checkAd

    SAP SI Zeichnungsversuch und die Folgen !!!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 07.09.00 14:25:16 von
    neuester Beitrag 11.09.00 17:51:22 von
    Beiträge: 40
    ID: 236.214
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 4.431
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Informationstechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    1,6100-16,58
    3,1200-17,02
    15,40-33,30
    1,2500-35,57
    17,820-49,75

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.09.00 14:25:16
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo,

      ich habe gestern an Comdirekt 15.000 DM per Blitzgiro überwiesen. Nach Rücksprache mit einer Mitarbeiterin sei
      das Geld da ich könnte es nur noch nicht sehen.
      Ich sollte den Überweisungsbeleg und einen schriftlichen
      Auftrag an Comdirekt faxen.
      Dies habe ich um 15.30 Uhr auch gemacht.
      Als ich heute angerufen habe teilte man mir mit, daß ich nicht an der Zeichnung teilgenommen habe, da es zusät gewesen wäre.
      Kann ich gegen diese schweinerei etwas unternehmen ??? und bringt das eurer Meinung nach was ???

      Gruß
      EG
      Avatar
      schrieb am 07.09.00 14:33:40
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ich wollte auch gestern zeichnen, Frist wurde aber schon um 14.00 Uhr beended.
      Da kannst Du leider nix machen.
      Avatar
      schrieb am 07.09.00 14:34:53
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ist wirklich eine Riesensauerei.

      Ich bin mit der Comdirect auch sehr unzufrieden.
      Habe am letzten Freitag Geld auf mein Konto überwiesen, ist bis heute noch nicht gut geschrieben.

      In den Werbeslogans müsste es heissen: "Eine der langsamsten Banken Europas"!

      Ich glaube das Deine Chancen begrenzt sind, aber vieleicht bekommst Du ja die Überweisungskosten gut geschrieben.

      Grüsse Rudi
      Avatar
      schrieb am 07.09.00 14:35:10
      Beitrag Nr. 4 ()
      Die Zeichnungsfrist ist gestern morgen wegen zu hoher Nachfrage beendet worden.
      Avatar
      schrieb am 07.09.00 14:36:32
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hí,

      sobald die mitarbeiterin den geldeingang bestätigt hat, hätte sie auch deinen zeichnungsauftrag entgegennehmen können.
      blitzüberweisung bewdeutet, dass dein ki die garantie übernimmt, dass das geld noch am selben tag beim empfänger eintrifft.

      setz dich am besten direkt mit deiner brokerbank auseinander und schilder den sachverhatl. die zeichnen die gespräche auf. wichtig ist, daß du am telefon den auftrag zur zeichnung erteilt hast.
      wenn das nicht auf dem band ist, hast du schlechte chancen.
      ansonsten denke ich lässt sich da mit sicherheit eine lösung finden. schliesslich hast du den zeichnungsauftrag telefonisch erteilt. wichtig ist ausserdem: telefonische legitimation ist erfolgt und deine depotnummer war ebenfalls mit angegeben.

      Gruß
      Boxenluder :D

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.09.00 14:40:55
      Beitrag Nr. 6 ()
      Was regst Du Dich auf?
      Du hättest doch sowieso keine Zuteilung bekommen.....
      Avatar
      schrieb am 07.09.00 14:47:04
      Beitrag Nr. 7 ()
      nur die Ruhe, dass ist bei allen banken so, irgendwo müssen die doch dran verdienen! ich habe ein kostenloses girokonto usw. wovon wollen die sonst leben??
      es gibt keine Bank, bei der dass schneller geht, ausserdem sind bei einer überweisung immer mehrere Kreditinstitute dran beteiligt.

      fünf stein gegen den strom
      Avatar
      schrieb am 07.09.00 16:31:22
      Beitrag Nr. 8 ()
      Moin!

      Also ich bin - ausnahmsweise mal - mit der "Geschwindigkeit" der Einbuchung der Überweisung zufrieden.
      Samstag per Telefon von der DB 24 zur Codi überwiesen, Montag bei DB 24 ab- und Mittwoch morgen bei Codi eingebucht. Somit gerade noch rechtzeitig für die Zeichnung.;)
      Hab` allerdings auch schon mehr als einmal eine geschlagene Woche warten müssen...

      Bis dann!
      Popeye993
      Avatar
      schrieb am 07.09.00 17:44:25
      Beitrag Nr. 9 ()
      Disponiert rechtzeitig und Ihr umgeht diese unnötigen Probleme.
      Gruß
      Avatar
      schrieb am 07.09.00 18:14:40
      Beitrag Nr. 10 ()
      @karl
      Das ist aber nur bei ausreichendem Cach möglich, wenn man depotmäßig relativ komplett bestückt ist. :)

      AnMu
      Avatar
      schrieb am 07.09.00 19:09:02
      Beitrag Nr. 11 ()
      Was bitte schön ist Cach???
      Erklär es doch bitte, ich lerne gern dazu.

