checkAd

    Met@box - Heute neuer Aktionärsbrief - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 11.09.00 14:37:44 von
    neuester Beitrag 28.01.01 20:18:40 von
    Beiträge: 20
    ID: 239.058
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.813
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.09.00 14:37:44
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hi Leute!

      Ich kann es euch nicht 100% bestätigen, allerdings habe ich vorhin aus einer Email-Newsgroup erfahren, dass Met@box heute einen neuen Aktonärsbrief herausgibt.
      Hier die Mail:

      heute kommt ein newsletter raus
      hab eben bei der schumacher AG in Münche angerufen

      Falls das stimmt (ich kann es euch ja nicht versprechen), glaube ich nicht, dass es super Neuigkeiten geben wird, sondern es wird höchstens das wiederholt, was Domeyer schon im CEO-Forum gepostet hat.
      Aber man weiß ja nie.

      Wollte euch nur informieren

      Bis dann
      DJBace
      Avatar
      schrieb am 11.09.00 14:54:10
      Beitrag Nr. 2 ()
      Weil keiner drauf antwortet, noch ne kurze Frage:

      war das schon bekannt oder hat jemand etwas ähnliches gehört?

      DJBace
      Avatar
      schrieb am 11.09.00 15:14:57
      Beitrag Nr. 3 ()
      @DJBace

      Du hattest soeben einen Beitrag reingestellt, der mit: "... bin gerade aus der Schule gekommen..", begann. Ist wie vom Erdboden verschwunden!
      Wo ist er hingekommen?? Hatte dir in einer Antwort empfohlen, deine Pfadfinderuniform anzuziehen und dann ab ins Gstrüpp, um Basher zu jagen!!
      Gösta
      Avatar
      schrieb am 11.09.00 15:23:34
      Beitrag Nr. 4 ()
      @DJ
      Was ich selbst gehört habe, kann ich bestätigen und ich habe telefonisch bei Schumachers erfahren, daß es heute einen neuen Aktionärsbrief geben soll.
      cb
      Avatar
      schrieb am 11.09.00 15:24:13
      Beitrag Nr. 5 ()
      Der neue News-letter:
      BUMM-BUMM - Grossaufträge BUMM-BUMM - Grossaufträge BUMM-BUMM - Grossaufträge BUMM-BUMM - Grossaufträge BUMM-BUMM - Grossaufträge BUMM-BUMM - Grossaufträge BUMM-BUMM - Grossaufträge BUMM-BUMM - Grossaufträge BUMM-BUMM - Grossaufträge BUMM-BUMM - Grossaufträge

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4340EUR +0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 11.09.00 15:37:53
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hildesheim, den 11. September 2000


      Brief des Vorstandsvorsitzenden
      An die Aktionäre der Met@box AG Hildesheim


      Sehr verehrte Mitunternehmerinnen und Mitunternehmer,


      am Freitag führte eine Vorabmeldung des Börsendienstes
      Mainvestor zu Kursverlusten bei der Met@box-Aktie. Es
      ging dabei um den Stand der Lieferungen von Set-Top-Boxen
      nach Südafrika, über die wir Sie im November 1999 zum
      ersten Mal unterrichteten.

      Gerne nutze ich heute das Instrument des Aktionärsbriefs,
      um Sie persönlich aus erster Hand über den tatsächlichen
      Sachverhalt zu informieren. Über unseren Partner am Kap,
      die Eagle International, erreichten uns in den vergangenen
      Wochen beunruhigende Meldungen. Die von Eagle ausgestellten
      L/Cs wurden von unseren Banken so nicht akzeptiert. Dies
      brachte uns dazu, zum Schutz des eigenen Unternehmens bei
      Geschäften mit diesem Kunden auf Vorauszahlung zu bestehen.
      Es ist heute noch nicht absehbar, ob nach dieser -
      zugegebenermaßen drakonischen - Maßnahme die Eagle
      International noch weitere Set-Top-Boxen abnehmen wird.

      Zur gleichen Zeit stehen aber die Gespräche mit einem anderen,
      kapitalkräftigen Unternehmen aus der Region kurz vor dem
      Abschluss. Wir rechnen hier noch in diesem Jahr mit der
      Lieferung erster met@boxen, so dass der südafrikanische
      Markt wie geplant einen Anteil zum Gesamtumsatz der Met@box AG
      im Jahr 2000 leisten wird.

