checkAd

    Wir bösen Ösis - an Schröder+Chirac ! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 11.09.00 10:39:51 von
    neuester Beitrag 21.10.00 20:04:21 von
    Beiträge: 86
    ID: 238.792
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 757
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.09.00 10:39:51
      Beitrag Nr. 1 ()
      Bitte liebe Franzosen, Deutschen und Belgier !

      Bitte, Bitte, Bitte dürfen wir endlich wieder teilhaben an "Eurer" EU ? Dürfen wir jene Foren und Meetings, die wir als Nettozahler mitfinanzieren, wieder besuchen ohne mit Ignoranz abgestraft zu werden ?
      Ich habe IHN nicht gewählt, aber ich bin ziemlich sauer auf Euch Präsidenten !
      Zwar brennen bei uns keine Asylantenheime, die Lega Nord in Italien ist Eurer Meinung vielleicht eine demokratische Institution, bei uns werden auch keine Asylanten totgeprügelt - aber irgendetwas muß es doch geben.

      Ein kleines Land abzustrafen ist natürlich leichter - mit Italien oder Frankreich , geschweige denn Deutschland, das ein weit größeres "rechtes Problem" hat will man es sich nicht verscherzen.

      Als EU-Befürworter fühle ich mich verarscht.
      Als Europäer bin ich enttäuscht !

      Der weisenbericht ist fertig und jetzt will Frankreich - wo ohnehin alles klar ist - die Sache noch in die Länge ziehen.

      Kennt Ihr den Unterschied zwischen der EU und der Mafia ?

      Bei der Mafia hast du Deine Ruhe, wenn Du gezahlt hast !!!

      Langsam geht mir das echt auf den Zeiger !

      optimi, heute ohne :) neben dem Namen !
      Avatar
      schrieb am 11.09.00 10:44:49
      Beitrag Nr. 2 ()
      TRAURIG
      ABER WAHR !!!
      Avatar
      schrieb am 11.09.00 10:56:49
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo Optimi, gut und intelligent geschrieben. Du hast aber einen kleinen Denkfehler: Austria ist nicht zu weit rechts, sondern zuwenig links. Schau mal, Du mußt eine alte Folterbande wie die PDS hoffähig machen, Dich als Linker anstreichen, dabei mit allen klüngeln die rechts stehen, Politik käuflich machen (siehe Bundesrat in BRD bei der Steuerreform) und im Übrigen Dich mit Müslis und sonstigen "grünen" Abzockern verbünden um endlich eine zwei-Klassenge-sellschaft zu erreichen: Nämlich sogenannte Linke, die von der Arbeit der Anderen leben, und sogenannte Rechte, wie wir Bayern, die sich beschimpfen lassen und die guten Linken ernähren müssen (auf die Nennung der entsprechenden Bundesländer wird verzichtet, da diese Einteilung nicht auf die Bevölkerung sondern nur auf deren Bevölkerung zutrifft. Alles Klar ?
      Avatar
      schrieb am 11.09.00 10:57:03
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo,

      der ganze Vorgang war doch von Anfang an lächerlich!

      Eine ganzze Nation in die Ecke zustellen wie ein ungezogenes Kind, nur weil man demokratische Wahlen eines souveränen Staates nicht akzeptieren kann!

      Und dann gerade die Belgier, die habens nötig, die sollen erstmal bei sich aufräumen.

      Cayi
      Avatar
      schrieb am 11.09.00 10:57:58
      Beitrag Nr. 5 ()
      nee, die ösis prügeln keine ausländer. sie verfahren genauso elegant wie 33-45.
      knapp 30 % für die FPÖ sind des pudels kern, denn das sind nicht die glatzköpfigen
      kids sondern fast ein drittel der bevölkerung.
      die ösis haben ihre NS-geschichte nie aufgearbeitet und jetzt schauen sie wie
      die Mondkälber auf das komische europa.
      du hast gelesen was Haider am Samstag mal wieder über Chirac abgelassen
      hat ?? müsst ihr euch nicht wundern wenn die retourkutsche kommt !!!
      aber das will haider ja, er will raus aus der EU. Der Nationalstaat lebe !!
      das kann östtereich nochmal 50 Jahre zurückschmeissen (zusätzlich zu den
      50 die sie schon zurück sind)

      gruss
      minenhund
      (hab nix gegen Österreich, bin selbst oft da !! - aber davon lebt ihr ja - von den schrecklichen Ausländern-
      ähh in dem zusammenhang sinds ja Touris :):):):):):):) )

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 11.09.00 11:12:52
      Beitrag Nr. 6 ()
      @ Minenhund !

      Zunächst - Minenhunt schreibt sich mit hartem "t".
      Zum Thema "Aufarbeitung" kann ich Dir als 33jähriger, der sich sehr gut an seine Matura zurückerinnern kann nur sagen.
      Lese österreichische Geschichtsbücher bevor Du hier Gas gibst.
      Wie kann ein österreichischer Landeshauptmann den großen französischen Präsidenten denn so arg beleidigen ?
      Jede Nation darf sagen, was sie will. Wenn ich als Österreicher sage "Chirac ist ein linker Idiot" - dann bin rechtsextrem !
      Wenn Du behauptest, wir verfahren mit Ausländern so wie 33-45, dann hast Du völlig ein rad ab - du Vollkoffer !

      @ alle anderen !
      Völlig Eurer Meinung

      optiumi
      Avatar
      schrieb am 11.09.00 11:16:25
      Beitrag Nr. 7 ()
      Aus ORF - on:
      www.orf.at



      Bundespräsident Thomas Klestil hat dem französischen Präsidenten Jacques Chirac vorgeworfen, allein die Aufhebung der politischen Isolierung Österreichs durch seine EU-Partner zu blockieren.

      "Die Maßnahmen gegen Österreich könnten nach Lektüre des Weisenberichts und nach den laufenden Konsultationen gleich am Montag telefonisch aufgehoben werden", forderte Bundespräsident Thomas Klestil gegenüber dem "Kurier". "Der Weisenbericht ist unmissverständlich, gut argumentiert und glaubhaft. Die Sache muss endgültig vom Tisch."


      "13 gegen eins"


      Laut Klestil steht es nur mehr 13 gegen eins. "13 Mitgliedsländer haben mir ganz klar gesagt, dass sie für ein sofortiges Ende des politischen Boykotts sind." Es gehe jetzt nur mehr darum, dass Frankreichs Staatspräsident Jacques Chirac einlenkt und dem Wunsch der EU-Mitgliedsländer nachkommt, die Sanktionen sofort aufzuheben.


      "Das wäre auch für die Beitrittskandidaten aus den mittel- und osteuropäischen Nachbarländern ein positives Signal." Beim Abschlussempfang des UNO-Millenniumsgipfels im Metropolitan Museum of Art habe Klestil eine sehr kritische Haltung vieler Länder, auch aus dem frankophonen Bereich, gegenüber Chirac vernommen. Sogar von Brüskierung war die Rede, so Klestil.


      Empörung über Chirac


      Vor allem kleine und mittlere EU-Staaten seien empört über Chiracs Vorgehen in der Sanktionenfrage und über seine Vorstellung, die Europäische Union von einer so genannten Avantgarde von Ländern lenken zu lassen.


      "Kein Mitglied ist bereit, sich einem Direktorium zu beugen. Die Union besteht aus selbstbewussten, selbstständigen und gleichberechtigten Staaten", kritisiert der Bundespräsident Chirac. Die Ablehnung des französischen Staatsoberhauptes gipfelte sogar im Vorwurf, Chirac agiere wie ein "Oberbefehlshaber", gibt Klestil in dem Interview Eindrücke seiner Gesprächspartner aus der EU wieder.


      Klestil hatte sich beim Millenniumsgipfel der Vereinten Nationen in New York vergeblich bemüht, mit Chirac ein längeres Gespräch über die Sanktionen zu führen.
      Avatar
      schrieb am 11.09.00 11:34:46
      Beitrag Nr. 8 ()
      @ optimi
      du bestimmst NICHT wie ich mich schreibe , mit weichem "D" , ist das Klar mein Freund ???

      komm nicht mit dem Matura-scheiss, sondern schau dich unter der normalen
      bevölkerung in deinem lande um !!!! Hitler ist für erschreckend viele immer noch
      ein grosser Held !!!

      Warum soll ein kleiner österreicheichischer Hauptmann einen französichen Präsidenten
      nicht beleidigen ???????????????????häääääääääääääää????????
      Menschen sind Menschen, und Beleidigung ist Beleidigung !!!!!!!!!!!!! KAPIERT !!!!!!!!!!!!!
      du kannst natürlich sagen : Chirac ist ein linker Idiot !!!!
      dann kann Chirac auch sagen: Haider ist ein Nazi-Bastard !!!!!
      Nicht wahr ???
      Oder kommt das aus der Ösi-Minderwertigskeitskomplexecke ??????? ;);););););)

      Ich hab nix dagegen wenn ihr euch aus der EU verabschieden wollt !!!
      Haut doch ab, wenn`s euch dann besser geht, könnt jederzeit gerne gehen, werden
      euch kaum tränen nachgeweint !!!!!!!!!!!!!!!! ihr passt offenbar nicht in ein modernes Europa !!!


      gruss
      minenhund
      äh-bist auch ein Vollkoffer !!! (ham wir ja was gemeinsam :):):):):) )
      Avatar
      schrieb am 11.09.00 11:46:00
      Beitrag Nr. 9 ()
      Das die EU auf dem linken Auge blind ist, ist leider üblich geworden. Sonst hätten sofort Sanktionen gegen Frankreich, Italien und Deutschland (Mecklenburg-Vorpommern) ergriffen werden müssen, als dort Kommunisten an den jeweiligen Regierungen beteiligt wurden.