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 07.09.00 19:40:20
      Beitrag Nr. 12 ()
      cach = liquid = bares
      ausreichend liquid sein, also ausreichend geld haben um zu zeichnen
      Avatar
      schrieb am 07.09.00 19:43:00
      Beitrag Nr. 13 ()
      Also... Ich kenne wohl cash, aber cach kenne ich nicht ;)
      Avatar
      schrieb am 07.09.00 19:50:40
      Beitrag Nr. 14 ()
      entschuldigt
      cash war gemeint
      ich habe von anmu den fehler übernommen, er meint sicherlich auch CASH
      cach ?das wort gibt es nicht

      sorry
      Avatar
      schrieb am 07.09.00 20:03:27
      Beitrag Nr. 15 ()
      ich habe gestern noch um 14:30 bei Comdirect gezeichnet und die stehen auch bei mir im Orderbuch also muß es wohl andere Gründe haben weshalb ihr gestern morgen bzw. um 14:00 nicht zeichnen konntet
      ;):);)
      Avatar
      schrieb am 07.09.00 20:25:53
      Beitrag Nr. 16 ()
      Hi an alle,
      bei derartig knappen zeichnungsfristen zahle ich das geld bar bei der commerzbank auf mein Konto bei der Codi ein. das Geld ist noch am gleichen tag auf dem konto. bei tel. nachfrage bei der codi, ob das geld da ist, kann man sofort zeichnen. no problem.
      cu
      warmesbuffet
      Avatar
      schrieb am 08.09.00 00:53:10
      Beitrag Nr. 17 ()
      Hmm...

      Cach gibt es. http://www.swf.usace.army.mil/links/imo/cach.htm :)

      Aber richtig, ich meinte Cash. :)

      @WarmesBuffet
      Wie ist das denn mit dem Einzahlen bei einem Comdirect-Depot (nur Depot mit Verrechnungskonto, kein Girokonto)? Kann ich da etwa in eine Commerzbankfilliale gehen und das einzahlen?

      AnMu
      Avatar
      schrieb am 08.09.00 09:00:48
      Beitrag Nr. 18 ()
      Was redet Ihr denn rum?
      Ihr wollt immer alle so schlau sein, müsst aber das Geld erst zur letzten Minute versuchen aufzutreiben! Das SAP der renner wird stand schon vor der Zeichnungsfrist fest, also bringt Euer Geld nächstens rechtzeitig zur Bank! Ich habe am ersten tag gezeichnet, und siehe da es steht sogar was im Orderbuch!
      Sorry, aber mir fehlt dafür einfach das Verständnis!

      Boerse123
      Avatar
      schrieb am 08.09.00 09:54:09
      Beitrag Nr. 19 ()
      Nun, meine Überweisung von DM 20.000,- wurde bei Comdirekt doch schon nach 9 Tagen ( in Worten: neun) gutgeschrieben. Bei mir haben die noch keine Punkte gesammelt. Ich schau mich sowieso nach einem anderen Anbieter um.
      Avatar
      schrieb am 08.09.00 10:20:49
      Beitrag Nr. 20 ()
      Direkt bei der Commerzbank einzahlen ist echt das Schnellste, und geht direkt auf das Depot. Ansonsten kann es schon mal 1 bis 12 Tage dauern. Bei mir war es bisher mit Überweisung immer am übernächsten Tag drauf. Der Zeitpunkt der Überweisung spielt natürlich auch noch eine Rolle. Ich kann über diese Bank wirklich nicht klagen, es ist vieles besser geworden.
      Avatar
      schrieb am 08.09.00 12:17:06
      Beitrag Nr. 21 ()
      @markmillenium: Andere Broker sind auch nicht unbedingt fixer mit den Überweisungen.

      Bei gefragten Neuemissionen muss man immer mit einer vorzeitigen Schließung der Zeichnungsfrist rechnen.
      Ich kann Boerse123 nur voll und ganz unterstützen: Geld vor dem Zeichnungsbeginn überweisen und am ersten oder zweiten Tag zeichnen. Es gab schon Emissionen, die nach 1 1/2 Tagen vorzeitig geschlossen wurden.

      Viel Glück bei weiteren Zeichnungen.
      Ciao,

      DonMichele
      Avatar
      schrieb am 08.09.00 12:17:51
      Beitrag Nr. 22 ()
      @markmillenium
      Macht das einen Unterschied, wenn Du zu einem anderen Anbieter wechselst (was wechselst Du überhaupt ? Deine Knete hast Du offenbar eh` woanders!) ?
      Dann mußt Du eben dorthin überweisen - von wo immer auch her.
      Hab` Dein Geld doch einfach da, wo Du auch zeichnest. Dann sind die Laufzeiten für Überweisungen unrelevant.

