checkAd

    Escom am 09.09.00, der Ordnung halber... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 08.09.00 23:24:11 von
    neuester Beitrag 10.09.00 10:54:35 von
    Beiträge: 45
    ID: 237.888
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.531
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.09.00 23:24:11
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hi, Escomaniacs, nur der Ordnung halber hier der Tagesthread für den 09.09.00 :).
      Eigentlich steht uns ja ein langweiliges Wochendende bevor (auf Escom bezogen :D).
      Obwohl, also was Hape1 heute (äh, gestern natürlich) im Tagesthread als Gerücht gestreut hat, also wenn das stimmen sollte, ich mein` , Escom pleite :O! Also wirklich, Hape.
      Nee, kann eigentlich nicht sein, dann müßten die ja heißen Escom i.P. (ist Pleite), oder Escom v.P. (völlig platt) oder so, oder wie ? (steht i.A. nicht für "im Anmarsch" ? Oder doch für "im Ar..." ?)
      Hape, gib`s zu, Du wolltest bashen, um zu Deinen 99 % noch einige Stücke hinzuzubekommen, gell ;) ?

      MfG
      sparplan_b

      (Der wo auch in der Zelle sitzt mit der Nummer 600720 :D)
      Avatar
      schrieb am 09.09.00 00:25:59
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hape hat doch erst kürzlich einige Stücke verkauft, kann`s bezeugen!
      Avatar
      schrieb am 09.09.00 08:49:14
      Beitrag Nr. 3 ()
      @münder : wie meinst Du das , mit einigen Stücken verkauft und das Du es bezeugen könntest ?
      Grüße von Jacky
      Avatar
      schrieb am 09.09.00 10:22:57
      Beitrag Nr. 4 ()
      ????????
      Jetzt versteh ich garnichts mehr!!!
      ????????
      Wußtet ihr denn nicht das ESCOM schon seit 1996 Konkurs ist?!?!?!?
      Und das i.A. in Auflösung heißt????
      Avatar
      schrieb am 09.09.00 10:28:33
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hi MBen123!
      Was sagt uns das Wort Ironie????

      P.S. Übrigens ich hatte auch einmal einen 123er Daimler.
      Ein wirklich geiles Auto!!!!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.09.00 11:02:02
      Beitrag Nr. 6 ()
      @jungfuchs: ... Zulassung der Escom AG i.A. an der Berliner Börse==> Das ist einer der Punkte, die für eine Mantelnutzung sprechen. Darüber hinaus haben wir erlebt, dass ein Herr Menzel, der seinerzeit mittels vwd-Meldung und sogar Boardteilnahme interessenwahrend reagiert hat, sich aber bereits vor Monaten klamm heimlich aus dem Staub gemacht hat. Nachdem er ja in so heldenhafter Form damals alle gewarnt hat, dass der Kurs zu hoch ist, hätte wenigstens irgendeine Info veröffentlicht werden können. Das (er in keinster Weise an eine Veröffentlichung gedacht hat) zeigt mir, dass ich mich damals nicht getäuscht hatte, als ich die vwd-Stellungnahme als reines taktisches Manöver klassifizierte und noch viel wichtiger, dass es sehr interessant sein muss, den Escom-Mantel zu nutzen (entgegen aller sogar sehr realistischen Wiedersprüche, die am besten dargestellt hier immer von PeerShare ins Feld geführt wurden).

      Ein weiterer Punkt, der dafür spricht, die Sache auf kleiner Flamme köcheln zu lassen ist das "leise" eintreten der Herren Freitag und Lohlein. Diesen Vorstandswechsel hätte ich, wenn ich nur darauf bedacht gewesen wäre, meine Escom-Aktien zum höchstmöglichen Preis unters Volk zu bringen, mit ordentlich TamTam und mit einer Ad-hoc inszeniert. Nein, der sonst so wortgewandte und nicht gerade schüchterne Herr Freitag tritt beinahe unbemerkt einen Vorstandsposten einer AG i.A. an und gibt bis heute keinerlei offizielle Statements ab. Wenn er lediglich die Interessen eines einzigen Mandanten (vgl. Aussage von chaimisrael) vertreten soll, dann kann man das sicher ohne die Übernahme des Vorstandspostens tun und es natürlich auch publizieren. Nein, nach meiner Meinung wurde der Menzel-Clan tatsächlich ausgebotet, weil da was zu holen ist.

