checkAd

    Kommentar vom Ort der positiven Energie! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 10.09.00 12:47:59 von
    neuester Beitrag 13.09.00 00:25:08 von
    Beiträge: 60
    ID: 238.298
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.439
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 10.09.00 12:47:59
      Beitrag Nr. 1 ()
      Am Rande des menschheitlichen Hauptfeldes aus Angestrengten und um sich selbst Besorgten steht eine extreme Minorität von rebellischen, verzweifelten und desintegrierten Subjekten, die man Sorgenkinder zweiten Grades charakterisieren könnte. Es sind Individuen, denen der Übergang von dem Daseins-Satz zu einem positiven Kommentar nicht gelingen will, auch nicht mit Anstrengung- vielleicht weil ihnen die Fähigkeit, sich anzustrengen, beschädigt ist oder weil eine Dauerüberlastung die Bejahungskräfte korrumpiert und durch die Neigung zum Abschwören ersetzt hat.
      Für solche Menschen hängen schon über dem Satz " Ich bin da " so dunkle Wolken, daß die Zumutung eines Übergangs zu positiven Zusätzen wie eine Überforderung wirken muß.

      Teil 1.
      Avatar
      schrieb am 10.09.00 12:53:24
      Beitrag Nr. 2 ()
      find ich auch, fd, das mann di bescher nich erns nemen soll
      Avatar
      schrieb am 10.09.00 12:57:14
      Beitrag Nr. 3 ()
      Teil 2.

      Unter ihren Bedingungen hieße das Dasein gutheißen soviel wie eine Katastrophe bejahen. Aus einer solchen Daseinsstellung ist ein Übergang ins Affimartive nur zynisch zu vollziehen. Tatsächlich artikuliert sich in den Beiträgen der Gewohnheitskriminellen a la Gigaguru, Don Vito, fsch, Effektengnom und sonstigem Gekröse der Zynismus, der von dem Daseins-Satz übergeht zu der heroischen Pose " Ich übernehme das Verhängnis, ich zu sein " oder zu der hysterischen Eröffnung " Ich zelebriere die Katastrophe, die ich bin ".

      Ein Abgesang auf die Dummbasher, die natürlich nichts verstehen werden, vom Ort der positiven Energie. Flying dutch
      Avatar
      schrieb am 10.09.00 13:03:34
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo Najirita,

      Du bist registriert seit dem 4.9.00 und hast 27 Postings geschrieben von erlesener und intellektueller Brisanz. Der richtige Diskussionspartner für mich. Laß hören !
      Avatar
      schrieb am 10.09.00 13:09:34
      Beitrag Nr. 5 ()
      Was für eine Variante, aus der unerschöpflichen Vielfalt menschlicher Katastrophen gibst du momentan zur
      Vorstellung, Najirita?
      *ironischgrinsen*
      FirstM.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Was die Börsencommunity nach Ostern auf keinen Fall verpassen willmehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 10.09.00 13:12:27
      Beitrag Nr. 6 ()
      Teil 3

      Ist denen zu hoch! Was erwartet man auch von ehemaligen Sträflingen und Drogendealern wie fsch alias Jürgen B. aus B. oder Gigaguru alias Rainer F. aus K. usw.. Eine üble Bande. Finger weg.

      Tot ziens
      Avatar
      schrieb am 10.09.00 13:22:22
      Beitrag Nr. 7 ()
      FD
      staune nicht schlecht über deine Äusserungen vom Ort der positiven Energien....
      Das Schlechte entseht da, wo es nicht bekämpft wird?......oder wie ist diese, von dir nicht gerade übliche
      Attacke zu verstehen ?
      Kann man daraus eine Nervösität ableiten? Oder einfach nur Genervtheit?
      Ich überlege auch schon vor meinem Urlaub nächste Woche mich von diesem Thema endgültig zu verabschieden
      ich weiss nur noch nicht in welcher Form.
      Gruss
      ein wirklich genervter
      FirstM.
      Avatar
      schrieb am 10.09.00 13:39:05
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hi flying dutch

      schön daß Du wieder unter uns weilst, auch wenn ich die leichte Gefahr sehe,
      daß Du kurz vor dem Abheben bist. ;-)

      Allerdings erfüllt mich das mit viel Optimismus, da ich ja weiß, daß Du aus unsere Böxchen einen
      großen Teil der positiven Energien beziehst, die Dich in andere Sphären fliegen lassen.

