checkAd

    Nexus - hat jemand eine Meinung zu diesem looser? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 10.09.00 15:53:19 von
    neuester Beitrag 11.09.00 19:37:03 von
    Beiträge: 20
    ID: 238.397
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 429
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 10.09.00 15:53:19
      Beitrag Nr. 1 ()
      Instock schreibt folgendes:

      Ein institutioneller Anleger soll nach Händlerangaben den Kurs von Nexus nach oben getrieben haben. Die bislang nicht sonderlich erfolgreiche Aktie habe nun Potential bis auf 9 Euro, war weiter zu vernehmen. Nexus legte 10,5 Prozent auf 6,10 Euro zu.
      Avatar
      schrieb am 10.09.00 15:59:17
      Beitrag Nr. 2 ()
      unter dem Titel "kein Schnäppchen" hat das Magazin "Going Public" eine IPO-Studie zur Nexus AG veröffentlicht. "Eine Zeichnung drängt sich nicht auf" war die Meinung der Autoren. Dabei wurde die Bewertung des Titels als der Peer-Group entsprechend bezeichnet:

      "Bei einem Emissionskurs von 14 Euro sei NEXUS mit einem KUV auf Basis des Jahres 2001 von rund 2,5 bewertet. Die durchschnittliche KUV-Bewertung anderer Anbieter von Dokumenten-Management-Systemen am Neuen Markt wie SER, IXOS, CE Computer, Kleindienst oder Easy Software betrage ebenfalls etwa 2,5."

      Tja, Freunde - aktuell steht Nexus bei 6.15 Euro und somit ergibt sich ein KUV von 1,08 und somit eine deutliche Unterbewertung, die (siehe obiger Artikel) offensichtlich auch Institutionelle Investoren erkannt haben.

      Zudem hat Nexus gute Zahlen veröffentlicht. Man konnte mit einem Umsatzwachstum von 183% aufwarten. Es bleibt natürlich abzuwarten, ob Nexus (genau wie andere Dok.man.Software-Firmen) in der Lage sein wird, profitabel zu arbeiten. Doch auf kurzfristige Sicht hat Nexus meiner Meinung nach einiges Erholungspotential."
      Avatar
      schrieb am 10.09.00 16:09:44
      Beitrag Nr. 3 ()
      Sogar dem Aktionär war die Aktie vor ein paar Wochen noch zu teuer. Da war aber noch von einem Emissionspreis von 18 Euro die Rede....

      Inzwischen sieht die Sache vielleicht tatsächlich recht vielversprechend aus!!!
      Avatar
      schrieb am 10.09.00 16:15:25
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hmm, das klingt ja jetzt wirklich nicht so schlecht, oder? So ein KGV hat am Neuen Markt ja schon beinahe Seltenheitswert. Schaun mer mal, wie die morgen eröffnen. Wenn die OPEC jetzt wirklich die Födermenge erhöht und die Märkte nach oben gehen, kann man ja vielleicht ein paar Kröten verdienen...
      Avatar
      schrieb am 10.09.00 16:54:42
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hmm, ich habe gerade noch einmal nach zusätzlichen Infos gesucht. Aber zu dieser Aktie gibt es wirklich NULL INFORMATIONEN. Egal, welches Board ich jetzt abgeklappert habe, bei allen Suchfunktionen null Artikel. Kann es wirklich sein, dass zu Nexus noch nicht ein müder Artikel geschrieben wurde ??? Was ist denn das für eine Firma ??? Hat denn wirklich noch niemand diese Aktie entdeckt ???
      Oder ist die Firma einfach nur Schrott ???

      Für alle Interessenten: WKN 522090

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Kurschance genau jetzt nutzen?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 10.09.00 17:03:40
      Beitrag Nr. 6 ()
      Schau mal unter: http://www.nexus-ag.de/

      ps: ich freu mich wenn der thread oben bleibt!

      grüsse alex
      Avatar
      schrieb am 10.09.00 17:06:02
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ich kann nur sagen: Finger weg! Reine Zockeraktie, bei der den letzten die Hunde beißen.
      Avatar
      schrieb am 10.09.00 17:10:00
      Beitrag Nr. 8 ()
      habe auch angefangen mich über nexus zu informieren.

      wurde nach emission total runtergeprügelt, bin aber der meinung jetzt nach dieser talfahrt auf 5,45 euro kann es nur bergauf gehen.es sieht aus als ob nexus zum jetzigen zeitpunkt auch für institutionelle ein kauf wäre (www.bullstocks.de).