      Und zu guter letzt, die von Brueller in Fleissarbeit zusammengestellten Umsätze in 1999 sprechen eine eindeutige Sprache.

      Warum haben die alten Anteilseigner eigentlich nie irgendwo offiziell mitgeteilt, dass sie aus Escom raus sind (hätte doch schon im Interesse ihrer Anteilseigner geschehen könnnen, wenn Escom so schlecht ist).

      Mein Fazit: Hier im Board wurde tatsächlich versucht über Stimmungsmache an Aktien zu kommen, von wem auch immer.
      Avatar
      schrieb am 09.09.00 11:48:49
      Beitrag Nr. 7 ()
      An: info@bsm-berlin.com
      Betreff: Escom AG i.A.

      Sehr Geehrte Damen und Herren,

      am 21.06.2000 ist die Escom AG i.A. für den Handel im Berliner Freiverkehr zugelassen worden und Ihre Firma, die BSM Wertpapierhandelsgesellschaft mbH - BERLIN STOCK MARKET – ist Kursmakler für diesen Wert.

      Als in Escom investierter Anleger habe ich dazu einige grundsätzliche Fragen:

      1.) Ist es möglich, dass Aktiengesellschaften, die sich im Konkurs oder in Auflösung befinden, für den Handel im Berliner Freiverkehr zugelassen werden, wenn der Handel mit den Aktien an anderen Börsen sowieso bald eingestellt werden soll?

      2.) Welche Gründe könnten für einen Kursmakler dafür sprechen, den Handel einer solchen AG zu übernehmen?

      3.) Könnte der Handel im Berliner Freiverkehr zugelassen werden, wenn eine solche AG bald reaktiviert werden soll?

      Mit freundlichen Grüßen
      Avatar
      schrieb am 09.09.00 12:01:14
      Beitrag Nr. 8 ()
      @sharefriend: Sehr gut argumentiert! Irgendwie sind bei den Diskussionen um den 8.9. ein wenig die Fakten vergessen worden...die bringst Du jetzt feinstens wieder ins Spiel. Ich glaube auch, dass etwas passieren wird und man muss langsam recht geübt sein, die Nebelwerfer in diesem Board von wirklich kompetente Teilnehmern zu unterscheiden...
      Ich glaube nicht, dass an den Gerüchten, die Lisa28 (HL72?) hier zu streuen versucht, das geringste dran ist. Wie oft wollen die Leute hier eigentlich noch auf "vertrauensvolle Quellen", "Tips von Insidern" und was weiss ich nicht hereinfallen. Entweder in Zukunft werden hier defintiv und nachprüfbar die Quellen einer Nachricht genannt oder derjenige/diejenige kann sich das posting sparen - so langsam nervt es...
      O.
      Avatar
      schrieb am 09.09.00 12:08:04
      Beitrag Nr. 9 ()
      Irgendwie hat sich mein Gefühl, das ESCOM übernommen wird, geändert.
      Es sprechen mehrere Punkte dafür:

      1. Das unser geliebtes Datum nichts geworden ist.
      2. Das sich Mogwei bei mir nicht mehr meldet
      3. Das wenn Mogwei hier was postet, es sich nicht mehr wie früher anhört.
      4. Das aufeinmal nicht mehr soviel gepostet wird.
      5. Das anscheinend über 60% von Kleinanlegern investiert wurden
      6. Die Umsätze
      7. und und und............

      Wie geht es euch dabei?
      Avatar
      schrieb am 09.09.00 12:18:43
      Beitrag Nr. 10 ()
      Guten Morgen zusammen!

      @the pirate
      Wir verbreiten hier doch fast nur Gerüchte. Über die Beiträge von HL72 lohnt es sich nicht darüber zu reden.
      Bei Lisa28 vermute ich, sie schreibt was sie gehört hat.

      Gruß

      SW
      Avatar
      schrieb am 09.09.00 12:24:08
      Beitrag Nr. 11 ()
      the pirate: Ich denke, wir sollten die Hinweise von Lisa ernster nehmen als bisher. Vielleicht kann ja jemand hier im Board, der mehr davon versteht als ich der Sache ein wenig auf die Spur gehen.