      Mit freundschaftlichem Gruß und den aktuellen Kurskapriolen sehr ruhig zusehend

      Balou
      Avatar
      schrieb am 10.09.00 13:42:15
      Beitrag Nr. 9 ()
      hallo fd
      schöne grüsse aus dem sonnigen nordspanien an den ort der positiven energie...
      nun sind sie alle wieder da die aasfresser die du vorher aufgezählt hast...
      und dabei hast du noch gar nicht alle...kconny z.b. und einige andere mehr...
      den halb- und vollkriminellen wird man hoffentlich eines tages auch noch das
      handwerk legen können...stay cool..:cool: ...tali
      Avatar
      schrieb am 10.09.00 13:54:08
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hallo BoersenBalou und alle anderen,

      gewohnheitsgemäß befinde ich mich als "Fliegender Holländer " in den Wolken und nicht auf der erdgebundenen Seite des Daseins. Auf dem Teppich bleibe ich aber schon aus ganz pragmatischen Gründen, wenn auch die Teppiche sich hier bei mir in den Lüften befinden. Cool bleibe ich immer, auch wenn Stürme aufziehen. Das Sturmtief " Bernecker " ist überstanden und nun segeln wir weiter, und zwar mit vollen Segeln. Ahoi!

      Grüße nach Spanien zu tali und zu allen anderen im Irgendwo. fd
      Avatar
      schrieb am 10.09.00 14:05:34
      Beitrag Nr. 11 ()
      @flying dutch

      etwas Philosophie schadet dem Board sicherlich nicht. Im Gegenteil, es kann den einfachen Aktionär beflügeln, wenn er es den zuläßt. Dazu muß er es aber verstehen.
      Bitte sei einfach und simpel und laß die Steiner-Attitude (oder ähnlich) weg. Solch geschwollenes Gerede führt nur zu unfruchtbaren Auseinandersetzungen.
      Ansonsten stimme ich Dir natürlich zu. So ist es + es wird so weitergehen.

      Schade das nicht jeder begreift, daß der „Ort der positiven Energie“ in einem selbst ist, oder eben überall. Aber das ist nur die halbe Wahrheit. Tatsächlich gibt es ursächlich weder eine positive, noch eine negative Energie. Energie ist neutral. Es kommt nur darauf an, was man mit ihr macht, oder wie man sie deutet.

      Gruß Vishnu
      Avatar
      schrieb am 10.09.00 14:14:19
      Beitrag Nr. 12 ()
      @fd hallo flying dutch schön wiedereinmal etwas von dir zu hören, ich grüße dich herzlichst
      etwas anderes: megaunfall in monza bei der f1
      Avatar
      schrieb am 10.09.00 14:36:10
      Beitrag Nr. 13 ()
      @flying dutch
      Du bist für mich ein armseeliger Spinner, was dieser Thread wieder mal unter Beweis stellt.

      Ohne Energie
      lizar
      Avatar
      schrieb am 10.09.00 15:02:28
      Beitrag Nr. 14 ()
      quod licet Jovi, non licet Bovi.
      Avatar
      schrieb am 10.09.00 15:38:19
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hallo lizar,

      ich sage doch: Ihr versteht nichts! Natürlich bin ich ein armseeliger Spinner im Vergleich zu Eueren Geistesheroen Jacob Böhme, Meister Eckhardt, Hegel, Fichte, Kant, Nietzsche, Karl Marx, Heidegger und vielen anderen.

      Aber, das intellektuelle Niveau Deiner Bande haben sogar meine Hunde.
      Und daß Du zugibst keine Energie zu haben, ehrt Dich, dies brauchtest Du aber nicht zu erwähnen, denn das erkennt man schon an Deinen Äußerungen.

      fd
      Avatar
      schrieb am 10.09.00 15:47:08
      Beitrag Nr. 16 ()
      lizar,

      könntest du mir erläutern, wie du darauf kommst?


      mfg
      zelig
      Avatar
      schrieb am 10.09.00 15:55:02
      Beitrag Nr. 17 ()
      Ich warte auf die Bluthunde des Negativen! Wo sind die Meister der Feigheit und Niedertracht? Die gewohnheitskriminellen Vergewaltiger der Wahrheit. Ich glaube, da wo man etwas vermutet, ist garnichts. Es sind Daseins-Fiktionen - Blähungen des Virtuellen. Schwarze Löcher.
      Nun gut, schließen wir das Buch der Versäumnisse.

