Adlink explodiert!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 08.09.00 11:09:13 von
neuester Beitrag 06.11.00 11:14:17 von
neuester Beitrag 06.11.00 11:14:17 von
Beiträge: 14
ID: 237.134
ID: 237.134
Aufrufe heute: 0
Gesamt: 341
Gesamt: 341
Aktive User: 0
ISIN: DE0005490155 · WKN: 549015
Werte aus der Branche Informationstechnologie
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
1,2500 | +35,28 | |
26,60 | +25,47 | |
15,350 | +24,29 | |
1,5000 | +20,00 | |
145,50 | +20,00 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
3,3800 | -14,65 | |
1,1000 | -15,38 | |
4,5500 | -18,17 | |
21,87 | -19,74 | |
0,8906 | -22,56 |
Ad.Hoc Medung Adlink (549015) übernimmt zweitgrößten Internetprovider in Östereich.(Quelle. News Aktuell 10.31 Uhr)
o.T nur WKN eingegeben
Ich freu mich ja auch....aber aufgrund der letzten (positiven) Ereignisse, die eine Kurssteigerung herbeigefürt hatten, wäre ich überrascht, wenn die Kursgewinne bebehalten werden könnten.
Ich hoffe es geht jetzt endlich wirklich mal aufwärts!
So long...
Egger1000
Ich hoffe es geht jetzt endlich wirklich mal aufwärts!
So long...
Egger1000
Schreckschuß ??
ADLINK EXPLODIERT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! nur in die falsche Richtung
ist sonst noch jemand in den Wert investiert oder seid ihr alle rechtzeitig abgesprungen? wer wagt eine Prognose?
Mein Kursziel derzeit: eine Schachtel Zigaretten.
Mein Kursziel derzeit: eine Schachtel Zigaretten.
@ Chrisboy,
ich bin auch noch einer der letzten Mohikaner aus der Emmission zu 17 Euro. Kann mir den Verfall der letzten Tage bis auf mittlerweile 8,30 nicht erklären.
Dieses Board zu Adlink ist ohnehin recht träge. Wenn es so weitergeht, könntest Du mit der Schachtel Zigaretten aber Recht haben. Ich bleib trotzdem investiert, der gegenwärtige Verlust ist mir nicht nur zu hoch, es kommen auch wieder bessere Zeiten. Adlink ist mittel-/langfristig nicht schlecht aufgestellt.
Gruß Konwless
ich bin auch noch einer der letzten Mohikaner aus der Emmission zu 17 Euro. Kann mir den Verfall der letzten Tage bis auf mittlerweile 8,30 nicht erklären.
Dieses Board zu Adlink ist ohnehin recht träge. Wenn es so weitergeht, könntest Du mit der Schachtel Zigaretten aber Recht haben. Ich bleib trotzdem investiert, der gegenwärtige Verlust ist mir nicht nur zu hoch, es kommen auch wieder bessere Zeiten. Adlink ist mittel-/langfristig nicht schlecht aufgestellt.
Gruß Konwless
doubleclick in amerika gestern -33%, das ist deine erklärung.
;-)
;-)
@ Wiener31,
danke für Deine Nachricht. Der Einbruch von Doubleclick von gestern kann die Erklärung alleine aber nicht sein, denn der Kurs von Adlink ist in den letzten beiden Wochen kontinuierlich von rd 11,5 auf 8,30 gefallen. Nach deiner These müsste es einen plötzlichen Kurssturz gegeben haben. Gleichwohl kann natürlich noch alles kommen.
Ich weiß auch nicht, ob Adlink und Doubleclick 100 %ig vergleichbar sind.
Gruß Kowless
danke für Deine Nachricht. Der Einbruch von Doubleclick von gestern kann die Erklärung alleine aber nicht sein, denn der Kurs von Adlink ist in den letzten beiden Wochen kontinuierlich von rd 11,5 auf 8,30 gefallen. Nach deiner These müsste es einen plötzlichen Kurssturz gegeben haben. Gleichwohl kann natürlich noch alles kommen.