      Sicher will auch ich lieber nur das gute glauben. Aber wir sollten bei alledem nicht zu blauäugig sein. Ein kleiner Informationssprung kann in beiden Richtungen nützen.
      Avatar
      schrieb am 09.09.00 12:25:46
      Beitrag Nr. 12 ()
      @MBen123
      zu 1. das ist wirklich mehr als nur traurig
      zu 2. gute frage, du hast ihm ja sicherlich nichts getan
      zu 3. vielleicht will er sich damit später, falls er angegangen wird rausreden, das jemand sein passwort gestohlen hat
      zu 4. einige haben wohl ihr verfolgtes ziel erreicht
      zu 5. es müssen sich wirklich mindestens 35% der Aktien in Kleinanlegerhänden befinden
      zu 6. sind unnormal hoch, die kleinen sammeln ein, die großen schmeißen offensichtlich raus--> Theorie: Der Kurs wurde konstant gehalten, hier wurde hoffnung geschürt, kleinanleger sind reingegangen und einige von uns haben nachgekauft

      Gruß

      Ray, der weiter Hoffnung in sich trägt, wenn aber auch nicht viel :-(
      Avatar
      schrieb am 09.09.00 12:32:59
      Beitrag Nr. 13 ()
      @HMHM
      Was mich an dem Posting von Lisa28 zweifeln lässt:

      Es kommkt aus einer negativen Quelle, einer der selber Escom nicht anfassen würde (ihre Quelle) der bringt auch keine Fantasie für eine Wiederbelebung auf und hält alles andere für Blödsinn, weil es ja seine Meinung bestärkt.

      Ich bleibe weiterhin positiv für eine Wiederbelebung.

      1. Die Umsätze in der Vergangheit
      2. Menzel hatte versucht die Firma zu nutzen
      3. Es ist ein neuer Vorstand bestellt worden
      4. Die Berliner Börse hat den Handel mit Escom wieder zugelassen.
      5. Der stabile Kurs der letzten Wochen

      Gruß

      SW
      Avatar
      schrieb am 09.09.00 12:33:52
      Beitrag Nr. 14 ()
      Ich muß noch einmal auf Mobilcom und e-Business kommen.

      Wenn die dieses Jahr noch an die Börse wollen , wie?

      Welche Möglichkeiten haben Sie den.
      Neuemission? Habe bis Jahresende alle kommenden Neuemission überprüft, ohne Erfolg
      Also kann es doch nur eine Übernahme sein

      g.lady
      Avatar
      schrieb am 09.09.00 12:34:36
      Beitrag Nr. 15 ()
      @HMHM: zu lisa28==> die Commerzbank hätte den Mantel mit Menzel wiederbelebt, aber mit Freitag nicht, weil das Risiko zu hoch ist??? Also nicht der Preis, sondern nur die einzubringende Story? Und, die Verbindlichkeiten bleiben nicht konstant, sondern nehmen für die Commerzbank noch zu? Moment mal, die Cobank war doch Gläubiger, was nimmt denn da zu? Der entgangene Gewinn, für abgeschriebene Schulden oder was? Versteh ich nicht!

      Ja und natürlich weiß lisa auf einen Schlag alle Intentionen aller Beteiligten. Wenns so ist, naja gut (oder schlecht), aber ich hab da echt starke Zweifel.
      Avatar
      schrieb am 09.09.00 12:34:37
      Beitrag Nr. 16 ()
      @HMHM: zu lisa28==> die Commerzbank hätte den Mantel mit Menzel wiederbelebt, aber mit Freitag nicht, weil das Risiko zu hoch ist??? Also nicht der Preis, sondern nur die einzubringende Story? Und, die Verbindlichkeiten bleiben nicht konstant, sondern nehmen für die Commerzbank noch zu? Moment mal, die Cobank war doch Gläubiger, was nimmt denn da zu? Der entgangene Gewinn, für abgeschriebene Schulden oder was? Versteh ich nicht!

      Ja und natürlich weiß lisa auf einen Schlag alle Intentionen aller Beteiligten. Wenns so ist, naja gut (oder schlecht), aber ich hab da echt starke Zweifel.
      Avatar
      schrieb am 09.09.00 12:46:35
      Beitrag Nr. 17 ()
      ...o.k. jetzt ist Monza-Time
      Avatar
      schrieb am 09.09.00 12:48:12
      Beitrag Nr. 18 ()
      Nach von mir eingezogenen Informationen bei der Düsseldorfer Börse, die als Heimatbörse die Börsenakte von Escom führt und für die Notierung von Escom verantwortlich ist, soll es ausgeschlossen sein, daß der Escom in nächster Zeit vom Aktienmarkt verschwindet. Das Konkursverfahren ist noch nicht abgeschlossen und kann es auch nicht werden, da wichtige Werte, wie z.B. der Markennamen noch nicht verwertet wurden. Das einzige was möglich wäre, ist die eine Entfernung aus dem amtlichen Markt, wonach sich auch nichts änderte, da sich der Handel im Freiverkehr fortsetzen würde.
      Quintessenz: ENTWARNUNG.......
      Avatar
      schrieb am 09.09.00 13:00:10
      Beitrag Nr. 19 ()
      @sharefriend