      Tot ziens fd
      Avatar
      schrieb am 10.09.00 16:01:14
      Beitrag Nr. 18 ()
      @lizar=grade f

      ..BASHERS HANDBOOK: Know the enemy who wishes to steal your money!

      Do not underestimate a bashers influence on a stock. The Pro`s are good at what they do and what they do is profit from your losses. Below is their "hand-book" so to speak. Learn from it or donate your money to those who make an organized plan to steal your money!

      BASHERS DO THE FOLLOWING:

      1. Be anonymous

      2. Use 10% fact. 90% suggestion. The facts will lend credibility to your suggestions.

      3. Let others help you learn about the stock. Build rapport and a support base before initiating your bashing routine.

      4. Enter w/ humor and reply to all who reply to you.

      5. Use multiple ISP`s, handles and aliases.

      6. Use two (2) or more aliases to simulate a discussion.

      7. Do not start with an all out slam of the stock. Build to it.

      8. Identify your foes (hypsters) and the boards "guru" Use them to your advantage. Lead them do not follow their lead.

      9. Only bash until the tide/momentum turns. Let doubt carry it the rest of the way.

      10. Give the appearance of being open minded.

      11. Be bold in your statements. People follow strength.

      12. Write headlines in caps with catchy statements.

      13. Pour it on as your position gains momentum. Not your personality.

      14. Don`t worry about being labeled a "basher". Newbies won`t know your history.

      15. When identified put up a brief fight, then back off. Return in an hour unless your foe is a weak in reasoning powers.

      16. Your goal is to limit the momentum of the run. Not to tank the company or create a plunge in the stock; be subtle and consistent.

      17. Kill the dreams of profits, not the company or the stock.

      18. Use questions to create critical thinking. Statements to reinforce facts.

      19. DO NOT LIE, DO NOT NAME CALL and DO NOT USE PROFANITY.

      20. Encourage people to call the company. 99% won`t. They`ll take your word for claims made. If they do call you can always find something that is inaccurate in how they report their findings.

      21. Discourage people for taking the companies word for anything. Encourage them to call the company. They won`t out of laziness.

      22. If the companies history/PR`s are negative constantly point to that. Compile a list of this data prior to beginning your efforts.

      23. If the price rises blame it on the hype or the PR, temporary mass reaction, the market, etc. Anything but the stock itself.

      24. If other posters share your concerns, play on that and share theirs too.

      25. Always cite low volume, even when it`s not.

      26. Three or four aliases can dominate a board and wear down the longs.

      27. Bait the hypsters into personal debates putting their focus/efforts on you and not the stock or facts. Divert thier attention from facts. Show them the facts from a "different angle."

      28. Promote other stocks that would-be investors can turn to instead of the one your bashing.

      30. Do not fall for challenges on the "values" of what you are doing, it`s a game and you are playing it with your own rules.

      GRADE YOUR FAVORITE BASHER:

      Advanced Basher:

      Will join the message board early and actually "pump" the stock with positives; this basher is very intelligent, has the facts of the company, actually helps longs with Due Diligence and generally gets the confidence of the stockholders. Then, when the stock hits their price, the tone will change and they will start asking longs to check into this and check into that. The seeds of doubt are being planted. This basher will then start using all the tactics listed on this page to create seeds of doubt. ALWAYS LOOK AT THE PROFILE OF A PERSON YOU SUSPECT. ASK WHAT STOCKS THEY`VE "SUPPORTED" IN THE PAST AND CHECK OUT THE MESSAGE BOARD. An honest person will have a positive track record that can be followed. I strongly believe that a contrarian view is needed but this person is out to steal your money and does it by deception and creates fear after gaining confidence! BEWARE, this is the most clever basher and the hardest to spot.

      Grade A Basher:

      Posts lots of old news, responds to all positive posts with a negative side. Never responds to being called a basher, never posts on another board. Can spend up to 80 hours a week bashing a stock.

      Grade B Basher:

      Very good way with words, always claims to be your "friend" taking the positive poster into confidence, never posts on another board, spends about 60 hours a week.

