checkAd

    OSSI-Begleitthread: Nasdaq Composite Index (2) - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 07.09.00 16:03:34 von
    neuester Beitrag 02.10.00 21:36:29 von
    Beiträge: 77
    ID: 236.365
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 924
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.09.00 16:03:34
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo zusammen,

      da der erste OSSI-Nasdaqthread doch recht lang geworden ist, eröffen ich( hoffentlich mit Swips freundlicher genehmigung;)) den zweiten.




      Für fundamentale oder technische hinweise bin ich natürlich immer dankbar. :)
      Gruss
      Sancho
      Avatar
      schrieb am 07.09.00 16:22:12
      Beitrag Nr. 2 ()
      @Sancho,

      dem ist nichts hinzuzufügen. ;) Gute Analyse!

      Gruss Swip
      Avatar
      schrieb am 07.09.00 16:24:10
      Beitrag Nr. 3 ()
      @ all,

      mir stellt sich folgende Überlegung:

      Wir befinden uns bei aktuellen Stand mehr als 1000 Punkte vom Höchststand der Nasdaq entfernt! Nun wenn man sich den NASE Chart langfristig auf 3 Jahre anschaut und vorallem den jetzigen Zeitpunkt dann ging es im September Oktober im Aufwärts!

      Wenn wir aber jetzt nochmals auf 3000 oder 3500 fallen sollten, meine ich das das Kapital nicht ausreicht um einen neuen Höchststand in den nächsten 6-8 Monaten zu erreichen!

      Desweiteren sollte man die Korrektur im März nicht ausser Acht lassen welche doch ziemlich stark ausgefallen ist!

      Meiner Meinung nach sind wir jetzt am richtigen Zeitpunkt um die nächste Aufwärtsbewegung zu starten um vorallem den langfristigen Aufwärtstrend der Nasdaq zu waren (3-5 Jahre = in diesem Falle langfristig)!!!

      Denn mit einer heftigen Korrektur um 500 - 750 Punkte würde noch zusätzlich Kapital gefressen werden und vorallem Klienanleger wären sehr verunsichert!! Ich denke falls dieses Szenario eintreten sollte, das die Nasdaq damit vor einer längerfristigen Korrektur stehen würde!

      Ich hoffe ich konnte meine etwas komplizierten Gedankengänge zu Wort bringen!!

      Hier noch ein Chart:



      Grüße DJ
      Avatar
      schrieb am 07.09.00 16:42:11
      Beitrag Nr. 4 ()
      @ all,

      hinzuzufügen wäre noch das wenn man sich den Chart mal anschaut das wir immer am Jahresanfang ein neues ATH erreicht hatten und das seit 3 Jahren nun konstant!!

      DJ
      Avatar
      schrieb am 07.09.00 16:51:45
      Beitrag Nr. 5 ()
      @dj,

      1998 wurde ein neues Hoch erst im März erreicht. Das Problem mit Deinen Vergleichen ist, dass der Nasdaq auch noch nie so stark korrigiert hat, wie dieses Jahr. Deshalb ist ein solcher Vergleich imho nicht zu aussagekräftig!

      Gruss Swip

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.09.00 17:15:47
      Beitrag Nr. 6 ()
      @ swip,

      ob das nun März oder Februar war, ist denke ich bei der Betrachtung auf 3 Jahre relativ, es läßt sich wohl kaum die Gleichheit abstreiten!

      Sicherlich haben wir vorher nie so heftig korrigiert, mein Vergleich sollte auch nicht umbedingt für einen Kursanstieg stehen!

      Was mir zu denken gibt ist das wenn eine weitere Korrektur folgen sollte aud das Niveau von Juni 00 dann würde der langfristige Aufwärtstrend gebrochen weil ich nicht denke das das Kapital nach einer weiteren heftigen Korrektur so schnell in den Markt fließen wird um den langfristigen Aufwärtstrend intakt zu halten!!

      Mal ganz abgesehen vom derzeitigen Konjunkturumfeld und des anstehen der Wahl!!

      DJ
      Avatar
      schrieb am 07.09.00 17:58:39
      Beitrag Nr. 7 ()
      @dj,

      der Nasdaq hat sich von Mitte Oktober 1999 bis Mitte März 2000 quasi verdoppelt. Wenn wir jetzt innerhalb von einem Monat auf 3000 korrigieren und dann von einer weiteren Verdoppelung ausgehen, dann wird nächsten Februar/März ein neues Hoch erreicht. Ich verstehe Deine Einwände also nicht! Und der langfristige Aufwärtstrend? Wo bitte verläuft der aktuell!