      wieso soll das Risiko bei Freitag höher sein als bei Menzel.
      Ich denke bei Banken geht es nur um das eine, Geld verdienen.
      Wenn einer zu mir kommt und ein gutes Konzept vorlegt, mit den ich Geld verdienen kann ist es doch egal ob er Menzel oder Freitag heißt.

      g.lady
      Avatar
      schrieb am 09.09.00 13:47:57
      Beitrag Nr. 20 ()
      Melde mich von der Messe zurück. Bin - nach leichten TDSL Problemen - nun auch wieder drinnen und habe mich durch die letzten 3 Tage gelesen. Kurz gesagt: ist ja nichts passiert ..

      Ausser:
      www.island.de ist online.
      und:

      hatte MOGWEI nicht geschrieben (finde es leider nicht), dass der Kurs vorher nochmal runter gehen kann?
      Denke da auch an das Posting von:

      von the.pirate 06.09.00 14:08:39
      betrifft Aktie: ESCOM AG I.A. 1759218
      ... Meine Theorie oder Vermutung oder nenn es wie Du willst ist eher:
      Am Freitag wird NIX, aber auch gar nix bekannt gegeben (und das schreibe ich jetzt nicht, um mir über einen ereignislosen Freitag hinaus Hoffnung zu machen...). Jetzt überleg mal, wieviele Leute sich an den ominösen 8.9 klammern??? Hier im Board einige. Tuerck-Baby hat deswegen auf dem Rummel schon keine Hauptgewinne mehr und der Schlaf wird ihm auch geraubt...! Deswegen wird hier am Wochenende wieder der teufel los sein, die Stimmung dramatisch sinken, wenn am Freitag wirklich nix läuft. Konsequenz: Am Montag rauscht der Kurs nach unten und es werden sich wieder Leute eindecken, die schon wissen, was abgeht (...und ich werde mal sehen, dass ich auch noch was günstig bekomme...)! Wenn ich die Fäden in der Hand hätte, würde ich genauso handeln, es wäre quasi dumm und rausgeschmissenes Geld den Freitag NICHT verstreichen zu lassen... da werden sicherlich einige zittrigen Hände und Zocker das Korn in Flinte werfen (oder auch umgekehrt ). ....

      Das Szenario würde passen ..
      Oder kann es evt. sein, das MOGWEI sich beim ersten Posten des Datums nur verschrieben hat? Nicht 08.09. sondern 09.08.? Nach dem Motto: Wenn es am 08.08. wirklich hyped, dann wird es was .. ????
      Avatar
      schrieb am 09.09.00 14:04:07
      Beitrag Nr. 21 ()
      www.escom.de wieder tot ...

      Pole für Micha! Barri 2.
      Avatar
      schrieb am 09.09.00 14:20:51
      Beitrag Nr. 22 ()
      @alle

      Könnte sich jemand bitte mal diese Seite anschauen.

      http://www.escom.it/

      Ich kann kein Italienisch.

      Gruß

      SW
      Avatar
      schrieb am 09.09.00 14:48:15
      Beitrag Nr. 23 ()
      Hi, Schwarzwälder,
      kann zwar auch kein italienisch, hab` mir die Seite trotzdem mal angesehen. Man könnte ja viel spekulieren, z.B. daß die Seite wohl gerade erst im Aufbau ist (bei allen links auf der linken Seite erscheint "under brainstorming"), oder daß es sich um ein Unternehmen aus dem B2B, B2C Bereich handelt..
      Aber vermutlich wird es sich nur um eine Namensgleichheit handeln. Unter www.escom.com erscheint z.B. eine Escom Corporation aus Virginia, USA. hat aber m.E. nichts mit "unserer" Escom zu tun. Wahrscheinlich wurden die Namensrechte an Escom damals nur für den deutschen Raum geschützt.