      Grade C Basher:

      Spends less time than the others but is somewhat effective and gets a C grade due to getting excited when bashers rules say not to get excited, spends about 40 hours a week.

      Grade D Basher:

      Needs to learn the basics about being convincing when making a negative statement. Spends a good amount of time working the stock, maybe 20 hours a week.

      Grade F Basher:

      A complete idiot, most readers are not convinced he knows anything about stocks in general. The type that says a stock "sucks", but gives no rationale, shows up every so often but no regular schedule.

      ......................................................................
      Avatar
      schrieb am 10.09.00 16:07:16
      Beitrag Nr. 19 ()
      @zelig
      Einfach durch lesen!
      Vielleicht liegen meine Schlüsse aber an meinem durch fd aufgedeckten, mangelhaften intellektuellen Niveau.

      @flying dutch
      Es freut mich, dass du mir trotz deiner beruflichen Erfolge (z.B. auf deinen Garten-Parties) und
      deiner noch erfolgreicheren Verwandtschaft (Schwager 1 und Schwager 2) auf mein für deine
      Verhältnisse unzureichendes intellektuelles Niveau herablässt und mir sogar hin und wieder
      antwortest, anstatt dich mit deinen Hunden zu unterhalten.
      Ich halte es mehr mit Hölderlin. Warum hast du den nicht erwähnt?

      Noch weniger Energie
      lizar
      Avatar
      schrieb am 10.09.00 16:09:48
      Beitrag Nr. 20 ()
      lizar,

      ich habe es ja durchgelesen, komme aber einfach nicht darauf, warum fd deswegen ein armseliger spinner sein soll?

      mfg
      zelig
      Avatar
      schrieb am 10.09.00 16:14:49
      Beitrag Nr. 21 ()
      Schon wieder einer dieser Pseudo-Metabox-Threads! :laugh:

      Einfach köstlich! :D


      Wer ist eigentlch fd?????
      Kommst der gerade aus einem Coffee-Shop ???


      Positive Energie und negative Finanzen, wenn ich mir den Kurs von Metabox so ansehe!

      lizar,
      laß die doch in Ruhe, sind doch eh alle harmlos. ;)


      Gruß
      A-Friend
      Avatar
      schrieb am 10.09.00 16:18:01
      Beitrag Nr. 22 ()
      @junkstro
      Kannst du mir bitte für die wesentlichen Teile auch eine Übersetzung liefern.
      Wie gesagt, hat mein unzureichender Intellekt nicht für Französich (oder ist das Spanisch)
      gereicht.

      Gruß
      lizar
      Avatar
      schrieb am 10.09.00 16:18:55
      Beitrag Nr. 23 ()
      a-friend,

      bist du eigentlich in der realen welt auch so cool?
      wenn ja, muss ich dich unbedingt mal kennenlernen.

      mfg
      zelig
      Avatar
      schrieb am 10.09.00 16:19:38
      Beitrag Nr. 24 ()
      @ lieber FD

      lass es doch einfach. Warum sich überhaupt mit solchem Krempel belasten? Zieht nur Energie ab. Ich hab meine Konsequenzen gezogen. Wenn überhaupt, dann nur lesen, Schlüsse draus ziehen, handeln.

      schöne Grüsse nach NL
      roger
      Avatar
      schrieb am 10.09.00 16:22:04
      Beitrag Nr. 25 ()
      hi zelig,

      ich bleibe zumindest cool wenn es um Aktien geht.
      Kurse kann man nun einmal weder nach oben reden noch nach oben beten. :)

      Der Plumperquatsch mit positiver Energie ist doch einfach zu köstlich, oder ? :D

      Gruß
      A-Friend
      Avatar
      schrieb am 10.09.00 16:24:11
      Beitrag Nr. 26 ()
      @lizar

      dazu ist mir meine zeit zu kostbar.

      js
      Avatar
      schrieb am 10.09.00 16:25:11
      Beitrag Nr. 27 ()
      Hi Flying dutch,

      ich beschäftige mich seit längerem mit pos. Energie und
      habe schon einige Kurse abgelegt.
      (ähnlich mit Reki)
      Und DU???????????
      Gruss XM50
      Avatar
      schrieb am 10.09.00 16:26:42
      Beitrag Nr. 28 ()
      a-friend,

      ich wünschte, es hätten sehr viel mehr menschen positive energie !
      defizitäre denkweisen, destruktives handeln, suche nach negativer bestätigung ist viel zu ausgeprägt.
      übrigens, toleranz gegenüber "andersdenkender" finde ich auch sehr erstrebenswert, zumindest soweit, sich nicht auf kosten anderer zu erheben. dann doch lieber aus der eigenen positiven energie heraus.

      mfg
      zelig
      Avatar
      schrieb am 10.09.00 16:27:02
      Beitrag Nr. 29 ()
      @A-Friend

      Bei Dir hatte ich gehofft, dass Du nicht nur cool sondern auch sachlich bleibst.