      Was sehr merkwürdig ist, sind die Vorwürfe, daß Österreich rechtsextremistische Politik betreibt. Nur habe ich dafür nie irgendwelche Beweise oder Zitate gehört. Die meisten Linken zitieren dann Haider, der vor mehreren Jahren gesagt hat, daß der Autobahnbau unter Hitler nicht schlecht war. Ein starker Beweis!

      @Cayi
      Das Geschrei der Belgier fand ich auch sehr überflüssig. Wenn dann Regierungsvetreter von Moral sprachen, musste ich immer an Kinderpornos und die Verstrickungen mit der Justiz denken.
      Und das belgische Taxifahrer sich weigerten, Menschen aus Österreich zu beförden, war schon Rassismus pur. Aber das ist natürlich politisch-korrekter Rassismus!

      Sektion 31
      Avatar
      schrieb am 11.09.00 11:46:16
      Beitrag Nr. 10 ()
      Schau an:
      Ein getroffener Minenhund beisst um sich und scheint keiner sachlichen Argumentation mehr fähig.

      Im Übrigen hat optimi völlig recht - die Sanktionen sind eine peinliche Nummer, immer schon gewesen.

      Redhorn
      Avatar
      schrieb am 11.09.00 11:56:47
      Beitrag Nr. 11 ()
      @ optimi Du hast völlig recht ! Da ich aus Bayern komme, kann ich nur eines sagen: Ihr Österreicher seit uns Bayern von der Mentalität wesentlich näher als der Rest Deutschlands. Wir müßen zusammen halten.
      Gruß an das sympathische Östereich.
      Avatar
      schrieb am 11.09.00 12:44:24
      Beitrag Nr. 12 ()
      @hallo optimi,
      wer die aufhebung der sanktionen jetzt noch hinauszögert, entlarvt sich ja selbst und macht sich zur ewig beleidigten leberwurst, die keinen fehler zugeben will. in gang setzen konnte man sie über nacht mit einem telefonanruf, reg´ dich nicht zuviel darüber auf, mit diesem miesen verhalten disqualifizieren sich die verzögerer nur selbst.
      Avatar
      schrieb am 11.09.00 12:59:00
      Beitrag Nr. 13 ()
      Chirac, Jospin, Schröder, Fischer und Konsorten werden zu Kreuze kriechen und die Sanktionen aufheben müssen.
      Eine Mordsblamage für die Sozialisten!
      Man darf gespannt sein, mit welchen verbalen Eiertänzen sie der europäischen Öffentlichkeit ihren Rückzieher erklären werden.
      Avatar
      schrieb am 11.09.00 13:16:42
      Beitrag Nr. 14 ()
      @hirnhaut:

      wenn man böswillig ist, kann man dein statement bezüglich der bayerisch-österreichischen verbundenheit auch mißverstehen. die ärgsten nazi-schergen kamen aus österreich. bayern und speziell münchen spielten in den zwanziger jahren eine sehr schlechte rolle, was die duldung und die mehr als offensichtliche förderung rechtsextremer gruppierungen betraf. in münchen sammelte sich eine ekelerregende braune suppe an, die keine staatliche gewalt fürchten mußte. dem mörder des bayerischen ministerpräsidenten kurt eisner wurden äußerst mildernde umstände zugebilligt, hitler wurde nach nur wenigen monaten festungshaft, zu der er wegen seines putschversuchs 1923 verurteilt wurde, entlassen. es gäbe unzählige weitere beispiele. das ist ein kapitel bayerischer geschichte, das wirklich kein ruhmesblatt ist.

      mir ist die österreichische mentalität auch wesentlich näher als diese bisweilen unangenehm laute art so mancher norddeutscher.

      @optimi:

      ich finde das verhalten einiger eu-regierungen gegenüber österreich ebenso unverschämt, anmaßend und einäugig. sie gefallen sich wohl darin, mit dem finger auf andere zu zeigen, um von den eigenen problemen abzulenken und sich in ihrem doch so mutigem engagement gegen rechts zu sonnen. mit so kleinen ländern wie österreich kann man`s ja machen.
      Avatar
      schrieb am 11.09.00 13:33:00
      Beitrag Nr. 15 ()
      @ exekutor Ich kann es bald nicht mehr hören, wenn man bei jedem Pfurz
      die Geschichte von 1933 - 1945 herausholt. (aus meiner Aussage ist eigentlich nichts mißverständliches rauszuhören)

      Man braucht sich nicht zu wundern, wenn eine Nation kein Selbstbewußtsein (wenn einem dauernd die Nazizeit vorgeworfen wird) hat, daß ist LEIDER der Nährboden für extreme Parteien und Gruppierungen.
      Avatar
      schrieb am 11.09.00 13:33:21
      Beitrag Nr. 16 ()
      es ist eine schande für dieses deutschland was es sich gegnüber östereich geleistet hat. Ich als deutscher kann mich nur bei allen östereichrn entschuldigen für eine augrenzungspoletik die nicht mit demoktratischen verständnis zu tun hat.
      Wenn in Italien jetzt die partein mit in r5egierung kommen die immer noch ihren mussoloine als grossen staatsman bezeichne. werden wir(deutschland) und die anderen eu länder kein wort sagenh . Denn italien ist gross und nicht so ein kleiner winzling wie Österreich . "Immer uff de kleenen"

      Es gilt immer noch als hoffähig linksextrem [PDS-SED) oder kommunistisch zu sein (siehe Frankreich mit seiner regierung und es steht au8sser frage das der kommunismus eines der menschen-, oder besser gesagt lebensfeidlichen gesellschaftordnungen ist die es bisher auf der welt gab. Und ich weiss´wovon ich spreche.

      MIr ist eine partei des herrn Haider immer noch leiber als eine PDS-SED. Denn die hat aus ihrer geschichte bewiesen das sie Ausländerfeindlich(Gettos von Gastarbeiter) Menschrechtsfeindlich (Mauertote) Antidemokratisch und als gliosfigur einen linken populisten.

      Midas
      Avatar
      schrieb am 11.09.00 13:58:34
      Beitrag Nr. 17 ()
      @Hirnhaut
      Vollste Zustimmung!
      Wird einem Staat oder einem Volk jegliche Art von Selbstbewußtsein, Stolz und Patriotismus genommen oder verboten, wird dieses Land anfällig für die Gruppierungen, die dann den Patriotismus in Nationalismus verwandeln.
      Bestes Bespiel sind hierfür die Versailler Verträge, die Deutschland nicht nur als Land zerstückelten, sondern wirtschaftlich und moralisch in die Katastrophe bis zu Hitler führten.
      Und diesmal erfolgt dieser Moralhammer bzw. die Faschismuskeule nicht von außen, sondern von innen.

      Sektion 31
      Avatar
      schrieb am 11.09.00 14:09:25
      Beitrag Nr. 18 ()
      @hirnhaut

      jetzt hast du mich mißverstanden. ich wollte nur denjenigen zuvorkommen, vorzugsweise nicht-bayerischer provenienz, die dich mißverstehen wollen, so nach der art "typisch, das braune pack hält zusammen".

      im übrigen irrst du, ich habe nur die zeit von 1919 bis 1924 angesprochen.
      Avatar
      schrieb am 11.09.00 14:11:28
      Beitrag Nr. 19 ()
      @ hirnhaut
      "Man braucht sich nicht zu wudnern, wenn eine Nation kein Selbstbewusstsein (wenn einem dauernd die
      Nazizeit vorgeworfen wird) hat, dass ist LEIDER der Nährboden für extreme Parteien und Gruppierungen"

      Das glaub ich nicht, ich glaub der Nährboden für extreme Parteien und Gruppierungen ist die DUMMHEIT
      der Menschen die sich dazugesellen. Deshalb gibt es solche Hirnkranken Typen die FPÖ in Österreich
      und PDS in (Ost-)Deutschland wählen. Wenn die etwas krips hätten kämen sie drauf das der schuss
      mittelfristig nur nach hinten los gehen kann. FPÖ wird Österreich nur Schaden, ebenso wie die PDS den
      neuen Ländern in Deutschland. Einfach gestrige Parteien.

      schöne grüsse
      minenhund

      P.S. ich finde wir sollten uns zu einem europäischen selbstbewusstsein hinbewegen und nicht zu nationalem
      zurückbewegen.
      Avatar
      schrieb am 11.09.00 14:45:58
      Beitrag Nr. 20 ()
      @ minenhund Europa ist toll, aber ein Europa der Regionen ist noch viel besser !

      @ Sektion 31 Ebenfalls vollste Zustimmung !

      @ exekutor Entschuldige, ich habe Dich falsch verstanden.
      Avatar
      schrieb am 11.09.00 19:26:24
      Beitrag Nr. 21 ()
      @ alle !

      Danke für Eure heutigen Reaktionen - ich mußte mir heute morgen einfach den Frust von der Leber schreiben.

