die Norm, die an vier Anforderungen festgemacht wird.
Transparenz wird in Bezug auf den Zulassungsprospekt, die
Offenlegung der Haltefristen, die Beteiligung der Emissionsbank und den
Zuteilungsschluessel gefordert (Artikel "Boerse online" 36/2000, siehe News
auf www.cargolifter.de).
*Gerhard Schroeder am 1. September zu Besuch in Brand*
Am 1. September besuchte Bundeskanzler Gerhard Schroeder das CargoLifter
Werftgelaende in Brand. Ueber 70 Journalisten, darunter zahlreiche TV- und
Hoerfunk-Teams, sowie viele CargoLifter Mitarbeiter hatten sich schon vor
10 Uhr in Brand vor dem
Besucherzentrum von CargoLifter World versammelt, um den Bundeskanzler und
seine Begleiter zu empfangen. Nach seinem Eintreffen wurde Gerhard
Schroeder von den beiden CargoLifter Vorstaenden Dr. Carl von Gablenz und
Karl Bangert durch das
Besucherzentrum gefuehrt; anhand des Funktionsmodells wurde ihm das
CargoLifter
System erklaert. Bei der anschliessenden Besichtigung der
Luftschiff-Werfthalle zeigte
sich der Bundeskanzler sichtlich beeindruckt von den Dimensionen des
Unternehmens CargoLifter, was dann auch in seiner abschliessenden Rede vor
der CargoLifter Werfthalle deutlich zum Ausdruck kam. "Sie sind sicher
genauso ueberwaeltigt wie ich, wenn man den Koloss da sieht. Was hier
passieren wird - und ich bin mehr denn je davon ueberzeugt, dass es
passieren wird - ist ein Stueck wirklich guter und grosser deutscher
Ingenieurskunst." Und er versicherte, zur Taufe des ersten CL 160
wiederzukommen! "Wenn?s steht, kommen wir alle wieder und sind bei der
Taufe des ersten Giganten dabei."
*CargoLifter feiert TorFest am 16. September*
Die groesste stuetzenfreie Halle der Welt steht kurz vor der Vollendung:
Bei CargoLifter wurde das letzte
Tor-Segment der Werfthalle in Brand montiert, die
Innenausbauten sind nahezu fertiggestellt. Sie sind herzlich eingeladen,
diesen Meilenstein in der Entwicklung des Transport-Luftschiffes CL 160 als
eine Art Richtfest der Werfthalle mit Mitarbeitern, Aktionaeren, Freunden
und Partnern des Unternehmens zu erleben (kein "Tag der offenen Tuer",
Eintrittspreis 40 DM). Von 15 bis 23 Uhr werden wir in
Sommerfestatmosphaere ein zwangloses Programm mit Musik, Kuenstlern und
Attraktionen fuer Kinder anbieten.
Infos zum TorFest: Tel: 0180 322 3233 (10-18 Uhr, nur f=FCr TorFest!),
E-mail: torfest@cargolifter.com
Allgemeine Infos: Tel.: 069 15057 0,
E-mail: info@cargolifter.com
@ Christiane
Deine Rührigkeit in allen Ehren, aber das ist alles polarkalter Kaffee und zudem auch völlig fehlplatziert.
Hier geht´s um den MDAX, deshalb hat Freund webshare auch seinen Threadnamen so gewählt.
Zum Thema IPO-Norm-Erfüllung hat bereits Ken_Meyer einen Thread gestartet und die Schrödithreads laufen sich gerade sowieso tot, da Schnee von gestern.
Also bitte: wir sind alle gespannt auf die neusten Beiträge jeglicher Art zu Cargolifter. Aber laßt uns das Rad nicht alle zwei Tage neu erfinden. Wenn Ihr einigermaßen regelmäßig hier rein schaut, gibt es keine Doppler. Und der Einfachheit halber: sucht Euch einen Thread der paßt oder macht einen neuen auf, wenn es wirklich Sinn macht.