      könnte jetzt ein erstes zeichen für einen kursaufschwung bei nexus sein. kuv w.o. 1,08.

      auch als positiv sehe ich dass noch nicht viel über nexus sowohl in boards als auch in der fachpresse geschrieben wurde,d.h. die wenigstens sind investiert.

      sollte die unterbewertung publik werden ,werden viele sich einkaufen

      meiner meinung nach sollte man aktien dann kaufen, wenn sie noch nicht überall publik sind und hochgelobt werden, sondern einen schritt weiter sein und so maximale gewinne erzielen

      cu
      Avatar
      schrieb am 10.09.00 17:17:43
      Beitrag Nr. 9 ()
      Typisch WO-Board,

      die ganze Zeit interessiert sich kein Aas für die Aktie, wenn`s aber mal `nen Kursschub gibt, dann hechten alle rein.

      Nicht ganz ohne Risiko, Nexus im Depot zu haben.....

      Carlo
      Avatar
      schrieb am 10.09.00 17:23:19
      Beitrag Nr. 10 ()
      @ carlo

      was ist ohne risiko an der börse

      cu
      Avatar
      schrieb am 10.09.00 17:55:46
      Beitrag Nr. 11 ()
      Da hast Du natürlich recht.
      Avatar
      schrieb am 10.09.00 18:52:42
      Beitrag Nr. 12 ()
      nehme an dass morgen ein guter tag sein wird für nexus.

      umsätze werden anziehen, nexus ist im vergleich mit seinen mitbewerbern total unterbewertet.

      nehme auch an dass einige trader morgen in nexus reingehen werden.

      kurse unter 9 dürften bald der vergangenheit angehören

      was meint ihr

      cu
      Avatar
      schrieb am 10.09.00 19:55:05
      Beitrag Nr. 13 ()
      Tja, ob die Kurse jetzt wirklich so schnell wieder über 9 Euro stehen werden.... wer weiss es....

      Insgesamt finde ich das Geschäftsmodell aber recht interessant. Nexus stellt medizinische Standardsoftware für die elektronische Patientenverwaltung her. Alle Patienten-Informationen sind von der jeweiligen Station abrufbar, incl. Röntgenbilder, EKG, Ultraschall usw.....

      Wer schon mal im Krankenhaus gearbeitet hat, Stunden damit verbracht hat, genau solche Infos über seine Patienten zusammenzusuchen, wird wissen, dass genau so eine Software die Zukunft ist.

      Die einzige Frage, die sich mir stellt, ob es ausgerechnet die Software von Nexus ist....
      Avatar
      schrieb am 10.09.00 20:07:16
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hier ist eine halbwegs aktuelle Adhoc von der Nexus-Homepage, die
      gar nicht so mal schlecht klingt:



      Ad hoc Meldung der NEXUS AG vom 28. August 2000

      NEXUS Konzern wächst massiv

      NEXUS AG hat in der ersten Hälfte des laufenden Jahres ihre Geschäftsaktivitäten massiv ausgebaut
      Villingen-Schwenningen, 28.08.2000 – Die seit dem 24. Juli am Neuen Markt notierte NEXUS AG hat in der ersten Hälfte des laufenden Jahres ihre Geschäftsaktivitäten massiv ausgebaut und ihr Expansionstempo erhöht. Der Umsatz des IT-Lösungsanbieters für das Gesundheitswesen kletterte gegenüber dem vergleichbaren Vorjahreszeitraum um 183 Prozent auf 28,3 Millionen DM. Das Wachstum ist unter anderem auf die gute Nachfrageentwicklung bei den Softwareprodukten MedFolio® – einer elektronischen Patientenakte – und INO-RMS – einem Radiologie-Managementsystem – und auf Firmenzukäufe zurückzuführen.

      Plangemäß entwickelten sich die Ergebniszahlen. Aufgrund sehr hoher Investitionen in Entwicklung und Vertrieb der Softwareprodukte (rund 3,8 Millionen DM), den Aufbau eines flächendeckenden Servicenetzes (ca. 4,1 Millionen DM) und den Aufbau der Internetplattform Medizin-Forum-AG (ca. 800.000 DM) verbuchte NEXUS nach IAS einen Konzernfehlbetrag von 4,2 Millionen DM. Im Vorjahreszeitraum hatte das Minus 1,7 Millionen DM betragen. Beim Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit ergab sich ein Minus von 6,9 Millionen DM nach einem Verlust von 3,3 Millionen DM in der ersten Hälfte 1999. In den Ergebniszahlen sind die Kosten des Börsengangs nicht enthalten.