      Derzeit ist die Lage ja so, daß sich die 14 gnädigerweise entscheiden wollen, uns nicht mehr zu ignorieren, sie wollen aber die FPÖ (die ich noch nie gewählt habe) kontrollieren.

      Was würdet Ihr sagen, wenn wir eine von Euren Parteien "kontrollieren" möchten ?

      Ist doch lächerlich - würde eine davon den Prinzipien der Demokratie widersprechen, würde sie nach österreichischem Recht gar nicht bei Wahlen antreten können !!!!

      Übrigens finde ich - grüß Dich Minenhund - es ziemlich lächerlich, die Jahre 33 bis 45 zu zitieren, ich war damals - ebenso wie die Riesenmehrheit der Haiderwähler - noch nicht einmal frommer Wunsch meiner Eltern, die in dieser Zeit erst geboren wurden.

      Wenn mir wer sagt, meine Gefühle stammen aus der Zeit - nicht verstandener Revanchismus usw - das ist doch lächerlich.

      Ein 33jähriger konservativer aufgeklärter weltoffener Europäer namens optimi schüttelt nur den Kopf !!!!!

      Wünsch Euch was

      Euer

      optimi
      Avatar
      schrieb am 11.09.00 20:49:23
      Beitrag Nr. 22 ()
      @optimi

      yeah!!!!!!! ich wär dafür das z.B. die Republikaner in Deutschland von der EU kontrolliert würden,
      hätten diese bei wahlen in Deutschland ca. 30% erreicht !!!!!!!!!!!!!!!! das wär völlig in Ordnung.(gilt auch
      für die PDS)

      Ich finde es überhaupt nicht lächerlich die Nazi-Zeit und die Österreicher als die liebsten Mitläufer Hitlers
      zu zitiren. Das hat nix damit zu tun ob wir damals schon geboren waren oder nicht, das ist
      eine Frage des Charakters eines Volkes, und da haben sich die Ösis genau wie die Deutschen
      (und die Schweizer) ganz und gar nicht mit Ruhm bekleckert (sondern der NSDAP hinterhergeschleimt)
      Deshalb sollten diese 3 Länder noch weit sensibler mit dem Thema Rechts umgehen.
      Ich bin übrigens ein paar jährchen älter als du und weiss deshalb auch schon was ich sag....nur
      weil du immer dazuschreibst wie alt du schon bist......;);)
      Aber wenn ihr die EU nicht wollt, keiner hindert euch daran sich hinter die sieben Berge zurück-
      zuziehen und Europa adé zu sagen............wenn ihr nicht wollt dann lasst es doch einfach !!!!!!!!!!!!!


      grüsse
      minenhund
      Avatar
      schrieb am 11.09.00 21:03:08
      Beitrag Nr. 23 ()
      Hallo optimi!

      Gebe Dir völlig Recht. Österreich steht jetzt besser da als viele andere EU-Länder die sich gräßlich blamiert haben und vor ihrer eigenen Türe kehren sollten.

      Viele Grüße nach Österreich - mein nächster Urlaub ist möchte ich bei Euch verbringen.

      -omoos-
      Avatar
      schrieb am 11.09.00 21:03:47
      Beitrag Nr. 24 ()
      Hallo optimi!

      Gebe Dir völlig Recht. Österreich steht jetzt besser da als viele andere EU-Länder die sich gräßlich blamiert haben und vor ihrer eigenen Türe kehren sollten.

      Viele Grüße nach Österreich - mein nächster Urlaub möchte ich bei Euch verbringen.

      -omoos-
      Avatar
      schrieb am 11.09.00 21:09:27
      Beitrag Nr. 25 ()
      Servus optimi,

      vor ein paar Monaten hab ich mal einen Beitrag zu dem Thema gebracht. Die meisten waren so wie ich der Meinung, daß diese
      Sanktionen ungerechtferigt sind. Hoffentlich ist bald Schluß mit dem Schmarrn und bleibt in der EU, ohne Euch wäre es langweiliger.

      Habe die Ehre aus Bayern vom Boersenjunky :):):)
      Avatar
      schrieb am 11.09.00 21:27:22
      Beitrag Nr. 26 ()
      @optimi:
      die ganze sache war von vornherein falsch angepackt und hat die FPÖ nur stärker gemacht. mit dem mangelnden aufarbeiten der NS vergangenheit hat minenhund aber so unrecht nicht IMHO. Österreich und seine Bevölkerung hat sich doch immer eher als eines der ersten Opfer und nicht als Täter gesehen.

      Warum sonst ist die FPÖ zweitstäkste Partei mit einem Vorsitzenden der mehr als einmal bereits durch ultrabraune Sprüche auffiel??

      wie gesagt - die sanktionen waren der falsche weg...aber Österreich sollte sich gut überlegen welche richtung es einschlagen will.
      den weg auf dem ich Haider als regierungschef sehe weg von Europa oder den zu Europa hin.

      Denethor
      Avatar
      schrieb am 12.09.00 04:47:34
      Beitrag Nr. 27 ()
      @ Minenhund !
      Du schnallst es scheinbar nicht ! Leute wie Du machen Würstchen wie Ihn zu dem was er ist - 75 Prozent der Österreicher ignorieren ihn nicht einmal.......
      Daß Du ein paar Jährchen älter bist als ich mußt Du nicht betonen - man merkts, sag lieber ein paar jahrzehnte ......
      Ob wir Österreicher in der EU bleiben wollen oder nicht - das Urteil steht Dir wohl nicht zu - kein Mensch hat gesagt, daß es anders sein soll - das Land denkt europäischer als Du (was kein Kunststück ist).
      Wenn ich aber so sensibel mit dem Thema "rechts" umgehen soll, warum geben wir nicht noch ein paar Jährchen mehr dazu und nehmen die Hälfte der jetzt so empörten EU-14 mit dazu - was in diesen Ländern im Lauf der Geschichte falsch gelaufen ist würde ICH den jetzt lebenden Generationen allerdings nicht vorwerfen.

      Hinter die Berge zurückziehen geht leider nicht, da ich als Oberösterreicher aus Deiner Sicht noch VOR den Bergen wohne (und was soll ich bei den Spaghettis ? In die Lega - Nord eintreten ? Die ist laut Chirac und Schröder ja kein Problem, eine sehr demokratische Sache dürfte das sein !!!!)

      Komisch, aber überall, wo ich was zahle, bekomme ich was dafür. Im Reigen der Großen mit einem ignoranten Nationalisten aus Paris und einem nur körperlich starken Europäer aus Berlin gilt das nicht.

      Zahlen und die Klappe halten - das ist die Devise .
      und das mach ich jetzt auch .....

      optimi
      Avatar
      schrieb am 12.09.00 07:10:00
      Beitrag Nr. 28 ()
      @Optimi

      Ich bin froh, dass dieser Schwachsinn ein Ende hat.
      Diese ganze Aktion von Seiten der EU war lächerlich und absolut demokratiefeindlich.
      Wo kommen wir denn hin, wenn demokratisch gewählte Regierungen, die dem Mainstream in
      der EU (zur Zeit ziemlich rot mit einem Hauch grün) nicht passen, einfach boykottiert werden.
      Ein Armutszeugnis für saämtliche europäischen "Weltstaatsmänner",
      die von der Wirklichkeit in ihren Ländern so weit entfernt sind wie
      ein bayerischer Bauer vom Radieschen pflanzen auf dem Mond.

      Grüße nach Österreich
      :)
      perkins
      Avatar
      schrieb am 12.09.00 10:40:30
      Beitrag Nr. 29 ()
      @ Perkins !

      Nette Worte am Morgen - thanks. Wenn die österreichische Sicht der Dinge interessiert - schaut mal beim ORF rein.


      aktuell
      http://www.orf.at/orfon/000911-31423/index.html

      sonst generell
      www.orf.at

      :) optimi :)
      Avatar
      schrieb am 12.09.00 10:40:31
      Beitrag Nr. 30 ()
      @ Perkins !

      Nette Worte am Morgen - thanks. Wenn die österreichische Sicht der Dinge interessiert - schaut mal beim ORF rein.


      aktuell
      http://www.orf.at/orfon/000911-31423/index.html

      sonst generell
      www.orf.at

      :) optimi :)
      Avatar
      schrieb am 12.09.00 15:32:54
      Beitrag Nr. 31 ()
      Die Arroganz der Franzosen, die die EU als Selbstbedienungsladen vor allem für ihre Bauern mißbrauchen, ist unerträglich. Und die Ausgrenzung einer Regierung, die nicht der politischen Richtung der Mehrheit der anderen Regierungen entspricht, ist in der EU/EG ohne Beispiel. Man stelle sich vor, Kohl und Thatcher hätten es in den 80ern gewagt, sozialistische Regierungen unter Druck zu setzen. Da wären die Betroffenheitsgutmenschen in ganz Europa wieder mal ausgeflippt. Aber einem Staat, der während der Jugoslawienkrise und bis heute eine Menge für viele Balkanflüchtlinge geleistet hat und weiter leistet, Nationalismus und Fremdenfeindlichkeit vorzuwerfen, gilt offenbar als normal. Nicht die Österreicher, sondern viele andere sollten sich schämen.
      Avatar
      schrieb am 12.09.00 21:00:57
      Beitrag Nr. 32 ()
      @ alle !

      Ich danke Euch allen, gleich welcher Nation Ihr angehört.