      Da habe ich mich wohl geirrt, der kleine Triumph scheint Dir wichtiger zu sein.


      Schade eigentlich, die nächste Entäuschung.

      stompi.
      Avatar
      schrieb am 10.09.00 16:27:12
      Beitrag Nr. 30 ()
      Liber fd, filen Dank für Deine freundliche Beachtunk meiner kleinen filosofischen Eksistens, ich bin aber
      auch musikalisch und darum schetze ich for allem den filosofischen Pianisten Theo Adorno, von dem ich mir gern selbs gelegendlich ein paa Oldies zitire, wi: "Gut sein und Gut haben fallen von Anbeginn zusammen.
      Der Gute ist, der sich selbst beherrscht als seinen eigenen Besitz: sein autonomes Wesen ist der materiellen Verfügung
      nachgebildet. [...] In der abstrakten Vorstellung des universalen Unrechts geht jede konkrete Verantwortung unter.
      Der Schuft wendet sie so, als ob es gerade ihm widerfahren wäre: wenn Sie wüßten, junger Mann, wie das Leben ist.
      [.der basher..] wird zur Bestätigung all des Schlechten, was ist, indem [er] seine Differenz von der Spur des Guten
      herabsetzt und auf jede Allgemeinheit nivelliert, die hoffnungslos auf die bürgerlich mephistophelische Weisheit
      herauskommt, alles was besteht, sei wert, daß es zugrunde geht."
      natürlich redt Adorno nich von bechern.
      liber fd, ich bin so fro das mir jemand auch mahl was schreipt.
      Avatar
      schrieb am 10.09.00 16:29:31
      Beitrag Nr. 31 ()
      lieber najirita,

      ich schreib dir auch mal was

      mfg
      zelig
      Avatar
      schrieb am 10.09.00 16:34:20
      Beitrag Nr. 32 ()
      zumal stompi sich bei mir nich mer meldet und ich noch nich die Mellodie von dem Wuppertahler lietschen
      bekommen hab
      @ fürstmillion
      kommmaferschwender!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 10.09.00 16:44:30
      Beitrag Nr. 33 ()
      Liber zelig, im a G I R L !!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 10.09.00 16:45:20
      Beitrag Nr. 34 ()
      stompi,

      mal ganz ehrlich, es hat absolut keinen Sinn mbx´lern mit sachlichen Argumenten zu kommen. Sie wollen davon nichts wissen.

      Sieh dir den Thread von MH an, der bezüglich Nokia und Microsoft mit Philips einige sachliche Einlagen bringt. Es nutzt einfach nichts.

      Auch der geplatzte Südafrika-Deal, hier wurde einen Tag zuvor ein Aktionärsbrief von mbx herausgegeben in dem davon nichts erwähnt wurde!
      Der Mainvestor bringt dann einen Tag später die Meldung.

      Hinzu kommt der merkwürdige Kursanstieg vom letzten Mittwoch, als mit 2-3 5000er Orders der Kurs von 30e auf rd. 35,8e getrieben wurde.
      Als die Lemminge rein sind wurden plötzlich riesige Pakete geschüttet.

      Wenn ich als Fonds oder Institutioneller raus wollte aus mbx, hätte ich auch kurz den Kurs getrieben um dann zu geben.

      Wer weiß, vielleicht wußte schon am Mittwoch jemand etwas von dem
      Südafrika-Deal?

      Stell dir vor was passiert wenn der Internordic-Deal nicht zustande kommt. Niemand halbwegs seriös anlegender sollte mbx in der momentanen Lage kaufen. Dazu ist noch genug Zeit nach dem Vertragsschluß!

      Die oben erwähnte Konkurrenzsituation mit anderen Herstellern kommt langsam auch noch hinzu.

