checkAd

    Napro Biotherapeutics; NPRO; WKN.: 891927 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 08.09.00 13:36:01 von
    neuester Beitrag 22.08.01 14:18:15 von
    Beiträge: 50
    ID: 237.324
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.833
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.09.00 13:36:01
      Beitrag Nr. 1 ()
      Was ist bei Napro Biotherapeutics (NPRO) los ist???
      - Am 06.06.00 +10%!
      - Heute, am 08.09.00, erneuter Anstieg obwohl gestern Abend in Amerika ein leichter Abfall statt fand.
      Weiß einer was?

      Gruß
      winetrader
      Avatar
      schrieb am 08.09.00 14:10:45
      Beitrag Nr. 2 ()
      Na, da haben wir die dazugehörige Nachricht.
      Jetzt kann unter Umständen NAPRO BIOTHERAPEUTICS aufgrund seiner eigenen Patente vielleicht sogar an BMS (Bristol-Myers-Squibb) herantreten. Es wäre fair, denn BMS hatte gekonnt verhindert, daß Ivax bzw. NPRO in den vergangegen Jahren Taxol in den Markt bringen konnten.
      Taxol ist ein Eibenextrakt, welches bei der Krebsbekämpfung eingesetzt wird. Es handelt sich hier um einen Milliardenmarkt!!
      Dies dürfte NAPRO in nächster Zeit enormen Schub geben!!!
      Gegenüber Ivax besitzt NAPRO einen potenten Vermarktungspartner und sehr gute Patente. Ebenso ist NAPRO, als eine der wenigen Firmen in der Lage diese Taxolverbindungen aus der Eibe zu gewinnen.
      Jetzt ist es nur noch eine Frage der Zeit bis NAPRO entdeckt wird!

      Gruß
      winetrader
      ---------------------------------------------------------------------

      Ivax erringt Sieg im Prozess gegen Bristol-Myers Squibb

      Das Pharmaunternehmen Bristol Myers (Nyse: BMY) muss sein Patent auf ein Krebsmedikament aus der Liste der zugelassenen und patentierten Medikamente entfernen. Das hat heute ein Gericht in Miami entschieden. Bristol-Myers hatte das Krebsmedikament Taxol der Biotechfirma American Bioscience (ABI) lizenziert. Das Patent, das eine Taxol-ähnliche Kopie (Generic) abdecken soll, wird wieder von der Patentliste genommen. Dies bedeutet einen entscheidenden Sieg für Ivax (Nasdaq: IVX). Das Unternehmen hatte die Klage gegen Bristol-Myers angestrengt. Richter Byrne entschied, dass das Gericht für diese Angelegenheit nicht zuständig sei und wies die Klage auf den Eintrag des Patentes ab.

      Eine Zulassung des Patents hätte die Veröffentlichung einer generischen Form von Taxol für mehr als 30 Monate verschieben können.

      Vorausgegangen war ein Patentstreit zwischen American BioScience und Bristol-Myers. ABI hatte vor Gericht gefordert, dass seine generische Form von Taxol auch als Patent eingetragen wird. Bristol-Myers hatte sich jedoch schnell mit ABI einigen können, und zusammen erzwangen sie den Eintrag. Damit war beiden Firmen geholfen, da Bristol-Myers durch einen kleinen legalen Trick weiterhin die Zügel in der Hand hielt.

      Ivax ficht die Eintragung an und trägt den Sieg davon. Als Folge ist bald mit dem Verkauf einer generischen Form von Taxol durch Ivax zu rechnen. Die Anleger jedenfalls feierten den Erfolg vor Gericht, der Aktienkurs von Ivax steigt gestern um 25 Prozent.

      Nach der Niederlage vor Gericht für Bristol-Myers sind jetzt auch die Analysten vorsichtig geworden. Cynthia Beach von Goldman Sachs revidiert ihre Gewinnerwartungen pro Aktie um 5 Cents. Außerdem wird Bristol-Myers als Market-Performer eingestuft.

      Hornblower Fischer empfehlen Ivax zum Kauf. Gleichzeitig kann die Entscheidung einen weiteren Prozess nach sich ziehen. Die US-Behörden prüfen jetzt, ob Bristol-Myers und American Bioscience möglicherweise mit ihrer Absprache gegen Kartellgesetze verstoßen haben.

      Taxol ist ein Behandlungsmittel gegen Brust- und Eierstockkrebs bei Frauen. Weltweit erzielte Bristol-Myers letztes Jahr einen Umsatz von mehr als 1,5 Mrd. US-Dollar. Ivax wird mit Paclitaxel, das letzten Monat die Genehmigung der US-Gesundheitsbehörde erhielt ..weiter, versuchen, sich ein Stück vom Kuchen zu sichern.

      Ivax kann weiter zulegen und notiert aktuell bei 38-3/4 US-Dollar, ein Plus von 2 Prozent.

      Bristol-Myers notiert unverändert bei 50-5/16 US-Dollar.

      18:56 7.09 Gregor Miroslaw
      Avatar
      schrieb am 08.09.00 21:32:05
      Beitrag Nr. 3 ()
      Yeap!!
      Das hat hingehauen! +16% In Amerika!
      Da startet wohl langsam eine Rakete!
      Toll so ein Monolog!

      Schönes Wochenende winetrader
      winetrader
      Avatar
      schrieb am 08.09.00 22:13:12
      Beitrag Nr. 4 ()
      glückwunsch,da ich immer nur in einen wert investiere hatte ich leider
      zuviel pupu ina büchs....
      Avatar
      schrieb am 09.09.00 11:21:47
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ich begrüße dich Clark-W.Griswald,
      vielleicht entsteht somit langsam mal ein Dialog.
      Schade, daß du nicht drin bist.
      Nachtrag:
      Die Partner bei NAPRO sind Abbott und Faulding!
      Ich glaube letzten Monat erhielt NAPRO von Abbott eine milestone-Zahlung (4 MioUS$). Die Produktionsanlagen werden momentan mit aller Anstrengung auf den neuesten Stand gebracht. Man rüstet auf...

      winetrader

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3960EUR +3,66 %
      Analyst sieht aufregende Zukunft!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 11.09.00 14:56:25
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hi Winetrader,

      ich hatte mir eigentlich fest vorgenommen, mich aus den Thread-Dialogen komplett `rauszuhalten, weil mein Basiswissen einfach nicht ausreicht, um ein vernünftiger Gesprächspartner zu sein.

      Jedoch kann ich nicht mehr mitansehen, wie Du trotz Deiner Bemühungen einen ordentlichen Thread auf die Beine zu stellen, alleine gelassen wirst. Dabei hast Du doch hier mit Napro einen sensationellen Wert ausgegraben.

      Ich bin durch einen Deiner Beiträge vor ca 3 Wochen auf Napro aufmerksam geworden und daraufhin bei 8,60 Euro eingestiegen. Momentan liegen wir ja bei 10,60 und mein "Urin" sagt mir, dass noch wesentlich mehr möglich ist.

      Ich hoffe also, Du fühlst Dich jetzt nicht mehr so ganz allein in diesem Thread.

      Und `nochmal Danke für die tolle Empfehlung.


      Auf Bald
      Avatar
      schrieb am 11.09.00 16:19:16
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hallo fenchelhonig,
      endlich mal einer, der kein "pupu ina büchs" hatte! ;-)
      Dieser Wert wird Dir noch Spaß machen, denn außer einem Beitrag in Telebörse (Nr.35) und im medical habe ich noch nirgends etwas über Napro in deutschen prints gelesen.
      (Übrigends im Januar diesen Jahres begann mein "OSI Pharmaceuticals-thread" ähnlich...)
      Auch heute sieht es unmittelbar nach der Eröffnung in Amerika wieder gut aus.
      Hoffen wir, daß die allgemeine Situation nicht immer schlechter wird, sonst wäre auch ein Wert wie Napro rückschlagsgefährdet.

      Gruß
      winetrader
      Avatar
      schrieb am 11.09.00 17:11:01
      Beitrag Nr. 8 ()
      Ich bin begeistert,

      schon wieder 7,5% in USA gestiegen. Gegen Rückschläge versichere ich mich mit Stop-Loss order. Im übrigen, ein befreundeter Broker hat mir erzählt, dass Napro ein super KGV haben muß. Weißt Du hierzu mehr.


      By the way, diesen bescheuerten Namen (Fenchelhonig) habe ich mir heute morgen gegeben, weil gerade eine Flasche davon auf meinem Schreibtisch stand und alle anderen Wunschnamen schon vergeben waren.
      Aber keine Angst ich bin kein "Warmduscher", sonst würde ich bestimmt nicht volles Programm in derartige Werte investieren.


      Gruß

      "Fenchelhonig"
      Avatar
      schrieb am 11.09.00 21:11:35
      Beitrag Nr. 9 ()
      @winetrader

      Hallo winetrader,

      auch ich finde, Deine Research-Arbeit ist aller Ehren wert!!! Wirklich beeindruckend, was Du alles aus den Dir vorliegenden Informationsquellen herausfilterst und ganz offensichtlich in einer guten Performance Deines Depots umsetzt (Du sprichst oben von OSI, an anderer Stelle habe ich von Deinem Investment in TKTX gelesen).

      Im Moment gehe ich mit dem Gedanken schwanger, Napro zu kaufen, doch die laufen aktuell gegen den Gesamttrend wiederum positiv. Eigentlich würde ich mich wirklich gern in NPRO engagieren, aber nach 13% am Freitag und dem heute wiederum gut behaupteten Kurs erscheint mir -vor allem im gesamten Umfeld- ein Einstieg kurzfristig eher mit einem Risiko behaftet.
      Wie siehst Du die Sache?

      So long.

      Gruß
      GeoNova :-)
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 18:34:47
      Beitrag Nr. 10 ()
      Ich poste auch wenn es mal deutlich wieder nach unten geht!!

      Der Rückgang in den letzten Tagen könnte mit dem Verhalten von BMS im Rechtsstreit mit IVAX zusammenhängen.