Gruß, ein flügellahmer Erpel
Deine Rührigkeit in allen Ehren, aber das ist alles polarkalter Kaffee und zudem auch völlig fehlplatziert.
Hier geht´s um den MDAX, deshalb hat Freund webshare auch seinen Threadnamen so gewählt.
Zum Thema IPO-Norm-Erfüllung hat bereits Ken_Meyer einen Thread gestartet und die Schrödithreads laufen sich gerade sowieso tot, da Schnee von gestern.
Also bitte: wir sind alle gespannt auf die neusten Beiträge jeglicher Art zu Cargolifter. Aber laßt uns das Rad nicht alle zwei Tage neu erfinden. Wenn Ihr einigermaßen regelmäßig hier rein schaut, gibt es keine Doppler. Und der Einfachheit halber: sucht Euch einen Thread der paßt oder macht einen neuen auf, wenn es wirklich Sinn macht.
Gruß, ein flügellahmer Erpel
@Erpel18
Mal cool eine Frau abgebügelt was, siehe oben. Es gibt schlimmere Fälle von deplazierten Beiträgen.
Mal cool eine Frau abgebügelt was, siehe oben. Es gibt schlimmere Fälle von deplazierten Beiträgen.
@Johannes
Was macht Dich denn so sicher, daß Sie nicht ein Mann und ich wiederum nicht eine leibhaftige Frau bin? Oder denkst Du etwa, dass ich mit meinem - zugegebenermaßen schicken - Schnabel und meinen schwimmbehäuteten Ständern (Jägersprache) den Klammeraffen für das @-Zeichen hinbekomme??? ;-)
Den Titel Diplom-Ingenieurin gibt es nicht (falls Du meine Postings verfolgt hast).
Und wenn Du das, was als gut gemeinter Ratschlag gemeint ist, als Abbügeln bezeichnest, dann möchte ich gerne mal hören, was Du so zu anderen Kommentaren - zum Glück hier weniger - zu sagen hast.
Allen Ernstes: es nervt, innerhalb von drei Tagen zehn mal das Gleiche vorgesetzt zu bekommen.
Ansonsten: Entschuldigung, wenn es falsch rübergekommen sein sollte!
Was macht Dich denn so sicher, daß Sie nicht ein Mann und ich wiederum nicht eine leibhaftige Frau bin? Oder denkst Du etwa, dass ich mit meinem - zugegebenermaßen schicken - Schnabel und meinen schwimmbehäuteten Ständern (Jägersprache) den Klammeraffen für das @-Zeichen hinbekomme??? ;-)
Den Titel Diplom-Ingenieurin gibt es nicht (falls Du meine Postings verfolgt hast).
Und wenn Du das, was als gut gemeinter Ratschlag gemeint ist, als Abbügeln bezeichnest, dann möchte ich gerne mal hören, was Du so zu anderen Kommentaren - zum Glück hier weniger - zu sagen hast.
Allen Ernstes: es nervt, innerhalb von drei Tagen zehn mal das Gleiche vorgesetzt zu bekommen.
Ansonsten: Entschuldigung, wenn es falsch rübergekommen sein sollte!
@erpel usw.
hi, normalerweise verfolge ich die cargo-postings ja eher passiv
hier gibt´s einfach schon zu viele informative sachliche postings
jetzt muß ich mich aber mal kleinlich einmischen - wer sagt denn,
daß es den titel diplom-ingenieurin nicht gibt ??????
als abkürzung sicherlich nicht - ist mir jedenfalls noch nicht begegnet, würde vermutlich einen ziemlich blöden eindruck machen
dipl-ingin?? oder so
aber es gibt ganz sicher weibliche diplom-ingenieurinnen genauso wie diplom-ingenieure , was sich meiner kenntniss leider komplett
entzieht ist ob es auch männliche diplom-ingenieurinnen gibt
ciao dudelhuhn
hi, normalerweise verfolge ich die cargo-postings ja eher passiv
hier gibt´s einfach schon zu viele informative sachliche postings
jetzt muß ich mich aber mal kleinlich einmischen - wer sagt denn,
daß es den titel diplom-ingenieurin nicht gibt ??????