      MfG
      sparplan_b
      Avatar
      schrieb am 09.09.00 15:32:46
      Beitrag Nr. 24 ()
      jungfuchs: Dein Link zu BSM ist recht interessant. Insbesondere die dort von BSM zu findende Aussage:

      "Neben Berlin hat die BSM inzwischen eine Zulassung zum Handel an der Bayerischen Börse in München und der Baden – Württembergischen Börse in Stuttgart.

      An der Strategie -Qualität statt Quantität- , internationale namhafte Unternehmen, die an den Heimatbörsen gute Umsätze erzielen, nach Berlin zu holen, hält die BSM unverändert fest."

      Der zweite Absatz läßt darauf schließen, daß die entweder mehr wissen zu escom oder daß sie da etwas blind agieren.

      Dennoch gehen mir die Hinweise von Lisa nicht aus dem Kopf. Hört sich eigentlich plausibel an. Hat man doch schon mal, daß bestimmte KOnstellationen für ein Projekt aufgebaut werden. Dann kommen Störfeuer und alle, nicht nur die Rausgeschossenen sind sich einig, daß der Neue keinesfalls von seinen Störfeuern auch noch prfitieren soll. Ist zwar betriebswirtschaftlich Blödsinn, aber menschlich evtl. verständlich.
      Avatar
      schrieb am 09.09.00 15:43:49
      Beitrag Nr. 25 ()
      @HMHM
      Die Post war da;)
      Avatar
      schrieb am 09.09.00 16:15:17
      Beitrag Nr. 26 ()
      myIQ: Danke. Ebenfalls.
      Avatar
      schrieb am 09.09.00 16:57:31
      Beitrag Nr. 27 ()
      @HMHM
      Wenn ich Antwort auf meine Mail von BSM erhalte, werde ich sie hier gleich reinstellen. Ich glaube zwar nicht, dass sie uns etwas sagen, aber vielleicht steht was zwischen den Zeilen.

      Lass dich doch nicht so nervös machen durch das Posting von lisa28. Was hat sie/er denn schon substanzielles gesagt? Alles nur Vermutungen und Andeutungen. Und ausserdem: Welchen Grund sollte sie haben, das hier mitzuteilen? Nächstenliebe? Glaube ich nicht. Entweder ist sie nur ein Scherzkeks oder sie macht hier Stimmung, um sich selbst oder ihren Auftraggebern zu dienen.
      Avatar
      schrieb am 09.09.00 16:58:28
      Beitrag Nr. 28 ()
      @g.lady: ...da hast Du mich falsch verstanden, ich habe nur eine Aussage von lisa interpretiert und mir ist es auch nicht einleuchtend, warum Banken personenbezogen Geld verschenken sollten
      Avatar
      schrieb am 09.09.00 17:22:07
      Beitrag Nr. 29 ()
      @chstuermer

      Aussage auf der Hauptversammlung im März bezüglich der Verwertung des Namens ESCOM:

      "Nicht einmal die Rechte des Namens ESCOM würden sich noch in den Händen der AG befinden, wodurch auch bei der Aufnahme des Geschäftsbetriebes eine Änderung des Unternehmensnamen notwendig sei"
      Avatar
      schrieb am 09.09.00 19:31:39
      Beitrag Nr. 30 ()
      Hallo Leute, da ich im Augenblick viel unterwegs bin zwischen Berlin, Frankfurt und München immer mal nur sporadisch ne Meldung.

      Hallo HMHM (bitte darauf achten, daß ich deinen Namen wieder ausgeschrieben habe), habe für meine Schwester (nicht Mutter) aus Berlin wieder fleißig eingekauft :laugh:

      Aber nun mal zur Coba: Wenn ECM reaktiviert wird egal von wem egal unter welchem Namen, fließen die Einnahmen nicht zur Schuldentilgung, da die Verluste bereits abgeschrieben sind. Außerordentl. Einnahmen wie in diesem Fall fließen meist in die stillen Reserven.

      Finanztechnisch sehr interesserant. Insofern ist das Statement von Lisa(ohne es bewerten zu wollen :O) nur blabla.
      Ich hab noch nie gesehen (gehört schon), daß Störfeuer tatsächlich zu Gewinnverzicht führt und schon gar gar nicht bei der Coba, die sich in letzter Zeit schon genug blamiert hat.