      Der heutige Einbruch könnte lediglich auf eine möglichweise stattfindenden Jahreshauptversammlung in Boulder zurückzuführen sein.
      Leider habe ich bis jetzt keine genaue Erklärung dafür.
      Sehen wir hier nochmals Kaufkurse?? Keine Ahnung!

      winetrader
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 21:51:41
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hi Winetrader,

      kein Problem mit dem Kursrückgang, sofern nichts größeres dahintersteckt. Solltest Du genaueres wissen, wäre ich für ein Posting dankbar.

      Man sollte auch nicht gierig werden.


      Gruß

      Fenchelhonig
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 18:26:13
      Beitrag Nr. 12 ()
      Es scheint sich abzuzeichnen, daß Bristol Myers Squibb den Rechtsstreit endgültig verliert.
      BMS konnte über Jahre hinweg erfolgreich verhindern, daß andere Firmen Taxol in Amerika vermarkten durften.
      Ivax hat in seinem Rechtsstreit diesen "big pharma" tatsächlich in die Knie gezwungen. Wir sprechen hier über einen Milliardenmarkt!
      Was die meisten, gerade aber auch die Analysten, noch nicht erkannt haben, ist die bessere patentrechtliche Lage von NAPRO. NPRO wird nachhaltiger von diesem Ausgang profitieren können!
      Es sieht so aus als hätten wir gestern wirklich Kaufkurse gesehen, denn mit 200 Mio. Marktkapitalsierung, verbunden mit dem Marktpotenzial und der Patentlage müßte sich Napro, nach den momentan gültigen Bewertungskriterien, um einiges nach oben bewegen!
      Schau mer mal ...

      winetrader
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 19:40:48
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hey Junge,

      entweder bist Du Hellseher oder einfach ein super Spürhund und Analyst zugleich. Ich hab` kein Problem mit der Lobhudelei, Ehre wem Ehre gebührt. Napro heute bisher teilweise über 30% im Plus und ich profitiere schon wieder von Deiner Spürnase.

      Was glaubst Du, wann die hier in Germany merken, dass da gerade eine Rakete zündet.

      Bis später

      Fenchelhonig
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 19:47:20
      Beitrag Nr. 14 ()
      2000000 umgesetzt heute :eek: da könnte man ja fast gierig werden
      Avatar
      schrieb am 15.09.00 09:30:30
      Beitrag Nr. 15 ()
      Guten Morgen,
      gestern versuchte ich eine Nachricht zu finden, die diesen erneuten Aufschwung erklärt. ICH FAND NICHTS DEFINITIVES!!!
      Momentan kann ich in keiner Nachricht erkennen, daß BMS aufgibt!
      Man erkennt auch, daß sich IVAX gestern im Handel nicht wie NPRO bewegte.
      Somit war ich dran in der Gerüchteküche und bei Vermutungen nachzuschauen. Hier ergab sich ein Bild, das die bereits von mir betonte Patentstellung von NPRO bestätigen würde. BMS will im Taxolgeschäft bleiben, damit der Gewinn/Aktie im kommenden Jahr nicht verhagelt wird. (daran erkennt man das Marktpotenzial von Taxolpräparaten!!)
      Durch die Einführung eines Generikas kann es bei dem zuvor patentierten Madikament bis zu 80% Umsatzeinbusen kommen. Zwar glaubt man bei BMS nur 20-30 % einzubrechen, aber vielleicht redet man sich dieses Szenario auch nur schön.
      In der Gerüchteküche glaubt man nun, daß BMS mit Napro verhandeln könnte, damit ein erneutes Listing im "orange book" gelingt.
      Vielleicht aber besitzt NPRO nunmehr eine bessere patentrechtliche Situation als noch vor dem Gerichtsurteil von IVAX-BMS und geht nun im Alleingang auf den Markt.
      Man muß auch wissen, daß Taxol ein Naturstoff ist und deshalb rechtlich anders behandelt wird, als die "üblichen" Medikamente. Die rechtliche Situation in dieser sich hier abspielenden Thematik ist äußerst verzwickt.
      In einem thread von Ivax sprach man, daß Ivax Taxol von Faulding kaufen würde, wenn der MArkt frei wäre. Wenn dies stimmen würde, hätte Ivax das von Napro produzierte Taxol im Verkauf. ;-)
      Nun, in dieser etwas längeren Erklärung will ich nur verdeutlichen, daß ich eigentlich auch nichts genaues weiß!
      Schau mer mal...

      winetrader
      P.S.
      Das eigentliche Lob gehört dem Börsenbrief "medical strategy". Fischer gräbt diese Firmen aus!!!
      Avatar
      schrieb am 15.09.00 11:24:11
      Beitrag Nr. 16 ()
      hi winetrader!

      woher kann man den "medical strategy"-boersenbrief beziehen?
      bin bereits seit längerem in napro investiert,und werde npro auch noch einige zeit halten.wie sagen die amis so schön: "ten bagger!"

      also,würde mich über eine antwort freuen
      ciao ph
      Avatar
      schrieb am 15.09.00 11:31:12
      Beitrag Nr. 17 ()
      ahh - habs gerade gefunden!
      trotzdem danke :-)
      Avatar
      schrieb am 15.09.00 16:25:31
      Beitrag Nr. 18 ()
      BMS wird scheinbar weich! Sie müssen es erst noch ihren shareholders erklären, daß somit ein sehr einträgliches Geschäft zumindest teilweise verloren geht!
      Aber auch in Amerika scheint NPRO noch weitgehend unentdeckt zu sein! Nur wirkliche Insider verfügen über tiefer gehende Kenntnisse, die die Zusammenhänge im "Taxolmarkt" erkennen lassen.

      Auszug:
      `I`m expecting (Bristol-Myers) to walk away from (the Taxol patent battle) pretty soon,`` said Jeffrey Kraws, an analyst with Gruntal & Co. ``They were claiming that the court forced them to list the patent and now the court has ordered them to delist. In reality, they may have listed the patent to preserve $4 million a day in Taxol sales.``

      winetrader
      Avatar
      schrieb am 15.09.00 20:49:11
      Beitrag Nr. 19 ()
      Beim Lesen dieses Textes nicht durch Ivax beirren lassen!!!!
      NAPRO wir davon nachhaltiger profitieren!!!!

      winetrader
      P.S.
      Wer den Text nicht versteht, bitte fragen. Leider habe ich nicht die Zeit alle meine kopierten Texte zu übersetzen. Sorry!
      ----------------------------------------------------------------------

      FDA approves IVAX` generic form of Bristol cancer drug Taxol
      NEW YORK, Sept 15 (Reuters) - IVAX Corp. (AMEX:IVX - news) said on Friday it has received approval from U.S. regulators to sell a generic form of Taxol, a victory in the company`s heated battle to sell a copycat version of Bristol-Myers` blockbuster treatment for ovarian and breast cancer.

      IVAX has been fighting New York drug giant Bristol-Myers (NYSE:BMY - news) for two years to sell its version of Taxol, whose chemical name is paclitaxel. It will be the first generic form of Taxol on the U.S. market, which means that no other generic drugmaker can sell generic paclitaxel for 180 days.

      Taxol, which Bristol-Myers launched in 1993, had been expected by Wall Street analysts to have U.S. sales in 2000 of over $1 billion, thanks to the drug giant`s longtime marketing exclusivity on the treatment. But Taxol will now have to contend with the IVAX version of the drug, which some analysts have predicted could generate sales of $100 million or more in its first full year on the U.S. market.

      Miami-based IVAX has accused Bristol-Myers of attempting to delay introduction of its cheaper product. ``Anyone who has followed IVAX` efforts to bring its generic version of Taxol to market in the United States knows IVAX has had to overcome a succession of disruptive and delaying tactics,`` said Neil Flanzraich, vice chairman and president of IVAX.

      ``We strongly believe the system must be changed to eliminate opportunities for abuse by those seeking to prevent or delay generic competition, and we will say more about that in the future,`` he added.
      Avatar
      schrieb am 18.09.00 18:15:05
      Beitrag Nr. 20 ()
      UND JETZT SCHLÄGT NAPRO ZURÜCK!!!!!
      Wie bereits oben in meinen Ausführungen als Möglichkeit aufgezeigt, wird nun NAPRO (zusammen mit seinem starken Partner Abbott) das Pharmaunternehmen Bristol-Myers Squibb (BMS) verklagen.
      Man muß wissen, daß BMS vor Jahren EINEN TAG vor Napro das entscheidende Patent anmeldeten, welches Ihnen das alleinige Verkaufsrecht in Amerika sicherte, und diese Situation über Jahre hinweg (geschickt) verteidigten.
      NAPRO, nicht untätig, lies sich nicht auf einen längeren Streit ein, sondern ging neue Wege Taxol zu gewinnen. Es wurde eifrig geforscht und Patente angemeldet!
      Und nun holt BMS die Vergangenheit ein!!!!!!!
      Es kann nun geschehen, wie bereits oben schon erwähnt, daß, aufgrund einer hervorragenden patentrechtlichen Situation, zukünftig BMS LIZENZEN AN NAPRO bezahlen darf!! Auch hier möchte ich erwähnen, daß die Chancen diesen Prozess zu gewinnen, sehr gut stehen!!
      Weiter so NAPRO!! Gute Arbeit!!!!
      ----------------------------------------------------------------------

      NaPro BioTherapeutics Files Patent Infringement Suit Relating to TAXOL Against Bristol-Myers Squibb Corporation
      BOULDER, Colo.--(BW HealthWire)--Sept. 18, 2000--NaPro BioTherapeutics, Inc. (Nasdaq: NPRO - news) today announced that it has filed a patent infringement suit, together with its licensee, Abbott Laboratories (NYSE: ABT - news), in the United States District Court for the District of Colorado against Bristol-Myers Squibb Corporation (NYSE: BMY - news).

      The suit alleges infringement of U.S. Patent numbers 5,972,992 and 5,977,164 which relate to paclitaxel, the active ingredient in Bristol-Myers Squibb`s anticancer drug, TAXOL®.

