checkAd

    Intershop Call/Put ?! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 08.09.00 20:26:27 von
    neuester Beitrag 24.06.01 16:04:02 von
    Beiträge: 15
    ID: 237.801
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 967
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.09.00 20:26:27
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo.

      Da ich ISH schon seit längerem beobachte möchte ich gerne von euch Meinungen bezüglich ISH einholen.

      Gerade im Moment kann ich mich, da ich kein Chartanalyst bin, mich nicht recht für eine Form der Anlage entscheiden(Put, Call). Obwohl ich die Meinung vertrete das eine Richtung in hoher Volalität erfolgen wird.

      Die Frage ist : Durchbruch der Widerstandslinie bei ~ 110 (call)oder lieber von den Signalen Gebrauch machen(Put)?

      Leider gibt es für ISH keinen akzebtabel bewerteten OS oder wenn dann nur Omegas im unteren Bereich.
      Vorschläge dahingehend?!

      Dazu mal der längerfristige Chart.


      Inwieweit spielt das RSI für euch im allg. und gerade in diesem Fall eine Bedeutung? .... weil bei ISH im moment sieht es ja....nicht recht gut aus.

      thx age
      Avatar
      schrieb am 08.09.00 20:38:24
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 08.09.00 20:58:01
      Beitrag Nr. 3 ()
      @ fuxx

      ích entnehme deiner Aussage das du auf Call setzen würdest...

      Deine angesprochenen Calls haben ein Omega von ~ 2
      Alle anderen haben entweder nen zu hohen Spread bei niedrigem Omega oder die i. Volatilität ist extrem hoch.

      Denke da kann man doch gleich die Aktie sich ins Depot holen.
      Werde somit von meinem Vorhaben ablassen und mir ein anderes Underlaying suchen.

      Interessant finde ich nur noch diese Frage:

      Ist es "üblich" das das RSI ein dermaßen hohen Wert hat, und nicht einen eventuellen Durchbruch im Keim erstickt?

      gruss age- thx für deine heutigen Antworten, nicht nur bei mir
      Avatar
      schrieb am 09.09.00 02:36:22
      Beitrag Nr. 4 ()
      @ageking,

      wenn Du Dich nicht entscheiden kannst in welche Richtung es mit ISH gehen wird, Du aber eine
      extreme Bewegung erwartest, ist das doch die perfekte Ausgangsposition für einen Long Straddle.
      Also der gleichzeitige Kauf eines Calls und eines Puts auf ISH mit gleichem Strike.
      Wenn das Underlying dann ordentlich in die eine oder andere Richtung losmacht, kannst Du
      damit dann auf jeden Fall teilhaben.
      So ist jedenfalls die Theorie, probiert hab ich`s noch nicht; wahrscheinlich aber auch weil ich noch nie
      so eine zwiespaltige Meinung über einen Wert hatte.

      Ciao
      Avatar
      schrieb am 09.09.00 07:12:46
      Beitrag Nr. 5 ()
      @ageking

      als sozusagen randjenaer kann ich dir sagen,daß intershop in jedem fall eine besondere hausnummer ist.nicht nur,daß sie in jena an der schiller-uni einen lehrstuhl für im weitesten sinne informatik eingerichtet haben und den jährlich finanzieren,auch nach außen hin dokumentiert sich,daß hier ein ganz großer am werkeln ist.intershop hat den ehemaligen 120m hohen uni-tower übernommen und baut den gerade zum firmensitz um.so,wie in frankfurt von weitem die banken grüßen,so grüßen in jena ebenfalls zwei ganz große mit ihren gebäuden:
      intershop und jenoptik.
      für dieses jahr erwarte ich bei intershop erstmal keine größere bewegung im aktienkurs mehr,weil,wie durch den finanzvorstand schon mehrfach angedeutet,"im zweiten halbjahr durch zukäufe und andere aufwendungen keine weiteren überraschungen beim ergebnis erwartet werden können".
      da der kurs die 110 mehrfach schon nicht knacken konnte,selbst die kooperation mit c1 hat keinen schub gebracht.da die aktie auch im überkauften bereich liegt,ist davon auszugehen,daß ein schneller ausbruch nach oben nicht passieren kann.sollte der gesamtmarkt,wider erwarten,eine starke rallye starten,wird ish sicher dabei sein,aber ich denke nicht als outperformer.und da man nicht weiß,wann so eine rallye starten könnte,besteht die gefahr,daß die kennzahlen den opi bis dahin auffressen.
      als beispiel kann ich anfügen,daß ich etwa ein woche vor bekanntgabe der quartalszahlen in erwartung der guten zahlen(lokalpatriotismus)einen solchen schein beim stand aktie 470euro gekauft hatte(ende juli).dann kamen die ergebnisse und der kurs brach bedenklich ein.erst nach und nach hatte sich der kurs dann auch mit hilfe des splits erholt,aber die zurücknahme der vola brachte es mit sich,daß erst beim stand von aktie 505euro der kaufwert des scheins wieder erreicht wurde.habe den schein dann bei einem stand 530euro(106,00 nach split) mit +10% verkauft,die hätte ich auch mit der aktie erreicht,hätte dabei aber zwischendurch weniger nerven verloren,da der schein ja bis zu 40% im minus stand.

