checkAd

    RAUS AUS MWG-BIOTECH -- Nächste Frick-Pleite nach Biotest Vz. vorprogrammiert !!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 07.09.00 13:21:21 von
    neuester Beitrag 08.09.00 10:25:22 von
    Beiträge: 15
    ID: 236.147
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 908
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.09.00 13:21:21
      Beitrag Nr. 1 ()
      MWG Biotech zu hohe Erwartungen

      Die Analysten des Börseninformationsdienstes „Wirtschaftswoche
      heute“ betrachten die vom Management der MWG Biotech (WKN 730010)
      gesteckten Ergebnisziele als zu hoch.
      Der Wert Lion Bioscience sei inzwischen fast mit dem 200fachen Umsatz vom
      vergangenen Jahr bewertet. Bei MWG-Biotech seien die Träume von hohen
      Gewinnen bereits geplatzt. Zwar seien die Erlöse in den ersten sechs
      Monaten dieses Jahres um 69 Prozent auf 46,5 Millionen Mark gesteigert
      worden. Gleichzeitig habe der Verlust jedoch um 91 Prozent auf 17,4
      Millionen Mark zugelegt.

      Kein Wunder sei es also, daß der Aktienkurs bei diesen Zahlen prompt auf
      Tauchstation gegangen sei. Vorstandschef Michael Weichselgartner vesprühe
      dennoch Optimismus, weil er glaube, daß die getätigten Investitionen in
      neues Personal sowie in die Infrastruktur der Gesellschaft bald erste
      Früchte abwerfen würden.

      Die genannten Umsatz- und Gewinnziele erscheinen den Analysten viel zu
      hoch gesteckt. Deshalb dürfte es beim nächsten Zwischenbericht eine
      weitere Enttäuschung geben, ist man überzeugt.
      Avatar
      schrieb am 07.09.00 13:34:42
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hi,
      da muss man sich nur sein Muster-Depot anschauen. Dafür, dass er die Möglichkeit hat,seine Werte über die Hotline zu pushen, sieht es vergleichsweise schlecht aus.
      Gruß Power-Trader
      Avatar
      schrieb am 07.09.00 13:37:09
      Beitrag Nr. 3 ()
      Danke, habe auch an Biotest gedacht, als ich Frick`s Empfehlungen las.
      Wahrscheinlich sind das schon seine Pakete im Xetra bei 25,99 die gerade von den Lemmingen weggelutscht werden.
      Avatar
      schrieb am 07.09.00 13:43:01
      Beitrag Nr. 4 ()
      P-T,
      weil die Leute langsam schlauer werden, und nicht mehr dermassen auf diese Aktivitäten reagieren.
      Ich verkaufe mittlerweile teilweise meine Werte, wenn sich solche Pusher einklinken. Denn die schaffen es sogar gute Aktien zu versauen.
      Avatar
      schrieb am 07.09.00 13:48:00
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo!

      Kann den Frick auch nicht leiden, jedoch sehe ich bei MWG mehr Chancen als Risiken. Die Zahlen waren auf den ERSTEN Blick nicht gut (vergleicht einmal mit Amatech), jedoch bedingt durch hohe Forschungskosten. Gerade auf dem Chipmarkt ist es unerlässlich, ständig Geld in die Forschung und Weiterentwicklung zu investieren, da dieser Markt (speziell die Biochips) noch am Anfang steht und ein
      technologischer Vorsprung hier unabdingbar ist.

      Grüße
      NM-Experte

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3900EUR -1,52 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.09.00 17:11:42
      Beitrag Nr. 6 ()
      @CUNT_CATCHER
      Ich denke mir Du hast den Einstieg bei MWG verpasst?
      Gruß ATGC
      Avatar
      schrieb am 07.09.00 17:23:45
      Beitrag Nr. 7 ()
      Welchen Einstieg ???
      Die paar Prozente sind doch lachhaft ! :D
      Sieh du lieber zu das du den Ausstieg nicht verpasst ;)
      Morgen ist das Gejammer dann wieder groß !
      Avatar
      schrieb am 07.09.00 19:13:48
      Beitrag Nr. 8 ()
      @C_C,

      kauf Dir einfach ein paar VW-Aktien und mach Dir nicht gleich ins Hemd. Hätte ich, wie Du, den Einstieg
      verschlafen, würde ich es nicht jedem erzählen

      mfg
      Avatar
      schrieb am 07.09.00 19:21:14
      Beitrag Nr. 9 ()
      Kinder, jetzt werdet ihr aber albern.
      Eure Müllaktie steht knapp über 27, Eröffnung war bei 26.
      Es fallen halt nur noch die ganz Dummen auf den Frick rein, daher der schwache Anstieg. :D

      Da bin ich heute mit meiner Lipro doch glücklicher :laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.09.00 20:01:11
      Beitrag Nr. 10 ()
      @C_C,

      Einbildung ist auch ´ne Bildung. Du hättest wohl gerne ein paar Lipro. Die werden morgen aber
      vieles vom heutigen Anstieg wieder preisgeben.
      Leute, die immer das haben was gerade gestiegen ist, kenne ich genügend. Aber mach´ Dir nichts draus,
      immerhin hast Du ja eine gute Kondition, vom ´Kursehinterherlaufen` hahahaha :laugh: :D

      Gruß, Du Alleskönner
      Avatar
      schrieb am 07.09.00 20:11:13
      Beitrag Nr. 11 ()
      Nur kein Neid Haagescheißerle :D
      Lipro habe ich gestern schon gekauft und wird morgen zum ersten Kurs verkauft ;)

      Aber ich wünsche dir auch mal einen Treffer, dann läßt deine Mißgunst sicher etwas nach :laugh:

      Der, der sogar auch mit Trotteln wie Haagelany kommuniziert :cool:

      hehehehe :D
      Avatar
      schrieb am 07.09.00 20:22:00
      Beitrag Nr. 12 ()
      JAJA,

      gestern schon gekauft. Du bist ganz schön gescheit, mein Lieber. Für so ein kleines A...loch, alle Achtung!!!
      Ich trau mich nicht das Wort auszuschreiben, kleiner Proll, Du hast da ja kein Problem damit.

      Jetzt geh´ aber brav ins Bettchen und träum weiter so, mein Prollscheißerchen

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 08.09.00 09:24:25
      Beitrag Nr. 13 ()
      Tolles Niveau hier :(
      Avatar
      schrieb am 08.09.00 09:44:41
      Beitrag Nr. 14 ()
      Liebe MWG-Biotech-Freunde,
      wer sich ernsthaft mit diesem Unternehmen beschäftigt hat, dem können diese Pusher egal sein.
      Bin seit dem Börsengang in diese Aktie investiert und habe bis jetzt satt daran verdient.
      Aufbau von Auslandsstützpunkten und Kooperationen kosten ein nunmal ein Schweinegeld,
      das auch ein Herr Weichselgartner nicht aus dem Ärmel schütteln kann.
      Ich glaube, die Produktpalette und die Unternehmensphilosophie dieses Unternehmens
      stimmen und ab 2001 wird MWG Biotech richtig Kohle machen. Und wir Aktionäre, die an
      dieses Unternehmen glauben, auch.
      Gruss Rosina
      Avatar
      schrieb am 08.09.00 10:25:22
      Beitrag Nr. 15 ()
      Ganz deiner Meinung ! :) Gruß Peter


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      RAUS AUS MWG-BIOTECH -- Nächste Frick-Pleite nach Biotest Vz. vorprogrammiert !!!