      Gruß
      A-Friend
      Avatar
      schrieb am 10.09.00 16:48:37
      Beitrag Nr. 35 ()
      najirita,

      gehen wir zu dir oder mir?

      i`m also a girl.

      mfg
      zelig
      Avatar
      schrieb am 10.09.00 16:49:18
      Beitrag Nr. 36 ()
      Auf daß der flying dutchman auf ewig in diesen Höhen umhersegln möge.

      Gruss gg
      Avatar
      schrieb am 10.09.00 16:55:14
      Beitrag Nr. 37 ()
      Zelig! Beides
      Avatar
      schrieb am 10.09.00 16:57:03
      Beitrag Nr. 38 ()
      najirita,

      welch poetischer name...
      2 mal schaffe ich nicht.

      mfg
      zelig
      Avatar
      schrieb am 10.09.00 17:01:22
      Beitrag Nr. 39 ()
      A-Friend
      ...mal ganz ehrlich...
      ..du magst ja ahnung haben von manchen dingen im leben...
      aber ahnung von aktien hast du scheinbar nicht...
      auf diese argumente von wegen nokia-philips-microsoft ist in anderen threads schon des öfteren
      sachlich eingegangen worden...auch ohne erfolg wie man sieht...
      wenn man halt was schlechtes sehen will - übersieht man das positive...
      mit bashern deines schlages (...und noch schlimmer) kann man nicht argumentieren...
      sie negieren nur alles...tali...:p

      stompi
      sonnige grüsse aus spanien...salute;)...tali
      Avatar
      schrieb am 10.09.00 17:04:50
      Beitrag Nr. 40 ()
      tali, ich gebe dir Recht. Denn der Klügere gibt ....

      Und ich schreibe erst wieder etwas zu mbx, wenn wir wieder 10% tiefer stehen im Kurs.

      A-Friend
      Avatar
      schrieb am 10.09.00 17:10:01
      Beitrag Nr. 41 ()
      @A-Friend

      10 % tiefer: da brauchst du nur bis morgen warten.

      Gruß
      lizar
      Avatar
      schrieb am 10.09.00 17:17:07
      Beitrag Nr. 42 ()
      Eams zu Met@box
      von bolly2000 10.09.00 17:05:26 1791076
      S. 42 unter Gerüchte und Fakten, ziemlich klein, darum erst jetzt gefunden hier der Text:

      Panik bei Metabox-Anlegern. Angeblich ist ein Auftrag über
      16000 Boxen nach Südafrika geplatzt. Wie Vorstand Rainer Kochan gegenüber EURO sagte, wurde aber lediglich der Vertriebspartner Eagle durch einen potenteren Partner ersetzt, der auch grössere Stückzahlen bewältigen könnte.
      Fazit: Trau schau wem!!

      Vorteil: Jetzt weiss auch der letzte Bescheid und wir können uns auf einen spannenden Montag freuen.

      Nachteil: Das Fazit unterstellt MBX wiederum Unwahrheiten zu verbreiten, womit sich die EamS nahtlos anderen
      Börsenblättern anschliesst.
      Avatar
      schrieb am 10.09.00 17:27:44
      Beitrag Nr. 43 ()
      Zelig! thx...ok hatte ja keine Anung dass du zeitlich so verplant bist...dann bei dir, ni? So posigate
      Avatar
      schrieb am 10.09.00 17:28:04
      Beitrag Nr. 44 ()
      @A-Friend

      Ich habe Dir schon einmal geschrieben, dass ich guten Argumenten gegenüber
      immer aufgeschlossen bin.
      Ich reagiere aber auch allergisch auf die ganzen dummen Kommentare aller "fsch".

      Ich glaube hier tun sich beide Seiten nicht sonderlich viel, wobei mir die Motive
      der "Basher" Seite sehr suspekt sind.
      Ein vernünftiger Dialog kommt in dieser aufgeheizten Stimmung wahrscheinlich nicht
      mehr zustande.
      Eines zeigt dies alles aber deutlich, hier sind wirklich nur Hobbyanleger tätig, den Profis
      würden sich mit so einer "Kinderkacke" vermutlich nicht beschäftigen.

