checkAd

    Domeyer zu Südafrika - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 09.09.00 03:09:27 von
    neuester Beitrag 12.09.00 07:38:09 von
    Beiträge: 33
    ID: 237.928
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.433
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.09.00 03:09:27
      Beitrag Nr. 1 ()
      Damit´s auch jeder findet, hier nochmal Domeyers Erläuterungen zum Thema Südafrika. Den entscheidenden Abschnitt habe ich fett hervorgehoben.



      von Met@box AG [CEO] 08.09.00 23:40:37
      betrifft Aktie: MET(A)BOX AG 1784932
      Guten Abend!

      Ich komme gerade aus München zurück, wo ich in N24 für Börse Online ein Interview gegeben habe. Etwas überrascht von dem neuerlichen Freitagstumult nun ein paar Worte zum Wochenausklang.

      Ich habe überhaupt nicht mit dem Mainvestor gesprochen, sondern bin einer Einladung zu einem sogenannten "Gatrixx- Gespräch nach Berlin gefolgt. Dort habe ich von 11 Uhr bis 16:15 Uhr am Donnerstag den Herren Dirk Habecke (030-20603410) und Lars Weide (030-20603480) vier Stunden lang Rede und Antwort gestanden. Nun haben diese offenbar einzelne Sätze aus dem (durch Band mitgeschnittenen VIERSTUENDIGEN TEXT) herausgewählt und dem Mainvestor, einer Tochtergesellschaft der Gatrixx, zur Veröffentlichung gegeben. Man fühlt sich schon etwas wie die Politiker, die gerne in Halbsatz-Zitaten demontiert werden sollen.

      Damit lässt sich zumindest belegen, dass ich den Grossteil meiner Zeit für die IR/PR aufwende. Ich selbst muss mir jedoch wohl besser überlegen, mit wem man spricht, weil Konzepte und Qualifikationen sehr unterschiedlich sind. A. Mühlhaus selbst hat zumindest nie aus dem Zusammenhang zitiert. Aber ein Fundus von 4 Stunden ist ja schön reichhaltig.

      Für die Fragen von Frau Krüger (BO auf N24) war ich sehr dankbar, denn diese Fragen kommen sonst oft als Statements sogenannter Experten. Ich denke, dass meine Antworten klar und deutlich waren, und ich mich genügend beherrscht habe. Sogar dieses Board ist angesprochen worden, Ihr habt also jetzt echte Medienpower:-)

      Zum Thema Südafrika: ich denke, neben guten Geschäften muss man auch stets möglichen Schaden von der Gesellschaft abwenden. Die von Eagle International ausgestellten L/Cs wurden von unseren Banken so nicht akzeptiert. Da wir jedoch inzwischen die komplizierte PTT-Zulassung der Boxen in Südafrika erlangen konnten (das allein hat 6 Monate gedauert, und wir sind die erste zugelassene Box dort), hat die Southafrican Telkom SA ihr Interesse an einer Zusammenarbeit geäussert. Wir haben inzwischen eine (1-Mann)-Tochterfirma dort unten, und wir haben, der Bitte der Telkom entsprechend, eine landesweite Serviceorganisation verpflichten können. Also, warum gleich in die Luft gehen, wir haben ein Problem vermieden und einen besseren Kunden gefunden. So habe ich das auch Gratrixx gesagt, was man draus macht, sieht man ja.

      ich verstehe ja, dass es vielen Leuten ein Bedürfnis ist, über Met@box zu diskutieren und auch zu spekulieren. Fakt ist, dass keine andere Unternehmung bislang einen so guten Shareholder-Value bietet wie MBX. Wir müssen aber offenbar nicht MEHR, sondern WENIGER IR betreiben. Der "investigative Journalist" in Deutschland sucht halt nur nach der eventuellen Negativ-Story. Schon, wenn man mit solchen Leuten überhaupt nur spricht, kann nichts vernünftiges dabei herauskommen. Auch die von Gatrixx angekündigte "Vollversion" des Interviews (schöne Crosspromotion, gibt wieder Bannerwerbung, und jeder der das anklickt, macht diese Leute ein bischen reicher) wird wieder ein nach Gutdünken zusammengebastelter Ausschnitt sein. Ich werde meine Zeit also nicht mehr mit irgendwelchen Schreiberlingen verbringen, sondern mich wieder auf meine Aufgaben innerhalb des Unternehmens kümmern. Sensationsgeilheit soll sich doch woanders austoben.