      Die brauchen jetzt dringend mal ne Erfolgsmeldung.
      Avatar
      schrieb am 09.09.00 20:13:10
      Beitrag Nr. 31 ()
      Hallo Allerseits !

      Die von mir getätigten Aussagen basieren nicht auf freie Erfindungen, sondern sind zurückzuführen auf ein von mir geführtes Telefonat mit dem Sachbearbeiter ( Herr Jung oder so ähnlich ) bei der Düsseldorfer Börse. Der Mann erklärte mir, daß ein Delisting in nächster Zeit ausgeschlossen sei, da wesentliche Wirtschaftgüter, wioe zum Beispiel Markennamen noch nicht wirtschaftlich verwertet seien, mithin das Konkursverfahren gegenwärtig noch nicht nicht abschließbar sei. Dieses Statement war Grundvoraussetzung dafür, daß ich kürzlich Escom-Akien gekauft habe, was ich getan habe, da Euer nunmehr auch verschwundene Spezialist Mougli ( oder so ähnlich ) von Euch so angepriesen wurde. Ohne die Stellungnahme von Mogli und des Sachbearbeiters der Düsseldorfer Börse hätte ich nicht ( im übrigen wieder zu teuer : 0,60 Euro ) gekauft, dies insbesondere, nachsdem ich bei BAAN und bei Creditrust eh eins erheblich auf die Nase bekommen habe.

      Grüße:

      Chrsitian Stürmer
      Avatar
      schrieb am 09.09.00 20:15:56
      Beitrag Nr. 32 ()
      @Mary_1
      du hast aber auch alle Optionen im Griff :)
      www.island.de läuft wieder
      dann wird unserem Baby wohl bald Leben eingehaucht :O
      Lese gerade fleissig über Illuminaten...
      sehr interessant was da zum Thema freier Markt drinsteht...
      passt vorzüglich zu island ;)
      Avatar
      schrieb am 09.09.00 20:31:35
      Beitrag Nr. 33 ()
      @sharefriend
      ich und Fleissarbeit :O Danke, danke genug der Huldigung,
      lasst Taten sprechen



      Wir sind umgezogen
      Hamburg, 20.12.1997
      Endlich mehr Platz für die Rechner und nie wieder schwitzen im Sommer, wirklich! Was lange währt, wird endlich gut...
      Bitte nehmen Sie unsere neue postalische Adresse und Telefonnummer zur Kenntniss, danke!


      nach dem 08.09. soll Escom w.belebt?? sein

      seltsam, das exakt nach dem 08.09 dieser link wieder läuft...sehr seltsam...
      da steckt bestimmt doobie.de dahinter :laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.09.00 20:39:15
      Beitrag Nr. 34 ()
      @SKagt
      habe für meine Schwester (nicht Mutter) aus Berlin wieder fleißig eingekauft


      Schwester-systracom :confused:
      Avatar
      schrieb am 09.09.00 20:47:09
      Beitrag Nr. 35 ()
      Hallo Allerseits !

      Die von mir getätigten Aussagen basieren nicht auf freie Erfindungen, sondern sind zurückzuführen auf ein von mir geführtes Telefonat mit dem Sachbearbeiter ( Herr Jung oder so ähnlich ) bei der Düsseldorfer Börse. Der Mann erklärte mir, daß ein Delisting in nächster Zeit ausgeschlossen sei, da wesentliche Wirtschaftgüter, wioe zum Beispiel Markennamen noch nicht wirtschaftlich verwertet seien, mithin das Konkursverfahren gegenwärtig noch nicht nicht abschließbar sei. Dieses Statement war Grundvoraussetzung dafür, daß ich kürzlich Escom-Akien gekauft habe, was ich getan habe, da Euer nunmehr auch verschwundene Spezialist Mougli ( oder so ähnlich ) von Euch so angepriesen wurde. Ohne die Stellungnahme von Mogli und des Sachbearbeiters der Düsseldorfer Börse hätte ich nicht ( im übrigen wieder zu teuer : 0,69 Euro ) gekauft, dies insbesondere, nachsdem ich bei BAAN und bei Creditrust eh eins erheblich auf die Nase bekommen habe.

      Grüße:

      Chrsitian Stürmer
      Avatar
      schrieb am 09.09.00 20:50:29
      Beitrag Nr. 36 ()
      sind Namen nur Schall und Rauch ??
      Avatar
      schrieb am 09.09.00 20:56:46
      Beitrag Nr. 37 ()
      Hallo Allerseits !

