checkAd

    Neuer Tiefstand bei Euro! Unser Geld wird immer weniger wert - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 08.09.00 09:48:13 von
    neuester Beitrag 08.09.00 11:04:58 von
    Beiträge: 6
    ID: 237.035
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 231
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.09.00 09:48:13
      Beitrag Nr. 1 ()
      Es ist ja unglaublich, dachte man der Tiefstand wäre erreicht, nein es geht weiter bergab. Hätte man vor ca. 1 Jahr sein Geld in Dollar umgetauscht wäre es heute 26% Prozent mehr wert. Gegenüber dem Yen sind es sogar 31%.
      Wenn der Ölpreis steigt und der Euro fällt steigen die Benzinpreise doppelt und dann noch saftige Steuern drauf.

      Ich bin zwar kein Charttechniker aber er sieht nicht gut aus. Die Tendenz geht bisher nach unten. Wie deutet Ihr den weiteren Verlauf?

      Gruß
      aktienspitzel
      Avatar
      schrieb am 08.09.00 09:53:16
      Beitrag Nr. 2 ()
      Tja, schlaue Leute haben halt rechtzeitig in US-Werte investiert, denn da kommen zu den Kursgewinnen auch noch Währungsgewinne dazu.

      Weiter runter gehen wird es natürlich weiterhin, wenn auch nicht mehr ganz so stark.
      Avatar
      schrieb am 08.09.00 10:43:31
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo Weichei,

      deine Sorge um die Inflation in alle Ehre.
      Stehst du zufällig auch mit einem Transparent an der Tankstelle und demonstrierst ?
      Bitte bleiben wir mal sachlich
      Ölpreis vor einem Jahr 10 $, heute 30$, macht 20$ Differenz, ok?
      20$ durch 159 Liter x 2,24, gleich 28,2 Pfennig plus 6 Pfennig Öko, zusammen mal 1,16 (MWST, trifft aber nur den letzten) sind 39,6 Pfennig pro Liter, der Rest spielt sich an den Raffineriien und in deinem Kopf ab.
      pro Jahr machen Dollar plus öko plus Ölpreiserhöhung für Deinen Golf (8 Liter bei 20.000km) 633,60 DM aus.
      Nimmt man den Durchschnittsverdienst kommen wir dieses Jahr auf 1,2% importierte Inflation, da der Rest ja schon durch den festen Wechselkurs zu den Eurowährungen aufgefangen wird.
      Ich sehe allerdings demgegenüber ein deutlich steigendes Wirtschaftswachstum und ein steigendes Ergebnis der Exportwirtschaft, dazu schnellerer Arbeitsplatzabbau wers nicht glaubt soll mal rasch zu Arbeitsamt.de klicken oder zu deiversen Personalvermittlungen.

      Außerdem gewinne ich dem steigenden Energiepreis eine weitere positive Seite ab: Windparks, Solarenergie, Biotreib-und Brennstoffe, Brennstoffzellenantriebe und allgeimeines Energiesparen (Heiztechnik Isolation, Rückgewinnung etc. bringen einen weiteren Technologieboom für die hauptsächlich in D angesiedelten einschlägigen Firmen.

      Das hat nichts mit Schönreden zu tun. Ich bin auch nicht aus dem Kanzleramt, aber real ist das Schlimmste, was derzeit passieren kann, daß WIM Euro nochne Falte mehr bekommt.

      Danny
      Avatar
      schrieb am 08.09.00 10:46:29
      Beitrag Nr. 4 ()
      eben habe den größten teil meiner aktien im amiland und in biotech aktien selbst wenn sie nichts machen im amiland dann steigen sie hier

      mfg
      b.frötsch
      Avatar
      schrieb am 08.09.00 10:56:28
      Beitrag Nr. 5 ()
      Richtig amüsant mit dem Euro wird`s dann erst, wenn alle beitrittswilligen Länder in die EU aufgenommen werden und die EU-Erweiterung Tatsache ist. Dann hilft dem Euro wohl auch nichts, wenn Deutschland ein steigendes Wirtschaftswachstum hat.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.09.00 11:04:58
      Beitrag Nr. 6 ()
      @Danny, daß Hartei: Arbeitsplatzabbau?!?!?!

      Na das ist ja `ne richtig tolle Sache :laugh:

      Aber mal im Ernst: Hast Du auch mal an Speditionen, öff. Nahverkehr - Vielfahrer zwcks Arbeit usw. gedacht? Für die ist diese Lage Katastrophal. Und was macht bitteschön die stärkst wachsende Wirtschaft ohne Transportunternehmen?!?!

      Denk mal drüber nach.

      Gruß M_B;)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Neuer Tiefstand bei Euro! Unser Geld wird immer weniger wert