      Auch der letzte Freitagsspass, den sich Herr Bernecker erlaubt hat, hat unsere Aktionäre bisher ca. 130 Millionen Mark gekostet. Daher habe ich zunächst einmal Strafantrag bei der Staatsanwaltschaft gestellt, als Aktionär werde ich auch Schadensersatz geltend machen. Ich kann diese Ignoranten (wörtlich: Nicht-wissende) einfach nicht mehr ertragen.

      Auch hier im Board fällt es teilweise schwer, die Fassung zu bewahren. Die Länge der (teilweise Selbstdarstellungen) Fragen lädt nicht dazu ein, diese in überschaubarer Zeit gut zu beantworten. Der Ton und die Art von Vorwürfen (keine IR?!?!?) ist nervig. Ich möchte darum bitten, vor neuen Postings erst die bereits beantworteten Fragen zu studieren.

      Hier nun die Antwort auf alle Fragen:

      1. Met@box ist ein tolles Unternehmen.
      2. Wir sind technologisch führend.
      3. Unser Vertrieb und unsere Konzepte sind einmalig gut.
      4. Alle Mitarbeiter samt Vorstand setzen sich voll ein.
      5. Wir lügen nie, weil wir so blöd sind, immer ehrlich zu sein.
      6. Unsere Aufgabe Nr.1 ist es, gute Geschäfte zu machen.
      7. Nr. 6 alleine, plus die IR mit kompetenten Analysten, manchen den Kurs.

      Beste Grüsse

      Ihr

      Stefan Domeyer
      Avatar
      schrieb am 09.09.00 03:39:00
      Beitrag Nr. 2 ()
      Es ist doch ganz offensichtlich, was hier gelaufen ist:

      - Gatrixx macht ein Interview mit Domeyer.
      - Mainvestor, eine Tochtergesellschaft von Gatrixx, bringt einen reißerischen, wenn auch irreführenden, Ausschnitt aus dem Interview.
      - Das ganze Interview kann dann bei Gatrixx nachgelesen werden.

      So macht man Reklame für seine Börsen-HP!

      DrDr
      Avatar
      schrieb am 09.09.00 03:49:09
      Beitrag Nr. 3 ()
      Wie verlautet wurde Domeyer um 22.30 Uhr am Frankfurter Flughafen vorläufig verhaftet.
      Avatar
      schrieb am 09.09.00 03:57:54
      Beitrag Nr. 4 ()
      ....genau richtig erkannt:

      Dohmeyer ist absolut vertrauenswürdig und jeder Metaboxler kann sich glücklich schätzen einen solchen Vorstand zu haben!

      Dank Dir DrDr

      ...arbeitest Du oder warum bist Du um diese Uhrzeit noch "im Dienste unserer Meta"?

      ich geh jetzt gleich ...


      Hoffe dieses Beitrag lesen bis Montag noch viele viele Aktienbesitzer!
      .....vieleicht:
      Avatar
      schrieb am 09.09.00 03:58:45
      Beitrag Nr. 5 ()
      up!!!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.09.00 04:00:31
      Beitrag Nr. 6 ()
      ...will mal noch ein paar Bilder ausprobieren!!!
      I LOVE METABOX
      Avatar
      schrieb am 09.09.00 07:33:17
      Beitrag Nr. 7 ()
      Dieser Thread muß weiter oben bleiben, damit jeder gleich zum Frühstück weiß, was für Spielchen mit MBX getrieben werden.