      NaPro BioTherapeutics, Inc., headquartered in Boulder, Colorado, with additional manufacturing and plantation operations in British Columbia, Canada, is a biopharmaceutical company focused on the development, production and licensing of complex natural-product pharmaceuticals.
      Avatar
      schrieb am 18.09.00 20:10:43
      Beitrag Nr. 21 ()
      Hallo Winetrader,

      Deine letzten Ausführungen klingen sehr vielversprechend für Napro, aber glaubst Du denn auch, dass die großen Fonds-Manager und Analysten die Situation genauso sehen und gegebenenfalls entsprechend darauf reagieren. Wie wird sich BMS verhalten, die sich doch bestimmt nicht kampflos ergeben werden. Oder ist die rechtliche Situation für BMS so ausweglos, dass sie gar nicht anders können, als Napro das Feld zu überlassen.

      Wie sind Deine Einschätzungen für die laufende Woche, kleine Kursrückgänge im Rahmen des Gesamtmarktes oder siehst Du das anders.


      Gruß

      Fenchelhonig
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 08:51:40
      Beitrag Nr. 22 ()
      Hallo Fenchelhonig,

      wie sich ein Kurs kurzfristig entwickelt kann KEINER wissen.
      Was ich aber erkenne ist die Tatsache, daß sich NAPRO zusammen mit seinen Partnern ein großes Stück des momentan ca. 2 Mrd.-Taxolmarktes holen wird. In Australien und einigen asiatischen Ländern (Partner. Faulding) ist NBT Paclitaxel bereits auf dem Markt.
      Die Kapitalisierung liegt zwischen 200-300 Mio. US$.
      In der Summe wird NAPRO von Abbott Zahlungen bis zu 125 Mio US$ für die amerikanische Marktzulassung erhalten!
      Napro wird auch prozentual an den späteren Umsätzen beteiligt sein.
      Für den amerikanischen Markt sind die Studien beim Kaposi-Sarkom abgeschlossen und seit Juni 1998 und März 1999 laufen die klinischen Phasen II/III-Studien mit NBT Paclitaxel für drei weitere Krebsindikationen. (Man muß wissen es gibt verschiedene Taxanmoleküle und somit auch die Möglichkeit verschiedene Paclitaxel-Formulierungen zu entwickeln.)
      Die vereinbarten Zahlungen läßt erkennen wie ABBOTT sein Partner NAPRO einschätzt. (Kapitalisierung: 200-300 Mio und Abbott-Gesamtzahlungen:125Mio)
      Zwar wird Ivax vor Napro sein Taxol auf den amerikanischen Markt bringen können, aber NAPRO hat die eindeutig besseren Partner und wird eine bessere Marktpenetranz erreichen.
      Kurzfristig ist der Kurs von ca. 10 US$ sehr fair. Es hängt immer von aktuellen Bewertungskriterien ab und ob die Branche "in" ist.
      Wenn man sich die Entwicklungsstufen einiger anderen Biotechs anschaut und dies auf NAPRO bezieht, sind wir in einem restlos unterbewerteten Unternehmen investiert!!!
      Fonds, denke ich, sind noch nicht investiert. Der Wert hat dafür noch eine zu geringe Marktkapitalisierung.
      Mittelfristig und gerade langfristig ist NAPRO allemal ein Investition wert! Jedoch will ich darauf aufmerksam machen, daß meine langfristigen Betrachtungen einen Zeitraum von mehreren Jahren berücksichtigt.
      Was heute oder diese Woche mit dem Kurs passiert ist eigentlich von keinem besonderen Interesse mehr. Kommt der Kurs stark zurück kann man dies als Kaufkurs betrachten.
      Wichtig ist, daß ein Interessent erkennt, daß die vergangenen Tage große marktstrategische Probleme gelöst haben!
      Die gestern veröffentlichte Klage läßt auch erkennen wie Napro selbst seine patentrechtliche Potenz einschätzt. Wer Napro einige Zeit beobachtet hatte, weiß auch, daß das Mangement sehr, sehr gradlinig arbeitet.
      Ich hoffe deine Frage halbwegs beantwortet zu haben.
      so long

      winetrader
      Avatar
      schrieb am 22.09.00 08:16:57
      Beitrag Nr. 23 ()
      Hallo an alle Napro-Interessierte,

      zuerst möchte ich darauf hinweisen, daß ich diesen Wert nicht pushen möchte!
      In diesem thread beschreibe, ich in einer gewissen Regelmäßigkeit, die Entwicklung von Napro.
      Deshalb will an dieser Stelle darauf aufmerksam machen, daß der Kursrückgang unbegründet ist und man von Einstiegskursen sprechen kann.
      Diese Aussage beziehe ich lediglich auf den Wert. Allgemeine Börsenentwicklung stehen außen vor.

      winetrader
      Avatar
      schrieb am 29.09.00 21:21:34
      Beitrag Nr. 24 ()
      Hallo Winetrader

      Erst einmal muß ich sagen, daß Du viele interessante Werte beobachtest und hier darüber schreibst.
      Gefällt mir sehr gut.

      Nun zum Thema. Könntest Du mir mal etwas genauer sagen, was Napro macht? Informationen gibt es nicht viele.

      Ein Tip: Unter http://biz.yahoo.com/hd/n/npro.html kann man das Kürzel eingeben und nachlesen, welche Fondgesellschaften in den Wert invesiert sind.

      Gruß Mitch
      Avatar
      schrieb am 16.10.00 17:14:48
      Beitrag Nr. 25 ()
      Hallo Mitch,

      sorry ich hatte deine Bitte vergessen!!:-((
      Werde in den kommenden Tagen gerne noch einmal eine Zusammenfassung machen.
      Bitte poste nochmals wenn du noch Interesse hast!!!!!
      Nun ein Beitrag in Bezug auf IVAX, der aber gleichbedeutend für NAPRO gilt!

      Monday October 16, 9:12 am Eastern Time
      Press Release
      Federal Appeals Court Rejects Request to Enjoin FDA`s Approval of IVAX` Generic Equivalent of Bristol-Myers` Taxol
      MIAMI--(BUSINESS WIRE)--Oct. 16, 2000--IVAX Corporation (AMEX:IVX - news) announced today that the United States Court of Appeals for the District of Columbia Circuit denied the motion of American Bioscience, Inc. (``ABI``) to enjoin the United States Food and Drug Administration`s (FDA) approval of IVAX` generic version of Bristol-Myers Squibb`s Taxol® pending ABI`s appeal of a similar denial rendered by the U.S. District Court in Washington, D.C. on October 4th. Like the District Court, the Court of Appeals concluded that ABI failed to demonstrate that it was likely to succeed on the merits of its claim that the FDA improperly approved IVAX` anti-cancer drug.

      ``We are obviously pleased, but not surprised, that yet another court has rejected this effort to prevent competition for this very important cancer medicine,`` said Neil Flanzraich, vice chairman and president of IVAX. ``We are completing our final launch preparations and look forward to commencing the launch of this product by the end of the month.``

      IVAX Corporation, headquartered in Miami, Florida, is a holding company with subsidiaries engaged in the research, development, manufacturing and marketing of branded and generic pharmaceuticals and veterinary and diagnostic products in the U.S. and international markets.

      Except for the historical matters contained herein, statements in this press release are forward-looking and are made pursuant to the safe harbor provisions of the Securities Litigation Reform Act of 1995. Investors are cautioned that forward-looking statements involve risks and uncertainties which may affect the company`s business and prospects, and cause results to differ materially from those set forth in the forward-looking statements. These risks include, among others, the risks that IVAX and its subsidiaries may not prevail in the appeal, that IVAX may not be successful in current or future Taxol-related litigation; that IVAX` launch or commercialization may be delayed or interfered with by legal or regulatory actions or for other reasons, as well as the general risks and uncertainty inherent generally in litigation or regulatory process. In addition to these factors, the economic, competitive, governmental, technological and other factors identified in IVAX` filings with the Securities and Exchange Commission could affect the forward-looking statements contained in this release. Taxol® is a registered trademark of Bristol-Myers Squibb.
      Avatar
      schrieb am 21.10.00 11:55:54
      Beitrag Nr. 26 ()
      Auszug aus dem YAHOO-board!
      Die "Kulmbacher" laufen mit IVAX ebenfalls in die falsche Richtung!

      cmr article
      by: njinvestor10 10/20/00 7:26 pm
      Msg: 20105 of 20112

      the october 16 issue of chemical marketing reporter contains an article on taxol. it is favorable to abbott/napro - predicts they will be the leading generic player. gordon is quoted as saying the plant has started up and produced product. no comment on anda status. believe cmr has a web site where you can access the article.
      Avatar
      schrieb am 22.10.00 20:20:41
      Beitrag Nr. 27 ()
      Hallo Winetrader

      Ja, Interesse hab ich immer noch. Würde mich freuen, wenn Du eine Zusammenfassung reinstellen würdest.