      @alle
      Diese ganze Diskussion kann ich nicht nachvollziehen, tut mir leid !
      Avatar
      schrieb am 08.09.00 12:58:41
      Beitrag Nr. 23 ()
      Ich weiß nich ob es euch hilft, aber ich hatte das gleiche Problem mit der DirAnlBank einfach sch...
      Avatar
      schrieb am 08.09.00 13:06:10
      Beitrag Nr. 24 ()
      Also, meine Erfahrung geht auch dahin, daß die Comdirect bank Überweisungen verzögert (Zinsgewinne?): Eine Überweisung von dort zur DIRABA dauert bei mir nie unter 1 Woche, von meiner `Filialbank` aber nur 3 Tage.

      Und ich hatte schon die DIRABA in Verdacht. Obwohl das sicher auch nicht *ganz* unberechtigt wäre...

      MfG
      Dr. P.
      Avatar
      schrieb am 08.09.00 13:28:45
      Beitrag Nr. 25 ()
      Bei mir war das gleiche Problem- die comdirect scheint wohl mit einer Neuemission absolut überfordert zu sein!
      Ich denke ernsthaft an einen wechsel... denn wenn man beten muss, dass das Geld rechtzeitig ankommt, dann hat das ja eh keinen Sinn!
      Avatar
      schrieb am 08.09.00 13:38:16
      Beitrag Nr. 26 ()
      Leute,

      was regt Ihr Euch überhaupt so auf? Es geht hier nicht darum, daß die Kohle zu spät angekommen ist.
      Die Zeichnungsfrist wurde per 14:00h BEENDET, da hilfts auch nichts, wenn man um 15:30h noch Bimbes hinterherschiebt.

      Legt übrigens der Konsortialführer fest; die Comdirekt hat damit nix zu tun (wie auch jede andere Bank nicht).
      Avatar
      schrieb am 08.09.00 14:11:04
      Beitrag Nr. 27 ()
      Ich reg mich net darüber auf dass so früh geschlossen wurde, sondern dass es bei der comdirect zu lange dauert bis eine überweisung ankommt! wenn dies innerhalb einer woche passiert, dann ist das schnell!! - da geht mein geld flöten, mit dem ich in der zeit arbeiten könnte! Das ist der Punkt: die Nutzen das Kundengeld zu lange, ich seh es halt nicht mehr ein, wenn ich eine Transaktion machen will, dass ich das geld 7-8 Tage vorher überweisen muss um annähernd sicher zu gehen, dass ich es dann auch zur verfügung habe!
      Avatar
      schrieb am 08.09.00 14:11:42
      Beitrag Nr. 28 ()
      S3, woher kommt dieser ominöse Zeitpunkt? Lt. http://www.ipo-gate.de/cgi-bin/morenews.pl?start#501111 sollte die Zeichnung erst um 17 Uhr für beendet erklärt werden. Zu Zeichnungsproblemen führte an diesem Tag zusätzlich eine temporäre Unerreichbarkeit der cd über inet.

      C&S
      Avatar
      schrieb am 08.09.00 18:21:35
      Beitrag Nr. 29 ()
      also, wenn es um zeichnungen von aktien geht, ist das immer eine haarige angelegenheit. habe mal probiert über die cb naqsdaq-werte zu kaufen, die voll abgegangen sind. die haben eine ganze woche verpennt und der kurs war dann total hoch und fiel nach kauf ins bodenlose.
      tip: zum thema emissionen und zeichnen gibt es einen guten artikel mit statements von dai und dsk bei www.iponetwork.de
      gruß brokerunner
      Avatar
      schrieb am 08.09.00 19:43:49
      Beitrag Nr. 30 ()
      Hey Leute!