      McMaus
      Avatar
      schrieb am 09.09.00 07:40:29
      Beitrag Nr. 8 ()
      so ist es!!! ;)

      mfg Drag
      Avatar
      schrieb am 09.09.00 09:30:13
      Beitrag Nr. 9 ()
      Na das ist ja richtig arm was der Mainvestor wieder gemacht hat.Lügen verbreiten.Und die Strafanzeige gegen Opi bernecher musste auch sein.Wie lange brauchen die Leute damit sie verstehen das versucht wird professionell abzuzocken.Mich würde mal wieder interesieren wer sich wieder hat verarschen lassen.
      Avatar
      schrieb am 09.09.00 09:34:21
      Beitrag Nr. 10 ()
      Thema Südafrika: Natürlich ist es nicht so toll, wenn man einen Kunden verliert, aber: Wäre es den Aktionären der Metabox AG lieber
      gewesen, daß Metabox erstmal [produziert und dann] liefert, um dann festzustellen, daß der Kunde nicht zahlen kann? Ich bin
      Aktionär und die Koten hätte ich nur ungern getragen. Ergo ist es besser, in den sauren Apfel zu beissen und die AG VOR SCHADEN zu BEWAHREN. Ausserdem ging es im
      Vergeich zu den GA nur um Peanuts!
      Da ist es doch wentlich besser, wenn sich die Southafrican Telkom SA für die Produkte der Metabox AG interessiert, oder? Diese
      würde als größte südafrikanische Telekomunikationsgesellschaft warscheinlich auch wesentlich mehr Boxen abnehmen!

      Thema Inter-Nordic: Von Anfang an war klar, daß sich die Verhandlungen [nicht nur aus juristischen Gründen] ausdehnen könnten.
      Nun gut, je schneller, desto besser, aber bei Umsätzen in MILLIARDENHÖHE will ich als Aktionär einen perfekt ausgearbeiteten
      Vertrag in der Hand halten, und nicht einen, der Spielraum für die verschiedensten Interpretationen böte. Alles klar?
      Ferner ist es von Seiten der Aktionäre nur zu begrüßen, wenn sich weitere Telekomunikationsunternehmen an Inter-Nordic beteiligen
      wollen. Mehr Kunden bedeuten mehr zu veräussernde Boxen bedueten mehr Umsatz bedeuten mehr Gewinn!!! Auch eine
      Beteiligung der Metabox AG an der Plattform Inter-Nordic bedeutet mehr Umsatz!!!

      Thema Infomatec:Metabox nutzt nicht das selbe System wie Infomatec. In keiner einzigen Adhoc wurde die Unwahrheit gesagt. Es ist eine
      Dreistigkeit so etwas zu behaupten!!! Beweise bitte!!!
      Auch vertreibt die Metabox AG nicht das gleiche Produkt. Besser INFORMIEREN!!!!

      Gruß Thierri :cool:
      Avatar
      schrieb am 09.09.00 10:52:43
      Beitrag Nr. 11 ()
      Ich nehme die Geschichte mit Südafrika völlig locker, eher optimistisch! Mit der SA Telekom ist mit Sicherheit ein besserer Geschäftspartner an die Seite von MBX getreten - insofern kann man den kleinen unerwarteten `Schlenker` durchaus positiv auffassen.
      Die bewußt negative Presse kennen wir - ist zwar ärgerlich, aber nicht substantiell.
      Immer wenn der Kurs um die 30€ oder tiefer rutscht kaufe ich - je nach Liquidität - nach. Übrigens mit vielem Dank an die nervösen Verkäufer.
      Gruß BC
      Avatar
      schrieb am 09.09.00 10:56:43
      Beitrag Nr. 12 ()
      @ll

      Ist es euch aufgefallen....