      gruß

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 10.09.00 22:40:12
      Beitrag Nr. 6 ()
      @ all,

      hab eben dieses gefunden.

      Die Analysten der Sparkasse empfehlen die Aktien von Intershop zum Kauf. Wie es in der Analyse heißt, setze Intershop die Internationalisierung mit dem geplanten Listing am Nasdaq in den USA konsequent fort. Die starke Marktstellung des Unternehmens zeige sich auch an der abgeschlossenen Kooperation mit der US-Firma Commerce One. Im Rahmen dieser Kooperation soll ein B2B-Marktplatz mit Intershop-Software errichtet werden. Ferner kündigte Intershop weitere Akquisitionen im dreistelligen Millionenbereich an. Hierbei käme Intershop die gefallene Börsenbewertung vieler Software-Unternehmen entgegen. Ferner will Intershop das Angebot durch die Entwicklung eigener Produkte erweitern. Charttechnisch sehe der Wert nach Bruch des Abwärtstrends und den weiter steigenden Durchschnitten viel versprechend aus, so die Sparkasse

      Quelle instock.de

      WO ist der Charttechnische Ausbruch?!

      @ tesh

      Habe von diesem Long Straddle noch nie gehört.
      Was ich nicht genau mir angeeignet habe( kenne), trade ich nicht.
      Obwohl es nachvollziehbar ist.

      @ zar-putin

      Sicher ist ISH ne Erfolgsstory... unbestritten
      Das mit den Scheinen kann ich nur zu gut nachvollziehen.

      Da ich mir des öfteren schon überlegt habe mein Traden hauptberuflich auszuüben(FU)..und damit in den Rand des Daytraden abrutsche, nehme ich nur solche Scheine die ein hohes Risiko beinhalten(Was sicher nicht immer die schlauste Art ist.) ca einem hohen Verlust ..kommen 3 marginale Gewinne.
      Leider habe ich noch nicht ausreichend Erfahrung mit OS und deren Umfeld um mir einen solchen Schritt zu erlauben....aber was nicht ist..kann ja noch werden.
      Allerdings will ich dann nicht mit nem Herzschrittmacher enden.

      age
      Avatar
      schrieb am 23.06.01 12:48:38
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hallo zusammen.

      Musste diesen Thread einfach mal hochstellen.

      Man beachte die Aussage von zar-putin! ;)

      "im zweiten halbjahr durch zukäufe und andere aufwendungen keine weiteren überraschungen beim ergebnis erwartet werden können".

      gruss
      Avatar
      schrieb am 23.06.01 13:18:23
      Beitrag Nr. 8 ()
      Zar-Putin ist der Finanzvorstand von ISH ??!! :eek:


      Aha, jetzt wird mir so einiges klar ...

      ... vor allem eines: "Wer lesen kann, ist klar im Vorteil !" :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 23.06.01 13:27:29
      Beitrag Nr. 9 ()
      @ageking

      hmm,hmm?!
      was willst du uns damit sagen?

      nur der vollständigkeit halber, der komplette satz lautet so:
      für dieses jahr erwarte ich bei intershop erstmal keine größere bewegung im aktienkurs mehr,weil,wie durch den finanzvorstand schon mehrfach angedeutet,"im zweiten halbjahr durch zukäufe und andere aufwendungen keine weiteren überraschungen beim ergebnis erwartet werden können".