      Gruß Mitch
      Avatar
      schrieb am 24.10.00 08:17:26
      Beitrag Nr. 28 ()
      Hallo Mitch,

      Napro Biotherapeutics ist eine auf natürliche Wirkstoffe spezialisierte pharmazeutische Firma.
      NPRO ist eine der wenigen Firmen weltweit, die Paclitaxel produzieren können, denn die Herstellung ist sehr aufwendig und kompliziert.
      Eine firmeneigene EIP-Technologie (Extraction-Isolation-Purification) und eine Reihe von Patenten und Patenteinrichtungen sowie Lizenzen die sich auf chemische Prozesse von Taxan-Moleküle , Paclitaxel-Formulierungen und Applikationsweisen beziehen, sichern die besondere Stellung von NPRO in dem TAXOL-Markt.
      Die zwei potente Vertragspartner Abbott und Faulding gewähren die notwendige Marktpenetranz des durch NPRO gewonnenen Paclitaxel.
      Paclitaxel ist ein aus Eiben gewonnener zytotoxischer Wirkstoff . Das weltweit am meisten verkaufte Präparat zur Krebsbehandlung. Man schätzt ein Marktvolumen von derzeit 1,2 Mrd. US $.
      Das beschriebene Marktvolumen von Paclitaxel rechtfertigt auch die in den Verträgen vereinbarten Zahlungen von Abbott an NPRO bis zu einer Gesamthöhe von 125 Mio. US$ und läßt erahnen wie hoch Abbott seinen Partner einschätzt.
      Abschließend:
      Vergleicht man die aktuelle Marktkapitalisierung lt. YAHOO am 23.10.00 = 220 MioUS$, berücksichtigt man den potenten Taxolmarkt und erinnert sich an die patentrechtliche Stellung von Napro, dann erkennt man, daß dieses Unternehmen noch nicht entdeckt ist!
      Es gilt auch zu berücksichtigen, daß bei Paclitaxel keine Prüfungsphasen im Spiel sind, die die Marktzulassung verhindern könnten.
      NPRO besitzt gegenüber IVAX produktionstechnische aber auch vermarktungstechnische Vorteile. Die patentrechliche Situation könnte sogar dazu führen, daß BMS (Bristol-Myers-Squibb) Patentzahlungen an NPRO leisten muß!!! Ein weiteres Bonbon für Napro-Aktionäre!
      IVAX wird zuerst mit seinem Produkt an den amerikanischen Markt kommen, aber NPRO dafür mit dem besseren Partner.
      In den letzten Monaten, der schon einen deutlichen Kursanstieg bei NPRO verzeichnete, brachte die juristische Erkenntnis, daß BMS seine Marktstellung im Taxolmarkt nicht halten kann. Die Fokusierung auf IVAX ermöglicht einem Anleger beim Kauf von NPRO Aktien noch sehr günstig in den Taxol-Markt einzusteigen, denn der gesamte Krebssektor in der Biotechbranche steht unter einer besonderen Aufmerksamkeit.
      Gegenüber einem zeitlichen Investment Anfang des Jahres, der Zeitpunkt in dem ich persönlich kaufte, besteht zur Zeit wesentlich weniger Risiko!
      Noch Fragen?

      winetrader
      Avatar
      schrieb am 27.10.00 23:14:27
      Beitrag Nr. 29 ()
      Hallo an alle NPRO - Interessierte,

      heute hat dieser Wert einen enormen Sprung gemacht. Warum das geschah ist momentan noch nicht nachvollziehbar. (aber dennoch berechtigt!). Interessant ist das überdurchschnittliche Kaufvolumen von 250.000 (siehe unten in der Tabelle) kurz vor Handelsschluß. Man könnte erwarten, daß kommende Woche trotz zurückhaltender Pressearbeit von NPRO etwas zu hören sein wird.

      NAPRO BIOTHERAPEUTICS INC (NASDAQ-NM:NPRO)

      Date Time High Low Close Volume
      10/27/00 16:15:05 9.968 9.968 9.968 500
      10/27/00 16:14:01 9.968 9.968 9.968 400
      10/27/00 16:14:40 9.875 9.875 9.875 500
      10/27/00 16:14:15 9.968 9.875 9.968 7,400
      10/27/00 16:12:14 9.843 9.843 9.843 250,000
      10/27/00 16:10:37 9.875 9.812 9.812 4,400
      10/27/00 16:09:08 9.812 9.812 9.812 300
      10/27/00 16:07:57 9.812 9.812 9.812 200
      10/27/00 16:04:45 10.000 9.687 10.000 1,200
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 14:43:31
      Beitrag Nr. 30 ()
      Nun ist es Gewissheit!!!!!!
      Napro klagt gegen BMS!!!
      Das ist der Hammer!!
      Das stellt die Situation, die noch vor Monaten herrschte, vollständig auf den Kopf!!!!!!
      Sogar in Bezug auf zwei bestehende Patente!!!!
      Aber auch wenn nötig wird gegen andere im Taxolmarkt agierende Unternehmen geklagt! "Hut ab NAPRO!!!"
      Da könnte sich demnächst an der Kapitalisierung dieses wertes einiges ändern!!!
      (Man kann auch davon ausgehen, daß der Kursverlauf der letzten Tage diese Aktion voraussah.)
      Denn diese progressive Vorgehensweise unterstreicht die Potenz von NPRO im Taxolmarkt und die potente Partnerschft mit ABBOTT!!

      BMS machte in der Vergangenheit Milliardenumsätze mit Paclitaxel.
      Würde mich interessieren um welche Summen es sich hier handelt!?

      winetrader
      ----------------------------------------------------------------------

      Tuesday October 31, 7:10 am Eastern Time
      Press Release
      NaPro Receives New Paclitaxel Formulation Patent
      NaPro Amends Lawsuit Against Bristol-Myers Squibb to Include Newly Issued Patent
      BOULDER, Colo.--(BW HealthWire)--Oct. 31, 2000--NaPro BioTherapeutics, Inc. (Nasdaq:NPRO - news) today announced that it has been issued U.S. Patent number 6,140,359 titled ``Injectable Composition.``

      NaPro will amend its lawsuit against Bristol-Myers Squibb Corporation that claims infringement of NaPro patents numbered 5,972,992 and 5,977,164 to include this new patent. This lawsuit was filed on September 18, 2000 in the United States District Court for the District of Colorado.

      In commenting on NaPro`s paclitaxel intellectual property, Leonard Shaykin, Chairman and CEO of NaPro said, ``We intend to defend our intellectual property rights not only against Bristol-Myers Squibb, but also against any others who may infringe our patents.``

      NaPro BioTherapeutics, Inc., headquartered in Boulder, Colorado, with additional manufacturing and plantation operations in British Columbia, Canada, is a biopharmaceutical company focused on the development, production and licensing of complex natural-product pharmaceuticals.

      Except for the historical matters contained herein, statements in this press release are forward looking and are made pursuant to the safe harbor provisions of the Private Securities Litigation Reform Act of 1995. Such forward looking statements include NaPro`s intent to defend its paclitaxel patents against infringement by BMS and potential marketers of paclitaxel. Actual results could differ materially from those described in such forward looking statements, and NaPro disclaims any intention or obligation to update or revise any forward looking statements, whether as a result of new information, future events or otherwise. Among the factors that could affect matters are all aspects of competition from Bristol-Myers Squibb Company and other producers of paclitaxel and other drugs, the scope of protection afforded by NaPro`s patents, limitations on the ability to market NaPro paclitaxel because of the intellectual property rights of third parties, and other factors discussed in NaPro`s periodic and other filings with the Securities and Exchange Commission.
      Avatar
      schrieb am 01.11.00 16:28:15
      Beitrag Nr. 31 ()
      Hallo Winetrader

      Schau mal in Deinen Briefkasten, ich hab Dir eine Nachricht geschrieben.

      Mitch
      Avatar
      schrieb am 02.11.00 10:29:52
      Beitrag Nr. 32 ()
      Hi Napro Interessierte!

      da ich mich für diesem Thread auch einen Beitrag abgeben möchte
      sind hier die News vom 31.10.00 ins deutsche übersetzt!

      NaPro Empfängt Neues FormulierungPatent Paclitaxel; NaPro ändert Prozeß gegen Bristol-Myers Squibb, um eben herausgegebenes Patent zu umfassen BusinessWire Dienstag Oktober 31 7:1âm Boulder, Colo. -- (BW HealthWire) -- Okt. 31, 2000 -- NaPro BioTherapeutics, Inc. (Nasdaq:NPRO) verkündeten heute, daß es herausgegebenes US-Patent die Nr. gewesen ist 6.140.359, die betitelt wird " injizierbaren Aufbau. ", NaPro ändert seinen Prozeß gegen Bristol-Myers Squibb Corporation, das Verletzung numerierten NaPro-Patente 5.972.992 und der 5.977.164 behauptet, um dieses neue Patent zu umfassen. Dieser Prozeß wurde an September 18, 2000 im Staatamtsgericht für den Bezirk von Kolorado archiviert. Beim Kommentieren Vorsitzenden und CEO geistiges Eigentum des NaPro`s-paclitaxel, Leonard Shaykin, von gesagtem NaPro, " wir beabsichtigen, unsere Rechte am geistigen Eigentum nicht nur gegen Bristol-Myers Squibb, aber auch gegen alle mögliche andere zu verteidigen, die unsere Patente verletzen können. ", NaPro BioTherapeutics, Inc., Hauptsitz gehabt in Boulder, Kolorado, mit zusätzlichen Herstellung und Plantageoperationen in britischer Kolumbien, Kanada, ist eine biopharmaceutical Firma, die auf die Entwicklung, die Produktion und das Genehmigen der komplizierten Natürlichproduktpharmazeutischer Produkte gerichtet wird. Außer den historischen Stoffen, die hierin enthalten werden, sind Anweisungen in diesem Pressekommuniqué Vorwärtsschauen und werden gemäß den sicheren Hafenbestimmungen der privaten Sicherheiten Rechtsstreit-Verbesserungtat von 1995 gebildet. Solche schauende Vorwärtsanweisungen umfassen NaPro`s-Absicht, um seine paclitaxelpatente gegen Verletzung durch BMS und mögliche zu verteidigen Marketingspezialisten von paclitaxel. Tatsächliche Resultate konnten von denen materiell sich unterscheiden, die in solchen schauenden Vorwärtsanweisungen beschrieben wurden, und NaPro dementiert jede mögliche Absicht oder Verpflichtung, irgendwelche schauenden Vorwärtsanweisungen zu aktualisieren oder zu verbessern, ob resultierend aus neuen Informationen, zukünftige Fälle oder anders. Unter den Faktoren, die beeinflussen konnten, sind Stoffe alle Aspekte der Konkurrenz von Bristol-Myers Squibb Company und andere Produzenten von paclitaxel und andere Drogen, der Bereich des Schutzes geleistet durch NaPro`spastete

      Gruß Predo
      Avatar
      schrieb am 04.11.00 15:22:49
      Beitrag Nr. 33 ()
      Hi Winetrader,


      immer mehr Leute scheinen wohl langsam die Substanz der Aktie
      zu erkennen, was man ganz deutlich an den zunehmenden Handelsvolumen
      in den letzten Tagen erkennen kann!
      Ich könnte mir durchaus vorstellen das diverse Fonds vorsichtig
      in diesen Wert investieren!