      Mainvestor spricht von einem Ersatzauftrag, der vielleicht zustande kommt, Domeyer spricht von einem Partner, den man GEFUNDEN hat. Das hört sich schon sehr konkret an.

      Übrigens, man kann jedem die Worte im Mund verdrehen. Wenn Met@box 10 Mio Umsatzrückgang hätte, würden sie eine AD-HOC veröffentlichen.

      Außerdem, schaut euch mal den letzten Abschnitt aus dem Mainvestor an, das ist nur psychologisches Angst machen :
      Die Aktionäre können nur Hoffen , usw....

      Gruß

      DJBace
      Avatar
      schrieb am 09.09.00 11:26:06
      Beitrag Nr. 13 ()
      Wie es scheint, hat trotzdessen die Bashergemeinde das Zepter gerade in der Hand!

      Diese Leute sind einfach nur lachhaft und jeder, der sich von Ihnen beeinflussen läßt, nur zu bemitleiden!!!

      Gruß Thierri :)
      Avatar
      schrieb am 09.09.00 11:32:05
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 09.09.00 12:00:33
      Beitrag Nr. 15 ()
      Ich glaube der Firma..
      Avatar
      schrieb am 09.09.00 12:26:52
      Beitrag Nr. 16 ()
      up!
      Avatar
      schrieb am 09.09.00 13:21:49
      Beitrag Nr. 17 ()
      Thierri und birkos, ihr scheint doch noch recht neu an der Börse zu sein. Was nützt, wen ihr beide an die Sache glaubt, die Mehrheit aber nicht. So (!) reitet man nicht auf dem Momentum.

      Moonlight
      Avatar
      schrieb am 09.09.00 13:45:05
      Beitrag Nr. 18 ()
      Liebe Basher, empfangt jetzt die Aufträge des restlichen Monats. Zur Sicherheit schreibe ich sie ganz offen, damit es keiner überliest, die Zeit wird knapp, fürchte ich.

      Als die Aktie damals von 220 auf 150 heruntergeholt wurde, war ich leider etwas zu spät und bin erst bei 167 rein, ich bin aber noch nicht so investiert, wie ich es gerne wäre.

      Euer neues Kursziel bis spätestens (!) 26. September: Zwischen 25 und 26 Euro. Alles darunter wäre natürlich mehr als genial, aber irgendwann gehen uns die Dummen aus, die um jeden Preis verkaufen, wenn er nur tief genug ist.

      Macht es aber nicht so plump wie Bernecker - das wird teuer, und ich will die Kursabschläge ja nicht selbst zahlen müssen *lol*. Zum Glück seid ihr ja die wahren Menschenfreunde unserer Tage und wollt keinen Cent für eure Bemühungen haben.

      Und alle vernünftigen Aktionäre der Firma, also die wenigen, die sich den Müll hier noch antun, sollen einfach die letzten Wochen des Zitterns durchstehen, denn wenn die Aufgtraggeber und die Konzepte genannt werden, gibt es nur mehr eins: PARTY :-))).
      Avatar
      schrieb am 09.09.00 13:52:56
      Beitrag Nr. 19 ()
      Martinus, damit alle endlich wissen, wovon du eigentlich redest. Hier ist es:

      BASHERS, A MUST READ

      IT IS EASIER TO SCARE PEOPLE INTO SELLING THAN IT IS TO SCARE PEOPLE INTO BUYING A STOCK.

      Well I asked those same friends this last week, and the answer from all YES! message boards and "shorts"(some) can manipulate with lies, and deceit.

      Now think about that, you have elderly that invest and find their way to the message boards only to see false posts about "SEC Violations" and "Class action suits" or you have a Yuppie with a kid to put in college going to these message boards only to see posts by 15-20 (probably 5 or 6 under alias) "pack of shorts" posting the same false stuff about SEC Violations or lawsuits or "there`s bad news coming out" ....what do you think they will do ?