      Ich darf seit 19.01 Uhr MEZ wieder mit Euch sprechen, ihr müßt jetzt aber so lieb sein, mir nicht die kalte Schulter zu zeigen.

      Und ab sofort gibts keine Ausreden mehr, wenn wir uns irgendwo sehen, nicht mit einem Österreicher auf einem Foto zu sein (was bei den hübschen Politikerinnen und feschen Politikern ein echtes Problem war, wir durften nicht auf die Fotos der feschen und hübschen....)

      Habe übrigens euren Außenminister Fischer in unsrerer "Zeit im Bild" im TV gesehen - ich spürs irgendwie im Urin - der mag uns noch immer nicht.

      Ich bin jetzt schwer am Überlegen, ob ich damit leben kann !!!!

      :) optimi :)
      Avatar
      schrieb am 12.09.00 21:05:49
      Beitrag Nr. 33 ()
      ich glaube fast, herrn fischer sind gewisse WALLERTS wichtiger als österreich....oder habe ich da einen falschen eindruck?
      Avatar
      schrieb am 12.09.00 21:07:26
      Beitrag Nr. 34 ()
      @optimi,

      ich mag dich und euch, damit ist hoffentlich das peinlichste und dämlichtse kapitel der EU beendet!! :):):)

      Also nochmals: herzlich und wieder willkommen! :kiss::kiss:

      Gruss
      Cayi :)
      Avatar
      schrieb am 12.09.00 21:14:22
      Beitrag Nr. 35 ()
      @ Cayi !

      So schnell geht das - schon wird man geliebt ?
      Ich war übrigens schwer beeindruckt von Euren Reaktionen in diesem Thread !
      Werde es Herrn Chirac mailen - weiß wer die Adresse ?

      vielleicht
      kleiner.feldherr@grande.nation.fr

      :)optimi :)
      Avatar
      schrieb am 12.09.00 21:20:28
      Beitrag Nr. 36 ()
      yeah, jetzt dürfen wir endlich wieder mit den Wiener Schnecken
      Jetzt durchrassen wir die Ösis offiziell mit unseren Piefke-Genen!!!! hihihi.

      viele liebe grüsse
      Avatar
      schrieb am 12.09.00 23:04:25
      Beitrag Nr. 37 ()
      Ich kanns nimmer hören "ja ja die bösen Deutschen, alles nazis
      und Ausländerfeinde....Ihr habt doch einen schaden !!!

      Tschüss
      Schweizer
      Avatar
      schrieb am 12.09.00 23:28:21
      Beitrag Nr. 38 ()
      @gholzbauer,

      wahrscheinlich hast du in vielen Dingen Recht, aber dieser scharfe agitatorische Ton will mir nicht gefallen!
      Die franzosen sind wirklich nur kindische Chauvinisten und sollten sich zurückhalten!
      Von den Holländern, Dänen, Briten sollten wir vielleicht schon Rat und Hilfe annehmen, die haben uns allerhand voraus!

      Oder nimm mal Spanien und Portugal, die sich aus eigener Kraft rechter Diktaturen entledigt haben, nicht wie wir nur mit fremder Hilfe!

      Dass Österreich die/eine Brutstätte des Nationalsozialismus war und wie die Österreicher mit ihren Juden umgegangen sind, sollte man nicht vergessen, und da hat noch überhaupt keine Aufarbeitung stattgefunden!

      Also: Europa inklusive Österreich für uns alle alle, aber keine Chance den Rechten!!

      Cayi
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 10:50:47
      Beitrag Nr. 39 ()
      hey cayin9021, die Aufarbeitung der NS-Zeit in Ösiland ist eine zeimliche Katastrophe, da hast
      du recht. Sie wollten darüber aber nicht sprechen, denn die Zeit ist ja vorbei und soll am besten vergessen
      werden. So meine persönliche Erfahrung in Österreich. Sie wissen das sie auch Dreck am Stecken haben
      und möchten wohl aus Scham über dieses Thema nicht viel reden.

      Und zum thema FPÖ: Es ging ja nicht darum, das Österreichische Volk zu bestrafen (auch wenn das
      das Ergebnis war) sondern den Eintritt dieser Fascho-Partei in eine Regierung eines EU-Landes.
      Man stelle sich vor in Deutschland bekämen die Republikaner 30 % Wählerstimmen bei einer Bundes-
      tagswahl und könnten sich dann auch noch an der Regierung beteiligen. Mein lieber Jolly, da
      wär was los in Frankreich und GB !!!!!!!!!!!!!!! Glaubt bitte nicht ihr lieben Ösis das es nur die kleinen
      Länder treffen kann. Deutschland könnte sich was anhören bei einer Rep-beteiligung an der Regierung !!!!!!!!!!!

      Die FPÖ - Systematik darf in Europa auf keinen fall Nachahmer finden, das war der Sinn der Sanktionen, abzuschrecken.

      viele viele liebe grüsse an alle
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 12:45:59
      Beitrag Nr. 40 ()
      Hallo zusammen,

      was schreibt ihr immer von NS und Hitler - ist doch alles Quatsch.
      Nur wer etwas konservativer ist und sein Land liebt ist noch lange kein Nazi oder Massenmörder - ausserdem ist die Überfremdung in Österreich und auch in Deutschland wohl etwas übertrieben und eine kontrollierte Rückführung durchaus angebracht. (Der Ausländeranteil in deutschen Strafanstalten beträgt ca. 60% bei nur 10% Bevölkerungsanteil) Jeder will Sie aber keiner will die Zeche dafür zahlen.Für alle Humanisten - nehmt doch einen Asylbewerberzu Euch nach Hause und entlastet so unsere Staatskasse, anstatt nur grosse Reden zu schwingen - ich habe nämlich keinen Bock mehr die ganze Scheisse zu bezahlen.
      Ich würde mir einen Politiker wie Herrn Haider auch in Deutschland wünschen.
      Unsere besch... Regierung (Gott schicke Sie ins Verderben) verkauft Panzer und Waffen an die Türkei - damit diese damit die Kurden bedroht und wir diese dann als Asylbewerber hier aufnehmen können - eine geniale Politik.

      Ich wünsche Herrn Haider und Österreich alles Gute.
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 13:49:20
      Beitrag Nr. 41 ()
      na klar teicker, das hatte ich ganz vergessen.
      Nazis und Hitler - schon schlimm war das auch wieder nicht, n` bischen Krieg führen und
      ein paar Juder vergasen, da gibts wirklich schlimmeres.
      Das mit den KZ`s ist ja sowieso nur Erfunden und Erlogen von den linken Schweinen -hmm wo
      gehören die eigentlich hin ?- (bin heut schon sehr sarkastisch drauf, gell ??)
      Aber ich bin froh das es typen wie dich gibt, deine Antireaktion ist Produktiv für die Gegenbewegung !!!!!
      Einen Haider in Deutschland wird es nicht geben, weil das das Ende der Republik wär` .
      Stell dir die Amis und die Israelis dazu vor !!!!!!!!!! No chance.

      liebe grüsse an alle die ihr land lieben (wie ich)
      die klare luft und das gute deutsche wasser :):):):):):):):):):)
      reinheit pur.
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 13:55:40
      Beitrag Nr. 42 ()
      ich sage JA zu deutschem wasser!
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 14:02:14
      Beitrag Nr. 43 ()
      @ boxenstop Das ist der berühmte Deutsche Selbsthaß

      @ optimi Israel hält die Sanktionen aufrecht !

      @ Cayin Bitte nicht wie die Presse alles verallgemeinern. Du schreibst von keiner Chance den Rechten. Ich meine, es muß in unserer Demokratie Linke und genauso RECHTE gebe. Es darf nur nicht in das extreme bzw. radikale abrutschen. Ich finde es zum kotz.. wie die Presse alles über einen Kamm schert. In einer Demokratie muß alles ungefähr in der Waage bleiben. Zur Zeit haben wir in Deutschland ein Übergewicht von Linksparteien. (z. B. Linker Flügel von der SPD, Grünen und selbstverständlich die PDS, dagegen steht nur ein kleines Grüppchen von Rechtspolitikern z. B. eine kleine Gruppe der CDU ,da die meisten CDUler zur Mitte tendieren sowie Gott sei Dank größere Teile der CSU).
      Ich finde deshalb die Aussage nur Richtig : Keine Chance den Rechtsradikalen (übrigends genauso bei den Linksradikalen)

      PS Ich spreche von Parteien die im Bundestag vertreten sind. Über unsere Presse brauche ich wohl nichts zu sagen, ob die eher Rechts oder Links einzuordnen sind.
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 14:11:06
      Beitrag Nr. 44 ()
      naja hirnhaut,
      mit den zuvielen Linksparteien........die spinner von der PDS zähl ich ja gar nicht mehr weil gehirnamputiert.
      aber die SPD war, soweit ich mich erinnern kann, noch nie so "Rechts" wie heute.
      so "Rechts" das Lafontaine gecancelt wurde. Und schau dir mal die Politik von Schily an.
      Soviel unterschied zu Kanther ist da nicht mehr auszumachen.
      Aber wenn man die CSU als goldene Mitte versteht..........dann sieht das politische Weltbild
      anders aus.
      Aber Rechts von der CSU gibts doch kaum noch was ernstzunehmendes - oder ???


      gruss an die die deutsches Wasser lieben !!
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 14:29:36
      Beitrag Nr. 45 ()
      @ minenhund Daß die CSU die goldende Mitte ist, habe ich nie behauptet. Franz Josef Strauss (Gott habe ihn selig) hat immer gesagt, Rechts neben der CSU darf es keine Parteien geben. Und da hat er wieder einmal recht gehabt. Ich möchte nocheinmal hinweisen, daß es in in Bayern die wenigsten Übergriffe auf Ausländer (pro 100000 Einwohnern) in Deutschland gibt.
      Es ist ein Phänomen, daß dort wo die Linken an der Regierung sind, die meisten Übergriffe stattfinden. Im Osten führt Sachsen Anhalt (SPD-PDS Regierung) vor Mecklenburg-Vorpommern. Schlußlicht im Osten ist Sachsen und Thüringen (CDU Regierung)
      Im Westen führt traurigerweise Schleswig Holstein vor Niedersachsen (SPD Regierung). Schlußlicht Bayern vor Baden Württenberg (Union geführt). Nachzulesen Züricher Zeitung vom 19.8.2000.