      Diese Fakten habe ich in gleicher Form gegenüber Journalisten
      bei einem insgesamt vierstündigen Redaktionsgespräch vergangene
      Woche in Berlin dargestellt. Leider haben die Redakteure
      für eine Vorabmeldung nur einen Halbsatz davon herausgegriffen.
      Im ersten Moment ärgert mich ein solches Vorgehen sehr,
      mit der Distanz von drei Tagen betrachtet bedauere ich vor
      allem, falls die publizierte Meldung Ihr Wochenende verdorben
      haben sollte.

      Ich versichere Ihnen, dass ich Sie auch künftig bei wichtigen
      Ereignissen aus dem Unternehmen persönlich informieren werde.
      Vergleicht man die Summe der Set-Top-Boxen, über die wir mit
      Eagle in Südafrika sprachen (16.000), mit den anstehenden
      Großaufträgen, zeigt sich aber sehr deutlich, dass das
      bisherige Südafrika-Geschäft keineswegs von zentraler
      Bedeutung für die Met@box AG war und ist.

      Allerdings hoffe ich, dass sich der Stellenwert des
      Absatzmarktes Kap-Region mit unserem neuen Partner
      deutlich erhöhen wird. In Südafrika besteht die Chance,
      jetzt eine hochmoderne Infrastruktur aufzubauen, die von
      Beginn an auf die Bedürfnisse interaktiven Fernsehens
      abgestellt ist. Ich werde alles dafür tun, dass in diesem
      zukunftsträchtigen Markt die Met@box AG eine entscheidende
      Rolle spielen wird.



      Ich danke für Ihr Interesse und verbleibe mit
      freundlichen Grüßen

      Stefan Domeyer (CEO)
      Avatar
      schrieb am 11.09.00 15:41:54
      Beitrag Nr. 7 ()
      Na wenn das keine guten Neuigkeiten sind!

      Gruß Bulliwulli
      Avatar
      schrieb am 11.09.00 15:42:24
      Beitrag Nr. 8 ()
      WIE IMMER - DA ÄNDERT SICH NIE WAS !

      Über Absagen und Pannen detailierte Fakten, über echtes Geschäft nur Geschwafel "mit den anstehenden Grossaufträgen" Namen, Fakten Zahlen ? Fehlanzeige. Au weia !!! 29 Euro für diese Aktie sind 29 Euro zuviel !
      Avatar
      schrieb am 11.09.00 15:45:47
      Beitrag Nr. 9 ()
      Das Südafrika-Geschäft war und ist nicht von zentraler Bedeutung ????? Das habe ich aber anders in Erinnerung. Das trifft nicht auf Herrn Do zu. Den hatte ich genauso in Erinnerung !
      Avatar
      schrieb am 11.09.00 15:52:14
      Beitrag Nr. 10 ()
      Dieses Jahr ein Abschluss in Südafrika . MBX hat als einzige Firma hier die Zulassung. Da könnte sich was großes anbahnen. Zumindest groesser als die 10 mio. Würde sagen das ändert einiges, vorallem die
      aktuelle Unterbewertung!

      Gruß Bulliwulli
      Avatar
      schrieb am 11.09.00 15:53:23
      Beitrag Nr. 11 ()
      @EffektenGnom
      Dein Haß gegen Metabox muß ja tief sitzen. Wie konnte es nur dazu kommen?

      Metagruß
      Kochtolany
      Avatar
      schrieb am 11.09.00 15:54:07
      Beitrag Nr. 12 ()
      @ S. Domeyer

      Vorauszahlung ist sicher das probate Mittel um spätere Verluste und Enttäuschungen zu vermeiden. Sie sollten weiter diese strikte Geschäftspolitik wie bisher betreiben und sich von Meinungen und Stimmungen hier am Board nicht beeinflussen lassen. Die Informationspolitik des Unternehmens finde ich vorbildmäßig und wünsche weiter viel Erfolg.
      Gösta
      Avatar
      schrieb am 11.09.00 15:54:45
      Beitrag Nr. 13 ()
      blabla Herr Dom.

      ich will langsam mal Fakten sehen und nicht immer nur beruhigt werden.

      riebesehl
      Avatar
      schrieb am 11.09.00 16:03:04
      Beitrag Nr. 14 ()
      Kann mir jemand ein Unternemen nennen, daß eine eben so ausführliche und regeläßige Kommunikation zu den Anlegern pflegt, wie Met@box?

      Aktionärsbriefe in kurzen Zeitabständen
      Interviews im Börsen-tv
      Beiträge von Domeyer bei WO
      usw.

      würden die lügen (bezgl. des Standes der Großaufträge), dann würden sie sich durch solch rege Informationspolitik den eigenen Strick drehen - das dürfte wohl jedem (vor allem denen bei Met@box) klar sein.
      Unterstellungen, dort würde die Unwahrheit gesagt, bzw´. die Anleger würden hier getäuscht werden, halte ich deswegen für ziemlich kindisch.