      It`s easier to sell the stock and put the money into the bank for nervous people like the elderly and the Yuppie who needs college funds. THAT`S WHO THE PACK OF SHORTS PRAY ON AND DEPEND ON. They bet on a stock to go down-not up! Understand? And they have just as much money and risk as you. But they have the edge of fear, lies, falsehoods to post and pray on the nervous. Longs don`t have that.

      Lesson 1: Remember, BASHERS NEVER BASH A BAD STOCK. Watch the board for stocks with no potential. They never have any bashers. Bashers only go after stocks that are going upwards or have excellent potential to go up. Bashers get left behind, so they want to bring the price down to be able to get in at a great price.

      Lesson 2: BASHERS ALWAYS BRING UP OLD NEWS THAT YOU HAVE HEARD MANY TIMES. New startup companies always have a few bits of bad news. The basher will post this over and over again. The stupid basher will try to make the old news a bit fresher to try to fool you.

      Lesson 3: BASHERS POST MANY TIMES A DAY. They try to wear you out. They comment on everything, every other post, and can answer every question. THEY KNOW IT ALL! There is no positive comment they won`t bash. They try to control the board. True longs may have to address the bashers or they will appear to the newbies as being the people with all the information.

      Lesson 4: BASHERS WILL LIE TO YOUR FACE. Never trust a basher. The truth on startup companies is that many mistakes are made and losses happen. The basher will try to make you believe all startup companies make a profit, release financials every quarter and all aspects of the business run smoothly. THIS IS NOT TRUE. THE BASHERS LIE TO YOU. Startup companies can go years without profits, financials and good business, this is the nature of the beast.

      Lesson 5: BASHERS KNOW YOU CAN`T VERIFY THEIR STATEMENTS. That`s why they make the statements they do.

      Lesson 6: BASHERS PLAY ON YOUR LACK OF KNOWLEDGE. They can lie about information and you couldn`t know the difference (unless you have done your assessment of the company and know the truth and facts).

      Lesson 7: BASHERS PLAY ON YOUR LACK OF PATIENCE. YOU have held a stock for a while. You knew it will be a big stock someday, but the BASHER CAN GET TO YOU BECAUSE YOU ARE TIRED OF WAITING FOR YOUR GAIN. That`s when the basher is best. You are tired. You have forgotten the goal for the stock was to hold it for one year. The basher is bothersome, so you dump it on a bad day. Some others also dump. Then you get mad for your loss and return to let everyone know how mad you are. Then you turn into a basher as well. THE BASHER HAS WON, AND GAINED A NEW PARTNER, TOO!

      Lesson 8: BASHERS BRING THE PRICE DOWN. That is the basher`s job. The truth is not important. Lies are the norm. Post continuously on the board every day. They are trying to hit the newbies visiting the board. They are trying to wear out the longs on the board. They do whatever it takes to wear the longs out.

      A BASHERS HANDBOOK:

      Do not underestimate a bashers influence on a stock. The Pro`s are good at what they do and what they do is profit from your losses. Below is their "hand-book" so to speak. Learn from it or donate your money to them!