      Ebenfalls ist darauf hinzuweisen, daß in Europa Österreich eines der wenigen Länder ist,die kein Problem mit Gewaltdelikten von Radikalen Gruppen hat.
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 14:30:39
      Beitrag Nr. 46 ()
      Liebe Freunde aller Nationen !

      Also übertreibt nicht - in jedem Satz, den man im Stolz über sein eigenes Land abläßt, wird gleich nationalistisches vermutet - aber da sind uns die Franzosen weit voraus - findet ihr nicht ?

      Ich bin froh, daß eine Strafaktion, die zum großen Teil unsere eigene Bevölkerung getroffen hat, vorbei ist.

      Denn es geht Dir wirklich gehörig auf die Eier wenn Du pausenlos als Nationalsozialist oder Faschist bezeichnet wirst und kein Mensch glaubt, daß Du ganz "normal" bist.
      Ständig glaubt jeder (uninformierte) Europäer, wir verspeisen Türken und Serben und verschleppen bosnische Kinder -bitte was soll das ?

      Es brennen hier weder Asylantenheime, noch sind wir Österreicher ein Volk von Neonazis.
      Wer übrigens die FPÖ (ich bin kein Befürworter der Politik dieser Partei) mit den deutschen Republikanern vergleicht, der hat das Parteiprogramm der FPÖ noch nie gelesen. Leute übertreibt nicht - wenn jemand sagt - die eigene Bevölkerung sollte bessere Chancen haben als ein eben zugewanderter nicht EU-Bürger oder "der Arbeitsmarkt verträgt nur mehr 20.000 zugewanderte Arbeiter", so heißt das nicht "Ausländer raus". Vielleicht sollten einige von Euch einmal das Parteiprogramm lesen und nicht nachsagen, was Leute, die es auch nicht kennen, so daherquatschen.

      Nochmals: Ich habe niemals die FPÖ gewählt und habe auch nicht vor das jemals zu tun, aber Tatsachen sollten schon respektiert werden.

      @ Minenhund !

      Wie kommst Du auf die Idee, daß die Wiener Schnecken einen Germanen wie Dich brauchen, um ordentlich befriedigt zu werden ?????
      Es geht ja nicht darum "einzulochen", die Mädels sollen ja ihren Spaß dabei haben - ob Dir das gelingt ????
      Eröffne doch einen eignenen Thread, das müßte ausdiskutiert werden - Du Verbalerotiker !!!!


      Euer

      :) optimi :)
      Avatar
      schrieb am 13.09.00 15:38:10
      Beitrag Nr. 47 ()
      @hey optimi
      das mit den wiener schnecken kommt daher das ich vor einigen Jahren ne` freundin aus
      wien hatte die hier in berlin studierte. deshalb war ich auch oft in wien. die ladies dort waren
      richtig lieb und nicht so verklemmt wie viele im damaligen (west-) berlin.
      War ne` schöne Zeit, die Parties am Neusiedler See.........................


      viele liebe grüsse an alle (auch an die CSU-Wähler-FJS war schon cool)
      und auf die Reinheit des Deutschen Wasser`s !!!!
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 15:38:50
      Beitrag Nr. 48 ()
      Lieber Minenhund !

      Wer mit Wiener Schnecken am Neusiedlersee ne Nacht verbringt und dann glaubt, DAS war Österreich, der glaubt auch - um zum Beginn des Threads zurückzukommen - Jörg Haider wäre ein wichtiger Politiker.

      Nachdem ich als Österreicher nun wieder "ernst" zu nehmen bin suche ich mir ein Land, das nun ein wenig dran glauben sollte.

      Wie wärs mit Luxemburg - ach nein , zu groß !
      Liechtenstein ?
      Monte Carlo ?
      -------- nein - der Vatikanstaat hätte die richtige Größe !!!!

      :) optimi :)
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 18:15:49
      Beitrag Nr. 49 ()
      hä ?? ich soll den Jörgl für nen` wichtigen Politiker halten ?? Hab ich was verpasst ??
      Leider impliziert ihn seine Medienpräsenz als "wichtige Person", nicht ich. (und 30 % vom Wahlvolk)
      Leider befürchte ich das dieser Solariumschönling auch noch Kanzler werden will/wird.
      Und dann geht (leider) das ganze Spielchen von vorne los. Aber dann erst so richtig.

      Aber jetzt wo euch die EU wieder lieb hat (von den Israelis mal abgesehen) wollt ihr wohl
      auch mal ein EU-Mitglied dratzen ?? hä ??
      Macht mit, es mach einen Sauspass die kleinen zu verprügeln. Ist Monaco und der Vatikanstaat
      überhaupt in der EU ?? Werden die von Frankreich bzw. Italien mitverwaltet wirtschaftlich ??
      Und was ist mit San Marino und Andorra ??


      viele viele liebliche grüsse an die Ösis (jetzt wieder)
      und an alle die Deutsches Reines Klares Wasser lieben !!!!
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 18:56:17
      Beitrag Nr. 50 ()
      Lieber Minenhund !

      Ich gebs langsam auf mit Dir .......



      Aus welchem Teil der Welt bist du denn entsprungen, da du nicht zwischen den Zeilen liest ?

      :) optimi :)
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 20:39:16
      Beitrag Nr. 51 ()
      WAAAAASSSS ????
      So schaut der EX-Landeshauptmann aus ??????????????
      hatte den typen ganz anders im gedächtnis.....:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D
      Das wird ja lustig wenn der Kerl Österreichischer Bundeskanzler werden will........UND DAS WIRD ER !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      Ob da die EU nicht wieder über Österreich lacht ähhh..... herfällt mein ich.........hihi


      liebe grüsse an alle die nett sind
      und trinkt gutes klares reines Deutsches Wasser !!!!!!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 16.09.00 16:59:20
      Beitrag Nr. 52 ()
      @ Alle
      Hier ist noch einer der sein Heimatland liebt, und nie absolut nie irgendetwas schlechtes über unser Österreich kommen lassen würde!
      Wen wir wählen, daß ist unsere Sache, das geht niemanden was an!O.K.?
      Die Sanktionen waren ein Witz, ich habe sie jedenfalls nicht gespürt, und unser Unternehmen auch nicht, nur, die Folgen sind fatal für die sog. Spitzenpolitiker und Strategen Europas wie z.b. Hr. Schröder oder Hr. Chirac oder gar der vollschlanke Hr. Michel? Warum? Diese Herren, denen ich hoffentlich in meinem Leben nie begegnen werde, haben sich wie wir sagen, bis über das Kreuz blamiert!!! So eine Schnapsidee von pseudospitzenpolitikern Europas! Wie wir mit unserer NS Vergangenheit umgehen ist ebenfalls unsere Sache! Ich bin jedenfalls stolz auf alle unsere Landsmänner die für unser Vaterland gekämpft haben (auch wenn sie in der SS waren!) und nach Kriegsende diese Wirtschaftsmacht und dieses schönste Land der Erde aufgebaut haben! In diesem Sinne- ÖSTERREICH TRIUMPHIERTE ZU BEGINN DES MILLENIUMS ÜBER europa! europa LIEGT GEBROCHEN ÖSTERREICH ZU FÜSSEN!!!!

      Euer
      FREDI ein IMMERWÄHRENDER ÖSTERREICHISCHER PATRIOT!
      VIELGELIEBTES ÖSTERREICH!
      Avatar
      schrieb am 16.09.00 20:10:18
      Beitrag Nr. 53 ()
      hahaha, das ist wirklich lustig hier bei euch !!!
      `freu mich schon wenn JH Kanzler in Ösiland wird, dann hat die EU wieder was zu schmunzeln !!
      man kann sich auch immer wieder selbst ins knie schiessen, echt cool.
      aber du hast recht, österreich ist das schönste Land der Welt und eine sagenhafte Wirtschaftsmacht......
      und die ganzen Vaterlandsverteidiger die vielleicht in der SS waren sind auch richtig supi.....so richtig
      zum drauf stolz sein. Du hast mich bekehrt. ehrlich.
      Wir gehen jetzt in diesem schrecklichen Berlin n`bischen um die Häuser, mal schaun ob wir
      n` paar Ösis treffen, frag ich die mal was die dazu sagen........;);)


      schöne grüsse an alle die Österreich lieben.
      und lasst euch das klare gute reine Deutsche Wasser trotzdem schmecken !!!
      {das alles ist natürlich satire wie der ganze thread (????)}
      :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 17.09.00 12:41:16
      Beitrag Nr. 54 ()
      Welche verheerenden Auswirkungen die sinnlosen Österreich-Sanktionen in kleineren EU-Ländern bereits jetzt haben, könnt ihr morgen im SPIEGEL lesen - oder schon jetzt bei SPIEGEL ONLINE.