      Gruss Swip
      Avatar
      schrieb am 07.09.00 19:12:08
      Beitrag Nr. 8 ()
      Sehr überzeugend als Diskussionsgrundlage.
      Habt ihr auch getradet?
      ATMEL
      CONEXANT
      IMMUNEX
      MEDIMMUNE
      CITRIX

      Intraday: Axie + OS: 18000,-
      Discussion ist gut, Traden ist besser

      SWIP und SANCHO,nicht böse sein, aber das musste ich (wieder) mal loswerden.

      gruss fuxx
      Avatar
      schrieb am 07.09.00 19:18:57
      Beitrag Nr. 9 ()
      Liebes füxxchen,

      na bloß, wofür ist denn dann das Board da? Nur um sich gegenseitig die nicht nachweisbaren Gewinne vorzugaugeln. Das brauche ich nicht. Also mehr content bitte :laugh:

      :cool:marönchen:cool:

      P.S. Bist nicht böse, ne :kiss:
      Avatar
      schrieb am 07.09.00 19:30:34
      Beitrag Nr. 10 ()
      Liebes Marönchen
      Ich gaukele nichts vor, habe auch deine Anlage - Ängste mitbekommen, die ich nachvollziehen kann, weil selbst schon erlebt und durch Abstinenz im Forum bestätigt.
      Mein Rat: Trade mal wieder ne kleine, sichere Position, Freu dich über Erfolg und dann lass es wieder krachen.
      Mich haben die vielfältigen, oft gut begründeten (gerade von Swip u.a.) Ratschläge eher verunsichert.
      Jeder muss seinen eigenen Stil finden... dein "Bauchtrading"-Ansatz ist zum Beispiel einer!
      Im OSSI-Thread sehe ich im Moment wenig, was mich anturnen könnte:auf Conexant,atmel,corning geht keine Sau ein.
      Morgen muss mal HUTCHISON und TISCALI recherchiert werden, hab ich gerade nur mit halbem Ohr mitgekommen.

      P.S:Ich hatte auch schon 30000,- Wochenverluste

      gruss fuxx
      Avatar
      schrieb am 07.09.00 19:34:16
      Beitrag Nr. 11 ()
      Also schön, liebes füxxchen, da fühle ich mich natürlich herausgefordert, werde mich die nächsten Tage mal mit "deinen" Aktien intensiv beschäftigen und dann insbesondere auf deinen corning-thread eingehen.

      :kiss:
      Avatar
      schrieb am 07.09.00 20:36:00
      Beitrag Nr. 12 ()
      Ich hab zwar gestern oder vorgestern gesagt, daß ich auf deine nicht-trading-bezogenen postings nicht mehr eingehen will, aber ich muß doch noch einmal was loswerden, fuxx:
      wieso freust du dich nicht einfachdarüber, daß du heute 18.000dm ertradest hast und feierst ein bischen, anstatt hier schon wieder rumzustänkern?
      ich stehe, wie ja jetzt schon mehrfach gesagt, am anfang meiner "traderkarriere" und hab (noch) nicht so einen kapitalgrundstock um den ganzen tag zu traden. ich freue mich zB wenn ich für 800€ einen OS kaufe und 10-20% damit mache...das sind für dich natürlich peanuts. ich habe im moment mein ganzes trading kapital eingesetzt, deshalb hab ich halt ein bischen zeit zum diskutieren und meine TI fähigkeiten zu verbessern.
      PS: ich bin immer noch nicht böse auf dich, nur sollten wir nicht vergessen, das diese ganzen zahlenangaben nicht nachweisbar sind, und eigentlich nur neureiche mit ihren reichtum protzen müssen;)

      in diesem sinne
      Sancho
      Avatar
      schrieb am 07.09.00 20:55:52
      Beitrag Nr. 13 ()
      kleine ergänzungaus der w:o hilfe:

      Das Board ist der zentrale Ort der Kommunikation. Das Board ist eingeteilt in einzelne Foren (z.B Neuer Markt, Internet...), die den Diskussionsbereich thematisch begrenzen. Innerhalb dieser Foren kann jeder registrierte User Beiträge veröffentlichen (posten). Diese Postings sind in der Regel themenbezogen, das übergeordnete Thema wird Thread genannt.
      Avatar
      schrieb am 07.09.00 22:19:54
      Beitrag Nr. 14 ()
      @fuxx,

      im Prinzip hast Du es ja schon selber gesagt: "Jeder muss seinen eigenen Stil finden!" Und der von Sancho und mir praktizierte Ansatz über die technische Analyse oft auf Sicht einiger Wochen unterscheidet sich nunmal grundlegend von Deinen Intraday-Tradings! Das lässt sich nicht vergleichen! Und wenn Du den OSSI-Thread gelesen hast, hast Du auch mitbekommen, dass wir beide heute mit einer technischen Reaktion an der Nasdaq gerechnet haben - wie es dann auch gekommen ist. Nur da einer der wichtigsten Grundsätze für technische Trader lautet: "When in doubt stay out!" und wir uns nicht sicher waren, haben wir uns heute nicht in einen Call gewagt!

      Im Übrigen halte ich es für ziemlich unangemessen hier über Geldsummen zu schreiben, ich halte Prozente für angebrachter!

      Wenn Du mal einen echten Strategievergleich über ein Musterdepot fahren möchtest - darüber könnten wir reden!

      Gruss Swip
      Avatar
      schrieb am 07.09.00 22:46:39
      Beitrag Nr. 15 ()
      N`Abend zusammen :)

      wollte mich auch mal wieder kurz blicken lassen.
      Nach der wirklich guten Analyse von SanchoPancho :cool: sehe ich das wohl richtig, daß das heute mit der Nasdaq nur eine techn. Gegenreaktion auf gestern war.