      1. Be annonymous
      2. Use 10% fact. 90% suggestion. The facts will lend credibility to your suggestions.
      3. Let others help you learn about the stock. Build rapport and a support base before initiating your bashing routine.
      4. Enter w/ humor and reply to all who reply to you.
      5. Use multiple ISP`s, handles and aliases.
      6. Use two (2) or more aliases to simulate a discussion.
      7. Do not start with an all out slam of the stock. Build to it.
      8. Identify your foes (hypsters) and the boards "guru" Use them to your advantage. Lead them do not follow their lead.
      9. Only bash until the tide/momentum turns. Let doubt carry it the rest of the way.
      10. Give the appearance of being open minded.
      11. Be bold in your statements. People follow strength.
      12. Write headlines in caps with catchy statements.
      13. Pour it on as your position gains momentum. Not your personality.
      14. Don`t worry about being labeled a "basher". Newbies won`t know your history.
      15. When identified put up a brief fight, then back off. Return in an hour unless your foe is a weak in reasoning powers.
      16. Your goal is to limit the momentum of the run. Not to tank the company or create a plunge in the stock; be subtle and consistent.
      17. Kill the dreams of profits, not the company or the stock.
      18. Use questions to create critical thinking. Statements to reinforce facts.
      19. DO NOT LIE, DO NOT NAME CALL and DO NOT USE PROFANITY.
      20. Encourage people to call the company. 99% won`t. They`ll take your word for claims made. If they do call you can always find something that is inaccurate in how they report their findings.
      21. Discourage people for taking the companies word for anything. Encourage them to call the company. They won`t out of laziness.
      22. If the companies history/PR`s are negative constantly point to that. Compile a list of this data prior to beginning your efforts.
      23. If the price rises blame it on the hype or the PR, temporary mass reaction, the market, etc. Anything but the stock itself.
      24. If other posters share your concerns, play on that and share theirs too.
      25. Always cite low volume, even when it`s not.
      26. Three or four aliases can dominate a board and wear down the longs.
      27. Bait the hypsters into personal debates putting their focus/efforts on you and not the stock or facts. Divert thier attention from facts.
      28. Promote other stocks that would-be investors can turn to instead of the one your bashing.
      30. Do not fall for challenges on the "values" of what you are doing, it`s a game and you are playing it with your own rules.

      Grade A Basher:
      Posts lots of old news, responds to all positive posts with a negative side. Never responds to being called a basher, never posts on another board. Can spend up to 80 hours a week bashing a stock.

      Grade B Basher:
      Very good way with words, always claims to be your "friend" taking the positive poster into confidence, never posts on another board, spends about 60 hours a week.

      Grade C Basher:
      Spends less time than the others but is somewhat effective and gets a C grade due to getting excited when bashers rules say not to get excited, spends about 40 hours a week.

      Grade D Basher:
      Needs to learn the basics about being convincing when making a negative statement. Spends a good amount of time working the stock, maybe 20 hours a week.

      Grade F Basher:
      A complete idiot, most readers are not convinced he knows anything about stocks in general. The type that says a stock "sucks", but gives no rationale, shows up every so often but no regular schedule.

      LEARN ABOUT HOW BASHERS WORK: how they are paid: I know the following from a "friend" who needed extra money. I never answer a basher because I then become a basher`s little money machine.

      IGNORE THEM FOLKS...how bashers are paid:

      When you REPLY to bashers you give them an opportunity to earn 5-7 bucks. The service agreement they enter into with their employer states their messages will be monitored for content, profanity, lies, etc. but Money Manager`s and the like don`t have the time to check all their bashers messages. Only occasional spot checks are done. Those who manage the basher will generally read the headlines to see if a basher is replying to other posters by name. That tells them the basher isn`t just "posting blindly" or repeating the same message over and over since they won`t pay for those. A basher will attempt to milk three to five replies per post at one to two dollars each. This way the basher spreads negitive influence to as many stockholders as possible. A basher will create this discussion thread because it takes less time reading more messages than is necessary. This ultimately allows the basher more time to post and make money.

      In general, NEVER ENGAGE A BASHER. Make them read all the posts and think up ways to enter the discussion.