      In Dänemark droht das Referendum über den Euro zu scheitern . Dabei geht es den Dänen nicht ums Geld , sondern um Widerstand gegen die Brüsseler Massnahmen . Die EU-Politik gegenüber Österreich hat entscheidend zur ablehnenden Haltung beigetragen.

      " Wir wollen nur nicht im europäischen Matsch untergehen " lautet die Aussage. Damit droht der EU eine Spaltung auf längere Sicht, denn Schweden und GB verfolgen die dänische Entwicklung sehr genau.

      Wie sehen eigentlich die EU-Sanktionen gegen China wegen Menschenrechtsverletzungen aus ?
      Welchen Einfluss nimmt die EU auf die russische Tschetschenien-Politik ?

      motorman.
      Avatar
      schrieb am 18.09.00 10:37:02
      Beitrag Nr. 55 ()
      @ bullfredak !

      Ich bin etwas enttäuscht von Deinem Kommentar. Erstens, weil ich Deine bisherigen Postings und Dich als Landsmann gut kennengelernt habe und dein letzter Beitrag nicht Deine Art widerspiegelt, zum anderen, weil das, was Du gepostet hast gewisse Leute auf den Plan bringt. Der Satz "Wie wir mit unserer Vergangenheit umgehen, geht nur uns was an!", den finde ich nicht richtig. Wie DU mit Deinen Problemen umgehst schon, aber nicht ein ganzes Volk. Das kannst Du nicht verallgemeinern. Also - Thread lesen, Meldungen die dich ärgern runterschlucken, einmal tief durchatmen und dann erst eine Antwort schreiben. Sonst wird gleich der nächste Boardteilnehmer "heiß" !

      @ Minenhund !

      Deine Reaktionen verstehe ich aber auch nicht ! Wenn Du partout glauben willst, alle Österreicher sind Neonazis - ok. ich kanns nicht ändern.
      Während bei Euch am Wochenende aber wieder Ausländer arg geprügelt wurden, hat es im gerade noch sanktionierten Österreich (wie immer) keine Probleme gegeben.
      Solltest Du aber ehrliche Probleme mit der Mentalität deiner Nachbarn haben - wir können gerne darüber reden.

      @ Motorman !
      Ich stimme Dir vollkommen zu !!!

      @ alle !

      Wie wäre es, wenn wir bewußt nur das posten , was
      1.) stimmt
      2.) nicht auf Zeiten zurückgeht, die wir alle nicht erlebt haben und die wir (hoffentlich) auch alle nie erleben werden.
      3.) man in gepflegtem Umgangston auch jedem ins Gesicht sagen würde ?

      Ich gebs nicht auf !
      :) optimi :)
      Avatar
      schrieb am 18.09.00 23:04:55
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 09:31:15
      Beitrag Nr. 57 ()
      @ Minenhund !

      Daß Du die Vorgänge in Deutschland (bei allem Respekt und Anerkennung, die ich meinen Nachbarn entgegenbringe) darstellst als Auswüchse asozialer (schreibt man übrigens mit einem "s") Elemente während du meinst, in Österreich gäbe es ein 30prozentiges Potenzial nationalsozialistischer Gesinnung beweist mir, daß Du entweder wirklich keine Ahnung hast oder bei dir eine Schraube locker ist.

      Lese Dir bitte das Parteiprogramm der FPÖ (die ich nicht wähle, aber ich akzeptiere halt Fakten) genau durch, diese gleichzustellen mit euren Reps ist doch hirnrissig.
      Dazu kommt, daß eben die sogenannte C-Schicht der Bevölkerung für einen großen Teil der Haider-Stimmen gesorgt hat.
      Diese (für dich) asozialen Menschen haben gewählt, statt unschuldigen Asylanten oder Fremdarbeitern die Birne einzuschlagen oder deren Häuser anzuzünden.

      Daß Du als Deutscher so wenig Feingefühl in der Beurteilung einer Nation und deren Menschen aufbringst zeigt mir, daß die Anonymität in einem Board die wahre Gesinnung mancher Teilnehmer aufkommen läßt !
      Ich bin nur froh, daß Du der Minderheit angehörst. Viele deutsche Bekannte und Freunde, die ich bei meinen durchschnittlichen 5-6 Wochen Deutschlandaufenthalt pro Jahr treffe, beweisen mir, daß Du Gottseidank relativ alleine mit Deinen Ansichten bist.

      @ alle Österreicher !
      Lest Euch die Kommentare der anderen Deutschen hier im Board und ihr könnt Minenhund vergessen !

      @ alle Deutschen !
      Ich danke Euch für die bisherigen Beiträge hier im Thread, ich habe nicht mit einem so starken Echo gerechnet !!

      Euer

      :) optimi :)
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 11:00:50
      Beitrag Nr. 58 ()
      hahaha
      lustig,
      riesenschraube locker bei mir !! hast recht.
      trotzdem gibts in Ösiland einen riesigen braunen bürgerlichen mief, die lieber rechts wählen,
      als rechts schlagen, weil sie dazu zu feige sind. Rechts wählen ist so schön einfach.
      N` kid der ausländer verprügelt kann ich erkennen und dagegen was machen, einen feinen Herrn
      in den 50er der braun wählt, erkenn ich nicht. Das ist die feige rechte bürgertour.
      Übrigens hab ich noch nie was auf Parteiprogramme gegeben, die sind so schnell vergessen
      wie das Papier auf dem sie gedruckt sind. Wenn die Parteien erstmal an der Macht sind,
      siehts gleich ganz anders aus. Das gilt für alle Parteien.

      tschau dann, ich geh mal meine Schrauben anziehen, vielleicht hilfts ja. ;););););););)

      Und glaub mir ich bin nicht der einzige der so denk in D...........:D:D:D:D:D:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 11:02:01
      Beitrag Nr. 59 ()
      ... Nachtrag .

      Bin ich als Österreicher so engstirnig oder hat der deutsche Außenminister gestern in n.tv bei Maischberger für Euch Deutsche in der der Österreich-Frage auch so ahnungslos, zynisch und trotzig gewirkt ?????

      :) optimi :)
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 11:04:44
      Beitrag Nr. 60 ()
      So ein Pech - gleichzeitig mit Minenhund gepostet.

      Hier die Antwort @ Minenhund !

      Du hast tatsächlich ein Rad ab, wären alle Deutschen - wie Du behauptest - so wie Du, dann hätte Deutschland ein ernstes Problem mit sich selbst.

      optimi
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 11:13:43
      Beitrag Nr. 61 ()
      also was is jetzt ??
      hab ich n` rad ab oder ne schraube locker ???
      nur komisch das die Ösis auf Rechtsdrall angesprochen immer so ausserordentlich
      empfindlich reagieren.............nachtigall igg hör dir trapsen........wollen sich dem
      thema rechts im eigenem Lande einfach nicht so richtig stellen.......auch ne art
      damit umzugehen......

      so jetzt muss ich meinen scheisser in den kindergarten fahren.....bis die tage !!
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 11:31:22
      Beitrag Nr. 62 ()
      @Minenhund:

      Es ist traurig, wenn Du etwas Nationalstolz mit rechtem Bodensatz verwechselt.

      JEDER Bürger in jedem beliebigen Land hat das Recht auf seine eigene Meinung. So läuft das in der Demokratie.

      Und wenn die EU sich erdreistet, mit Sanktionen gehen eine, durch das Volk gewählte, Regierung vorzugehen, obwohl sie nicht im geringsten gegen geltendes Recht verstößt, dann ist das ein schlechter Witz.

      Bei Dir fällt mir zunehmend auf, daß Du ständig mit Deiner Vergangenheitsbewältigung anfangen mußt, wenn Dir die Argumente ausgehen, aber da bietet sich die N...keule halt an, gell ???

      Dieses Kapitel in der Geschichte darf nicht vergessen werden, aber von einer Schuld der heutigen Generation KANN UND DARF nicht mehr gesprochen werden. Franzosen, Engländer usw. müssen sich genauso damit auseinandersetzen wie wir, die jetzt lebende Generation ist nicht mehr oder weniger schuld an diesen furchtbaren Ereignissen !

      Aber in Deinen Augen bin ich jetzt natürlich ein Rechtsaussen, der irgendwelche Propaganda verbreitet, oder ???
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 15:25:30
      Beitrag Nr. 63 ()
      wenn ich mir den thread so durchlese, fällt mir auf, daß es eigentlich nur einen gibt, der gegen "Ö mit seinem braunen bodensatz" poltert!! wogegen eine vielzahl von beiträgen unserer deutscher freunde einen anderen standpunkt vermitteln. soviel zu der frage, wie die mehrheit denkt!!!

      und noch was: nicht jeder der die fpö gewählt hat, ist ein versteckter neonazi im trachtenjopperl!!

      grüße
      styria

      ps: optimi hat recht: lasst euch nicht provozieren!!
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 18:14:33
      Beitrag Nr. 64 ()
      @ styria + Psycholemming !

