checkAd

    Markteinschätzung/Umfrage Wo seht Ihr die Märkte in den nächsten Wochen? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 09.09.00 12:00:25 von
    neuester Beitrag 18.09.00 11:10:24 von
    Beiträge: 20
    ID: 238.005
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 427
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.09.00 12:00:25
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo liebe Leute,

      mich würde interessieren, inwieweit Ihr eine Einschätzung zu den Märkten der nächsten Wochen habt und wie diese aussehen würde.
      Ölpreis, Euro, Präsidentschaftswahlen, die "schlechten" Börsenmonate September; Oktober; rationale sowie irrationale Beweggründe für die eine oder andere Richtung gibt es wohl zuhauf.
      Nur: Was kommt bei euch unter dem Strich heraus?
      Nemax, Nasdaq und vielleicht Euro und Ölpreis nach "oben" oder nach "unten"?

      Wichtig: es soll vollkommen "worscht" (egal) sein, wie man/frau zu seiner Meinung kommt; ob fundamental, charttechnisch oder nur aus dem Bauch.
      Erlaubt ist was gefällt. Nur ehrlich sollte man sein.



      Meine Einschätzung:

      Nasdaq: 3200- 3500 in den nächsten 2-4 Wochen mit anschließender leichter Aufwärtsbewegung (ca. 4000) bis Mitte-Ende Oktober.

      Nemax All: 4200-4700 in den nächsten 2-4 Wochen, und anschließender (Mitte Oktober) Bewegung/Verharren um die 4800 bis 5000 Punkte

      Euro: keine nennenswerte Erholung; pendeln zwischen 0,85 und 0,89 in den nächsten 2-4 Wochen, Tendenz: eher abwärts

      Öl: weiteres Anziehen der Ölpreise über 35 US$-Dollar



      Grüße
      nortcev
      Avatar
      schrieb am 09.09.00 18:08:14
      Beitrag Nr. 2 ()
      Keiner mit einer Markteinschätzung?

      kein ich nicht glauben


      grüße
      nortcev
      Avatar
      schrieb am 09.09.00 18:42:42
      Beitrag Nr. 3 ()
      opec-sitzung am sonntag...fördermenge wird erhöht...somit ab montag wieder steigende kurse und vorweggenommener beginn der ralley.
      Avatar
      schrieb am 09.09.00 18:58:04
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo StockRiese,

      danke für die Antwort

      zwei sind schon mehr als einer

      also hopp leute, eure Meinung ist gefragt


      Grüße
      nortcev
      Avatar
      schrieb am 09.09.00 19:18:58
      Beitrag Nr. 5 ()
      Nasdaq: 3000 - 3200 bis Mitte Oktober
      Nemax Allshare: 3800 - 4200 bis Mitte Oktober

      Dax unter 7000
      Dow unter oder um 10000

      Zum Jahresende in etwa wieder heutiges Niveau.

      I´m bearish !

      Gruss
      Immogeier

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.09.00 19:28:24
      Beitrag Nr. 6 ()
      fragt sich nur, was die fonds dann mit ihrer ganzen liquidität machen?
      nachdenken!
      Avatar
      schrieb am 09.09.00 19:34:00
      Beitrag Nr. 7 ()
      Nasdaq Ende Oktober bei 4500. Eben ausgeknobelt :D

      NM interessiert mich nicht
      Avatar
      schrieb am 09.09.00 19:43:35
      Beitrag Nr. 8 ()
      I am bullish!

      Der September dürfte recht volatil werden. Kursziele habe ich nicht, weil es da viel zu viele Unwägbarkeiten gibt. Ab Mitte Oktober rechne ich mit einer Aufwärtsbewegung, die bis zum nächsten Frühjahr anhält.

      Ich rechne bei NM und Nasdaq auf jeden Fall mit den alten Höchstständen. Entweder bis Jahresende oder im ersten Quartal 01. Gefahren drohen vom Ölpreis und vom schwachen Euro. Da muß man die Entwicklung genau beobachten. Die Konjunktur dürfte aber robust genug sein um diese Gefahren zu überstehen. Wenn sich die üblichen Herbstängste gelegt haben erwarte ich eine steile Aufwärtsbewegung an den Märkten.

      :) Dako
      Avatar
      schrieb am 09.09.00 19:44:16
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hallo nortcev!

      Ich bin dir dankbar für diesen Thread, denn ich habe auch großes Interesse an den Meinungen über die zukünftige Marktentwicklung.

      Hier meine Meinung zu den Wachstumsbörsen:
      Ich glaube, dass die Nasdaq nächste Woche noch einmal eventuell bis 3900 nachgibt, anschließend glaube ich eher an steigende Kurse (siehe Szenario 1). Der neue Markt wird nachziehen, er zeigte letzte Woche sehr gute relative Stärke im Vergleich zur Nasdaq.