      Die von mir getätigten Aussagen basieren nicht auf freie Erfindungen, sondern sind zurückzuführen auf ein von mir geführtes Telefonat mit dem Sachbearbeiter ( Herr Jung oder so ähnlich ) bei der Düsseldorfer Börse. Der Mann erklärte mir, daß ein Delisting in nächster Zeit ausgeschlossen sei, da wesentliche Wirtschaftgüter, wioe zum Beispiel Markennamen noch nicht wirtschaftlich verwertet seien, mithin das Konkursverfahren gegenwärtig noch nicht nicht abschließbar sei. Dieses Statement war Grundvoraussetzung dafür, daß ich kürzlich Escom-Akien gekauft habe, was ich getan habe, da Euer nunmehr auch verschwundene Spezialist Mougli ( oder so ähnlich ) von Euch so angepriesen wurde. Ohne die Stellungnahme von Mogli und des Sachbearbeiters der Düsseldorfer Börse hätte ich nicht ( im übrigen wieder zu teuer : 0,69 Euro ) gekauft, dies insbesondere, nachsdem ich bei BAAN und bei Creditrust eh eins erheblich auf die Nase bekommen habe.

      Grüße:

      Chrsitian Stürmer
      Avatar
      schrieb am 09.09.00 21:09:18
      Beitrag Nr. 38 ()
      @chstuermer: warum postest du dein letztes posting x-mal ????

      gruß

      ray
      Avatar
      schrieb am 09.09.00 21:40:19
      Beitrag Nr. 39 ()
      Hab`mich verschrieben. Mein Kaufpreis war nicht 0,60, sondern 0,69 Euro
      Avatar
      schrieb am 09.09.00 23:39:41
      Beitrag Nr. 40 ()
      Hallo,
      heißt i.A. nicht in Abwicklung? So stehts auf jedenfall im Spiegel!

      Mfg

      Letssell
      Avatar
      schrieb am 09.09.00 23:50:33
      Beitrag Nr. 41 ()
      @letssell:
      Glaube nicht alles was im Spiegel steht. Es heisst `in Auferstehung`, oder `im Ar...`, je nachdem
      Avatar
      schrieb am 09.09.00 23:51:14
      Beitrag Nr. 42 ()
      wieso? Hatte die denn jemand aufgewickelt? Oder hat sie jemand als Lockenwickler benutzt?
      Avatar
      schrieb am 10.09.00 00:00:24
      Beitrag Nr. 43 ()
      @HMHM

      Guten Abend Morgen!

      Ich glaube Lisa ist ein Mann so um die 28 Jahre.
      Und als Insider (die wir ja alle sind ,seit mehr als 10 Monaten)sagt Sie uns das erst jetzt?

      Nee Nee Escom ist Tot und das Mäntelchen auch?

      Ich möchte das von IHM nur Auge in Auge sehen.
      Avatar
      schrieb am 10.09.00 10:41:34
      Beitrag Nr. 44 ()
      @ HMHM : Wenn sie im "Ar.." sind, kannst Du sie als Lockenwickler benutzen (in "Aufwicklung" )) !
      Avatar
      schrieb am 10.09.00 10:54:35
      Beitrag Nr. 45 ()
      @all: Ich wäre der letzte der kritische Stimmen abweisen würde, aber trotzdem nehme ich die Aussagen von Lisa28/HL72 nicht ernst...
      1. Ist Lisa aufgetaucht als HL seine "Arbeit" eingestellt hat...und wenn man mal die Zahlen ansieht...HL72 steht wohl für das Geburtsdatum, L könnte für Lisa stehen, Jahrgang 1972 feiert in diesem Jahr den 28. Geburtstag...irgendwie zu auffällig.
      2. Lisa ist zunächst durch arg kritische Töne aufgefallen, kommt aber plötzlich mit einer recht sachlichen Analyse der Lage und einer "Quelle", welche natürlich nicht genannt werden kann...
      3. Inhaltlich kränkelt es. Das Argument der CoBa verstehe ich überhaupt nicht...
      4. Namen sind Schall und Rauch - wer sich mal im Netz tummelt, findet schnell einen Namen, der passen würde...
      5. Kritik ja, aber nicht so.
      6. Schönen Sonnatg noch!
      O.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Escom am 09.09.00, der Ordnung halber...