      Nach dem Chart könnte man sich mal überlegen ob man sich ein Put reinholt.
      Wie seht Ihr das? :confused:

      Gruss
      Ott
      Avatar
      schrieb am 07.09.00 22:50:32
      Beitrag Nr. 16 ()
      @ swip,

      ja aber die Verdopplung letztes bzw. dieses Jahr kam ohne eine Konsoldierung zustande die Anleger kannten nur eine Richtung des Nasdaq!

      Der Markt braucht das Vertrauen der Anleger und eine weitere Korrektur wäre Gift, mehr wollte ich damit nur sagen!

      Den Aufwärtstrend kann ich Dir jetzt nicht in Linien oder in Channels zeigen aber man sieht ihn glaube ich schon im Chart! Vielleicht sollte ich ihn als "mentalen" Aufwärtstrend betitulieren!

      Ich wollte mit meiner Aussage nicht Deine oder Sanchos Analyse bestreiten nur eine andere Sichtweise in die ganze Angelegenheit bringen!

      Den bedenkt mal folgendes: Woher bekommen die Inst. und Fonds ihr Geld?

      Und wer bestimmt die Börse?

      Dann stelle ich noch folgende Frage: Können es sich Fonds usw. erlauben das Vertrauen der Anleger, welches eh schon angeschlagen ist, noch weiter zu verlieren!

      Ich denke eine Korrektur wie wir sie gesehen haben reicht aus.

      PS: Das ist meine Meinung und hat mit Chartanalyse nicht viel zu tun, aber ich denke das man sich das durch den Kopf gehen lassen sollte!!

      Grüße DJ
      Avatar
      schrieb am 07.09.00 22:59:56
      Beitrag Nr. 17 ()
      @dj,

      Okay, jetzt kann ich nachvollziehen, was Du sagen wolltest. Es ist nur so, dass der langfristige Aufwärtstrend aus meiner Sicht noch unter 3000 liegt.

      Deine Gründe klingen plausibel. Nur mir sagt der Chart ganz einfach etwas anderes. Das ist jetzt keine Abwertung Deiner Ausführungen - nur einfach eine andere Methode!

      @Ott,

      sehe ich im Prinzip genauso. Wichtig ist dann aber ein ziemlich enger Stop. Sollte es noch wesentlich weiter nach oben gehen, ist das Bären-Szenario sofort wieder tot.

      Gruss Swip
      Avatar
      schrieb am 07.09.00 23:05:39
      Beitrag Nr. 18 ()
      @Swip

      in dieser Hinsicht hast Du natürlich vollkommen recht.

      Als Put habe ich mir gerade den 752935 angeschaut.
      Für Deine Meinung wäre ich Dir dankbar.

      Gruss
      Ott
      Avatar
      schrieb am 07.09.00 23:06:18
      Beitrag Nr. 19 ()
      @Ott
      Meiner Meinung nach ist es für einen Put zu früh. Der Aufwärtstrend ist noch voll intakt. Das Luft-
      holen der letzten beiden Tage war normal und gesund. Die Kooperation von Intershop und Commerce
      One wird von den Analysten positiv gesehen. Nächste Woche Biotechkonferenz, auch positiv.
      In Puts werde ich erst einsteigen, wenn die Nasdaq unter 3.950 Punkte fällt.
      Avatar
      schrieb am 07.09.00 23:11:30
      Beitrag Nr. 20 ()
      @ swip,

      nun ja zur reinen Chartsituation muß ich sagen das ein Put sowie auch ein Call auf die NASE derzeit risikobehaftet ist.

      Denn nach dem heutigen Tag steht es unentschieden!!

      Wie Du selber schon sagst, ein Anstieg der NASE am morgigen Tag und das Bären Szenario hat sich in Luft aufgelöst!

      Entscheiden werden das morgen die Anleger bzw. Inst.!!

      Grüße DJ

      PS: Ich achte auch sehr auf die Charttechnik doch in solchen Situationen wie heute bzw. gestern abend als im NASE Chart die 38 und die 200 Linie sowie auch der Stand des Indexes auf dem gleichen Punkt lagen bedenke ich auch das Umfeld, deshalb mein Beitrag der mit Chartanalyse wenig zu tun hatte.
      Avatar
      schrieb am 07.09.00 23:20:26
      Beitrag Nr. 21 ()
      @ott,

      Dein Put ist ok, aber ebenso ist natürlich der Einwand von Nasda gerechtfertigt. Aktuell ist das ein Tanz auf dem Vulkan. Ich halte es trotzdem für wahrscheinlicher, dass es weiter abwärts geht. Dem Intraday-Chart von heute fehlten die Anschlusskäufe, während gestern und vorgestern die Anschlussverkäufer recht schnell zu finden waren. Aber einen weiteren Tag zu warten kann eigentlich nicht viel schaden!

      Gruss Swip
      Avatar
      schrieb am 07.09.00 23:31:59
      Beitrag Nr. 22 ()
      @swip & nasda,

      erstmal vielen Dank für eure Meinung. Ich werde sie in meine Entscheidungen einfliesen lassen.
      Wie Swip gesagt hat, ist es wohl doch besser den morgigen Tagesverlauf einmal abzuwarten.

      Wünsche euch damit noch eine gute Nacht.

      Gruss
      Ott :)
      Avatar
      schrieb am 07.09.00 23:31:59
      Beitrag Nr. 23 ()
      @swip & nasda,

      erstmal vielen Dank für eure Meinung. Ich werde sie in meine Entscheidungen einfliesen lassen.
      Wie Swip gesagt hat, ist es wohl doch besser den morgigen Tagesverlauf einmal abzuwarten.