      Auf mittlere Sicht kann ich mir zwei Szenarien vorstellen:
      1. Die Märkte entwickeln sich in den nächsten Monaten positiv, dass heißt sie steigen bis ins nächste Frühjahr auf neue ATH`s. Anschließend korrigieren die Märkte wieder, allerdings auf das gleiche Niveau wie heuer (Nasdq unter 4000)

      2. Die Märkte gehen bis ins Frühjahr seitwärts (Nasdaq um 4000) und wir sehen frühestens nächsten Spätsommer oder Herbst wieder steigende Kurse

      Dies ist meine gefühlsmäßige Prognose.
      Avatar
      schrieb am 09.09.00 19:54:45
      Beitrag Nr. 10 ()
      Okay, ich spiele auch Lotto ;)
      Hier mein Worst-Case-Scenario

      Nasdaq: 3500
      Neuer Markt: 4500
      Euro: 0,80
      ÖL: 40 US$

      Trotzdem schönes Wochenende :)
      Avatar
      schrieb am 09.09.00 19:55:37
      Beitrag Nr. 11 ()
      Noch eine Anmerkung am Rande: Von meinen 13 Depotwerten hatten am Freitag 7 einen Schlußkurs in FfM mit Kurszusatz "Geld". Darunter ist sogar ein Wert aus dem Nemax 50. Es kann also keine Rede von Verkaufsdruck sein. Die Kurse dümpeln im Moment einfach bei geringen Umsätzen vor sich hin, wie fast jeden September. Deshalb gestehe ich ihnen auch keine große Aussagekraft zu. Auch wenn die Nasdaq mal 3% minus an einem Tag macht bringt mich das nicht aus der Ruhe. Ich kaufe dann fleißig nach und freue mich auf die Jahresendrallye, die bis zum nächsten Frühjahr andauern dürfte.

      :) Dako
      Avatar
      schrieb am 09.09.00 20:04:46
      Beitrag Nr. 12 ()
      Memax-All-Share bei 3.800? Never..
      Avatar
      schrieb am 09.09.00 20:11:31
      Beitrag Nr. 13 ()
      @downpusher

      MEMAX ??? Ist das der Bruder vom Nemax??
      Avatar
      schrieb am 10.09.00 10:58:35
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hallo,

      danke an all diejenigen, die bisher Ihre Meinung gepostet haben.

      Ich hoffe es werden noch mehr. Also: keine falsche Bescheidenheit!

      Zumal es doch für jeden! interessant sein könnte wie andere Board- und Börsen-"teilnehmer" die Märkte aktuell bzw. für die nähere Zukunft einschätzen.


      Grüße
      nortcev
      Avatar
      schrieb am 10.09.00 11:07:31
      Beitrag Nr. 15 ()
      NASDAQ testet maximal den Bereich von 3.750 nach unten!
      Hält der Bereich nicht, dann gute N8!
      hahahahaha

      Er wird aber wohl halten!

      Der NEMAX-Allshare befindet sich chartmäßig noch in einer sehr guten Position, oberhalb des GD38, oberhalb des GD100 und knapp unterm GD200! Eine Unterstützung ist im Bereich 5.600 und wenn die hält bis sich die NASDAQ ausgekotzt hat, sieht es sehr gut aus für den Neuen Markt! Ich gehe von mindesten 6.000 Punkten bis Ende des Monats aus!

      hahahahaha

      M.
      Avatar
      schrieb am 12.09.00 09:13:11
      Beitrag Nr. 16 ()
      noch ein paar Meinungen?

      wünschenswert wäre es!


      Grüße
      nortcev
      Avatar
      schrieb am 12.09.00 12:34:12
      Beitrag Nr. 17 ()
      ja dann für ich eben ein paar selbstgespräche.

      ich bin doch verwundert, daß bisher so wenig resonanz auf diesen thread zu verzeichnen ist.

      die "technik" in den usa, gerade in bezug auf sich deutlichst abzeichnende divergenzen best. indikatoren bei den indizes, die charttechnik die nasdaq betreffend,
      das sentiment bzgl. der us-börsen, die net-trader-positionen (commercials auf einem rekordniveau short; nicht zu verwechseln mit großanlegern und fonds),
      ein ölpreis bei knapp 36US-$.

      manohman, und die wenigsten reden vom "crash". nicht daß ich einem crash das wort reden will, nur diese scheinbare unbeteiligtheit der privatanleger in dieser situation gibt mir
      schon zu denken.


      alles gute
      nortcev
      Avatar
      schrieb am 12.09.00 12:45:19
      Beitrag Nr. 18 ()
      sehe die Nasdaq bis maximal 3780 (Schlusskursbasis) korrigieren. Würde mir vorher einen kleinen Panik-Selloff mit Rebound unter schönem Volumen wünschen.
      Wenn die 3780 nicht halten, dann Gute Nacht (Genau Kinski).
      Die nächsten Tage werden es zeigen.

      Euro: wird wohl erst mal bissle hoch gehen, max. 0,90 - 0,93
      Öl: Trading range
      NM: technisch noch in guter Verfassung, ist aber ein kleiner Lemming, unser NM... ;)

      cool bleiben, abwarten, Pulver trocken halten - aber nicht den Einstieg verpassen!

      Fra Diabolo
      Avatar
      schrieb am 12.09.00 12:56:25
      Beitrag Nr. 19 ()
      @nortcev

      vom crash zu reden halte ich für etwas früh, weil wir noch über den relevanten Unterstützungen sind.
      Ausserdem noch nicht besonders weit weg von den relativen Hochs... leg mal die Sechsmonatecharts der Indices übereinander - und dann die Dreijahrescharts sind auch ganz eindrucksvoll.

      ach ja - volumen sluggish.

      Vielleicht tauchen die Crash-Blutbad-IchhängeaufdemDachboden-Threads ja in den nächsten Tagen auf, wenn wir durch die Unterstützungen durchkrachen.
      Halte ich aber für eher unwahrscheinlich.

      F.D.
      Avatar
      schrieb am 18.09.00 11:10:24
      Beitrag Nr. 20 ()
      noch ein paar Meinungen?


      Grüße
      nortcev


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Markteinschätzung/Umfrage Wo seht Ihr die Märkte in den nächsten Wochen?