      Noch kurz zum Südafrika Deal:

      Ein gefundenes fressen für die Gegner, da ja der MBX AG von anfang an nur Lug und Trug
      unterstellt wurde.
      Es passt halt so gut in eine Kette von scheinbaren ungereimtheiten die die Fa. MBX
      umgeben.
      Ich möchte Dir mal ein Beispiel geben aus meiner normalen Geschäftspraxis.

      Ich habe vor ca. 6 Monaten einen Kunden aquiriert, der mir nach vorhergegangener Anfrage,
      einen Auftrag in Höhe von knapp 30000DM erteilte.
      Bevor ich dem Neukunden den Auftrag bestätigte, holte ich eine Auskunft über ihn ein.
      Bei uns in der Firma ab einer bestimmten Auftragssumme ein Routinevorgang.
      Die Auskunft war negativ und ich bat den Kunden um Vorkasse, die er ablehnte und
      damit war der Auftrag gestorben.

      SIND WIR JETZT EINE SCHLECHTE FIRMA??

      Die Antwort kann ich vorweg nehmen, natürlich sind wir das nicht.

      Bei MBX ist das leider nicht der Fall, weil es eben so schön ins Gesamtbild passt, stimmts?

      stompi.
      Avatar
      schrieb am 10.09.00 17:32:55
      Beitrag Nr. 45 ()
      hi stompi,

      aber was ist eine gute firma ohne aufträge??????

      A-Friend

      P.S. im übrigen hast du recht, die diskussionen sind kinder...
      ich nehme auch meist nur teil wenn mir langweilig ist (zur zeit bereite ich meine unterlagen für die steuer auf).
      mbx kaufe ich auf dem momentanen sachstand natürlich nicht.
      Avatar
      schrieb am 10.09.00 17:38:28
      Beitrag Nr. 46 ()
      @A-Friend

      Für mich die falsche Schlussfolgerung, die bessere ist:

      Was ist eine Firma mit faulen Aufträgen?


      @tali
      Hi Spanier, ich dachte Du wärst schon wieder in heimischen Gefilden. Umso
      besser für Dich, dann kannst Du noch ein wenig die Sonne geniessen.

      stompi.
      Avatar
      schrieb am 10.09.00 17:42:34
      Beitrag Nr. 47 ()
      stompi,

      deine schlussfolgerung ist irgendwie unlogisch.

      was nutzt die beste firma wenn keine aufträge kommen?

      os2 mag besser sein als windows, hat sich aber nie richtig durchgesetzt.


      A-Friend
      Avatar
      schrieb am 10.09.00 17:47:43
      Beitrag Nr. 48 ()
      najirita,

      ach schön wär`s wenn das der grund wäre...

      wann ? und darf ich dir dann auch meine aktiensammlung zeigen?

      mfg
      zelig

      p.s. was wohl mein mann dazu sagt?
      Avatar
      schrieb am 10.09.00 17:54:22
      Beitrag Nr. 49 ()
      A-Friend
      ...und was ist ein börsianer ohne visionen-weitblick-und dem richtigen riecher...?
      ...nach jahren noch genauso ein armer arbeitender börsianer der nur immer auf nummer sicher gehen wollte...tali...:p
      Avatar
      schrieb am 10.09.00 17:55:36
      Beitrag Nr. 50 ()
      @A-Friend
      Ich fürchte wir reden aneinander vorbei.

      Wenn ich einen Auftrag ablehne weil ich um dessen Bezahlung seitens des Kunden
      fürchte, dann schliesst das doch nicht aus, dass ich andere Aufträge aquiriere, die
      dann normal abgewickelt werden.
      Warum sollte ich einen Auftrag annehmen, von dem ich schon im Vorfeld weiss,
      dass er nicht bezahlt wird?

      stompi.
      Avatar
      schrieb am 10.09.00 18:05:49
      Beitrag Nr. 51 ()
      Zelig! seid wann sind Medchen verheiratet?
      Avatar
      schrieb am 10.09.00 18:11:10
      Beitrag Nr. 52 ()
      najirita,

      du, seit es männer gibt.
      seit wann sind girls so spitzfindig?

      mfg
      zelig
      Avatar
      schrieb am 10.09.00 18:17:23
      Beitrag Nr. 53 ()
      tali,

      habe gerade mal nachgesehen in meinen unterlagen:

      ich habe mbx erstmals bei 71,8e gekauft.

      heute liegen wir bei rd. 150e (split außer Acht gelassen).

      zwischenzeitlich habe ich mit mbx mehrmals getradet und pro aktie exakt 142,3e Gewinn gemacht.