      Gute Argumente ! Wenn ich mir die Argumentation im Thread so anschaue, so ist doch eigentlich genau jener, der uns alle rechts sieht, von der Art und Weise seiner Sprachwahl das Problem.

      Ich wußte lange nicht --) versuchen, ihn (Mh) mit Worten überzeugen (was schwierig ist) oder den Thread verlassen.
      Dank Euch gehts weiter .....

      @ Minenhund !

      Wenn Du der Überzeugung bist, daß der Großteil Deine (extreme) Meinung teilt, dann lies dir doch mal den Thread und sag mir einen Namen !

      :) optimi :)
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 14:42:07
      Beitrag Nr. 65 ()
      @styria
      Du hast recht. Im Ausland werden die FPÖ-Wähler als Nazis dargestellt, während deren starker Zuspruch zum großen Teil auf der Unzufriedenheit der österr. Bevölkerung mit dem verkrusteten und für Außenstehende nachteiligen Proporz-System der ÖVP und SPÖ beruht.
      In Österreich ist es schwierig, ohne ÖVP- oder SPÖ-Parteibuch z.B. Schuldirektor oder Geschäftsführer in einem der vielen Staatsbetriebe zu werden oder eine höhere Beamtenlaufbahn einzuschlagen. Selbst Wohnrechte in den vielen staatlichen oder staatsnahen Wohnungen werden danach vergeben.

      Ich will die FPÖ oder den Haider keinesfalls verteidigen, ich würde die nicht wählen. Aber ich sehe, daß sie durch ihren Populismus auch ungelöste Probleme ansprechen, die ansonsten weiter hingenommen werden müßten.

      Wenn man in Europa wirklichen Nationalismus sucht, sollte man statt nach Österreich ins Baskenland, nach Korsika, nach Nordirland schauen. Ich möchte den Haider nicht verharmlosen, wehret den Anfängen usw., aber was die rechtsradikalen Ulster-Briten für Nazi-ähnliche Siegesmärsche abziehen, ist unglaublich für ein zivilisiertes Volk. Von solchen Zuständen ist Österreich weit entfernt, mußte sich aber dennoch als EU-Nettobeitragszahler von kassierenden Regierungen boykottieren lassen, so als ob in Österreich eine Bande von Outlaws an der Regierung wäre (das trifft vielleicht auf Belgien zu). Gleichzeitig wird die Türkei, wo es schwerste Menschenrechtsverletzungen gibt, vom deutschen Außenminister hofiert, und die "Rote Heidi" Wieczorek-Zeul besucht den Diktator Fidel in Kuba und macht auf Friede-Freude-Eierkuchen. Das ist nicht normal.
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 15:04:47
      Beitrag Nr. 66 ()
      @ Gholzbauer !

      Wer im Glashaus sitzt,....

      Wie recht Du doch hast. Es ist eine schwierige Situation, dazusitzen und eben diese geduldeten Aktionen anderer Regierungen zu sehen und diese Aktionen nicht kritisieren zu können, weil eben mit verschieden Maßstäben gearbeitet wird.

      Ich bin neugierig, wie lange es wohl dauern wird, bis nicht nur auf Beamtenebene sondern generell Normalität einkehrt. Ich bin mir sicher, daß diese Aktion der EU-14 sehr lange anhaltende Folgen für Europa haben wird.

      optimi
      Avatar
      schrieb am 08.10.00 19:56:57
      Beitrag Nr. 67 ()
      Ich dachte - der Thread sollte ruhen.
      Schließlich sind die Sanktionen gegen uns aufgehoben.

      Aber eines muß heute gesagt werden:

      Habt ihr das Wahlergebnis in Belgien mitbekommen - einem Land, wo vor wenigen Monaten Österreicher nicht einmal mit Taxis mitgenommen wurden ?

      Ach du glückliches Europa -
      Lieber Herr Chirac, lieber Herr Schröder - WAS SAGEN SIE DAZU ??????

      :) optimi :)
      Avatar
      schrieb am 10.10.00 08:21:25
      Beitrag Nr. 68 ()
      @optimi
      Willst Du wirklich von den beiden Idioten eine Stellungnahme haben?

      Was die Franzosen anbetrifft, so mag dies ein verzweifelter Hilfeschrei eines von Sozis eingekesselten Durchschnittspolitiker gewesen sein.

      Für uns Deutsche muß man eindeutig feststellen: "Wenn` s dem Esel zu bunt wird, geht er auf` s Eis!"

      Zusammen, denke ich, werden wir auch diese Phase der politischen Blödheiten durchstehen.

      Gruß nach Österreich
      Avatar
      schrieb am 12.10.00 20:58:13
      Beitrag Nr. 69 ()
      @raila !

      Ich würde die beiden ohnehin nicht verstehen....
      Was den Esel betrifft , da unterscheidet ihr Deutschen euch wenigstens nicht von uns Ösis....

      :) optimi :)
      Avatar
      schrieb am 13.10.00 01:45:07
      Beitrag Nr. 70 ()
      Interessant. Hier trifft sich also das braune Gesindel.
      Peinlich für WO.
      Avatar
      schrieb am 13.10.00 12:40:39
      Beitrag Nr. 71 ()
      @ downpusher: ? ? ? (lieber Gott, schütze mich vor solchen Antworten)
      Avatar
      schrieb am 13.10.00 13:18:58
      Beitrag Nr. 72 ()
      @ downpusher !

      Wer so einen Scheiß wie Du postet, der hat den Thread nicht gelesen. Teilnehmer dieses Threads als "braunes Gesindel" zu bezeichnen, das traut sich wirklich nur jemand, der sich hinter der Anonymität verstecken kann.

      Wer ist da eine Schande für WO ?

      optimi
      Avatar
      schrieb am 15.10.00 08:47:07
      Beitrag Nr. 73 ()
      slow down optimi
      slow down Hirnhaut

      Vielleicht will downpusher ja nur dazugehören!

      Braun ist doch auch eine schöne Farbe.

      Und was das Gesindel anbetrifft: Na ja, nicht jeder ist in der Lage, immer die richtigen Worte zu finden!
      Avatar
      schrieb am 15.10.00 09:42:18
      Beitrag Nr. 74 ()
      Kurz und bündig ( paßt zwar nicht ganz zum eigentlichen Thema ...):

      Was vor mehr als 50 Jahren passierte war schrecklich, trotzdem kann ich diesen ganzen Mist nicht mehr hören.
      Habe im Alltag ständig mit alten Menschen zu tun. Und wenn man diesen genau zuhört, stelle ich in Gesprächen immer wieder fest, daß grundsätzlich die anderen Schuld an diesem Drama waren - man selbst wollte damit ja nichts zu tun haben, und uns ging es ja so schlecht. Da könnte ich kotzen !!!
      Wenn niemand Schuld an der ganzen Sache war, wer waren dann die Millionen von Menschen die in blindem Fanatismus ( und was anderes war es nicht ! ) einem der größten A......er der Menschheit zugejubelt haben ????? ( Mir fällt da stets der Spruch ein " Stell Dir vor es ist Krieg, und keiner geht hin" ! )

      Mich persönlich betrifft das ganze jedoch absolut nicht mehr !! Zu dieser Zeit war ich noch nicht einmal " in Planung ! ". Daher kann ich auch nicht von mir behaupten, mich in irgendeiner Form schuldig zu fühlen ( sehe es schlicht und ergreifend nicht ein , für Vergehen einer anderen Generation gerade zu stehen !!!!! )

      Es mögen mich einige vielleicht verurteilen, aber ich hoffe daß diese wiederkehrende Debate in ca. 20 Jahren von alleine verstummt.

      Völlig egal welcher Nation man angehört, jeder Mensch sollte meiner Ansicht nach nur für seine eigenen Vergehen sühnen.

      Daher möchte ich bitten, diese alten Geschichten nicht bei jedem politischen Disput wieder aufzuwärmen.( Auch ihr Österreicher hattet Dreck am Stecken ! Nur wird es euch nicht ständig vorgeworfen .)

      Eine nicht ergangene Einladung zu einem meiner Ansicht nach völlig unwichtigen Treffen von Politikern der EU, das war alles ! Mein Gott , ist euch das denn so wichtig, daß man sich noch wochenlang darüber aufregen muß ????

      Denkt einfach mal drüber nach !
      Avatar
      schrieb am 15.10.00 10:26:04
      Beitrag Nr. 75 ()
      Sanktionen gg Österreich -dergrößte Schwachsinn aller Zeiten.
      Daß Länder miturteilen können was richtig oder falsch ist,die uns Deutsch heute noch als Nazi bezeichnen)oder unsere Fußballspieler bespucken siehe Jeremis gg Holland,deren Politiker in Kinderpornographieskandale verwickelt waren(wurde nie eindeutig geklärt)sollten die Schnautze halten.
      Es ist nur seltsam,daß ganz links eigentlich in Ordnung ist.Oder?
      Habt Ihr Stalin und Mao vergessen?
      Die katholische Kirche?
      Die Spanier?
      Die Amerikaner?
      Jeder hatein dunkles Kapitel in seiner Geschichte nur in wir good old Germany werden noch im Jahr 3000 dafür bezahlen.
      Ich denke das mit Palästina wird wohl auch indem Maß in Ordnung gehn.
      Von meinem Standpunkt ist das die GRÖßTE SAUEREI WAS IM MOMENT ABGEHT.
      Avatar
      schrieb am 15.10.00 13:25:00
      Beitrag Nr. 76 ()
      Frust, schlechtes Gewissen, Verdrängung. Dies wäre m.E. der Nenner, auf dem unsere s.g. "Bewältigung" steht.