als abkürzung sicherlich nicht - ist mir jedenfalls noch nicht begegnet, würde vermutlich einen ziemlich blöden eindruck machen
dipl-ingin?? oder so
aber es gibt ganz sicher weibliche diplom-ingenieurinnen genauso wie diplom-ingenieure , was sich meiner kenntniss leider komplett
entzieht ist ob es auch männliche diplom-ingenieurinnen gibt
ciao dudelhuhn
Klar gibt es Dipl.-Ingenieurinnen! Genauso wie es Dipl.-Informatikerinnen gibt.
Männer bekommen den Titel Dipl.-Ingenieur, Frauen Dipl.-Ingenieurin.
Muss ich wissen, habe schließlich studiert ;-))
Männer bekommen den Titel Dipl.-Ingenieur, Frauen Dipl.-Ingenieurin.
Muss ich wissen, habe schließlich studiert ;-))
@alle
Haaaaalt und Stooooop !!
Kommando zurück und ich behaupte das Geigentiel!!
Natürlich gibt es Dipl.-Ingenieurinnen. Ich hatte auch was ganz anderes im Kopp, nämlich, dass mir jemand sagte, dass es den Titel Diplom-Kauffrau (Uni) nicht gäbe. Dort heißt der Abschluß immer Kaufmann, was ich in diesem Fall nicht verstehe. Auch beim Bund bleiben die Dienstgrade männlich, allerding mit dem Vorsatz Frau (z.B. Frau Hauptmann).
Also: Sorry, sorry, sorry!
Laßt uns lieber über den MDAX unterhalten! ;-)
Haaaaalt und Stooooop !!
Kommando zurück und ich behaupte das Geigentiel!!
Natürlich gibt es Dipl.-Ingenieurinnen. Ich hatte auch was ganz anderes im Kopp, nämlich, dass mir jemand sagte, dass es den Titel Diplom-Kauffrau (Uni) nicht gäbe. Dort heißt der Abschluß immer Kaufmann, was ich in diesem Fall nicht verstehe. Auch beim Bund bleiben die Dienstgrade männlich, allerding mit dem Vorsatz Frau (z.B. Frau Hauptmann).
Also: Sorry, sorry, sorry!
Laßt uns lieber über den MDAX unterhalten! ;-)
@Alle,
auch ich muß zurückrudern - Christianas Einsatz bestand eigentlich nur darin den E-Mail Dienst von CargoLifter hier in den Thread zu kopieren und damit es auch alle mitbekommen hat Christiana diesen Kopierdienst auch noch in einem anderen Thread gemacht.
Also hier den Hinweis auf der Homepage von Cagolifter kann man sich für den Mail News-Dienst anmelden.
Viele Grüße und eine schöne Woche bis Samstag in Brand
Johannes7
auch ich muß zurückrudern - Christianas Einsatz bestand eigentlich nur darin den E-Mail Dienst von CargoLifter hier in den Thread zu kopieren und damit es auch alle mitbekommen hat Christiana diesen Kopierdienst auch noch in einem anderen Thread gemacht.
Also hier den Hinweis auf der Homepage von Cagolifter kann man sich für den Mail News-Dienst anmelden.
Viele Grüße und eine schöne Woche bis Samstag in Brand
Johannes7
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie eine neue Diskussion.
Meistdiskutiert
Wertpapier | Beiträge | |
---|---|---|
189 | ||
129 | ||
80 | ||
78 | ||
50 | ||
44 | ||
41 | ||
32 | ||
30 | ||
26 |
Wertpapier | Beiträge | |
---|---|---|
26 | ||
26 | ||
24 | ||
20 | ||
20 | ||
18 | ||
17 | ||
17 | ||
17 | ||
17 |