      Meiner Meinung rechtfertigen zur Zeit 3 Gründe ein Engagemant
      in Napro:

      1: Die sehr aussichtsreiche Klage von NaPro gemeinsam mit dem
      Lizenznehmer Abbott gegen BMS wg. 2 offensichtlichen Patent-
      verletzungen bei TAXOL (Paclitaxel)!!

      2: Die Einführung eines neuen Taxol-Präperates von NaPro in Kürze!

      3: Aus Charttechnischer Sicht ist die Aktie zudem
      auch noch sehr interessant!


      Viel Spass mit Napro!!!

      Ciao
      BULLS
      Avatar
      schrieb am 20.11.00 20:58:39
      Beitrag Nr. 34 ()
      NPRO hat sich mal gestärkt!

      winetrader



      NaPro BioTherapeutics Completes $17.5 Million Private Placement
      BOULDER, Colo.--(BW HealthWire)--Nov. 17, 2000--NaPro BioTherapeutics, Inc. (Nasdaq: NPRO - news) today announced that it has raised $17.5 million in gross proceeds through a private sale of 2.0 million shares of its common stock to a group of institutional investors, including several current NaPro investors.

      Stonegate Securities, Inc. acted as placement agent for the transaction. Net proceeds from the placement are expected to be approximately $16.4 million. The shares of common stock sold in the placement have not been registered under the Securities Act of 1933, as amended, and cannot be offered or sold absent registration or an applicable exemption from registration. NaPro has agreed to promptly file a registration statement to register the shares for resale.

      NaPro BioTherapeutics, Inc., headquartered in Boulder, Colorado, is a biopharmaceutical company focused on the development, production and licensing of complex natural-product pharmaceuticals.

      Except for the historical matters contained herein, statements in this press release are forward looking. Such forward-looking statements include an expectation of net proceeds from the placement approximating $16.4 million. Such forward-looking statements involve known and unknown risks that may cause actual results of NaPro to be materially different from the results suggested by such forward-looking statements. Among the factors that could affect the amount of net proceeds are increases in the costs incurred by NaPro to complete the transaction, including cost that might be incurred in getting the registration statement effective as a result of a review of the registration statement by the Securities and Exchange Commission. Reference is also made to other factors discussed in NaPro`s periodic and other filings with the Securities and Exchange Commission
      Avatar
      schrieb am 21.11.00 17:17:50
      Beitrag Nr. 35 ()
      Auszug aus dem SUNTRADE-newsletter:

      winetrader

      -----------------------------------------------------------


      NaPro BioTherapeutics - eine Topaktie unter die Lupe genommen
      Topchance und Topmanagement
      NaPro BioTherapeutics gab am gestrigen Tage bekannt, daß man 17,5 Mio. US$ in die Kasse durch den privaten Verkauf von 2 Mio. seiner Aktien an eine Gruppe institutioneller Anleger einspülen konnte.
      NaPro BioTherapeutics hat seinen Hauptsitz in Boulder, Colorado, und ist ein Biotechunternehmen, welches sich auf die Entwicklung, Produktion und Kommerzialisierung von komplizierten auf natürlicher Basis hergestellten pharmazeutischen Produkte fokussiert hat, die schwerpunktmäßig zur Bekämpfung von Krebs dienen.
      Napros Hauptprodukt nennt sich Paclitaxel, ein natürlich vorkommendes chemotherapeutisches, krebsbekämpfendes Mittel, das in einer bestimmten Art von Bäumen vorkommt (Taxus). In das Unternehmen haben sich Wisconsin Investment Board, Janus Capital und Dimensional Fund Advisors sowie einige Banken positioniert. Auf aktuellem Bewertungsniveau besitzt der Wert eine Bewertung von 249 Mio. US$, hier sind nur 2,4% der Aktien in den Händen von Shorties. Im kommenden Jahr möchte das Unternehmen erstmals schwarze Zahlen schreiben, wohingegen in diesem Jahr noch ein Gesamtverlust pro Aktie von 0,66 US$ erwirtschaftet werden soll. Am 9.11. gab das Unternehmen Zahlen für das 3.Quartal bekannt, welche besagen, daß der NaPro einen Verlust von 3,41 Mio. US$ aufzuweisen hat, was -0,14 US$ je Aktie entspricht. Auch 1999 wurde im Vergleichszeitraum ein Verlust von 3,09 Mio. US$ oder ebenfalls -0,14 US$ je Aktie generiert. Für die vergangenen neun Monate berichtete NaPro über einen Verlust von 12,1 Mio. US$ oder über -0,51 US$ je Aktie im Vergleich zu einem Verlust von 5,58 Mio. US$, -0,34 US$ je Aktie im selben Vorjahreszeitraum. Die Firma generierte Einnahmen durch Lizenzvergaben in Höhe von 1,3 Mio. US$ in den ersten neun Monaten im Jahre 2000 und 2,32 Mio. US$ auf Grund einer Vereinbarung mit der hier schon vorgestellten Ivax Corporation.
      Das Unternehmen bewegt sich in einem steilen Aufwätrstrend seit November letzten Jahres und hat bis zum heutigen zeitpunkt schon sämtliche Höhen und Tiefen durchleben können. Der Wert stieg binnen von knapp 3 Monaten von 2US$ auf 10 US$ im März 2000, um dann wieder in der Korrekturphase bis zum 17.4. auf 2,5 US$ im Intradaylow zu fallen. Im Laufe der letzten Monate konnte der Wert bei round about 7 US$ eine signifikante Unterstützung ausbilden, die in Korrekturphasen immer wieder Bestand hatte. In volatilen Treppenbewegungen konnte der Wert sich wieder in luftige Höhen vorarbeiten und ein neues High bei 12,25 US$ am 3.11. ausbilden. Momentan notiert der Wert exakt an der EMA20, die er in den letzten vier Handelstagen nicht unterschreiten wollte, was mich bullish für den Wert stimmt. Auch laufen momentan die 10er und 20er BollingerBands eng zusammen und signalisieren hier eine in nächster Zeit bevorstehende Entscheidung, die m.E. zu Gunsten von NaPro ausgehen wird und ein neues ATH generieren wird. Momentan tendieren die technischen Indikatoren 10er WLR und 7er RSI noch seitwärts, dies sollte sich jedoch inh bälde zu einem Kaufsignal ändern. Auf Sicht von 6 Monaten traue ich dem Wert ein Kursziel von 22 US$ zu, sollte die Entwicklung weiter so rasant voranschreiten. Auch die gest´rige Platzierung zeigt deutlich das Interesse der Investoren, Aktien zu immer höheren Kursen zu erwerben und die Power des Managements wirscthaften zu können. Insbesondere werden auch Naturprodukte einen immer stärkeren Zulauf auch in der westlichen Welt haben und auf Dauer auch immer bessere Ergebnisse erzielen können.

      Diese Analyse wurde verfasst von Michel LeRoi (Paraglider) am: 18.11.2000
      Avatar
      schrieb am 01.12.00 08:43:11
      Beitrag Nr. 36 ()
      Hi Napro Aktionäre!

      Was ist denn los bei Napro, sind ja gestern um glatte 21% eingebrochen. Gibt es dazu News die diesen Absturz begründen (finde leider keine News dazu) oder liegt das nur an dem Marktumfeld, habe mich in den letzten Tagen schon gefreut wie gut sich Napro gehalten hat und nun das!

      Gruß Predo
      Avatar
      schrieb am 01.12.00 09:06:07
      Beitrag Nr. 37 ()
      Hab noch ein paar News zu Napro gefunden die gestern nach Börsenschluß kamen.

      Könnte mir bitte mal jemand in eimen verständlichen deutsch erklären was das ganze bedeutet?

      Danke

      Gruß Predo




      NaPro Licenses Gene Altering Technology and Forms Genomics Division

      BusinessWire
      Thursday November 30 8:43pm

      BOULDER, Colo.--(BW HealthWire)--Nov. 30, 2000--NaPro BioTherapeutics, Inc. (Nasdaq:NPRO) today announced that it has in-licensed gene alteration technology from the University of Delaware and Thomas Jefferson University. The license agreement grants NaPro exclusive, worldwide rights to intellectual property including patent applications relating to the use of proprietary molecules designed to precisely alter genes in humans, animals, plants, viruses and microbes. The agreements include research and patent funding commitments, as well as grants of NaPro common stock. Payments over the first year of the agreements are expected to total about $355,000 in research funding and consulting fees as well as 100,000 shares of NaPro common stock.

      Leonard P. Shaykin, Chairman and CEO of NaPro, said, "We are pleased with this first step into the field of genomics and gene transformation. We have a number of gene targets currently slated for internal development. We have also begun actively soliciting partnerships with biopharmaceutical, diagnostics and agricultural companies for commercial development of the products derived from the application of this unique enabling technology."

      Currently, research for NaPro`s new genomics division will be conducted in the newly constructed Delaware Biotechnology Institute. This state-of-the-art 72,000 square foot research facility includes biological research laboratories, cell culture suites, plant growth chambers, and an instrumentation infrastructure that includes NMR, mass spectrometry, bioimaging and computational capability to support research in molecular biology, genomics, proteomics, and bioinformatics.

      Commenting on the relationship, Dr. David S. Weir, Director of the Delaware Biotechnology Institute and former Vice President for Global Research and Development at Dupont, said, "We are very pleased to cooperate with NaPro in establishing a genomics division within our Institute. Their effort will contribute enormously to the exciting environment for biotechnology research we are creating in Delaware."

      Genetic alteration of specific nucleotides using custom molecules was pioneered by Dr. Eric B. Kmiec, Director of Genomics Research at the Delaware Biotechnology Institute and Associate Professor of Biological Sciences at the University of Delaware. These proprietary molecules are designed to specifically pair with and alter a target gene sequence. Genes can be altered very precisely without introducing foreign DNA into the host genome. Regulatory proteins that control the process and assay systems for detection and optimization of gene transformation events are also part of the intellectual property licensed by NaPro. Dr. Kmiec will continue to lead the development of these technologies. These technologies may have broad application in the development of improved food crops, creation of cellular and animal models, and eventually in the treatment of human disease.