Ich weiß auch nicht, ob Adlink und Doubleclick 100 %ig vergleichbar sind.
Gruß Kowless
Hi!
Ich bin auch seit der Emission dabei.
Seitdem hat es doch nur positive Meldungen über Adlink gegeben.
Der Kurssturz ist mir etwas unverständlich...
Ich bin auch seit der Emission dabei.
Seitdem hat es doch nur positive Meldungen über Adlink gegeben.
Der Kurssturz ist mir etwas unverständlich...
jetzt ist aber langsam schluss mit lustig, oder?
Einziger Grund, der den Kursverlust bei Adlink erklären kann, sind die Ergebnisse von Doubleclick und Yahoo.
Dennoch ist es doch so, daß man dies nicht einfach auf Adlink übertragen kann, da Adlink hauptsächlich auf dem europäischen Markt tätig ist und bis jetzt doch immer gute Zahlen aufzuweisen hatte.
Der Kurseinbruch der letzten Tage von über 30% ohne negative Nachrichten ist jedenfalls nicht verständlich.
Wenn Adlink gute Zahlen liefert, dann wird der Kurs auch schnell wieder ansteigen und wenn nicht, dann bleibt der Kurs in etwa da hängen wo er jetzt steht, da ja ehe alle von schlechten Zahlen als Parallele zu Doubleclick ausgehen.
Aus diesem Grund sind dies bei Adlink jetzt absolute Einstiegskurse.
Gruß Fossa!!!!
Dennoch ist es doch so, daß man dies nicht einfach auf Adlink übertragen kann, da Adlink hauptsächlich auf dem europäischen Markt tätig ist und bis jetzt doch immer gute Zahlen aufzuweisen hatte.
Der Kurseinbruch der letzten Tage von über 30% ohne negative Nachrichten ist jedenfalls nicht verständlich.
Wenn Adlink gute Zahlen liefert, dann wird der Kurs auch schnell wieder ansteigen und wenn nicht, dann bleibt der Kurs in etwa da hängen wo er jetzt steht, da ja ehe alle von schlechten Zahlen als Parallele zu Doubleclick ausgehen.
Aus diesem Grund sind dies bei Adlink jetzt absolute Einstiegskurse.
Gruß Fossa!!!!
Sammeln ,Europa steht im Vergleich zu USA im Punkte Internetwerbung am Anfang , Adlink ist ein Player in dem Markt , und nur weil Doubelclick 10 % weniger Umsätze macht als angenommen wird sie verheizt , wobei momentan 90% der US Werte verheizt werden ....
In irrationalen Zeiten soll man kaufen ,wenn man Mut und Geld hat , nicht alles auf einmal ,sondern ein bisl.
Adlink hat kein Problem ,das Problem ist ist den Köpfen der Lemminge , die bei 14 gekauft haben und bei 7 sie raushauen nur weil so eine Meute von Idioten sich Aktien nicht leisten können .... wenn Stimmungen wieder drehen laufen sie alle wieder hinterher .. weil es IHNEN befohlen wird zu kaufen ..... nur die AKtie bleibt die selbe , bei 7 als auch bei 20 .... und ich bin mir sicher , Adlink mit diesem Zukunftgeschäft wird noch ne Menge Posetives prodizieren ,,, wartet es ab ...
Ich weiß was ich mache , ich kanns mir auch leisten ...
Cure
In irrationalen Zeiten soll man kaufen ,wenn man Mut und Geld hat , nicht alles auf einmal ,sondern ein bisl.
Adlink hat kein Problem ,das Problem ist ist den Köpfen der Lemminge , die bei 14 gekauft haben und bei 7 sie raushauen nur weil so eine Meute von Idioten sich Aktien nicht leisten können .... wenn Stimmungen wieder drehen laufen sie alle wieder hinterher .. weil es IHNEN befohlen wird zu kaufen ..... nur die AKtie bleibt die selbe , bei 7 als auch bei 20 .... und ich bin mir sicher , Adlink mit diesem Zukunftgeschäft wird noch ne Menge Posetives prodizieren ,,, wartet es ab ...