      Bitte nicht aufregen, wenn es auf den letzten Drücker nicht geklappt hat! Bei so einem Namen
      muss man SOFORT zeichnen. Das die Zeichnungsfrist verkürzt wird, konnte man förmlich riechen!
      Wenn eine Zeichnungsfrist nur von Montag bis Freitag läuft und die Platzierung ohne Werbung vonstatten
      geht, kann man sich vorstellen, das die Jungs sich ihrer Sache ziemlich sicher sind. Okay, Werbung
      gab es, aber nicht nach dem Motto "Zeichnen Sie jetzt!", sondern "Hallo, hier sind wir.". Nicht ein Hinweis
      darauf, das grade ein IPO über die Bühne geht. Privatanleger bekommen diesmal (wie bei allen
      interessanten IPO`s ) sowieso wieder nichts, da ein riesiges Interesse auf institutioneller Seite besteht. Ich schätze mal, das
      zwei Drittel der Scheinchen schon verkauft sind, bevor die Zuteilungsquote ermittelt wird. Da kann man nur
      hoffen, nach Erstplazierung günstig ranzukommen (Lion Bioscience lässt grüssen).
      Avatar
      schrieb am 09.09.00 10:59:24
      Beitrag Nr. 31 ()
      Hallo,
      wann wurde eigentlich bei cd die Zeichnung geschlossen ?
      Um 14:00 oder um 17:00 oder irgendwann dazwischen ?
      Danke euer Paba
      Avatar
      schrieb am 09.09.00 12:13:33
      Beitrag Nr. 32 ()
      An alle Kleingeister, die `daran denken` oder es `sich ueberlegen` zu wechseln: Bitte denkt und ueberlegt nicht mehr lange (kommt eh nix raus) und wechselt endlich!!

      Zahlt rechtzeitig ein, zeichnet fruehzeitig und denkt mal darueber nach, ob Ihr wirklich immer alles richtig macht. Ist ja auch leichter, die Schuld bei den boesen boesen Banken zu suchen.

      Und wenn Ihr dann endlich gewechselt habt, dann bleibt auch wieder Platz hier fuer sinnvollere Diskussionen, weil dann ja alles viel besser laeuft.

      Michael
      Avatar
      schrieb am 09.09.00 14:35:31
      Beitrag Nr. 33 ()
      Problem Überweisungsdauer:

      Also langsam hab ich den Eindruck, daß es an der codi liegt.
      Bei Überweisungen zur Diraba habe ich nie große Zeitprobleme. Spätestens nach 3 Tagen Geldeingang verbucht. In letzter Zeit immer 2 Tage. Auch wenns mal mehr als 3 Mark 50 waren. Bei codi dauert es immer länger. Schnitt von 4 -5 Tagen. Langsam glaube ich auch, daß die Zinsen kassieren wollen.
      Ansonsten gilt: rechtzeitig planen!!!:D:D:D
      Zuteilung ist dann "nur noch" Glückssache.

      Grüße .com
      Avatar
      schrieb am 10.09.00 09:43:43
      Beitrag Nr. 34 ()
      ich weiß nicht was ihr für probleme habt....

      meine überweisung von 24Tsd war ein Tag später gebucht. Zeichnungsauftrag per Fax und Überweisungsbeleg ebenfalls per Fax.
      Der Zeichnungsauftrag wurde angenommen (lt. comhome).

      Und auch sonst gab es noch nie Probleme mit der codi
      Avatar
      schrieb am 10.09.00 10:01:16
      Beitrag Nr. 35 ()
      SCHON MAL WAS VON WP KREDIT GEHÖRT ?

      :cry:

      Flachzangen
      Avatar
      schrieb am 10.09.00 14:06:57
      Beitrag Nr. 36 ()
      Ich hatte am Montag von meiner Hausbank zur Comdirect überwiesen, das Geld war am Mittwoch morgen um 9.00 h auf dem Depot.
      Gerade noch rechtzeitig zum zeichnen.

      Gruß Eye-Q
      Avatar
      schrieb am 10.09.00 19:38:34
      Beitrag Nr. 37 ()
      ich weiss nicht was die aufregung soll! wir kleinscheisser gehen eh lehr aus! wie immer.ich habe auch gezeichnet.vielleich findet ein blindes huhn auch mal ein korn.
      ich kann mich nicht daran erinnern jemals eine zuteilung bekommen zu haben.girindus,gpc,linos,comdi,lion,usw .also haken leute

      viel glück!!!!!! mistfink
      Avatar
      schrieb am 10.09.00 21:05:12
      Beitrag Nr. 38 ()
      @anmu
      du hast doch ein verrechnungskonto für wertpapiergeschäfte. auf dieses zahlst du bar bei der commerzbank ein und gibst die BLZ der codi an. fertig ist die laube. noch am gleichen tag auf dem konto
      und du kannst jede emi zeichnen, wie ein weltmeister. nur fraglich
      ob du auch was kriegst.
      cu
      warmesbuffet
      Avatar
      schrieb am 10.09.00 21:15:10
      Beitrag Nr. 39 ()
      Wann erfahren wir was wegen der Zuteilung??
      Avatar
      schrieb am 11.09.00 17:51:22
      Beitrag Nr. 40 ()
      Wer bei der Comdirectbank ist und das Geld von der Commerzbank
      überweist, hat es garantiert am nächsten Tag drauf!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,07
      -0,26
      -0,21
      -0,34
      +0,34
      +0,07
      +0,52
      +0,23
      +0,38
      +0,03
      SAP SI Zeichnungsversuch und die Folgen !!!!