      NaPro BioTherapeutics, Inc., headquartered in Boulder, Colorado, is a biopharmaceutical company focused on the development, production and licensing of complex natural-product pharmaceuticals as well as the development and licensing of novel genetic technologies for applications in agribiotechnology, pharmacogenomic, and human therapeutic and diagnostic applications.

      Except for the historical matters contained herein, statements in this press release are forward looking. Such forward-looking statements include the amount of expected payments by NaPro over the first year of the agreements, the anticipated internal development of gene targets, the leadership of the program for gene development and the prospects for application of the technology in food, cellular and animal models and human disease. Such forward-looking statements involve known and unknown risk factors that may cause actual results to be materially different from the results stated or implied by such forward-looking statements. Among such factors are NaPro`s assessment of the technology and its decision to proceed with development beyond the first year, capital market conditions and NaPro`s ability to finance development of the technology, possible conflicts with the intellectual property rights of others, NaPro`s ability to protect licensed intellectual property rights associated with the technology, and competition with other developers of gene alteration and other competitive technologies. Reference is also made to other factors discussed in NaPro`s quarterly report on Form 10-Q for the quarter ended September 30, 2000 and its annual report on Form 10-K for the year ended December 31, 1999. These factors are not intended to be an all-inclusive enumeration of the business risks faced by NaPro. Statements included in this press release represent NaPro`s views as of the date of this release, and it should not be assumed that the statements made herein remain accurate as of any future date. NaPro does not intend to update these statements and undertakes no duty to any person to effect any such update under any circumstance.

      Contact: NaPro BioTherapeutics, Inc.
      Leonard Shaykin, 212/319-2800 (Chairman and CEO)
      Gordon Link, 303/516-8500 (VP and CFO)
      or
      Burns McClellan, Inc.
      Stephanie Diaz, 415/352-6262 (investors)
      sdiaz@sf.burnsmc.com
      Justin Jackson, 212/213-0006 (media)


      Source: BusinessWire
      Avatar
      schrieb am 01.12.00 10:13:43
      Beitrag Nr. 38 ()
      Boulder, Colo. -- (BW HealthWire) -- Nov.. 30, 2000 -- NaPro BioTherapeutics, Inc.
      (Nasdaq:NPRO) verkündeten heute, daß es Genänderung Technologie von der Universität von
      Delaware und von Universität Thomas Jefferson in-genehmigt hat. Die Lizenzvereinbarung
      bewilligt NaPro, das exklusiv sind, weltweite Rechte zum geistigen Eigentum einschließlich der
      Patentanfragen in bezug auf den Gebrauch der eigenen Moleküle, die entworfen werden, um
      Gene in den Menschen genau zu ändern, Tiere, Betriebe, Viren und Mikroben. Die
      Vereinbarungen umfassen Forschung und patentieren Finanzierung Verpflichtungen, sowie
      Bewilligungen von Stammaktien NaPro. Zahlungen über dem ersten Jahr der Vereinbarungen
      werden erwartet, um über $355,000 finanzierenden Forschung zusammenzuzählen und
      Beraten Gebühren in der sowie 100.000 Anteile von Stammaktien NaPro. Leonard P. Shaykin,
      Vorsitzender und CEO von NaPro, gesagt, " wir werden mit diesem ersten Jobstep in das Feld
      der genomics- und Gentransformation gefallen. Wir haben eine Anzahl von den Genzielen
      aktuell, die für interne Entwicklung schiefergedeckt sind. Wir haben auch Teilhaberschaften,
      angefangen mit biopharmaceutical, Diagnose und landwirtschaftlichen Firmen für kommerzielle
      Entwicklung der Produkte aktiv zu erbitten, die berechnet werden von der Anwendung dieser
      eindeutigen aktivierenden Technologie. ", Aktuell wird Forschung für neue genomicsabteilung
      NaPro`s in das eben konstruierte Delawarebiotechnologieinstitut geleitet. Dieser State-of-the-art
      eine 72.000-Quadratfuß-Forschung Teildienst umfaßt biologische Forschung Labors,
      Zellkultursuites, Betriebswachstumräume und eine Instrumentenausrüstung Infrastruktur, die
      NCMcR-, Massenspektrometrie umfaßt und bioimaging und Berechnungsfähigkeit, um
      Forschung in der molekularen Biologie, im genomics, im proteomics und im bioinformatics zu
      unterstützen. das Verhältnis, den Dr. David S. Weir, Direktor des
      Delawarebiotechnologieinstituts und ehemaliger Vizepräsident kommentieren für globale
      Forschung und Entwicklung an Dupont, gesagt, " wir sind sehr erfreut, mit NaPro
      zusammenzuarbeiten, bei, eine genomicsabteilung innerhalb unseres Instituts herzustellen. Ihre
      Bemühung trägt enorm zum aufregenden en bei





      MA. World Keyboard
      Avatar
      schrieb am 09.01.01 16:35:10
      Beitrag Nr. 39 ()
      Die Welt geht noch lange nicht unter!
      Biotechnologie ist gerade erst dabei sich zu entwickeln und wird noch einige Stürme überleben.
      Dennoch ist eine Meldung wie die unten stehende einmal mehr Balsam für eine geschundene Biotechseele.

      winetrader


      Press Release
      NaPro Paclitaxel Approved in Israel
      BOULDER, Colo.--(BW HealthWire)--Jan. 8, 2001--NaPro BioTherapeutics, Inc. (Nasdaq:NPRO - news) today announced that it has received approval in Israel to sell its version of the anticancer agent paclitaxel under its trade name Biotax(TM). NaPro has established an exclusive supply and distribution agreement with Tzamal Pharma for the development and distribution of NaPro paclitaxel in Israel. The Israeli Ministry of Health has approved Biotax(TM) for use in a variety of cancers and Tzamal has already received orders representing a meaningful share of the Israeli paclitaxel market.

      NaPro paclitaxel is also currently sold by F.H. Faulding & Co. in over 25 countries around the world including Australia and a number of countries in Latin America, the Middle East and Asia. NaPro paclitaxel is also currently under development for eventual sale in North America with its marketing and development partner, Abbott Laboratories.

      NaPro is also in late stage discussions with an international pharmaceutical company for distribution of its paclitaxel in Europe.

      Commenting on the relationship with Tzamal and this most recent approval in Israel, Leonard P. Shaykin, NaPro`s Chairman and Chief Executive Officer, said ``Over the last 14 months, we have developed a close working relationship with Tzamal, and with their assistance, have the only approved paclitaxel in Israel other than Bristol-Myers Squibb`s Taxol®. Although the market in Israel is modest, our share of that market should make a reasonable contribution to our revenue line.``

      Tzamal Pharma is an Israeli pharmaceutical company, active and well established in the Israeli pharmaceutical market and specializing, among other areas, in ethical products for treatment of cancer, metabolic diseases, neurological disorders and gynecology/fertility.

      NaPro BioTherapeutics, Inc., headquartered in Boulder, Colorado, is a biopharmaceutical company focused on the development, production and licensing of complex natural-product pharmaceuticals as well as the development and licensing of novel genetic technologies for applications in agribiotechnology, pharmacogenomic, and human therapeutic and diagnostic applications.
      Avatar
      schrieb am 20.01.01 17:11:34
      Beitrag Nr. 40 ()
      Hallo Napro-Kenner !
      Habe diesen Wert schon seit längerem auf der Watchlist.
      Ich muß sagen nach den Kennzahlen ist es wirklich eine Perle unter den Biotechs. Deshalb kann ich nicht ganz verstehen, warum es in letzter Zeit nur nach Unten, bzw. seitwärts geht.
      Kann man den Zahlen keinen Glauben schenken, oder warum steigt der Wert nicht ?
      Wann glaubt ihr wird wieder Bewegung nach oben in den Wert kommen, und wann kann man neue Zahlen (wo abzurufen ?) erwarten ?

      MfG A.O.
      Avatar
      schrieb am 28.05.01 15:19:16
      Beitrag Nr. 41 ()
      @ all
      Die Stimmung im Biotechsektor hat gedreht, es geht wieder aufwärts! Napro läuft seit Wochen gen Norden. Warum schreibt denn keiner mehr hier im Bord? Die Zukunft für Napro sieht doch rosig aus. Jetzt fehlt nur noch die Zulassung des Paclitaxel in den USA und der Kurs geht ab!




      Hat sich jemand von Euch schon mal mit dem Wert Nastech Pharma. NSTK befasst??? Blockbuster in der Pipeline. Marketcap. 50 Mill Dollar!!! Nastech entwickelt Medikamente die über die Nase in Form von Sprays eingenommen werden.

      Im Hinblick auf eine objektive Bewertung des Unternehmens führten wir zahlreiche Gespräche mit unabhängigen Wissenschaftlern und CFO Andrew Zinzi. Das Ertragspotential des Unternehmens ist die Summe der Potentiale aller Präparate und zukünftigen Dienstleistungen. Und genau in dieser Komplexität des zukünftigen Kapitalflusses eines Weltmarktführers in einem Wachstumssegment, das bald zu einem Milliardenmarkt werden könnte, liegt die Schwierigkeit. Denn eine Vergangenheitsorientierung ist bei Nastech eindeutig fehl am Platz. Deshalb erlauben wir uns an dieser Stelle im Interesse einer seriösen Analyse eine genauere Erörterung des Umsatzpotentials der einzelnen Produkte:

      Apomorphin-Spray gegen Potenzstörungen:

      Weltweit leiden über 50 Millionen Männer an Erektionsproblemen und in den USA sind bereits 31% der Männer und 32% der Frauen davon betroffen. Deshalb wurde der Spray in Phase I auch an gesunden Frauen getestet. Die Resultate sind vielversprechend: Trotz einer hohen Apomorphinkonzentration im Blut sind keinerlei Nebenwirkungen aufgetreten. Auch die jüngste Phase II-Testreihe bei 17 Männern zwischen 18 und 65, die an Erektionsproblemen leiden, verlief hervorragend: In 82% der Fälle zeigte der Spray seine gewünschte Wirkung, im Gegensatz zu Viagra mit einer Wirksamkeit von lediglich 67%. Gegenwärtig wird in einer at-home safety and efficacy study das Präparat an 180 Männern getestet. Im Gegensatz zu den Tests bei Uprima (der Apomorphin-Tablette von TAP-Holding) sind beim Apomorphinspray keine Nebenwirkungen aufgetreten. Den aktuellen Testergebnissen zufolge zeichnet sich im Jahr 2003 die Markteinführung der nasalen Sex-Droge ab, die darüber hinaus Insiderkreisen zufolge bereits in einem anderen Format erfolgreich an Parkinson-Patienten getestet wurde. Für 2003 rechnen wir mit einem anfänglichen Umsatz von 250 Mio. USD, der sich 2004 auf 550 Mio. USD mehr als verdoppeln sollte. Für 2005 rechnen wir mit der Einführung des Sprays für Frauen, der ein noch weitaus höheres Umsatzpotential in sich birgt. Insgesamt sollten die beiden Apomorphin-Präparate im Jahr 2005 bereits einen Umsatz von 1.050 Mio. USD erwirtschaften und in den nächsten zwei Jahren um jeweils 20% wachsen. In dieser Prognose wurde allerdings nur der Absatz in den Vereinigten Staaten berücksichtigt. Ausgehend von einem globalen Vertrieb kann sogar ein Multiplikator von über 2 angesetzt werden. Da Nastech in Fachkreisen bereits ein Begriff ist, rechnen wir beim Apomorphin-Spray mit Royalties von 9% des Umsatzes.