Ich weiß was ich mache , ich kanns mir auch leisten ...
Cure
Hallo
Das Segment ist zur Zeit stark unter Druck, heute wird Adlink leider weiter abgeschlechtet ca 6,4 Euro
derzeit. Die Margen sinken ständig, ob das Geschäftsmodell diese tolle Zukunft hat ist die Frage.
Ich hoffe dies zumindest !
Bin leider auch nicht unerheblich investiert (-50%) derzeit, man sollte nie kaufen wenn Analysten strong buy
schreien, immer antizyklisch handeln. Damals verkaufen bei 5-6 als Beimischung zum Depot einsteigen und
ein paar Jahre liegenlassen, nachher ist man immer schlauer
Hier eine neue Meldung die leider auch nichts positives bewirkt
08:31 06.11.00
ots Ad hoc-Service: ADLINK Internet Media AG AdLINK und Tamedia vereinbaren strategische
Partnerschaft
Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich
-----------------------------------------------------
Montabaur (ots Ad hoc-Service) - AdLINK Internet Media AG (WKN
549015)
AdLINK und Tamedia vereinbaren strategische Partnerschaft
Die AdLINK Internet Media AG geht über ihre Schweizer Tochter
AdLINK eine strategische Partnerschaft mit Tamedia, einem führenden
Schweizer Medienunternehmen ein. Tamedia überträgt ab sofort die
Vermarktung aller seiner Online-Medien und die seiner
Tochterunternehmen exklusiv an AdLINK, Schweiz. Im Gegenzug beteiligt
sich Tamedia mit einem Minderheitsanteil von 33,3% an AdLINK Schweiz.
Das Portfolio von Tamedia umfasst zur Zeit mehr als 20 Millionen
Pageimpressions und so klangvolle Namen wie den "Tages-Anzeiger",
"annbelle", "Sonntagszeitung", "Facts", "Sonntagszeitung", "Facts"
und "WinnerMarket".
Grund für die Ausgliederung dieser Vermarktungsaktivitäten ist der
Wunsch seitens Tamedia sich ab sofort stärker auf den Ausbau der
Online-Plattformen zu konzentrieren. Das Multimediaunternehmen gibt
eine Reihe bekannter schweizerischer Tages- und Wochenzeitungen und
Magazine heraus, ist an Schweizer Radio- und Fernsehgesellschaften
beteiligt und im Internet und E-Commerce aktiv. Seit dem 2. Oktober
2000 ist Tamedia ebenfalls an der Börse notiert (Hauptsegment der
Schweizer Börse). AdLINK kann durch diese strategische Partnerschaft
ihre Marktposition in der Schweiz entscheidend ausbauen und nähert
sich damit ihrem Ziel, in der Schweiz Marktführer in der exklusiven
Vermarktung von digitalen Medien zu werden. AdLINK sieht sich selbst
an zweiter Stelle in Europa. Mit der Partnerschaft zwischen AdLINK
Schweiz und Tamedia hat sich das europäische Vermarktungsunternehmen
zum ersten Mal für eine Minderheitsbeteiligung durch einen
marktführenden Partners entschieden. AdLINK Schweiz wird aber auch in
Zukunft allein die Geschäftsstrategie und insbesondere die
Zusammensetzung des Portfolios definieren.
Weitere Informationen erhalten Sie unter www.adlink.net oder:
AdLINK Internet Media AG Jutta Weigang Investor Relations
Elgendorfer Str. 57 D-56110 Montabaur Tel: +49 2602 96-1913 Fax: +49
2602 96-1810 E-mail: presse@adlink.net
mfg
nobucks
Das Segment ist zur Zeit stark unter Druck, heute wird Adlink leider weiter abgeschlechtet ca 6,4 Euro
derzeit. Die Margen sinken ständig, ob das Geschäftsmodell diese tolle Zukunft hat ist die Frage.
