checkAd

    ------?Plasmaselect!------ - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 08.09.00 12:49:38 von
    neuester Beitrag 09.09.00 21:30:06 von
    Beiträge: 10
    ID: 237.273
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 612
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.09.00 12:49:38
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo,

      mich würde einmal interessieren wie eure Meinung und Einschätzung zu PLasmaselect aussehen. Ich bin schon länger
      in Plasmaselect investiert, weil ich von dieser Aktie überzeugt bin! Meiner Meinung nach, ist Plasma deutlich unterbewertet. Und ich kann nicht ganz verstehen, warum sie in vergangenen Wochen und sogar Monaten so unter die Räder gekommen ist.

      M. Meier hat natürlich auch eine Meinung: Ich zitiere:

      "warten Sie doch einfach mal ab welche News nach der Quiet Period kommen. Ich denke dann können Sie ne ganze Menge dieser Argumente sehr schnell in den Papierkorb legen! Denken Sie wirklich die BHF Bank würde ein Umsatzver18fachung auf 2 Jahre bestätigen wenn es da nicht schon längst Gespräche über diese Infrastrukturmaßnahmen gäbe?"

      wie Sie sicher wissen haben wir bei den Empfehlungen von Cambridge Antibody und MorphoSys sowie Aurora BioSciences und EVOTEC BioSystems immer darauf verwiesen das die betreffende Biotech-Firma deshalb so gut da steht, weil es jeweils nur einen Konkurrenten gibt (bei MorphoSys ist das Cambridge und nicht wie Förtsch sagte Medarex und bei Aurora ist es EVOTEC). Nun aber haben wir bei PlasmaSelect eine noch viel grandiosere Marktstellung. Denn soweit uns bisher bekannt und wir haben lange mit unseren Biotech-Experten gesprochen existiert derzeit KEIN börsennotierter Konkurrent zu PlasmaSelect. Zudem hat die Firma mit Ihren Blutreinigungssystemen ebenso grandiose Patente und die Einsatzfähigkeit dieser Systeme ist heute noch nicht mal richtig greifbar. Von daher empfehlen wir PlasmaSelect nochmalig zum Kauf mit Kursziel 500 Euro! Die Aktie ist ein absolutes Muß unter den Biotechs am Neuen Markt!

      die aktuelle Market Cap. liegt definitiv nicht bei 3 Mrd. Euro, wie hier behauptet wurde! Es wurden nämlich ca. 2,5 Mio. neue Aktien ausgegeben und es gibt insgesamt ca. 12,5 Mio. Aktien. Bei aktuell ca. 140 Euro ergibt das eine MK von 1,75 Mrd. Euro. Dies mag auf Basis der zuletzt vorgelegten Zahlen ja durchaus ein stolzer Preis sein aber man bedenke das die Planungen vorsehen die Umsätze von zuletzt 13,36 Mio. DM (=6,83 Mio. Euro) auf über 77 Mio. Euro in 2001 (ca. ver11facht) und über 120 Mio. Euro im Jahr 2002 (ca. ver18facht) werden soll. Selbst danach geht man noch von Wachstumsraten von mind. 90% aus. Das heisst im Klartext das man für 2003 von ca. 228 Mio. Euro und für 2004 von ca. 433 Mio. Euro Umsatz ausgehen kann.

      KUV auf Basis der 2001er Planungen: ca. 22
      KUV auf Basis der 2002er Planungen: ca. 14
      KUV auf Basis der 2003er Planungen: < 8
      KUV auf Basis der 2004er Planungen: ca. 4

      Da man ab 2001 eine Umsatzrendite von über 30% plant kann man davon ausgehen das wir auf Basis der 2001er Umsätze ein KGV von ca. 80, auf Basis der 2002er Umsätze ein KGV von ca. 40, auf Basis der 2003er Umsätze ein KGV von ca. 20 und auf Basis der 2004er Umsätze ein KGV von ca. 10 haben.

      Vergleicht man dies nun mit der Bewertung mit der anderer Biotechs wie MorphoSys oder EVOTEC (Gewinne erst ab 2003) so ergibt sich das bei Erreichen der Planzahlen die Aktie noch erhebliches Potential hat. Das Risiko ist dabei bei einem Marktanteil von 70% in Deutschland und 12% weltweit im Vergleich zu dem Risiko einer MorphoSys zudem erheblich niedriger. Die Planungen sind durchaus ehrgeizig aber auch wenn es im Zuge der Emission wohl Streit zwischen versch. Emissionsbanken gab bleibt festzustellen das gerade die BHF Bank derzeit als eine der erfolgreichsten NM Emissionsbanken gilt. Unter dem Hinweis das es auch bei der IPO von Ricardo.De Streit unter den Konsortialbanken gab (und die Aktie hat sich seit IPO vervielfacht) sollten Sie dieses Geplänkel daher vollkommen außer Acht lassen. Wir halten die Planungen zwar für ehrgeizig aber ebenso für realistisch und sollten Sie nur erreicht werden würden wir dem Unternehmen eine Market Cap. von einigen
      Milliarden Euro zutrauen. Sollte man aber selbst diese ehrgeizigen Planungen noch übertreffen können dürfte die Aktie kein Halten mehr kennen. Wir bestätigen daher unser Kursziel auf Sicht eines Jahres von 500 Euro und raten massivst zum Kauf der Aktie!"