      Morphin-Spray zur Schmerztherapie:

      Vor wenigen Wochen veröffentlichete Nastech auch hier erfreuliche Testergebnisse: 66% aller Schmerzattacken (Breakthrough Pains) konnten binnen 20 Minuten erfolgreich therapiert werden, während nach 5 Minuten eine Linderung der Schmerzen beobachtet werden konnte. Nebenwirkungen sind bisher noch keine bekannt. Angesichts dieser vielversprechenden Ergebnisse erwarten wir bis spätestens 2004 die Zulassung des potentiellen Blockbusters. Da alleine in den USA in der Schmerztherapie mehrere Milliarden USD umgesetzt werden, und angesichts eines enormen Bedarfs an nebenwirkungsfreien schnellwirkenden Schmerzmitteln rechnen wir 2004 mit einem regelrechten Run auf den Morphin-Spray. Nach 400 Mio. USD im ersten Jahr und einer 50%igen Umsatzsteigerung im Jahr 2005 rechnen wir in den beiden darauffolgenden Jahren mit Zuwachsraten von jeweils 20 bzw. 15%. Die Royalties könnten sich bei diesem Produkt bereits in einer Größenordnung von 10% des Umsatzes bewegen.

      Buprenorphine gegen Migräne:

      Noch befindet sich das Mittel in Phase I. Doch diese Neuformulierung von Stadol könnte aufgrund der hohen volkswirtschaftlichen Bedeutung eines schnell wirksamen Medikamentes gegen Migräne in Rekordzeit auf den Markt gebracht werden und somit bereits 2004 einen Umsatz von 35 Mio. USD erwirtschaften. Angesichts der lebenserleichternden Eigenschaft könnte sich der Spray am Markt schnell durchsetzen. Ein Umsatzanstieg auf 120 Mio. USD im darauffolgenden Jahr und 160 Mio. USD im Jahr 2006 wäre durchaus realistisch. Doch danach ist, angesichts der sich abzeichnenden Konkurrenzsituation mit einer Umsatzstagnation bei 170 Mio. USD zu rechnen. Die Royalties schätzen wir dabei auf 9% des Umsatzes.

      Scopolamin-Spray gegen Reisebeschwerden:

      Für dieses Produkt soll in den nächsten Monaten ein international ausgerichteter Vertriebspartner gefunden werden. Gegenwärtig laufen bereits Verhandlungen mit mehreren Pharmakonzernen, denn selbst das Marktpotential dieses scheinbar "unbedeutenden" Sprays ist enorm, da er im Gegensatz zum Scopolamin-Pflaster eine erhebliche Verbesserung der Lebensqualität darstellt. Das Pflaster dient lediglich der Vorbeugung, muss vier Stunden vor Reisebeginn aufgetragen werden und weist darüber hinaus ein ungünstiges Nebenwirkungsprofil auf. In 66% der Fälle kommt es zu Trockenheit im Mund und in 17% der Fälle zu erhöhter Schläfrigkeit. Der Spray hingegen zeigte in den bisherigen Testreihen neben seiner prophylaktischen Funktion auch noch die Fähigkeit zur Linderung akuter Symptome und führte lediglich bei 6% der Probanden zu Trockenheit im Mund und bei 15% zu Schläfrigkeit. Laut Andrew Zinzi trat letztere Nebenwirkung bei der Bekämpfung akuter Kopfschmerzen und Brechreize kein einziges Mal auf. Angesichts dieser Vorteile errechnet sich alleine in den USA ein Umsatzpotential von über 100 Mio. USD, und die Eigenproduktion in Hauppauge führt darüber hinaus zu einer höheren Wertschöpfung für Nastech. Wir gehen davon aus, dass dieser Spray nach den erfolgten Zusatztests bei älteren Personen und dem neugestellten Zulassungsantrag, Anfang 2002 auf den Markt gebracht wird. Für 2002 rechnen wir mit einem Umsatz von 25 Mio. USD, der im darauffolgenden Jahr auf 60 Mio. USD ansteigen sollte. Angesichts der großen Bedeutung für Millionen von Reisenden ist bis zum Jahr 2007 mit einem kontinuierlichen Anstieg auf 100 Mio. USD zu rechnen. Im Hinblick auf diese Wachstumschancen, der Eigenproduktion und der aktiven Partnersuche rechnen wir damit, dass 14% des Umsatzes bei Nastech bleiben.

      Sonstige Produkte und Dienstleistungen:

      Hinter dieser scheinbar unbedeutenden Bezeichnnung verbergen sich im Zusammenhang mit den Formulation Science Dienstleistungen Umsatzpotentiale in bisher ungeahnter Größenordnung. Im Interesse einer vorsichtigen Analyse gehen wir davon aus, dass Nastech im Jahr 2003 die ersten Milestonepayments aus dem nasalen Transport von Makromolekülen erwirtschaften wird. Diese setzen wir mit 12 Mio. USD an. Im darauffolgenden Jahr gehen wir von 20 Mio. USD aus diesem Projekt und weiteren 15 Mio. USD aus diversen Formulation-Science-Dienstleistungen aus. 2005 sollten die Umsätze aus den neuen Geschäftsfeldern bereits auf insgesamt 90 Mio. USD anwachsen und sich in den Jahren 2006 und 2007 jeweils verdoppeln. Doch ähnlich wie bei anderen Anbietern von Basistechnologien, wie zum Beispiel bei Aurora Biosciences, könnten sich auch bei Nastech diese Umsatzprognosen als zu konservativ erweisen, denn angesichts ihres gigantischen Know Hows sind die Wissenschaftler aus Long Island bei Fragen in puncto Verabreichungsmethode und Formulierung bald nicht mehr wegzudenken.

      All diese Überlegungen lassen wir in die Ertragswertrechnung einfließen. Produkte wie Nascobal, Stadol und der Brustkrebs-Frühdiagnostik-Kit von Atossa verlieren hingegen an Bedeutung. Die Fusion mit Atossa erfolgte in erster Linie, um den erfahrenen Wissenschaftler und Pharmaunternehmer Dr. Steven C. Quay als CEO zu gewinnen und spielt deshalb nur in Zusammenhang mit erhöhten Abschreibungen und der kurzfristigen Cash-Burn-Rate eine Rolle. Aus diesem Grund rechnen wir damit, dass im nächsten Jahr die Gesamtaufwendungen (inklusive Abschreibungen) auf 16 Mio. USD ansteigen werden. Die Rentabilitätsschätzungen der laufenden Forschungsprojekte basieren hingegen auf Erfahrungswerten aus dem Biotechnologie- und Pharmasektor.

      http://www.the-bulls.de/r.php?i=117&n=1


      Euer Predo
      Avatar
      schrieb am 01.06.01 17:44:29
      Beitrag Nr. 42 ()
      @ all

      Was ist los, gibt es gar keine Napro interessierte oder besser gesagt investierte??? Was ist mit Dir Winetrader von Dir liest man gar nichts mehr. Du hast mich auf die Spuren von "Medical Strategy" und somit auch Napro gebracht, hiermit möchte ich Dir dafür nochmal danken!!! Das ATH ist erreicht es wird bestimmt nich im ersten Anlauf geknackt. Der Kurs wird in den nächsten Tagen erstmal konsolidieren bevor er das ATH knackt.


      Gruß Predo
      Avatar
      schrieb am 02.06.01 00:06:16
      Beitrag Nr. 43 ()
      @Predo


      Denk mal dran Gewinne mit zu nehmen;)



      mfg Breule
      Avatar
      schrieb am 02.06.01 11:20:19
      Beitrag Nr. 44 ()
      @ Frau_Breule

      Ich bleib drinnen. Der Kurs sollte weiteres Potenzial haben werde nur Stopp setzen um nicht alles wieder zu verlieren. Sieht alles super aus bei Napro. Denkt dran bald gibts die Zulassung des Paclitaxel in den USA. Also bleibt die Phantasie in Napro drinnen.

      Auf der "5Th Annual Global Specialty Pharmaceuticals Conference" am 17 Mai von UBS Warburg hat sich Napro warscheinlich super präsentiert und somit viel große Anleger angelockt zu investieren.