      Wünsche euch damit noch eine gute Nacht.

      Gruss
      Ott :)
      Avatar
      schrieb am 07.09.00 23:34:36
      Beitrag Nr. 24 ()
      @nasda
      wie kommst du denn auf die 3950 punkte?

      @dj und Swip
      vom gefühl her gefällt mir dj`s argumentation besser. nur sagt mir der chart eindeutig etwas anderes... ich warte morgen die eröffnung ab, dann kauf ich entweder einen put, oder warte weiter:yawn:
      bis dann
      Avatar
      schrieb am 11.09.00 17:35:12
      Beitrag Nr. 25 ()
      Hallo Nasdaq-Fans

      hier ein logarithmischer Langzeitchart
      siehe www.stockcharts.com Chapter: Historical-Charts
      ich sehe die nächsten 12 Monate den Tiefpunkt bei ca. 2700 Pkt
      Bitte nicht den Nasdaq-Composite mit dem Nasdaq-100 verwechseln


      Avatar
      schrieb am 11.09.00 17:48:14
      Beitrag Nr. 26 ()
      Es wurde auch erwähnt dass seit 1999 eine Übertreibung im
      Nasdaq stattgefunden hat.
      Diese Übertreibung wird im Markt wieder korregiert und somit
      gehen wir auf die Aufwärtstrendlinie bei 2700 Pkt
      im Nasdaq-Composite zurück.
      Bitte schreibt mal euere Taktik bei fallenden Märkten.

      Ich habe Goldminenaktien geordert
      ( drooy , Harmony u. Coeur d-alene )sieher Goldboard

      und einen Nasdaq-put gesetzt.
      Avatar
      schrieb am 11.09.00 17:49:05
      Beitrag Nr. 27 ()
      Es wurde auch erwähnt dass seit 1999 eine Übertreibung im
      Nasdaq stattgefunden hat.
      Diese Übertreibung wird im Markt wieder korregiert und somit
      gehen wir auf die Aufwärtstrendlinie bei 2700 Pkt
      im Nasdaq-Composite zurück.
      Bitte schreibt mal euere Taktik bei fallenden Märkten.

      Ich habe Goldminenaktien geordert
      ( drooy , Harmony u. Coeur d-alene )siehe Goldboard
      Gata-Report, Stichwort Gold-kocht-im-Öl

      und einen Nasdaq-put gesetzt.
      Avatar
      schrieb am 11.09.00 18:12:35
      Beitrag Nr. 28 ()
      Hallo keepitshort,

      Für einen ordentlichen Crash ist das schon die richtige Taktik mit Gold und Puts. Aber: noch ist es nicht so weit, dass man von einem echten Crash ausgehen kann. Eine "normale" Korrektur ist imho wahrscheinlicher. Ich glaube eigentlich nicht, dass wir die 3000 im Nasdaq von unten sehen, aber knapp dran könnten wir schon laufen!

      Gruss Swip
      Avatar
      schrieb am 11.09.00 20:39:08
      Beitrag Nr. 29 ()
      Nice to see you nice to meet you
      es lohnt sich mal um 21.00 Berlin-Time den Nasdaq anzusehen
      www.stockchart.com Chapter: market-summery
      oder
      www.bigcharts.com

      holt euch mal die 100-Tage-Linie und die 200-Tage-Linie
      die 100-Tage-Linie hat die 200-Tage-Linie von oben nach
      unten durchstossen, deshalb liegt die 200-Tage-Linie
      über der 100-Tage-Linie
      die 200-Tage-Linie wird von oben nach unten durchstossen

      die Candlesticks sehen für put-fans schön schwarz aus

      und im Moment ca. 20.30 Berlin-time geht der Nasdaq wieder
      schön nach unten und der Dow Jones zieht mit.
      Avatar
      schrieb am 11.09.00 21:06:15
      Beitrag Nr. 30 ()
      Der Computer und das Internet sind gute Hilfsmittel
      aber bevor ich meine Entscheidung treffe
      drucke ich den Chart mit meinem Drucker
      schwarz-weiß aufs Papier,
      nehme einen angespitzten Frabstift und ziehe die
      200-Tage-Linie z.B. rot nach
      Auf dem Papier habt ihr eine bessere Übersicht
      und das Papier könnt ihr euch in die Jackentasche stecken
      und mal in der Pause kurz ansehen.
      Avatar
      schrieb am 12.09.00 10:38:38
      Beitrag Nr. 31 ()
      @ Swip

      Denke ernsthaft über einen Nasdaqcall nach, da mir eine technische Reaktion heute möglich erscheint. Was meinst du oder ihr?
      Avatar
      schrieb am 12.09.00 10:49:58
      Beitrag Nr. 32 ()
      @marönchen,

      die Frage hab ich mir auch schon gestellt, vor allem da ich ja noch den Put von gestern habe. Ich halte es eigentlich für wahrscheinlicher, dass erst noch ein Absturz auf den Doppelwiderstand um 3800 (siehe Sanchos Chart) kommt, bevor eine technische Erholung beginnt! Aber sicher bin ich mir da bei weitem nicht!