      Inzwischen trade ich nicht mehr mit mbx, weil ich erst handfeste Verträge sehen viel. Versprechungen gibt es ja genügend.

      So, klinke mich jetzt aus.

      A-Friend
      Avatar
      schrieb am 11.09.00 00:32:55
      Beitrag Nr. 54 ()
      Test
      Avatar
      schrieb am 11.09.00 01:51:03
      Beitrag Nr. 55 ()
      ich grüsse dich, fd!

      schwere geschütze, die du hier auffährst! auch wenn die, von denen du redest, wohl nicht verstehen können, dass du genau das machst.
      sind diese gedanken früchte deiner auseinandersetzung mit sloterdijk oder hast du diese dinge schon vorher in dieser form gewusst?
      normalerweise ist es ja schon grotesk genug irgendetwas ernsthaftes in einem board wie diesem zu posten, aber groteske dinge zu tun, macht spass, vor allem gerade dann, wenn`s eh niemand merkt - man kann sich dadurch freier bewegen.
      wenn du diese dinge schon vorher gewusst haben solltest, dann hätte ich dir sagen können, dass sie auch auf mich zutreffen. `ich zelebriere die katastrophe, die ich bin!` - ein herrlicher satz! und ich kann daran nichts zynisches erkennen! im endeffekt heisst dies für mich, das leben unter allen umständen zu zelebrieren - sei es nun eine katastrophe oder nicht.

      und: selbst das negative noch zu bejahen, heisst für mich der gipfel des positiven!

      bis die bälde
      soe
      Avatar
      schrieb am 11.09.00 22:17:44
      Beitrag Nr. 56 ()
      Ich grüße zurück,soe,
      und hoffe, daß Dein Daseins-Satz : Ich zelebriere das Positive, das ich bin - Dich nie verlassen wird. Demnächst kommt Post zu Dir.

      Herzliche Grüße vom Ort der positiven Energie. flying dutch
      Avatar
      schrieb am 11.09.00 22:42:32
      Beitrag Nr. 57 ()
      Hallo FD
      schön daß du wieder mal an Bord bist. Ich werte dies als gutes Zeichen! Ich war selbst im Urlaub und
      verfolge seit einer Woche wieder die Kommentare hier im Board.Leider hat sich nichts geändert, die
      Qualität der Beiträge wird eher schlechter.
      Wenn ich noch auf deiner Mail-Liste bin, freue ich mich über jede neue Info.
      Im Fleming European Technology Fond ist unter den TOP-Ten Positionen neben Metabox auch folgende Aktie:
      Tandberg Television ASA,Norwegen, WPKN: 905916. Kursanstieg im Chart ist schon interessant.
      Könnte diese Firma der Inter Nordic Partner im Medienbereich sein????Was denkst du darüber.Deine Meinung kannst
      du mir auch per Mail senden.Vielen Dank.
      Beste Grüße nach Nederland! Sputnick
      Avatar
      schrieb am 12.09.00 00:27:15
      Beitrag Nr. 58 ()
      Hallo FD

      Ich hatte vor wochen versucht mit Dir in Kontakt zu treten,
      hat aber leider bisher nicht geklappt. Jetzt bist Du ja anscheinend wieder im wallstreetonlinehafen gestrandet. Das mit Deinem Namen (FD)
      fand ich sehr interessant. Ist ja auch eine klasse Oper. Warum dieser
      Name ? Du bist auf der Suche nach "der Aktie" und glaubst Sie in met(a)box (Senta) gefunden zu haben. Ich hoffe, sie ist es! Was soll das mit der positiven Energie eigentlich? Denn ohne negative Energie keine positive Energie, oder? Die hier sooft beschimpften und mit Staatsanwalt bedrohten Personen haben uns doch des öfteren lachen lassen. verbreiten also auch positive Energie.

      Bis dann mal
      gruß vom linken Niederrhein
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 00:20:45
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 00:25:08
      Beitrag Nr. 60 ()
      Ich erinnere: Ich übernehme das Verhängnis, ich zu sein. Dies gilt ab sofort, Herr Bernecker. fd


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Kommentar vom Ort der positiven Energie!