      Predo
      Avatar
      schrieb am 02.06.01 22:34:47
      Beitrag Nr. 45 ()
      @predo:
      Sorry, im Frühjahr ist meine freie Zeit für postings kaum vorhanden. Selbstverständlich verfolge ich meine threads mit Aufmerksamkeit.
      NAPRO scheint z.Zt. eine verdammt ordentliche Arbeit zu machen und es gibt aber auch gar keinen Grund bei NAPRO auszusteigen. Das ist totaler Quatsch. Zumindest für einen Langfristanleger. Kurzfristzocker können selbstvertändlich nach ihren Gefühlen oder anderen "Indikatoren" handeln.
      Aber bedenkt man den Milliardenmarkt der sich immer mehr für NAPRO auftut und schaut man sich die aktuelle Börsenkaptalisierung von NAPRO an (ca. 300 Mio US$) wird meine Hand vielleicht erst bei einer Kaptalisierung von 3 Mrd. zucken! ;)

      winetrader

      P.S.
      Gekauft habe ich NAPRO Anfang Januar 2000 und bin schon durch einige Gewitter gegangen. Achte mal auf den Kursverlauf. Hoch, runter, hoch wie auf einer Achterbahn!
      Nachher könnte ich sagen, daß ich meinen Einsatz hätte schon vervielfachen können. Aber genauso gut hätte ich auch schon alles verzocken können.
      "Hin und her macht die Taschen leer!" ;)
      Avatar
      schrieb am 03.06.01 10:22:11
      Beitrag Nr. 46 ()
      @ winetrader

      Schön mal wieder was von Dir zu hören. Ich dachte Du hast das mit den Aktien aufgegeben oder so. Naja egal. Ja Napro hat sich in den letzten Wochen super entwickelt.

      1. Was sagts Du eigentlich zu Orphan Medical. Nach dem Einbruch wegen der Verschiebung von XYREM hat sich der Kurs doch wieder super erholt. Ich hatte schon bange das das Geld weg ist. Hatte keinen Stopp. Wie siehst Du die weitere Entwicklung von Orphan, kriegen die die so wichtige Zulassung von XYREM?

      2.Aviron hat sich auch super gehalten. Ein Spitzenwert. Hast Du AVIR auch im Depot

      3. Mit Lifecell bin ich gar nicht zufrieden. Da passiert ja seit Monaten garnichts. Wird das noch was? Hab ichn mir auch ein paar in Depot gelegt.

      4. Bei Gliatech scheint sich ja eine Wende anzubahnen. Die Vermarktung von Adcon-L in Europa war der erste Schritt. Hab ich mir auch zu 4,30 Euro reingelegt ind s Depot. Wie siehts Du die weitere Entwicklung, werden die die Vermarktung von Adcon in den USA wieder aufnehmen?

      5. Staar ist ja fürchterlich abgesackt nach der Gewinnwarnung. Obwohl Medical strategy es zuvor noch zum Kauf empfohlen hatte. Wird das noch mal was mit STAAR?

      6. Was sagts Du zu den neuen Empfehlungen von CORVAS, CURIS und Ad. Polymer Systems? CORVAS wurde ja letzte Woche von einen Amerikanischen Brokerhaus auf hold zurückgestuft. Weil SCIOS die Zulassung für ein Medikament bekommen hat.

      7. Hast du Dir mal den Artikel von Nastech Pharmaceut. NSTK durchgelesen (siehen Link weiter oben). Scheint ein superinteressanter Wert zu sein. Marketcap. 60 Mill Dollar. Nastech will 2006 mehrere 100 Millionen Dollar Umsatz erzielen. Der Wert wäre eine verzehnfachung sicher. Lies doch mal dem Bericht bei THE- Bulls durch, scheint gut recharchiert zu sein. Der Wert hat in den letzten Tagen Enorm zugelegt!

      8. Hast Du OSIP noch im Depot? Den Einstandskurs war doch um die 3 Euro nicht war?


      Gruß Predo
      Avatar
      schrieb am 03.06.01 20:21:23
      Beitrag Nr. 47 ()
      @predo:
      zu 5.
      Scheinbar ist Fischer vorrangig auf die medizinische Seite der Unternehmen fixiert. STAA hat bereits das ganze letzte Jahr Probleme. Ich deute die Empfehlung bzw. Musterdepotaufnahme bezogen auf die absolut hoch interessante Produktpipeline von STAA. Die Tatsache, daß fast jeder Augenarzt sein Behandlungsspektrum verweitern kann und nicht nur Praxen die mit teuren Lasergeräten die Eingriffe vornehmen können, werden die Staar-Produkte noch eine gute Marktpenetranz erreichen dürfen.
      Nur muß wohl das Management letztes Jahr einigen Mist gebaut haben, der zumindest im Brief erwähnt werden müßte.
      zu 2.
      Aviron wollte ich nach der Erstempfehlung im Dezember 2000 kaufen. Die Tatsache, daß die Jungs ohne nennenswerte Begründung wichtige FDA-Termine verpassten, ließ mich zögern. Damals war der Kurs so bei 16 Euro. Aber Aviron hat im letzten Jahr seine Hausaufgaben gemacht und rechtfertigt somit den heutigen Kurs. Da wird noch einiges kommen wenn Flumist erfolgreich verkauft wird. Eigentlich immer noch lohnenswert einzusteigen.
      zu 1.
      ORPH könnte ein Hammer werden.
      Denn XYREM könnte eine weitere Indikation haben. Als Schlafmittel. Punktgenau einschlafen und nach dem Aufwachen wieder volle Frische haben. Sollte dies in der Praxis erkannt werden, wäre die Narkolepsie-Behandlung reine Nebensache. Nicht vorstellbar was dann an Umsätze möglich wäre. Und das bei einem solchen engen Wert. ;)
      zu 3.
      Geduld! Wird kommen! Das "Matrix-Patent" ist eine heiße Sache.
      zu 4.
      Ja, Gott sei Dank scheint man auf dem richtigen Weg zu sein. Auch hier hatte Fischer die Probleme in der Unternehmensführung nicht erkannt. Auch hier wäre Kritik angebracht. Aber scheinbar sind die GLIA-Jungs auf dem richtigen Weg. Auch hier, wie bei STAA, hat ein Unternehmen hervorragende Produkte in der pipeline und könnte eine marktbeherrschende Funktion aufbauen. Die ADCOn-Produkte sind gut!
      Vielleicht spielt sich in solchen Unternehmen auch mal eine Sabotage ab. Wirtschaft ist wie im Krimi.
      zu 7.
      Werde ich mir mal durchlesen.
      zu 6.
      Habe mich aufgrund von Zeitmangel noch nicht damit befaßt.
      zu 8.
      Natürlich habe ich OSIP im Depot. Wie jeden anderen Wert bei dem ich meine postings los werde.
      Für 3, 7 und 10 Euro hatte ich damals gekauft.
      Bei Napro ging ich mit 3 Euro rein.
      I.d.R. halte ich meine Werte auf unbestimmte Zeit. Erst wenn eine maßlose Übertreibung vorliegt, trenne ich von einem Teil. Aber grundsätzlich mag ich nicht hin und her "traden" weil ich weder Zeit noch die geistige Flexibiltät besitze. Es dauert lang bis ich kaufe und es dauert noch länger bis ich verkaufe. ;) Charts sehe ich aber ich handele nicht danach, sonst hätte ich bei OSIP anstatt bei 10 nachzukaufen alles wieder verkaufen müssen.
      Und der Satz: "hin und her macht Taschen leer" hat gerade in der jetzigen Zeit eine große Bedeutung.

      Gruß
      winetrader
      Avatar
      schrieb am 05.06.01 10:56:02
      Beitrag Nr. 48 ()
      @ winetrader
      @ all

      Die Biotech laufen immer besser, was ist auf einmal los. Die Anleger stürzen sich nur so auf Biotechs. Guck Euch nur mal die Charts von Aviron, Vertex usw an. Haben da einige gemerkt das der Pharmasektor nicht Konjunkturabhängig ist. Die "guten" Biotech haben ihre Prognosen immer eingehalten oder übertroffen und nicht reduziert und reduziert wie fast alle Tech Werte!!

      Predo
      Avatar
      schrieb am 21.06.01 16:05:56
      Beitrag Nr. 49 ()
      Thursday June 21, 7:30 am Eastern Time
      Press Release
      NaPro Licenses Paclitaxel in Japan to JCR Pharmaceuticals
      BOULDER, Colo. & ASHIYA, Japan--(BW HealthWire)--June 21, 2001-- NaPro BioTherapeutics, Inc. (Nasdaq:NPRO - news) and JCR Pharmaceuticals Co., Ltd. (Osaka, 2nd section 4452) today announced that they have entered into a mutually exclusive development, supply and distribution agreement for NaPro paclitaxel in Japan. Under the agreement, NaPro will be responsible for manufacturing and supplying the finished drug; JCR and NaPro will jointly be responsible for, and JCR will fund the clinical and regulatory program necessary for seeking approval to market NaPro paclitaxel in Japan; and JCR will be responsible for the sales and distribution of the product in Japan upon its approval.

      Clinical, commercial and financial details of the transaction were not disclosed.

      Leonard P. Shaykin, NaPro`s Chairman and Chief Executive Officer, commented, ``We are honored to partner this most important cancer product in Japan with JCR Pharmaceuticals. JCR Pharmaceuticals joins F.H. Faulding in Europe and Abbott Laboratories in North America as NaPro`s licensees in the three major oncology markets in the world.``

      Shin Ashida, JCR Pharmaceuticals` President and CEO, commented, ``We look forward to bringing NaPro paclitaxel to the Japanese market as the cornerstone of our oncology product portfolio.``

      JCR, headquartered in Ashiya, Japan, is a research and development oriented pharmaceutical manufacturer, focusing on the research of bioactive substances such as enzymes, hormones, enzyme inhibitors, growth factors and stimulating factors. It is also engaged in the development and research of bioengineered products such as recombinant human growth hormone.

      NaPro BioTherapeutics, Inc., headquartered in Boulder, Colorado, is a biopharmaceutical company focused on the development, production and licensing of complex natural-product pharmaceuticals as well as the development and licensing of novel genetic technologies for applications in human therapeutics and diagnostics, pharmacogenomics and agrobiotechnology.

      NaPro BioTherapeutics, Inc. forward-looking statement
      Avatar
      schrieb am 22.08.01 14:18:15
      Beitrag Nr. 50 ()
      Hallo,bin zu 11,70 eingestiegen! Nachkaufen oder verkaufen was meint ihr.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Napro Biotherapeutics; NPRO; WKN.: 891927