      Dass wir damit nicht weiterkommen, wen wunderts?

      Solange wir nicht bereit sind, das Ergebnis des Krieges von dessen Ursache OBJEKTIV zu trennen, werden wir auch auf Dauer kein Land sehen!

      Wenn man das Selbstwertgefühl eines Volkes (oder Gruppe) auf Dauer beschneidet, ist das gleichzusetzen mit dem Versuch, einen Fluß zu stauen ohne Überlaufmöglichkeit!

      Jeder dieser "Staumeister" sollte sich fragen, was er/sie zu der unausweichlichen Konsequenz im Anschluß dann zu sagen hat?

      Vielleicht: "Das habe ich alles nicht gewußt!" oder "Ich war nicht mit dabei!"

      @appendix75
      Deinen Frust kann ich nachvollziehen, doch ist Dein Wunsch auf Verdrängung, einem Baustein für den v.g. Staudamm gleichzusetzen!
      Avatar
      schrieb am 15.10.00 17:32:35
      Beitrag Nr. 77 ()
      @raila,

      Recht haste. Ist schon schwer, angesichts einiger Beiträge hier die richtigen Worte zu finden.
      Man sieht mal wieder, daß Hitler nur militärisch, nicht aber politisch besiegt wurde.
      Es bleibt also noch viel Aufklärungsarbeit zu tun. Aber man soll die Hoffnung ja nie aufgeben.
      Avatar
      schrieb am 15.10.00 19:31:06
      Beitrag Nr. 78 ()
      Hey downpusher, falls Du mich damit meinst, hast Du irgend etwas völlig falsch verstanden !
      Mich kannst Du garantiert nicht diesen Verrückten zurechnen - dafür bin ich viel zu gleichgültig, was Politik angeht.
      Zu Wahlen gehe ich eigentlich nur aus einem Grund - wer nicht wählt unterstützt indirekt die rechte Szene. Denn deren Anhänger gehen garantiert zur Wahl.
      Ob nun CDU,FDP, Die Grünen oder SPD - die machen doch alle die gleichen leeren Versprechen, von daher ist es mir relativ egal ,wer von denen Wahlsieger wird. Ob sie was taugen, was man immer erst ein paar Jahre später ( siehe Schröder etc.)

      Hoffe Du verstehst mich jetzt !
      Avatar
      schrieb am 16.10.00 09:52:26
      Beitrag Nr. 79 ()
      Traurig !

      Bis vor wenigen Tagen lief die Debatte hier im Thread eigentlich genau unter dem Gesichtspunkt, den ich angesprochen habe.

      Ein kleiner, verzweifelter 32j. Ösi (ich) hat sich Gedanken gemacht, warum er eigentlich von allen angefeindet wird, von Europa geächtet, und das, obwohl ständig unglaubliche Ungerechtigkeiten in allen jenen Ländern passieren, die uns abgestempelt haben.

      Viele haben uns Recht gegeben - downpusher sieht das nun als "Thread, in dem sich das rechte Gesindel herumtreibt".
      Zur Erklärung: Ich habe "ihn" niemals gewählt und war trotzdem von Europa enttäuscht.
      Europa hat ihn stets überschätzt, einen Mann, der die Menschen, die genug hatten vom Proporz und der Parteibuchwirtschaft, als Protestwähler (zum großen Teil) gewonnen hat.

      Bei der gestrigen Landtagswahl in der Steiermark hat die FPÖ fast ein Viertel ihrer Stimmen verloren, was uns sehr gut getan hat. Die steirische Landeshauptfrau hat fast 50 Prozent abgeräumt und regiert den Landtag nun absolut.

      Das ist kein Thread zur Vergangenheitsbewältigung, wir haben genug damit zu tun, die Gegenwart zu meistern.

      Schön wäre es nur, wenn alle Österreich-Kritiker nicht nur durch die rot-weiß-rote Röhre schauen würden. Dann würde man auch Zeit finden, die ungeheuerlichen Zustände in Europa und in der ganzen Welt (siehe news) zu kommentieren - oder sind diese Länder zu groß und damit wirtschaftlich zu wichtig ??????

      :( optimi :(
      Avatar
      schrieb am 16.10.00 21:48:49
      Beitrag Nr. 80 ()
      @Optimi
      Hi Wolferl, tschuldige daß ich schon so lange nichts mehr von mir hören hab laßen! Wie du schon richtig gepostet hast, hab ich hier im Thread wohl etwas übertrieben mit meinem Posting, aber wie du richtig geschrieben hast war ich zu diesem Zeitpunkt so richtig "HEISS!!!"
      Ich hoffe du und alle hier im Thread haben dafür Verständnis! Ebenso wie du finde ich es super daß bei der ST Wahl die ÖVP fast die Absolute erhalten hat. Haider und die FPÖ haben nach dem Eintritt in die Regierung von ihrem "Zauber" verloren! Wir werden sehen wie es weitergeht. Haider hat ja heute bereits mit einem Koalitionsbruch gedroht! Das verstehe wer will? Kann denn irgendjemand diese Partei noch ernst nehmen? Gut daß es die ÖVP gibt, die jetzt wieder ihre Protestwähler von der FPÖ, die sie über Jahre verloren hat, wieder zurückgewinnen konnte! Diese Partei garantiert Österreich und Europa Stabilität, also genau daß, was wir jetzt brauchen!

      Dein schwarzer Landsmann und schwarzer Funktionär

      Fredi
      Avatar
      schrieb am 17.10.00 00:18:44
      Beitrag Nr. 81 ()
      Also so langsam reißt mir die Hutschnur.

      Haider ein Gewährsmann gegen Vettern- und Parteibuchwirtschaft??
      Das ist ja geradezu grotesk. Man schaue sich nur mal die Zustände innerhalb der FPÖ an.

      Und zur ÖVP: Sie ist es doch ähnlich der deutschen CDU, die unterschwellig den Boden bereitet für das, wofür man sich als Mensch schämen sollte.
      Und ein Letztes: man vergleiche Schüssel nur mal mit seinem Vorgänger Klima. Ein Klassenunterschied allererster Güte.
      Ein Jammer, daß dieser Mann von seinem machthungrigen Nachfolger aus dem Amt gedrängt werden konnte. Und das auch noch mit Hilfe eines Haiders.
      Avatar
      schrieb am 17.10.00 09:03:45
      Beitrag Nr. 82 ()
      Lieber downpusher!

      Bitte bleib bei deinen (ohnehin recht fraglichen) Aktientipps.

      Ich würde mir, obwohl es mein Beruf erfordert sehr viel auch vom politischen Geschehen anderer Staaten zu verarbeiten, nicht zutrauen, eine Analyse des Geschichtsbewußtseins von Euch Deutschen zu machen.
      Du scheinst aber die österreichische Innenpolitik besser zu kennen als alle Abgeordneten des österreichischen Nationalrates.

      Wenn Du meinst, hier ist "braunes Gesindel" unterwegs, dann bitte sehr.

      Ich denke eher, du hast einen riesen Knall !

      :( optimi :(
      Avatar
      schrieb am 17.10.00 10:46:11
      Beitrag Nr. 83 ()
      @downpusher:

      Du hast absolut recht. Die CDU ist eine rechtsradikale Partei. Vielleicht sollte man sie verbieten ? Vielleicht würde es aber auch reichen, manche Dummschwätzer, die keine anderen Ambitionen zu haben scheinen als hier zu provozieren, einfach zu sperren. Bevor Du hier weiterpostest, versuche Dich doch bitte ein wenig politisch zu bilden und nicht nur dumpf irgendwelche Parolen hinterher zu grölen.
      Avatar
      schrieb am 21.10.00 11:34:42
      Beitrag Nr. 84 ()
      Würden in Österreich die Kommunisten regieren wäre die Welt für die EU
      und einigen Teilnehmern
      mit Sicherheit in Ordnung!
      Avatar
      schrieb am 21.10.00 12:38:35
      Beitrag Nr. 85 ()
      @Psycholemming,

      Deine beiden Namensteile sprechen füe sich. Also bitte etwas Zurückhaltung.

      @optimisti,

      das "braune Gesindel" hat rhetorisch natürlich dazugelernt. Im Übrigen scheinen das einige Österreicher auch getan zu haben, jedenfalls in der Steiermark.
      Wobei sie natürlich den peinlichen Oppostionswahlkampf der Klasinc übersehen haben.

      Grüße,
      d.
      Avatar
      schrieb am 21.10.00 20:04:21
      Beitrag Nr. 86 ()
      Wieso glaubst du - downpusher - noch immer, du könntest einen Österreicher mit "braunem Gesindel" provozieren ?
      Kehre vor deiner eigenen Türe und konzentriere dich auf deine Anlagetipps - da liegst du , wie man nachlesen kann, genauso falsch wie bei der Analyse der österreichischen Seele.

      optimi


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Wir bösen Ösis - an Schröder+Chirac !