      Gruß

      sieh
      Avatar
      schrieb am 27.01.01 18:46:13
      Beitrag Nr. 15 ()
      .
      Avatar
      schrieb am 28.01.01 00:12:17
      Beitrag Nr. 16 ()
      Rege Informationspolitik? Die geht scheinbar total an mir vorbei.

      Und zum Gejammere darüber, daß andere Firmen iTV-Aufträge an Land ziehen: Bevor Metabox irgendwo mitmachen kann, müssen sie einmal eine Box haben, die man in der Öffentlichkeit vorgestellt und in nennenswerten Stückzahlen produziert werden kann. Beides konnte bis jetzt nicht nachgewiesen werden, also wird Metabox auch keine halbwegs vernünftigen Kunden gewinnen können.


      PS: Ich habe recht lange nichts mehr hier geschrieben, aber die Firmenleitung von metabox hat sich dem Niveau des Boards hier angeglichen. Was auch immer an Negativem über Domeyer und Co geschrieben wird: Sie haben es verdient!d
      Avatar
      schrieb am 28.01.01 15:02:13
      Beitrag Nr. 17 ()
      @Martinus_of_CP

      gehts vielleicht noch ein bischen niveauloser ? :(


      Met@box AG präsentiert neue Produktgeneration für das interaktive und digitale Fernsehen / Durchbruch in einen Zukunftsmarkt

      Hildesheim, 13. Dezember 2000

      Pünktlich zum Produktionsstart hat die Met@box AG der Öffentlichkeit heute ihre mit Spannung erwartete neue Generation digitaler Set-Top-Boxen vorgestellt. Die modular aufgebauten met@boxen 1000, die an jedes Fernsehen angeschlossen werden können, ermöglichen interaktives Fernsehen und verfügen durch die Integration des digitalen Fernsehstandards (DVB) über den TV-Übertragungsstandard der Zukunft. Das Abspielen von DVDs, CDs oder MP3-Files ist damit ebenso möglich wie die Nutzung von PayTV, der Download kompletter Spielfilme aus dem Internet oder das unbegrenzte Surfen im Web bei parallelem Verfolgen einer Fernsehsendung (PiP -Picture in Picture).

      Zukunftsmarkt Interaktives Fernsehen

      Mit dieser Vielfalt von angebotenen Möglichkeiten ist der Met@box AG der Durchbruch in einen Zukunftsmarkt gelungen. Experten wie Forrester Research zufolge werden bis zum Jahr 2005 mehr Europäer das interaktive Fernsehen (iTV) nutzen als den Online-Zugang über den Computer. Die Zahl von sieben Mio aktuellen iTV-Nutzern soll sich innerhalb von fünf Jahren auf rund 80 Mio erhöhen. Set Top Boxen werden dabei die meistgenutzte Internetzugangstechnologie sein. "Diese Technologie holt den Durchschnittskonsumenten dort ab, wo er sitzt: Mit der Fernbedienung auf der Couch", so die Erklärung von Stefan Domeyer, Vorstandsvorsitzender der Met@box AG, für die beschriebenen Prognosen.

      Konkurrenzloses Produkt

      Nach Ansicht von Domeyer gibt es derzeit am Markt kein Produkt, dass eine mit der neuen met@box-Generation vergleichbare Vielzahl von - aktuell bereits verfügbaren wie auch zukünftig angebotenen - interaktiven TV-Anwendungen umsetzen kann. Dazu gehöre u.a. die Verknüpfung von TV-Programm und T-Commerce-Shop: Dabei wird das Fernsehbild in Teilen von Web-Layern überlagert, der Zuschauer kann per Click mit der Fernbedienung bestellen. Klassische Set-Top-Boxen verfügen laut Domeyer bisher nicht über den notwendigen MHP-Standard (Multimedia Home Platform), mittels dessen sich die Interaktivität des Internets aufs Fernsehen übertragen lasse Hier sei die Met@box AG dem Wettbewerb ein gutes Stück voraus. Die Anbieter aus dem IT-Bereich hingegen kämen von der PC-Plattform nicht los. "Unsere Box kann, was bisher nur der PC kann - aber das Ganze mit dem Komfort des Fernsehens."

      Zudem biete das Unternehmen mit seinem ausgefeilten Content Management System zur Verwaltung von Inhalten und einem ausgefeilten Subscriber Management System für die Kundenverwaltung unterstützende Systeme für die Anbieter von Informations- und Serviceleistungen. "Genau darauf legen unsere Kunden Wert", so Domeyer.