      NEVER ENGAGE A BASHER; if you do so then YOU BECOME THE BASHER,S AID! Read the news ,do your own homework and make your own decisions. Get real time quotes and follow the stock for a couple of weeks. Due Dilegence is key here. Know that there will be a time when the stock runs up which will be followed followed by the Bashers and those that missed the boat. The bashers will trash the stock by saying such things as "it`s a Pump and Dump" and "the company is lying" and decieving. There goal is to scare off newbies and potential new investors by "shaking" you out of your shares. Take the time to confirm your DD ,trust your own judgement and believe in yourself, pick your point of return or loss and live with it. Don`t listen to hype or bashers trust your own judgement. Live by the rules you have created.
      Avatar
      schrieb am 09.09.00 13:59:40
      Beitrag Nr. 20 ()
      Herr Moonlight ,

      Ich glaube daß Sie die Person sind , die neu an der Börse ist , nicht Thierri und Birkos ! Würden alle an MBX glauben , dann stände der Kurs nicht bei 30 sondern bei 100 .
      Zudem ist der Überraschungseffekt ( damit auch das Kurspotential ) höher , wenn eben nicht alle von einer Sache überzeugt sind ! Die Börse lebt von unterschiedlichen Meinungen und da ist es nunmal besser wenn man in Opposition geht.
      Die Sache sieht aber momentan so aus , daß sich viele von Dummbashern verunsichern lassen und ihre Anteile auf der Markt schmeißen . Außerdem ist im Fernsehen eine gewissen Skepsis gegenüber MBX zu spüren .

      Gruß,
      der Champ
      Avatar
      schrieb am 09.09.00 14:05:24
      Beitrag Nr. 21 ()
      Wißt Ihr, warum es mehr Leute gibt, die nicht in MBX investiert sind, als solche, die es sind?
      Die Antwort ist einfach: Es gibt trotz Splits noch immer nicht genügend Aktien für alle. Laßt die Kurse purzeln, es werden immer weniger Stücke zur Verfügung stehen, dafür werde selbst ich- wennauch nur auf bescheidene Art und Weise- beitragen.
      Nach dem Motto - gutgelaunt ins Wochenende
      Gruß BC
      Avatar
      schrieb am 09.09.00 14:05:26
      Beitrag Nr. 22 ()
      Wißt Ihr, warum es mehr Leute gibt, die nicht in MBX investiert sind, als solche, die es sind?
      Die Antwort ist einfach: Es gibt trotz Splits noch immer nicht genügend Aktien für alle. Laßt die Kurse purzeln, es werden immer weniger Stücke zur Verfügung stehen, dafür werde selbst ich- wennauch nur auf bescheidene Art und Weise- beitragen.
      Nach dem Motto - gutgelaunt ins Wochenende
      Gruß BC
      Avatar
      schrieb am 09.09.00 14:08:07
      Beitrag Nr. 23 ()
      DerChamp, natürlich lebt die Börse von unterschiedlichen Meinungen. Eine Binsenweisheit: Nur Käufer oder nur Verkäufer würde schließlich nicht funktionieren. Hinsichtlich des von dir beschriebenen Überraschungseffektes: Dunkel ist der Rede Sinn. LOL

      Moonlight
      Avatar
      schrieb am 09.09.00 14:19:15
      Beitrag Nr. 24 ()
      Klare Sache, Moon, die paar Euro, die solche Aktionen bringen können, sind zwar eh völlig egal in einigen Monaten, aber Sparsamkeit ist ja auch was wert und ich lese immer wieder, dass viele erst NACH Bestätigung der Aufträge investieren wollen. Mal sehen, was das Schlechtreden bringt - hoffentlich mir einen kleinen Zusatzgewinn :-).

      Zum Thema Basher: If you can´t beat them, join them - zumindest vorübergehend!
      Avatar
      schrieb am 10.09.00 18:49:13
      Beitrag Nr. 25 ()
      Leider wurde auch dieser Thread von den Bashern kaputtgequatscht,
      trotzdem... up!
      Avatar
      schrieb am 10.09.00 19:09:06
      Beitrag Nr. 26 ()
      @moonlight

      Toller Artikel.

      Sollte sich eigentlich jeder bewusst sein, welche Macht die Basher haben im Vergleich zu den Pushern.....Angst und Gier regieren die Börse, und die Angst überwiegt schnellstens.

      Was hilft dagegen ? Eigentlich nur die regelmäßige Überprüfung der eigenen Entscheidung.