      Ciao Swip
      Avatar
      schrieb am 12.09.00 12:12:08
      Beitrag Nr. 33 ()
      @Swip y marönchen,

      wo seht ihr denn den/die Nasdaq bis Ende des Jahres???
      Lese immer wieder einen Nasdaq bei 2700 Punkten. Das wäre doch wohl ein bißchen übertrieben, oder?

      Andererseits, wenn alle drüber reden, kommt es meist anders.

      Also ich bin völlig unsicher, würde außer OS auch mal ein paar Aktien nachkaufen, aber wann???

      ein völlig veunsicherter Bug :)
      Avatar
      schrieb am 12.09.00 12:22:26
      Beitrag Nr. 34 ()
      @Bug,

      die 2700 sind nicht völlig aus der Luft gegriffen. Ich selber rechne eigentlich bis jetzt nur mit Kursen um 3200, aber der Chart wird schon zeigen, wann der Boden gefunden ist. Bis Ende des Jahres sollte das aber schon Geschichte sein und neue historische Höchststände in Sichtweite kommen. Innerhalb der nächsten 18 Monate rechne ich mit einem Nasdaq über 8000. Aus heutiger Sicht sollte erst dann ein richtiger Crash kommen.

      Ciao Swip
      Avatar
      schrieb am 12.09.00 12:28:28
      Beitrag Nr. 35 ()
      @ Bug,

      sehe es ähnlich wie Swip, meines erachtens werden wir keinen Stand unter 3000 sehen, aber zumindest in deren Nähe kommen. Dann geht es
      schon wegen der Wahlen aufwärts. Nach den Wahlen kommen statistisch gesehen eher magere Wochen, also eher ein Seitwärtstrend, aber wissen kann man das natürlich nie.

      Leider habe ich ja einen Dow-put und bei dem tut sich derzeit ja überhaupt nichts.
      Avatar
      schrieb am 12.09.00 12:30:24
      Beitrag Nr. 36 ()
      @Swip,

      thx, wil nur auch mal zum möglichst billigsten Kurs reinkommen, und würde z.B. meinen Immunex-Schein gerne mal nachkaufen, wenn ihr allerdings alle von 3200 Ounkten sprecht, dann kann ja nichts dabei rumkommen, wenn Immunex dann bei 30US$ steht, oder so :(

      Naja, werde mich mal rantrauen, und mir nochmal ein paar ins Depot legen.

      Gruß
      Bug
      Avatar
      schrieb am 12.09.00 12:33:24
      Beitrag Nr. 37 ()
      @marönchen,

      der Dow bewegt sich im Moment ja auch in einer Range von 11000-11300 Punkten. Ist natürlich schlecht für einen Schein. Hoffentlich sehen wir dann diese Woche die Tiefststände bei der Nasdaq, damit ich mich nicht schon wieder vergreife. Ende der Woche werde ich mich also mal versuchen und investieren, wenn es bis dahin nicht ganz schlimm aussieht :)

      Gruß
      Bug
      Avatar
      schrieb am 12.09.00 12:35:38
      Beitrag Nr. 38 ()
      Sag mal, bug, wie läuft es denn mit dem EM-TV-Schein, hat das noch so geklappt wie du es dir vorgestellt hast?
      Avatar
      schrieb am 12.09.00 12:38:10
      Beitrag Nr. 39 ()
      @marönchen,

      sieht sehr trübe aus, EM.TV will und kann nciht steigen bei einer dermaßen schlechten Nasdaq. Dümpelt im Moment zwischen 64 und 65 Euro. Brauche also heute und morgen insgesamt 10%, was sehr sehr sehr schwer werden dürfte wenn nicht heute die Nasdaq einen Sprung macht, da morgen der letzte Handelstag des Scheines ist.

      Gruß
      Bug
      Avatar
      schrieb am 12.09.00 12:39:46
      Beitrag Nr. 40 ()
      @Bug,

      mit Ende der Woche wäre ich vorsichtig. Eine technische Erholung wird wohl ziemlich bald fällig! Versuch darauf nicht reinzufallen!

      @marönchen,

      den halben Spread müsstest Du eigentlich doch schon verdient haben. Eigentlich sollte es in den nächsten Tagen bis ca. 11000 Punkte laufen, nachdem gestern die 11160 nicht gehalten haben.

      Ciao Swip
      Avatar
      schrieb am 12.09.00 12:41:39
      Beitrag Nr. 41 ()
      @Swip :confused: wie meinst du das jetzt?

      Technische Erholung in den nächsten Tagen, und dann wieder bergab???

      Danke für eine Aufklärung.

      Gruß
      Bug
      Avatar
      schrieb am 12.09.00 12:44:45
      Beitrag Nr. 42 ()
      @Bug,

      Yo so meine ich das.