Ich hoffe dies zumindest !
Bin leider auch nicht unerheblich investiert (-50%) derzeit, man sollte nie kaufen wenn Analysten strong buy
schreien, immer antizyklisch handeln. Damals verkaufen bei 5-6 als Beimischung zum Depot einsteigen und
ein paar Jahre liegenlassen, nachher ist man immer schlauer
Hier eine neue Meldung die leider auch nichts positives bewirkt
08:31 06.11.00
ots Ad hoc-Service: ADLINK Internet Media AG AdLINK und Tamedia vereinbaren strategische
Partnerschaft
Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich
-----------------------------------------------------
Montabaur (ots Ad hoc-Service) - AdLINK Internet Media AG (WKN
549015)
AdLINK und Tamedia vereinbaren strategische Partnerschaft
Die AdLINK Internet Media AG geht über ihre Schweizer Tochter
AdLINK eine strategische Partnerschaft mit Tamedia, einem führenden
Schweizer Medienunternehmen ein. Tamedia überträgt ab sofort die
Vermarktung aller seiner Online-Medien und die seiner
Tochterunternehmen exklusiv an AdLINK, Schweiz. Im Gegenzug beteiligt
sich Tamedia mit einem Minderheitsanteil von 33,3% an AdLINK Schweiz.
Das Portfolio von Tamedia umfasst zur Zeit mehr als 20 Millionen
Pageimpressions und so klangvolle Namen wie den "Tages-Anzeiger",
"annbelle", "Sonntagszeitung", "Facts", "Sonntagszeitung", "Facts"
und "WinnerMarket".
Grund für die Ausgliederung dieser Vermarktungsaktivitäten ist der
Wunsch seitens Tamedia sich ab sofort stärker auf den Ausbau der
Online-Plattformen zu konzentrieren. Das Multimediaunternehmen gibt
eine Reihe bekannter schweizerischer Tages- und Wochenzeitungen und
Magazine heraus, ist an Schweizer Radio- und Fernsehgesellschaften
beteiligt und im Internet und E-Commerce aktiv. Seit dem 2. Oktober
2000 ist Tamedia ebenfalls an der Börse notiert (Hauptsegment der
Schweizer Börse). AdLINK kann durch diese strategische Partnerschaft
ihre Marktposition in der Schweiz entscheidend ausbauen und nähert
sich damit ihrem Ziel, in der Schweiz Marktführer in der exklusiven
Vermarktung von digitalen Medien zu werden. AdLINK sieht sich selbst
an zweiter Stelle in Europa. Mit der Partnerschaft zwischen AdLINK
Schweiz und Tamedia hat sich das europäische Vermarktungsunternehmen
zum ersten Mal für eine Minderheitsbeteiligung durch einen
marktführenden Partners entschieden. AdLINK Schweiz wird aber auch in
Zukunft allein die Geschäftsstrategie und insbesondere die
Zusammensetzung des Portfolios definieren.
Weitere Informationen erhalten Sie unter www.adlink.net oder:
AdLINK Internet Media AG Jutta Weigang Investor Relations
Elgendorfer Str. 57 D-56110 Montabaur Tel: +49 2602 96-1913 Fax: +49
2602 96-1810 E-mail: presse@adlink.net
mfg
nobucks
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie eine neue Diskussion.
Investoren beobachten auch:
Wertpapier | Perf. % |
---|---|
+1,38 | |
-2,98 | |
+0,23 | |
-3,69 | |
0,00 | |
-1,56 | |
-1,56 | |
+0,54 | |
-0,48 | |
-0,77 |
Meistdiskutiert
Wertpapier | Beiträge | |
---|---|---|
240 | ||
107 | ||
82 | ||
78 | ||
75 | ||
53 | ||
41 | ||
38 | ||
36 | ||
34 |