checkAd

    nexus auf dem weg nach oben - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 11.09.00 13:22:08 von
    neuester Beitrag 02.10.00 10:36:50 von
    Beiträge: 3
    ID: 238.987
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 196
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.09.00 13:22:08
      Beitrag Nr. 1 ()
      Nexus steigt bei hohen umsätzen, kennt jemand den hintergrund ?
      Avatar
      schrieb am 11.09.00 13:37:42
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hey, heute bin ich hier wohl der Nexuspusher folgendes fand ich bei "Bullstocks":

      unter dem Titel "kein Schnäppchen" hat das Magazin "Going Public" eine IPO-Studie zur Nexus AG veröffentlicht. "Eine Zeichnung drängt sich nicht auf" war die Meinung der Autoren. Dabei wurde die Bewertung des Titels als der Peer-Group entsprechend bezeichnet:

      "Bei einem Emissionskurs von 14 Euro sei NEXUS mit einem KUV auf Basis des Jahres 2001 von rund 2,5 bewertet. Die durchschnittliche KUV-Bewertung anderer Anbieter von Dokumenten-Management-Systemen am Neuen Markt wie SER, IXOS, CE Computer, Kleindienst oder Easy Software betrage ebenfalls etwa 2,5."

      Tja, Freunde - aktuell steht Nexus bei 6.15 Euro und somit ergibt sich ein KUV von 1,08 und somit eine deutliche Unterbewertung, die (siehe obiger Artikel) offensichtlich auch Institutionelle Investoren erkannt haben.

      Zudem hat Nexus gute Zahlen veröffentlicht. Man konnte mit einem Umsatzwachstum von 183% aufwarten. Es bleibt natürlich abzuwarten, ob Nexus (genau wie andere Dok.man.Software-Firmen) in der Lage sein wird, profitabel zu arbeiten. Doch auf kurzfristige Sicht hat Nexus meiner Meinung nach einiges Erholungspotential.

      Vieleicht weiss auch jemand mehr als wir, mir wars das Risiko jedenfalls Wert. Im NoggerT Thread findest du noch detailliertere Infos. Nexus ist bestimmt auch auf 3-Monatssicht interessant.
      grüsse alex
      Avatar
      schrieb am 02.10.00 10:36:50
      Beitrag Nr. 3 ()
      Was haltet Ihr von der Ad-Hoc heute?
      Warum bezahlt der Vorstand über 40% mehr für die Aktien
      als er es an der Börse tun müsste?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      nexus auf dem weg nach oben