      Gruss Swip
      Avatar
      schrieb am 12.09.00 12:45:32
      Beitrag Nr. 43 ()
      stimmt schon, swip, bin halt etwas ärgerlich, daß der Nasdaq ordentlich fällt und der Dow fast still steht. Bin eben etwas ungeduldig.
      Avatar
      schrieb am 12.09.00 12:46:24
      Beitrag Nr. 44 ()
      habt ihr das auch??

      bei Finanztreff bekomme ich keine aktuellen BID und ASK für die OS
      Avatar
      schrieb am 12.09.00 12:49:49
      Beitrag Nr. 45 ()
      @Swip,
      also mit anderen Worten Füße stillhalten und abwarten,..... das gefällt mir gar nicht :(

      Gruß
      Bug
      Avatar
      schrieb am 12.09.00 13:48:29
      Beitrag Nr. 46 ()
      @ all,

      also ich habe mir folgende Strategie für heute ausgedacht, erst einen Put auf die Nasdaq (573444 aber auch nur weil ich den über Citibank handeln kann) und wenn der Index den 3800 (Nase Comp) nahe kommt verkaufen und in einen Call einsteigen (entweder 752938 oder 752942)!

      Was haltet Ihr davon? Charttechnisch müßten wir nochmal auf 3800 runter um dann eine technische Erholung in Angriff zu nehmen!

      Grüße DJ
      Avatar
      schrieb am 12.09.00 14:03:05
      Beitrag Nr. 47 ()
      @ all,

      tja da die Futures ins Plus drehen wird wohl gleich ein Call fällig werden. Aber ich traue dem Frieden noch nicht. Wird wohl wieder eine Momententscheidung oder ein Trade in den Tagesverlauf hinein!

      Grüße DJ
      Avatar
      schrieb am 12.09.00 17:13:11
      Beitrag Nr. 48 ()
      Also wenn ich heute Di 12.Sept00 17.10 Berlin-Time
      mir so den Nasdaq ansehe bleibt der kurzfristige
      Abwärtstrend intakt.
      siehe www.bigcharts.com Stichwort: Nasdaq
      interactive Chart 2Tage , Intervall 5-minutes
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 01:45:49
      Beitrag Nr. 49 ()
      HOO Freaks,

      Anfang August habe ich die Hälfte meines Kapitals, leichtsinnig in Nasdaq Puts(752916) investiert. Da ich von einem schnellem Crash so überzeugt war, habe ich die zweite Hälfte ein paar Tage später dazuinvestiert....

      Heute wird dieser Schein(Basis 3400) auslaufen und ich bin pleite!

      Swip, Nasda und einige andere haben mich gewarnt aber meine Gier und Besserwisserei haben mich ruiniert. Jetzt muß ich arbeiten gehen und wieder Geld verdienen, da kein Kapital mehr zur verfügung steht um durch traden mein Lebensunterhalt zu bestreiten. So wie es zur Zeit aussieht wird die Nasdaq noch ein bisschen weiter fallen, aber ich habe keine Chance mehr...

      Viel Glück euch allen!

      Ceylon
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 10:07:46
      Beitrag Nr. 50 ()
      Hallo Ceylon,

      Ich hab mich schon paar Mal gefragt, was wohl aus Dir geworden ist, seit Du hier nicht mehr postest. Jetzt sind meine schlimmsten Befürchtungen eingetreten. Ich wünsche Dir viel Spass bei Deiner neuen Tätigkeit - es ist eine weniger nervenaufreibvende und oft auch befriedigendere Weise Geld zu verdienen als das Traden.

      Auch ich habe damals einen Crash für wahrscheinlich gehalten, und habe so meinen Gewinn (Einsatz glücklicherweise herausgezogen) durch mangelhaftes Money-Management wieder verloren.

      Allen anderen sei gesagt:
      - setzt nie alles auf eine Karte
      - betreibt vernünftiges Money-Management

      Ich selber führe nun wieder mein Trading-Book in dem jeder Trade mit fester Stop-Loss-Marke, die gegebenfalls nach oben nachgezogen wird, festgehalten wird.

      Ciao Swip
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 10:22:28
      Beitrag Nr. 51 ()
      Hallo Ceylon,

      auch wenn es dir nicht viel helfen wird und du dir davon nichts kaufen kannst, so finde ich es doch Klasse, daß du dich hier verabschiedest und von deinem Totalverlust berichtest- ziemlich mutig. Vielleicht hälst du damit irgend jemanden, der das heute liest davon ab, denselben Fehler zu begehen.

      Auch dir viel Glück.

      :cool:marönchen:cool:
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 10:29:40
      Beitrag Nr. 52 ()
      Hallo Ceylon,

      das ist ja echt dumm gelaufen für dich. aber mach das beste draus, auch wenn du dir dafür natürlich nichts kaufen kannst.
      das ermahnt mich aber, mein moneymanegement gewissenhafter durchzuziehen.
      Machs gut
      Sancho
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 10:29:40
      Beitrag Nr. 53 ()
      Hallo Ceylon,

      das ist ja echt dumm gelaufen für dich. aber mach das beste draus, auch wenn du dir dafür natürlich nichts kaufen kannst.
      das ermahnt mich aber, mein moneymanegement gewissenhafter durchzuziehen.
      Machs gut
      Sancho
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 10:35:54
      Beitrag Nr. 54 ()
      hallo real ceylon,

      ich wünsche dir das beste

      karsten
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 14:02:39
      Beitrag Nr. 55 ()
      @all

      Zwei Fragen: - wo bekommen ich halbwegs zuverlaessige Nasdaq-Futures
      her ? Finanztreff zeigt seit Tagen nix mehr an.

      - Wie seht ihr heute Cisco ? Und speziell 623596

      Danke für eure Antworten.