      Vermarktung durch Konsortien

      In diesem Zusammenhang erläuterte er auch nochmals das Geschäftsmodell zur Vermarktung der met@boxen. "Wir erwarten nicht, dass morgen die Kaufhäuser gestürmt werden, um für etwa 1000 Mark eine unserer neuen Boxen zu kaufen. Unser Kunde ist nicht der Fernsehzuschauer von heute. Unsere Kunden sind beispielsweise Kabelnetzwerkbetreiber sowie Inhalte- und Serviceanbieter - seien es Finanzdienstleister, Online-Händler oder Medienunternehmen - die das gigantische Potential des interaktiven Fernsehens erkannt haben und sich dafür in Konsortien zusammenschließen." Deutschland gehöre in dieser Hinsicht eher zu den Nachzüglern, in anderen Ländern, wie z.B. in Großbritannien, sei man deutlich weiter. Das Vermarktungsmodell der Konsortien funktioniere letztlich ähnlich wie die Vermarktung von Handys: Verdient werde nicht an der Hardware, die die Konsortien den Endkonsumenten z.T. sogar unentgeltlich zur Verfügung stellten, sondern an den Gebühren für die entsprechenden Inhalte- und Serviceleistungen.

      Lieferung im ersten Quartal 2001

      Vor diesem Hintergrund erkläre sich auch die Forderung der ersten beiden Großkunden für die neuen met@boxen, namentlich nicht genannt zu werden. "Für unsere Glaubwürdigkeit in der Öffentlichkeit war das sicher nicht sehr förderlich," so Domeyer. "Aber wir mussten akzeptieren, dass unsere Auftraggeber ihren Vorsprung am Markt nicht vorzeitig kundtun wollen. Deren Marketing startet erst, wenn die ersten Boxen geliefert sind."

      In diesem Zusammenhang betonte Domeyer erneut, dass die ersten neuen Boxen noch im ersten Quartal 2001 ausgeliefert würden. Ihre Fertigung bei zwei großen europäischen Auftragsproduzenten starte noch vor Weihnachten.
      Avatar
      schrieb am 28.01.01 16:24:34
      Beitrag Nr. 18 ()
      Martinus_Of_CP,

      warum verbreiten Sie hier Lügen?

      Ich würde mich hüten hier falsche Aussagen zu treffen, dies kann rechtliche Konsequenzen haben.

      Rock
      Avatar
      schrieb am 28.01.01 16:54:11
      Beitrag Nr. 19 ()
      Lieber Martinus,

      ich würde mich gerne mit deiner Kritik an MBX auseinandersetzen,
      da ich aber nicht richtig erkennen kann, um was es dir eigentlich geht, muss ich erst einmal raten.

      Geht es dir um eine bessere Informationspolitik der Firma oder um bessere Kurse oder um ein besseres Produkt?

      Ich nehme mal an, dass es dir um "schlechtere" Kurse geht, denn du betreibst ja keine konstruktive Kritik, wie viele andere User hier, sondern Miesmacherei auf Laterne-ganz-unten Niveau. Warum tust du das? Ist dir noch nie in den Sinn gekommen, dass mehr oder weniger jede Firma in ihrer Frühphase in unvorhergesehen Schwierigkeiten geraten kann und selbst eine Firma wie Porsche war vor einigen Jahren plötzlich in "schwere See" geraten. Da wurde von allen Seiten kräftig unter die Arme gegriffen, in jüngster Zeit fallen mir da vor allem die vielen Lobreden auf EM.TV und ISH ein, von den Analysten immer und immer wieder empfohlen und trotzdem gehts unaufhaltsam gen Süden.
      Und wer hat MBX eine gute Presse verschafft oder mal Vertändnis für die sicher schwierige Situation signalisiert? Niemand. Nur Häme war zu erkennen.

      Ich schreibe das hier an dich stellvertretend für alle anderen Dreckfinken, die die Metabox am liebsten in ihren Schweinekoben zerren würden, um sie dort zur Sau zu machen.:D:D:D

      Gösta, ;)der dir aus ganzem Herzen die Pest an den Hals wünscht.
      Avatar
      schrieb am 28.01.01 20:18:40
      Beitrag Nr. 20 ()
      @ Martinus_of_CP

      wer hat Dich denn heraus gelassen?

      0 Plan, aber alles besser machen wollen

      falsche Tatsachen posten usw.

      jeden Thread zumüllen (mit diesen Stuß)

      O.K. mit dem Kurs bin ich auch nicht zufrieden, aber ich
      hoffe er kommt noch. Die "Zukunft" kommt eben nicht gleich
      auf Bestellung.

      MfG


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Met@box - Heute neuer Aktionärsbrief