      NEXUS beschäftigte zum Stichtag 30.Juni 406 Mitarbeiter. Ein Jahr zuvor waren es noch 106 gewesen.

      Im zweiten Halbjahr 2000 wird NEXUS die Schwerpunkte der Tätigkeit auf die Stärkung der Ertragskraft und die Arrondierung des Produkt- und Beteiligungsportfolios legen. Gleichzeitig wird das Unternehmen den eingeschlagenen starken Expansionskurs beibehalten. So ist eine weitere Internationalisierung der Geschäftsaktivitäten geplant. Hoffnungen setzt NEXUS in diesem Zusammenhang unter anderem auf eine im ersten Halbjahr vereinbarte Kooperation mit dem weltweit führenden Onkologiespezialisten MDS Nordion, durch die sich NEXUS den Zugang zu einem weltweiten Vertriebskanal in diesem Bereich sichern konnte.

      Zum Unternehmen:
      NEXUS ist ein innovativer Systemanbieter für eHealth-Lösungen im Gesundheitswesen. "Durch optimale Informationen eine bessere Behandlung für den Patienten ermöglichen" – unter diesem Credo entwickelt NEXUS Softwarelösungen, die entscheidend zur Kostendämpfung und Leistungsverbesserung in Kliniken, Praxen und Pflegeheimen beitragen. Dabei wurden neue Maßstäbe für die informationstechnologische Unterstützung des medizinischen Behandlungsverlaufes gesetzt.

      Auf Basis der digitalen Patientenakte MedFolio können medizinische Prozesse optimiert, Informationen zur Krankengeschichte zeit- und ortsunabhängig jederzeit bereitgestellt und damit Kosten im Gesundheitswesen gesenkt werden. Das Gesamtmarktvolumen in Europa in diesem Bereich schätzt NEXUS auf 8,4 Milliarden DM (4,3 Milliarden Euro) bis zum Jahr 2009. In diesem Kernbereich will die NEXUS AG ihren Marktanteil von derzeit rund 15 Prozent auf 35 Prozent in 2001 steigern.

      Insgesamt erwartet die NEXUS-Gruppe für 2000 ein deutliches Umsatzplus auf 77 Millionen DM. Im Geschäftsjahr 1999 wurden gut 45,4 Millionen DM (23 Millionen Euro) erwirtschaftet. Für 2003 plant das Unternehmen knapp 200 Millionen DM (100 Millionen Euro). Mit eigenen Tochtergesellschaften ist NEXUS in Österreich und Italien tätig. Derzeit beschäftigt das Unternehmen rund 400 Mitarbeiter.
      Avatar
      schrieb am 10.09.00 20:18:43
      Beitrag Nr. 15 ()
      @ medline

      was meinst du warum auf einmal ohne grosse meldungen bei einem wert die umsätze stark anziehen.

      ich sag euch da weiss jemand mehr als wir.

      es gibt gerüchte(hier im board) über einen grossauftrag der kurz bevor steht.

      cu
      Avatar
      schrieb am 10.09.00 20:26:51
      Beitrag Nr. 16 ()
      Uups, wo stehen denn die Gerüchte?

      Interessiert mich wirklich...
      Avatar
      schrieb am 10.09.00 21:46:42
      Beitrag Nr. 17 ()
      Keine Gerüchte. Nur die wohl mehrfache Bestätigung, dass tatsächlich ein Fonds eingestiegen ist. Jetzt würde mich nur interessieren, welcher Fondsmanager heimlich einstiegen ist.....

      ....und dann nach dem Einstieg eine Empfehlung für den Wert abgibt....

      Soll ja auch schon bei anderen Aktien vorgekomen sein ;-)
      Avatar
      schrieb am 11.09.00 08:58:53
      Beitrag Nr. 18 ()
      Nexus nochmal für 5,95€, ich probiers mal. Mit nem engen Stop ist das Risiko wohl begrenzt!
      Wünscht mir
      Glück!!! ich habs nötig!
      good trades alex
      Avatar
      schrieb am 11.09.00 10:33:41
      Beitrag Nr. 19 ()
      Ahhh..... es sieht ganz gut aus, die Umsätze sind in ordnung und für kleines Geld steht nicht mehr viel auf der Briefseite!
      6,42-6,48 ETR

      sorry für den push, aber vielleicht ne`chance!

      grüsse alex
      Avatar
      schrieb am 11.09.00 19:37:03
      Beitrag Nr. 20 ()
      Ahh, was heisst hier Push. Nexus hat sich heute doch wirklich ganz gut geschlagen...


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Nexus - hat jemand eine Meinung zu diesem looser?