      Gruß
      s.
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 14:10:52
      Beitrag Nr. 56 ()
      Es wird Dich wohl nicht trösten, aber mit dem gleichen Schein habe ich auch einen Totalverlust hingelegt - glücklicherweise nur mit einem kleineren Teil meines Kapitals. Der Kursrutsch kam halt zwei Wochen zu spät - als Visionär hat man`s nicht leicht ;)
      Alles Gute
      kpk
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 14:12:14
      Beitrag Nr. 57 ()
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 13:11:13
      Beitrag Nr. 58 ()
      Hallo Ihr Kurzfrist-Trader
      bin leider kein Profi, aber wenn wir alle etwas
      dazulernen könnten wir
      SanchoPancho beim nächsten Mal den guten Tip geben.

      Hallo SanchoPancho woher bekommst Du die Infos zur
      Chartanalyse.

      Mein Tip:
      http://www.stockcharts.com/education
      hier die --->Technical-Analysis<--- ansehen

      sonst allgemein
      http://www.stockcharts.com

      http://www.bigcharts.com
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 14:09:32
      Beitrag Nr. 59 ()
      Hi keepitshort,
      :confused::confused::confused:
      ich verstehe dein posting irgendwie nicht so ganz.

      bei den OSSIs sind, wie ja nun schön öfters an uns herrangetragen, bis auf fuxx keine profis;)

      bigcharts benutze ich auch sehr gerne, für dt. werte das technikalinvestor powerchartmodul, oder comdefect.

      ich hoffe ich hab dich richtig verstanden...
      gruß
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 14:36:15
      Beitrag Nr. 60 ()
      @sschiffer

      Bei Finanztreff gibt es schon noch Nas-Future:
      Wenn Du auf Deiner Watchlist-Seite bist unter Navigation "Marktüberblick" anklicken...

      die anderen sind aber auch ganz fein,

      es grüßt 3wetter
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 17:00:00
      Beitrag Nr. 61 ()
      TI sagt:
      Mit einer Kurslücke zwischen dem gestrigen Schlußkurs von 3894 und dem aktuellen Kurs eröffnete der NASDAQ-Index <.IXIC> heute. Damit wird der Abwärtstrend vom Double-Top der historischen Höchststände in seiner ursprünglichen, steileren Verlaufsart) momentan wieder verlassen. Bliebe es bei Kursen über 3894 und einer Bestätigung zum morgigen Wochenschlußkurs, so kann man von einem Breakaway-Gap sprechen, das dann in der Tat der Grundstein einer neuen Aufwärtsbewegung der US-Technologieaktien sein könnte.
      Nach diesem Trendbruch wäre ein nächster Anlauf an die Widerstände 4289 / 4259 "nichts Besonderes".

      Avatar
      schrieb am 14.09.00 17:10:07
      Beitrag Nr. 62 ()
      @3Wettertaft
      Bin wahrscheinlich zu doof, aber bei mir wird der NAS-Future auch im
      Marktüberblick nicht aktuell angezeigt. Ausserdem ist mir FT zu um-
      ständlich.
      Eine feine Seite mit sämtlichen Indizes, Futures und Währungen,
      möglichst Realtime und topaktuellen Kaufempfehlungen, die dann auch
      zu 100 % Gewinn führen ... ich glaub das wär ne Marktlücke ;)

      Trotzdem: Heissen Dunk :laugh:

      st.
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 17:43:35
      Beitrag Nr. 63 ()
      @Sancho Pancho
      Deine Nasdaqanalyse entspricht genau dem, was ich wissen wollte:) Danke!
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 17:59:04
      Beitrag Nr. 64 ()
      hi nasda,
      du hast doch gar nix gefragt:confused:;)
      die analyse ist übrigends von technical-investor.de (TI) und nicht von mir.
      leider weiß man bei gaps eigentlich immer erst hinterher, um was für eine es sich gehandelt hat.
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 19:08:43
      Beitrag Nr. 65 ()
      @sschiffer

      bei FT nur bis 15.30 Uhr...
      sonst gäbs noch http://www.mis.dresdner-bank.de/ anzubieten. Was der allerdings gerade anzeigt ist mir ein wenig schleierhaft.

      ´n Abend wünscht
      3wetter
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 20:54:58
      Beitrag Nr. 66 ()
      @ sschiffer,

      nimm folgende Adresse für Futures :
      http://64.240.85.226/frames.htm[/irl]

      Grüße DJ
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 21:08:41
      Beitrag Nr. 67 ()
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 21:33:32
      Beitrag Nr. 68 ()
      Danke Marönchen, hatte garnicht bemerkt das ich nen Fehler drin hatte!

      DJ
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 21:49:18
      Beitrag Nr. 69 ()
      @sancho
      Ich wollte nur wissen, ob bei der Nasdaq eine Trendumkehr möglich ist und habe es zu hoffen gewagt
      bis ......jetzt. Die Nasdaq kann ihre Gewinne nicht halten. Gehen wir wirklich auf die 3.500 Punkte,
      die in Amerika vorhergesagt werden?
      @swip
      Wie denkst Du draüber? Welchen Put kaufst Du? Wenn Du morgen wieder so eine 40 % Nasdaqput-
      nummer machst, dann nimm uns doch Huckepack, hm?!
      Gehst du morgens in die Futures schon rein ......?????
      Avatar
      schrieb am 15.09.00 02:25:32
      Beitrag Nr. 70 ()
      @Nasda,

      Ich hab schon einen Nasdaq-Put: 573444 bei einem Nasdaq 100 von 3800 gekauft. Ich weiss allerdings noch nicht, ob ich ihn noch lange halte. Morgen früh würde ich wohl keinen Nasdaq-Put kaufen, da der Future meist vor Daten anzieht. Vielleicht so um 14.25 oder 14.40 Uhr - je nachdem was für Daten Du erwartest.