      Wie wurde Warren Buffet in BO zitiert :
      Halte Deine Unternehmen. Nur wenn sich die Grundeinschätzung der Gewinnentwicklung verändert .... sollte man an einen Verkauf denken.

      Tja, und wegen eines Bashers, der nicht mal seinen eigenen Namen nennen will, kann ich das nun wirklich nicht feststellen....

      ask

      The Chief
      Avatar
      schrieb am 11.09.00 09:43:36
      Beitrag Nr. 27 ()
      up!
      Avatar
      schrieb am 11.09.00 10:04:53
      Beitrag Nr. 28 ()
      Hallo miteinander,

      wie ich am Samstag im Telefonat mit Gatrixx erfuhr, wird der Tenor des Interviews wohl eher negativ dargestellt
      bzw. gesehen ( Veröffentlichung Dienstag ).
      Gatrixx war verärgert daß man die Telefonnummer ins Internet stellte und überhaupt hätte man soetwas noch nicht erlebt.

      Interessant bleibt welche Interessen Gatrixx ( Maininvestor ) denn nun wirklich verfolgt.

      Ist es nicht so daß gerade Medien vom Digitalrecording enorm beeinflußt werden ( Werbung etc.)

      Wer wird noch Verbraucherinfos schauen wollen wenn man doch dies einfach " weiterspulen" kann.

      Man kann zu jeder Zeit vergangene oder sogar zukünftige Sendungen sehen und dies geht Medien an die Substanz.

      Wer wird noch Werbeblöcke setzen wollen m. alter Preisanbindung. Definitv werden also die Margen/ Gewinne d. Werbung
      minimiert.

      Brokefree
      Avatar
      schrieb am 11.09.00 11:35:47
      Beitrag Nr. 29 ()
      xy ungelöst.
      Avatar
      schrieb am 12.09.00 00:31:40
      Beitrag Nr. 30 ()
      Hallo Brokefree,

      ich denke auch, dass sich die Werbung in den nächsten Jahren ändern wird. Minutenlange Einblendungen
      Werbeblöcken ist ja ohnehin nicht mehr effektiv, da diese nur noch als Pinkelpause benutzt werden.

      Die oftmals fehlerhafte Berichterstattung über MBX fällt wirklich auf. Steckt dahinter wirklich die
      berechnende Absicht MBX zu schaden? Kann ich mir z.B. beim Handelsblatt nicht vorstellen. Die Entwicklung
      ist doch ohnehin nicht mehr aufzuhalten. Und schon gar nicht mit ein paar „Rechenfehlern“.
      Und wem schadet man eigentlich? Doch wohl nur den Kleinanlegern bzw. Anlegern, die auf normale
      Informationsquellen angewiesen sind. Oder hängt es mit dem Listing in London zusammen, z.B. weil
      man als Kaufpreis den Schnitt der letzten Wochen vereinbart hat?

      Wir werden bald schlauer sein.

      Gruss
      Oliver
      Avatar
      schrieb am 12.09.00 00:37:03
      Beitrag Nr. 31 ()
      Momentan alles Quatsch!!!
      Avatar
      schrieb am 12.09.00 00:53:56
      Beitrag Nr. 32 ()
      Hey Leute,

      dass die Typen vom Maininvestor die Chance genutzt haben und
      die offene Flanke von Metabox(Verschweigen der Auftragsschieflage)
      ausgenutzt haben, darf man Journalisten nicht
      übelnehmen, schliesslich sind sie dazu da zu informieren!
      Ohne sie wüßten wir doch immer noch nicht, dass ein Millionenauftrag
      vor dem Aus steht.
      Und - für ein paar gehässige Kommentare lädt eine derartige Informationspolitik wirklich ein!

      madmat
      Avatar
      schrieb am 12.09.00 07:38:09
      Beitrag Nr. 33 ()
      up


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Domeyer zu Südafrika