      demnach keine aussage von mir, sondern vom finanzvorstand.
      was wir im letzten jahr besonders lernen konnten, war wohl die tatsache, daß zwischen dem, was vorstände erzählen und dem, was in wirklichkeit passiert, himmelweite unterschiede bestehen, zuletzt fein zu bemerken bei infineon - schumacher.
      das der inhalt meines und sicher auch noch etlicher postings aus heutiger sicht voll daneben ist, ist auch ein resultat damaligen blind-vertrauens. nur war ich sicherlich nicht der einzige, der damals noch den worten der unternehmer geglaubt hatte.....................

      gruß
      Avatar
      schrieb am 23.06.01 14:18:13
      Beitrag Nr. 10 ()
      Was Recht ist soll es auch bleiben.
      Somit keine Aussage von Zar-putin!

      Was wollte ich damit sagen?!
      Steht ISH doch nicht für sich alleine sondern für eine ganze Reihe anderer Firmen. Ich kann mich noch an warnende Stimmen erinnern. Deren Beachtung auch meinerseits kaum Beachtung gefunden haben. Typisches Beispiel war die gewagte Prognose von WO Onischka: Der Nasdaq(100?) wird die 2300 vielleicht sogar die 2000 sehen..wo wir heute stehen wissen wir. Mag nicht wissen was damals jeder einzelne gedacht hatte.
      Wer hätte am 08.09.00 ( 110 €)schon gedacht, das ISH am heutigen Tage mit 3,75 € bewertet sein wird.(Eine dieser Geschichten für: Wäre ich doch damals eingestiegen)
      Ich für meinen Teil hab dabei gelernt, mich nicht auf Aussagen zu verlassen die Analysten/Finanzvorstände/GEO`s/Journalisten in jeglichen Hinsicht von sich geben, sondern alles zu hinterfragen. Insbesondere was das Geschäftsmodell der AG`s angeht. Dabei vor allem Gewinn und liqiude Mittel.
      Als Chartistinteressierter sehe ich mich nur noch dahingehend bestätigt auf einfachste Signale/Ausbrüche zu achten.
      Durch meine Abstinenz von der Börse..nach zugegebenen herben Verlusten bin ich dabei mich wieder langsam zu wagen.

      Soll heissen mit klaren Kopf vorran..nicht jeden Tag.... nicht jede Gelegenheit...nicht den OSSI-Tagesthread lesen....klare psychologische Richtlinien im Vorraus gesetzt.....Verzicht auf Kurzläufer(auch wenn der Gewinn noch so lockend ist).....und vor allem Gewinne mitnehmen....
      klare Einstiegs/Ausstiegsziele sezten(dabei nicht auf den OS Kurs schaun..nur Underlaying)
      -----und ne Menge von Börse gelernt... da die sichtweise aus der Ferne doch ne ganz andere ist-----

      Gruss age.. und die Börse wird mich wieder eines besseren belehren
      PS. OS zu FU?.. mitnichten
      ..aber hab ja jetzt wohl alle Vorraussetzungen(aufs MXXL fallen)ums nochmals(vernünftiger?) anzugehn...in diesem Sinne... viel Spass+Glück
      Avatar
      schrieb am 23.06.01 14:23:25
      Beitrag Nr. 11 ()
      PS. nicht nur lesen muss man..auch schaun ;) ;-) @ Berki
      Avatar
      schrieb am 23.06.01 16:21:09
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hallo ageking

      Diese Äußerung ist eine bodenlose Frechheit: "nicht den OSSI-Tagesthread lesen".


      gruss fuxx
      Avatar
      schrieb am 23.06.01 19:25:04
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hallo fuxx,

      "lasset die Kindlein lallen, denn sie wissen nicht was sie tun ... " ! :D


      Er weiß ja nicht mal, was er postet (siehe oben).

      gruß Berki,
      der sich jetzt auf die Socken macht.
      Avatar
      schrieb am 23.06.01 22:01:23
      Beitrag Nr. 14 ()
      Viel Spaß and see you...Berki
      gruss fuxx
      Avatar
      schrieb am 24.06.01 16:04:02
      Beitrag Nr. 15 ()
      Entschuldigung Berki... beim nächsten mal wirst Du zum Finanzvorstand.
      Zum Glück lese ich den Optionsscheininteressiertenthread nicht/mehr... mir ist wieder bewusst geworden warum eigendlich nicht/mehr.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Intershop Call/Put ?!