      Auch sonst bin ich mir nicht so ganz sicher über die kurzfristige Nasdaq-Entwicklung. Für steigende Kurse spricht das Abprallen am Aufwärtstrend und das Verlassen des kurzfristigen Abwärtstrends. Für fallende der Intradayverlauf sowie der Impulscharakter der Abwärtsbewegung. Das Gap ist bis auf 3 Punkte geschlossen worden, und hat daher wohl kaum noch Bedeutung.

      Meistens kaufe und verkaufe ich Nasdaq-Puts und Calls während der US-Handelszeiten. Ich halte mich da an typische Umkehrzeiten (16.10 - 16.20 und 17.00 - 17.10).

      Gute Nacht Swip
      Avatar
      schrieb am 28.09.00 21:48:36
      Beitrag Nr. 71 ()
      Hi Swip,
      wie siehts mit einem update aus;)
      ansonsten setzt ich mich Samstag hin, morgen hab ich keine zeit...
      Danke:D;)
      Sancho
      Avatar
      schrieb am 28.09.00 22:09:17
      Beitrag Nr. 72 ()
      @Sancho,

      werd ich machen. Jetzt ist aber erst einmal der VFB dran.

      Ciao Swip
      Avatar
      schrieb am 28.09.00 22:20:20
      Beitrag Nr. 73 ()
      Hallo Swip
      Schön, daß Du wieder on board bist. Während Deiner Abwesenheit wußte niemand so richtig etwas zur
      Nasdaq zu sagen. Habe am Wochenende Onischka gelesen, Erholung bis 3.820 und dann Einbruch bis
      3.000 Punkte. Im Moment zweifle ich aber an der Theorie und frage mich, ob wir heute nicht DIE
      Trendumkehr gesehen haben.
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 14:32:21
      Beitrag Nr. 74 ()
      Technische Analyse Nasdaq Composite

      Zwei-Jahres-Chart:



      Großwetterlage: Langfristige Unterstützungen finden sich erst im Bereich von 2900 - 3100. Dies stellt für mich die maximal mögliche Korrektur dar. Nach oben stellen vor allem die 4289 vom Juli einen starken Widerstand dar. Darüber wäre der Weg erst einmal frei bis zum März-Hoch.

      Drei-Monats-Chart:



      Kurzfristig scheint sich knapp über 3600 eine Unterstützung gebildet zu haben. Auch die Candlestick-Charttechnik ist kurzfristig positiv. Negativ zu werten ist, dass wir einen intakten Abwärtstrend haben und vor 9 Handelstagen eine Unterstützung gebrochen haben. Ohne die Apple-Gewinnwarnung wäre ich davon ausgegangen, dass wir nun erstmal bis an diese Linie bei 3900 zurückkorrigieren, bevor sich der Trend weiter entscheidet. So muss ich sagen: Kurzfristig habe ich echt keine Ahnung.

      Mögliche Handelsansätze:
      spekulativ: Call/Put bei Break 3900/3600
      konservativ: Call/Put bei Break 4289/3500

      Bei 3500 wäre dann auch das Doppeltop als vollendete Formation anzusehen und die 3000 Punkte praktisch Pflicht.

      Da mir mit dieser Analyse eigentlich keine zufriedenstellenden Antworten auf die Frage: "Wohin geht die Nasdaq?" gelungen sind, hab ich mir noch einige Gedanken mittels Fibonacci-Zahlen gemacht. Wenn ich Zeit für eine kleine Einführung finde, stelle ich sie noch rein.

      Ciao Swip
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 21:11:16
      Beitrag Nr. 75 ()
      Danke Swip, das ging ja fix:D
      ich stimme dir voll und ganz zu.
      erstes szenario: break der (zu) steilen abwärtsline bei ca. 3720--> 3900 punkte--> dann mal sehen... mein favorit
      zweites szenario: break der unterstützungszone 3500-3600( nicht wirklich überzeugend, bis auf die 3500 vom doppeltop--->3000--->herbstralley oder weltwirtschaftskrise:laugh:
      Sancho
      Avatar
      schrieb am 02.10.00 21:25:05
      Beitrag Nr. 76 ()
      :eek::eek::eek:

      :eek::eek::eek:
      jetzt wird es echt spannend:D
      Avatar
      schrieb am 02.10.00 21:36:29
      Beitrag Nr. 77 ()
      @Sancho,

      solange 3500 halten bin ich kurzfristig bullisch. Falls die Trendwende morgen in den ersten Handelsstunden geschehen sollte halte ich es für wahrscheinlich, dass wir die Trendwende schon haben. Leider passt das nicht so ganz zu meiner Ansicht vom Öl - naja, time will tell ... ;)

      Ciao Swip


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      OSSI-Begleitthread: Nasdaq Composite Index (2)