checkAd

    Zusammenbruch der Weltbörsen durch Ölpreisschock ? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 10.09.00 23:51:55 von
    neuester Beitrag 12.09.00 11:32:30 von
    Beiträge: 6
    ID: 238.557
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 379
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 10.09.00 23:51:55
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo Leute,ich möchte ja den Teufel nicht an die Wand malen,aber ich denke ein paar Gedanken sollten wir uns schon über die derzeitige Lage machen.

      Die ganze Welt reagiert erleichtert über die Ausweitung der Fördermenge um 800 000 Barrel pro Tag,obwohl dieses Jahr die Fördermenge bereits um 2,4 Millionen Barrel erhöt wurde.

      Der Verbrauch in Asien steigt immer schneller.
      Auch in den USA und Europa steigt der Verbrauch aufgrund der robusten Konjunktur (so stark wie schon 10 Jahre nicht mehr)ebenfals enorm.
      Erst gestern erzählte mir mein Tankwart,der Verkauf in Liter sei im August gegenüber letztem Jahr,trotz laufender Preissteigerungen,um über 6% gestiegen.Also,Sparen aufgrund hoher Preise,bisher Fehlanzeige.Übrigens,wenn ihr mich fragt,hat die Meinung eines einfachen Tankwartes mindestens die gleiche Aussagekraft,wie die der sogenanten Experten.:laugh:

      Fackt ist,weder die Erhöhung der Fördermenge konnte den Preisanstieg stoppen,noch die Preissteigerungen konnten
      den Verbrauch reduzieren.
      Nachdem der bisherige Preisanstieg ca.1% Inflation ausmachen wird,dürfte wohl jedem klar sein,was ein weiterer deutlicher Anstieg für die Aktienkurse bedeutet.Gerade für die häufig hoch verschuldeten Neuen Markt Werte,konnten wir wohl die bald zu erwartende Anstiegsphase gleich vergessen.

      Da hilft wohl nur wieder mal eins!!!!!

      Positiv Denken!!!


      Ich denke, die OPEC-Staaten werden sich schon ein paar Gedanken machen, warum der Ölpreis nach dem letzten Ölpreisschock von ca.40 auf 11 Dollar gefallen ist.Damals wurden aufgrund des hohen Preises massiv neue Ölfelder erschlossen.(Was sich übrigens erst bei einem Ölpreis ab 30 Dollar rechnet.) Andere Energiequellen wurden stark gefördert.Auch der Verbraucher, man höre und staune,kam plötzlich auf die Idee mal ein paar Liter zu sparen.

      Also meine Frage an euch:

      Sollte sich die Lage nicht bald entspannen,wären dann nicht
      Firmen erneuerbarer Energien eine Anlagealternative?
      Ich denke hier an Energie-bzw.Umwltkontor oder Plambeck.

      Welche Aktien kämen noch in Frage?

      Was ist eigentlich mit Biosprit,sollte sich doch ab 1,5 DM
      bestens rentieren?

      Also,hoffen wir das Beste,und vor allem dass die Saudis und Konsorten ,ihre vielen $$$$$$ bald wieder in unsere Aktien stecken,wo sie auch hingehören.;)

      Viele Grüße Eichelfan
      Avatar
      schrieb am 11.09.00 00:11:17
      Beitrag Nr. 2 ()
      Gute Überlegung, aber dein Nickname ist .....

      Solon AG WKN 724630.
      Avatar
      schrieb am 11.09.00 00:29:13
      Beitrag Nr. 3 ()
      der Verkauf in Liter sei im August gegenüber letztem Jahr,trotz laufender Preissteigerungen,um über 6% gestiegen.

      DAS HAT ABER NICHTS MIT DEM ÖLPREIS ZU TUN, SONDERN IST DIE ÖKOSTEUER TEIL 1. TEIL 2 FOLGT NOCH.

      Gruss
      Avatar
      schrieb am 11.09.00 01:22:31
      Beitrag Nr. 4 ()
      Vielleicht sollte man zunächst einmal Nachrichten hinterfragen:

      http://pub3.ezboard.com/fdownstreamventurespetroleummarkets.…

      Grüsse.
      Avatar
      schrieb am 11.09.00 08:16:11
      Beitrag Nr. 5 ()
      @ 900392

      Du hast recht,könnte man meinen.
      Meinte ich aber wirklich nicht!
      Ich möchte schon am Neuen Markt bleiben,da ich denke der
      Mittelzufluss der Fonds und somit der Anlagedruck wird hier
      wesentlich größer sein als in anderen Segmenten.


      @ Going Public

      Ich hab das so verstanden,daß der August hier nur ein Beispiel
      darstellte.Auch in den vorherigen Monaten stieg der Verbrauch
      ähnlich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.09.00 11:32:30
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hallo zusammen.

      Ihr könnt von meiner Meinung halten was ihr wollt.Die Kurse der
      von mir angesprochenen Firmen jedenfalls halten sich genau wie
      gestern gegen den Markttrend hervorragend.

      Ist doch logisch,je stürmischer der Herbst,umso besser für
      die Windenergie. :D


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Zusammenbruch der Weltbörsen durch Ölpreisschock ?