      Das ist eine mittlerweile ältere Aussage von Herr Maier.
      Ich denke, wenn er die Aktie um Kurse zw. 90e. und 110e. so
      "lobt", dann muss ja etwas dahinter sein, oder?
      Ich halte ein Kursziel von 500e. übertrieben, aber Kurse um
      200e. wären nicht unrealistisch!
      Die Aktie ist ganz klar aus ihrem Abwerdstrend ausgebrochen,
      und der Weg nach Norden ist frei!
      Sicherlich hat der kürzliche Auftrieb mit der Werksbesichtigung von Kanzler Schröder zu tun! Aber trotzdem denke ich, das man jetzt wieder ein Auge auf Plasma werfen sollte.
      Wenn eines ihrer Produkte zugelassen wird, werden wir den Kurs wohl nicht mehr unter 100e. sehen.

      Gruß Ramius
      Avatar
      schrieb am 08.09.00 13:12:17
      Beitrag Nr. 2 ()
      Wolte Plasmaselect nicht im Q3 den break even schaffen?
      Noch haben sie 3 Wochen Zeit, bevor das Q3 abläuft. Aber wied sie Gewinne/Umsätze erwirtschaften wollen im Q3 ohne Kassenzulassung, für die sie ebenfalls noch drei Wochen Zeit haben, das wird weiterhin ein Geheimnis tief in den Wälder Me-Vo bleiben.
      Avatar
      schrieb am 08.09.00 13:13:17
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo,
      wenn`s denn wirklich so ist, dass die Plasma-Story stimmig wäre, dann wären nach oben m.E. kaum Grenzen gesetzt und die Aktie müsste neu bewertet werden. Da sich viele Leute gegen sie ausgesprochen haben, siehe Nemwax, dürfte sie es bis Ende 2000 noch sehr schwer haben, es sei denn, die Firma könnte mit echt neuen Fakten und Zahlen die Zweifler mundtot machen. Bis dahin ist die PM3 sicher eine schillernde Exotin im Biotech-Sektor verbunden mit hohem Risiko.
      Aber, no risk, no fun!
      Gösta
      Avatar
      schrieb am 08.09.00 13:25:29
      Beitrag Nr. 4 ()
      Unser Bundeskanzler tritt gerne in Sch....,V o r s i c h t !!
      Erst besucht er Plasmaselect und dann "spricht" er den Euro runter.
      Legt euer Geld besser in fundamentalen Werten an,wenn ihr keine
      Lottokönige seid.
      Avatar
      schrieb am 08.09.00 14:03:35
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ich denke man sollte Plasmaselect ein wenig mehr Vertrauen entgegenbringen! Plasmaselect hat bis jetzt immer gute Zahlen vorgelegt. Sie haben sogar ihre Prognosen immer leicht übertroffen!
      Außerdem werden sie früher Gewinn machen als manch anderer Bio-bzw.
      Pharmatitel!
      Ich denke langfristig gesehen, kann man mit Plasmaselect schöne Gewinne machen!
      Seid ihr alle so negativ eingestellt?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4360EUR +6,34 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.09.00 14:33:37
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hallo,

      ich bin neu hier! Aber ich sehe die Sache ähnlich wie Ramius.
      Fundamental ist Plasmaselect ein gutes Unternehmen. Es ist
      für kurzfristig orientierte Anleger bei anderen Werten sicherlich mehr drin, als bei Plasma! Jedoch für ein längeres Investment, sehe
      ich kein überdurchschnittlich hohes Risiko!!! Plasma ist noch relativ
      günstig bewetet für einen Biotechwert.
      Ich bin als langfrist Anleger von dieser Aktie überzeugt!
      Avatar
      schrieb am 09.09.00 10:11:24
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hat keiner mehr eine Meinung zu Plasmaselect und deren Zukunft??
      Avatar
      schrieb am 09.09.00 10:17:10
      Beitrag Nr. 8 ()
      Ich bin auch von Plasma überzeugt.Nur das so wenig Aktien im
      Streubesitz sind ist ein Risiko.Wenn Altaktionäre Kasse machen
      geht der Kurs runter.Es wurde zwar versprochen das Altaktionäre
      ihre Atien drei Jahre halten aber wissen kann mann es nicht.
      Avatar
      schrieb am 09.09.00 11:33:53
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 09.09.00 21:30:06
      Beitrag Nr. 10 ()
      HI,

      erstmal muss ich jedoch mal Ramius loben, da er m.M. gut recherchiert hat und auch weiß wovon er spricht.
      Nun verweise ich euch an meine Recherche, die ich vorhin geschrieben habe.

      http://www.wallstreet-online.de/community/board2/ws/thread/2…

      Viele Grüße


      Euer Marques;)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      ------?Plasmaselect!------